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Projektmanagement: 78 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

IT-Architekt (w/m/d) Personalsysteme

Sa. 28.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock: IT-Architekt (w/m/d) Personalsysteme Sie gestalten Lösungsarchitekturen "mit Sinn" und schaffen Mehrwert durch die Realisierung der zugehörigen Prozesse. Schaffen Sie als IT-Architekt Werte für alle anstatt Shareholder-Value. Gestaltung und Planung zukünftiger Lösungsarchitekturen für bestehende Applikationen. Beratung der Auftraggeber zur strategischen Ausrichtung ihrer IT-Landschaft. Leitung von technischen Implementierungsprojekten und Realisierung der zugehörigen Prozesse. Coaching von Kollegen bei der Einführung komplexer Erweiterungen. Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder BWL nachweisliche fachliche Führungserfahrung und/oder Projektleitung mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich komplexer Rechenzentrumsarchitekturen langjährige praktische Erfahrungen mit Linux und/oder Windows Servern, RDBMS, Middlewarekomponenten wie Apache oder JBOSS Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Technikverantwortlicher Combat Management System (CMS) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Technikverantwortlicher Combat Management System (CMS) (m/w/d)Ein Combat Management System verwaltet eingehende Sensorinformationen, bewertet und verdichtet diese und bereitet sie für die Bediener auf. Es empfiehlt, initiiert und überwacht Bekämpfungen und bewertet deren Erfolg. Sie führen die Entwicklungs-, Integrations-, Inbetriebnahme- und Systemprüfungsaktivitäten des Gesamtproduktes im Rahmen von Projekten Sie koordinieren und steuern alle projektinternen technischen Vorgänge bezüglich Kosten, Terminen und Leistungsfortschritt Sie bestätigen und bescheinigen die technische Richtigkeit der Dokumentation Sie pflegen den Detailterminplan Technik, einschließlich der Analyse der kritischen Pfade Sie übernehmen die Verantwortung für die Kosten Sie verantworten die Festlegung und Vereinbarung der Aufträge an die leistenden Entwicklungs- und Teststellen Sie übernehmen die Planung und Durchführung eines sicherheitstechnischen Programms (Produkt- und IT-Sicherheit) Das technische Management von Unterauftragnehmern gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik / Elektrotechnik /  Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung in der Führung eines technischen Projektteams Sie verfügen über Erfahrung in der Anforderungsanalyse für das Combat Management System und der Vorbereitung darauf basierender Systemabnahmen Sie haben Erfahrung im Anforderungsmanagement, im modellbasierten Systementwurf mit SysML und den entsprechenden Werkzeugen Sie verfügen über Erfahrung mit der Abnahme von Systemen im Kundenbeisein und Umgang mit externen Stellen und Behörden Sie stehen für eine selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Belastbarkeit Sie verfügen über eine projektorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Von Vorteil: Sie haben bereits Erfahrungen und Kenntnisse von Combat Management Systemen Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Anforderungsanalyse bis hin zu den Systemabnahmen in entsprechenden Projekten Sie verfügen über gute Kenntnisse der benötigten Applikationen (DOORS, MKS/Integrity, MagicDraw, SAP oder jeweils ähnliche ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Projektleiter (m/w/d) Facility Management

