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Projektmanagement: 644 Jobs in Brieselang

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 91
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 624
  • Ohne Berufserfahrung 267
Arbeitszeit
  • Vollzeit 631
  • Home Office 110
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 594
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektleiter Niederschlagswasser Verdachtsflächen/ Kundenservice - befristet (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Kundenservice (KS) stellen wir die Erlöse des Unternehmens sicher. Unser Handeln ist zielorientiert auf unsere Kunden:innen mit Kompetenz und Effizienz ausgerichtet. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort - zeitlich befristet für die Dauer des Projektes bis 31.12.2023 - Verstärkung. Projektleiter Niederschlagswasser Verdachtsflächen / Kundenservice - befristet (w/m/d) Leitung des Projektes zur "Überprüfung der versiegelten Niederschlagswasserflächen" und Verantwortung für die Erfüllung der vereinbarten Projektziele und Handlungsfelder  Disziplinarische und fachliche Weisungs- und Entscheidungsbefugnis gegenüber dem ca. 15-köpfigen Projektteam inklusive Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse  Definition der Arbeitspakete, des Projektvorgehens und der Projektorganisation inklusive Zeit- und Meilensteinplanung  Koordination und Durchsetzung der zur Sicherung des Projektfortschritts erforderlichen Maßnahmen  Sicherstellung des Berichtswesens, Projektergebnisse und der vollständigen Projektdokumentation Bachelor Betriebswirtschaftslehre, alternativ: Prozess- und Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben  Kenntnisse im Umgang mit Projekten mit unternehmensweiter Auswirkung sowie über Prozessanalyse (Modellierung, Beratung)  Moderations- und Projektleiterausbildung inklusive agiler Projektmanagement-Methoden  Führungskompetenz  Kenntnisse zur Qualitätssicherung und Optimierung von Prozessen  Teamfähigkeit, ausgeprägtes Selbstbewusstsein, Kundenorientierung, Präsentationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Architekt/in (m/w/d) für die Leistungsphasen 2-5

Do. 17.06.2021
Kleinmachnow
Unser Planungsbüro Parmakerli-Fountis Gesellschaft von Architekten mbH, mit Sitz in 14532 Kleinmachnow, am südlichen Berliner Stadtrand, ist mit einem Team erfahrener Architekten vorwiegend im Bereich Gesundheits-, Wohnungs- und Verwaltungsbau tätig. Unser Planungsspektrum umfasst die Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Im Rahmen der Generalplanung betreuen wir Bauherren von der ersten Idee bis zur Fertigstellung des Gebäudes. Auch die Entwicklung von Bebauungs- und Nutzungskonzepten ist Teil unserer Tätigkeit. In Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir nachhaltige Strategien für Bauvorhaben und optimieren diese in Bezug auf Ökologie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Gestaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für laufende und anstehende Projekte eine/n Architekt/in für die Leistungsphasen 2-5, mit min. 1-5 Jahre Berufserfahrung. Erarbeitung der Entwurfsplanung in enger Abstimmung mit dem Planungsteam und fachlich Beteiligten Erstellung der Genehmigungsplanung und Zusammenstellen der Entwurfsergebnisse Erstellung der Ausführungsplanung in Abstimmung mit den fachlich Beteiligten Berufserfahrung als Architekt (m/w/d) Kenntnisse im Baurecht sowie ein sehr gutes Verständnis von Grundrissen Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute CAD- Kenntnisse, idealerweise ARCHICAD Gute Kenntnisse der Adobe Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit überschaubaren Strukturen Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Mitwirkung in einem hochmotivierten Team Festanstellung mit überdurchschnittlichem Gehalt Die Möglichkeit an dem weiteren Aufbau und Erweiterung des Unternehmens eigenverantwortlich mitzuwirken Leistungsorientierte Vergütung  Fortbildungen / Coaching Kostenlose Parkplätze Homeoffice Möglichkeit 
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Techniker (w/m/d) Bestandsbewirtschaftung // Technischer Property Manager / Objektmanager // Gebäudetechnik //

