Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 293 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 59
  • It & Internet 58
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Immobilien 12
  • Banken 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Home Office 24
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 279
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) - IT Projektmanagement

Mi. 21.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Rolle im Shuttle Ready for Take-Off? Ein direkter Einstieg im Unternehmen, praxisnahe Trainings und spannende Kundeneinsätze machen Dich innerhalb des sechsmonatigen Traineeprogramms fit für Deine Karriere als IT Projektmanager. Unsere Crew denkt langfristig: Du startest als Future Talent mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und wir investieren mit zielgerichteten und strukturierten Entwicklungsmaßnahmen in Deine Zukunft. Als IT-Projektmanager sitzt Du nach Abschluss des Traineeprogramms im Kontrollzentrum! Hier bist Du… Menschenkenner: Du bist empathisch und arbeitest gern im Team. Dabei bist Du Taktgeber und Coach in einem und hast Spaß daran, Dich und andere weiterzuentwickeln. Unternehmer: Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung, kommunizierst zu allen Schnittstellen und zum Management. Zahlenversteher: Ressourcen und Aufwände hast Du immer im Blick und gestaltest Angebote so, dass Deine zukünftigen Projekte gut umsetzbar sind. Erfolgsmensch: Den Projekterfolg stellst Du durch eine gute Methodik und ein funktionierendes Controlling sicher. Visionär: Du denkst langfristig und gestaltest die Arbeitswelt der Zukunft mit - Du bist ganz nah dran an Technologien wie Digital Disruption, Cloud Computing, Mobile Workplace, Security und Industrie 4.0. Klingt gut? Ist es auch! Offizieller Startzeitpunkt ist Anfang März 2021. Gerne heißen wir Dich auch schon früher bei uns willkommen! Kenntnisse der Betriebswirtschaft und der Informationstechnologie hast Du Dir in einem relevanten Studiengang angeeignet, und Du konntest bereits praktische Einblicke in das Projektmanagement sammeln. Du hast Spaß an der Digitalen Transformation und brennst darauf, Projekte umzusetzen, die die Arbeitswelt verändern. Mit Begeisterungsfähigkeit, Wissensdurst, Freude an IT und neuen Technologien bist Du auf der richtigen Umlaufbahn in Richtung Erfolg. Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und den Kurs selbst bestimmen. Du willst an den Puls des Projekts und daher auch gerne zum Kunden vor Ort, außerdem fühlst Du Dich wohl in einem internationalen Umfeld. Von Anfang an bekommst Du eine Festanstellung und volles Gehalt. Deine persönliche Weiterentwicklung wird durch einen erfahrenen Mentor unterstützt. Du bekommst eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen, damit es für Dich schnell auf Erfolgskurs geht! Dazu bieten wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub. Du wirst Praxiseinsätze haben, in denen Du unsere Kunden stets mit den neuesten technischen Herausforderungen zusammenbringst. Dadurch kannst Du Dein theoretisches Wissen direkt in der Praxis umsetzen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager Termin- und Prozesssteuerung

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Projektleitung im Themenumfeld Termin- und Prozesssteuerung von nationalen und internationalen Bauprojekten, insbesondere Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung sowie Entwicklung, Aufsetzen und Betreuung von Steuerungsprozessen Zusammenarbeit mit dem Expertenteam Termin- und Prozesssteuerung von Drees & Sommer und Weiterentwicklung der Termin- und Prozesssteuerung für das digitale Projektmanagement Unterstützung von Projektteams in der Angebots- und Akquisephase Aufsetzen und Führen des Berichtswesens im Themenbereich der Terminplanung und Ablauforganisation in Projekten inklusive Progress Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium im Bereich Bauwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche in Form von Praktika oder idealerweise erste Berufserfahrung in der Termin- und Prozesssteuerung Kenntnisse in den Programmen MS Project, Primavera, TILOS