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Projektmanagement: 211 Jobs in Buckenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) technische Bankfusionen - Videointerview möglich

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektleiter (m/w/d) technische Bankfusionen Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Gesamtprojektverantwortung bei technischen Bankfusionen Zusammenführung der Datenbestände des Kernbankensystems agree21 Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachspezialisten der Banken zu allen betriebswirtschaftlichen Fachthemen Fachlicher Ansprechpartner der Banken bei betriebswirtschaftlichen Fragen Interne Koordination aller fusionsrelevanten Aktivitäten Regelmäßige Berichterstattung an Projektverantwortliche und Bankvorstände Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Reisebereitschaft von 80 bis 100 Tagen/Jahr erforderlich Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und fundierte Projekterfahrung Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Werkstudent (m/w/d) Campus-Projekte - Videointerview möglich

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen.  Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Facility Management. Werkstudent (m/w/d) Campus-Projekte Karlsruhe – für einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten  Erlebe die Transformation der Fiducia & GAD hautnah – weg von der klassischen Führungskultur, hin zu einer transparenten, hochgradig eigenverantwortlichen kunden- und mitarbeiterzentrierten Organisation. Begleite den Tribe Lead „Facility Management“ mit den zu verknüpfenden Themen: Future Workplace, Digitalisierung, agile Arbeitswelten und New Work bei der Ausgestaltung der neuen Bürokonzepte. Bei Projekten und Workshops glänzt du durch deine konzeptionelle Stärke, vertrittst deine eigenen Ideen und hinterfragst Bestehendes. Du bereitest Präsentationen managementgerecht auf, indem du Gedanken strukturierst und fachlich fundiert ergänzt. Zudem unterstützt du das Projektteam bei seinem Spagat zwischen Alltag und neuer Organisation – um die Transformation aktiv voranzutreiben. (Master)Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen o. ä. Hohe Affinität in Bezug auf Corporate Real Estate- bzw. Facility Management-Themen Erste Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gestaltung von Workshops Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Aus eigenem Erleben sind dir die Schlagworte Change, Agilität und Transformation nicht ganz fremd. Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernst du von den Besten der Banken-IT – bis du selbst dazugehörst. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
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Technical Product Owner Mobile Applications m/w/d

