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Projektmanagement: 283 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 39
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

(Junior) IT-Projektmanager Rollout und Internationalisierung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind internationaler IT-(Junior-) Projektmanager und unterstützen innerhalb der internationalen IT bei Projekten mit Fokus auf Internationalisierung (Globalisierung) Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte zur Sicherstellung des internationalen Ansatzes entlang des Projektlebenszyklus Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Beratung und Wissenstransfer in Fragen der Internationalisierung Vermittlung von Dienstleistungen im internationalen Kontext, z.B. Übersetzungsservices, Dolmetscher Ausbau des Bereichs Internationalisierung und seiner Services bei ALDI Nord Weiterentwicklung der ALDI Nord-Terminologie und des Glossars in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Förderung von internationalem Networking im Rahmen von regelmäßigen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Softwarelokalisierung oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erste Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von IT-(Teil-)Projekten im internationalen Kontext Erste Erfahrungen mit Übersetzungs- und/oder Lokalisierungstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen, bspw. Transaktion SLIN Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent, um auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlichen, kurzen Reisen innerhalb der EU Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Projektleiter Operations (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Projektleiter Operations (m/w/d) Für die Entwicklung und Vermarktung innovativer, datenbasierter Produkte und Dienstleistungen im Mobilitätsumfeld wurde die carValoo GmbH als 100% Tochtergesellschaft der thyssenkrupp AG gegründet. Die carValoo GmbH bietet Flottenbetreibern einen fahrzeugtypunabhängigen, digitalen Cloud-Service für die automatische Erkennung von Fahrzeugzustand, Schadenereignissen, Gebrauchshistorie und Fahrverhalten an. Ziel von carValoo ist es, seinen Kunden zeitnah Schadenereignisse an Flottenfahrzeugen zu melden und diese möglichst detailliert auf Basis der genannten Daten zu beschreiben. Zusätzlich ermöglicht der Service maximale Transparenz über die tatsächliche (Ab-)Nutzung einzelner Flottenfahrzeuge. Mit carValoo befähigen wir unsere Kunden, ihre Prozesse zur Schadenerfassung effizienter zu gestalten, Kosten zu sparen und Flottenfahrzeuge optimal und sicher im Feld einzusetzen. Der carValoo-Service greift auf hochaufgelöste Bewegungsdaten und Geopositionsdaten von Telematik-Einheiten zurück. Kern der carValoo-Technologie sind eigens entwickelte Algorithmen auf Basis von Machine Learning und Artificial Intelligence, die die erfassten Sensordaten hinsichtlich potentieller Schadenereignisse sowie Fahr- und Fahrzeugverhalten analysieren. carValoo bietet seinen Kunden neben dem Kernprodukt der Schaden- und Missbrauchserkennung auch Services im Bereich Flotten- und Fahrzeug-Positionstracking, datenbasierte Analysen und statistische Auswertungen sowie Prognosen zu Fahrzeug-/ Flottennutzung und Fahrstilbewertung an. Für den Aufbau der carValoo GmbH und die Skalierung von Kundenprojekten suchen wir zeitnah Verstärkung. In unserem interdisziplinären Team arbeiten Sie eng mit unseren Experten aus den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Cloud und Analytics zusammen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Anlauf und die Durchführung von (Neu-) Kundenprojekten von der Testphase bis zur Serienanwendung. Sie stellen den technischen und wirtschaftlichen Erfolg der Kundenprojekte Sie führen das interdisziplinäre Projektteam in den Schnittstellenthemen bzgl. Telematik, Cloud, Big Data Analytics und Kundeninterface (WebApp oder API). Sie kennen die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden und sind in der Lage, diese an das Team zu kommunizieren und an gemeinsamen Lösungen für den zuverlässigen Betrieb zu arbeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Vorbereitung der Telematik-Einheiten sowie der Cloudschnittstellen. Sie treiben eigenständig den Aufbau des Bereichs Projektmanagement voran und schaffen die Strukturen und Prozesse für die erfolgreiche Skalierung von Kundenprojekten. Sie arbeiten eng mit dem Geschäftsführer Operations (COO) an dem Aufbau des operativen Geschäfts. Ihr Profil Sie haben einen Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen in Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Operations. Sie denken unternehmerisch und sind motiviert, innovative Lösungen beim Kunden zu implementieren und zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen. Sie besitzen eine Affinität für Cloud-Lösungen, digitale Geschäftsmodelle, Datenanalyse oder Python-programmierung. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und schätzen gewissenhaftes Arbeiten. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus und stehen neuen und vielfältigen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner carValoo GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools im Bereich Cloud-Services. Herausfordernde Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander. Gestaltungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen. Attraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant Bildungsbau (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer u. g. Internetseite.  