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Projektmanagement: 35 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Senior Softwareentwickler (m/w/x) .NET (Architekt)

Mi. 25.11.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stillstand ist langweilig? Deine Leidenschaft treibt Dich an, Dinge auszuprobieren und zu verbessern? Dann werde als Senior Softwareentwickler (m/w/x) .NET (Architekt) Teil unseres agilen Teams an unserem Campus in Gütersloh. Auf unserer globalen E-Learning Plattform beliefern wir über 5.000 Trainingscenter weltweit mit digitalen Trainingsunterlagen von Microsoft und anderen großen IT-Trainingsanbietern. Du verstärkst unser Scrum Development Team bei der Weiterentwicklung unseres B2B-Webshops In Deinem Spezialgebiet bildest Du die Speerspitze und bringst Dein Team voran Du unterstützt den Product Owner beim Entwurf neuer Features Du wendest ein breites Spektrum an Microsoft-Technologien an (C#, .NET, .NET Core, SQL Server, Microsoft Azure) Du stellst die Qualität unserer Software in unseren agilen Entwicklungsmethoden wie CI/CD und Testautomatisierung sicher Deine Entscheidung, Deine Verantwortung: Die Weiterentwicklung von Prozessen und Verbesserung unserer Technologien liegt in Deiner Hand Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/x) und grundlegende Kenntnisse in Web-Technologien und C# Du hast ein Spezialgebiet, wie beispielsweise UX, QA, Web API Design, Workflow Design, Datenbanken und gibst Dein Wissen gerne weiter Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und bringst eigene Impulse ins Team ein Arbeitszeit- und Arbeitsortflexibilität innerhalb unserer Modelle, die zu Deiner Familie und Deiner Work-Life-Balance passen Auch während Corona setzen wir auf eine lockere aber professionelle Atmosphäre, in der teamübergreifend gern beim gemütlichen remote Kaffee in den Tag gestartet wird Regelmäßig Freiraum für Deine Ideen im Rahmen einer TechTime, in der Du unser Team und unsere Produkte voranbringst Klare Spezialisierungsmöglichkeiten durch Trainings- und Zertifizierungspfade sowie stetige Weiterbildungen sowohl intern als auch extern Eine Kaffee-, Wasser und Obst-Flatrate, subventionierte leckere Menüs in unseren Betriebsrestaurants, vergünstigte Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensport- und Gesundheitskurse sowie diverse Bertelsmann Mitarbeiterrabatte
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IT Specialist - Development EAI/EDI (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist - Development EAI/EDI (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus den Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. In dieser Funktion erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Team, wobei sie für die eigenständige Durchführung von IT-Projekten sowie die Sicherstellung des 2nd Level Supports im EAI-/EDI-Bereich verantwortlich sind In EAI-Projekten designen und programmieren Sie Schnittstellen zwischen den IT-Systemen von Dr. Oetker sowie Cloud-Anwendungen und externen Partnern In EDI-Projekten stimmen Sie den externen Datenaustausch mit internationalen Handelsunternehmen und Logistikdienstleistern ab, koordinieren die Anforderungen mit den internen IT-Teams und programmieren die Schnittstellen und Workflows Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Analyse von Kundenanforderungen im Umfeld von Geschäftsprozessen sowie die Erarbeitung umsetzbarer Lösungen in Zusammenarbeit mit den IT-Experten aus verschiedensten Bereichen, Kollegen aus den Fachabteilungen sowie externen Partnern.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit IT-bezogener Weiterbildung Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie fundierte Erfahrungen im Consulting sowie in der Prozess- und Systemanalyse und der Konzeption von Workflows sammeln Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Schnittstellenentwicklung mit Datenstrukturen und Datenübertragungsverfahren und idealerweise Kenntnisse in der Schnittstellenentwicklung mit dem Seeburger BIS6 oder der SAP-Cloud-Plattform gesammelt Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln sind für Sie selbstverständlich und auch die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bringen Sie mit  Ihre Arbeit ist geprägt von dem Streben nach ständiger Verbesserung, das Hinterfragen des Status Quo mit dem Ziel der Optimierung ist für Sie selbstverständlich und das Arbeiten in selbstorganisierten Teams und flache Hierarchien stellen für sie keine Herausforderung dar Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind sehr gut, Ihre Englisch- und Deutschkenntnisse verhandlungssicher und Reisen stellen für Sie kein Problem dar.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp +49 521 155 2547 www.oetker.de  
