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Projektmanagement: 53 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • Transport & Logistik 3
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  • Elektrotechnik 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter Messebau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Die Waskönig Live-Kommunikation GmbH versteht sich als ein modernes Fullservice-Dienstleistungsunternehmen, welches mit der ganzen Erfahrung und der Professionalität seiner Mitarbeiter, mit deren Leidenschaft und vollem Engagement, sich ganz im Interesse seiner Kunden einsetzt. Entstanden aus der Waskönig GmbH, mit über 85 Jahren Erfahrungspotential, erfüllen wir den Anspruch, perfekten Service bei höchstem Qualitätsbewusstsein zuverlässig sicher zu stellen. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenhandy Tankkarte flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee- und Getränkeflatrate Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen
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Technischer Projektleiter (m/w/d) EMSR in Heinsberg

Sa. 02.07.2022
Heinsberg, Rheinland
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kundenbetreuung bei technischen Problemen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen Erstellung von Spezifikationen und Planungsunterlagen im Rahmen des Basic- und Detail-Engineering Erstellen von Stromlaufplänen Zusammenstellung der EMSR-Dokumentation und Pflege Technische Lieferantenanfragen, Angebotsvergleiche Prüfung und Kommentierung von technischen Spezifikationen Termin- und Stundenverfolgung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte technische Ausbildung (Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d)) Berufserfahrung in der EMSR-Technik und in der Planung von elektro-, mess- und regelungstechnischen Einrichtungen in der Industrie EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise E-Plan (5.70 - P8) und SAP) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket - Eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeitmodelle - Bei uns arbeitest du 39 Stunden die Woche verbunden mit einem Gleitzeitkonto Erholungsurlaub - 30 Tage im Kalenderjahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namenhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren Berufliche Entwicklung - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ausrüstung - Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung werden gestellt und gereinigt
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Projektleiter ‎(m/w/d) Site Service & Electrics

Sa. 02.07.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfü­gung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Site Service & Electrics – Projektleiter (m/w/d) (PA Nr. 42/22) Unterstützung Teamleiter Site Service & Electrics Fachlicher Ansprechpartner und verantwort­liche Projektleitung für die Planungs- und Realisierungs­phase Leitung von Arbeitspaketen in Projekten, sowie die Leitung von ganzen Projekten Steuerung aller Projektbeteiligten, wie externe Planer und Dienstleister mit dem Fokus auf Erreichung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Vorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation Erarbeitung von technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für alle Projekte Abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit einem Schwerpunkt in Bauingenieurswesen oder Architektur Mind. 3-Jährige Berufserfahrung Praktische Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, Bauleitung oder Schlüsselfertigbau Kenntnisse im Ausschreibungs- und Abrechnungs­verfahren wünschens­wert Geschick im Umgang mit Geschäfts­partnern und kundenorientiertes Auftreten Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorien­tierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlich­keit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools Kenntnisse in SAP PM sind von Vorteil aber nicht zwingend Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssitua­tion durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusam­menhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschät­zenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau

Sa. 02.07.2022
Berlin, Krefeld, Aachen
Die Alexianer GmbH, mit Hauptsitz in Münster, ist ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit rund 27.300 Mitarbeiter*innen. Mit 800-jähriger Tradition betreiben wir bundesweit Einrichtungen in 11 Regionen. Zu dem Verbund gehören Krankenhäuser zur Behandlung von Menschen mit psychischen und körperlichen Erkrankungen, medizinische Versorgungszentren, Häuser und Dienste der Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsbetriebe. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.Für künftige große Bauvorhaben – u. a. in Berlin, Krefeld und Aachen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung:(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau Übernahme der Leitung und Steuerung größerer Bauprojekte am jeweiligen Klinikstandort sowie Vertretung der Interessen des regionalen Bauherrn und der Alexianer GmbH Umsetzung der baulichen Projektziele und aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Abstimmung mit Stakeholdern und Behörden Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des regionalen Baumanagements Regelmäßiges Berichtswesen zum Projektstand gegenüber Region und Alexianer GmbH Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige (mind. 7 Jahre) einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Krankenhausbau Verhandlungssichere Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht nach VOB und BGB Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Die Mitarbeit in hochinteressanten und anspruchsvollen Krankenhausprojekten Angenehme Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterentwicklung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