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Anforderungsanalyse im Markt im Zusammenspiel mit Produktmanagement für den Bereich Mobile Applikationen Erstellung von Arbeitspaketen für ein international aufgestelltes Team Unterstützung des Teams bei fachlichen und technischen Rückfragen und aktiver Wissenstransfer ins Team Kommunikation zu internen als auch externen Stakeholdern bezüglich Planung und Entwicklungs-fortschritt Überprüfung der Qualitätsmerkmale für die ausgelieferte Lösung (Framework / Applikationen) Verantwortlich für Qualität und Effizienz des Leistungsprozesses innerhalb des Bereichs und zu den Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Product Owner, Projektleiter oder in einer vergleichbaren Position Erfahrungen mit Xamarin oder ähnlichen Mobile Application Frameworks und/oder idealerweise im ERP-Umfeld Sehr gute Team-, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer analytischen und strukturierten Vorgehensweise Idealerweise Erfahrung in abas ERP (Prozessverständnis, Customizing) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur als Projektleiter Verkehrsanlagen (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Verkehrsanlagen für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektleiter übernimmst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung verschiedener Oberbauprojekte (Gleis- und Weichenerneuerungen) Du bist für die Beschaffung von Ingenieursleistungen und für den Abschluss von Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten verantwortlich Du koordinierst die Baubetriebsplanungen sowie die Zusammenarbeit mit alle Projektbeteiligten Die fachtechnische Prüfung und Genehmigung der Planung sowie die Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der kaufmännischen Abwicklung der Projekte mit, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten Die geltenden Standards sowie die gesetzlichen Vorgaben hast Du dabei stets im Blick Zudem wirkst Du bei der Nachtragsbearbeitung und der Nachtragsabwehr mit Dein Profil: Die Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und hast Erfahrung mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Idealerweise hast du bereits bei Infrastrukturprojekten mitgewirkt Du bist mit den Vorgaben nach HOAI, VOB, VOL sowie den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen bestens vertraut Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und bringst dieses in Deine Projekte ein Mit den gängigen IT-Anwendungen kannst Du problemlos umgehen, von Vorteil sind Anwenderkenntnisse in SAP R/3 Deinen Standpunkt kannst Du klar kommunizieren und durch Dein Verhandlungsgeschick findest Du optimale Lösungen für alle Parteien Du besitzt den Führerschein Klasse B Dich interessiert die ausgeschriebene Stelle aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Inbetriebnahme Manager Großprojekt ETCS-Korridor Rhine-Alpine (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Inbetriebnahme Manager ETCS-Korridor Rhine-Alpine für das Geschäftsfeld DB Netz AG Zentrale an den Standorten Karlsruhe, Frankfurt am Main oder Köln. Deine Aufgaben: Als Inbetriebnahme Manager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine stellst Du die koordinierte, fristgerechte und kommerzielle Inbetriebnahme eines Teilabschnitts des Projektes Korridor Rhine-Alpine mit den innovativen ETCS-Ausrüstungsanteilen L1LS/ L2 sicher Die Koordinierung der Inbetriebnahme unter Anwendung der technischen Prozessgrundlagen sowie übergreifender technischer Komponenten und Systeme gemäß technischem Regelwerk und europäischem und nationalem Recht zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest das projektbezogene Inbetriebnahmekonzept für einen Teilabschnitt unter Berücksichtigung der Projektziele und Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs Die Planung und Durchführung der vorbereitenden und durchführenden Maßnahmen der Inbetriebnahme inkl. Dokumentation obliegt Dir Für systemtechnisch offene Fragen im Zusammenhang mit übergreifenden technischen Komponenten/ Systemen findest Du Lösungen Außerdem erstellst und pflegst Du das Inbetriebnahme-Dossier Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Im Projektmanagement komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte bringst Du wünschenswerterweise bereits Berufserfahrung mit Ebenfalls wünschenswert ist die Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen In der Moderation und Konfliktlösung kennst Du Dich bestens aus Du zeichnest Dich durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungs-, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Außerdem besitzt Du Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Tageweise Dienstreisen bereiten Dir Freude Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) Fachrichtung Geotechnik

So. 16.05.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung der Abteilung Geotechnik an unserem Hauptsitz in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektleiter (m/w/d) Fachrichtung Geo­technikEigenständige und gesamt­heit­liche ProjektbetreuungBoden und felsmecha­nische Erkun­dungenErstellung und Ausar­beitung von geo­tech­nischen Berichten mit Gründungs­beratungErdstatische, nume­rische und geo­hydrau­lische Berech­nungenFachtechnische Beglei­tung der Bau­ausführungStudienabschluss im Bau­ingenieur­wesen mit der Ver­tiefung / Spezia­lisie­rung in der Geo­technikGute Kenntnisse in Boden und Fels­mechanik sowie in Grund­bau und Spezial­tiefbauStrukturierte und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weiseMehrjährige Berufs­erfahrungOffener und zielge­richteter Um­gang mit Kunden und KollegenTeamfähigkeit, hohes Engage­ment und Qualitäts­ver­ant­wortung Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Senior Planungsingenieur für Verkehrsanlagen (w/m/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur für Verkehrsanlagen für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführung von komplexen Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Oberbau-, Tiefbau-, Straßen-, Bahnübergangs- und Kabeltiefbauplanungen einschl. Entwässerung in den Leistungsphasen 1-5 bevorzugt mit Hilfe der Software ProVI Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LV) in der Lph 6 mit der Software iTWO oder vergleichbar Übernahme der fachlichen Koordination von Ausschreibungspaketen (Zusammenstellen der Unterlagen, LV-Erstellung, Prüfung der Unterlagen für eigenes Fachgewerk, Unterstützung des Projektleiters bei der Bewertung der Angebote) Erstellen von Fachbeiträgen für Mittelfreigabeanträge (ehemals BiFH) Interne Qualitätssicherung und Prüfung von Planungen Mitwirken bei der Kalkulation von Planungsleistungen Koordination der am Projekt Beteiligten und Abstimmung mit Behörden und Dritten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bau- oder Verkehrsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten (Eisenbahnplanungen) Erfahrung in der Begleitung von Projekten in der Plangenehmigungsphase Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter im Bereich Breitbandinfrastruktur (w|m|d)