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Projektmanager Utilities (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gütersloh
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Aufbau von Überwachungs-MonitorenAutomatisierung von JobsDokumentationTechnische NacharbeitenTätigkeiten im BetriebBranchenkenntnisse im Bereich Utilities wünschenswertITIL und IPMA Kenntnisse vom VorteilGute Erfahrung im Bereich ProjektmanagementAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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Project Manager - SAP Basis (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 21.11.2020
Bielefeld
Project Manager - SAP Basis (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!          Deine Zukunft: Selbständige und eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten und aktive Mitwirkung bei deren Umsetzung als technischer (Teil-)Projektleiter im Umfeld der SAP Basis  Analyse des Projektumfangs in Zusammenarbeit mit unserem Kunden sowie Identifikation der passenden Projektteams anhand des Auftrags und Zusammenstellung der Projektteams  Selbstständige Planung und Steuerung der Projektgesamtplanung, Phasenpläne, Arbeitspakete, Test- und Ausnahmepläne sowie Controlling des Projektfortschritts im operativen Tagesgeschäft und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zur Projektzielerreichung Erstellen und präsentieren von Statusberichten und Konzepten auf Projektleiter und Lenkungsausschuss Ebene sowie Entscheidungsvorbereitung und -erarbeitung von Empfehlungen für den Lenkungsausschuss Planung und Steuerung des Risikomanagements, Konflikt- und Eskalationsmanagements Unterstützung bei der Weiterentwicklung und methodischen Ausgestaltung des OEDIV Projektmanagment Rahmenwerks (OPF) Deine Stärken: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Ausbildung inkl. einschlägiger Praxiserfahrung und Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung  Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Projekt- und Portfoliomanagement und Erfahrung bei der Leitung mehrerer großer Projekte im IT-Bereich speziell IT-Transitionen und SAP Basis Projekten Affinität zu IT-technischen Infrastrukturen, Architekturen und Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP ABAP und Java-Systemlandschaften sowie Kenntnisse der Betriebssystem-Landschaft UNIX (Linux/AIX) und Windows Server  Zertifizierungen im Bereich SAP, Projektmanagement o.ä. sind wünschenswert und gute Kenntnisse in Datenbanksystemen (Oracle, IBM UDB, SAP ASE und/oder SAP HANA) und im Bereich Netzwerk-Management  Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung                         Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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(Senior) Integrationsarchitekt (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Projektmanager (m/w/d) im Produktionsbereich

Do. 19.11.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Planen und Realisieren von Investitions- und Rationalisierungsvorhaben (Automatisierung und Robotik) Selbstständige Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten und Schulungsmaßnahmen im Zuge der Einführung des GOLDBECK Produktionssystems Anwendung von geeigneten Methoden zur Optimierung von Produktionsanlagen und -systemen Entwickeln von Kennzahlensystemen für die Fertigung Übernahme von Fach- und Projektaufgaben in der Fertigung Übernahme einer Leitungsfunktion möglich Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Produktionstechnik Erfolge in der Planung und Durchführung von Produktionsprojekten (Maschinen-/Anlagenbeschaffung, Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen) Mehrjährige Berufserfahrung in produzierenden Industrieunternehmen mit Variantenfertigung Berufserfahrung im Bereich Lean Management Professionelle Anwendung moderner IT-Systeme (ERP, PPS, MES) zur Produktionsplanung und –steuerung Hohe soziale Kompetenz, sehr gute Interaktion mit unterschiedlichen Hierarchieebenen, ausgeprägtes Teamdenken Organisationsstärke, selbständiges Arbeiten, Problemlösungskompetenz sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT Consultant (m/w/x) EDI