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Bestandsmanagement einen Techniker (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. bei der Planung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten mitwirken und hierzu Bedarfe überprüfen und melden die termin- und qualitätsgerechte Leistungserbringung externer Dienstleister überwachen Steuerung von Versicherungsschäden übernehmen Reparatur- und Wartungsleistungen bearbeiten und die termin- und qualitätsgerechte Ausführung kontrollieren sowie die Betreiberverantwortung übernehmen fertiggestellte Investitionsmaßnahmen (Modernisierungsobjekte etc.) in die laufende technische Betreuung übernehmen Massen für reaktive Maßnahmen ermitteln, Leistungsbeschreibungen vorbereiten und ggf. Angebote einholen Objekte hinsichtlich baulichem Zustand/Verkehrssicherheit kontrollieren, Sicherungs- und Notfallmaßnahmen in Abstimmung mit dem/der Kundenberater/-in Bestand veranlassen und die Umsetzung überwachen die Kundenberater/-innen Bestand in allen technischen Fragestellungen unterstützen Leistungskontrollen (Kleinreparaturmanagement, außerpauschale Leistungen) vor Ort gem. Stichprobe (Zufallsgenerator) einschließlich Rechnungsprüfung durchführen in Projektgruppen mitarbeiten Auswertungen analysieren und für die anvertrauten Bestände in die weitere Bearbeitung übernehmen die Mieter in technischen Fragen beraten Kontakt zu Ämtern, Behörden und sonstigen Einrichtungen aufnehmen und halten eine qualifizierte technische Ausbildung (möglichst abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf der Gebäudewirtschaft (Fachrichtungen Elektrik, Heizung/Sanitär oder Kälte-Lüftung-Klima bzw. Instandhaltungsmechaniker/-in) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik gute und anwendungsbezogene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Word, Excel) gute SAP-Kenntnisse bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C (VOB) sowie anderer technischer Regelwerke hohe Zahlen- und Steuerungsaffinität (Budgetüberwachung) hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive, Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Projektleiter/in Tiefbau für Hochbaumaßnahmen, Technische/-r Tarifbeschäftigte/-r (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Neukölln ist einer der spannendsten und buntesten Bezirke Berlins. Die Vielfalt Neuköllns spiegelt sich in seinen 329.000 dort lebenden Menschen aus 149 Nationen wider. Die Beschäftigten des Bezirksamtes stellen sich tagtäglich anspruchsvollen Herausforderungen, mit einer in Berlin einzigartigen Bandbreite an interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern. Ein Job im Bezirksamt Neukölln von Berlin ist ein wertvoller und unverzichtbarer Dienst für die Gemeinschaft aller in Neukölln lebenden Menschen. Für diese spannende Herausforderung suchen wir engagierte und leistungsfähige Mitarbeitende, die sich den Aufgaben des Bezirkes Neukölln stellen möchten.   Als innovativer und zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine individuelle Förderung sowie berufliche als auch persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven. Das Bezirksamt Neukölln von Berlin wurde bereits mehrfach als erfolgreicher Arbeitgeber ausgezeichnet und erhielt unter anderem den „Berliner Inklusionspreis“, den „Deutschen Exzellenz-Preis“, den „Deutschen Personalwirtschaftspreis“ sowie den „Ausbildungspreis“. Für die enge und innovative Verzahnung von Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung und Arbeitsschutz erhielt das Bezirksamt Neukölln von Berlin außerdem den „Health Award“ und den „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit“.   Abteilung: Finanzen und Wirtschaft/ SE Facility Management/ FB Hochbau Bezeichnung: Projektleitung/ Bauleitung für Hochbaumaßnahmen, Technische/-r Tarifbeschäftigte/-r (m/w/d) Eingruppierung: E 11 Fallgr. 1 Teil II Abschnitt 22.1 EGO zum TV-L Stellenumfang:  Vollzeit Besetzbar: 01.08.2021 Kennzahl: 21_151_Hoch2 Bewerbungsfrist: 16.07.2021Projektleitung/ Projektsteuerung/ Bauleitung für Hochbaumaßnahmen Der Fachbereich Hochbau ist als Bauherr für Hochbaumaßnahmen zur Sanierung, Instandhaltung und Werterhaltung des Bezirksamtes Neukölln zuständig. Dazu gehören Verwaltungsgebäude, Schulen, Bibliotheken, Jugend- und Seniorenfreizeitstätten, Friedhöfe und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus werden u.a. im Zusammenhang mit dem Ansteigen der Bevölkerungszahlen und zur Verbesserung der Lebensqualität im Bezirk Neukölln Neubau- und Erweiterungsbauten realisiert. Hierbei liegt der Schwerpunkt bei Schulbaumaßnahmen.   