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Projektmanagement: 86 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Mitarbeiter Digitalisierung in der gewerblichen Wäschepflege (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Mitarbeit an Projekten in der Vorentwicklung von Wäschepflegegeräten Auslegung und Entwicklung in der Vernetzung von Geräten und Peripherie Programmieren von funktionaler Software für Funktionsmuster und Prototypen Simulation von modellbasierter Verfahrenstechnik und deren Optimierung Vernetzung von externer Peripherie mit hauseigenen Geräten Ideenentwicklung für die weitere Digitalisierung von Wäschepflegegeräten (z.B. cloudbasierte Wäschereiverwaltung/-technik, datengestützte Anwendungen, Predictive Maintenance, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung technische Informatik oder staatl. geprüfter Techniker Informationstechnik oder artverwandter Bereich Berufserfahrung im relevanten Umfeld wünschenswert Kreativität und Ideenreichtum Sehr gute Kenntnisse in C++, JSON und Netzwerktechnologie Gute Kenntnisse in Windows/Office 365/MS-Teams Kenntnisse in Dymola und Diadem wünschenswert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative in der Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner (m/w/d) Data Management | on-site oder remote

Mo. 23.05.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner (m/w/d) Data Management | on-site oder remote für unsere deutschlandweiten Standorte. Welche Aufgaben erwarten dich Du begleitest Kundenprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung als Product Owner (m/w/d) und steuerst so das gesamte Projektteam, um aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen für alle das Beste rauszuholen Du ermittelst die Bedürfnisse unserer Kunden und Stakeholder (m/w/d) und bist deren Hauptansprechpartner (m/w/d) Bei Bedarf moderierst du Workshops & formulierst die Vision des Endproduktes zusammen mit unseren Kunden Du übersetzt die Anforderungen in prägnante User Stories (Backlog), sodass maximale Klarheit für die Implementierung entsteht & priorisierst diese mit dem höchsten Business Value Du steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen (Projektbudget) als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg Bei Bedarf unterstützt du den Vertrieb bei PreSales-Aufgaben Du hast Erfahrung im agilen IT-Projektmanagement? Du bringst Know-how und Erfahrung im Requirements Engineering und der Business-Analyse mit? Du hast einen starken technischen Background und interessierst dich für die neuesten Entwicklungen? Du magst die Arbeit in einem agilen Umfeld und kennst dich idealerweise in der SCRUM-Methodik aus? Du bist kommunikationsstark und kannst Anforderungen gut vom Kunden in die Entwicklung transportieren? Du fühlst dich für dein Produkt verantwortlich und hast Spaß daran dieses ständig zu verbessern? Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Als Team arbeiten wir auf Augenhöhe und sind stolz uns stetig gemeinsam weiterzuentwickeln - hoffentlich bald gemeinsam mit dir Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Eine wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest, z.B. im Home-Office Flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit für deine Work-Life-Balance Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Sportprogramme, Rabatte auf Technik, Mode, Reisen und vieles mehr… Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten
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Technischer Consultant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München, Bielefeld
aconso ist führender Anbieter für Software und Cloud Services für digitales HR-Management. Mit über 100 Mitarbeitern an vier Standorten und drei inter­nationalen Service Points arbeiten wir mit über 400 Top-Unternehmen wie Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonald's daran, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten.Wir suchen ambitionierte Kollegen (m/w/d), die unsere Kunden auf ihrem Weg in die Cloud mit unseren Services voranbringen möchten. Du hast Spaß daran, Konzepte zu erarbeiten und optimale Lösungen zu implementieren? Komplexe Systemwelten siehst Du als Herausforderung für Integrationsprojekte? Du suchst nach Entwicklungsmöglichkeiten für Deine persönlichen und beruflichen Skills? Dann bist Du bei aconso richtig.Technischer Consultant (m/w/d) Unbefristet, Vollzeit, ab sofort in München oder BielefeldTechnische Betreuung und serviceorientierte Beratung für unsere Neu- und BestandskundenIntegration, Testing und Inbetriebnahme der Lösungen sowie die weiterführende Beratung unserer KundenMitwirkung in spannenden nationalen und internationalen Projekten mit der Möglichkeit, in die Rolle der Projektleitung hineinzuwachsenMithilfe bei Integrationsprojekten mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors, SAP CPI, SAP HCM, bzw. Mitarbeit innerhalb der kundenindividuellen InfrastrukturErste Ansprechperson bei allen technischen Fragen rund um die aconso-Soft­wareDu bringst ein abgeschlossenes MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Wirt­schaftsinformatik o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mitKenntnisse in Cloud-Infrastruktur, Netzwerktechnik, Windows-Server, VMWare, SchnittstellentechnikSelbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseGute organisatorische FähigkeitenDu bringst Reisebereitschaft (nicht mehr als 20 %) für gelegentliche Reisen mitSehr gute fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenState-of-the-Art-EquipmentAktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen, wachsenden IT-UmfeldPatenprogramm über die ersten MonateZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) Umweltmanagement

