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Projektmanagement: 35 Jobs in Breitenfelde

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/divers) Kompetenzmatrix

Di. 27.07.2021
Ahrensburg
Die Marke edding steht dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zuhause. Mit unserer zweiten Marke Legamaster machen wir Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Mit allem, was wir tun, wollen wir stets einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Im Rahmen unserer Strategie 2025+ haben wir uns auf den Weg gemacht, ein agileres Mindset zu entwickeln, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden. Ein besonderes Augenmerk liegt darüber hinaus auf einer kompetenzbasierten Personalentwicklung. Unser Ziel ist es, alle Personalentwicklungsaktivitäten an den Kompetenzen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einerseits und der Organisation andererseits auszurichten. Die Basis dafür sollen der Aufbau und die Einführung eines Wissensmanagementsystems bilden. Die so identifizierten Lücken in unseren Business Units, Service Centern und Holding-Funktionen wollen wir über interne Wissensplattformen schließen. Trage aktiv zur Erreichung unserer strategischen Ziele bei und gestalte unser unternehmensweites Kompetenzmodell als Projektleiter (m/w/divers) Kompetenzmatrix (auf Beraterbasis, Dauer: voraussichtlich 12–18 Monate) in unserer Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg. Du erstellst einen Projektplan zur Konzeption eines Prozesses, um konzernweit Mitarbeiterkompetenzen zu definieren, zu erfassen und zu bewerten. Hierzu stellst Du eine interne Projektgruppe mit relevanten Stakeholdern der gesamten Organisation zusammen und leitest diese. Gemeinsam entscheidet Ihr über die Definition neuartiger Anforderungsprofile, legt Soll-Kompetenzen fest, entscheidet über die Erhebungsform von Ist-Kompetenzen und entwickelt passende Methoden zur Darstellung und Auswertung. Im Rahmen bunter Workshop-Formate und mithilfe digitaler Medien bezieht Ihr relevante Entscheidungsträger mit ein und nutzt die Beiträge unserer internationalen Kollegen. Diese so gewonnenen Erkenntnisse und damit ein neu entwickeltes Kompetenzmodell dienen der gesamten Organisation als Grundlage für zahlreiche weitere Entscheidungen, u. a. im Rahmen von Rekrutierungsprozessen und Personalentwicklung.Die Basis für Deinen erfolgreichen Start bei uns bildet Deine Expertise im Bereich der kompetenzorientierten Personalentwicklung; idealerweise hast Du diese im Mittelstand erworben. Du verfügst zudem über fundiertes Projektmanagement-Know-how und weißt, wie man internationale Projekte plant und durchführt. Agile Arbeitsweisen sind für Dich nicht neu; Du verstehst es, diese geschickt und gezielt einzusetzen. Der Umgang mit systemischen Kompetenzmatrixen ist Dir bekannt, idealerweise hast Du diese Erfahrung bereits in rexx Skills gesammelt. Stakeholdermanagement ist für Dich kein Fremdwort und Du bist es gewohnt, Workshops zu konzipieren und durchzuführen. Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Werde Teil unseres internationalen Personalteams und übernimm die Verantwortung für dieses Projekt! Wir bieten Dir einen befristeten Beratervertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und natürlich der Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an eigenen Gestaltungsmöglichkeiten sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur auf Augenhöhe, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen.  Wir haben Dich begeistert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Medizintechnik / Data Business / Technology & Development