etc. Von Vorteil ist die Kenntnis oder Affinität zu Datenbanken und Prozessmodellierung sowie Interesse an innovativen Produkten wie Lean / Agile / Scrum Verständnis von Prozessen und Abhängigkeiten in der Planungs-, Ausschreibungs- / Vergabe- und Ausführungsphase Schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit analytisch, vernetzt und Gewerke übergreifend zu denken, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Inbetriebnahmemanagement Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Projektingenieur für Inbetriebnahmemanagement ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Mitwirkung zur Sicherstellung der erfolgreichen Inbetriebnahmeprozesse von hoch komplexen und einmaligen ETCS/DSTW-Projekten über den gesamten Planungs- Zulassungs- und Bauprozess Dafür entwickelt Du strategische und innovative Lösungsansätze für die Digitalisierung - denn Prozessoptimierung ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck Deine Aufgabe ist es Voraussetzungen für die Sicherstellung von Inbetriebnahmeprozessen sowie der Betriebserprobungen zu schaffen, ohne dabei Effizienzpotenziale und Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Blick zu verlieren Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden und entwickelst daher Detailterminpläne für die Inbetriebnahme und setzt diese um Du wirkst am Safety Management, CSM-Verfahren und EG-Prüfungen mit und gestaltest durch Deinen Einsatz optimale Prozesse und erfolgreiche Projekte in Deinem Team Du begleitest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung und Zulassung nach gültigen gesetzlichen Bestimmungen und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung zum Leiter der Organisationseinheit und Digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss des Ingenieurwesens oder des Verkehrswesens und mindestens erste Berührungspunkte mit dem Bahnbetrieb, der Inbetriebnahme von Infrastruktur-Bauprojekten oder mit Zulassungsverfahren bzw. Safety Management Alternativ überzeugst Du mit langjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte Wenn Du darüber hinaus Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen im bahnbetrieblichen Umfeld, Kenntnisse der relevanten Normen (CENELEC 5012x, CSM, NTZ, VV BAU-STE, VV NTZ, VV IBG, EIGV, TSI) sowie sicherheitsbezogener Methoden und Werkzeuge hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Aufgabenstellungen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad beflügeln Deinen Ehrgeiz Du konntest bereits das ein oder andere Projekt mittels Digitalisierung optimieren und die Arbeitsprozesse effizienter gestalten Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „nein" sagen! Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Digital Project Manager*. 80–100 %.

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienst­leistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung sind nur einige Bereiche. Dabei sind wir über alle Namics-Standorte verteilt: Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Dein neuer Arbeitsplatz liegt im schönen Frankfurt am Main oder München. Du trägst die Verantwortung für die Abwicklung großer, komplexer und auch technisch geprägter Kundenprojekte und -programme im digitalen Umfeld. Dabei übernimmst du die Programm- und Projektleitung unter Berücksichtigung von inhaltlichen, terminlichen sowie finanziellen Aspekten und leitest und unterstützt das Projektteam und den Kunden. Du leitest Projekte erfolgreich von der Akquise/Pitch Phase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung sowie der Generierung von Folgeprojekten. Du nutzt deinen umfassenden Überblick über mögliche agile wie auch traditionelle Projektmanagement-Methoden und Tools und kannst diese erfolgreich auf die jeweils individuellen Rahmenbedingungen im Projekt adaptieren. Die Zusammenstellung des Projektteams, das Budget, die Fortschrittskontrolle und das Risikomanagement liegen in deiner Verantwortung. Du arbeitest als Advisor* mit den jeweiligen Kunden zusammen und kommunizierst auch auf Führungs- oder Managementebene sicher. Du steuerst über mehrere Standorte verteilte Teams souverän und definierst mit dem Kunden die