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Projektmanagement: 3.314 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 568
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  • Transport & Logistik 263
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3221
  • Ohne Berufserfahrung 1269
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3275
  • Home Office 340
  • Teilzeit 186
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3072
  • Befristeter Vertrag 99
  • Praktikum 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Projektmanagement

Senior FinTech Projektmanager/in (m/w/x) | IT-Consulting für Family Office / Asset Management Kunden (Finance/Accounting)

Do. 26.11.2020
München
QPLIX entwickelt und betreibt eine Software Lösung für das Management komplexer Vermögen. Über die Plattform werden insgesamt bereits mehr als 70 Mrd. EUR von namhaften Kunden verwaltet. Sie nutzen QPLIX für das Management aller Bestandteile ihres verwalteten Vermögens, welches von Aktien, Anleihen, Private Equity Funds und Immobilien bis hin zu einzigartigen Assets, wie Kunst und Sammlerstücken oder sogar Flugzeugen und Golfplätzen reicht. Das QPLIX-Team vereint Software Engineering und Finanz-Experten mit dem gemeinsamen Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu erschaffen. Komm an Bord als Senior FinTech Projektmanager/in (m/w/x) Als Projektmanager/in an der Schnittstelle von Vermögenscontrolling, Buchhaltung, Asset Management und IT unterstützt Du Neukunden, wie internationale Single-, und Multi Family Offices, Investment Manager und Banken, mit Deinem Know-How bei der Abbildung und Auswertung komplexer Vermögen mithilfe digitaler Lösungen. Hierbei berätst Du die Kunden sowohl bei fachlichen als auch bei prozessualen Fragestellungen und hilfst bei der Strukturierung und Abbildung des gesamten Vermögens in einem der modernsten am Markt verfügbaren Asset Management Systeme - QPLIX. Die fachliche Kombination aus Finanzen/Buchhaltung und IT sowie die Zusammenarbeit mit Kunden, Entwicklern und Spezialisten eröffnet dir die Möglichkeit, eine tragende Rolle bei großen Kundenprojekten zu spielen und die Finanzplattform der Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Zur aktuellen Covid-19-Situation: In der durch die Pandemie geprägten schwierigen Situation auf dem Arbeitsmarkt sind wir sehr dankbar, dass unser Geschäftsmodell nicht negativ beeinflusst wird und wir so nach wie vor einstellen und viele spannende Stellen anbieten können. Unsere Team Mitglieder unterstützen wir mit flexiblen Home Office Möglichkeiten. Berate und unterstütze internationale Kunden an der Schnittstelle von Vermögenscontrolling, Buchhaltung, Asset Management und IT bei der digitalen Abbildung komplexer Vermögensstrukturen, Transaktionen und Unternehmensprozesse Sei der Ansprechpartner für alle Projektmitglieder (Investment Management, Controlling, Accounting, IT usw.) im Rahmen von Onboarding-Projekten. Dies umfasst die eigenverantwortliche Beratung im Rahmen des Projekts, die fachliche und technische Koordination der Systemkonfigurationen sowie die Führung von Migrations- und Datenvalidierungsprozessen. Erarbeite zusammen mit deinen Kunden umfassende Vermögens- und Steuerreports mithilfe der modernen Reporting-Engine der QPLIX Plattform oder über digitale Reporting-Alternativen (z.B. App oder Client Portal) Konzipiere zusammen mit der Entwicklungsabteilung neue Funktionen für die Plattform Erarbeite auf Basis deiner Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse Schule Kunden und Kollegen in spannenden Workshops zu breit gefächerten Themenbereichen Abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Consulting/Projektmanagement in der Finanz- oder Softwarebranche Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und dem Management komplexer Projekte Erfahrung in der Führung und Anleitung anspruchsvoller Kunden Vorkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: FinTech / Banking / Vermögenscontrolling / Steuern / Buchhaltung / Vermögensreporting / Asset Management / Software / IT Sehr gutes Verständnis für unterschiedliche Assetklassen und Vermögensbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Affinität für neue Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Startup Spirit trifft auf Fintech Expertise Das QPLIX Team besteht aus Asset Management und Software Engineering Experten, vereint durch das gemeinsame Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu bauen. Obwohl QPLIX nicht