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Projektmanagement: 706 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 683
  • Ohne Berufserfahrung 308
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 692
  • Home Office möglich 362
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 658
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Immobilienwirtschaft - Großraum Frankfurt am Main

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen - ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind - sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter - fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Der AHS ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungs-arbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerks-betrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung - willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.allianz-handwerker.de. Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführung von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse
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Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellung/Logistik

Do. 18.08.2022
Mainz
Bei der Stiftung Lesen arbeiten heißt: Die Zukunft von Kindern und Jugendlichen mitgestalten und ihnen einen Zugang zu Bildung geben. Wir glauben daran, dass Lesen die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und eine bessere Gesellschaft ist. Wir arbeiten eng mit Bundes- und Landesministerien, Unternehmen, Stiftungen, Verbänden und wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen. Die Stiftung Lesen steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und wird von zahlreichen prominenten Lesebotschafter/-innen unterstützt. www.stiftunglesen.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellung/Logistik in Vollzeit Eigenverantwortliches Beschaffungsmanagement (Produktion und Logistik) von Printprodukten, Konfektionierung, Werbematerialien und sonstigen Waren und Dienstleistungen Erstellung von öffentlichen Ausschreibungen und Rahmenverträgen Erstellung von Angebots-/Verlags-/Nachkalkulationen Beratung der Programmbereiche im Bereich Medienproduktion, Materialauswahl, Produktions- und Ablaufprozesse und Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Projekten Schnittstellen- und Beratungsfunktion zwischen Programmbereichen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise im Verlagswesen mit entsprechender oder vergleichbarer Weiterbildung Mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung Branchenkenntnisse in den Bereichen Print, Verlag, Agentur und/oder Stiftungen Projektmanagementerfahrung Gute Kenntnisse in Rechtsgebieten wie Vertrags-, Einkaufs- und Vergaberecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und Adobe Acrobat Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent, ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, kompetenten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Fortbildungsmöglichkeiten zu unterschiedlichen Themenbereichen und individuelle Weiterbildungen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung Einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in der Mainzer Innenstadt Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Projektmanager (w/m/d) Bauprojekte in Berlin, Essen oder Offenbach

Do. 18.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedener Art und Größe im Projektmanagement. Du steuerst Deine Projekte gemäß den Leistungsbildern der AHO über alle Projektstufen und Handlungsbereiche. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du bist verantwortlich für Deine Projekte und wirst durch Mitarbeitende unterstützt. Tolle Fortbildungsmöglichkeiten, mit denen Du Dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst. Ein tolles Team, das in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit Spaß Projekte bearbeitet und ins Ziel bringt. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (min. 5 Jahre) vorweisen und bringst idealerweise einschlägige Referenzen mit.  Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert, zeigst Initiative und handelst eigenverantwortlich.  Du hast Interesse an der Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Teams und daran, Dich in neue Aufgabengebiete hineinzuarbeiten.  Du arbeitest kreativ und zielorientiert und bringst ein souveränes Auftreten mit. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team und mit Projektbeteiligten. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst.  ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur.  ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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Duales Studium Bauingenieurwesen (B.Eng.) - RHO Consulting GmbH

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Neu-Ulm
Du möchtest im Bereich Bauingenieurwesen durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die RHO ist ein unabhängiges Ingenieurbüro mit über 20 Mitarbeitenden mit Sitz in Neu-Isenburg. Für unsere namhaften Kunden erbringen wir Bau- und Projektmanagementleistungen im Bauwesen. Wir unterstützen Bauherrn oder Generalunternehmer in der Projektabwicklung zur Erreichung der Qualitäts-, Termin-.und Kostenvorgaben. Wir sind ein familiäres Unternehmen mit einer flachen Hierarchie. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt in der RechnungsprüfungDu unterstützt in der NachtragsbearbeitungDu pflegst die hausinternen KostendatenbankDu unterstützt in der Projekt- und BaustellenarbeitDu arbeitest beim Qualitätsmanagement der Baustellenabwicklung mitDu beschäftigst Dich mit der Kostenverfolgung in einem marktüblichen Projektmanagement-ToolDu unterstützt bei der Terminüberwachung für das Bau- und ProjektmanagementKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich des Bau- oder Projektmanagements.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDu hast eine sorgfältige und präzise ArbeitsweiseDu hast ein strukturiertes und organisiertes Vorgehen im ProjektalltagDu bist sicher im Umgang mit MS-OfficeDu besitzt eine selbstständige Arbeitsweise unter Anleitung einer FührungskraftDu zählst Teamfähigkeit zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Frankfurt:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der RHO Consulting GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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(Junior) Projekt Manager (w/m/d) Regionalvertrieb

