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Projektmanagement: 163 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

SEA Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Köln
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Performance Marketing Team verantwortet und steuert inhouse alle Performance-Marketing Kanäle. Wir sind technologiegetrieben und bauen hoch performante, skalierbare Marketing-Lösungen, die national wie international ausgerollt werden. Zur Erweiterung unseres Performance Marketing Teams suchen wir ab sofort einen: SEA Manager (m/w/d) in Köln oder Dortmund Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst (Mehrjährige) Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Erfahrungen im Bereich SEO und/oder Paid Social sind von Vorteil. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Software-Entwickler (w/m/d) Java / Groovy

Di. 17.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Software-Entwickler (w/m/d) Java / Groovy Du gestaltest gemeinsam mit uns die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden und unterstützt sie im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Wir haben es uns mit dem Shared Services-Konzept zur Aufgabe gemacht, den Industrie- und Handelskammern ein umfassendes Leistungsportfolio im Sinne des Business Process Outsourcing anzubieten. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du konzipierst und entwickelst Lösungen im Bereich der Multi-Channel-Kommunikation (Schwerpunkte digitale Kommunikation und Print) für unsere Fachanwendungen. Du leitest Projekte als Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen und unseren Kunden. Du koordinierst und sorgst für die Umsetzung von Workflows und Prozessen. Du unterstützt bei der Automatisierung und Optimierung von technischen Betriebsabläufen und bei der Pflege und Weiterentwicklung von internen Betriebstools. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Java, Groovy, JIRA, Office365 und Projektmanagementtools. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den relevanten Programmiersprachen (Java, Groovy) und Softwaretechnologien Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken Vorkenntnisse im Bereich Output-Management (z.B. Print) bzw. Multi-Channel-Kommunikation sind von Vorteil Technisches Knowhow und hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Team- und Kooperationskompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Solution Architect (m/w/d) für digitale Plattformen

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du bist für die Konzeption digitaler Plattformen bei namhaften nationalen und internationalen Kunden verantwortlich Du übersetzt Anforderungen des Kunden in Konzepte für das Umsetzungsteam Du begleitest den Kunden von der ersten Idee über die Erarbeitung einer Vision und Strategie bis hin zur fertigen Lösung Du berätst unsere Kunden sowohl in operativen als auch strategischen Angelegenheiten rund um das Thema digitale Plattform und Customer Experience Du planst und führst Workshops mit unseren Kunden und bist inhaltlicher Ansprechpartner für die Konzeption der Lösung für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU / FH oder vergleichbar) mit IT-Schwerpunkt Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience / E-Commerce mit Du bist eine kreative, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Deine Arbeitsweise ist selbstständig, kooperativ und ergebnisorientiert Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (Level C1-C2) Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15-20%) und interkulturelle Kompetenz mit Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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IT Security Projektmanager (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Iserlohn, München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Iserlohn, München, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Ulm und Würzburg einen: IT Security Projektmanager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Steuerung und Management von internen und externen IT Security Projekten hinsichtlich Time, Budget und Quality Managen von Projekten mit hohem Anteil an Security IT wie Firewall, AV, IAM, SIEM oder PAM sowie ISO27001 oder BSI Grundschutz Projektauswertung und -reporting Steuerung von externen Mitarbeitern in Kundenprojekten Eskalations- und Konfliktmanagement in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (mindestens PRINCE2 Practitioner oder ähnlich) Erfahrung in der Leitung internationaler Projektgruppen Gute Kenntnisse der ITIL Methoden und Practices Gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement (SCRUM) Gute Kenntnisse im Security- und Netzwerkumfeld Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektleitung Gebäudemanagement / Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen, bedeutet, mit über 1.400 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unseren Bereich AT-Infrastruktur in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Gebäudemanagement / Infrastruktur (m/w/d) Sie sind für die fachliche und administrative Planung und Abwicklung von Projekten zur Modernisierung des Bereiches zuständig Sie sind zuständig für die Projektplanung zur Gebäudeinstandhaltung sowie Sicherung des Betriebs der Infrastruktur zur Medienversorgung Verantwortlich für die kosten- und termingerechte Projektabwicklung bis hin zur Abnahme Projektplanung, -organisation, -koordinierung, -abwicklung, Inbetriebnahme und Nachbetrachtung Koordinierung und Steuerung der Fremdleistung und des Fremdfirmeneinsatzes sowie des Material- und Fremdpersonaleinsatzes Das Prüfen und Einsetzen von neuen Technologien Sie unterstützen den Einkauf bei der Auswahl von Zulieferern und bei der Vertragsgestaltung Sie betreuen in Ihrer Funktion alle Werke der BILSTEIN GROUP Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Energie- und Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) jeweils (m/w/d) Berufserfahrung von mindestens einem Jahr Selbstständige analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Souveränes Auftreten mit Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke gute Englischkenntnisse
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Manufacturing Engineer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamm (Westfalen)
HELLA ist ein börsennotiertes Tochterunternehmen von Faurecia. Gemeinsam agieren sie unter der übergreifenden Dachmarke FORVIA und bilden mit mehr als 150.000 Beschäftigten an über 300 Standorten den siebtgrößten Automobilzulieferer weltweit. Innerhalb des faktischen Konzerns steht HELLA für leistungsstarke Lichttechnik sowie Fahrzeugelektronik. Zugleich deckt das Unternehmen mit seinem Bereich Lifecycle Solutions ein breites Service- und Produktportfolio für das Ersatzteil- und Werkstattgeschäft sowie für Hersteller von Spezialfahrzeugen ab. HELLA ist mit 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 125 Standorten weltweit aktiv und hat im Geschäftsjahr 2020/2021 einen währungs- und portfoliobereinigten Umsatz in Höhe von 6,5 Milliarden Euro erzielt.In unserem Leitwerk für Energy Management am Standort Hamm sind Sie für die Planung, Beschaffung und Optimierung von Fertigungsanlagen und -prozessen verantwortlich. Im Team erstellen Sie Angebote für neue Produkte. Sie prüfen und beeinflussen die Konstruktion hinsichtlich einer optimalen Herstellbarkeit (DfM). Sie prüfen die benötigten und zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten und erarbeiten Lösungen zur Erfüllung der Kundenbedarfe. Sie leiten Projekte zur Industrialisierung neuer Betriebsmittel und Produkte mit einem interdisziplinären Team und verantworten die termingerechte Fertigstellung, Qualifizierung und Abnahme. Die Risikobewertung wird anhand der Prozess-FMEA von Ihnen durchgeführt. In der Serienproduktion übernehmen Sie die Verantwortung für Serienbetriebsmittel und steigern dessen Effizienz durch die Analyse und Ableitung erforderlicher Verbesserungsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen    Idealerweise Erfahrung in der Automotive-Branche und dem Produktionsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und MS Project Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobile Working HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA Zuschuss
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Projektmanager (m/w/d) Umweltmanagement