So. 22.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Umweltmanagement Beratung und Unterstützung der Geschäfts- und Werkleitungen im Umweltmanagement für unsere europäischen Werke und die Montage Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 Nachhaltige Implementierung von Umwelt­managementprozessen Auswertung umweltrelevanter Daten zur Ermittlung von Schwerpunktthemen und Wirksamkeitskontrolle der Maßnahmen Definition, Weitentwicklung und Überwachung der Umweltziele Konzipierung und Umsetzung von nachhaltigen Umweltschutzprojekten Durchführung und Unterstützung von Risiko­analysen und Ableitung von Präventivmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten für Führungskräfte und Mitarbeiter Durchführung von internen kombinierten Audits und Begleitung der externen Umweltaudits Weiterentwicklung des Kennzahlensystems, erstellen der Monatsberichte für die Geschäfts­leitung und Durchführung des Managementreviews Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissen­schaftliches Studium mit Zusatzqualifikation im Umweltmanagement bzw. Betriebsbeauftragter für Umwelt Anwendungsorientierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards des Umweltschutzes und Umweltmanagements Ausbildung zum internen Auditor ist wünschenswert Idealerweise Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten/Gefahrstoffbeauftragten Sprachkenntnisse: Englisch und Polnisch oder Tschechisch (B2-Niveau) Routinierter Umgang mit MS-Office und Teams Teamfähigkeit, analytisches Denken, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohes Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) ERP Rollout

Sa. 21.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK führt das ERP System D365 Finance & Operations in allen Produktions-Standorten ein. Die wesentlichen Bereiche, die in unseren Werken auf das ERP System umgestellt werden, sind Produktionsplanung, Einkauf, Produktion, Logistik sowie Controlling. Dafür wurde bereits ein Grundkonzept erarbeitet und an einem ersten Standort verprobt. Ziel ist es, dieses D365 Template für Produktions-Standorte -bei Bedarf ergänzt um fertigungsbereichs-spezifische Anforderungen- in alle GOLDBECK Werke auszurollen. Projektleiter (m/w/d) ERP Rollout Koordination von interdisziplinären Rollout-Teams in Abstimmung mit der Gesamt-Projektleitung (auch vor Ort an unseren nationalen und internationalen Standorten) Organisation des Anforderungsmanagements für die jeweiligen Fertigungsbereiche Ermittlung des Ressourcenbedarfs und Klärung der Rollen / Verantwortlichkeiten im Teilprojekt Verantwortung für das Teilprojekt insbesondere in Bezug auf Qualitäten sowie Termine Fachliche Führung von Rollout-Teammitgliedern mit Fokus auf die Produktions-Standort relevanten Prozesse (u.a. Produktionsplanung, Produktion) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Planung und Durchführung von Rollout-Projekten, idealerweise im ERP-Kontext Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Hohe Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit einer  strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Technischer Projektdisponent (m/w/d) Room Care