Ihre Aufgaben: Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Honorarordnung für Architektinnen und Architekten sowie Ingenieurinnen und Ingenieure (HOAI); (Planung, Ausschreibung, Vergabe und Ausführung) Ausüben der Bauherrenfunktion bei der Planung und Ausführung von schwierigen Neu-, Erweiterungs- und Umbauten und laufenden Unterhaltungsmaßnahmen Budgetplanung und Kostencontrolling für Baumaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Kostenschätzungen und Kostenplanungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen zur Planung von Baumaßnahmen Terminüberwachung für die übertragenen Aufgaben Sicherstellung der baufachlichen Qualitäten und Standards Überwachung und Koordinierung der fachlich Beteiligten sowie externer Ingenieurbüros, Abschluss von Honorarverträgen Objektbetreuung, Erfassung und Bewertung von kurz- und mittelfristigen Baumaßnahmen Mitwirken bei Vergabeverfahren, Aufstellung und Prüfung der Vergabeunterlagen im Rahmen des elektronischen Vergabeverfahrens Rechnungsbearbeitung Sonderaufgaben nach Weisung Hinweise: Die Tätigkeit ist mit Außendiensteinsätzen an unterschiedlichen Standorten der Bezirksverwaltung Neukölln (teilweise nicht barrierefrei) verbunden.   Der Dienst- bzw. Arbeitsort befindet sich zurzeit in der Karl-Marx-Str. 83 (Rathaus Neukölln).Formale Voraussetzungen Abgeschlossener bzw. bis zum Einstellungsbeginn abzuschließender Bachelor- oder Diplomstudiengang (Fachhochschule/ Universität) Bauingenieurwesen Hochbau oder Architektur oder ein vergleichbarer (Fach-) Hochschulabschluss Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrungen als Bauleiter von Hochbaumaßnahmen mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektleitung und/oder Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen Erfahrungen mit der Planung und Durchführung öffentlicher Baumaßnahmen Es können sich auch staatliche geprüfte Techniker/-innen (Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Hochbau) mit nachgewiesenen Fähigkeiten (Nachweis über qualifizierte Fort-/Weiterbildungsnachweise) und gleichwertigen Erfahrungen (mind. 3,5 Jahre) die denen der oben aufgeführten (Fach-) Hochschulabschlüsse (Bachelor/ Diplom) entsprechen, bewerben. Die tarifliche Eingruppierung erfolgt gemäß persönlichen Voraussetzungen. Die Prüfung erfolgt durch die hiesige Fachabteilung.     ein prämiertes Gesundheitsmanagement im kostenfreier Nutzung des Fürstenberg Instituts und Sportangeboten auch in der Dienstzeit eine interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit angenehme und kollegiale Arbeitsbedingungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtdienst mit Gleitzeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
combine steht für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als Senior Workplace Consultant (m/w/d). Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Visionäre, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit vordenken und gestalten wollen. Du leitest anspruchsvolle Projekte und hochmotivierte, interdisziplinäre Teams in einer Vielzahl von Branchen als Gesamtverantwortlicher. Du definierst ganzheitliche Workplace-Strategien und führst den Kunden vorausschauend durch diesen Prozess. Du konzipierst und implementierst individuelle zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Arbeitswelten bei Neu- oder Bestandskunden. Du erstellst Nutzerbedarfsanalysen für maßgeschneiderte Arbeitsplatzkonzepte und bist für das Anforderungsmanagement verantwortlich.   Du konzipierst und moderierst maßgeschneiderte Workshops, indem Du variabel verschiedene Workshop-Tools und Methoden anwendest. Du begleitest partizipative Mitwirkungsprozesse im Sinne des Change-Management. Du führst und förderst unsere Mitarbeitende und trägst maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung von combine bei. Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Leidenschaft für Immobilien und strategische Fragestellungen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit hohem Gestaltungswillen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kreativität Engagierte selbständige und strukturierte Arbeitsweise Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Du lernst die vielfältigen Facetten der Immobilienberatung kennen Einen hohen Grad an Autonomie Ein attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München
