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Projektmanagement: 89 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

(Senior) Data Technology Specialist (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Dortmund, Karlsruhe, München, Berlin, Frankfurt/MainAls Senior Data Specialist sind Sie zuständig für Konzeption, Aufbau, Administration, das Monitoring und die Performance-Optimierung von Daten getriebenen Systemen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Projektarbeit zur Implementierung, Optimierung und Regeltausch von Datenbankmanagementsystemen und Erstellung der Betriebsdokumentationen Ansprechpartner bei Anfragen, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Fehleranalyse inklusive Dokumentation Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung des Betriebs der Datenbankmanagementsysteme Informatik-Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder MCSA-/MCSE-Zertifizierung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL, mySQL oder Oracle Gute Kenntnisse im Bereich Cloud based Data Services wie z.B. AWS RDS, AWS Redshift, AWS Glue, Azure DataLake, Azure HD Insight, Azure Data Lake Erfahrung im Umgang mit ETL Werkzeugen und ETL Prozessen Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server (Windows Server 2008/2012/2016) oder Linux Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache (z.B. Java, Python, Powershell, Bash, Ansible). Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Global Application Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Unna
In der Industrieautomation realisieren wir in unseren weltweiten Niederlassungen Gesamtlösungen in den Bereichen Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie Servo-Antriebstechnik – spezialisiert auf die jeweiligen Zielmärkte und Branchen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt.  Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Für unseren Standort in Unna suchen wir einen Global Application Engineer (m/w/d) Technische Unterstützung der Kunden für Produkte des Market Competence Center Wind, insbesondere Komponenten für die Blattverstellung (Pitch) und Azimutantriebe (Yaw) von Windenergieanlagen Unterstützung des globalen KEBA Vertriebsnetzes in technischen Fragen Unterstützung der Kunden im Windenergiebereich durch Entwicklungssupport, Konzepterstellung, Auslegung, Inbetriebnahme und Training Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung Strukturiertes Erfassen von Kundenanforderungen und damit verbundenen Soft-und Hardwaretests Mitwirkung bei der Erstellung der Anwenderdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Antriebstechnik - gerne mit Schwerpunkt erneuerbare Energien - oder vergleichbar Erfahrungen im Umfeld der erneuerbaren Energien im Windsektor sind wünschenswert Praktische Erfahrungen im Bereich Automatisierungs- und Sicherheitstechnik (Servoantriebstechnik, Mehrachsantriebe, SPS Programmierung nach IEC 61131/CoDeSys) von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise in unserem Applikationsteam Interesse mit unseren Kunden Systemlösungen zu schaffen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang
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Project Management Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Governance & Project Support in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Unterstützen Sie uns bei spannenden Großprojekten mit direkter Berichtslinie an den Teamleiter Governance & Project Support im Project Performance Center. Einführung und Anwendung eines integrierten Projektmanagement-Standards für Projekte Training und Unterstützung der Uniper-Projektmanager Etablierung von Prozessen für einen effektiven Erfahrungsaustausch der Projekte Durchführen von Risikomanagement in Projekten, u.a. organisieren, leiten und moderieren von Workshops für das Risikomanagement Implementierung der Eigentümer-Kultur im Projekt Management Team Durchführung von Peer Reviews für Projekte in Hinblick auf das Projektmanagement Mitarbeit bei der Durchführung sowie Verantwortung für die Weiterverfolgung von externen und internen Auditergebnissen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss Bereich Ingenieurwesen oder Projektmanagement mit technischem Hintergrund Relevante Projektmanagement-Kompetenz und Erfahrung in technischen Projekten Fundiertes Verständnis komplexer, technischer und prozessbezogener Zusammenhänge im Bereich Projektmanagement Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Themen präzise darzustellen Kenntnisse über Projektmanagement-Tools und -Systeme wünschenswert Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld Wertschätzung kultureller Unterschiede Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Geschossbau