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Mitarbeit in Serienentwicklungsprojekten zur Vorbereitung der Serienproduktion für Kaufteile im Produktbereich Room Care Planung von bauteilbezogenen Steuerungsprinzipien im Rahmen der Serienentwicklungsprojekte Bearbeiten und Koordinieren der Ein- und Auslaufplanung von technischen, mengenmäßigen und strukturellen Änderungen für Kaufteile Gewährleistung einer reibungslosen Umstellung der Produktion auf geänderte Geräte/Teile in enger Zusammenarbeit mit den Einkäufern, Disponenten und den angrenzenden Fachabteilungen sowie weiteren Miele Standorten Mitarbeit in der Produktionssteuerung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann m/w/d oder Produktdesigner sowie Fachausbildung, z. B. Industriefachwirt m/w/d wünschenswert Relevante Berufserfahrung im Industrieumfeld Gutes technisches Verständnis und sichere IT-Anwenderkenntnisse (insb. MS-Office, SAP) Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Abstimmung sowie eine lösungsorientiere Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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DevOps Engineer Infrastructure (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services. Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Als DevOps Engineer arbeitest du innerhalb unseres agilen Teams an der Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Private- und Public Cloud Kubernetes Plattformen. AKS, Openshift und Tanzu sind keine Fremdwörter für dich ? Dann unterstütze jetzt unser Team am Standort Gütersloh bei der Umsetzung von modernen und anspruchsvollen IT-Infrastrukturprojekten und der Sicherstellung der Servicestabilität und Serviceverfügbarkeit. Das bringt Dich weiter! Betrieb und Weiterentwicklung von PaaS Plattformen Openshift/AKS/EKS Sicherstellung der Servicestabilität und Serviceverfügbarkeit Entwicklung von neuen Konzepten, sowie Analyse, Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Private- und Public Cloud Kubernetes Plattformen Übergreifendes Monitoring, Analyse und Behebung von Servicestörungen und die aktive Übernahme von Service-Störungen, -Änderungen und -Anfragen Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams Kundenorientierte Kommunikation, bereit an Rufbereitschaft teilzunehmen Das bringst Du mit! Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung und/oder Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Kubernetes / Openshift, Azure, AWS Fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Jenkins, GIT, Terraform und Scriptsprachen Fundiertes Know-How in der Verwendung von Docker, sowie Linux und ESX Administration Sicher in der Anwendung von Prometheus, Grafana, ELK Gute Kenntnisse im Bereich Application Hosting, HA Proxy, Nginx, Apache Kenntnisse und/oder Erfahrung im Bereich Development und CI/CD wünschenswert Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Eigenverantwortung, Ausgeprägtes analytisches Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Das bringt es Dir! Schnelle Verantwortung und Aufgaben, die Du bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich umsetzt. Persönliches Coaching für Deinen reibungslosen Start. Offene, moderne Unternehmens- und Team-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Arbeite flexibel von zu Hause oder nutze unsere großzügigen Büros, Kreativräume oder unseren Fitnessraum. Triff Dich mit KollegInnen in der Lounge oder an der Dartscheibe. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche inklusive umfangreichem Weiterbildungsangebot für Deine berufliche Entwicklung. Gesundheits- und Fitnessprogramm zum sportlichen Ausgleich. Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 213162
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IT-Projektleiter (m/w/d) für CRM- / IT-Einführungsprojekte mit einschlägiger SAP CX Erfahrung

Fr. 20.05.2022
Vlotho
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams als: IT-Projektleiter (m/w/d) für CRM- / IT-Einführungsprojekte mit einschlägiger SAP CX Erfahrung Management von IT-Implementierungsprojekten Erstellen von Projektzeitplänen und Planung der Projektbudgetierung Kontrolle und Überwachung der Aufgaben von zugewiesenen Projektressourcen Changemanagement Beratung bei der kontinuierlichen Optimierung von bestehenden und Implementierung von neuen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und (internationalen) Key-Usern Qualifizierung von Key-Usern Mitwirkung bei Projekten als Projektmitglied Neue Anforderungen aus dem Change Request Prozess bewerten, priorisieren und umsetzen Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik / BWL oder vergleich­bare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse in den Modulen SAP R/3 SD und CS Erfahrung im SAP CX Consulting sind wünschenswert Kenntnisse von Sales- und Serviceprozessen Sie sind bewandert im Bereich des Projektmanagements, speziell IT-Projekte haben Sie bereits geleitet und Software-Produkte erfolgreich eingeführt Sie sind professionelle Moderation gewohnt und besitzen somit sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie ergreifen gerne Eigeninitiative und haben eine hohe Überzeugungskraft bei freundlichem Umgang Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken kombinieren Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne selbstständig, sind dabei aber ein echter Teamplayer Eine strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Reisebereitschaft mit Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten   Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
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Project Manager Emerging Markets m|w|d

Fr. 20.05.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Working as an release and rollout manager for the products of the department IT Products Sales/Service/SCM for emerging markets worldwide Management of IBS- and MS-systems of the subsidiaries until decomissioning Ensuring the operations and transition into future solutions (Central platform NEXT or others) Alignment and counterpart for the sales subsidiaries and central departments Coordination of external partners and orchestration of the project work Technical skills in "best-practice-based" standard software implementations, based on SAP or Microsoft Experience with Cloud-based software delivery models Project management experiences with international projects as well as project and Roadmap planning experiences Experience in leadership roles with international stakeholders Fluent English skills (written and spoken)
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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