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Projektmanagement: 250 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 76
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Transport & Logistik 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Immobilien 7
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT Koordinator & Projektmanager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! DKMS LIFE schenkt krebskranken Menschen in Therapie Hoffnung und Lebensmut, um Sie im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen und den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Dafür organisieren wir bundesweit in über 320 Kliniken jährlich mehr als 1.600 kostenfreie look good feel better Seminare für alle Krebspatientinnen in Therapie.  Als Tochter der DKMS weigern auch wir uns Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Die DKMS ist Teil eines weltweiten Netzwerks, die mit rund 860 Mitarbeitern der DKMS gemeinsam mit über 9,7 Mio. registrierten Spendern und anderen Unterstützern dafür kämpfen, Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen. Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen IT-Koordinator & Projektmanager (m/w/d) Projektleitung bei der Implementierung der CRM-Software Salesforce in enger Abstimmung mit der IT und den entsprechenden IT-Dienstleistern Erfassung sowie Optimierung von Prozessen und Standards Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT Koordination verschiedener IT-Anforderungen in der DKMS LIFE und entsprechende Teilprojektleitung IT Anforderungsmanagement Konzeption und Durchführung von Trainings/Schulungen zu IT-Themen und -Systemen innerhalb der DKMS LIFE Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich BWL oder IT Fundierte Kenntnisse im Bereich Salesforce und CRM Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder IT-Consulting oder IT-Anforderungsmanagement Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie z. B. Jira Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe IT-Affinität Ausgeprägtes strukturiertes, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Senior Projektmanager Innovation Management (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Innovation Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Bonn. Der Bereich Innovation Management ist verantwortlich für die systematische Planung, Steuerung, Kontrolle und Integration wirkungsvoller Prozesse und Strukturen zur Herstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Innovations- und Leistungsfähigkeit der BWI und deren Portfolio. Leitung von Experimenten mit dem Schwerpunkt auf die termingerechte Umsetzung Durchführung und Umsetzung der Projektgovernance (Regelwerk, Steuerung, Kontrolle) in Experimenten des Verantwortungsbereiches Mitarbeit beim Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtdurchführungsplans von Projekten Reporting an den Auftraggeber Aufzeigen und Koordinierung von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Experimentplanung  Umsetzung eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Managementphasen und Abhängigkeiten sowie Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen  Als Mitglied in Entscheidungsgremien Schnittstellenfunktion (Anforderungen, fachliche Informationen) zu den technischen Projekten Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/ -wissenschaften /-ingenieur) oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (bzw. 7 Jahre bei Berufsausbildung) im Bereich der Informationstechnik Mindestens 2-4 Jahre Projektleitererfahrung mit großen und komplexen IT Projekten und nachgewiesener Zertifizierung (z.B. PRINCE2 Practitioner)  Mehrjährige Erfahrung in der Beratung zur Weiterentwicklung bestehender Prozesse ITIL® V3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Umsetzungsstärke, Führungsqualitäten, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Gute Branchenkenntnisse in mindestens einem der Bereiche Defence, Industry oder Public, vor allem aus Service Provider Sicht, wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Bonn, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Hanover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility sowie Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich WAN Transport (SD-VPN) Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams sowie den Stakeholdern Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT–Architekt im Bereich WAN Expertise im Bereich Software Defined Networking (Nuage Networks / Nokia o.Ä.) Kenntnisse in Elastic Search / Kibana / ReSt API – Einsatz wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) - modularer innovativer Industriebau

Sa. 30.05.2020
Köln
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vereint auf außergewöhnliche Weise die Tradition eines etablierten, eingesessenen Industriebau-Unternehmens mit der Dynamik und der Wandlungsfähigkeit eines Start-Ups. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung (auch in Corona Zeiten!) suchen wir: motivierte Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) für innovative Industriebauprojekte. Ein Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) bzw. im Bereich Bauingenieurwesen oder Baumanagement ist dabei von Vorteil, bei entsprechender Praxiserfahrung, Affinität und Motivation aber keine zwingende Voraussetzung. In dieser spannenden Funktion verantworten Sie die erfolgreiche Durchführung von nationalen und europäischen Bauprojekten, vornehmlich bei extrem renommierten Kunden aus dem Bereich Industrie, Logistik und Handel. Schon sehr bald planen und koordinieren Sie mehrere Projekte parallel, vergeben und prüfen Statiken und unterstützen Kollegen mit ihrem Fachwissen. Sie suchen als Young Professional eine Position in der Sie direkt Verantwortung übernehmen, eigenverantwortlich große Projekte abwickeln können und die Ihnen beste Entwicklungsperspektiven bietet? Absolventen und Berufseinsteiger (m/w/d) sind auch willkommen. Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID (VFI/73625). Der Einsatzort: Region Bonn - Köln / Rhein-Sieg-Kreis Fristgerechte und professionelle Realisierung von Industriebau Projekten innerhalb Deutschlands und dem angrenzenden europäischen Ausland Umsetzungsorientierte Koordination mehrerer Projekte auf hohem Niveau Fachliche Unterstützung von Kollegen innerhalb des Teams Projektmanagement Baumanagement, Projektcontrolling und Budgetkontrolle Mitarbeit an unternehmensweiten Strategieprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/ d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) / im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Baumanagement, alternativ einschlägige Praxiserfahrung Absolventen und Berufseinsteiger mit ersten praktischen Erfahrungen aus Praktika und / oder Werkstudententätigkeiten AUSDRÜCKLICH WILLKOMMEN Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Freundliches und engagiertes Auftreten mit hoher Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CAD-Programmen Verständnis für die Berechnung von Statiken Fremdsprachen gerne gesehen: Englisch, Französisch, Polnisch, Ungarisch etc. Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Umfeld, geprägt von Tradition und Dynamik Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Spannende Aufgaben und Projekte mit vielversprechenden Karriere-Perspektiven Schnelle Übernahme von Verantwortung in Form von eigenverantwortlicher Projektleitung Eingespieltes Team mit gesundem Mix aus Erfahrung und Vision, flachen Hierarchien und einer Politik der offenen Tür
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Ingenieur/ Physiker als Projektleiter Strahlenschutz (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Referenzcode: I73602SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie prüfen den Strahlenschutz im industriellen und kerntechnischen Bereich Sie erstellen Gutachten und Stellungnahmen zur Errichtung, zum Betrieb, zu Änderungen und zur Stilllegung von Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung und von kerntechnischen Anlagen. Bei der Erstellung von Gutachten nehmen Sie Stellung zum Umgang mit radioaktiven Stoffen und deren Entsorgung. Sie führen Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen nach StrlSchV durch. Sie arbeiten sich selbständig in weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen ein. Sie übernehmen gegebenenfalls die Projektleitung.Studium als Diplom Ingenieur mit Vertiefung „Strahlenschutz“ oder als Diplom Physiker, möglichst mit Promotion mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Strahlenschutzes Erfahrungen im kerntechnischen Bereich oder Betrieb von Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung sind von Vorteil Erfahrungen mit messtechnischen Verfahren und Geräten im Strahlenschutz und in der Dosimetrie sind von Vorteil umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und des einschlägigen Regelwerks Führen von Teams, Leiten von Fachgesprächen auf verschiedenen Hierarchieebenen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Reisetätigkeit sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Architekt / Ingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Köln, Bonn, Berlin
Zur Unterstützung unserer Baustellenteams in Düsseldorf, Köln, Bonn sowie in Berlin suchen wir für aktuelle und zukünftige Projekte Architekt / Ingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d) Die Diete+Siepmann Ingenieurgesellschaft mbH ist ein mittelständiges, bundesweit agierendes Ingenieurbüro mit Sitz in Kaarst bei Düsseldorf. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das auftraggeberseitige Baumanagement für private Auftraggeber, Projektentwickler und Projektsteuerer, hier insbesondere die Leistungsphasen 6-8 nach HOAI (Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung) sowie die Kosten- und Terminplanung ab den ersten Leistungsphasen von Projekten. Zu den Projekten zählen im Wesentlichen Büro- und Verwaltungsgebäude, Wohnungsbau, Einkaufszentren, Hotels sowie Museen und Hochschulgebäude. Von der Akquise bei Projektentwicklungen bis zur Eröffnung stehen wir unseren Kunden jederzeit mit Leidenschaft zur Verfügung. In unserem engagierten und ambitionierten Team können Sie Ihre Erfahrung mit großen Freiheiten einbringen und die Unternehmensentwicklung mitgestalten. Objektüberwachung / Bauleitung im Hochbau für die Abwicklung von Bauvorhaben Selbstständige Koordination von deutschlandweiten Bauprojekten zur Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen Erstellung von Ausschreibungen sowie die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Vergaben von Bauleistungen Qualifizierte Bauherrenvertretung für den Auftraggeber in allen technischen Fragestellungen abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur an einer Universität/FH sicherer Umgang mit MS Office und gängigen AVA-Programmen (vorzugsweise Orca) Beratungs- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, starke Kundenorientierung und ein freundliches, engagiertes Auftreten Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielversprechenden Marktumfeld eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Festanstellung und Zukunftsperspektive Möglichkeiten für berufserfahrene Bauleiter / Projektleiter aber auch für Berufsanfänger mit / ohne relevanter Berufserfahrung mit entsprechenden persönlichen Weiterentwicklung
