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Projektmanagement: 78 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bremen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Bremen suchen wir: IT-Projektleiter (m/w/d) DGHB-2020-18 Sie übernehmen die ganzheitliche Leitung abwechslungsreicher IT-Projekte. Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Stakeholder im Projekt. Sie behalten stets die Kundenzufriedenheit im Blick und sorgen während des Projektverlaufs für die notwendige Transparenz zu allen Stakeholdern. Es macht Ihnen Spaß, Ihre internen, sowie externen Projektteammitglieder zu motivieren.  Sie fördern die frühzeitige Risikoerkennung und bearbeiten diese stets lösungsorientiert. Sie bringen erste Kenntnisse aus Transition-/ Changeprojekten mit und konnten bereits erste Erfahrungen in der Führung von Projektteams sammeln. ITSM Themen und Prozesse sind Ihnen nicht fremd und auch PRINCE2 ist Ihnen bereits bekannt. Sie wissen aber auch, wie diese Methoden pragmatisch eingesetzt werden können. Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und können diese klar und adressatengerecht darstellen. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gelegentliche, nationale Reisetätigkeiten sind kein Problem für Sie. Sie überzeugen durch selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, sowie ein souveränes Auftreten. Auch Konflikt- und Krisensituationen managen Sie gelassen.  Die Qualität gegenüber dem Kunden steht für Sie an erster Stelle Eine offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the job und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Eine ansprechende Home-Office Regelung und flexible Arbeitszeiten Firmenwagen Freiwillige Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Firmenfitness- und ein JobRad-Programm
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Projektleiter (m/w/d) ILS (Integrated Logistics Support) – Marineschiffbau

Sa. 31.10.2020
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für den Standort Bremen (Lemwerder) suchen wir einenProjektleiter (m/w/d) ILS (Integrated Logistics Support) – Marineschiffbau(Ref.: 100FLW201911) Im Laufe unserer Marineschiffbauprojekte verantworten Sie die optimale Vertrags- bzw. Leistungserfüllung im Hinblick auf die Logistik (Herstellung der Versorgungsreife), haben ein Auge auf die nötigen Maßnahmen und lenken diese mit ruhiger Hand. Konkret sind Sie zum Beispiel bei der Logistics Support Analysis (LSA), der Erstellung von Ablieferungsunterlagen, der materiellen Ausstattung, der Industrieausbildung, den Landanlagen und Ausbildungsmitteln gefragt. Dabei bilden Sie – als Sparringspartner der Gesamtprojektleitung – die kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in Ihrem Projektteilbereich. Über den gesamten Projektzeitraum richten Sie Ihren Blick auf technische, kaufmännische, vertragliche und übergeordnete Themen und gewährleisten die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben. Klar, dass Sie auch die eingebundenen Subunternehmen und Fachkoordinatoren der unterschiedlichen Themenbereiche steuern. Darüber hinaus sind Berichtswesen, Änderungswesen und Risikomanagement wichtige Eckpfeiler Ihrer Position. Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Schiffbauindustrie bzw. maritimen Branche oder mit dem öffentlichen Auftraggeber Solides Know-how im Projektmanagement, gerne auch in agilen Methoden Erfahrungen mit SASPF/SAP sind wünschenswert Grundkenntnis des ILS-Prozesses - insbesondere der S1000D, S2000M sowie der LSA - von Vorteil Routine in MS Office und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, auch für nationale Dienstreisen (30 %) Kreativer, organisationsstarker Teamplayer mit ebenso lösungsorientierter wie ganzheitlicher Denkweise und einem kooperativen, transparenten Führungsstil
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Bauingenieur / Bautechniker / Dachdeckermeister als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Hochbau