Fr. 27.03.2020
Bremen
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter (m/w/d) Facility Management - 2522 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Nord GmbH am Standort Bremen. Fachliche Führung des Projektteams Steuerung der Projektziele hinsichtlich Kosten undQualität Ansprechpartner für Kunden, regelmäßige Teilnahme an Regelmeetings Bewertung und Vergabe von NU-Leistungen Gewährleistungsmanagement Planung und Steuerung von technischen Projekten abgeschlossenes Studium FM oder Ingenieuwesen, vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung von mind. 3 Jahren selbstständige, strukturierte und dienstleistungsoriente Arbeitsweise Teamfähigkeit und offene Kommunikationsweise Kenntnisse in NAV oder anderen CAFM Tools wünschenswert Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team in interessanten Projekten und Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Angehörige in zwei renommierten Fitnessketten
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Projektmanager/Technikverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Projektmanager/Technikverantwortlicher (m/w/d) Sie bearbeiten Simulationslösungen für Submarine und Oberflächensysteme Sie managen die Kundenanforderungen und setzen diese in Systemanforderungen für Unterauftragnehmer oder interne Stellen um Sie übernehmen die Projektverantwortung Sie koordinieren die Lieferleistungen der ATLAS-Software mit Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität Sie erstellen Konzepte für den Vertrieb von Simulationsleistungen des ATLAS Portfolios innerhalb der Design und Projektphase der Produkte und Systeme in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen der Produktbereiche Sie bearbeiten simulationstechnische Problemstellungen und Fragen der Kunden in Absprache mit den Fachabteilungen der Produktbereiche Sie fungieren als technisch/logistische Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement und dem Kunden Sie arbeiten mit den kaufmännischen Stellen bei Klärung und Beantwortung von Angeboten sowie in der Projektabwicklung zusammen Sie formulieren eigenverantwortlich Angebote in Zusammenarbeit mit den beteiligten Stellen Sie pflegen die Datensammlung über die gelieferten Produkte aus dem Bereich der Simulation Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre technisch orientierte Berufserfahrung, idealerweise in der Simulation im Unterwasserbereich /Überwasserbereich Sie haben Erfahrung in der Projektabwicklung, idealerweise mit dem öffentlichen Auftraggeber Sie kennen unsere internen Prozesse und Produkte Sie bringen Erfahrung in der Führung von Verhandlungen mit Sie sind dem Kunden und deren Anforderungen gegenüber aufgeschlossen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und verfügen über Kommunikations – und Durchsetzungsvermögen Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an Dienstreisen       ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für die Flugsimulation

Fr. 27.03.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technische Koordination, Führung und Steuerung von Projekten von der Angebots- /Konzeptphase über die Entwicklungsphase bis zur Einführungs- und Nutzungsphase Erstellung übergeordneter technischer Systemarchitekturen und technischer Konzepte unter Beachtung von Schnittstellen, Kundenanforderungen und anzuwendender Normen/Standards Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemschnittstellen Entwicklung des Pflege- und Änderungskonzepts für Gesamtsysteme Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Koordination bzw. Erstellung von Systemdokumenten Durchführung von technische Reviews und Audits Durchführung technischer und kommerzieller Aufwandsabschätzungen Spezifizierung/Management von Systemanforderungen Durchführung des technischen Risikomanagements Vertretung des Projektes gegenüber internen und externen Stellen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bereich Luft- und Raumfahrt oder vergleichbar Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich System Engineering Fähigkeit zur Analyse und Darstellung hochkomplexer Sachverhalte Projekterfahrung in der Luftfahrt, idealerweise im Bereich Flug-/ bzw. Ausbildungssimulatoren Kenntnisse hinsichtlich der für Flug-/Ausbildungssimulatoren relevanten Standards (EASA/ICAO/FAA) Kenntnisse hinsichtlich der Zertifizierung (Level D etc.) von Ausbildungsmitteln für Flight-Crews Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft zu weltweiten Reisetätigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln, Bremen
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli). Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir fördern Ihre Karriere alsTechnischer Projektmanager (m/w/d)Regensburg, Köln, Hannover, Bremen, Mannheim  Als Ingenieur oder Techniker prüfen Sie vorhandene technische Lösungen auf Eignung und Einsatzmöglichkeit Sie klären konstruktive Lösungen mit Fachbereichen ab und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Kunden Eigenverantwortliche Projektabwicklung wie bspw. Definition, Planung, Steuerung und Abschluss von Projekten zählt zu Ihren täglichen Aufgaben Dazu gehört auch die Ressourcenkoordination, die Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen sowie die terminliche Zielsteuerung des Projektes Regelmäßiges Reporting ergänzt Ihr Aufgabenfeld   Sie besitzen ein Bachelor, Master oder Diplom in einer dieser Technik-Fachrichtungen: Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Technikerausbildung Sie bringen erste grundlegende Erfahrungen in den gängigen Tools wie bspw. MS Project, MS Visio oder Primavera mit Erste Erfahrung konnten Sie bereits im Bereich Projektabwicklung sammeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildungsprogramme Persönlichen Ansprechpartner Attraktive Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag
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Projektmanager (m/w/d) Home Office

