Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 91 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Versicherungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

SAP Programm Direktor / Programm Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bautzen, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Beratungs- und Implementierungsgroßprojekte, suchen wir erfahrene Programm Direktoren / Programm Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Deutschland, Schweiz und Österreich mit Schwerpunkt in Finance oder Logistics. SAP PROGRAMM DIREKTOR / PROGRAMM MANAGER (M/W/D) Locations: Bautzen, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Leitung von Angebotsprozessen / Erstellung von kompletten Angeboten für Projekte / Programme Vertragsverhandlung Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP Transformations- und Harmonisierungs-projekten /-programmen inkl. Budgetverantwortung Anleitung und Überwachung der Projektleiter Design von unternehmens- und system-übergreifenden Prozessen Identifizieren und Beseitigen von Hemmnissen/Eskalation und übergreifende Konfliktlösung Koordination von internen Fachabteilungen und externen Beraterteams Stakeholder- und Account Management Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik mcbs Erfahrungen in der Leitung von Angebotsprozessen und Vertragsverhandlungen Langjährige Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP Projekten / Programmen inkl. Budgetverantwortung Modulübergreifendes SAP Know-how sowie übergreifende Integrationskenntnisse mit Schwerpunkt in Finance oder Logistik Langjährige praktische Erfahrung in der strukturierten Gestaltung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projekt- und Programmmanagement Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen sowie eine diplomatische und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenSenior Ingenieur Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d)Der Einsatzort ist in Wiesbaden. Projektleiter nationaler Projekte Planung und Projektierung von heizungs-, lüftung- und kältetechnischen Anlagen nach DIN - EN, British Standard Erbringung von Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1-8 HOAI Heiz- und Kühllastberechnungen Thermodynamische Gebäudesimulation Entrauchungsanlagen Kostenermittlung nach DIN 276 und British Standard Angebotsbearbeitung Teamführung Abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit Kenntnisse in AutoCAD, Revit und BIM sowie im Umgang mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in den Bereichen: Raumlufttechnik Wärmepumpen Kälteanlagen Heizungsanlagen Rohrnetz und Kanalnetzauslegung und deren Berechnung tarifgebundene Vergütung betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant familienfreundliche, flexible Arbeitszeitregelung betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich IT-Servicemanagement (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. IT ist Deine Leidenschaft? Du suchst neue Herausforderungen und wünschst Dir einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen für das städtische IT-Management eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich IT-Servicemanagement (w/m/d) Das IT-Management der Landeshauptstadt Wiesbaden ist für die Bereitstellung der zentralen IT-Infrastruktur und IT-Services verantwortlich. Wir übernehmen die strategische Steuerung zur Abdeckung der zukünftigen IT-Bedarfe der Landeshauptstadt Wiesbaden und zur Nutzbarmachung von Zukunftstechnologien. Beraten der städtischen Ämter in IT-Fragen sowie Initiieren und Durchführen von gesamtstädtischen IT-Projekten Sicherstellen einer nachhaltigen gesamtstädtischen IT-Entwicklung, indem neue Anforderungen an IT-Services identifiziert und entwickelt werden Aktualisieren und Optimieren der IT-Ausstattung der Landeshauptstadt Wiesbaden Wahrnehmen des IT-Vertragsmanagements, d. h. Umsetzen und Weiterentwickeln des Leistungsvertrages mit dem externen IT-Dienstleister Wivertis GmbH und anderen IT-Dienstleistern sowie Überarbeiten und Überprüfen von Service Level Agreements Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder einen anderen Studienabschluss und berufliche Erfahrungen im IT-Bereich oder Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und einschlägige Berufserfahrung. Eine mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im IT-Management mit Bezug zu IT-Services und IT-Projekten zeichnen Deinen Werdegang aus. Kenntnisse in den Bereichen ITIL und SLA sind von Vorteil. Du kennst und beobachtest den IT-Markt und bist an seiner Entwicklung interessiert. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, insbesondere in Bezug auf IT-Infrastrukturen. Mit Deiner eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise behältst Du jederzeit den Überblick. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählt zu Deinen Stärken und Du bist es gewohnt, Deine Arbeitsergebnisse zu präsentieren. Du kannst Kostenkalkulationen plausibel und transparent erstellen. Bei uns erwartet Dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Uns ist wichtig, dass Du Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Wir bieten Dir daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus kannst Du unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießt Du mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann diese Position auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 11 Hessisches Besoldungsgesetz (HBesG) besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Engineer for (Plug In) Hybrid Calibration (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.As Engineer for Plug In Hybrid Vehicle Calibration you are responsible for developing and calibrating mass production projects. You will take over the following tasks:Calibration of Plug In Hybrid Powertrain according to emissions legislation in terms of driveability performance and energy managementProposing new software control functionsBenchmarking competitor hybrid vehiclesDocumenting and presenting of project resultsSupporting official drive eventsSupporting the organization of test trips and drive eventsDegree in mechanical/automotive engineeringKnowledge in the area of vehicle calibration (preferred (Plug In) Hybrid)Experience in electric vehicle development is a plusPassion for innovative technologies with an overview of the relevant market trendsWillingness to travel and a valid European driving license BExcellent analytical and problem solving skillsVery good command of the English language as well as strong intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
Zum Stellenangebot