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Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 29.05.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Projektleitung (m/w/d) für die Optimierung der Organisation im Public Sector

Fr. 29.05.2020
Köln, Berlin, München, Bad Vilbel
Wir unterstützen und verändern die öffentliche Verwaltung seit fast 40 Jahren erfolgreich und zukunftsorientiert. Unser Kundenspektrum reicht von Bundes- und Landesministerien mitsamt deren nachgeordneten Behörden über die Kommunen bis hin zu Kirchen und Verbänden. Bei unserer Arbeit bringen wir technische und organisatorische Beratung systematisch zusammen. Dabei ist unser Anspruch in beiden Aspekten, an der Spitze der Entwicklungen zu stehen. Und wir haben einen weiteren Anspruch: Wenn wir unsere Kunden ansprechen, dann sprechen wir Menschen an - das gilt in Beratungsprojekten genauso wie hier in dieser Anzeige. Sie freuen sich darauf, in Ihrer Karriere den nächsten Schritt zu machen? Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Beratungsprojekte in der Organisationsentwicklung zu leiten? Den Public Sector als Kunden finden Sie spannend? Sie wollen in einem tollen Team arbeiten? Dann sind Sie bei Infora genau richtig! Projektleitung (m/w/d) für die Optimierung der Organisation im Public Sector für unsere Standorte in Köln, Berlin, München und Bad Vilbel. Festanstellung, Vollzeit Analyse, Bewertung und Erstellung von Aufgabenkatalogen, Prozesslandkarten, Geschäftsverteilungsplänen Vorbereitung und Durchführung von Aufgabenkritiken Sie haben Erfahrungen im operativen und/oder strategischen Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung. Vergleichende Darstellung und Bewertung von Aufbaustrukturen Ermittlung von aufbauorganisatorischen Optimierungspotentialen und Sollkonzipierung von Aufbaustrukturen Beratung und Konzeption zur Auswahl, Anpassung und Einführung von Organisationsmethoden, -frameworks, und -standards Sie übernehmen die Koordination und Steuerung unserer Beratungsteams in unseren Projekten. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und sind aktiv im Networking. Sie unterstützen unsere Account Manager fachlich sowohl bei der Kundenakquisition als auch bei der Angebotserstellung. Sie übernehmen eventuell weitere Steuerungsaufgaben. Sie sind erfahren in der Bearbeitung und Leitung von Projekten in der Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung. Sie können komplexe organisatorische Zusammenhänge strukturieren und darstellen. Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung in den gängigen Projektmanagement-Methoden (z. B. PRINCE2). Sie haben eine klare Kundenorientierung. Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert zugleich. Sie sind bereit, für unsere Projekte regelmäßig unterwegs zu sein. Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgabenstellung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Projektbudgetverantwortung und Projektteamverantwortung. Spannende Projekte mit großer Außenwirkung am Puls der heutigen Verwaltungsmodernisierung. Eine leistungsorientierte Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten. Ein positives Arbeitsklima in einem engagierten und kollegialen Team.
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Senior Projektentwickler (m/w/d) Bau- und Immobilienwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Köln
Unser Mandant zählt seit 40 Jahren als Family Offices zu den führenden Projektentwicklern und Investoren in den Assetklassen Büro, Hotel, Einzelhandel, Wohnen und Light Industrial im Ballungsraum Köln/Bonn/Düsseldorf. Er setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe; Innovativ, digital, transparent und über 80 hochmotivierte und extrem ambitionierte Mitarbeiter/-innen. Das Unternehmen verfügt über eine hervorragende Reputation und einen sehr gut aufgestellten Bestand und betreibt ein nachhaltiges Portfoliomanagement mit dem Ziel, den Wert des Bestandes kontinuierlich auszubauen. Zur Verstärkung des Unternehmensbereichs „Projektentwicklung “ suchen wir für den Firmensitz in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sen. Projektentwickler (m/w/d) Bau- und Immobilienwirtschaft Entwicklung von Projektkonzepten unter Berücksichtigung von Standort-, Markt- und nutzerspezifischen Anforderungen, in Anlehnung an HOAI LPH 0-4 während der Konzept- und Planungsphase Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budgets und Investitionsentscheidungen Leitung des internen und externen Projektteams und Koordination der Schnittstellen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Abteilungsübergreifende Abstimmung und Definition der projektspezifischen Kosten, Erlöse, Qualitäten (Baubeschreibung) und Termine sowie deren Steuerung Vorbereitung, Herbeiführung und Dokumentation von Entscheidungen Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Steuerung geeigneter Fachplaner, Gutachter und Rechtsberater Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Abstimmungen mit Nachbarn, Verwaltung und Politik Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Leitung von projektspezifischen Besprechungen Berichterstattung und Reporting an die Geschäftsführung Studium als Architekt oder Bau-/Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung Kenntnis über die relevanten Gesetzestexte sowie souveräner Umgang mit MS Office Kaufmännisches und technisches Gesamtverständnis sowie eine hohe Marktkenntnis Unternehmerische sowie analytisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungssicherheit Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr Sie starten in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis mit einem interessanten Gehaltsmodell. Unser Mandant bietet Ihnen die Chance, Ihre persönliche Weiterentwicklung mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.
