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Projektmanagement: 43 Jobs in Broistedt

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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
Projektmanagement

Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Projektmanager Webentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig, Berlin, Leipzig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Für die Löwenstark Digital Solutions GmbH unserer Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Webentwicklung (m/w/d) zur Verstärkung in Braunschweig, Berlin, Leipzig oder aus deinem Homeoffice.Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen den Arbeitsalltag besonders reizvoll und bietet viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Zu den Projekten gehören Relaunches von Onlineshops und Webseiten, die auf Basis von Shopware, Magento, Wordpress und TYPO3 realisiert werden. Dabei wird der Standard genutzt und stets individuell angepasst – in der Konzeption, im Design und in der Software. Das Ziel ist, jeden Kunden nach dem Projekt in die kontinuierliche Betreuung zu gewinnen. Deswegen haben wir neben Projekten auch eine große Anzahl an Bestandskunden, die mit mal großen und mal kleinen Betreuungskontingenten kundenindividuell „up to date“ gehalten und stetig ausgebaut werden.Als Taktgeber und Bindeglied hilfst du als Projektmanager unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Web-Projekte. Dies reicht von Projektkonzeption über die Realisierung bis hin zur kontinuierlichen Betreuung des Kunden nach Go-live.E-Commerce und Webentwicklung und ist voll dein Ding?Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich.Planung und Steuerung von Relaunch-Projekten im E-Commerce (Webseiten und Onlineshops)Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und ihre ThemenStrukturierte Anforderungsaufnahme und Einplanung der Aufgaben über ein TicketsystemPriorisierung von Aufgaben und Zielkonfliktmanagement, wenn es einmal heiß hergehtDurchführen regelmäßiger Projekt- und Statusmeetingsabgeschlossene Berufsausbildung oder Studium oder vergleichbare BerufserfahrungBerufserfahrung im E-Commerce UmfeldErfahrungen in der Webentwicklung sowie in der Steuerung von externen Dienstleister wünschenswertausgeprägtes Organisationstalent sowie strukturierte und effiziente Arbeitsweisehohe Belastbarkeit – besonders in hektischen ZeitenFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG ist mit rund 17.900 Genossenschaftsmitgliedern und über 9.100 Wohnungen das größte genossenschaftlich organisierte Wohnungsunternehmen in Niedersachsen. Ihr Wohnungsbestand erstreckt sich vom südöstlichen Niedersachsen bis ins angrenzende Sachsen-Anhalt. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter, die in allen Bereichen rund um die Immobilie tätig sind. Seit 2006 bietet die ›Wiederaufbau‹ ihren Mitgliedern zudem die Möglichkeit, Spareinlagen lukrativ verzinst anzulegen und ist ein nach KWG § 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 zugelassenes Kreditinstitut. Für unsere Gemeinschaft, unser Zuhause, unser Team und unsere gesellschaftliche Verantwortung suchen wir eine/n Bauleiter (m/w/d) Bauleitung für die Bestandssanierung Aufgabenbezogenes Qualitätsmanagement Mängel- und Gewährleistungsnachverfolgung Bauschadenanalyse mit Sanierungskonzepten Durchführung von Maßnahmen Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung von Bauleistungen Bauzeitcontrolling Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen anderer Fachabteilungen Sonstige vergleichbare Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen, Architektur, Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sicherheit im Umgang mit Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, Wodis Sigma wünschenswert Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Gute Bezahlung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitregelungen
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Projektleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau-Projekte

Fr. 23.10.2020
Leiferde, Verden (Aller), Unna, Leipzig, Hannover
Wir bieten Aufgaben mit Hoch­spannung – gestalten Sie die Energie­wende mit! Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna, Leipzig und Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktRaumplaner / Umweltplaner als Projektleiter Genehmigungmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau Projektleitung und Mitarbeit bei Infrastruktur­planungs­projekten für Energieleitungen Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Genehmigungsverfahren wie z. B. Raum- und Plan­fest­stellungsverfahren Erstellen von Erläuterungsberichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungsgesprächen mit Genehmigungs- und Fachbehörden Bearbeitung umweltrechtlicher Fragestellungen in Genehmi­gungsverfahren in Zusammenarbeit mit Fachjuristen Genehmigungsfachliche Beratungsleistung für Kunden Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Raum-, Stadt-, Umwelt- oder Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Genehmigungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an technischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten; Tätigkeit in Teilzeit möglichModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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Component Manager GNSS