Senior Consultant Bildungsbau (w/m/d)Für unser Beraterteam suchen wir Sie als Senior Consultant Bildungsbau (w/m/d) in Düsseldorf und an unserem neuen Standort in Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Entwicklung von innovativen Projektkonzepten sowie an der übergeordneten Steuerung der Planungs- und Bauprozesse Koordinierende und fachliche Begleitung von städte­baulichen Verfahren, Vergabeverfahren, Planungen und Realisierungen von Neubau- und Sanierungs­projekten Prüfung, Entwicklung und Zusammenstellung von bauplanungsrechtlichen sowie bauordnungsrechtlichen Daten in Vorbereitung von Bildungsbauprojekten Erarbeitung von Konzepten für kommunale Strategien zum Bildungsbau Aufstellung von Machbarkeitsstudien Aktive Vorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden, Behörden und externen Projekt­beteiligten Erarbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder Bau- und Immobilienwirtschaft fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office Pakets, v.a. Excel und PowerPoint Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung zur Daseinsvorsorge  in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: abwechslungsreiche Projektaufgaben in verant­wortungs­voller Position eine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teams und flachen Hierarchien modern ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeitmodelle & die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei …und noch vieles mehr!
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Immobilien-Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik.Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Immobilien-Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Immobilien-Manager (m/w/d) unterstützen Sie nationale und internationale Immobilienprojekte Sie steuern die Suche und Anmietung von neuen Mietobjekten Sie koordinieren bauliche Aktivitäten, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand und steuern die Fremddienstleister Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen sowie externen Fachplanern und Behörden zusammen Die Budgetierung und Kostenkontrolle von Projekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie tragen zur Weiterentwicklung von Standards und Prozessabläufen für den Immobilienbereich bei Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft o. ä. haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung im Immobilienbereich zurückgreifen und besitzen zudem Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Analyst Open Source Software (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Analyst Open Source Software (OSS) arbeiten Sie im Team daran, die Software der von uns entwickelten Fahrzeugsteuergeräte OSS-Lizenzkonform zu gestalten. Hierzu sind Sie in ständigem Austausch mit den anderen Softwareentwicklungsteams und dem Rechtswesen sowie externen Dienstleistern. Dabei begleiten Sie den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung.  •        Scriptentwicklung (Python) zur Automatisierung der Datenanalyse •        Weitertreiben und Entwickeln der automatisierten Toolkette •        Bewertung und Entscheidung zum Einsatz von OSS anhand definierter           Richtlinien •        Ansprechpartner für OSS Fragen der VWIF-Software Entwickler •        Klärung von OSS Lizenzfragen zusammen mit dem VW Rechtswesen •        Dokumentation rechtlicher Bestätigungen und Entscheidungen •        Dokumentation und Weiterentwicklung der OSS Prozesse •        Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit dem fachlich          Vorgesetzten und den anderen Teammitgliedern•        Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine           vergleichbare Qualifikation •        Bereitschaft sich in rechtliche Aspekte der OSS Verwendung einzuarbeiten •        Interesse an Datenanalyse •        Erfahrung in der Anwendung der Programmiersprache Python •        Erfahrung im Bereich Embedded Software Entwicklung •        Erfahrung in der Implementierung effizienter Algorithmen •        Erfahrung in der Verwendung von Datenstrukturen •        Kenntnisse der Programmiersprachen C und Java •        Von Vorteil sind Erfahrungen mit embedded Linux-Distributionen,           wie z.B. Yocto •        Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten •        Software-Architekturverständnis •        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)

Fr. 18.09.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)Als Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering planen und leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Instandhaltungsprojekte innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie… planen und koordinieren Investitions- und Instandhaltungsprojekte in Leverkusen, Dormagen oder Krefeld-Uerdingen verantworten und erstellen Terminpläne und Kostenschätzungen erstellen Anfragespezifikationen und legen entsprechende Komponenten aus klären genehmigungsrechtliche Fragestellungen sind in enger Abstimmung mit den Auftraggebern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ Fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und angrenzenden Gewerken wie Rohrleitungstechnik, Bau und Prozessleittechnik Gute Kenntnisse von einschlägigen Planungswerkzeugen sowie SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS und MS Office Erfahrungen in der GMP regulierten chemischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektleiter für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte einschließlich Projektsteuerung für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Betreuung komplexer Infrastrukturprojekte in den Leistungsphasen 1 bis 9 sowie das Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden, den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG, dem Stand der Technik, den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU Projektübergreifende Steuerung von Kosten-, Termin- und Qualitätskennzahlen wie z.B. zu den Investitionsbudgets, Planbereinigungen, Stückpreisen, Terminstabilität im Rahmen der Portfoliosteuerung Durchführung von SOLL-/IST-Vergleichen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen sowie Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Einlastungs- und Auslastungssteuerung im Portfolio insbesondere im Hinblick auf Ressourcen Sicherstellung der qualitätsgerechten Durchführung von Projektdurchsprachen und der regionalen Portfoliokonferenzen Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chance-/Risikomanagement Aktives Stakeholdermanagement Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement (vorzugsweise als Projekt- oder Teamleiter) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Führungskompetenz, auch im lateralen Führen Deine Standpunkte und Ziele kannst du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Ebenfalls findest Du schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten Zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Zuverlässigkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Organisationstalent Kenntnisse in der Finanzierung nach LuFV, BUV und ÖPNVG NRW Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n: Bauleiter (m/w/d) Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düsseldorf Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung sowie Betreuung und Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten von der Ausschreibung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten-und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation Mängelfreie Übergabe, Abrechnung des Projekts und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Weiterbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker, o. ä.) Mindestens 8 Jahre  Erfahrungen in der Bauleitung Umfangreiche Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Überregionale Reisebereitschaft Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Dienstwagen sowie individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksamen Leistungen oder einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance - Kostenrechnung / Steuerung

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Erfahrungsbezogene Leitung von Projekten oder Teilprojekten bei unseren Mandanten vor Ort Verantwortung und Betreuung der Themen Unternehmenssteuerung und Kostenrechnung im Rahmen unserer Beratungsprojekte Im Thema Unternehmenssteuerung insbesondere mit dem Schwerpunkt der Ableitung von Steuerungskonzepten aus Strategie und Geschäftsmodell unserer Kunden Im Bereich Kostenrechnung mit dem Fokus auf der Definition von Strukturen zur Umsetzung des Steuerungskonzepts (bspw. Center-Rechnung, Werteflüsse, Deckungsbeitragsrechnung) Unterstützung bei der Akquisition neuer Mandanten und Projekte Mitwirkung bei der Ausbildung und fachlichen Weiterentwicklung des bestehenden Teams sowie beim weiteren Ausbau des Bereichs inkl. Recruiting Perspektivische disziplinarische Mitarbeiterführung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ relevante Projekterfahrungen auf Kundenseite Fundierte fachliche Kenntnisse in den relevanten Themenfeldern Sehr gute Kenntnisse SAP CO inkl. CO-PA, Kenntnisse in S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Leitung von Softwareprojekten suchen wir schnellstmöglich einen IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d) Beratung des Managements zur IT Strategie, IT-Architektur und IT Infrastruktur, Leitung und Mitarbeit von/bei Projekten – insbesondere Leitung einer neu aufzusetzenden Nearshore Entwicklung, Product Owner im Umfeld der agilen Nearshore Entwicklung, Analyse, Konzeption und Optimierung der Businessprozesse und Überführung in entsprechende Anforderungen zusammen mit einem Nearshore-Team (Story Maps, Epics, User Stories) Übernahme (DevOps), Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der neu entstehenden fachspezifischen Applikation einschließlich der dazugehörigen Datenbanksysteme, Betreuung und Schulung der Anwender, Steuerung unserer Dienstleister im Zusammenhang mit agiler Entwicklung, Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Wartung und Support der IT-Infrastruktur sowie Sicherstellung der Performance, Daten- und Informationssicherheit sowie Verfügbarkeit basierend auf zu definierenden Service Levels, Administration und Dokumentation der IT Infrastruktur und der neu entwickelten Nearshore Software. Abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker oder ähnlich) und mehrjährige relevante Berufserfahrung, Entwicklungserfahrung in den Bereichen JAVA, .NET, SQL-DB-Systeme, Vertrautheit mit dem ASP.NET-Framework, SQL Server und Design/Architekturmustern, Kenntnisse in mindestens einer der .NET-Sprachen und JAVA, Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungen im agilen Umfeld, Kenntnisse in der Netzwerkhard- und -Software und deren Administration, Starke Serviceorientierung, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit, Strukturierter Arbeitsstil und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze abzuleiten, Führungserfahrung, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Rumänische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Neben einem tollen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten – auch Wunsch mit Homeoffice-Anteil, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf Sie!
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