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Projektmanagement: 109 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 37
  • Transport & Logistik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Software Engineer – IT Projects (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Software Engineer – IT  Projects (m/w/d) sind Sie im Rahmen von Kunden-Projekten für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen und bereits mehrfach ausgezeichneten BPM Lösungen verantwortlich. Darüber hinaus fallen die Identifizierung von fachlichen Anforderungen und die Konzeption sowie technische Umsetzung von IT-Projekten in Ihren Aufgabenbereich. Sie nehmen dabei wesentlichen Einfluss auf die Gestaltung unserer BPM Suite und arbeiten zu jeder Zeit eng mit unseren Kunden zusammen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Testframeworks wie JUnit Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Erfahrungen im klassischen sowie agilen Projektmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, überzeugendes Auftreten Kenntnisse in SQL, Git, Maven und Eclipse wünschenswert Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Mit Hilfe unserer modernen Arbeitsausstattung können wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer MandantInnen, führst Deine Teams als ProjektleiterIn, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest MandantInnensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der NeukundInnengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) für Innenstadtstrategien und Citymanagement

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Dortmund eine/n Projektleiter/in (m/w/d) für Innenstadtstrategien und Citymanagement. Stadtzentren und ihre Akteure brauchen Mut, Leidenschaft und Entschlossenheit. Wir bei Stadt+Handel identifizieren diese Herausforderungen und handeln danach. Wir entwickeln zukunftsgewandte und strategische Positionen und ermutigen Menschen, sich für ihr Umfeld einzusetzen. Die Digitalisierung sehen wir als Chance für starke Offline-Strategien. Dabei bauen wir auf unser Team. Mit rund 50 Kollegen und Kolleginnen an vier Standorten beraten wir seit 2005 unsere öffentlichen Auftraggeber und Kunden aus der Privatwirtschaft. Wir stehen für NEUE WEGE und KLARE PLÄNE an lebenswerten Orten.Sie bearbeiten Projekte selbstständig von der Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss in den Fachbereichen Citymanagement, Städtebauliche Entwicklungskonzepte und Stadtstrategien. Sie strukturieren Ihre Aufgaben ziel- und erfolgsorientiert und präsentieren die Ergebnisse eigenverantwortlich vor unseren Kunden. Sie brennen für urbane Orte und arbeiten mit Begeisterung und aus Überzeugung für lebendige und lebenswerte Innenstädte. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie Konzepte für die Innenstadt von Morgen. Sie initiieren neuartige Positionierungs- und Profilierungsprozesse und erarbeiten konkrete Lösungen vor Ort. Solides Know-How und ausgeprägtes Verständnis für Instrumente und aktuelle Themen der Stadtentwicklung, Sichere Kenntnisse im Bereich der stadtplanerisch-konzeptionellen Instrumentarien Fähigkeit “Out-of-the-box” zu denken Studium der Stadt- und Regionalplanung, Stadtplanung, Raumplanung oder Geografie mit städtebaulichem Schwerpunkt oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrungen in den oben genannten Bereichen Erste Führungserfahrung Überzeugungskraft in Präsentation, Plandarstellungen und schriftlicher Argumentation Zielorientierte, effiziente und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit Abwechslungsreiches Arbeitsfeld im gesamten Spektrum der (Innen-)Stadtentwicklung Projekte am Puls der Zeit zur Transformation urbaner Zentren Arbeit im Schnittstellenbereich zwischen Entwicklungskonzepten, Citymanagement und Stadtstrategien Kollegiales, hilfsbereites und informelles Arbeitsumfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten Attraktive Vergütung entsprechend Ihres Leistungsbildes Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch qualifizierte Fortbildungen Moderne Büroarbeitsplätze am Phoenix See in zentraler Lage von Dortmund und flexiblen Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
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Leiter Trinkwassererzeugung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Gevelsberg