Senior Elektroingenieur im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenSenior Elektroingenieur im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)Einsatzort ist in Wiesbaden. Projektleiter nationaler und internationaler Projekte Erbringung von Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1-8 HOAI Kostenermittlung nach DIN 276 und British Standard Angebotsbearbeitung Abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachbereich Elektrotechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit Kenntnisse im AutoCAD, Revit und BIM sowie im Umgang mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in den Bereichen: MS/NS Schaltanlagen Kabel- und Netzwerkberechnungen von Mittel- und Niederspannungsnetzwerken Beleuchtung Installationssystemen Blitzschutz- / Erdung und EMV Schwachstromsystemen (LAN Netzwerke, Brandmeldesystemen, Videoüberwachung, Eletroakustische Anlagen, Medientechnik etc.) tarifgebundene Vergütung betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant familienfreundliche, flexible Arbeitszeitregelung betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot

Digital Operation Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wiesbaden
Bundeskriminalamt –  Dein zukünftiger Arbeitgeber Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Unterstütze uns als Digital Operation Manager (m/w/d) in der Abteilung Informationstechnik des Bundeskriminalamtes. Bei uns in der Informationstechnik kannst Du bei der Erledigung der polizeilichen und administrativen Arbeit ein entscheidender Faktor sein. Durch den Einsatz modernster Technologien gewährleisten wir rund um die Uhr die Verfügbarkeit und Integrität der informationstechnischen Einrichtungen. Hier kannst Du in Kooperation mit nationalen und internationalen Sicherheitsbehörden sichere Infrastruktur gestalten. Es stehen mehrere Stellen zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Standort: Wiesbaden Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 27.12.2020 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 mit dem Ziel der Verbeamtung Koordinierung der Aufgaben und Überwachung der Zielerreichung mit Deinem Team Entwicklung der Rahmenparameter des IT-Betriebsbereichs, inklusive organisatorischer und verfahrenstechnischer Planung Beratung unserer Bedarfsträger Kunden hinsichtlich ihrer Probleme / Du findest mit unseren Kunden die beste Lösung für ihre Probleme Betrieb von IT-Systemen in einem sicheren und hochverfügbaren Umfeld Leitung von betrieblichen Projekten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium – z. B. Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Biologie –mit IT-bezogener Ausrichtung On Top Du bringst fundierte Kenntnisse aus einem oder mehreren Bereichen mit: Cloud Technologien Netzwerktechnologien IT-Infrastruktur (Server- Speicher- Virtualisierung) Betrieb sicherer mobiler Infrastruktur und Anwendung Du hast erste Führungserfahrung mit agilen Teams gesammelt (z.B DevOp) Du bist in der Lage komplexe Herausforderungen unserer Kunden mit digitalen Lösungen umzusetzen Du sprichst gut Englisch(Niveau B1 (GER)) (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) und verfügst über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache Du verfügst über Führungskompetenzen, ein sicheres, durchsetzungsstarkes Auftreten und arbeitest teamorientiert in der Zusammenarbeit Du zeichnest dich durch ein starkes analytisches Denkvermögen in Verbindung mit einer hohen Konzentrationsfähigkeit aus Du bist zur Leistung von Rufbereitschaft, Dienstreisen und Dienst außerhalb üblicher Dienstzeiten bereit Ein gutes Gefühl: Sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: Vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes), nach Erfüllen der entsprechenden Voraussetzungen Verbeamtung in Besoldungsgruppe A 13/ A14; BKA-Zulage
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Hochbau