Di. 27.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Innerhalb unserer Abteilung Technology & Development der Business Unit Data Business sind Sie verantwortlich für die agile Entwicklung und den Betrieb (DevOps) kundenorientierter und fachübergreifender Systemlösungen zur Unterstützung klinischer Arbeitsabläufe im Krankenhaus mit dem Schwerpunkt Realtime Location Service. Sie analysieren und bewerten neue Geschäftsanforderungen und setzen diese in technische Anforderungen als IT Product Owner gemeinsam mit Ihrem Team und Partnern um. Sie führen agile Projekte eigenverantwortlich innerhalb des System-Kontextes und haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Applikation beim Kunden. Dabei arbeiten Sie mit anderen Teams und externen Partnern für die Entwicklung und den Betrieb des Realtime Location Systems zusammen. Sie steuern und koordinieren interne und externe Stakeholder und sind von der Projektplanung bis zur Markteinführung für die Projektziele verantwortlich. Dabei haben Sie Kosten, Zeitplan, Qualität und den anschließenden Betrieb des Realtime Location System stets im Blick. Sie durchdringen die Systemarchitektur und koordinieren die Schnittstellen zu anderen Projekten inklusive der Abstimmung mit den jeweiligen Kollegen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens mehrjährige, anforderungsbezogene Berufserfahrung. Sie beherrschen Projektmanagement professionell und haben Erfahrung in der Leitung von Software-Projekten und DevOps von IT-Systemen sowie im Management von Entwicklungs- und Geschäftspartnern bis hin zur Analyse und Beratung von Prozessen und Geschäftslösungen. Sie besitzen Erfahrungen in gängigen agilen Projektmanagement-Methoden und als Scrum Master. Eine Projektmanagement-Ausbildung bei PMI oder IPMA / GPM oder vergleichbare Ausbildungen sind wünschenswert. Der sichere Umgang mit Komplexität, Umsetzungsstärke, interkulturelle Kompetenz und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Coaching Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Projektmanager Elektrotechnik für Not-/ und Allgemeinbeleuchtung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Rodgau, Saalfeld / Saale, Chieming, Oberursel (Taunus), Bad Oldesloe
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Unterstützung beim Ausbau unseres bundesweiten Direktvertriebsnetzes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Homeoffice und/oder für unsere Standorte in Rodgau, Saalfeld, Chieming, Oberursel oder Bad Oldesloe mehrere Projektmanager Elektrotechnik für Not-/ und Allgemeinbeleuchtung (w/m/d) Bearbeitung von technischen Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Telefonische Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten (Vertriebsaußendienst, Innendienst, Produktmanagement, Kunden) Planung von Notbeleuchtungslösungen, Allgemeinlicht und optional USV-Anlagen Erarbeitung von Projektstücklisten Erstellen von Dialux Planungen Hochschulstudium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Elektrotechniker/Elektromeister Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Innendienst wünschenswert Fachkenntnisse bei Lichtberechnungen, Notbeleuchtungsnormen und optional USV-Kenntnisse Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise „Hands-on“- Mentalität, kommunikationsstarker Teamplayer, hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Exportabwicklung wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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IT Project Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Als Mitglied eines agilen Teams arbeitest du kollaborativ zusammen mit deinen KollegInnen an unterschiedlichen KundenprojektenMeilensteine, Ziele und Status-Reports stimmst Du mit deinem Team und den Kunden abDabei hast du die Projektorganisation und Budgetplanung stets im BlickDu planst und führst Termine durch, z.B. Jour FixeJe nach Größe und Umfang wirst Du mehrere state-of-the-art Projekte steuernDu wirst fachliche Anforderungen mit KollegInnen und Kunden herausarbeiten und initiale Workshops leitenDu arbeitest eng mit Softwarearchitekten und -entwicklern zusammenDu bist Impulsgeber für das Team und treibst die Weiterentwicklung des Projektmanagements voranBachelor/Diplom/Master oder eine vergleichbare Ausbildung/PraxiserfahrungGute Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Steuerung von ProjektenIdealerweise Kenntnisse im Bereich der Programmierung und im Aufbau von SoftwarearchitekturenHohe KommunikationsstärkeBegeisterungsfähigkeit für neue, innovative TrendsEine zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseGute Analyse- und KonzeptionsfähigkeitOffen gegenüber neuen HerausforderungenGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelung, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster Technologien, individuelle HerausforderungenBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
