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Projektmanagement: 548 Jobs in Bürrig

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Sonstige Dienstleistungen 58
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Sonstige Branchen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 527
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 537
  • Home Office 105
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 514
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekten oder Bauingenieur (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Solingen
Das Hotel Gräfrather Hof liegt im Herzen des Bergischen Landes, in Solingen-Gräfrath, 15 km von Düsseldorf entfernt, direkt an der A46. Unser 4 Sterne Superior Business Hotel verfügt über 60 modern eingerichtete und frisch renovierte Zimmer, incl. 4 exklusive Suiten sowie 3 Boardinghäuser in unmittelbarer Nähe mit insgesamt 50 weiteren Doppelzimmern. Zum Hotel gehört das bekannte Restaurant Florian, das Gräfrather Klosterbräu mit Veranstaltungssaal. Des Weiteren verfügt das Hotel über Veranstaltungsräumlichkeiten für 40-60 Personen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: einen Architekten oder Bauingenieur (w/m/d) Übernahme der technischen und wirtschaftlichen Planung, Steuerung und Abwicklung von Projekten und Bestandsgebäuden Identifizierung und Verantwortung für Umbauten, Restaurierung und Instandhaltung des eigenen Immobilienportfolios Durchführung von Sanierungsmaßnahmen im Bereich der denkmalgeschützten Gebäude Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Verhandlung mit Handwerksbetrieben, Abstimmung mit der Denkmalpflege sowie Vergabe der Einzelgewerke nach VOB Baustellenüberwachung, Kosten- und Qualitätskontrolle, Abnahmen Erstellung von Finanzübersichten und Dokumentationen Sie haben ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bestandspflege und Bestandsentwicklung, Kenntnisse im Bereich der der Denkmalpflege/Denkmalschutz sind wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in allen HOAI-Leistungsphasen Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office-Produkten sowie einer gängigen CAD-Software. Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Diskretion runden Ihr Profil ab.
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Do. 13.05.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Senior Management Consultant Engineering (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
ensign advisory ist eine unabhängige Unternehmensberatung mit Sitz in Düsseldorf. Unser Fokus liegt auf der Branche der technisch anspruchsvollen Industriegüter mit Schwerpunkten im Maschinen- und Anlagenbau, der Automatisierungstechnik sowie in der Verpackungsindustrie. Gegründet im Jahr 2015, berät das wachsende Team mittelständische Unternehmen und internationale Konzerngesellschaften zu Themen wie M&A, Post Merger Integration, Restrukturierung, Produktentwicklung sowie Business- und Technical Excellence. Darüber hinaus setzen wir unsere Konzepte operativ an der Linie in Interim Mandaten um. Wir verstehen Beratung als Handwerk – durch unsere Kombination aus Branchenwissen und Beratungstools generieren wir nachweislich Mehrwert für unsere Kunden. Sie übernehmen als Senior Consultant (Teil-) Verantwortung für die Leitung von spannenden und abwechslungsreichen Projekten im deutschen und europäischen Raum. Sie sind für die organisatorische Abwicklung der Projekte und die direkte Kommunikation mit unseren Kunden verantwortlich. Sie analysieren individuelle Kundensituationen und ermitteln sowie bewerten die erforderlichen Handlungsfelder. Sie führen detaillierte technische und mechanische Analysen entsprechend der Projektthematik durch. Sie bereiten Entscheidungssituationen des Managements vor: Von detaillierten Fachkonzepten bis hin zu hochverdichteten Top-Management-Präsentationen. Sie entwickeln Strategien und Konzepte und setzen diese um. Sie entwickeln innovative Services und unsere Beratungskonzepte weiter. Ausbildung: Master/MBA oder Promotion mit guten bis sehr guten Leistungen im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen, der Elektrotechnik, der Konstruktion oder einem ähnlichen Bereich; alternativ auch die nachgewiesene Fähigkeit, auf dieser Ebene zu handeln; hohe Affinität zur Automatisierungstechnik rundet Ihre Ausbildung ab Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Industriegüter und relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen 3-5 Jahre Erfahrung in der Industrie, sowie den Ehrgeiz, in der Projektarbeit weiter zu wachsen und betriebswirtschaftliche Ansätze kennenzulernen Strukturierter Ansatz, analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit agilen und klassischen Ansätzen des Projektmanagements Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft (Hauptstandort der Aktivitäten ist Düsseldorf; Flexwork und Homeoffice je nach Projekt möglich) Steile Lernkurve und ein optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Hohes Maß an Verantwortung und Freiraum für eigene Ideen Einsatz in spannenden, teils internationalen Projekten mit großer Außenwirkung – ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre Attraktive und leistungsorientierte Vergütung, sowie weitere Leistungen Kostenlose Getränke