Fr. 30.10.2020
Elsfleth
Seit über 40 Jahren setzen wir dem norddeutschen Wetter etwas entgegen: und zwar Dächer und Wände, die allen Wettern gewachsen sind. Will man hier oben langlebige Bauten realisieren, erfordert es spezielles Know-how und Können – das haben wir! Als inhabergeführtes Unternehmen realisieren wir Projekte für Kunden aus dem privaten und gewerblichen Sektor sowie der öffentlichen Hand im gesamten norddeutschen Raum. Zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Elsfleth bei Oldenburg eine/n Bauingenieur/ Bautechniker/ Dachdeckermeister als Bauleiter/ Projektleiter (m/w/d) im Hochbau gesamte administrative und technische Abwicklung der Bauvorhaben bis zur Abnahme Koordination und Führung der Mitarbeiter auf den Baustellen Materialbeschaffung Einhaltung aller Termin- / Kosten- / Detail- und Qualitätsvorgaben sowie der VOB / Abrechnung der Leistungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen, eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerksbereich mit anschließender Fortbildung zum Meister (Dachdeckermeister, Zimmerermeister), Bautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der VOB selbständige, ergebnis- und kostenorientierte Arbeitsweise hohe Motivation, Flexibilität, Durchsetzungskraft Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre mit engem Teamzusammenhalt Einen modernen Arbeitsplatz Firmenwagen Mitarbeiter-Events Gutscheinkarte zusätzl. Zum Gehalt (steuerfreier Sachbezug) Betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Spezialist Lastenheft European Train Control System im Projekt Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Magdeburg, Mainz
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Spezialist ETCS wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bundesweit für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Als Spezialist kümmerst Du Dich um die Entwicklung des ETCS im Lastenheft „Betriebliche, technische Systemfunktion ETCS Level 2 Baseline" (BTSF3) mit dem Ziel die betrieblichen Anforderung in eine technische und generische Systemlösung umzusetzen Du erstellst Spezifikationen und Lastenhefte für ETCS, bewertest die Kompatibilität zu den mitgeltenden Teillastenheften, übernimmst die Qualitätsprüfung des Lastenhefts, die Sicherheitsnachweisführung sowie Gefährdungs- und Risikobewertungen Dabei achtest Du auf die korrekte Anwendung von Normen, Gesetzen und europäischen Vorgaben Du bewertest die Angebote der Systemhersteller hinsichtlich Anforderungserfüllung, die Pflichtenhefte der Lieferanten auf Kompatibilität zu BTSF3 und erstellst Betreiberhinweise Werden Abweichungen oder Unregelmäßigkeiten im System ETCS festgestellt wirkst Du bei der Entwicklung von Sofortmaßnahmen mit In Deiner Funktion als Experte begleitest Du auch die Entwicklung von ETCS-Technik in der Industrie und unterstützt bei der Bewertung von Erprobungsergebnissen geänderter und neu entwickelter Komponenten Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich erworben Du verfügst über Kenntnisse im Bereich ETCS und hast idealerweise langjährige Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Leit- und Sicherungstechnik und verfügst ebenso über Schienenfahrzeugkenntnisse Du bringst Erfahrung aus der Projektarbeit mit und weißt, was es bei der Durchführung von Projekten zu beachten gilt Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Enterprise Architect) und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du hast herausragende analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Organisation und Koordination Eine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Problemstellungen oder Technologien Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Bremen

Fr. 30.10.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1191585 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)  Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums  Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft  Monitoring der IT Infrastruktur  Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory  IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten  Koordination externer Dienstleister bei Projekten  Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen  Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern  Leistung von IT Rufbereitschaft  Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management)  Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation  IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)  IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware  Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen  Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern  Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements  Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse  Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf  Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch  Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen  Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2)  Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld  Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren  Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Integrations- und Servicemanager (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik und Konstruktion