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Einstieg Projektleitung als Teilprojektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 24.07.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (m/w/d) an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochen­stunden oder in Teil­zeit mit mindestens 32 Wochen­stunden, ein als Einstieg Projektleitung als Teilprojektleiter (m/w/d) Produktentwicklung Als Teilprojektlei­tung bist du Teil des unter­nehmens­weiten 20-köpfigen Projekt­management­teams, bestehend aus Projekt­leitung, Teil­projekt­leitung und Office-Mitarbeitern (m/w/d). Deine Hauptaufgabe liegt in der Unter­stüt­zung der Projekt­leiter (m/w/d), insbesondere bei der Durch­füh­rung von Entwick­lungs­projekten. Hierzu gehören: Planung, Priori­sierung und Organi­sation der Auf­gaben­erledigung Abstimmung der Projekt­aktivitäten inner­halb des Teams Sicherstellung der erfor­der­lichen recht­zeitigen Kommuni­kation inner­halb des Pro­jekt­teams und mit anderen Bereichen Erstellung von Status­berichten, ein­schließ­lich Meilen­steintrend-, Kostentrend- und Risiko­analyse Unterstützung bei der Modera­tion und Planung von Mee­tings und Work­shops Umsetzung des Lastenhefts ins Pflichten­heft Sicherstellung der Industrie- und Fertigungs­taug­lich­keit des Pro­dukts innerhalb des Auf­trags. Des Weiteren hast du die Mög­lichkeit, eigen­ständig Teil­projekte durch­zu­führen. Dabei verant­wortest du die dazu gehörige Projekt­planung und Risiko­analyse. Du arbeitest standort­über­greifend (teils international) mit R&D, Marke­ting, Produk­tion und Ein­kauf zusammen. Du konntest bereits erste Berufs­erfah­rungen in der Pro­jekt­arbeit, vorzugs­weise in der Produkt­entwick­lung, sammeln. Du verfügst über eine abge­schlossene tech­nische oder kauf­männische Ausbil­dung oder ver­gleich­bare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse und Erfahrungen. Du weist ein Basis­zertifikat im Projekt­management, wie z. B. von der GPM, auf. Du hast erste Erfah­rung mit ver­schiedenen Projekt­management­tools und kannst diese anwenden. Erste Kenntnisse im Umgang mit agilen Projekt­planungs-, Projekt­steuerungs- und Pro­jekt­leitungs­methoden sind von Vor­teil. Dich zeichnet eine struk­turierte, gut organi­sierte und analy­tische Arbeits­weise aus. Durch deine krea­tive und flexible Denk­weise fällt es dir leicht, dich in neue, komplexe Themen hinein­zudenken. Du hast Spaß daran, an ver­schiedenen Themen gleich­zeitig zu arbeiten. Dank deiner offenen Art schaffst du es, dass sich alle im Pro­jekt immer abge­holt fühlen und in Rich­tung Erfolg arbeiten. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Mitar­beiter Ideen eigen­ständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unterstützen unsere Mitar­beiter in der Kinder- und Alten­betreu­ung und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persön­lichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Note­book und Handy, die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und ein moderner Arbeits­platz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und eine offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Projektmanager (m/w/d) Investitionsberatung Medizintechnik, deutschlandweit

