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Projektmanagement: 217 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den jeweiligen Entscheidungsträgern sowie den zentralen Organisationseinheiten Pflege der Projektdokumentation und Überwachung des Projektfortschritts zur Sicherstellung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Zertifizierung gängiger Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise PRINCE2, IPMA oder SCRUM von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Projektleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als IT Projektleiter (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit leiten Sie komplexe IT-Projekte in vornehmlich kerngeschäftsnahen Bereichen (Dispatching, Umfeld). Sie planen und steuern die laufenden Projekte in Bezug auf Qualitätsziele, Termine, Ressourceneinsatz, Kosten und Akzeptanz. Sie vertreten die Projektinteressen im Unternehmen und Sie berichten an ein Projektsteuerungsgremium bzw. Programmboard. Sie nutzen Ihre Erfahrung und übernehmen die fachliche Führung der Projektteams, sowie die Steuerung der externen Dienstleister. Sie beraten die Fachbereiche in der Weiterentwicklung der IT-Unterstützung von Kernprozessen. Zu Ihrer Tätigkeit zählen, die Analyse, Moderation und Konsolidierung von IT- und Prozessanforderungen, sowie die Ableitung von übergreifenden Konzepten. Das bringen Sie mit Ihr Studium in einer der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Management von IT-Projekte. Zu Ihren Stärken zählt ein fundiertes Wissen in der Analyse, Konzepterstellung, Testung und Einführung von IT-Lösungen. Sie überzeugen durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden, vor allem bei Präsentationen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation - mit einer "Can-do Mentalität“- sowie eine gute Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie bringen erste Kenntnisse und Erfahrungen in gaswirtschaftlichen Prozessen mit. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik

Di. 30.11.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik arbeiten Sie an IT-nahen Logistikprojekten im Rahmen der Einführung neuer Technologien, Prozesse oder Funktionalitäten mit den Anwendungsschwerpunkten Intralogistik und Transportmanagement Sie unterstützen die Projektleitung in der Planung und Steuerung der Logistikprojekte und fungieren als Schnittstellenkontakt zwischen der Logistik, den involvierten Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Einkauf) und Dienstleistern In dieser Rolle nehmen Sie die Anforderungen der Fachbereiche in Form von Change Requests und Lastenheften auf und wirken an der Ausarbeitung von Logistikkonzepten mit Sie führen Systemtests durch, dokumentieren die Testergebnisse und halten für Ihre Kolleginnen und Kollegen Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik und/oder Projektmanagement, z.B. aus einschlägigen Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem Transportmanagementsystem oder Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP EWM) Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie prozessorientiertes Denkvermögen Eigeninitiative, Koordinationsgeschick sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und nationale Reisebereitschaft (ca.10-20%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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Werkstudent*in und/oder Praktikant*in (m/w/d) im Bereich „Strategic Pricing“

Di. 30.11.2021
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Further, Together“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden.   Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.Gemeinsam Zukunft gestalten als Werkstudent*in und/oder Praktikant*in (m/w/d) im Bereich „Strategic Pricing“ für mindestens 12 Monate  Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Gerne können Sie bei uns für 2 bis 3 Monate ein Praktikum absolvieren und im Anschluss 2 bis 3 Tage die Woche als Werkstudent tätig sein oder direkt als Werkstudent einsteigen. Flexibles Arbeiten vom Homeoffice ist möglich. Ihre Aufgaben • Einbindung in zahlreiche Projekte (z.B. Vertragsmonitoring, Knowledge Management oder andere Pricing-Strategie-Projekte) • Ggfs. Führung von Teilprojekten • Erarbeitung von (Pricing-)Strategien und kontinuierliche Begleitung der Umsetzung • Mitarbeit bei internationalen Projekten möglich • Datenbankrecherche sowie darauf aufbauende Erarbeitung von Simulationen und Impactanalysen • Vorbereitung von Business Reviews mit Fokus auf Preis- und Mengenentwicklungen • Unterstützung bei der Erstellung KPI-Dashboards und Reports • Erstellung von Unterlagen für das Management • Kontinuierlicher Austausch zu Fragenstellungen aus dem Pricing-Umfeld mit angrenzenden AbteilungenDas ist uns wichtig • Aktuelles Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder ähnliche Studienrichtungen • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere fortgeschritten mit MS Excel, MS PowerPoint) • Fließende Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift • Analytische Stärken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise • Offenheit, Flexibilität und Belastbarkeit Darüber freuen wir uns • Bereits das Studium als Bachelor abgeschlossen und derzeit im Master-Studium • Spezialisierung im Bereich Marketing, Finance oder Controlling • Erste Erfahrung in Unternehmensberatungen oder anderen HealthCare-Unternehmen  • Kentnisse MS Power BIDer nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise auf Englisch, (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können.
