Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 120 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 32
  • Transport & Logistik 28
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 2
  • Medizintechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

EDI-Spezialist (m/w/d) Bereich Organisation

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
…die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EDI-Spezialist (m/w/d)Bereich Organisation (Vollzeit 40 Std./W.) Koordination aller Aufgaben zur Aufschaltung der Lieferanten und Kunden auf die aktuellen EDI-Nachrichtenarten Durchführung von Tests und umfassenden Datenanalysen bei der Anbindung an das EDI-Verfahren Bearbeitung von Problemen im EDI-Umfeld sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Beseitigung Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und Kunden bei allen Anfragen zu EDI Kontinuierliche programm- und prozesstechnische Weiterentwicklung der bestehenden EDI-Abläufe Planung und Durchführung von Projekten rund um das EDI-Verfahren Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im EDI-Umfeld, insbesondere mit den Nachrichtenarten ORDERS und DESADV Verständnis für die Geschäftsprozesse im Handel sowie Kenntnisse im Projektmanagement Analytische, detailorientierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Teamplayer mit großer Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) Bauingenieurwesen

Mi. 20.01.2021
Hannover, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Uelzen, Lüneburger Heide, Berlin, Paderborn
Wir suchen dich – Bewirb dich jetzt! Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) Bauingenieurwesen Für unsere Standorte Hannover, Karlsruhe, Stuttgart, Uelzen, Berlin, Paderborn und Nürnberg. Wir suchen Berufsanfänger und erfahrene Tragwerksplaner (m/w/d)! Die GTU Unternehmensgruppe ist seit mehr als 30 Jahren ein erfolgreich tätiges Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen. Mit sieben spezialisierten Unternehmen (Verkehrsplanung Bahn/Straße, Geotechnik, Kampfmittelerkundung, Elektrotechnik Bahn, TGA, Baugrunderkundungen, …) und weit über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Begutachtung, Steuerung und Planung bieten wir ein großes Leistungsspektrum an. Unsere erfahrenen Teams sind bundesweit an den schönsten Standorten in Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf sowie einige weiteren anzufinden. Wir verwirklichen zusammen fachübergreifend abwechslungsreiche und komplexe Bauprojekte. Bist du bereit? Lass uns gemeinsam an neuen Herausforderungen wachsen und Träume verwirklichen. Bewirb Dich jetzt! Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen für Stahl-, und Stahlbetonkonstruktionen Konzepterstellung und Variantenuntersuchung zur Festlegung einer wirtschaftlichen und bautechnisch optimalen Tragkonstruktion Mitwirken bei der konstruktiven Umsetzung der entwickelten Tragwerkslösung Anleitung und Kontrolle von Zeichnern und Konstrukteuren Ermittlung von Belastbarkeiten und Restnutzungszeiten von Brücken sowie Durchführung von Bauwerksprüfungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Firmeninternen Geotechnikern, Planern, Projektsteuerern und Bauüberwachern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tragwerksplanung Du arbeitest zielorientiert, selbstständig, bist teamfähig und kommunikationsstark? Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware für Baustatik (Dlubal RFEM, MB AEC, Frilo, RIB) Erfahrungen im Bereich der Planung von Brücken (Objekt- und Tragwerksplanung) sind von Vorteil Du besitzt einen Führerschein Klasse B? Unbefristete Festanstellung Firmenwagen und Diensthandy zur privaten und betrieblichen Nutzung Familiäre Atmosphäre in einem engagierten und offenen Team Ausgeglichene Work-Life Balance - Zeit für das was Wichtig ist Übernahme vom Kindergartengeld und Kosten für Schul-/ Studienbücher Individuelle Weiterbildungen durch Fortbildungen und Zertifikationskurse Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft Frischem Obst und Getränke am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Team-Events Überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasser- und Leitungstiefbauprojekte? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie für die Projektsteuerung von Projekten im Stromnetzausbau oder im Wasserbau schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d) Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchs­vollen Wasser-, Leitungs- und Infrastruktur­projekten Verantwortung aller Leistungs­bereiche Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie Verträge Mitwirkung bei der Entwicklung der Geschäfts­aktivitäten im Bereich der Projekt­steuerung Kunden­betreuung während der Projekt­abwicklung; Unterstützung bei der Wahrnehmung der Bauherren­funktion bis hin zu deren Übernahme Sie verfügen über einen Abschluss im Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Master oder Diplom oder eine vergleich­bare Ausbildung) sowie über mehrjährige Berufs­erfahrung in komplexen Projekten im Bereich Wasserbau oder TiefbauSie besitzen umfassende Erfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht (HOAI, VOB, AHO) sowie der dazugehörigen Bericht­erstattungSie betreuen Kunden und besitzen ein gutes Gespür für deren BelangeSie kennen die einschlägige Software und nutzen diese sicher im Zusammen­hang mit der Projekt­steuerungTeam- und Begeisterungs­fähigkeit, Engagement und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber Ihren IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich als:Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d) Technische und kaufmännische Führung und Steuerung von interessanten und anspruchsvollen Projekten (regional und überregional) im Bereich Wasserbau (Hochwasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und Hafenbau sowie Baugrubenbemessungen und die Planung von Bauwerksgründungen) Mitwirkung bei der konstruktiven Planung von der Grundlagenerstellung über den Entwurf bis zur Ausführungsplanung, Ausschreibung und Umsetzung der Baumaßnahmen Sicherstellung einer auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Realisierung unserer Projekte Koordination und Führen der Abstimmung mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung bei Akquisition, Angeboten und Ansprechpartner für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau, Tiefbau oder UmweltingenieurwesenFachspezifische Kenntnisse und idealerweise mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten im Bereich WasserbauErfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Projekt- und Vertragsmanagement sowie der dazugehörigen BerichterstattungSelbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit, Engagement und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) - Bereich Kältetechnik