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Senior R&D-Projektmanager (m/w/d) für Verbrennungsmodulentwicklung

Do. 13.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior R&D-Projektmanager (m/w/d) für Verbrennungsmodulentwicklung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior R&D-Projektmanager (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, hochpriorisierte Produktentstehungsprojekte mit signifikanter Auswirkung auf die Organisation eigenverantwortlich und selbstmotiviert zu leiten und dabei alle vereinbarten Projektziele zu erreichen Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für ein aktives Stakeholdermanagement in Entscheidungsgremien und berücksichtigen einen professionellen Informationsfluss und das Projektmarketing der internen und externen Projektvertretung Die Entwicklung einer effizienten Berichtsstruktur gemäß der Reporting-Richtlinie des Project-Management-Office (PMO) und die laufende Berichterstattung über den Projektfortschritt gehören zu Ihren Aufgaben Sie planen die Projekte durch Implementierung von Prozessen gemäß der PMO-Richtlinie und Vaillant Group Standards Zudem übernehmen Sie die Verwaltung von finanziellen Ressourcen/Investitionen und des geistigen Eigentums Ebenso erarbeiten Sie den Bedarf an Waren und Dienstleistungen für die Beschaffung Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen können Sie bei der Auswahl der richtigen Projektteammitglieder zur Erreichung der Projektziele einsetzen und fördern den Teamgeist und die Teamarbeit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie die entsprechenden Zertifizierungen (z. B. PMI) zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie verfügen über Fachwissen in der Produkt-/Technologieentwicklung sowie über Kenntnisse der Projektmanagement-Software und der HLK-Branche, Märkte, Technologien etc. Durch Ihre fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Zielstrebigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Customer Project Manager* Track & Trace

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19974 Standort: Düsseldorf Ausarbeitung von Angeboten und Preisinformationen für Track & Trace-Projekte innerhalb der Logistikautomation für den deutschen Regionalvertrieb Übernahme von Projektverantwortung, übergeordnete Koordination der Arbeitspakete in Projekten sowie Formulierung und Delegation von Arbeitspaketen Baustellenbesuche und gemeinsame Abstimmung der Gewerke Abstimmung und Klärung von mechanischen und elektrischen Schnittstellen mit dem Kunden und internen Abteilungen sowie Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Projektplanung, Durchführung von Risikobetrachtungen sowie Kontrolle der Kosten und Meilensteine Erstellung von technischen Abweichungslisten, Projektrevisionen und Abschlussberichten Bearbeitung und Führung von Handover-Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Branchenerfahrung im Bereich der Intralogistik Projektmanagement-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Magdeburg
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d). In der Rolle projektieren Sie elektrotechnische Anlagen im Bereich der Energieversorgungstechnik (elektrische Betriebsmittel, Trafos, Energieverteilungsanlagen, Netzanschlüsse etc.) für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe. Für die Position steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Köln, Essen, Magdeburg  Eigenverantwortliche Konzepterstellung für die Elektrotechnik in Energieversorgungsanlagen für unsere Industrie- und Gewerbekunden Planung, Ausschreibung, Einholung und technische sowie wirtschaftliche Bewertung von Angeboten Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden und Übergabe an die Anlagenrealisierung innerhalb der Engie Deutschland GmbH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Auslegung, Kalkulation und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsbereich, idealerweise im Bereich der Energieversorgungstechnik Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen im Bereich der Energieerzeugung/ Energiewirtschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für tageweise Dienstreisen im Bundesgebiet Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektleiter Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Referenzcode: I74834SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die selbstständige Projektleitung, inklusive der Planung und Durchführung von Messungen in einer nach §29b BlmSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie führen Emissionsmessungen durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandeinsätzen an. Hochschulstudium mit Naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkt, alternativ Ausbildung zum Messtechniker mit chemischem oder verfahrenstechnischem Hintergrund. 3 Jahre Berufserfahrung in einer nach §29b BlmSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Messtechnik und Regeltechnik zwingend erforderlich. Gutes Prozessverständnis. MS Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B. Kontaktfreudigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Reisebereitschaft. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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IT Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bonn, Köln
Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Braunschweig, Boston, Boulder und Lyon. Alles, was uns jetzt noch fehlt, ist jemand wie Du, der uns an den Standorten Bonn oder Köln unterstützt. IT Engineer (m/w/d) Bonn, Köln oder remoteVollzeit oder Teilzeit Technische Unterstützung unserer Kunden bei der Installation der HYPE-Plattform sowohl in der Kunden-Infrastruktur und in unserer Cloud-Umgebung. 1st und 2nd Level Support unserer Lösung und Bedienung von Support-Systemen Bearbeitung von Kundenanfragen Planung und eigenständige Umsetzung von IT-Projekten Testen und Dokumentation neuer IT-Funktionen der firmeneigenen Software Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker/in Systemintegration, oder Berufserfahrung als Quereinsteiger in einem ähnlichen Umfeld Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft Windows Server Betriebssystemen, Kenntnisse in Linux vorteilhaft Gute allgemeine IT-Kenntnisse und Netzwerk-Kenntnisse Vorteilhaft sind Kenntnisse in den Bereichen SAML & IdP, SSO, Webserver, Microsoft SQL Server, Postgres, Powershell, Automatisierung (z.B. mit Terraform oder analogen Technologien) Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten Ein dynamisches und internationales Umfeld Spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege Eine moderne Unternehmenskultur Eine attraktive Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Das gibt es für Dich on top Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) und Homeoffice. Offene Türen - Deine Kollegen helfen Dir jederzeit. Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich. Kein Dresscode – kleide Dich so, wie es Dir gefällt. Zuschuss für Sport & Gesundheit Frühstück, Obst, Müsli und Getränke auf's Haus.
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Werkstudent (m/w/d) Data Analytics & Systembetreuung

Do. 13.05.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Data Analytics & Systembetreuung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 239863    Was wir zusammen vorhaben:  Das Qualitätsmanagement ist Teil der REWE Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Als Werkstudent im Bereich Qualitätsmanagement KPI & IT-Systeme arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen IT- und Fachabteilung und leisten einen wertvollen Beitrag, unsere IT-Systemlandschaft weiter zu optimieren.    Was Sie bei uns bewegen:  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen bei der Auswertung wichtiger Kennzahlen und erstellen daraus relevante Übersichten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT begleiten Sie unsere Experten bei der Weiterentwicklung diverser IT-Systeme. Sie haben alles im Blick: Sie bekommen Einblicke in das agile Projektmanagement eines Großunternehmens.  Sie setzen hohe Standards: Bei der Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Übersichten und der allgemeinen Projektorganisation.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr Organisationstalent, sowie Ihr Ausdrucksvermögen aus. Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und proaktiv. Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang mit IT-Bezug. Sie begeistern sich für IT-bezogene Themen, haben Spaß am Umgang mit Kennzahlen und am (agilen) Projektmanagement. Im Umgang mit den MS-Office Paketen, insbesondere Excel sind Sie geübt. Sie sind noch mindestens ein Jahr verfügbar, gerne länger.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 239863) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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