Mi. 28.10.2020
Dortmund
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für GeschossbauArchitektur / BauingenieurwesenAls projektverantwortlicher Verkaufsingenieur (m/w/d) in der Geschäftsstelle Dortmund haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam architektonisch anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Ihre Aufgaben: Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Marktanalyse und Akquisition in Dortmund und Umgebung Projektleitung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Starke Kundenorientierung und Überzeugungskraft sowie Freude am eigenständigen Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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EDI-Spezialisten (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland-Gruppe ist Marktführer im deutschen Elektrofachgroßhandel und vertreibt Elektroartikel an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Die Sonepar Deutschland Information Services GmbH ist der interne IT- und BackOffice-Dienstleister für Lösungen in den Bereichen Software-Entwicklung, Hosting, IT-Beratung und Shared Services. Zur Verstärkung unseres eBusiness suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten EDI-Spezialisten (m/w/d) Mitarbeit in spannenden EDI-Projekten in Zusammenarbeit mit allen Geschäftspartnern Administration der Inhouse-EDI-Konverter-Lösung Erstellung und Pflege von Mappings/Prozessabläufen für den elektronischen Datenaustausch mit Geschäftspartnern sowie Koordination und Überwachung der Umsetzung Sicherstellung der Verfügbarkeit der Konverter-Systeme Einrichtung und Pflege der Geschäftspartnerdaten Verarbeitung aller Zugangsdateien, Prüfung und Freigabe für Weiterverarbeitung Wartung individueller Mappings und Kommunikationsanbindungen Durchführung von Fehleranalysen sowie 2nd/3rd-Level-Support strategische Weiterentwicklung eingesetzter Technologien/Plattformen sowie deren Betreuung im Tagesgeschäft Koordination und Zusammenarbeit mit EDI-Dienstleistern erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung umfangreiche Kenntnisse über Standardformate wie EDIFACT, OpenTrans, etc. einschlägige Erfahrung mit Kommunikationsprotokollen wie AS2, SFTP, HTTP etc. Erfahrung im Bereich Projektabwicklung (vorzugsweise nach Prince 2) Programmierkenntnisse z. B. im Bereich Java SQL und Datenbankkenntnisse Verständnis für Geschäftsprozesse im Bereich (Elektrogroß-)Handel wünschenswert sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team unbefristete Festanstellung flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamm (Westfalen)
Wir sind ein internationales, expandierendes Logistikunternehmen mit über 1.000 motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur langfristigen technischen Betreuung unseres Zukunftsprojekts Maxi Terminal Hamm suchen wir für unser Team zum sofortigen Zeitpunkt IT-Fachkräfte. IT-Administrator (m/w/d) für unseren Standort in Hamm (Westfalen) Technische Verantwortung unseres Terminals in Hamm Administration, Bearbeitung und Realisierung von IT-Projekten Aufbau und Support der kaufmännischen Software sowie Hardware vor Ort Begleitung von Projekten Erfahrung in Helpdesk Bereich und IT-Projektrealisierung Sicherer Umgang mit MS-Software/Windows-Server-Umfeld Erweiterte Englischkenntnisse wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung sowie Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem flexiblen und dynamischen Team Neue und interessante IT-Projekte Bike-Leasing
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik als Projektteammitglied

Di. 27.10.2020
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)  der Fachrichtung Elektrotechnik  als Projektteammitglied Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die Niederlassung Dortmund unterhält Projektbüros in Soest, Hagen und Siegen. Dienstort ist Dortmund. Konstruktive Mitarbeit in Projektteams für Großprojekte Fachkundige Begleitung und Qualitätsprüfung der externen Planungs- und Ingenieurbüros sowie der ausführenden Unternehmen Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung mit den externen Planungs- und Ingenieurbüros in allen Leistungsphasen der HOAI Im Einzelfall Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI incl. Unterstützung in der Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien im Rahmen der Projektvorbereitung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik mit mindestens 3-jähriger einschlägiger Berufserfahrung  oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Kompetenz in der Steuerung verschiedener Beteiligter, Zielorientierung und Motivationsfähigkeit sowie Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit zur Nutzung der BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Planungssoftware Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben Organisationsfähigkeit und Teamgeist Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Global Transition Project Manager (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Bach und Altenberg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze als Part des Global Delivery Teams unsere Kunden bei der Planung und Steuerung von System-Transitionen und Migrationen und wirke aktiv bei der Gestaltung von Technologie, Prozessen und dem Aufbau von Experten-Teams mit! für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du führst internationale Kundenprojekte im Rahmen des unternehmensweiten Managed Cloud und AMS Portfolios. Dir obliegen die Steuerung verteilter Teams sowie die Verantwortung für Budget und den zeitlichen Rahmen der Projekte. Du bist zudem für das Reporting von Planung und Fortschritt an Stakeholder auf C-Level zuständig. Die Unterstützung der Lieferorganisationen bei Themen wie PreSales, Service Management sowie gezielter Prozessoptimierung gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Außerdem verantwortest Du das Multiprojekt- und Programm-Management sowie das Projektcontrolling und das Management der Zulieferorganisationen. Ein abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im IT-Umfeld – oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen und globalen IT-Projekten sowie über breites IT-technisches Grundwissen, vorzugsweise im SAP-Transition, AMS- oder Hosting-Umfeld. Du weist mindestens eine Zertifizierung in einem Projektmanagement-Standard auf (mindestens auf dem Niveau PMP). Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung und eine hervorragende Präsentations- und Argumentationsstärke zeichnen Dich aus. Eine mittlere Reisebereitschaft (national und international) stellt für Dich keine Herausforderung dar? Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau

Di. 27.10.2020
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien.   Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Services Team einen Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, MünchenKonzeptionieren und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler in unserem Entwicklungsteam rund um die adesso transformer-Produktsuite. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen folgendes Aufgabengebiet: Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Optimierung und zur Umsetzung neuer Features in der adesso transformer-Produktsuite Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Abbildungsvorschriften im adesso transformer Umsetzung von Anforderungen des Integrationsteams in laufenden Modernisierungsprojekten Unterstützung bei der Konzeption von kundenindividuellen Modernisierungsszenarien Persönliche Weiterentwicklung durch adesso interne Qualifizierungsmaßnahmen und anspruchsvolle Kundenprojekte. Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Kenntnisse im Entwurf und in der Implementierung von Compilern Mehrjährige Erfahrung im Design und in der Weiterentwicklung eines Transformers auf Compiler-Basis (Transpiler) Erfahrung mit der Transformation operativer Systeme in moderne les/-wartbare Java-Anwendungen Expertenkenntnisse in der Anwendung von modernen, ausgereiften Code-Transformationstechniken sowie dem Reengineering und der Restrukturierung von Anwendungssystemen Bereitschaft sich in bestehende komplexe Systeme einzuarbeiten Verständnis für prozedurale Sprachen (COBOL, PL/1, …) Bereitschaft Verantwortung im Zuge interessanter Projekte zu übernehmen Von Vorteil ist Erfahrung mit ANTLR und dem JDT Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
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