Du möchtest die digitale Welt von morgen erobern? Du bist gerne umgeben von einem netten, hilfsbereiten und starken Team? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte mit modernen Technologien und ein engagiertes Team. Für uns ist Augenhöhe kein Fremdwort, Agilität ein Selbstverständnis und Eigenverantwortung im Team elementar. Du zählst Dich dazu? Dann starte mit uns durch! Scrum Master (m/w/d) am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitarbeit an modernen und herausfordernden Produkten in einem sehr hilfsbereiten und starken Team Mitarbeit in der Community für agile Methodik Koordination und Unterstützung in der methodischen Arbeit unter Verwendung der agilen Werkzeuge (z. B. Sprint Reviews, Daily Standup-Meeting, Retrospektiven) Aktiver Austausch mit unseren internen Stakeholdern zur Identifizierung von Optimierungspotentialen Stell dein methodisches Know-How auch anderen Bereichen der Bank11 zur Verfügung praktische Berufserfahrung als Scrum Master wünschenswert, idealerweise mit Zertifizierung und Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden, z. B. Scrum, Kanban, Less Ausbildung mit Bezug zur IT, abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) bzw. vergleichbare Qualifikation Empathisches und Authentisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Viele Aktionen und Vergünstigungen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Projektmanager E-Mobilität (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Grevenbroich
 Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.           Wir stellen unser Mobilitätskonzept zukunftsorientiert auf und statten unsere Parkhäuser mit EV-Charging Points aus. Zum Aufbau der Abteilung suchen wir ab​​​​​​​ sofort, mit Telearbeitsplatz oder Sitz in unserer Verwaltung in Grevenbroich, einen Projektmanager E-Mobilität (m/w/d) in Vollzeit     Du möchtest deine Fähigkeiten und Ideen aktiv einbringen? Hier bist du als strategischer Kopf ausschlaggebend für den Erfolg des Projekts. Du entwickelst Strategieempfehlungen, basierend auf eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen Du planst, koordinierst und überwachst die Installationen der EV Charging Points in unseren Parkhäusern Du koordinierst die projektrelevanten Fachabteilungen, z. B. Operations, Real Estate, Sales & Marketing Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Du bringst dich in Projekten zur Weiterentwicklung des Elektromobilitätsangebotes in der Kombination Parken und EV-Charging auf nationaler und internationaler Ebene ein Du präsentierst regelmäßig den aktuellen Projektstatus vor der Unternehmensführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Freude an innovativen Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Aussicht auf Übernahme von mehr Verantwortung, bei weiterem Wachstum der Abteilung
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Projektingenieur für Süßwarenprozessmachinen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery Industry.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Projektingenieur sind Sie verantwortlich für die Konstruktion und Projektierung von Maschinen und Modulen von Prozessanlagen der Süßwarenindustrie  Sie verantworten im Bereich Ihrer Portfolioverantwortung die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen und Modulen Sie bearbeiten Kundenaufträge und erstellen technische Konstruktions- und Layoutzeichnungen sowie R&I Fließbilder und Pneumatikpläne Sie erzeugen Auftragsstücklisten- und pflegen Stammdaten und Erzeugnisstücklisten im ERP-System (SAP) Sie tätigen Vorkalkulationen und erstellen Risikobeurteilungen  Sie überprüfen die Funktionen und verantworten deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie leisten wichtige Vorarbeit zur Prozessdokumentation und Bedienungsanleitung Sie begleiten anspruchsvolle Inbetriebnahmen von Produktionslinien im Bereich Ihrer Portfolioverantwortung (remote und vor Ort bei (inter-)nationalen Kunden) Sie haben eine abgeschlossene anerkannte (Fach-)Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau Konstruktionstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion im Anlagenbau, idealerweise von Nahrungsmittelprozessmaschinen Sie haben Spass an der Arbeit mit internationalen Kunden und  verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind kreativ und begeistern sich für innovative Lösungen Sie haben Spaß am Reisen Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Home Office für eine ausgewogene Work-Life Balance Erhalten Sie eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Profitieren Sie von unseren Gesundheitsaktivitäten und nutzen Sie das Angebot des Bike Leasings Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Sie haben Fragen zur Stelle?  