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(Senior-) Projektleitung (m/w/d) für IT- und Entwicklungs-Projekte

Fr. 29.05.2020
Köln, Berlin, Bad Vilbel
Wir unterstützen und verändern die öffentliche Verwaltung seit fast 40 Jahren erfolgreich und zukunftsorientiert. Unser Kundenspektrum reicht von Bundes- und Landesministerien mitsamt deren nachgeordneten Behörden über die Kommunen bis hin zu Kirchen und Verbänden. Bei unserer Arbeit bringen wir technische und organisatorische Beratung systematisch zusammen. Dabei ist unser Anspruch in beiden Aspekten, an der Spitze der Entwicklungen zu stehen. Und wir haben einen weiteren Anspruch: Wenn wir unsere Kunden ansprechen, dann sprechen wir Menschen an - das gilt in Beratungsprojekten genauso wie hier in dieser Anzeige. Sie freuen sich darauf, in Ihrer Karriere den nächsten Schritt zu machen? Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Beratungsprojekte zu leiten? Den Public Sector als Kunden finden Sie spannend? Sie wollen in einem tollen Team arbeiten? Dann sind Sie bei Infora genau richtig! (Senior-) Projektleitung (m/w/d) für IT- und Entwicklungs-Projektefür unsere Standorte in Köln, Berlin, München und Bad Vilbel. Eigenverantwortliche Projektplanung und kontinuierliches Projektcontrolling einschließlich des Risiko- und Change-Managements zur Sicherstellung des Projekterfolges bei unseren Kunden. Sie koordinieren die Kommunikation der Stakeholder und der Kundengremien und sorgen für Transparenz im Projekt. Sie beraten unsere Kunden bei der Durchführung von Anforderungs- und Bedarfsanalysen in den Fachbereichen. Erstellung und Aufbereitung von aussagefähigen Unterlagen und Präsentationen zur Vorbereitung von Managemententscheidungen. Ziel- und ergebnisorientierte Moderation und Präsentation in Projektgremien und Workshops. Dabei entwerfen Sie Lösungsvorschläge und Konzepte, die Sie sachlich überzeugend aufbereiten und sprachlich angemessen darstellen. Projektberichtswesen, Fortschreibung der Projekt-/Produkt-Roadmap sowie das Qualitätsmanagement der Projektergebnisse. Sie beraten im Rahmen von Projekten und übernehmen dabei die Koordination unserer Beraterteams sowie allgemeine Projektleitungsaufgaben. Sie definieren den Ressourcen- und Kompetenzbedarf in den Projekten und unterstützen den Staffingprozess des Projektteams. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Account Manager fachlich sowohl bei der Kundenakquisition als auch bei der Angebotserstellung. Sie sind erfahren in der Bearbeitung und Leitung von Projekten und Projektteams. Sie verfügen über Erfahrung in klassischen und/oder agilen Projektmanagement-Methoden und haben eine oder mehrere Zertifizierungen (z. B. PRINCE2, V-Modell XT, IPMA, PMI, Scrum, etc.). Sie haben eine klare Kundenorientierung. Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert zugleich. Sie können komplexe organisatorische Zusammenhänge strukturieren und darstellen. Überzeugende Umsetzung unseres Leistungsportfolios in individuellen Angeboten und Workshops. Kenntnisse zu Projektmanagement-Tools, z. B. MS Projekt. Idealerweise bringen Sie einen erfolgreichen (Fach-) Hochschulabschluss mit und haben Beratungs- und Projekterfahrung im Public- oder Health-Kundensegment. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine individuelle Einarbeitung in Ihr Aufgabenspektrum und die Branchenspezifikationen. Budget- und Teamverantwortung in spannenden Projekten mit Außenwirkung. Ein hohes Maß an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten. Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle. Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem expandierenden Unternehmen. Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima – auch zur Unternehmensführung – in einem engagierten und motivierten Team.
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