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Dräger. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Ihre Arbeitszeit können Sie sich im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells, in Abstimmung mit Ihren Kollegen und entsprechend der Kundenanforderungen, individuell einteilen und falls Überstunden anfallen, diese später abbauen. Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Es erwartet Sie ein kleines effektives Team mit 8 Mitarbeitern am Standort Lübeck und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung zur Effizienzsteigerung und Umsetzung der zentralen Vorgänge  unserer Tätigkeiten. In einer guten Arbeitsatmosphäre arbeiten wir gemeinsam an den zentralen Kundenthemen. Sie arbeiten in Vollzeit und können sich im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells Ihre Arbeitszeit, in Abstimmung mit Kollegen und entsprechend der Kundenanforderungen, individuell einteilen und falls Überstunden anfallen, diese später abbauen. Sie profitieren von einer Vielzahl an Sozialleistungen, Angeboten zur Work-Life-Balance und einem tarifvertraglichen Rahmengerüst (IG Metall). Ein vielfältiges Veranstaltungs-, Sport- und Weiterbildungsangebot ermöglicht es Ihnen, Dräger über den eigenen Arbeitsbereich hinaus kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Dräger. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller.  Für unseren Krankenhauskunden suchen wir für den Bereich Investitionsmanagement einen Kollegen (m/w/d), der bei der analytischen Auswertung sowie Optimierung von Kundenverträgen unterstützt. Ihre zukünftigen Aufgaben Erstellung von Finanzierungsangeboten und Bereitstellungskonzepten in Abstimmung mit den entsprechenden Vertriebs- und Servicekollegen Analyse und Auswertung der vorhandenen Zahlenbasis sowie systemische Verbesserung der Vertragsinhalte Organisation von Kosten- und Leistungsdokumentation Unterstützung bei der Erstellung von Kundenberichten Beratung des Kunden zu unserem Dienstleistungs-Portfolio der TGM Erstellung von Beschaffungsvorschlägen von medizintechnischen Produkten Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich, sowie im Bereich der Finanzierungsdienstleistungen Vertraut sein mit krankenhausinternen Prozessen und Strukturen Kenntnisse von Gesetzen und Verordnungen (z.B. MDR, MPG, MPBetreibV, DGUV, IFRS, HGB) Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Controlling in Bezug auf Budget und Ergebnis erwünscht Reisebereitschaft von ca. 30 % Persönlich überzeugen Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe, unternehmerischem Verständnis sowie einer analytischen und strukturierten Herangehensweise gleichermaßen. Souverän, organisations- und kommunikationsstark stehen Sie unserem Kunden zur Seite und beraten diesen kompetent. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Regulatory Affairs Manager international (m/w/d) / Projektmanager international (m/w/d) / Country Experte (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) / Pharmazeut (m/w/d) /Naturwissenschaftler (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie sind verantwortlich für die länderspezifischen Zulassungsanforderungen des Dräger Medizintechnik-Portfolios. Sie unterstützen globale regulatorische Projekte mit Portfolio-übergreifendem Umfang. Sie arbeiten an der Entwicklung und Koordination übergreifender Zulassungsstrategien in den unterschiedlichen Märkten (weltweit) mit. Sie erkennen frühzeitig regulatorische Entwicklungen und Veränderungen weltweit und leiten frühzeitig Strategien und Maßnahmen ab. Sie implementieren regulatorische Anforderungen im QM System zwecks sicherer und standardisierter Umsetzung von Zulassungsanforderungen. Sie sind verantwortlich für den globalen und portfolio-übergreifenden Informationsaustausch und die Wissensvermittlung weltweit. Sie sind verantwortlich für die Pflege internationaler Zulassungsdatenbanken (z. B. EUDAMED, GUDID). Sie koordinieren portfolio-übergreifende Ausschreibungsanforderungen für Regulatory Affairs. Sie bringen ein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium sowie mehrjährige bis langjährige Erfahrung im Bereich Quality & Regulatory Affairs idealerweise im Bereich Medizintechnik mit. Sie haben Erfahrungen zum Thema Zulassungen & Zulassungsabläufen und Audits sowie Erfahrungen im Projektmanagement & lateraler Führung. Sie sind selbstorganisiert, kommunikationsstark und Sie haben Spaß daran in einem globalen Team zu arbeiten. Sie sind offen für Neues & stark im Strukturieren, Menschen zu verbinden und auf Meilensteine hinzuarbeiten. Sie  bauen ihr Wissen kontinuierlich aus und Wissen zu vermitteln treibt Sie genauso an, wie eine saubere und nachhaltige Datenpflege und Organisation. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz und konnten diese idealerweise durch einen Auslandsaufenthalt oder vergleichbare Erfahrungen ausbauen. Darüber hinaus sprechen Sie fließend Englisch (Wort & Schrift) und idealerweise auch eine weitere Fremdsprachen. Sie sind offen für bedarfsgerechte Reisetätigkeit weltweit. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Individuelle Einarbeitung