Do. 18.08.2022
Fulda, Dillenburg, Rodgau
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! (Junior) Projekt Manager (w/m/d) Regionalvertrieb Du suchst nach spannenden Herausforderungen und Projekten im Bereich Vertrieb? Unsere Region sucht einen (Junior) Projekt Manager Regionalvertrieb / Sales an einem unserer Standorte - entweder Dillenburg, Fulda oder Rodgau. Als (Junior) Projekt Manager (w/m/d) unterstützt du aktiv im IHG-Geschäft (Industrie, Handel und Gewerbe) für die lokalen Kundencenter hinsichtlich Plausibilisierung sowie Implementierung von großen IHG-Projekten in den Bereichen Industrieentsorgung. Darüberhinaus steuerst und setzt du zentrale Sales-Projekte in der Region, wie z.B. Kundenportal, Beschwerdemanagement, Online-Vertrieb, SalesForce um. Ergänzt wird dein Aufgabenbereich um die Realisierung regionaler Projekte, wie z.B. Verkaufsaktionen und die Organisation von Veranstaltungen. Für deine Arbeit siehst du es als wichtigen Bestandteil an Analysen zu regionalen Vertriebsergebnissen sowie zur Vertragsrentabilität anzufertigen sowie Präsentationen zu erstellen. Du agierst zudem als Assistenz der Vertriebsleitung. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen - alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit. Wünschenswert wäre es, wenn du bereits Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen im Vertrieb sowie gute Kenntnisse in der Entsorgungs- und/oder Umwelttechnik gesammelt hast. Du verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office sowie SAP und SalesForce. Als Person zeichnen dich ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Engagement und Teamgeist aus. Du überzeugst zudem durch ein souveränes und überzeugendes Auftreten, einer Hands-on-Mentalität sowie einem selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil. Als Teil der Schwarz Gruppe zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe aus, sodass neue Ideen immer willkommen sind. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du. Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Job mit Sinn, bei dem du stets mit dem guten Gefühl nach Hause gehst, dass du mit deinem Job einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistest. Außerdem bekommst du ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Klar, dass neben flexiblen Arbeitszeiten nach der Einarbeitung auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gegeben ist. Neben einer systematischen Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen vor Ort bieten wir dir außerdem ein Online-Einarbeitungsprogramm sowie die Teilnahme an einer der regelmäßig stattfindenden Onboarding-Veranstaltungen. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen, sodass es neben internen Gesundheitstagen auch die Möglichkeit gibt, attraktive Konditionen bei namenhaften Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich) zu nutzen. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und interne Veranstaltungen sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing) runden unser Angebot an dich ab.
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Junior Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter Oberbau für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Du unterstützt die Projektleiter bei Ihrer Verantwortung zur termin-, budget-, und qualitätsgerechten Umsetzung von komplexen Oberbaumaßnahmen und übernimmst erste einfache Maßnahmen. Ziel ist es Dich innerhalb von 2-3 Jahren zum Projektleiter Oberbau zu entwickeln. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Steuerung zur Erreichung der Leistungs-, Kosten- und Terminziele der Projekte mit Bei der fachlichen Führung der zugeordneten Unterstützungsfunktionen und Fachplaner wirkst Du ebenfalls mit Du unterstützt bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und bei der Begleitung der Vergabeverfahren Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung und Planung des Planungs- und Bauablaufs sowie der damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel obliegt Dir Auch die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte) inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen sowie der Stammdaten der technischen Anlagenwirtschaft, sowie Pflege der Projektdaten übernimmst Du Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar, oder bringst eine Meister- oder Technikerausbildung mit langjähriger berufsspezifischer Erfahrung