Mi. 20.01.2021
Bochum, Karlsruhe (Baden), Osnabrück, Würzburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Karlsruhe, Osnabrück und Würzburg als: Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) – Bereich Kältetechnik Sie betreuen spannende Projekte von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller Projektunterlagen (Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, etc.) Die Anfertigung der technischen Berechnung und Dokumentation (Kälte-Elektroleistung, Komponentenauswahl, Bestellwesen, Rohrnetz, Prüfung CAD-Pläne) fällt gleichermaßen in Ihren Tätigkeitsbereich Als organisatorische und kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Abstimmung mit unseren Kunden und der Teamleitung Die kaufmännische Planung und Begleitung der Projekte inkl. Claim Management gehört zu Ihrem Alltag Die laufende Pflege von Vertriebsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik und können idealerweise eine Weiterbildung als Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt vorweisen Quereinsteiger mit den gleichen Qualifikationen aus artverwandten technischen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten ist von Vorteil Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Infrastructure Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself.Als Werkstudent in einem gemischten Team von Junioren und erfahrenen Informatikern übernimmst du direkt die Betreuung eines Projektes: Gute Organisation ist uns sehr wichtig! Damit IT-Komponenten wie Tastaturen, Headsets und Monitore ihren Platz haben und behalten, entwickelst du ein Lagerverwaltungssystem und koppelst es mit dem Bestellsystem. Dies erleichtert die Zuordnung von Buchungskreisen, die Verfügbarkeit und Auffindbarkeit. Wie Weihnachten und Ostern zusammen! Brandneue Hardware und Tools (Single Sign On Lösungen) wollen getestet werden. Als eine/einer der Ersten im Konzern prüfst du diese auf ihre Tauglichkeit und ihren produktiven Einsatz. Kaffee kochst du für dich selbst, denn in wertvollen Pausen, profitierst du von den Erfahrungen deiner Kollegen in deinem Team und konzernweit. Du knüpfst auf diese Weise wertvolle Kontakte für die Zukunft. In der Unterstützung der Kollegen im aktuellen Tagesgeschäft wirst du praktisch an das Berufsbild eines IT Infrastructure Managers herangeführt, darfst aber auch über den Tellerrand hinausschauen und von Inhalten aus dem IT Consulting oder IT Security Management profitieren. Du bist immatrikulierter Student der Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik Du verfügst über ein effektives Zeitmanagement, denn Studium und Arbeit wollen unter einen Hut gebracht werden und sollen Spaß machen Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Du bist proaktiv und hast Lösungsvorschläge für Probleme, zu denen du dich mit deinen Teamkollegen austauschst Du bist gern Teil eines engagierten Teams Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und feue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Nutze Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Program Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Als Program Manager haben Sie die komplette Verantwortung für komplexe, organisationsübergreifende Programme und Initiativen über mehrere funktionsübergreifende Teams im Cloud Umfeld. Sie arbeiten gerne in cross-funktionalen, agilen Teams und übernehmen aktiv die Führung zur Realisierung der Roadmap. Sie gestalten und definieren geeignete Strategien, legen Ziele fest und geben Produkt- und Entwicklungsteams