Mo. 16.05.2022
Hamm (Westfalen)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Umweltmanagement Beratung und Unterstützung der Werkleitung im Umweltmanagement Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 Nachhaltige Implementierung von Umweltmanagementprozessen Auswertung umweltrelevanter Daten zur Ermittlung von Schwerpunktthemen und Wirksamkeitskontrolle der Maßnahmen Definition, Weitentwicklung und Überwachung der Umweltziele Konzipierung und Umsetzung von nachhaltigen Umweltschutzprojekten Durchführung und Unterstützung von Risikoanalysen und Ableitung von Präventivmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten für Führungskräfte und Mitarbeiter Durchführung von internen kombinierten Audits und Begleitung der externen Umweltaudits Weiterentwicklung des Kennzahlensystems Mitwirkung an dem Gewässerschutz und am Energiemanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Zusatzqualifikation im Umweltmanagement bzw. Betriebsbeauftragter für Umwelt Anwendungsorientierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards des Umweltschutzes und Umweltmanagements Ausbildung zum internen Auditor ist wünschenswert Fachkunde als Abfallbeauftragter ist wünschenswert Idealerweise Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten/Gefahrstoffbeauftragten Teamfähigkeit, analytisches Denken, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Moderations- und Kommunikationskompetenz Routinierter Umgang mit MS-Office und Teams Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik

Mo. 16.05.2022
Bochum
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Der Bereich Projekte & Service stellt den operativen Kern unserer Geschäftsprozesse dar. Hier bearbeiten wir Projektaufträge, liefern unsere Produkte aus, erbringen die notwendigen Dienstleistungen und stellen darüber hinaus den Serviceprozess für unsere Kunden sicher. Für unser Team am Standort Bochum mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie leiten und verantworten innovative Projekte im Bereich der Automatisierungs- und Leittechnik, vom Auftragseingang bis hin zur Abnahme Sie unterstützen unseren Vertrieb, nehmen an Vergabegesprächen teil und erklären unseren Kunden die angebotenen Lösungen Sie führen ihr Projekt-Team unter Berücksichtigung der finanziellen, technischen und terminlichen Rahmenbedingungen Sie prüfen und bewerten die technischen Anforderungen unserer Kunden und erstellen projektbezogene Spezifikationen Sie führen und koordinieren fachlich die am Projekt beteiligten Abteilungen Die projektbezogene Reisetätigkeit (rd. 30%) ist für Sie selbstverständlich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Techniker (Schwerpunkt IT, Automatisierung, Energie- oder Elektrotechnik) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement und kaufmännische Grundkenntnisse Idealerweise besitzen Sie Interesse an Netzwerk- und Informationstechnologie und haben hierzu bereits Grundkenntnisse Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Projektmanager (m/w/d) im Energiesektor

Mo. 16.05.2022
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Suchst Du ein professionelles und agiles Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher IT-Projektmanager im Energiesektor mit uns.  ​Das sind wir​ Die iceBaum GmbH entwickelt gezielte Softwarelösungen und Softwareprodukte für den nationalen und internationalen Energiemarkt. Wir zeichnen uns durch Innovationsstärke und eine schnelle Projektumsetzung aus. Dafür setzen wir auf die Eigenständigkeit, Kreativität und Organisationsfähigkeit unserer Mitarbeiter, wodurch jeder ausdrücklich über die Möglichkeit verfügt, eigene Ideen für das Erreichen des Projekterfolges einzubringen. Wir legen großen Wert auf eine Unternehmenskultur, in der jeder gemäß seiner Stärken eine individuelle Erfolgsgeschichte schreiben kann. IT-Projektmanagement im Rahmen der Einführung unserer Softwareprodukte bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Koordination von Anforderungen und deren Umsetzung zwischen Kunden und dem Software-Entwicklungsteam Erster Ansprechpartner bei auftretenden Herausforderungen im Projekt und Koordination der Lösungsfindung Eigenständige Durchführung von Kundenschulungen zur Nutzung unserer Softwareprodukte Beratung potenzieller Kunden über die Funktionsweise und den Implementierungspfad unserer Softwareprodukte Einbringen eigener Ideen für die Weiterentwicklung bestehender Produkte bzw. für die Erweiterung unserer Produktpalette Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Scrum Master Flexibilität und Reisebereitschaft Spaß daran, Themen, Menschen und unser Unternehmen voran zu bringen Je nach Qualifikation Junior bis Senior Consultant – Schwerpunkt Informationstechnologie für die Energiewirtschaft in der Schweiz, Deutschland oder Österreich Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Implementierung unserer Softwareprodukte Möglichkeit unser Softwareangebot durch eigene Ideen weiterzuentwickeln Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit aus dem Heimat-Standort
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Projektkoordinator*in E-Akte(n); Dezernat Hochschul-IT

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten in über 80 Studiengängen Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bildet die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – ab dem nächstmöglichen Zeitpunk, in Vollzeit und befristet bis zum 31.12.2025 als Projektkoordinator*in E-Akten im Dezernat Hochschul-IT (Bis Entgeltgruppe: 11 TV-L) Projektkoordination bei der Einführung von E-Akten (E-Vertragsakte, E-Personalakte, E-Studierendenakte) und der dazugehörigen E-Vorgangsbearbeitung mit dem ECM DMS d.3 Prozessmodellierung und Unterstützung bei Geschäftsprozessanpassungen bestehender sowie Neu- und Weiterentwicklung zukünftiger digitaler Prozesse Konzeptionelle Projekttätigkeiten, insbesondere unter Berücksichtigung dokumentenspezifischer Lebenszyklen und rechtlicher, organisatorischer und technischer Rahmenbedingungen Schulung und Projektkommunikation, u.a. Erstellung und Pflege von Schulungsmaterialien, Veranstaltungs- und Schulungsvorbereitung, Betreuung der Homepage, Newsletter etc. Support und Betreuung der Nutzer*innen Ein dem Aufgabengebiet entsprechender einschlägiger Hochschulabschluss, vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, oder eine abgeschlossene, den Aufgaben entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement, insbesondere Erfahrungen bei der Einführung von IT-/Software-Lösungen, wünschenswert im Hochschulkontext Kenntnisse im Bereich des Dokumenten- und Workflowmanagements in ECM Systemen Sehr gute, nachgewiesene deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens C1- Niveau des Europäischen Referenzrahmens (Bewerbung in deutscher Sprache) Englische Sprachkenntnisse Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Teamwork Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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