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Projektmanagement: 292 Jobs in Buchschlag

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) Automotive Software

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Frankfurt Headquartered in France, the Altran Group has been the world market leader for high-tech engineering and R&D services for the past 38 years. Around 50,000 employees in over 30 countries, 3,200 of which are in Germany, shape technological progress with applied innovation, digital transformation and diverse expertise: on the road, in the air, on the seas, in rail transport, in energy production, in life science, finance and telecommunications. Ready for excellence? Managing software platforms under development according to internal and customer product development processes Implementing and following an agile software development approach to maximise productivity and quality, and minimize delivery times Create, maintain and execute software development plans. Development plans includes requirements compliance/traceability, software development, validation and verification, software release planning & hardware/software integration and configuration management Reporting status of software development projects to project teams and leaders Ensuring together with line management the project has the access to the right software engineers all the time to deliver the project deliverables Ensuring all software engineers are fully aware of their software development objectives. Manage and resolve project risks and issues University degree or equivalent education in Computer Science or Systems Engineering, or similar, or in a program/project management related discipline Experience in the role of Project Manager or Project Lead in Agile software development projects Experience working with automotive OEMs or tier 1 automotive suppliers Experience in multimedia systems development or display solution development, e.g. cluster instruments, head-up-displays Experience with the automotive functional safety standard, ISO26262 or functional safety experience to other industry standards advantageous Experience with high level automotive CAN protocols, especially UDS-on-CAN, OBD and AUTOSAR of advantage Full flexibility to travel in Germany and to Europe countries Excellent communication skills and able to deal with all levels of the organisation Exceptional English written and verbal communication skills; knowledge of German is a plus Exciting international and national projects in our high-tech customer environment Specialization possibilities as well as further education and training A challenging field of activity with a high degree of personal responsibility Excellent development opportunities in a dynamic company with flat hierarchies Pleasant, team-oriented working atmosphere
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Projektingenieur (w/m/d) für den Bereich Wärme

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause in der Organisationseinheit ProjektierungProjektingenieur (w/m/d) für den Bereich WärmeProjektentwicklung und -akquisition im Geschäftsfeld Erzeugung mit Schwerpunkt dezentrale Erzeugungsprojekte (Wärme- und Stromversorgung)Erarbeitung von technischen Energieversorgungskonzepten, insbesondere ContractinglösungenEigenverantwortliche ProjektkalkulationVertragsgestaltung mit KundenMitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produktionen und DienstleistungenAbgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Energietechnik mit Schwerpunkt technische Planung, Projektentwicklung und SteuerungFundierte Erfahrungen in den technischen Bereichen der Wärme-, Kälte- und StromversorgungFundierte Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft (Gas und Strom) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (GuV)Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Führerschein Klasse BUnbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit der Möglichkeit zeitweise im Home Office zu arbeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenJobticket mit ArbeitgeberzuschussKostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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(Senior) Technical Manager*

Sa. 04.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Technical Manager* für unsere Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Stuttgart, Nürnberg und in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden*Wahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und FachplanerAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und PrüffristenAbwicklung von VersicherungsschädenBudgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenRegelmäßiges Reporting an die Eigentümer*Rechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder IngenieurwesenBerufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren AtmosphäreProfitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden SonderkonditionenVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office habenNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur VerfügungProfitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsplätzen in zentraler Lage  Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
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Consultant Data Science & Predictive Analytics (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit ZDF steht für Sie nicht für einen Fernsehsender, sondern vielmehr für die analytische Methodik wie Sie Zahlen, Daten und Fakten aufbereiten? OR steht für Sie nicht nur für eine Disjunktion, sondern stellt für Sie primär einen Methodenkoffer zur Modellierung und Optimierung mathematischer Problemstellungen dar? Python ist für Sie keine Schlange, sondern Ihre Lieblingssprache? Wenn Sie wie wir auch nur Daten im Kopf haben sind Sie in unserem Analytics Team bestens aufgehoben! Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Umsetzung von Data Science und Machine Learning Projekten Konzeption und Entwicklung von mathematischen Modellen mittels R und/oder Python Programmierung Visualisierung der Lösungen mit Analytics Technologien wie bspw. Tableau, Power BI oder SAP Lumira Bei Interesse: Verantwortung für Weiterbildungsmaßnahmen und Mitarbeiterführung als Projektleiter Unterstützung bei Ausschreibungen, Pre-Sales Terminen Begeisterung für Mathematik, Zahlen, Daten und Digitalisierungslösungen Mehrjährige Erfahrung in relationalen Datenbanken und Data Mining Methoden Fundierte Programmierkenntnisse in R und/oder Python sowie Skills in SQL Motivierter Teamplayer für Kollegen und kommunikativer Berater für Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, VWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Projektleiter Entwicklung Windenergie (m/w/d) Mainz