strategische Anleitung. Sie koordinieren projektübergreifende Aktivitäten und erstellen übergreifende Roadmaps mit dem Ziel, allen Stakeholdern optimale Lösungen zu bieten. Sie antizipieren und beseitigen Risiken, Hindernisse und Engpässe, steuern deren Eskalation und erreichen gemeinsam mit allen Beteiligten ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen Geschäftsanforderungen und technischen Anforderungen. Sie präsentieren dem Management Status quo und Risiken der Initiativen, kommunizieren Aktionspläne klar und transparent an alle Stakeholder und agieren dabei stets auf Augenhöhe mit unserem obersten Management. Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und verfügen über einen gesunden Pragmatismus. Ihnen schwebt ein Idealbild vor Augen und dennoch verlieren Sie sich bei der Umsetzung nicht im Detail. Grundstein Ihres Erfolgs bildet neben einem abgeschlossenem Hochschulstudium eine solide mehrjährige Berufserfahrung im Programmmanagement und Controlling von Cloud Umgebungen. Sie verfügen über technisches Wissen aus Cloud-Umgebungen, sind vertraut mit Cloud Architekturen, haben ein feines Gespür für Kundenanforderungen und möchten die digitale Zukunft mit uns gemeinsam gestalten. Sie verbinden strategisches Mindset mit einer Hands-on-Mentalität, haben Passion für Ihre Kunden, und ein hervorragendes Organisations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen Stakeholdern und externen Kunden. Sie sind souverän und umsetzungsstark, haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, bringen vielseitige Erfahrung im Change Management sowie die Fähigkeit, Ziele in großen Matrix-Organisationen zu erreichen, mit. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektingenieur bei der Lärmsanierung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur in der Lärmsanierung für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Teilprojekte zuständig Hierbei sind Deine Aufgaben abwechslungsreich: diese reichen von der Abstimmung der Rahmenbedingungen mit dem Auftraggeber, über die Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen bis zum Abschluss von Verträgen und Nachträgen Dabei steuerst Du die Leistungen der Planung und Bauüberwachung, erhältst immer die Kommunikation mit dem Kunden aufrecht und stimmst Dich mit am Lärmsanierungsprogramm beteiligten Kommunen und dem Eisenbahnbundesamt ab Zu Deinen Aufgaben gehören Öffentlichkeitsarbeit, Flächenmanagement, Grunderwerb, Aufgaben im Naturschutz sowie das Koordinieren der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-BAU Du führst und begleitest Überwachungs- und Ausführungsleistungen einschließlich Schnittstellenkoordination zu den übrigen Beteiligten und ergreifst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Ähnliches Idealerweise Erfahrung in der Realisierung von Eisenbahninfrastruktur-Projekten, insbesondere auf dem Gebiet Konstruktiver Ingenieurbau / Schallschutzwände Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOL, VOB und der einschl. Vorschriften Erfahrung in der Vertragsbetreuung, EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS Office, iTWO und SAP) Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten bei der Vorstellung des Projektes in öffentlichen oder bei politischen Veranstaltungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Systems Engineer Linux*

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
Zum Stellenangebot

Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
Zum Stellenangebot


shopping-portal