richtige Balance zwischen On-, Near- und Offshoring. Mehrjährige Berufserfahrung als Berater*/Projektleiter* für mittlere bis größere Projekte und Programme im Digital- und idealerweise im Agenturumfeld Große Freude an kontinuierlichen Verbesserungen und der wertschätzenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unseren Teams. Du gehst gerne auf die Menschen in deinem Umfeld zu Sehr gute Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen (Scrum, Kanban) und traditionellen Projektmanagement-Methoden, Hohe Affinität für Web-Technologien und Digitale Produkte Fundierte Kenntnisse in allen Facetten des Projektmanagements auch im Zusammenhang mit unterschiedlichen Delivery Modellen und Frameworks Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Zielorientierung, Flexibilität, Begeisterung, Belastbarkeit sowie projektspezifische Reisebereitschaft Erfahrungen in der Kunden- und Teamführung für große Projekte internationaler Konzerne Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleich­zeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
Zum Stellenangebot

Informatiker, Naturwissenschaftler oder Wirtschaftswissenschaftler als Experte (m/w/d) in der Computersystemvalidierung

Mi. 21.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als Mitarbeiter unserer Abteilung „Quality & System Compliance“ beraten Sie eigenständig interne Fresenius-Kunden bei der Sicherstellung von IT-Compliance-Anforderungen. Umsichtig agieren Sie als Validierungsverantwortlicher in nationalen und internationalen IT-Projekten und stellen sicher, dass die regulatorischen Anforderungen (GxP) an die Computersysteme verstanden und eingehalten werden. Stets an Ihrer Seite: Ihre versierten Teamkollegen, die Sie in alle Validierungsprozesse einarbeiten und kontinuierlich unterstützen. Gemeinsam meistern Sie sämtliche Themen und Herausforderungen Ihres Arbeitsalltags ­– zielorientiert und auf Augenhöhe. Sie erstellen richtungsweisende Validierungskonzepte, akkurate Risikoanalysen, exakte Lieferantenaudits und berücksichtigen dabei alle gesetzlichen Anforderungen. Alle beteiligten Projektmitarbeiter und externe Stakeholder wissen dank Ihnen immer, was wann wie zu tun ist. Dies erreichen Sie nicht zuletzt auch dank Ihrer Organisation und Leitung crossfunktionaler Meetings (IT, QM, Endbenutzer). Ihre Computervalidierungsprojekte sind stets optimal koordiniert, kostendeckend kalkuliert und im Rahmen des vereinbarten Zeitplans. Dazu übernehmen Sie die Entwicklung, Prüfung und Freigabe von Richtlinien, Verfahren, Plänen und Protokollen im Bereich Computer System Validation und fördern deren Einbindung in die Organisation. Ihr wertvolles Wissen geben Sie gerne in praxisnahen Schulungen an Kollegen und Kunden weiter. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (mindestens 2-3 Jahre) Erfahrung in der Computersystemvalidierung sowie in der Erstellung, Pflege und Nutzung von Dokumenten im Validierungsumfeld Routine im GMP-Umfeld und in den zugehörigen Richtlinien, Prozessen und Anforderungen (EU, FDA, GAMP5 etc.) sowie im IT Qualitätsmanagement und gerne Erfahrung mit Dokumentenmanagement-Systemen Sehr sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gutes Deutsch und Englisch Eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit analytischem und konzeptionellem Know-how, die die Bedürfnisse des Teams und der Kunden gleichermaßen berücksichtigt und Freude an der Durchführung von Schulungen und Präsentationen besitzt und dabei sehr gründlich und genau arbeitet
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Vollständige kaufmännische Bearbeitung und Begleitung von Infrastrukturprojekten im Hinblick auf Planung, Steuerung und Finanzierung einschließlich der Optimierung von Eigenmitteln Durchführen von Soll-/Ist-Vergleichen (Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Pflege und Bereitstellung von projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen Einkaufsvorgänge gemäß den besonderen Vergabe- und zuwendungsrechtlichen Bestimmungen begleiten Sicherstellung der Einhaltung der Projektfreigaben und fristgerechte Beantragung von Freigabeerhöhungen Sicherstellen der ordnungsgemäßen