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Junior Inhouse SAP Consultant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten.Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unsere IT-Abteilung durch zwei Junior Inhouse SAP Consultants (m/w/d) Die kleine und schlagkräftige interne IT-Abteilung ist innerhalb der Strukturen eines Großkonzerns verantwortlich für die IT in der Region EMEA. Sie wird unterstützt durch einen großen IT-Dienstleister und modernisiert mittels verschiedener Projekte. Die Realisierung des S/4HANA-Projekts steht für 2023 auf der Agenda. Kennenlernen einer komplexen SAP R3 Struktur Einarbeiten in die herausfordernden Prozesse eines modernen Unternehmens der Energiewirtschaft und des Anlagenbau Aktives Mitgestalten einer S/4HANA-Landschaft  Beraten und Umsetzen von internen und externen Geschäftsprozessen IT Projektmanagement Leiten von Teilprojekten Prozessverständnis um die Schnittstellen zwischen IT Technik und Businessanforderungen zu finden und zu implementieren   Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sie haben SAP R/3 und/oder S/4HANA Grundkenntnisse aufgrund von Ausbildung /Studium / und Berufserfahrung Sie verfügen eventuell über Kenntnisse in den logistischen Modulbereichen der SAP-Lösungen Sie sind offen für S/4HANA und SAP R/3 und nehmen gern teil an der Transformation einer SAP R/3 Landschaft zu S/4HANA Sie sind neugierig und möchten mitgestalten und gleichzeitig daran mitwirken, bestehende werthaltige Einrichtungen zukunftsfähig zu halten Sie zählen soziale und interkulturelle Kompetenz zu Ihren Stärken Sie haben gute PC-Kenntnisse (Lotus Notes, PDS, NW, MS Office, Datenbanken) Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Lead Consultant / Manager Cyber Security (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie arbeiten in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten der Informationssicherheit, einem der derzeit am stärksten wachsenden IT-Bereiche Sie sind Hauptansprechpartner beim Kunden, unterstützen und beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung sicherer Prozesse nach ISO 27001- oder BSI-Standards in regulierten Bereichen Sie bringen Ihre Erfahrungen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden ein Sie beraten unsere Kunden bei Auswahl und Planung ihrer Systemlandschaft und coachen bei der Umsetzung Sie bestimmen als erfahrene Projektleitung die Projekterfolge maßgeblich mit und bauen unsere hervorragenden Kundenbeziehungen weiter aus Sie unterstützen uns durch Ihre Expertise maßgeblich bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Mindestens 5 Jahre Erfahrung sowie mehrjährige, belegbare Projekterfahrungen im Bereich Sicherheitsberatung, Sicherheitsanalysen und Auditierung Breite Kenntnisse von Sicherheitsprodukten, Lösungen und Einsatzszenarien Sehr gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards (IT-Grundschutzkataloge, BSI 200-x und ISO2700x, ISF, Cobit o. ä.) Sehr gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Regulierungen (z.B. EU-DSGVO, BDSG, KRITIS)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Project Manager*in (w/m/d) Service Operation 5G

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Fachliches Verantworten der Umsetzung der 5G-Servicestrategie und die Integration in den 1&1 Versatel-Netzbetrieb. Enges Zusammenarbeiten mit Dienstleistern für die zugeordneten Services im Bereich des Mobilfunks. Sicherstellen des 5G-Betriebes und der kontinuierlichen Service Weiterentwicklung Erstellen von Dokumentation gemäß internem Framework (ITIL / eTOM) Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Ressourcen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Mobilfunk-Umfeld Erfahrung in Mobilfunk-IT-Projekten (idealerweise Integrationsprojekte) Erfahrung im (4G/5G) Mobilfunkbetrieb von Vorteil Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Projektleiter*innen

Mo. 29.11.2021
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg im Rahmen seines Modellvorhabens zur Weiterentwicklung der Städtebauförderung "Stark im Norden - Alt Hamborn & Marxloh" zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter *innen Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten Steuerung Projektmanagement, d. h. Begleitung und Umsetzung vertraglicher Vereinbarungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen, Formvorschriften, Überwachung und Steuerung von externen Fachplaner*innen, Architekt*innen und Projektsteuer*innen, eine projektbegleitende Betreuung und Kommunikation der Baugruppen/Bauherr*innen Koordination aller Abläufe im Förderprojekt, d. h. Qualitätssicherung, Überwachung hinsichtlich Kosten, Termine, Überprüfung und Steuerung der Einhaltung von einschlägigen Bauvorschriften und Bauherrenstandards, Mitwirkung bei der Festlegung von Steuerungszielen und Entscheidungsfindung im Sinne des*der Bauherr*innen, Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung von Verwendungsnachweisen bei öffentlich geförderten Bauprojekten, Planung