Do. 22.10.2020
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimDie Zukunft mitgestalten: Sie stellen Building Blocks für Geräteprojekte bereit.Vorausschauend beobachten: Sie führen Marktbeobachtungen durch und erstellen Roadmaps für GNSS und Inertialsensoren.               Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Planung und Verfolgung der Reifegradbewertung für die GNSS Funktionseinheit.                         Ganzheitlich umsetzen: Sie stimmen die Anforderungen an GNSS und Inertialsensoren mit internen und externen Kunden ab                               Zuverlässig umsetzen: Die kontinuierliche Verfolgung und Beseitigung von Problemen mit GNSS in Produktion und Kundenerleben gehört ebenso zu ihren Aufgaben.Persönlichkeit: Gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Engagiertes Arbeiten in einem internationalen TeamErfahrungen und Know-How:  Erfahrung im Bereich GNSS und erste Erfahrungen in der Koordination von ProjektenQualifikation: Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik sowie in der Anwendung von SimulationstoolsBegeisterung: Freude an der Kommunikation mit internen und externen PartnernSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes technisches StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des Migrationsprojektes auf Microsoft Dynamics 365 inkl. der Definition und Abstimmung der Projektziele sowie der gesamten Projektsteuerung hinsichtlich Qualität, Ressourcen und Zeit Fachliche Führung des Projektteams Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Managementebene Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Definition und Implementierung von Prozess- und Systemverbesserungen Durchführung und Unterstützung der Go-Live-Phasen sowie Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Anwenderworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in Migrationsprojekten Fundierte Beratungs-, Projektleitungs- oder Entwicklungserfahrung mit Microsoft Dynamics Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Projektingenieur (m/w/d) im SF-Bau

Do. 22.10.2020
Braunschweig
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Qualifizierte Kundenberatung in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren Erarbeitung von technischen Konzepten zusammen mit Architekten und Fachingenieuren Kalkulation von anspruchsvollen schlüsselfertigen Büro- und Gewerbeobjekten bis 40 Mio. € Technische und kaufmännische Abstimmung von Nachunternehmerleistungen Bindeglied zwischen Vertrieb und Arbeitsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Kalkulation schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Sehr gutes technisches Verständnis und lösungsorientiertes Denken Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Pioniergeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektverantwortlicher* – Fahrwerk

Mi. 21.10.2020
Braunschweig, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C31-66*w/m/dSteuerung des Projektteams, Verantwortung für das Terminmanagement und die ReifegradplanungPflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurationsmanagement und Statusverfolgung)Pflegen des Änderungsmanagements sowie Fehler-/Risikomanagements mit Terminen und KostenBedarfsplanung, Bestellung und Lieferterminverfolgung von Versuchsteilen und ErprobungsträgernInitiieren und Verfolgen von Entwicklungsfreigaben sowie Freigabe von ProjektdokumentenBerichterstattung zum Projekt und in der Linie, einschl. EskalationEinhaltung der Projektmeilensteine und BudgetkontrolleVertreten von KundeninteressenErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen bzw. wirtschaftlichen Bereich, alternativ erfolgreicher Abschluss zum staatlich geprüften Techniker*Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise bereits als Projektleiter*Kenntnisse im Bereich Fahrwerk, insbesondere Lenksysteme wünschenswertIdealerweise bereits Erfahrung mit AVON, KVS, C-PLACEGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorausschauendes Handeln und DurchsetzungsvermögenFlexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSelbstsicheres und überzeugendes Auftreten sowie kundenorientiertes HandelnVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Projektingenieur Inbetriebnahmemanagement Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Projektingenieur für Inbetriebnahmemanagement ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Mitwirkung zur Sicherstellung der erfolgreichen Inbetriebnahmeprozesse von hoch komplexen und einmaligen ETCS/DSTW-Projekten über den gesamten Planungs- Zulassungs- und Bauprozess Dafür entwickelt Du strategische und innovative Lösungsansätze für die Digitalisierung - denn Prozessoptimierung ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck Deine Aufgabe ist es Voraussetzungen für die Sicherstellung von Inbetriebnahmeprozessen sowie der Betriebserprobungen zu schaffen, ohne dabei Effizienzpotenziale und Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Blick zu verlieren Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden und entwickelst daher Detailterminpläne für die Inbetriebnahme und setzt diese um Du wirkst am Safety Management, CSM-Verfahren und EG-Prüfungen mit und gestaltest durch Deinen Einsatz optimale Prozesse und erfolgreiche Projekte in Deinem Team Du begleitest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung und Zulassung nach gültigen gesetzlichen Bestimmungen und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung zum Leiter der Organisationseinheit und Digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss des Ingenieurwesens oder des Verkehrswesens und mindestens erste Berührungspunkte mit dem Bahnbetrieb, der Inbetriebnahme von Infrastruktur-Bauprojekten oder mit Zulassungsverfahren bzw. Safety Management Alternativ überzeugst Du mit langjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte Wenn Du darüber hinaus Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen im bahnbetrieblichen Umfeld, Kenntnisse der relevanten Normen (CENELEC 5012x, CSM, NTZ, VV BAU-STE, VV NTZ, VV IBG, EIGV, TSI) sowie sicherheitsbezogener Methoden und Werkzeuge hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Aufgabenstellungen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad beflügeln Deinen Ehrgeiz Du konntest bereits das ein oder andere Projekt mittels Digitalisierung optimieren und die Arbeitsprozesse effizienter gestalten Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „nein" sagen! Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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