Do. 26.03.2020
Weener, Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Unser Kunde aus dem schönen Ostfriesland ist ein renommierter und international agierender Anbieter von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter und verfügt über 24 Produktionsstätten in 16 Ländern auf der ganzen Welt. Unser Kunde designt, entwickelt und produziert hochwertige Kappen & Verschlüsse, Roll On-Kugeln, sowie Flaschen und Tiegel für die Körperpflege-, Nahrungsmittel- und Haushaltspflegeindustrie. Ihnen wird die Chance geboten einen weltweit tätigen Kunden unseres Kunden, mit Konzernsitz in Hamburg, als Projektmanager (m/w/d) intensiv zu betreuen In langfristiger Festanstellung suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Kunststoffverpackungen im Home-Office! Sie managen die internen Prozesse, die notwendig sind, um Produktideen unserer Kunden erfolgreich in die Produktionsphase zu überführen. Sie budgetieren, planen und überwachen Ihre Projekte und sind dabei die wichtigste zentrale Anlaufstelle Ihrer Kunden in allen technischen Belangen. Sie sind verantwortlich für das Projektergebnis an einem oder mehreren unserer Standorte. Sie sichern die interne und externe Kommunikation mit allen Projektbeteiligten.Sie erstellen klare Dokumentationen und Berichte für Ihre Kunden und das Management.Sie haben ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektmanager, einschließlich Kontakten zu global agierenden Kunden in einer vergleichbaren Branche. Sie haben ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent, sind kundenorientiert, präzise und flexibel. Aufgrund Ihrer internationalen Ausrichtung verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse und sind bereit international zu reisen.Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe. Eine Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege geprägt ist.Eine attraktive Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung.
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Projektingenieur Elektro- / Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bremen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Elektro- / Automatisierungstechnik (m/w/d)  BRE2066Für Automatisierung begeistern: Akquisition, Kalkulation und Projektmanagement für Automatisierungsprojekte im AutomobilumfeldAufgaben anpacken: Durchgängige Projektsteuerung bis zur Abnahme einschließlich Claim-Management bei unseren Kunden im In- und AuslandVerantwortung übernehmen: Budgetverantwortung; Terminverfolgung und die damit verbundene Korrespondenz mit Kunden und VorgesetztenAnalytisch vorgehen: Kostenüberwachung und QualitätskontrolleKooperation leben: Planung des Matrial- und PersonalbedarfsForschritt vorantreiben: Technischer Berater und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundenprojekte beim Wandel zur ElektromobilitätAusbildung: Ingenieur, Techniker oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik / AutomatisierungstechnikErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Roboter-ProgrammierungKenntnisse: In den Programmiersprachen und –steuerungen wie KUKA sowie Anwenderkenntnisse in BUS-Systeme und SPS TechnikKnow-How: In MS-Office (MS-Project Professional)Arbeitsweise: Selbständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Reisebereitschaft zu weltweiter MontagetätigkeitSprache: Gute EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm)   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Bremen finden Sie auf www.bremen-leadec.com
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Ingenieur/Konstrukteur Schiffbau (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bremen, Kiel, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Umsetzung technischer Konzepte und Berechnungen Koordination und Ausführung von Design- und Konzeptionsplänen Anfertigung von Konstruktions- und Fertigungsunterlagen Technische Betreuung und Abwicklung anspruchsvoller Projekte gemäß Zeit, Qualität und Budget Schnittstellenkoordination mit internen und externen Interessensgruppen Studium der Fachrichtung Schiffbau oder Maschinenbau; alternativ gepr. Techniker mit entsprechender Berufserfahrung im maritimen Umfeld Praxiserfahrung in der Konstruktion von schiffbaulichen Komponenten und Systemen Know-How im Projektmanagement von Vorteil Anwenderkenntnisse in mind. einem der folgenden Tools wünschenswert: Siemens NX, Aveva, Cadmatic, Nupas Idealerweise Dienstzeiterfahrung in der Marine
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IT-Netzwerktechniker (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bad Nauheim, Bremen
inconso ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistik zu entwickeln. Mit über 600 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland, einem Standort in Frankreich und zwei in Spanien ist inconso das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für die Standorte Bad Nauheim und Bremen suchen wir IT-Netzwerktechniker (m/w/d) Gestaltung anspruchsvoller IT-Lösungen mit Blick über den Tellerrand Konzeption, Aufbau und Betrieb von IT-Projekten bei unseren Kunden – dabei übernehmen Sie die technische Projektverantwortung Konzeption, Administration sowie Verbesserung bestehender Netzwerklandschaften (LAN, WAN, WLAN) in einem nationalen und internationalen Umfeld Eigenverantwortliche Durchführung des Tagesgeschäfts Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium idealerweise im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Durchführung von IT-Projekten, an der aktiven Weiterbildung sowie am direkten Umgang mit Kunden Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerkinfrastruktur, LAN, WAN, WLAN, VPN und/oder Firewalls Umfangreiche Erfahrung mit mindestens einem der folgenden Hersteller: Cisco, Extreme Networks, HP/Aruba, Mikrotik Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconsoAKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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