Fr. 30.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Steuerung und Überprüfen von mechanischen und elektromechanischen Lösungen in nationalen und internationalen Großprojekten Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen Koordination und Steuerung der projektspezifischen mechanischen Lösungen Verantwortliche UAN-Steuerung im Projekt Terminverfolgung und Koordination der beteiligten Fachabteilungen Planung, Steuerung und Überprüfen von Termin- und Ablaufplänen für die Umsetzung der konstruktiven Anteile bei der Produktentwicklung Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb Kalkulationen und Konzepterstellung im Umfeld der technisch-logistischen Betreuung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metallbau Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau, Leichtbau oder in einer vergleichbaren Branche Fundierte Kenntnisse im Bereich CAD und in der Umsetzung in ein Produkt Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Fabrikplaner (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bremen, Sindelfingen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Entwicklung schwieriger Fabrikprojekte von der Konzept- bis zur Genehmigungsplanung in Aufbau- und AggregatewerkenKoordination und Durchführung technischer, integraler, bereichs-und werksübergreifender Layoutplanungen für alle Produktionsgewerke und NebenbetriebeKoordination der Projekte mit dem Ziel der Erstellung und Verabschiedung eines ganzheitlichen Layouts, Berücksichtigung und Zusammenführen der Anforderung aller PlanungsbeteiligtenErstellen und Vereinbaren einer Zielplanung u. a. Projektstrukturierung, Leistungsbeschreibung, Kosten-, Termin-, Kapazitätsplanung und Schnittstellenklärung mit allen Projektbeteiligten auf Basis von Vergleichsprojekten bzw. BenchmarksEntscheidungsreife Erarbeitung von benchmarkorientierten Kosten, Terminen und Qualitätszielen sowie Entwickeln einer wirtschaftlichen Vergabestrategie für FabrikplanungsprojekteSicherstellen einer rechtskonformen, umsetzungs- und behördlich genehmigungsfähigen Planung mit den Methoden der Digitalen Fabrik in den Schritten der GrundlagenermittlungVorplanung, Entwurfsplanung sowie GenehmigungsplanungBerücksichtigung von Terminen, Qualität, technischen Entwicklungen/Neuerungen, Instandhaltungsbelangen, Umweltverträglichkeit und KostenAbgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur, Städtebau oder Bauingenieurwesen oder ähnlichesBerufserfahrung in Planungsbereichen, idealerweise als Architekt oder im Industriebau von NötenGute MS Office-Kenntnisse, CAD-Kenntnisse von VorteilHohe Reisebereitschaft (bis zu 90%) nach Bremen notwendigAusgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit mit Fähigkeiten zur Steuerung sozialer Prozesse von VorteilBestenfalls bringen Sie Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten mitVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)­Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen­Großzügiges ArbeitszeitkontoBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)­Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
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Projektkoordinator (m/w/d) schiffbauliche Ausrüstung und Einrichtung

Do. 29.10.2020
Bremen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektkoordinator (m/w/d) schiffbauliche Ausrüstung und EinrichtungBremenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung von Unterlieferanten Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis hin zur Abnahme an Bord Projektcontrolling einschließlich der Termin-, Budget- und Kostenkontrolle Konstruktion von schiffbaulicher Ausrüstung und Einrichtung Schnittstelle zu den anderen Fachabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, im besten Fall in der Schiffbaubranche Erfahrung im Projektmanagement/-controlling im technischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse über die Vertragsformen Werk- und Dienstvertrag Ausgeprägte Problemlösungs- und Sozialkompetenz Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
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IT-Projektmanager Infrastruktur (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bremen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsIT-Projektmanager Infrastruktur (m/w/d)Raum BremenFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Betreuung von IT-Projekten mit Fokus auf Themen der IT-Infrastruktur innerhalb der maritimen Branche Erstellung und Tracking von Terminplänen Erstellung von Projektreportings und Dokumentationen Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Abteilungen Verantwortung für die Erreichung von Projektzielen und -ergebnissen im Hinblick auf Inhalt, Termine, Kosten sowie Qualität Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder ähnliche technische Berufsausbildung Erfahrung im IT-Projektmanagement (klassisch oder agil) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an Tätigkeit in interdisziplinären Teams
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