und fristgerechten Abrechnung mit Dritten Erstellen der kaufmännischen Projektakte Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens bzw. vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung in der kaufmännischen Bearbeitung von Infrastrukturprojekten oder im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Office 365 und SAP (iTWO & DOXIS sind wünschenswert) Einschlägige Kenntnisse im Regelwerk der DB AG und den bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen sind wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten sowie technisches Verständnis Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir - das Team Smart-Q in der Einheit Developer Experience - kümmern uns um die effiziente und effektive Bereitstellung von Tools für die Softwareentwicklung bei der DB Systel und im gesamten DB Konzern. Unser Hauptfokus liegt dabei auf der Bereitstellung von Cloud-Infrastruktur und dem Betrieb der Tools sowie Qualitätssicherung und Security. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner für das Team Smart-Q bei der DB Systel in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Product Owner des Teams bist Du erster Ansprechpartner für unsere Stakeholder, übernimmst Verantwortung für die fachlichen Themen und entwickelst unsere Leistungen weiter Du priorisierst und strukturierst die Arbeitsaufträge aus den Produkt- und Kundenanforderungen Die Verantwortung für das abgestimmte Budget liegt bei Dir - Du sorgst dafür, dass das Team bei der Umsetzung den wirtschaftlichen Rahmen einhält und optimierst dies anhand von geeigneten KPIs Du arbeitest aktiv bei der Gestaltung der Einheit mit und integrierst die verantwortete Leistung in die Wertschöpfungskette Mit Neugier baust Du Dir ein eigenes Netzwerk auf und bringst Ideen für weitere Technologien ein, die den Kunden im Thema Softwareentwicklung nach vorne bringen Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis In Deiner beruflichen Laufbahn hast Du bereits Erfahrung als Product Owner oder Produktmanager sammeln können Du bringst ein grundlegendes Verständnis von Cloud, CI/CD Pipelines, Cyber Security und Qualitätssicherung mit und hast idealerweise auch schon selbst Software entwickelt Deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter im Großprojekt Ausbaustrecke Hanau-Gelnhausen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Wir befinden uns in der HOAI-Leistungsphase 3 und bereiten gerade die Unterlagen für die Planfeststellung vor. Die Vorabmaßnahmen für das o. g. Großprojekt werden ab Januar 2021 baulich ausgeführt (Leistungsphase 8). Hierzu zählt der Umbau der Straßenbrücke A66 und der Neubau der Personenunterführung in Hailer-Meerholz. Die Hauptmaßnahme wird ab dem Jahr 2025 baulich starten. Deine Aufgaben: Als Projektleiter nimmst Du alle Projektmanagement- und Projektsteuerungsaufgaben für die erforderlichen Arbeiten im Oberbau und dem dazugehörigen Tiefbau war Ergänzend hierzu machst Du die Baubetriebsplanung für die komplette Ausbaustrecke und übernimmst auch die Betreuung des Flächenmanagements Für die o. g. Gewerke und Leistungen übernimmst Du die Koordination, die Überwachung und die Führung aller Projektbeteiligten in der Planungs- und Bauphase Hierzu gehört auch die Abstimmung mit den Behörden inklusive dem Eisenbahnbundesamt und Dritten Dein Aufgabengebiet umfasst sowohl die technische als auch die finanzierungstechnische Betreuung der erforderlichen Planungsleistungen/Bauleistungen Du erstellst darüber hinaus die erforderlichen Ausschreibungsunterlagen und begleitest den dazugehörigen Vergabeprozess Du verantwortest zudem die vertragsgerechte und terminliche Umsetzung aller Dir übertragenen Aufgabenfelder unter der Beachtung der gültigen Richtlinien und Prozesse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen bringst Du ebenfalls mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständiges Handeln zeichnen Dich aus Deine Arbeitsweise ist strategisch und gut strukturiert, außerdem arbeitest Du gerne im Team Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten und überzeugst durch Dein sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot


shopping-portal