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Technischer Projektmanager / Projektingenieur Druckgastechnik (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau. Wir installieren Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation, in der Gasversorgung von Krankenhäusern sowie im außerklinischen Bereich z. B. in Laborgaseinrichtungen und Instituten sowie in der Industrie. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Das Portfolio umfasst weiterhin zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen.   Den Großteil Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie an unserem Standort in Lübeck, auch mobiles Arbeiten ist in Abstimmung möglich. Gelegentliche Termine bei Ihren Kollegen im Außendienst deutschlandweit oder bei unseren Kunden stehen ebenfalls auf dem Tagesprogramm. Ihre 40 Stunden Woche gestalten Sie im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeiten weitestgehend selbst – denn diese Eigenverantwortung und Wertschätzung ist uns sehr wichtig.Sie profitieren von einem Tarifvertrag, einer Vielzahl an Sozialleistungen und Angeboten zur Work-Life-Balance. Darüber hinaus erleben Sie bei uns nicht nur Kollegen, sondern echte Teamplayer und eine Unternehmenskultur, für die es sich zu arbeiten lohnt.Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich von Versorgungsanlagen für Spezialgase in Laboren und Instituten, sowie für Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation und in der Gasversorgung von Krankenhäusern. Sie sind dabei als Mitarbeiter im Projektengineering für die technische Lösungsfindung, Beratung und Unterstützung des Vertriebs, Montage und Service im Bereich der Versorgungsanlagen für Spezialgase verantwortlich. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützen der Bereiche Vertrieb und Montage in der Angebotsphase und Auftragsprojektierung Beraten von Vertrieb, Montage, Service und Einkauf hinsichtlich der Auswahl und Eignung von Komponenten(-spezifikationen) für die Projekte Erstellen der technischen Planung in der Angebots- und Projektrealisierungsphase sowie der anlagenspezifischen Projektdokumentationen, auch im Bereich MSR-Technik Erstellen und Pflegen gelenkter Dokumente für Bauteile, Baugruppen, Musteranlagen und Verfahren technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik) oder Techniker-Abschluss bzw. Meister in einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im Anlagenbau, idealerweise mit pneumatischen oder hydraulischen Systemen Anwenderkenntnisse im Vertragswesen Kenntnisse mit CAD-Programmen und der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Reisebereitschaft (ca. 10% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als technischer „Allrounder“ liegt es Ihnen, technische Zusammenhänge schnell zu erkennen und daraus Lösungskonzepte zu entwickeln. Sie verstehen es, als Schnittstelle zwischen Bereichen wie Vertrieb, Service, Montage und Einkauf zu agieren. Zielgruppengerecht kommunizieren Sie über alle Ebenen hinweg - vom Planer, über technische Fachexperten, die universitäre Forschungseinrichtung oder den Monteur – souverän und allgemeinverständlich. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Vorsorgesparen Aktien Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Medizintechnik - Interoperable Systemlösungen