Olaf Heinicke (Fachabteilung)+49(2689)9434-958 Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+49(2689)9434-932 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Versuchsingenieur Automotive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung von Grundlagenuntersuchungen Planung, Durchführung und terminliche Überwachung von Verifizierungstests Untersuchung und Bewertung von Versuchsteilen nach in- und externen Versuchen Erfassung von Messdaten und deren statistische Auswertung Selbständige Analyse von Kundenrückläufer und Erarbeitung von Hypothesen für Fehlerursachen Erstellung von Entwicklungsberichten Mitarbeit bei der Konstruktion der Versuchsaufbauten Direkter Kontakt mit Kunden und Lieferanten Verantwortung für die Produktgruppen: Sekundärluft Gebläse, Ventile und Systeme Betreuung von weltweiten Kundenprojekten (Europa, Nafta, Asien) Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Versuchsingenieur Kenntnisse in der Motorentechnik und Messtechnik von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Buskommunikationssystemen wie CAN/LIN und Datenübertragung per PWM/SENT Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Wir sind ein deutschlandweit tätiges inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Abdichtungs­technik. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Nachfolgeplanung suchen wir in den Bundes­ländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen neue Kollegen (m/w/d). Als Bauleiter bist Du verantwortlich für die Abwicklung von Bauprojekten. Wir arbeiten gemeinsam an Systemlösungen mit innovativen Produkten. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem motivierten Mitarbeitern – werde Teil unseres Teams! Bedarfsplanung und Arbeitsvorbereitung von Projekten Ermittlung und Planung des Materialbedarfs Erstellung von Dokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Abnahmeterminen in Kooperation mit Auftraggebern und Nachunternehmern Umsetzung und Einhaltung sämtlicher Maßgaben des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Durchführung von Begehungen und Erstellung von Baustellendokumentationen Qualitätsüberwachung der Baumaßnahmen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Subunternehmer, Geschäftspartner Lagerhaltung sowie regelmäßige Wartung der Geräte und der Technik Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Erholung in Form von 30 Tagen Urlaub Freiwillige Bonuszahlungen in erfolgreichen Geschäftsjahren Ein Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburten, etc. Gemeinsame Feiern im Team z. B. Weihnachten, Jubiläen, etc. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft
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Projektleiter und stellvertretender Abteilungsleiter „Gebäudeautomation“ (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Als Planungsbüro für die technische Gebäudeausrüstung sind wir, die Lindschulte + GGL Ingenieurgesellschaft mbH, mit unserem Standort in Krefeld, seit 20 Jahren auf das ganze Spektrum der technischen Gebäudeausrüstung für unsere Auftraggeber, spezialisiert. Diese sind aus den Bereichen öffentliche Hand, Ingenieur- und Architekturbüros, Industrie und Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen, Bauträger/Investoren, Versorgungsunternehmen, Wohnungsbauträger, Projektentwickler, Generalunternehmer und Generalplaner. Zur Verstärkung unseres Teams bei Lindschulte + GGL Ingenieurgesellschaft mbH und Erweiterung unserer Spezialabteilung „Gebäudeautomation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung an unserem Standort in Krefeld, einen Projektleiter und stellvertretenden Abteilungsleiter „Gebäudeautomation“ (m/w/d) Die Planung repräsentativer und technisch anspruchsvoller Projekte im Bereich der Gebäudeautomation in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten TGA-Gewerken und externen Planungsbeteiligten. Sie agieren als Bindeglied der Gewerke und stellen die Umsetzung der Konzepte zur Gebäudeautomation sicher.  Die Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI von der Planung über die Ausschreibung und die Vergabe bis zur Übergabe an den Bauherren.  Mitwirken bei der Entwicklung von innovativen, energieeffizienten und kundenorientieren Energieerzeugungskonzepten.  Unterstützung bei der Führung, Steuerung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung. Einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Energie- und Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder einen vergleichbaren Abschluss.  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Gebäudeautomation in der Planung, Ausschreibung und/oder Bauleitung.  Den sicheren Umgang mit den üblichen MS-Office- sowie AVA-Programmen.  Eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Sie arbeiten gerne selbständig als auch im Team. Erfahrungen mit dem Softwareprogramm “TRIC“ sind wünschenswert.  Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und  die Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zuführen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Festanstellung mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen und einer erfolgsorientierten Bonuszahlung. Fort- und Weiterbildung werden bei uns gefördert und auch gefordert. Moderne Arbeitsplätze und aktuelle Software sind bei uns Standard. Es erwartet Sie ein äußerst motiviertes Team, verbunden mit einer flachen Hierarchie, das nicht nur professionell, sondern auch zwischenmenschlich harmoniert. Eine positive und angenehme Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Bild ab, so dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
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