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Planer / Projektierungsingenieur Elektrotechnische Anlagen (50 Hz) in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Planer / Projektierungsingenieur Elektrotechnische Anlagen (50 Hz) in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Berlin Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von 50 Hz-Anlagen gemäß den Leistungsphasen 3 und 5 HOAI. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Planung von Anlagen der Elektrotechnik, wie z. B. Beleuchtungsanlagen, Weichenheizungsanlagen, Trafostationen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen Aufstellen von Ausschreibungsunterlagen (Leistungsverzeichnissen) sowie Erstellen von Schaltplänen und Bemessung von elektrischen Betriebsmitteln Führen von Abstimmungsgesprächen mit internen Fachbereichen sowie mit dem Auftraggeber und Nachauftragnehmern Mitwirkung bei der Erarbeitung von Angeboten (Bewertung der Planungsleistung, Aufstellen von Mengengeüsten, Ausführungen und Risiken, Erstellen eines Mengengerüstes anhand einer internen Entwurfsplanung) Teilnahme an Strecken und Baustellenbegehungen sowie Durchführung von Arbeiten vor Ort Aufstellen von Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich Begleitung der Prüf- und Freigabeprozesse Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung (z.B. als Elektroniker für Betriebstechnik) oder ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Elektroingenieur erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware Sie haben ein Grundverständnis kommerzieller Zusammenhänge von Vorteil ist erstes Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen sowie des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn  Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektassistenz* (m/w/d) Neubauprojekt

Do. 17.06.2021
Berlin
Das DIZG - Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH - aus Berlin ist ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller und stellt Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa seit über 27 Jahren humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe u.a. für die Unfallchirurgie, orthopädische und plastisch-rekonstruktive Chirurgie bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von F&E, über Herstellung, Marketing und Vertrieb ab. Da wir in der Pharmabranche tätig sind, ist unser Institut glücklicherweise nicht von der Pandemie betroffen. Wir sind weiterhin ein sehr sicheres und stabil aufgestelltes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Neubauprojektes möchten wir ab sofort für 30 Wochenstunden, zunächst für die Dauer des Projektes (voraussichtlich Dezember 2023), die Position der Projektassistenz* (m/w/d) besetzen. Unterstützung des Projektmanagers bei Administrativen und organisatorischen Themen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Ziel- und Qualitätsvorgaben Regelmäßige Einforderung der den Projektteilnehmern zugewiesenen Arbeitspakete Vorbereitung der Projektteilnehmer auf angesetzte Projekttreffen Gewährleistung einer hohen Termintreue bei der Abarbeitung der Arbeitspakete durch die Projektteilnehmer Erstellung von Honorarangeboten, Leistungsverzeichnissen, Preisspiegeln, Vorlagen und Protokollen in enger Abstimmung mit dem Projektmanager Mitwirkung beim Einkauf von Planungsleistungen sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Unterstützung bei der zentralen Kostenverfolgung in Abstimmung mit den Projektbeteiligten Ansprechpartner und Kontakt zu Architekten und ausführenden Firmen Vorbereitung der technischen und kaufmännischen Vergabeverhandlungen Planung, Vor- und Nachbereitung, Protokollführung sowie Teilnahme an internen und externen Meetings Übernahme der Korrespondenz, Dokumenten- und Datenpflege sowie Prüfung und Aufbereitung aller relevanten Daten zur Darstellung des Projektstatus Pflege der Projektdatenbanken und Projektlaufordner Koordination von Aufgaben in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Erstellung von Präsentationen und Berichten für den Projektmanager Mitwirkung beim Berichtswesen, Mängel- und Nachtragsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Sekretär) oder eine Qualifikation als Techniker Bau, Technischer Fachwirt, Immobilienfachwirt, Technische Assistenz, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in Assistenzfunktionen für Projekte, gerne aus dem Bereich größerer Investitionsprojekte im Anlagenbau oder industrieller Bauprojekte Souveräner Umgang mit Kunden und Lieferanten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook/Excel und Bereitschaft zur Einarbeitung in Gruppenarbeits – und Dokumentationssystemen wie z.B. Sharesuite, Teamwork und die für Homeoffice-Tätigkeiten notwendigen Softwareprodukte wie z.B. GoToMeeting, Zoom Eigenständige, effiziente, termingerechte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zur Teamarbeit und Integration Technikaffinität erwünscht Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie erwartet ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team. Wir bieten gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Zahlung erfolgt in Abhängigkeit der Erreichung unserer Unternehmensziele) sowie eine jährliche Standarderhöhung.