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie leiten agile Entwicklungsprojekte aus Leidenschaft und arbeiten gern im internationalen Umfeld? Sie haben Spaß daran, neue Wege zu gehen und breakthrough-Innovationen erfolgreich in den Markt und an den Patienten zu bringen, um die Zukunft der vernetzten Medizintechnik mitzugestalten? Dann passen Sie hervorragend zu uns und tragen als Teil unseres Innovationsbereichs für vernetzte und interoperable Systemlösungen dazu bei, völlig neuartige Lösungen für unsere Kunden in den Krankenhäusern bereitzustellen. Sie sind verantwortlich für die agile Entwicklung kundenorientierter und fachübergreifender Systemlösungen zur Unterstützung klinischer Arbeitsabläufe im Krankenhaus.   Sie führen Projekte eigenverantwortlich innerhalb des System-Kontextes und haben ein ausgeprägtes Verständnis über die Applikation beim Kunden. Dabei arbeiten Sie mit international verteilten Teams und externen Entwicklungspartnern zusammen. Sie steuern und koordinieren interne und externe Stakeholder und sind von der Projektplanung bis zur Markteinführung für die Projektziele verantwortlich. Dabei haben Sie Kosten, Zeitplan, Qualität und den anschließenden Betrieb der Systemlösungen stets im Blick.  Sie durchdringen die Systemarchitektur und koordinieren die Schnittstellen zu anderen Projekten inklusive der Abstimmung mit den jeweiligen Kollegen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und mehr- bis langjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung.  Sie beherrschen Projektmanagement professionell und haben Erfahrung in der Leitung von Software-Projekten und Multiprojektmanagement von IT-Systemen, sowie im Management von Entwicklungs- und Geschäftspartnern. Sie besitzen Erfahrungen in gängigen agilen Projektmanagement-Methoden.  Eine Projektmanagement-Ausbildung bei PMI oder IPMA / GPM oder vergleichbare Ausbildungen und eine Zertifizierung als Scrum Master sind wünschenswert.  Der sichere Umgang mit Komplexität, Umsetzungsstärke, interkulturelle Kompetenz und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab
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Ingenieur:in Projektmanagement Anlagenbau Gasmesstechnik

Fr. 23.07.2021
Lübeck
In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung für Ihre Projekte. Sie arbeiten in einem dynamischen Team bestehend aus ca. 35 Projektmanagern, -ingenieuren und -technikern. Dabei stehen Ihnen Ihre Kollegen natürlich jederzeit zur Seite und unterstützen Sie bei komplexen Fragestellungen. Den Großteil Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie an unserem Standort in Lübeck, gelegentliche Kundenbesuche stehen ebenfalls auf Ihrem Tagesprogramm. Ihre Arbeitszeit können Sie sich je nach Projektlage und in Abstimmung mit Ihrem Team flexibel einteilen und auch mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst.Unsere Gaswarnanlagen kommen überall dort zum Einsatz, wo Mensch und Eigentum vor Verletzungen und Beschädigungen geschützt werden müssen. An dieser sinnstiftenden Schnittstelle koordinieren und realisieren Sie komplexe Projekte im Bereich Feuer und Gasdetektion. Als erste in- und externe Ansprechperson sind Sie von der Erstellung des technischen Angebots bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an unsere Kunden da, beantworten etwaige Fragen und schaffen eine gelungene Verbindung zwischen unserem Vertrieb und den Projektingenieuren. Ihre zukünftigen Aufgaben: Planen und Projektieren komplexer Anlagen, ggf. inkl. Vergabe der Auftragspakete und Teilaufgaben an unsere Projektingenieure sowie externe Partnerfirmen Technisches Vertragsmanagement – von der Angebotsphase bis zur Auftragsabwicklung Überwachen der termin- und qualitätsgerechte Ausführung und Lieferung aller Komponenten unter Einhaltung der Kosten Einleiten und Steuern von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen vom Projektplan Kontinuierliches Führen in- und externer Projektgespräche, z. B. im Rahmen von Kundenbesuchen Ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. Elektrotechnik, mit gutem betriebswirtschaftlichen Background, bzw. alternativ Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Reisebereitschaft (ca. 10% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen interagieren Sie mit unterschiedlichsten Ansprechpersonen, behalten stets einen kühlen Kopf und stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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