Do. 19.11.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Agiles Arbeiten ist für Dich gelebter Arbeitsalltag? Dann komm zu uns an unseren Campus in Gütersloh und bringe Seite an Seite mit unseren IT-Experten als IT Consultant (m/w/x) EDI unseren Unternehmenserfolg messbar voran. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als IT Consultant (m/w/x) EDI bist Du aktiv am Projektmanagement beteiligt und eigenverantwortlich für die Realisierung der EDI-Schnittstellen zuständig Du unterstützt bei der Implementierung von elektronischen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung, dem Kundenmanagement und den technischen Ansprechpartnern unserer Kunden Gestalte und implementiere im Umfeld von agilen, nationalen und internationalen Projektteams die Schnittstellen, um die IT-Systeme von Arvato Supply Chain Solutions mit den Systemen unserer Kunden zu verbinden Kompetent verantwortest Du die Analyse, das Design und die Implementierung von Schnittstellen im EAI/EDI-Umfeld Du übernimmst die eigenständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Schnittstellen-Änderungen in nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Verwende aktuellste Schnittstellen-Methoden und baue interessante Integration Services Solutions auf Basis verschiedenster Middleware-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im EAI/EDI-Umfeld bzw. im Umgang mit EDI-Schnittstellen und im IT-Projektmanagement Erfahrungen im Umgang mit Programmiersprachen (idealerweise Java) und Datenbanken (z. B. SQL) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise In unserem motivierten Team setzen wir auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Die Möglichkeit, vor Ort im Ausland, z. B. in Europa oder den USA, mit unseren internationalen Kollegen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
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Projektleitung (w/m/d) digital.interkommunal

Do. 19.11.2020
Lemgo
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung (m/w/d) "digital.interkommunal" der Alten Hansestadt Lemgo und der Gemeinde Kalletal Die Alte Hansestadt Lemgo und die Gemeinde Kalletal wurden für eine Förderung des Bundesprogramms „Modellprojekte Smart Cities“ ausgewählt, um die Möglichkeiten der digitalen Transformation zu nutzen und damit aktiv die Lebensqualität und Standortattraktivität der Region zu steigern. Das Projektbüro befindet sich in Lemgo und wird in Zusammenarbeit mit einem externen Partner in Lemgo betrieben sowie durch ein gemeinsames Gremium der beiden Kommunen gesteuert.Ihr Aufgabengebiet umfasst: Operative Projektleitung, insbesondere die systematische Aufnahme von Projektideen, Projektentwicklung und -planung Aufbau eines Projektteams Koordination von Projekten im Smart City Kontext Reporting an die CDOs der Alten Hansestadt Lemgo und der Gemeinde Kalletal sowie an das Steuerungsgremium Fördermittelmanagement inkl. Beantragung und Controlling Mitarbeit an Sonderaufgaben und Querschnittsthemen im Bereich digitale Stadtentwicklung einschl. Förderanträgen Begleitung bei der Pilotierung und Umsetzung IoT-basierter, soziotechnischer Lösungen mit Partnern aus Industrie und in Zusammenarbeit mit dem externen Partner Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungsformaten zur Information oder Beteiligung der unterschiedlichen Akteure insbesondere mit Bürgerbeteiligung Netzwerk-Koordination aller relevanten Stakeholder Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtungen Stadtplanung, Umweltwissenschaften, Digital Business Management oder ein Studiengang im Sinne des Aufgabengebietes Kenntnisse zu Smart City sowie relevanter Handlungsfelder und des technologischen Eco Systems sowie der Bedeutung von urbanen Daten Kenntnisse aus den Bereichen Digitalisierung, Stadtplanung, Stadtentwicklung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesen Berufsfeldern Herausragendes Kommunikationskompetenzen für das Vernetzen und Beteiligen unterschiedlicher Akteursgruppen Projektmanagementerfahrung, relevante Methodenkompetenz Analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und eine selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Kreativität Moderations- und Medienkompetenz sowie Empathie Wir bieten: Eine für das Projekt befristete Vollzeitstelle nach EG 12 TVöD (geplante Projektlaufzeit ca. 7 Jahre). Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Einarbeitungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Eine attraktive betriebliche Altersversorgung bei der VBL Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Teilnahme an der betrieblichen Gesundheitsförderung
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