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Junior Planungsingenieur Verkehrsanlagen (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Planungsingenieur Verkehrsanlagen für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur für Verkehrsanlagen bist Du für die Planung von Gleis-, Entwässerungs- und Verkehrsanlagen zuständig Nach entsprechender Einarbeitung arbeitest Du in den Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI mit Du bist am Neu- und Ausbau unserer Projekte sowie an Instandhaltungsmaßnahmen beteiligt Damit Dir das gelingt, behältst Du die Kosten, Zeit und Qualität stets im Blick und leistest eine auftragskonforme Zuarbeit innerhalb der rechtlichen Rahmenbedingungen Du kalkulierst Planungsleistungen, erstellst Unterlagen für baubetriebliche Regelungen und prüfst Planungsergebnisse von Dritten Nicht zuletzt koordinierst Du die Planung fachlich Beteiligter Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrs- und Transportwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau/ Eisenbahnwesen erfolgreich absolviert Wünschenswert wären erste Grundkenntnisse über Eisenbahnvorschriften, dem Planrecht nach dem Allgemeinen Eisenbahngesetz oder dem Eisenbahnkreuzungsrecht Du bringst eine wirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise mit Deine schnelle Auffassungsgabe, Deine Zuverlässigkeit und Dein Verantwortungsbewusstsein sprechen für Dich Flexibilität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Regulatory Affairs Manager (f/m/x)

Do. 17.06.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Plan, coordinate and carry out the registration of non-active medical devices class I-III across a global market in cooperation with our international subsidiaries and partners Continously analyse international regulatory requirements and implement relevant changes Participate in international projects for new registrations, registration of product changes or changed requirements triggered by changes in regulations Continuously analyse and optimize RA processes working together with, e.g. Quality Management, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs, in order to improve procedures or adapt them to new regulations University degree in a technical, economic, business or comparable field Preferably regulatory affairs experience in the medical device industry An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in communicating and solving of complex tasks in matrix organisations An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in project management Team spirit and good communication skills Business fluent in English Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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International Clinical Project Manager - Ophthalmology (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Länderübergreifend klinische Studienprojekte für Medizinprodukte mit Fokus auf ophthalmic viscosurgical devices (OVD) leiten Eng mit Kollegen insbesondere in US zusammenarbeiten, um den reibungslosen Ablauf der Projekte zu gewährleisten Strategien zur klinischen Nachweisführung erarbeiten eigenverantwortlich studienrelevante Dokumente erstellen und klinische Studien bei zuständigen Behörden registrieren den Studienverlauf begleiten, überwachen und ggf. Korrekturmaßnahmen einleiten Berichte und Präsentationen von Studienergebnissen erstellen und bewerten die Abteilung Clinical Affairs in Projekten vertreten und Ansprechpartner/-in für Produktmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Regulatory Affairs sein mit den Studienzentren interagieren und deren Bewusstsein für die Studien, für deren Qualität in der Umsetzung und für die Patientenrekrutierung stärken Hochschulabschluss in Optometrie, einem naturwissenschaftlichen Fach oder einem vergleichbaren Feld mehrjährige Erfahrung im klinischen Projektmanagement, idealerweise in der Augenheilkunde Erfahrung in der Mitarbeit bei internationalen klinischen Projekten insbesondere im US-Markt, idealerweise in einer leitenden Funktion nachweisliche Kompetenzen im Projektmanagement mit Kosten- und Zeitverantwortung, Risikobewertung und Erarbeitung von Lösungsansätzen eine proaktive, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ausgeprägte Entscheidungs- und Teamfähigkeit sowie gutes analytisches Denken verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf B2 Level und das sichere Agieren in einem internationalen Umfeld ein sicherer Umgang mit Microsoft Excel, Power Point, Word Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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