So. 16.05.2021
Stuttgart, Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für die Standorte Stuttgart oder Ettlingen suchen wir im Bereich Infrastruktur Fiber einen Projektleiter im Bereich Breitbandinfrastruktur (w/m/d).Sie beraten Kunden im kommunalen und interkommunalen Umfeld im Bereich des Breitbandausbaus. Von der ersten Projektidee bis zur Inbetriebnahme des Netzes sind Sie begleitend und unterstützend dabei. Sie erarbeiten dazu Lösungen untere Berücksichtigung von wirtschaftlichen Eckpunkten sowie möglicher politischer Entscheidungswege. Ihre Kommunikationsfähigkeit und Organisationskompetenz runden Ihr Profil ab. Beratung von Entscheidungsträgern auf kommunaler Ebene bei der Entwicklung und dem Ausbau der Breitbandinfrastruktur Konzeption und Planung von Telekommunikationsnetzen und Rohranlagen (FTTx) Erstellung von Leerrohr-, Kabel- und Faserplanungen für Glasfaser-Telekommunikationsnetze Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Machbarkeitsanalysen Präsentation von Konzepten und Planungen vor Gremien Örtliche Bauüberwachung im Zuge der Ausführung Qualitätssicherung und Dokumentation Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. im Bereich der Telekommunikation Idealerweise erste Erfahrungen mit der Bearbeitung von FTTx-Projekten Gerne auch Berufs- und Branchenneueinsteiger Kenntnisse der Breitband-Förderrichtlinien von Bund und Land Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Collaboration Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 16.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. COLLABORATION MANAGER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich alle Märkte an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0119853In dieser Position verantworten Sie die Konzeption der Collaboration-Infrastruktur in einer Enterprise-Umgebung und stellen ihren reibungslosen Betrieb sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Gesamtverantwortung der Architektur für die Collaboration-Infrastruktur, inkl. Desktop Conferencing, File Sharing, E-Mail Mitarbeit bei der Corporate-Strategie-Entwicklung von Collaboration-Plattformen Konzeption und Umsetzung der Collaboration-Umgebung (v. a. in MS Exchange, Office 365, MS Teams, CISCO Jabber) in Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftseinheiten bei Thales Deutschland Analyse der Business-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Steuerung der Planung, Gestaltung und Optimierung der Collaboration-Infrastruktur Anforderungsanalyse (Benutzer, Projekte, Regulatorik etc.) Entwurf und Durchführung von Cloud-Transformationen der Collaboration-Lösungen Verantwortung für die Benutzerzufriedenheit im Bereich Collaboration Zuständigkeit für eine ITIL-konforme Umsetzung und Sicherstellung eines effizienten Betriebs der Collaboration-Umgebung Eskalationsinstanz für Betriebsprobleme und Störungsbeseitigung Identifikation von Synergien in einem internationalen Kontext Leitung und Mitwirkung in Projekten im Bereich Collaboration Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Betrieb komplexer Collaboration-Umgebungen Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Betreuung großer teilweise geheimschutzrelevanter Collaboration-Infrastruktur (mind. 5 Jahre) Tiefgehende konzeptionelle und technische Kenntnisse im Bereich Windows-basierte Collaboration-Infrastrukturen Kenntnisse in MS Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange, Office 365 und hybriden Office-365-Umgebungen Erfahrung mit ITSM-Prozessen Hohes Maß an Servicebereitschaft Freude an lateraler Zusammenarbeit – auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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