Die AVU ist Energie- und Wasserversorger im Ennepe-Ruhr-Kreis. Ca. 100.000 Haushalte beziehen von der AVU Strom, Erdgas und Trinkwasser. Über 400 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen der AVU-Gruppe. Neben der zuverlässigen Energieversorgung sind der Ausbau zukunftsweisender Energiekonzepte, grüner und nachhaltiger Aktivitäten sowie die Partnerschaft mit und für die Region Ziele der AVU. Wir sind die #Heimatmacher im EN-Kreis. Für den Neubau eines Wasserwerkes und die damit zusammenhängenden Aufgaben sowie zur späteren Übernahme einer Leitungsfunktion im Bereich der Trinkwasserversorgung suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Leiter Trinkwassererzeugung (m/w/d) (Projekt-) Verantwortung für den Neubau eines unserer Wasserwerke von der verfahrenstechnischen Grundsatzklärung bis zur erfolgreichen Übernahme in den Betrieb inklusive Betreuung sämtlicher internen und externen Schnittstellen sowie der Projektsteuerung und der Übernahme der Bauherrenfunktion (Projekt-) Verantwortung für die Sicherstellung der Wasserrechte des Wasserwerkes und verantwortliche Kommunikation mit den zuständigen Behörden inklusive Betreuung sämtlicher Schnittstellen sowie Betreuung aller Fragestellungen zu Trinkwasserschutzgebieten Zusammenarbeit und Koordination mit den Fachabteilungen der AVU-Gruppe Steuerung der Aktivitäten der Trinkwasserproduktion in der AVU-Gruppe inklusive der Verantwortung für die Wasserwerke der AVU AG erfolgreiche Fortführung der lokalen Kooperation Wasserwirtschaft / Landwirtschaft Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften in den Fachrichtungen Wasserwirtschaft, Verfahrens- oder Versorgungstechnik, Maschinenbau oder in einer sonst für die Wasserwirtschaft relevanten Fachrichtung mit einem Abschluss als Dipl.-Ing. oder Master. In der Projektleitung bei der Planung und dem Bau von Wasserwerken oder in der Betriebsleitung von Wasserwerken haben Sie langjährige Erfahrungen. Umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und technischen Regelwerke (u. a. WHG, LWG, TVO, DVGW) sowie wasserwirtschaftlicher Fragestellungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse gängiger Office-Software sind Teil Ihrer Aufgabe. Sie besitzen Organisationstalent, eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und eine hohe Flexibilität. Aufgrund Ihrer guten Kommunikations- sowie Kontaktfähigkeit und Ihrer hohen Durchsetzungsstärke verfügen Sie über Verhandlungsgeschick. Durch Ihre hohe Leistungs- sowie Gestaltungsmotivation bringen Sie Ehrgeiz und Veränderungswillen mit. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und sind stressresistent. Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten (im AT-Bereich) und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Projektingenieur Grüne Gase - H2, Biomethan (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unna
Als innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktion von „Grünen Gasen“ wie P2X, Wasserstoff oder Biomethan – von der Entwicklung über den Bau bis zur Betriebsführung. Wir wollen unsere Marktposition ausbauen – mit Ihnen! Projektingenieur Grüne Gase – H2, Biomethan (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit, Standort Unna Unterstützung bei Projektakquisition, Beratung, technisch-wirtschaftlicher Prüfung (insbesondere Energieversorger, Landwirte, Abfallwirtschaft) Konzeption von Energieerzeugungsanlagen in den Segmenten Biomethan, Bio LNG und CNG, H2 und CO2 Entwicklung übergreifender Energiekonzepte unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Planung und Genehmigung nach BImSchG Mitwirkung an Ausschreibungen bis zur Vergabe, Projektsteuerung der Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums in einem der Bereiche Bioenergie, Umwelt-, Energie- oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau und mindestens 3-jährige Berufserfahrung Von Vorteil ist einschlägige Erfahrung in Planung und Auslegung von Anlagen H2 / Biogas / Biomethan / PtX Analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Denkweise Gute EDV- und englische Sprachkenntnisse Hohe kommunikative Kompetenz Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Souveränes Auftreten Reisebereitschaft im In- und Ausland PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen ein technisch modern ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit der Gestaltung innovativer und klimaneutraler Projekte. Persönliche Förderung und laufende Schulungen ergänzen unser Angebot. Wenn Sie sich einer neuen Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte der Rohrverbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 111 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet.Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros sowie ausschreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regelmäßige Betreuung der Planungsabteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von BauprojektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebsleiter und Fachberater vor Ort Planung und Durchführung von Informations- und SchulungsveranstaltungenMesseeinsätze bei regionalen und überregionalen MessenAusbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / HeizungMehrjährige Erfahrung im ProjektgeschäftMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und PlanungsbürosSehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit MenschenEigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie TeamfähigkeitReisetätigkeit und Übernachtungen in den GebietenEnglische Sprachkenntnisse sind von VorteilFlache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen UnternehmenEigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten VertriebsgebietEine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen könnenPraxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur WeiterbildungDynamisches, stark wachsendes UnternehmenSichere, langfristige Zukunftsperspektive und einen unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige ProvisionFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Junior-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsge-recht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Projektleiter (m/w/d)Du wirkst mit bei der wirtschaftlichen, effizienten Betreuung unserer Bauvorhaben.Du bist mit verantwortlich für die Umsetzung der Wirtschaftsplanvorgaben für den Bereich Neubau.Mitverantwortlich kümmerst du dich um die Budgeteinhaltung, Budgetkontrolle und das Abrechnungsmanagement für die betreuten Bauleistungen.Du hast einen Blick auf die Einhaltung der Bauzeitenpläne bei den zu verantwortenden Projekten.Gemeinsam mit der Sachbearbeitung Ausschreibung kümmerst du dich um die Abwicklung der Auftragsvergabe.Du kannst uns bei Baumaßnahmen vor Ort in der Betreuung und Kontrolle unterstützen, dazu gehören auch die Maßnahmen im Bereich Außenanlagen.Du unterstützt uns bei der Abnahme der Gewerke vor Ort und bei der Mängelbearbeitung bis zur mangelfreien Übergabe.Gemeinsam kümmern wir uns um die Durchführung der Verfahren bei Sonderwünschen und beim "Mängelmanagement" nach vorgegebener einheitlicher Struktur mit den entwickelten Organisationsmitteln.Du bringst eigene Ideen für die Entwicklung und Fortschreibung von Prozessoptimierungen ein.Du wirkst mit bei Verhandlungen mit Auftragnehmern.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker Hochbau oder vergleichbar.Du verfügst über erste Berufserfahrung im Fachbereich.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und hoher Belastbarkeit.Du bist verbindlich und verfügst über eine hohe Kundenorientierung. Eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gerne bringst Du Dich bei neuen Ideen ein, bist innovativ und für Neues zu begeistern.Der fundierte Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich.Du besitzt erste Kenntnisse in VOB, HOAI, Bauvertragsrecht, Bauordnungsrecht, BauGB.Erste Kenntnisse in SAP wären wünschenswert.Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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(Senior) Solution Architekt* - Digital Workplace

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Du repräsentierst für die Centracon den Digital Workplace als leidenschaftlicher „Expeditionsleiter“ und bist kompetenter und vertrauensvoller Berater unserer Kunden. Für die erfahrenen Architekten unserer Kunden bist du der akzeptierte Ansprechpartner auf Augenhöhe. Konkret erreichst du dies hierdurch: Du realisierst gemeinsam mit Kollegen im Pre-Sales die Entwicklung, Kalkulation und Platzierung von Leistungsbeschreibungen und Angeboten Du überzeugst Kunden von den Leistungsbeschreibungen und Angeboten Du entwickelst und berätst fortschrittliche Digital Workplace Strategien, Architekturen und Konzepte Du erstellst Architecture Blueprints und Architekturkonzepte Du gestaltest und moderierst Workshops Du bereitest Entscheidungen vor und gibst begründete Handlungsempfehlungen Du moderierst und führst die Umsetzung der Projekte in Bezug auf Architektur & Technologie (natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Du bist langjähriger Experte zu Digital Workplace Infrastruktur Themen, seinen Services und Technologien Zu den DW-Technologien hast du möglichst breite Erfahrungen und Know-how. Dazu gehören Cloud- und Virtualisierungstechnologien und -Anbieter wie AWS, Azure, Microsoft 365, Windows Virtual Desktop, Citrix, VMware, Nutanix, etc. Du hast die Fähigkeit, Anforderungen der Kunden und Anwender strukturiert aufzunehmen und in IT-Architekturen zu übersetzen Du hast eine strukturierte Vorgehensweise, insbesondere in Bezug auf Entscheidungsvorbereitungen inkl. Kosten-/ Nutzenbetrachtung Du kennst das weitere Ecosystem in diesem Kontext und pflegst ein gutes Netzwerk Du hast umfangreiche Erfahrungen in vergleichbaren Rollen rund um den Digital Workplace - auch im Großkundenumfeld Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien machen dich aus Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz bis auf Senior Management Ebene Du hast ein empathisches Vermögen für deine Kunden und Kollegen, wodurch Customer-, Employee- und User Centricity erfolgreich sein können Du verfügst über eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit erfolgsorientiertem, unternehmerischem Handeln Du hast agile Projektmanagement- und Methodenkompetenz (Scrum, PRINCE2 etc.) Kennnisse zu Enterprise Architekturmanagement (Togaf) Kenntnisse zu Design Thinking, Value Proposition, Business Modell CANVAS Erfahrungen im Anforderungsmanagement Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Digital Sales Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Im Namen eines führenden, in Deutschland und international tätigen Unternehmens aus der Bau-Zulieferindustrie suchen wir ab sofort Digital Sales Manager (m/w/d)im Großraum Dortmund Das Familienunternehmen hat aufgrund hervorragend erbrachter Leistungen auf den Gebieten Entwicklung, anwendungstechnische Beratung, reibungslose Logistik und umfassenden, zuverlässigen Service einen ausgezeichneten Ruf bei seinen Ansprechpartnern auf der ganzen Welt. Am Standort in der Nähe von Dortmund arbeiten derzeit mehrere 100 Mitarbeiter.Die Schnittstelle des Digital Sales Manager wird im Unternehmen neu geschaffen und trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung im Bereich E-Commerce bei. Innovative Vermarktungskonzepte entwickelt der Digital Sales Manager eigenständig in Zusammenarbeit mit dem „analogen“ Vertrieb und der Marketingabteilung. Er berichtet an den Vertriebsleiter. Ihre Ausgaben: Entwicklung, Planung und Durchführung von nutzerzentrierten und innovativen E- Commerce Strategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Lieferanten und externen Dienstleistern Managen und koordinieren von digitalen Projekten (sowohl technisch wie auch organisatorisch) Definieren der digitalen Anforderungen und Begleitung der Umsetzung in bereichsübergreifenden Projektteams Regelmäßige Auswertung, Aufbereitung und Nutzung der Daten für die Optimierung der EBusiness-Prozesse Impulsgeber bei der digitalen Produktentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder E-Commerce oder kaufmännischen Ausbildung im Bereich Marketing oder Onlinemarketing Einige Jahre Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und operativen Steuerung von digitalen Maßnahmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-, Industrie- oder Handelsgewerbe vorweisen Im Umgang mit den MS-Office-Programmen sind Sie vertraut Ausgeprägtes verkäuferisches und unternehmerisches Denken und Handeln („Absatzförderer“) Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz auf Vollzeitbasis in einem gesunden Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem netten Team.
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