mehr unter die klassische Definition eines Startups fällt, versuchen wir trotzdem, den damit einhergehenden Startup Spirit zu leben und zu erhalten. Für uns bedeutet das: Flache Hierarchien, unschlagbarer Team Spirit, Nerd Spielzeug und kurze Entscheidungswege. Knowledge is Key Unser Team und die damit einhergehende Expertise ist unser größtes Gut. Deshalb versuchen wir zum einen, internen Wissensaustausch zu fördern (z.B. im Rahmen von Q&A Sessions zu den verschiedensten fachlichen Themen, Workshops oder auch Soft Skill Seminaren) und zum anderen, jeden Mitarbeiter mithilfe eines individuellen Weiterbildungspakets (z.B. Finanzierung der einzelnen CFA Level) in seiner Entwicklung zu unterstützen. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Consulting, ohne nur aus dem Koffer zu leben Uns ist bewusst, dass jedes Team-Mitglied zu verschiedenen Zeiten am produktivsten und kreativsten ist und legen Wert darauf, dass Privatleben und Beruf für alle gut vereinbar sind. Deshalb ermöglichen wir unserem Team flexible Arbeitszeiten und Home-Office, sodass alles problemlos unter einen Hut gebracht werden kann. Zudem arbeiten unsere Consultants den Großteil der Zeit vom Office in München aus und leben somit nicht nur aus dem Koffer. Top Ausstattung, FIFA Matches, Getränke & Snacks Zu unseren Top Prioritäten zählt, dass sich alle Team Mitglieder in ihrem Arbeitsumfeld rundum wohl fühlen. Manche legen hierfür Wert auf gesunde Pausen mit frischem Obst, Müsli und Saft. Für andere bedeutet es, sich bei einem FIFA Match gegenseitig anzuschreien, um Dampf abzulassen. Standort im Herzen Münchens Das QPLIX Office befindet sich ganz in der Nähe des Sendlinger Tors in München. Das ist nicht nur praktisch, um möglichst schnell und unkompliziert zur Arbeit zu kommen (da der Hauptbahnhof fußläufig gut erreichbar ist), sondern auch, um in der Mittagspause die freie Wahl aus allerlei kulinarischen Angeboten zu haben.
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staatl. geprüfter Techniker / Meister als Projektleiter TGA-Fachplaner für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Kleve, Niederrhein, Essen, Ruhr
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung projektieren. Nun suchen wir für unseren Standort Kleve oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen staatl. geprüfter Techniker / Meister als Projektleiter TGA-Fachplaner für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d) Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von innovativen Bauvorhaben im Leistungsbereich der HOAI. Wir brauchen Sie für die Konzeption, Projektierung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen für das Gewerk Elektro Ihre Erarbeitung fachübergreifender Lösungsansätze mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern ist für uns wichtig, um mit Ihnen an unseren Erfolg anzuschließen. Abgeschlossenes Studium, staatl. geprüfter Techniker oder Meister Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Abwicklung in den Leistungsphasen 1–9 der HOAI und VOB wären von Vorteil freundlicher und kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern Konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Grundkenntnisse mit CAD- unterstützter Software Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung  
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation

Do. 26.11.2020
Wolfsburg
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten Projektierung, Ausschreibung und Planung elektrotechnischer Anlagen Planung von Gebäudeautomation Anlagen in Großprojekten Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD-Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Mehrjährige berufliche Erfahrung (i.d.R. >5 J.) in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Europaweite Steuerung und Koordination von Entwicklungsprojekten (Projektmanagement inkl. Koordination von Material-/Verfahrens- und Prozessentwicklung) Erstellung von Entwicklungskosten, -kalkulationen und Kapazitätsberechnungen Organisatorische Steuerung des Entwicklungsteams zum Erreichen des Projektziels Verantwortung für die Erreichung der Entwicklungsziele unter Berücksichtigung der Kosten, Terminen, Qualität und die Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sowie Kundenspezifikationen Zusammenarbeit und Steuerung von internen abteilungsübergreifenden Schnittstellen und den Produktionswerken Ansprechpartner und Repräsentant für Kunden/ Lieferanten, inkl. Vorstellungen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium gerne mit dem Schwerpunkt technische Textilien / textile Produkte, Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) bevorzugt aus den Bereichen der Textilverarbeitenden Industrie Spezialisierung auf automobiles Interieur mit Schwerpunkt Fahrzeugsitze wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement (Entwicklung/Nähen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse optional Leder- und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähigkeit Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Zielorientierung Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Geldern
Der Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche ist im südlichen Kreis Kleve mit mehr als 50 Einrichtungen der größte Anbieter sozialer Dienstleistungen. Mehr als 1300 Mitarbeitende begleiten in unseren Seniorenhäusern, ambulanten Pflegediensten, Kindertagesstätten, Beratungseinrichtungen und Offenen Ganztagen täglich über 4000 Menschen in unserer Region. Für unsere Geschäftsstelle in Geldern suchen wir ab sofort einen Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) Stellenumfang: in Vollzeit 39,00 Std./Woche (100%) Leitung, Steuerung und fachliche Beratung von bestehenden Digitalisierungsprojekten in der stationären und ambulanten Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdiensten Prüfung und Planung möglicher Projekte im Bereich der Digitalisierung Erarbeitung von Konzepten, Handlungsempfehlungen und Berichten sowie Prüfung und Beantragung von Fördermitteln Vernetzung mit beteiligten Akteuren auf politischer, verbandlicher und fachlicher Ebene Zusammenarbeit mit den Bereichs- und Einrichtungsleitungen des Verbandes sowie Austausch über Projekte mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Sozial-, Wirtschafts- oder Gesundheitswesen, (Wirtschafts-) Informatik Einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, ggf. Weiterbildungen im Bereich Informationstechnologien / Projektmanagement Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Identifizierung mit den Zielen, dem Auftrag und den Werten der Caritas und der katholischen Kirche Einen vielseitigen Arbeitsbereich der kreatives und selbstständiges Arbeiten ermöglicht sowie das Angebot eines mobilen Arbeitsplatzes nach Absprache Einarbeitung, fachliche Begleitung und Beratung Vertragsgestaltung und Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzliche Altersversorgung Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Spirituelle Angebote für Mitarbeitende Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Growth Lead und Product Owner Apps (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Bock auf digital? Dann unterstütze uns dabei, den geilsten Startups und Onlinehändlern zu helfen, digital zu verkaufen. Wer wir sind: Eshop Guide ist eine kleine Digitalagentur die sich auf Onlineshops und Apps für Shopify spezialisiert hat. Gegründet 2016 sind wir mittlerweile fast 30 Mitarbeiter an unseren Standorten in Berlin, Bochum und Hannover. Shopify ist die am schnellsten wachsende e-Commerce Plattform der Welt. Durch den flexiblen und skalierbaren Software as a Service Gedanken bedient sie sowohl Startups aus der Höhle des Löwen wie auch Großkonzerne mit Millionen-Umsätzen. Für unser Team suchen wir laufend Verstärkung, aktuell besonders: Growth Lead und Product Owner Apps (m/w/d) für 20-40 Stunden/Woche in Berlin/ Hannover/ BochumAls Product Owner und Growth Lead Apps wirst du: neue App Ideen konzipieren und prüfen, Ideen und Kandidaten für neue Apps gibt es etliche. Ob über SaaS und Service Dienstleister, die ihr Produkt mit Shopify integrieren wollen und uns dafür für die Umsetzung beauftragen, eigene Ideen die in der täglichen Arbeit entstehen oder Apps, die aus laufenden Kundenprojekten entstehen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen. Diese Ideen müssen eingeordnet werden um zu entscheiden, welchen Ideen man sich widmet. Zur Einordnung wirst du dich nicht nur auf dein Bauchgefühl verlassen, sondern kann durch unseren Zugang zum Markt Einschätzungen erhalten und durch unsere Erfahrungen mit vergleichbaren Apps sinnvolle Annahmen treffen. vielversprechende Ideen mit deinem Entwicklungsteam umsetzen, Dir wird ein Team für die Entwicklung zur Verfügung stehen, welches gerne weiter gestaltet werden kann. Als technischer Mentor dieses Teams steht unser Mitgründer Dave zur Verfügung, der sehr viel Erfahrung in der Umsetzung von App Projekten hat. Die Funktionen einer App werden in einem agilen Projekt mit Hilfe von User Stories und Akzeptanzkriterien definiert. Das Frontend unserer Apps war bisher nicht unsere Stärke, dies soll sich ändern. Ob du deine eigene Erfahrung in UI/UX einbringen kannst oder diese Expertise sinnvoll einkaufst liegt an dir. durch Marketingaktivitäten mehr Nutzer für die Apps generieren, Eine App muss natürlich auch platziert und vermarktet werden. Du erstellst entsprechende Inhalte (Texte, Visuals) und planst Marketingkampagnen um mehr Nutzer für unsere Apps zu gewinnen. Eine wunderbare Basis dafür bietet die Veröffentlichung der Apps in Shopify App Store. Hier kommen viele relevante HändlerInnen vorbei und probieren die App aus. Darüber hinaus verfügen wir über eine aktive Community und starke Partner, die eine tolle Grundlage für die Nutzerbasis bilden. Unsere bestehenden Apps sind bei mehr als 3.000 HändlerInnen im Einsatz. Hier kommen jeden Monat ca. 100 neue Nutzer hinzu, ohne dass wir gerade allzu aktiv in der Vermarktung sind. Du startest also mit einer starken Basis. die Weiterentwicklung bestehender Apps abwägen und koordinieren und Ob neue Apps gebaut oder bestehende Apps optimiert werden kannst du selbstständig anhand deiner Zielsetzung abwägen. Neue Features müssen nicht nur vernünftig spezifiziert, sondern auch priorisiert werden. Es ist unser Ziel bestehende Apps sinnvoll weiterzuentwickeln, so dass die Nutzer der Apps langfristig glücklich bleiben und der Umsatz der Apps erhöht wird. Prozesse und Ressourcen für den Kundensupport und die technische Maintenance der Apps aufbauen und koordinieren. Die Nutzer der Apps erwarten stabile Funktionen, gute Performance und eine hohe Qualität im Support. Du wirst die entsprechenden Prozesse und Ressourcen dafür ausbauen, standardisieren und verwalten. Vorerfahrung als Product Owner für ein digitales Produkte oder vergleichbare Erfahrung Vorerfahrung bei der Vermarktung bzw. dem Verkauf digitaler Produkte (SaaS) Fähigkeit ein Remote-Team zu leiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für welche Fachrichtung du dich bei deinem Studium oder deiner Ausbildung auch immer entschieden hast, uns ist das nicht weiter wichtig. Denn in erster Linie solltest du bereit sein zu lernen und keine Angst vor unbekannten Themen haben. Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. So solltest du ein Teamplayer sein und gewisse Eigeninitiative und Engagement mitbringen.Eshop Guide ist jung und lean. Hier gibt es kein "Sie" und die Mate steht immer kalt. Deine Entwicklung ist uns wichtig, daher kannst du dich auf interessante und herausfordernde Aufgaben verlassen. In Hannover arbeiten wir aktuell im Co-Working Space SleevesUp!, den wir dir natürlich bezahlen, damit du entspannt und in ruhiger Atmosphäre arbeiten kannst. Im Herzen von Bochum, liegt unser Büro 5 Minuten vom Hbf, 2 Minuten vom Bermuda Dreieck.  In  Berlin konnten wir ein kleines Büro in Kreuzberg, direkt am Landwehrkanal, ergattern. Zusätzlich kannst du dich auf jeden Menge konkrete Vorteile freuen: ein kompetitives Gehalt einen Beitrag zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft bei Urban Sports Attraktive Boni abhängig vom Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einfache Möglichkeiten für Homeoffice Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege Regelmäßiges Feedback Work- Life- Balance - flexible Arbeitszeiten Kontinuierliches persönliches Wachstum
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Projektmanager mit Schwerpunkt IT (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die v³ agentur für medizinisches marketing GmbH unterstützt als Dienstleister pharmazeutische Unternehmen und Fachgesellschaften in der Kommunikation medizinischer Inhalte. Sie setzt die strategisch wissenschaftlichen Aspekte Ihrer Kunden in digitalen oder Print Formaten um. Unser Portfolio reicht von der Entwicklung von Kommunikationsstrategien über Public Relations, Medical Affairs und Medical Information bis zur Publikationserstellung und Unterstützung sowie Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Fortbildungen. Ein bedeutender Fokus liegt nun auf dem Ausbau der digitalen Kommunikationskanäle. Zu besetzen ist die Stelle des Projektmanager mit Schwerpunkt IT (m/w/d) Ort: Berlin Wann: ab sofortAls Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktionssysteme unserer Webseiten und unsere Webserver sowie als erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter die interne IT Infrastruktur. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme der beiden Online Verlage ONKO-INTERNETPORTAL und I-MED-Institute konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als Projektmanager sind Sie in einer Schnittstellenfunktion - Sie steuern freiberufliche Mitarbeiter sowie externe Dienstleister und betreuen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Umsetzung von IT- und Medien-Projekten. Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach.Ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien oder Informatik/ Fachinformatik ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Agentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Windows Servern, Webservern vertraut und haben ein gutes technisches Verständnis für IT Systeme und sind in der Lage, Clients zu administrieren. Sie besitzen neben fundierten aktuellen Kenntnisse über IT-Systeme auch Erfahrung im Umgang mit der Adobe CC Suite, insbesondere Photoshop, Illustrator und Premiere. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten eigenverantwortlich. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationskompenzen und Serviceorientierung. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines inhabergeführten Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. unbefristete Festanstellung ab dem ersten Tag Zentrale Lage unweit vom Zoologischen Garten modernes Büro im Herzen von Berlin-Charlottenburg  Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsfreiräume und einen offenen Austausch über Hierachieebenen hinweg ein engagiertes Team, das das Miteinander schätzt und einen respektvollen Umgang pflegt Jahresstarttagung mit Ausflug und ein Wochenmeeting zum Austausch und zur Förderung des Teamgeists kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Projektmitarbeiter (w/m/d) digitales Dokumentenmanagement

Do. 26.11.2020
Hamburg
Die HRV hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Lösungen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens zu etablieren. Unsere Abteilungen, bestehend aus IT, Buchhaltung und Beratung, arbeiten fachübergreifend in dynamischen Kompetenzteams zusammen, um Geschäftsprozesse bestmöglich analysieren und optimieren zu können. In über 28 Jahren Zusammenarbeit mit nationalen wie internationalen Kunden ist unser Ziel das gleiche geblieben: Prozesse möglichst ganzheitlicher, effizienter und transparenter zu gestalten, damit unsere Kunden ihre Marktposition, trotz des starken Zeit-, Kosten- und Qualitätswettbewerbs, signifikant verbessern können. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg in Voll- oder Teilzeit einen: Projektmitarbeiter (w/m/d) digitales Dokumentenmanagement Betreuung und Überwachung des internen Dokumenten Management System Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf operativer Ebene Sie bilden die Support-Schnittstelle zwischen Kunde und Technik Kaufmännische und technische Abwicklung von Supportprozessen Dokumentation, Analyse und Lösungsmaßnahmen von Störungen anhand eines Ticketsystems Qualitäts- und Schnittstellenkontrolle Eigenverantwortliche Koordination der Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium und eine hohe Affinität zur IT Oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich der IT mit kaufmännischer Begeisterung Hohe Affinität zur Digitalisierung Prozessuales Verständnis und gute MS Office Kenntnisse Erfahrung in der buchhalterischen Dokumentenabwicklung ist wünschenswert Effizientes, zielorientiertes und Kundenfreundliches Arbeiten Teamfähig, kommunikativ, zuverlässig Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams Eine Vielzahl an Vergünstigungen für Reisen und Mobilität Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Do. 26.11.2020
Wolfsburg
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Sanitär Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Planung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen in Großprojekten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Mehrjährige berufliche Erfahrung (i.d.R. >5 J.) in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 26.11.2020
Leipzig
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten Projektierung, Ausschreibung und Planung elektrotechnischer Anlagen Planung von Elektrotechnik (Stark- und/oder Schwachstrom) in Großprojekten privat und/oder öffentlich Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Mehrjährige berufliche Erfahrung (i.d.R. >5 J.) in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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