des Mittelabflusses aufgrund der Kostenpläne und Liquiditätsüberwachung Überwachung und Begleitung von komplexen Vergabeverfahren Mitwirkung bei der Erstellung von Vergabevorgängen und Überwachung der Einhaltung der Rechtsvorschriften von Vergabeverfahren/Förderbestimmungen Verhandlungen und Schriftverkehr mit den am Bau Beteiligten, Ausarbeitung, Verhandlung und der Abschluss von Planungs-, Bau- und Dienstleisterverträgen eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Bauprojektmanagement, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektkoordination von Multiprojekten als Bauherrenvertreter*in Kenntnisse im Vergaberecht VOB, VgV, UVgO, GWB Kenntnisse im Vertragsrecht, BGB, HOAI, AHO Anwendererfahrungen in California (Pro) und SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 12) bzw. einem Entgelt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD. ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur als Projektleiter für die Projektsteuerung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren unterstützt die GCA projektmanagement + consulting gmbh Industriekunden sowie private und öffentliche Bauherren bei komplexen Projekten. Das Projektportfolio umfasst Industrie- und Gewerbebauten, Logistikprojekte, Verwaltungsbauten, Anlagen- und Infrastrukturprojekte sowie Projekte der öffentlichen Hand. Unsere Leistungen sind Projektmanagement, Projektsteuerung, Generalplanung, Machbarkeitsstudien, Immobilienbewertung und Vergabemanagement. Unsere Mitarbeiter schätzen die Firmenkultur eines mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Nürnberg sowie Standorten in Essen, Frankfurt am Main und Hamburg. Wir suchen für unsere Niederlassung in Essen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur als Projektleiter für die Projektsteuerung (m/w/d) Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung sowie Unterstützung unserer Kunden Steuerung komplexer Projekte nach AHO Heft Nr. 9 Koordination und Abstimmung der Bau- und Planungsbeteiligten Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität, sowohl in der internen als auch der externen Projektsicht Sicherung, Abnahme und Überwachung des Qualitätsmanagements Steuerung und Vertragsabwicklung von Planern, ausführenden Firmen und Nachunternehmern Führen der Projektdokumentation und Erstellen von Statusberichten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Studiengänge im Bau Erfahrung als Projektsteuerer/-manager oder Planer/Bauleiter wünschenswert Kenntnisse in der Honorarordnung (HOAI, AHO, VOB) Analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Erfahrung in der Anwendung von Projektsteuerungssoftware (z. B. Microsoft Project) und in allen Office Produkten Reisebereitschaft ein aufgeschlossenes, kommunikatives und dynamisches Team eine angemessene Gehaltsgestaltung im Rahmen unserer Tarifgehälter sowie weitere tarifliche Vorteile gründliche Einarbeitung im Team mit Paten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Zuschuss für den ÖPNV einen Schulungsplan auf Basis jährlicher Bedarfsabfrage gemeinsame Veranstaltungen und Teamevents
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Project Manager Toll (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ratingen
Project Manager Toll (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung – Sie tragen die Verantwortung für die Projektplanung, -steuerung und -realisierung. Dafür erstellen Sie Wirtschaftlichkeitsberechnungen bzw. Kosten-/Nutzenanalysen innerhalb der Projektplanung und verantworten das Projektbudget. Kooperation – Die Führung und Steuerung des Projektteams sowie zusätzlicher externer Berater ist Ihre Aufgabe. Sie führen Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten im Rahmen der Projekte und in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung. Organisation – Die Durchführung von internen Produktmanagement -Trainingsmaßnahmen sowie Trainingsmaßnahmen im Produktumfeld Maut gehören zu Ihren Aufgaben. Weiterhin bereiten Sie fachbereichsübergreifende Meetings und Termine sowohl DKV intern wie auch extern vor und nehmen die damit verbundenen Reisetätigkeiten wahr. Außerdem gehört die Vorbereitung und Durchführung von Lenkungsausschüssen und Projektgremien zu Ihren Aufgaben. Dynamik – Sie unterstützen die Leitung Business Unit Maut bei der strategischen Produkt- und Projektplanung und deren organisatorischer Entwicklung und optimieren interner Prozesse im Rahmen des KVP. Das macht Sie aus Ausbildung - Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt können Sie vorweisen. Erfahrung - Zu Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Projektmanagement konnten Sie bereits erfolgreich die Leitung von Projekten übernehmen. Persönlichkeit - Sie sind bei uns richtig, wenn Sie durch Ihre Konzeptions- und Problemlösungsfähigkeit hervorstehen und dazu auch noch technisches Verständnis mitbringen. Sprachen - Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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