Do. 26.11.2020
Wiesbaden
Zukunftsorientiert und traditionell, nachhaltig und dynamisch, bodenständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projektent-wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Herausforderungen wachsen.Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebensräume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Wiesbaden alsProjektleiter (m/w/d) für den Bereich HochbauKontinuierliche Bewertung der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Ermittlung von Entwicklungspotentialen, Ausarbeitung und Präsentation von ProjektanträgenBetreuung, Abwicklung und Steuerung von komplexen HochbaumaßnahmenDurchführung des Projektcontrollings in Bezug auf Kosten, Termin und Qualität sowie Überwachung des ProjektfortschrittsSteuerung des jeweiligen ProjektteamsRegelmäßige Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten, wie Fachplanern, Baumanagement, Vertrieb, Gewährleistungsmanagement, in allen wesentlichen technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben bzw. ProblemstellungenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Architektur oder Bauingenieurwesen oder ähnliche QualifikationenBerufserfahrung in der kaufmännischen Projektentwicklung und der Projektsteuerung vorzugsweise im WohnungsbauStrukturierte Arbeitsweise, analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGute VOB- und BauvertragskenntnisseHohe Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenFührerschein Klasse B, ReisebereitschaftFacettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten ProduktpaletteSelbstständiges Arbeiten an verantwortungsvollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und WeiterbildungsangeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu privater Altersvorsorge und KinderbetreuungskostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
Zum Stellenangebot

Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) im Anlagenbau

Do. 26.11.2020
Hamburg, Hattersheim am Main, Penzberg
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir planen Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas. Wir bieten höchste Expertise in allen Projektphasen von der Verfahrensentwicklung über Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unseren Standorten in Deutschland bspw. in Hamburg, Hattersheim (bei Frankfurt am Main), Neu-Ulm oder Penzberg (Großraum München) suchen wir einen Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) im Anlagenbau Überwachung, Koordination und Organisation aller Bauarbeiten nach den vertraglichen Verpflichtungen in allen Phasen des Projekts Bauablaufplanung sowie Kostenschätzung und Stundenkalkulation  Terminplanung, -steuerung und -überwachung Abstimmung und Schnittstellenkoordination mit allen beteiligten Gewerken Führung des Bautagebuchs und Organisation von Besprechungen Sicherstellung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten im Anlagenbau, idealerweise in der Pharma- oder verfahrenstechnischen Industrie Erfahrungen im Projektmanagement Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Leuten verschiedener Fachrichtungen Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Freiraum für Eigeninitiative Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Möglichkeit zum Home-Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leitender Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wiesbaden
SE Tylose GmbH & Co. KG ist ein Unter­neh­men der japanischen Shin-Etsu-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als eines der füh­ren­den inter­natio­nalen Chemie­unter­neh­men beschäftigt der Shin-Etsu-Konzern welt­weit mehr als 21.700 Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter und erzielte im Ge­schäfts­jahr 2019/2020 einen Um­satz von über 12,9 Milliarden Euro. Wir sind weltweit führend bei der Produktion von Methyl­cel­lu­lose und Hydro­xyethyl­cel­lu­lose. In Wiesbaden arbeiten rund 550 Beschäftigte in Forschung und Ent­wick­lung, Produk­tion, Ver­trieb und Ver­waltung.Verstärken Sie unser Engineering-Team in Wiesbaden alsLeitender Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung von Umbauten und Neubauten inklusive Inbetriebnahme Selbständige Termin- und Budgetverantwortung  Eigenständige und -verantwortliche Ausarbeitung und Bewertung von Kostenstudien und -schätzungen Eigenverantwortliche Erstellung und Bewertung von Aufstellungsplänen, Fließbildern und Apparatezeichnungen Know-How-Geber und versierter Ansprechpartner für Prozess- und Apparateentwicklungen Knüpfen und Pflegen von Kontakten zu Lieferanten und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Master oder Diplom), Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Maschinenbau (oder vergleichbar)  Fundierte Kenntnisse und praktische Berufserfahrung auf den Gebieten der Verfahrens­genehmigung, Verfahrensentwicklung, Aufstellungsplanung, thermische und mechanische Verfahrenstechnik, Rohrleitungsbau, Mess- & Regeltechnik und Apparatebau sind unerlässlich Umfangreiche praktische Erfahrung im Projektmanagement im industriellen Umfeld der chemischen Industrie zwingend erforderlich Tiefgehende Kenntnisse im Bereich der Sicherheits- & Schutzvorschriften in chemischen Anlagen (z. B. Ex-Schutz, Druckgeräte) zwingend vorausgesetzt Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit obligatorisch Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung erforderlich Eine spannende und vielfältige Herausforderung, die ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbereitschaft voraussetztEine umfassende Einarbeitung in ein anspruchsvolles und vielseitiges AufgabengebietAufstiegschance zum Bereichsleiter „Projekte und Support“Der offene Dialog, damit aus einer kollegialen Gemeinschaft kreatives und konstruktives Arbeiten entstehtEin wachstumsstarkes und innovatives Unternehmen, das Ihnen hochwertige Sozialleistungen garantiertEin tarifgebundenes Unternehmen durch Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband der chemischen Industrie HessenEine Kultur, die sich durch das Fordern und Fördern des Potenzials unserer Mitarbeiter auszeichnet
Zum Stellenangebot

Strategischer IT - Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort eine/n Strategischer IT - Projektmanager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Sie verantworten das Management strategischer, unternehmensgruppenweiter IT-Projekte von hoher Komplexität, Wichtigkeit und Auswirkungen auf das Geschäft Durchführung der Anforderungsanalyse und Projektplanung Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, Vorbereitung und Unterstützung von Aktivitäten zur Analyse von Vorprojekten Steuerung von Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb des Projektes Sie leiten die Projektaktivitäten, stellen die Aktualität, Qualität und Integrität der Informationen sicher und sorgen gleichzeitig für Konsistenz in Inhalt und Erscheinungsbild im gesamten Unternehmen Risiko- und Eskalationsmanagement sowie Berichterstattung im Lenkungsausschuss Leitung von Management-Workshops und Reporting auf Geschäftsführungsebene Definieren und Implementieren von Projektkommunikationsplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Background Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektmanager oder IT-Projektleiter in Projekten verschiedener Technologien und Themen wie IT-Infrastruktur, Applikationen, ERP/SAP, Netzwerk, eCommerce, Change Management, etc. Praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Methoden des Projektmanagements, idealerweise zertifiziert, z.B. nach GPM, PMI oder PRINCE2 als Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamplayermentalität Spaß und Kreativität im Umgang mit Menschen, Prozessen und Systemen Belastbarkeit und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal