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Projektmanagement: 159 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Berater (m/w/divers) mit Schwerpunkt IT- Service Management

Fr. 03.12.2021
Raunheim
Die Lufthansa Systems GmbH & Co KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Airline-Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten. Beratung unserer Kunden und Service Teams im Bereich des IT- Service Managements und Service Level Managements Beratung und/oder Projektleitung im Rahmen der Vereinheitlichung bestehender Prozessstandards und Systeme der Prozesssteuerung, der Ausarbeitung und Überwachung von SLA und OLA sowie der Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Berichten zur Prozessüberwachung Unterstützung bei der Bewertung der Leistungserbringung von IT Dienstleistern, bei Eskalationen im Bereich des IT- Service Managements und in der Verhandlung von IT Serviceleistungen Abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss oder einschlägige Berufsausbildung > 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte technische und methodische Erfahrungen in mindestens einem Bereich des ITIL-Frameworks Praxis im Aufbau, der Pflege, der Prüfung sowie der kontinuierlichen Optimierung von IT Serviceleistungen Erfahrungen in ITSM Beratungs- und Einführungsprojekten unter Einbindung von Jira oder ServiceNow Zertifizierungen im Bereich der ITIL Prozessstandards wünschenswert (z.B. ITIL v3 oder ITIL 4) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Vor-Ort-Einsätzen bei Kunden Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Kinderfreundliches Büro
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Fr. 03.12.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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IT Projektleitung Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT Projektleitung Digitalisierungsprojekte (w/m/d) (Kennziffer B1-20217902) Sie sind zuständig für komplexe und zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte mit außerordentlicher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im Digitalisierungs-Umfeld und leiten diese. Außerdem stellen Sie vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher.  Sie sind zuständig für die Auftragsklärung und Ausarbeitung neuer Lösungen mit sehr hoher Komplexität und vielen diversen und außerordentlichen heterogenen Schnittstellen. Zudem sind Sie zuständig für die Gestaltung von Projekt- und Kunden-Workshops und leiten diese.  Sie koordinieren und planen die verantworteten IT-Projekte und sind zuständig für die Projektsteuerung und das Projektcontrolling, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement.  Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten.  Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall.  Sie führen Methoden und Werkzeuge für das Projektmanagement im Digitalisierungs-Umfeld ein und verbessern diese kontinuierlich. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen.  Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Digitalisierungs-Umfeld.  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling.  Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns.  Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten.  Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an
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IT Gesamtbetriebsleitung für die öffentliche Verwaltung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT Gesamtbetriebsleitung für die öffentliche Verwaltung (w/m/d) (Kennziffer P5-20218501) Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption, Design und Realisierung von Verfahrens- und IT-Infrastrukturen höchster Komplexität sowie deren zentrale Überwachung und stellen die Einhaltung strengster Qualitätsanforderungen sicher.  Sie planen und führen Änderungen der Verfahrens- bzw. IT-Infrastrukturen sowie Software- und Hardwarekomponenten im Hinblick auf die gesamtstrategische Ausrichtung der HZD und deren Kunden durch.  Sie sind zuständig für die Gesamt-Evaluierung und den Einsatz neuer Hard- und Softwaretechnologien als Applikationsplattformen.  Sie sind zuständig für das technische Verfahrensmanagement und damit einhergehend die Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechte strategische Steuerung des Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagements sowie deren zentraler Überwachung.  Sie sind zuständig für die Führung und Steuerung der Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus Kundenmanagement, Architektur, Produktabteilung und Rechenzentrum sowie ggf. externen Dienstleistern.  Sie erarbeiten umfangreiche Konzepte mit höchster Komplexität und vielen heterogenen Schnittstellen. Sie leiten abteilungs- und behördenübergreifende Projekte und stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen.  Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL sowie über gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien, IT-Sicherheit und Datenschutz.  Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Gesamtbetriebsleitung sowie Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen.  Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement.  Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss.  Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H an
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Praktikant (m/w/d) Projektentwicklung