Sa. 04.07.2020
Mainz
Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Mainz sofort Sie als Projektleiter Entwicklung Windenergie (m/w/d): Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlungsführung mit Grundstückseigentümern, Gemeindevertretern, Behörden und Projektpartnern Layout-Planung, Auswahl der Windkraftanlagen und Genehmigungsplanung Einholung sämtlicher Genehmigungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Projektbeteiligten und Durchführen von Informationsveranstaltungen Prüfung und Bewertung von Projekten in allen Projektphasen bis zur Baureife Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Windenergieprojekten mit und haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen oder planerischen Fachrichtung Sie sind durchsetzungsfähig und verstehen es, gleichzeitig eine Beziehung auf Augenhöhe zu den verschiedenen involvierten Parteien wie Gemeindevertreter, Behörden etc. aufzubauen Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Denken und juristisches Grundverständnis sowie im Idealfall Grundkenntnisse in der gängigen Software wie windPRO, ArcGIS Sie sprechen Deutsch auf einem C1 Niveau und besitzen gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant  Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente  
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Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Iserlohn, Dormagen, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrungen als Projektleiter/-in und/oder Teamleiter/-in wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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(Senior) IT-Consultant (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen, organisch gewachsenem Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater/Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalisten bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialisten können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Technischer Projektmanager für den Bereich Spritzguss (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.In Ihrer Position unterstützen Sie die Betriebsleitung bei der Durchführung von Projekten im Spritzguss sowie Werkzeugbau und sind Ansprechpartner in technischen Fragen für die Mitarbeiter beider Bereiche. Projektplanung zur Validierung von Spritzgießwerkzeugen zusammen mit den dazugehörigen Produktionsanlagen und Geräten Eigenständige Sammlung, Erfassung und Verarbeitung der Daten für die unterschiedlichen Validierungen Stetige Weiterentwicklung der zur Validierung notwendigen Abläufe nebst der dazugehörigen Dokumentation Terminverfolgung und Überwachung im Rahmen der Projektabwicklung Einführung, Umsetzung und Überwachung bestehender sowie neuer Prozesse Erstellung von Lastenheften zu unterschiedlichen Produktionsanlagen und Werkzeugen Technischer Ansprechpartner für Mitarbeiter im Bereich Spritzguss und Werkzeugbau Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung bzw. Pflege der Dokumentation und Überwachung relevanter Themen aus dem IM Mithilfe zur Erreichung und Umsetzung der Q-Ziele, vordergründig bei Themen des Spritzgusses  Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Techniker mit der Fachausrichtung Kunststoff-, Fertigungs- oder Verfahrenstechnik Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Schwerpunkt: Formteile Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungstechnik sind wünschenswert Fähigkeit, komplexe Abläufe zu analysieren, um daraus ggf. Problemlösungsmöglichkeiten zu erarbeiten Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharmabranche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche.
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Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Projektsteuerungsbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei Erstellung und Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Mobilität sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken interessante Projekte und langjährige, renommierte Auftraggeber sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung offene Kommunikation und Raum für Ideen Coachings und Fortbildungen zu vielfältigen Themen leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen moderne Bürowelten in Innenstadtlagen mit ausgezeichneter Infrastruktur niederlassungsübergreifende Teamevents und traditionelle Parties rasante Sportevents und diverse Sportangebote
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Projektleiter m/w/d Leit-/Automatisierungstechnik

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Projektleiter m/w/d Leit-/Automatisierungstechnik Standort: Frankfurt am Main | Region: HessenAls Projektleiter/in im Bereich der industriellen Leit- und Automatisierungstechnik erarbeiten Sie eigen­verantwortlich Angebote und kalkulieren diese. Sie sind verantwortlich für die Begleitung und Abwicklung Ihrer Projekte. Ihnen obliegen die kommerzielle und technische Verantwortung für die Ihnen zugeteilten Projekte sowie die Kundenbetreuung von der Verhandlung bis zum Abschluss des Projekts. Sie zeichnen verantwortlich für die Koordination Ihres Projektteams und die Qualitätssicherung der Projekte. Auch gelegentliche vertriebliche Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich gehören mit zum Aufgabenprofil.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik und Erfahrungen als Projektleiter/in verfügen. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsaufenthalten sollte gegeben sein. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Ein überzeugendes Auftreten sowie eine offene und zielgerichtete Kommunikation gegenüber Mitarbeitern/-innen und Kunden runden Ihr Erscheinungsbild ab. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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