Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 136 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Transport & Logistik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Telekommunikation 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Banken 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

So. 05.04.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Schritt für Schritt wachsen Sie in die Rolle eines verantwortlichen Projektmanagers hinein Sie lernen Projekte von der fachlichen Analyse über die Koordination mit der IT bis zum Fachtest kennen Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Sie koordinieren, beraten und motivieren nicht nur – Sie behalten dabei auch immer den Überblick und lernen jeden Tag dazu Sie arbeiten in Projekten, bei denen innovative IT-Lösungen umgesetzt werden und haben dabei auch immer aktuelle Trends im Blick Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften - auch mit einer vergleichbaren Ausbildung oder als engagierter Quereinsteiger haben Sie bei uns eine Chance Erfahrung mit Internetportalen und Anwendungssoftware, am besten in Konzernstrukturen Kenntnisse aus dem Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern Spaß am vernetzten Denken in komplexen Systemen Geistige Flexibilität und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Themengebiete Den Vorteil von regionalen und langfristigen Projekteinsätzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungsmodell Know-how-Transfer mit der attempto Innovations-Manufaktur Teilnahme am Mentoring-Programm für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

So. 05.04.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Referent (w/m/d) Dokumentation doc2date

So. 05.04.2020
Biberach an der Riß, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Das Team Dokumentation ist verantwortlich für die sichere Verwaltung und Bereitstellung der Dokumentation in Umspannwerken und Schaltwerken der Netze BW. In den nächsten Jahren erwarten uns im Bereich Hochspannung eine Vielzahl von Neu- und Umbauprojekten für Umspannwerke und Schaltwerke als auch Hochspannungsleitungsanlagen in ganz Baden-Württemberg. Wir tragen dabei die Verantwortung für eine eindeutige und plausible Dokumentation, um einen sicheren Umbau und späteren Betrieb sowie ein effizientes Anlagenmanagement zu gewährleisten. Die Basis dafür ist eine aktuelle Bestandsdokumentation. Um dies sicherzustellen, haben wir ein Projekt gestartet, welches die Schaltungsunterlagen aller Umspannwerke und Schaltwerke der Netze BW gemeinsam mit externen Dienstleistern in eindeutigen und plausiblen Zustand bringt. Als Nachfolger für den bisherigen Projektkoordinator suchen wir einen erfahrenen Projektleiter, welcher die internen und externen Projektbeteiligten koordiniert. Nach entsprechender Einarbeitung leitest Du eigenständig das doc2date-Projekt und trägst die Verantwortung für den Projektfortschritt. Termine, Qualität und Budget sind Deine drei Steuerungsfaktoren. Du vergibst Aufträge, koordinierst Termine und bist bei Bedarf bei Qualitätsprüfungen vor Ort mit dabei. Du bist die Schnittstelle zwischen den drei Anlagenbetreiberverantwortlichen im UW/SW, den externen Dienstleistern und dem Dokumentationsteam. Du vertrittst die Belange der Dokumentation gegenüber den internen Projektbeteiligten und den Anlagenlieferanten. Du hast Dein Studium im technischen Bereich abgeschlossen oder bereits Erfahrung in einem Beruf mit technischer Ausbildung gesammelt und eine Leidenschaft für das Thema Dokumentation entwickelt. Organisationstalent, selbstbewusstes Auftreten und das fokussierte Verfolgen von Zielen zeichnen Dich aus. Du bringst sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie Gespür für die richtige Situation mit. Zusätzlich benötigst Du kaufmännisches Know-how in Kombination mit Projektmanagementerfahrung von größeren Projekten. Selbstverständlich solltest Du gut mit der heutigen IT-Landschaft vertraut sein und souverän mit MS Office und eventuell noch zusätzlichen Projektmanagement-Tools umgehen. Da Du viel unterwegs sein wirst, musst Du zeitlich und örtlich flexibel einsetzbar sein. Wichtig ist auch Dein flexibler und kreativer Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen. Genauso flexibel wie Du sind wir, wenn es darum geht, Deinen Dienstsitz festzulegen. Du kannst Deine Arbeit gut strukturieren und legst Wert auf Selbständigkeit, bist zuverlässig und hast Spaß im Team und im Umfeld eines großen Konzerns zu arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Referent Building Information Modeling (w/m/d)