Fr. 03.12.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Praktikant (m/w/d) Projektentwicklung ab Januar 2022 in Vollzeit – befristet für mindestens 3 Monate Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Praktikant unterstützt Du das Team tatkräftig im Tagesgeschäft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: arbeitest Du bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen für Windkraft-Anlagen nach Bundes-Immissionsschutzgesetz, bist Du verantwortlich für die Be- und Erstellung von standortbezogenen Planungsunterlagen, führst Du diverse Recherchearbeiten durch, begleitest Du die Mitarbeiter zu Außenterminen bei Behörden und Grundstückseigentümern, übernimmst Du allgemeine organisatorische Aufgaben, arbeitest Du mit Kartengrundlagen und Liegenschaftsdaten. Du bist Student im Bereich der Umweltwissenschaften, bist angehender Raum- und Umweltplaner oder Geograph. Idealerweise konntest Du durch Dein Studium oder ein Praktikum bereits Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien sammeln. Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets werden vorausgesetzt. Kennzeichnend für Deine Arbeitsweise sind Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie der diskrete Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Dich selbstverständlich. Ein Führerschein der Klasse B sollte vorhanden sein. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem Gebäude Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Vergünstigungen in der Kantine für Praktikanten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder Beachvolleyballfeld Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für klinische Software

Fr. 03.12.2021
Berlin, Mörfelden-Walldorf, Augsburg
TECHNISCHER PROJEKTLEITER (m/w/d) im SAP-, eHealth- und IT-Umfeld Berlin, Walldorf oder Augsburg Die x-tention Unternehmens­gruppe bietet indi­viduelle IT-Gesamtlösungen und betreut Kranken­anstalten, Alten- und Pflegeheime, Sozial­versicherungs­träger sowie soziale Ein­richtungen. Wir sind ein führender IT-Gesamt­lösungs­anbieter, der die Digi­talisierung des Gesundheits­wesens maßgeblich vorantreibt. Um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die uns bei der Umsetzung spannender Projekte unter­stützen. Bist du bereit, mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? Planung, Steue­rung, Durch­führung und Leitung kom­plexer tech­nischer Pro­jekte, Multi­projekte und Programme von der Lösungs­entwicklung bis zur Inbetrieb­nahme Enge Abstimmung mit der Produkt­entwicklung, den technischen Fach­abteilungen, Kun­den sowie externen Dienst­leistern und Stake­holdern Kanalisation und Bünde­lung der Kunden­anforderungen sowie Konzept­erstellung und aktive Gestal­tung der Entwicklungs­roadmap für unsere SAP-Add-ons Organisation und Mode­ration von Work­shops, Projekt­besprechungen und Lenkungs­kreisen Erarbeitung von Standards für die Qualitäts­sicherung und den Rollout der Produkte im Rahmen von Kunden­projekten Studium der Informatik, z. B. mit Schwer­punkt Medizin/Wirtschaft, oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung bzw. ein Back­ground im Kranken­haus­bereich mit hoher IT-Affinität Erste Berufs­erfahrung in der Konzep­tion, Ein­führung, Betreuung und Weiter­entwicklung klinischer Software­verfahren Idealerweise Kenntnisse in einem ein­schlägigen Kranken­haus­informations­system wie z. B. i.s.h.med Erste Erfahrungen mit Schnittstellen­standards (HL7, IHE, FHIR) von Vor­teil Schnelle Auffassungsgabe, systematische Arbeits­weise und struktu­rierte Auf­bereitung komplexer Sachverhalte Konversationssichere Deutsch­kenntnisse Aus- und Weiter­bildung Firmen­events Firmen­park­platz Fitness Firmen­laptops und -handys Gleitzeit Moderner Arbeits­platz Pool­fahr­zeuge Unfall­ver­sicherung Verpflegung
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IT Senior Projektleitung Digitalisierung (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die Commerz Real AG ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Als Mitarbeiter im Bereich Informationstechnologie wirst Du Teil des digitalen Motors eines modernen, international tätigen Asset und Investmentmanagers der Visionen schafft und umsetzt. Auf dem Weg zum digitalen Assetmanager arbeitet die IT an vielfältigen, herausfordernden Projekten, wie Beispielsweise IoT, Predictive Analytics, Business Intelligence und Robotics. Als Teil unseres innovativen Teams wollen wir, gemeinsammit Dir, Standards für die Branche setzen. Du leitest selbständig, verantwortlich IT-Projekte, insbesondere Digitalisierungsprojekte Du treibst die Digitalisierung in der Commerz Real maßgeblich mit voran, bringst neue Ideen und Methoden ein und begleitest die Fachbereiche bei der Umsetzung Du erarbeitest selbständig Projektkonzepte und legst sowohl die Projektziele als auch die Strategie zur Umsetzung von IT-Programmen und Großprojekten vor Steuerung, Koordination und Überwachung der projektbezogenen Budgets fallen ebenfalls in Deine Verantwortung Du bist verantwortlich für die Ressourcenplanung, Auswahl der internen sowie externen Ressourcen und Auftragsvergabe Du kennst den Markt, beobachtest und analysierst aktuelle Trends und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du wirkst aktiv an der Konzeption und Umsetzung einer konzernweiten IT-Transformation (Handlungsfelder Zielarchitektur, Cloud Readiness, IT Capabilities,IT delivery Modell, Vendorenmanagement, Project Portfolio Management) mit   Du hast ein stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenmotivation und Belastbarkeit Du arbeitest selbständig und bist ein guter Teamplayer Du bringst mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und im Bereich Softwaremethodik und Qualitätssicherung Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort im Herzen Wiesbadens ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
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Projekt Manager (m/w/d) strategische Projekte in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Projekt Manager (m/w/d) strategische Projekte in Voll- oder Teilzeit Voll- oder Teilzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Du bist verantwortlich für bereichsübergreifende interne Projekte mit dem Ziel, diese Projekte innerhalb der juwi Gruppe zu koordinieren, zu steuern und zu treiben. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: übernimmst Du die Gesamtprojektleitung für bereichs- und gesellschaftsübergreifende juwi-interne Projekte, planst und managst Du (Teil-)Projekte sowie die Umsetzung zentraler Prozesse. Dabei stellst Du eine gesamtheitliche Projektplanung sicher und managst die Projektrisiken, definierst Du Projektstandards hinsichtlich Dokumentation und Berichterstattung und etablierst Projektmanagement-Prozesse, steuerst Du die fachliche Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Geschäftsbereichen, Ländergesellschaften, Zentralbereichen sowie externen Dienstleistern, koordinierst Du die Stakeholder aus verschiedenen Bereichen und sorgst für eine gelungene und zielführende Kommunikation, berichtest Du regelmäßig über den Projektstatus und berätst das Management bzgl. Projektvorgehensweise. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine mehrjährige praktische Erfahrung (5–10 Jahre) in der Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten, bestenfalls in einer Beratungsgesellschaft oder einem Konzern. Du kennst Dich mit aktuellen Projektmanagement-Methoden und Tools wie Scrum aus und hast idealerweise eine Projekt Management Zertifizierung. Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Governance sind von Vorteil. Du hast ein gutes Prozessverständnis und bist versiert in der Durchführung von Prozessanalysen. Mit den innerbetrieblichen Abläufen eines internationalen Unternehmens bist Du vertraut. Darüber hinaus bist Du kommunikationsstark, arbeitest selbstständig, verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute interkulturelle und interdisziplinäre Erfahrung und Kompetenz runden Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Projektleiter Entwicklung (m/w/d) Bereich Werkzeug- / Kälte-Klimatechnik

Do. 02.12.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Projektleiter Entwicklung (m/w/d) Verantwortliche Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Bereich Werkzeug- / Kälte-Klimatechnik Koordination aller Entwicklungsschritte von Projektbeginn bis zur Markteinführung   Begleitung innovativer Neuprodukte und Weiterentwicklung bestehender Produkte Erstellung und Überwachung der Projektpläne, inklusive Projektreporting Termin-, Ressourcen- und Kostenplanung sowie Sicherstellung der Erreichung definierter Ziele mit entsprechender Projektdokumentation Kontinuierliche Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz im Produktentwicklungsprozess Durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zur Managementebene Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsingenieuren und Produktmanagern sowie Einkauf, Qualitätsmanagement und Produktion Betreuung und Koordinierung externer Lieferanten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen…) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / -controlling oder Produktenwicklung in einem internationalen Unternehmen, gerne im Bereich SHK oder der metallverarbeitenden Industrie Kenntnisse und sichere Anwendung moderner Methoden und Tools des Projektmanagements Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit Pioniergeist und unternehmerischem Denken Hohe Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Teamplayer gepaart mit hoher Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, besonders im Bereich MS Project von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Aktives Gesundheitsmanagement
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Technischer Projektmanager (m/w/d)Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Mit geeigneten technischen Lösungen sorgen wir dafür, dass wir unsere Produkte & Services über verschie­dene Kanäle zugänglich machen können. Sie bringen Leidenschaft für innovative Lösungen mit und haben Spaß an der Konzeption von Customer Journeys? Dann suchen wir genau Sie!Sie übernehmen die Steuerung von verschie­denen Projekten mit dem Ziel, technische Lösungen zu entwickelnBetreuung, Ausbau und Optimierung von technischen Partneranbindungen zur Absatz­steigerung sowie Aufbau, Pflege und Weiter­entwicklung von Tracking- TechnologienSie sind Impulsgeber für neue technische Lösungen und verantworten sowohl das Testen als auch die Abnahme von Liefer­objektenSie überwachen die Funktionalitäten der eingesetzten Systeme und Technologien und sind für die technische Weiterentwicklung des Online Shops sowie weiterer Webauftritte verantwortlichSie übernehmen die Steuerung von Agenturen und externen DienstleisternSie sind für die Beobachtung des Wettbewerbs und des Marktes hinsichtlich neuer techni­scher Lösungen verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Berei­ch Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich E-Commerce, insbesondere in technischer Hinsicht Sie haben erste Berufserfahrung im Projekt­management und sind routiniert in agilen Projekten Sie verfügen über ein gutes Verständnis von Webtechnologien (vorzugsweise HTML, CSS, JavaScript) Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich Webtracking / Conversion Tracking und verfügen über Kenntnisse im Umfeld von Schnittstellen Erfahrung mit Confluence und JIRA  Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspek­tiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeit­geber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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