mit Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten, bestenfalls auf dem Gebiet der Eisenbahn, sammeln Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den Werkzeugen der Projektsteuerung / im Projektmanagement sind wünschenswert Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Anwendung von VOB/VOL, VV Bau/EIGV oder des AEG mit, und hast Kenntnisse im Umgang mit den Systemen SAP R/3, iTWO Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch dienstleistungs- und qualitätsorientiert Denken und Handeln mit wirtschaftlicher Ausrichtung aus Du überzeugst uns durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Deine Teamfähigkeit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Projeksteuerer (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Du bist zentraler Knotenpunkt in einem Projekt mit hoher Managementattention Die Steuerung aller Prozesse zur Schaffung optimaler organisatorischer und administrativer Rahmenbedingungen obliegt in Deiner Verantwortung Zudem stellst Du Unterlagen und Vorlagen für alle Stakeholder und Gremien zur Verfügung Du entwickelst aussagefähige Projekt-KPI's und hältst diese nach Dein Profil: Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast Du bereits Erfahrung in der Steuerung von Projekten mit direkten Auswirkungen auf das Personal oder das operative Geschehen gesammelt Der Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und Gremien ist Dir vertraut Du hast Spaß an der Messbarkeitsmachung von Projektzielen und am entwickeln der notwendigen Maßnahmen, um diese Ziele zu erreichen Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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IT Koordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Geschäftsfeld Air & Sea Logistics suchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung als IT Koordinator (m/w/d) Eigenständige Übernahme des First- und Second-Level-Support remote mit ITSM und Admintools für Deutschland und weitere EMEA Länder Administration und Konfiguration der Hardware (IGEL, Notebooks, Drucker, iOs/Android mobile Devices, Telefonanlagen) Softwareadministration und -konfiguration (z.B. Citrix, MS Office, MS Teams, Cisco VoIP) Koordination und Schulung von IT-Beauftragten in den Niederlassungen Mitwirkung bei IT-Projekten Übernahme des Hardwaremanagements Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Support, Quereinsteiger sind uns gerne willkommen. Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke und Server Gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
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Bauleiter:in im Hoch-/Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Rohbau und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze von Fachingenieur:innen, Fachberater:innen, Personal und Nachunternehmen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3-5 Jahren in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Referent Siedlungsabwasserwirtschaft (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Du bist für die eigenverantwortliche Erstellung von wasserrechtlichen Erlaubnisanträgen für die Versickerung und Direkteinleitung von Regenwasser und Einreichung beim Eisenbahnbundesamt (EBA) zuständig Zu Deinen Aufgaben gehört die Beauftragung und Begleitung der für die Antragsstellung notwendigen geologischen und hydrogeologischen Untersuchungen Du berechnest bzw. bewertest Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A138 bzw. hydraulichen Berechnungen Auch die Prüfung der eingehenden Stellungnahmen des EBA wird von Dir vorgenommen und Du wirkst bei der Abstimmung zu Auflagen bzw. ggf. bei der Widerspruchsformulierung mit Zudem übernimmst Du verschiedene organisatorische Aufgaben im Projekt z.B. Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen, Abstimmung von Bearbeitungsstandards Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich zb. Siedlungsabwasserwirtschaft, Bauwesen mit Schwerpunkt Tiefbau, Abwassertechnik, Umwelttechnik o.ä. Zudem bringst Du 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung wasserrechtliche Erlaubnisanträge und Anwendung geographischer Informationssysteme mit Erfahrung in der Kanalinspektion, Kanalzustandsbewertung und Kanalsanierung sind wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Deine Selbstständigkeit und Eigenmotivation Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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