So. 05.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Referent Building Information Modeling für die DB Netz in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du stellst BIM-Projektabwicklungsplänen auf Das Steuern von Projekten anhand der 5D-Modelle gehört zu Deinen Aufgaben Als Referent BIM bereitest du die Visualisierung für die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung vor Du bist für die Trassen- und Variantenvergleiche anhand von 5D-Modellen verantwortlich Du arbeitest und kooperierst mit Hochschulen zur Weiterentwicklung von BIM-Methoden Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) in den Bereichen Ingenieurwesen, Verkehr oder gleichwertigen Abschluss Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Ausführung von Infrastruktur-Großprojekten mit Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch, Methodisch-analytisch-konzeptionelles Denken sind für Dich selbstverständlich Wünschenswert ist die Erfahrung mit Software zur unterstützenden Anwendung der BIM-Methode (z.B. Revit, Civil 3D, Navisworks, desite MD Du arbeitest gerne im Team und gehst eigen initiativ vor Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen und Know-How in der Abwicklung von Projekten mit der BIM-Methode
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 05.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Projekte mit besonderer Komplexität im Konstruktiven Ingenieurbau (KIB) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektleiter verantwortest Du die qualitäts-, budget-, und termingerechte Durchführung unserer Projekte und bist Ansprechpartner und Berater für alle Beteiligten Du behältst den Überblick über alle Anforderungen und Rahmenbedingungen und stellst zur Erfolgsbewertung regelmäßig Berichte und Kennzahlen bereit Die dispositive Führung der Projektbeteiligten aus den Bereichen Planung und Bauüberwachung sowie den Mandantenteams Durch ein proaktives Risikomanagement und das frühzeitige Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen sorgst Du für eine erfolgreiche Projektumsetzung Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Die die Herbeiführung von Planrechtsbeschlüssen und Genehmigungen Außerdem bist Du für die Beschaffung bedarfsgerechter Ingenieurleistungen und für den Abschluss von Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten verantwortlich Bei Veranstaltungen mit Dritten (z.B. Lenkungskreise, Bürgerinitiativen) zur Projektlegitimation repräsentierst Du das Projekt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Konstruktiven Ingenieurbau und im Projektmanagement Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten oder Bahn-Projekten sammeln Vertragsrecht und Baurecht sind Dir bestens bekannt Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch bei Widerständen sicher kommunizieren, um optimale Lösungen für alle Beteiligten zu finden Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

So. 05.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS – Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Sie analysieren große strukturierte und unstrukturierte Datenmengen und leiten daraus Erkenntnisse ab. Sie entwickeln innovative Datenprodukte, überführen diese in Zusammenarbeit mit unseren Data Engineers in den Betrieb und begleiten die Entwicklung von Datenanalyse-Plattformen. Sie beraten Kollegen aus verschiedenen Fachabteilungen und erarbeiten gemeinsam Lösungen für abwechslungsreiche Fragestellungen. Sie treiben eigenverantwortlich die Umsetzung Ihrer Projekte voran und sorgen dafür, dass Data Science Mehrwert für das Unternehmen generiert. Sie verbinden betriebswirtschaftliches mit analytischem und technischem Know-how in einem agilen und hochdynamischen Umfeld. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Data-Science-Umfeld vorzuweisen und verfügen über entsprechende Projekterfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse in R oder Python und haben Erfahrungen mit Big-Data-Technologien und SQL bzw. Datenbanken. Sie besitzen ausgeprägte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse, Machine Learning, Natural Language Processing und Datenvisualisierung. Sie besitzen fortgeschrittene Software-Entwicklungs-Fähigkeiten für die Operationalisierung von Machine-Learning-Modellen und die Nutzung von Cloud Services. Sie können Ihre Ergebnisse klar, strukturiert und zielgruppengerecht kommunizieren bzw. präsentieren. Eine pragmatische, kundenzentrierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektingenieur Wasserbau / Wasserwirtschaft (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, München, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Schwerin, Mecklenburg, Essen, Ruhr, Freiberg, Sachsen
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau oder der Wasserwirtschaft? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Hamburg, Schwerin, Berlin, Dresden, Freiberg, München, Karlsruhe, Darmstadt, Köln und Essen. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezial­gebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Wasserbau / Wasserwirtschaft (w/m/d)Ihre Tätigkeit umfasst die Bearbeitung und Leitung regionaler und überregionaler Projekte in den Bereichen Hochwasserschutz, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und HafenbauAbhängig vom Projektumfang führen Sie unterschiedlich große und multidisziplinär arbeitende Projektteams Sie sind sowohl für die fachlich hochwertige und termingerechte Projektbearbeitung als auch für die Einhaltung des Budgets verantwortlichSie unterstützen in der Akquisition, bei der Angebotserstellung und bei PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten Wasserwirtschaft oder Wasserbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer ErfahrungSie sind in der Lage, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeitenTeam- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklung

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir, die ISB AG, entwickeln kundenindividuelle Softwarelösungen. Seit drei Jahrzehnten unterstützen wir Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte in Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProject Manager (m/w/d) SoftwareentwicklungKoordination und Leitung von kleinen bis sehr großen Softwareentwicklungsprojekten, sowohl nach klassischen als auch agilen Vorgehensmodellen Behandlung von Projektabweichungen: Analyse der Ursachen, Erstellung und Umsetzung der Maßnahmen, um das Projekt wieder „auf Kurs zu bringen“Je nach bereits vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit.Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und / oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte PraxiserfahrungErfahrung in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o. ä.) sowie Zertifizierung in einem Projektmanagementmodell Strukturierte und präzise Arbeitsweise Professionalität und Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und Teamgeist Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickeln Hervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) IT-Projekte

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir, die ISB AG, entwickeln kundenindividuelle Softwarelösungen. Seit drei Jahrzehnten unterstützen wir Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte in Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProduct Owner (m/w/d) IT-ProjektePlanung und Steuerung des wirtschaftlichen und funktionalen Umfangs sowie der Anforderungen von Anwendungen / Projekten in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der Vision Rolle des zentralen Ansprechpartners / Beraters für den Kunden und das Projektteam während des gesamten Projektverlaufs Steuerung und Priorisierung von User Story Backlogs Vorbereitung / Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und -präsentation mit Ihrem fachlichen und methodischen Know-howJe nach bereits vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit.Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und / oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung und fundierte Kenntnisse in diesen BereichenPraktische Erfahrung in der Koordination von Softwareprojekten Zertifizierung als Product Owner Strukturierte und präzise Arbeitsweise Professionalität und Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickeln Hervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Straßenbau und Abwasser

Sa. 04.04.2020
Pforzheim, Freudenstadt, Heppenheim (Bergstraße)
Kirn Ingenieure ist ein inhabergeführtes Unternehmen und bearbeitet seit über 40 Jahren Projekte im kommunalen Tief- und Straßenbau, Leitungsbau, Wasserbau und der Betoninstandsetzung. Wir wachsen stetig weiter und sind mittlerweile an 4 Standorten in Baden-Württemberg und Hessen vertreten. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgs­geschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 40 qualifizierten Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Heraus­forderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim und unsere Standorte in Freudenstadt und Heppenheim ab sofort oder später in Vollzeit oder Teilzeit mehrereBauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Straßenbau und Abwasser.Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und alle ProjektbeteiligtenPlanung von Bauvorhaben im Straßen- und KanalbauKoordinieren der Versorger und anderer PlanungsbeteiligterAnfertigen von LeistungsverzeichnissenKostenkalkulation in den jeweiligen LeistungsphasenPlanerische Begleitung während der BauphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Straßen- und KanalbauÜberzeugendes Fachwissen als Voraussetzung zur ProjektleitungSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEngagement, Lernbereitschaft und kollegiales TeamverständnisGute Kenntnisse in MS Office, gängiger Ausschreibungstools und Planungssoftware auf AutoCAD-BasisÜber 40 Jahre Erfahrung und entsprechendes fachliches Know-howAbwechslungsreiche Projekte und viele langjährige BestandskundenUnbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher PerspektiveModernste Arbeitstechniken in einer modernen ArbeitsumgebungAttraktive Vergütung gemessen an Ihrer BerufserfahrungBeteiligung am Unternehmenserfolg durch ErfolgsprämienÜberzeugendes Sozialpaket, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonder­zahlungen, VWL, Fitnessangebote, frisches Obst und freie Getränke, FirmenfestlichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche ArbeitszeitenPositive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und WertschätzungIndividuelle Einarbeitung durch einen Paten / erfahrene Kolleg*innenTalentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne EntwicklungschancenHomeoffice-Regelung und individuelle Vereinbarungen entsprechend Ihres Lebens­modells möglichFirmenparkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal