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Projektmanagement: 629 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Transport & Logistik 109
  • Recht 108
  • Unternehmensberatg. 108
  • Wirtschaftsprüfg. 108
  • Baugewerbe/-Industrie 66
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Immobilien 23
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Versicherungen 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 600
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 620
  • Home Office 159
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 582
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Agrarmanager*in Milch- und Fleischwirtschaft

Di. 03.08.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Als Agrarmanager*in sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Projekten zu den Themen Tierwohl und Rohwarensicherung in den Bereichen Milch- und Fleischwirtschaft Agieren Sie als Nahtstelle des Produktmanagements in Bezug auf externe und interne Stakeholder*innen für die Bereiche Tierwohl und Rohwarensicherung im Milch- und Fleischsektor Bringen Sie Ihr Netzwerk im Biosektor ein bzw. bauen Sie sich ein entsprechendes Netzwerk aus Verbänden, Verarbeitern und landwirtschaftlichen Erzeugern mit Fokus auf Milch und Fleisch auf Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie hinsichtlich Tierwohlthemen sowie mittel- bis langfristige Rohwarensicherung strategisch und operativ weiter Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind Ihnen bekannt und werden von Ihnen zielgerichtet angewendet Die Wertschöpfungskette und deren Akteure sowie deren Bedürfnisse in den Bereichen Milch und Fleischwirtschaft sind Ihnen bestens vertraut Als Teil des Produktmanagement-Teams in der Frische arbeiten Sie eng und auf Augenhöhe mit den zuständigen Produktmanagern*innen für Milch- und Fleischprodukte zusammen Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Agrar-, idealerweise Biobereich, mit Sie haben „Stallgeruch“ und fühlen sich in „Gummistiefeln“ als auch Business-Outfit wohl Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie dessen Herausforderungen und Sie sprechen die Sprache der Landwirte Es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Umsetzungsstärke und Zielgerichtetheit zeichnen Sie aus Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w)

Di. 03.08.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Frankfurt - Karlsruhe - Mainz Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich Heizung und Sanitär Durchführung von Zustandsbewertungen der technischen Anlagen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung sowie Personaleinteilung Unterstützung der Kalkulationsabteilung im Bereich Heizung und Sanitär Überwachung der Projektdurchführung im Hinblick auf die Einhaltung technischer und sicherheitsrelevanter Vorschriften Sicherstellung der fachgerechten Ausführungen, Zwischenprüfungen und Inbetriebnahmen abgeschlossene Ausbildung als Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation von Sanitär- und Heizungsanlagen Erfahrung in der Modernisierung von Wohngebäuden, auch im bewohnten Zustand sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Junior Projektmanager (m/w/d) technische Projekte

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Junior Projektmanager (m/w/d) technische ProjekteJunior Projektmanager (m/w/d) technische ProjekteRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bearbeitung unterschiedlicher technischer Projekte je nach fachlicher Ausrichtung Aufgabenstellungen aus den Bereichen Maschinen- und Sondermaschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, IT, Automatisierungstechnik, Automotive, aber auch Verfahrenstechnik, Pharmazie und Chemie Begleitung komplexer Projekte, Projektmanagement und Qualitätsmanagement Mit wachsender Berufserfahrung Übernahme eigenverantwortlicher Teilprojekte Unterstützung unserer Kunden vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste praktische Erfahrung in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Ähnlichem Spaß an technischen Themen und kreativer Lösungsfindung Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
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Plant Lead Engineer – Ingenieur Anlagenbau / Ingenieur Anlagenplanung, Projektingenieur Anlagenbau / Projektingenieur Anlagenplanung / Projektingenieur Anlagentechnik Säureanlagen (f/m/x)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Metso Outotec is a global supplier of equip­ment, tech­nol­ogy, and ser­vices to cus­tom­ers in the min­ing and con­struc­tion indus­try. The Metals busi­ness area pro­vides pro­cess­ing solu­tions and equip­ment for metals refin­ing. The Metals & Chem­i­cal Pro­cess­ing Busi­ness (MCP) offers prod­ucts and ser­vices to acid & off-gas, fluid bed and light metals cus­tom­ers. We in the MCP are rec­og­nized by our cus­tom­ers for deliv­er­ing energy-effi­cient and sus­tain­able pro­cess equip­ment and plant solu­tions as well as inte­grated digi­tal solutions.The job holder will join the Tech­nol­ogy Engi­neer­ing depart­ment, which is part of MCPs proj­ect deliv­ery orga­ni­za­tion. You will be respon­si­ble for lead­ing and/or rep­re­sent­ing the respec­tive tech­nol­ogy dur­ing the proj­ect exe­cu­tion phase. You shall define and man­age the tech­nol­ogy basis for pro­pos­als, sub­con­tract­ing and proj­ect exe­cu­tion in the respec­tive tech­nol­ogy area.   To strengthen our Plant Engineer­ing team in the tech­nol­ogy area Sul­phu­ric Acid Plants, we are look­ing for aPlant Lead Engineer (f/m/x)You will mainly be leading the plant design of inter­na­tional proj­ects EPS/EPC. Your long expe­ri­ence in plant engi­neer­ing for acid plants, excel­lent com­mu­ni­ca­tion skills and strong abil­ity to work in an inter­na­tional and multi-dis­ci­plin­ary team, are the skills you need to re­spond flex­i­bly to the daily re­quire­ments of a fast-mov­ing business.Lead and manage the plant design engi­neer­ing activ­i­ties re­lated to sul­phu­ric acid tech­nol­ogy in the pro­posal and exe­cu­tion phases of proj­ects by pro­vid­ing tech­ni­cal exper­tise and input regard­ing all aspects of plant and equip­ment designPerform conceptual plant arrange­ment and apply your know­ledge of equip­ment design for 3D model­ling, lead­ing 3rd party con­trac­tors on plant engi­neer­ing for 3D models (AVEVA / Inventor)Manage interfaces of other engi­neer­ing dis­ci­plines as well as the pro­cess and pro­cure­ment depart­ments, ensur­ing the exe­cu­tion accord­ing to the planned time scheduleOversee the preparation of tech­ni­cal spec­i­fi­ca­tions and engi­neer­ing data­sheets for mechan­i­cal equip­ment by the rele­vant pack­ag­ing engi­neers, and re­view them for con­tent and cor­rect­ness as well as con­for­mity to the rele­vant stan­dards and client spec­i­fi­cationsParticipate in the supplier selec­tion pro­cess for exter­nal engi­neer­ing ser­vices and for the pur­chas­ing of pro­pri­e­tary and non-pro­pri­e­tary equip­ment, e.g. tech­ni­cal eval­u­a­tions, nego­ti­a­tions, etc.Define technical requirements (design cri­te­ria) for the equip­ment pack­ages and the plant design accord­ing to the inter­nal guide­lines, the inter­na­tional codes and the con­trac­tual tech­ni­cal re­quire­mentsManage document flow to or from the sup­plier and review sup­plier doc­u­men­ta­tion and plansEnsure that equipment in­spec­tions are coor­di­nated and man­aged by the QA/QC depart­ment, pro­vid­ing tech­ni­cal sup­port and advice to the packag­ing engi­neers who sup­ple­ment the in­spec­tion effortGuarantee a high level of qual­ity for all depart­ments in­volved in projectsEnsure an ideal communica­tion and rela­tion­ship with our cus­tomersSupervise costs in regard to esti­mated vs. con­sumed hours, esti­mated vs. 3rd party costs, fore­cast up­dates, plan­ning of man­power capac­i­ties; con­trib­ute to cost and effi­ciency eval­u­a­tions of engi­neer­ing activ­i­ties with­in the de­partmentFunction as technical support in pro­posal prep­a­ra­tion, e.g. ten­der eval­u­a­tion, scope de­scrip­tion, eval­u­a­tion of exclu­sions of works, engi­neer­ing servicesGood knowledge of 2D & 3D design tools for plant (AVEVA) and equip­ment design engi­neer­ing (Inventor); par­tic­i­pa­tion in the devel­op­ment of best prac­tices, work­flow and engi­neer­ing toolsTo be a self-directed, pro­active team player with strong con­cep­tual and tech­ni­cal net­work­ing as well as team build­ing skills in an inter­na­tional matrix orga­ni­za­tion with the will­ing­ness to travel inter­na­tionallyA minimum of 7-8 years' expe­ri­ence in plant engi­neer­ing, with at least 3-4 of them relat­ing to sul­phu­ric acid plants and 2-3 as Plant Lead Engi­neer (f/m/x)General knowledge of vessel design accord­ing to inter­na­tional codes and stan­dards (ASME, PED), machin­ery direc­tive, etc., with a very good under­stand­ing of the acid pro­cess tech­nologyExperience with supervising engi­neer­ing work and self-suf­fi­cient pack­age handlingField experience regarding erec­tion and com­mis­sioningVery good conceptual and ana­lyt­ical skills to de­velop prac­ti­cal solu­tions for exe­cu­tion projectsFluency in oral and written English, addi­tional lan­guages would be an assetVery good computer skills for stan­dard and engi­neer­ing soft­wareInteresting and versatile tasks in a in a thor­oughly global com­pany rank­ing among the most sus­tain­able com­pa­nies in the world in the Global 100 IndexExperiences with market-lead­ing tech­nol­o­gies, uti­lized in the metals and min­ing industryTrust-based working envi­ron­ment with a great com­bi­na­tion of strong team­work and indi­vid­ual free­dom to act inde­pen­dentlyThe opportunity to work to­gether with col­leagues from dif­fer­ent parts of the world; in the long run, the oppor­tu­nity to build an inter­na­tional career
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Senior Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Automobilindustrie

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die KORN CONSULT GROUP ist eine renommierte Unter­nehmens­beratung und begleitet Projekte für Kunden in der Automobilindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagen­bau. Der Mittelpunkt unserer Aktivi­täten ist die nachhaltige und qualitativ hochwertige Unternehmens­beratung. Unsere Schwerpunkte liegen bei der Implementierung von Technologien & Operational Excellence, Supply Chain Management, Interim Management und Ingenieurdienstleistungen. Wir defi­nie­ren und leben Qualität sowie Pro­jekt­ergebnisse nach folgender Philosophie: Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis funktio­nie­render Geschäftsprozesse.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den weltweiten Einsatz bei unseren KundenSenior Project Manager (m/w/d) Industrie / AutomobilindustrieVerantwortung von Kundenprojekten und selbstständige Koordination sowie Führung von Beraterteams Durchführung von Schwachstellenanalysen mit entsprechender Erarbeitung von Optimierungskonzepten und deren ImplementierungSteuerung und Überwachung von Projektaktivitäten zur Erreichung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele Erarbeitung und Sicherstellung des internen und externen Projekt-ReportingSicherstellung eines reibungslosen Informationsaustausches zwischen Teammitgliedern, den Kunden und sonstigen BeteiligtenAkquisitionen und Aufbau eines eigenen Netzwerkes im Bereich Business DevelopmentÜberzeugungs- und durchsetzungsstark sind und über eine hohe Kommunikationskompetenz verfügenBereit sind, Verantwortung zu übernehmen und über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügenBereit sind, an die weltweiten Standorte unserer Kunden zu reisen und durch Engagement sowie entsprechende Führung die Projekte voranzubringenInteressante und abwechslungsreiche Projekteinsätze in einem agilen UmfeldMöglichkeit der Mitgestaltung und Einbringung des persönlichen ErfahrungsschatzesKontinuierliche Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Inhouse TrainingsEin motiviertes Team und flache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenLeistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits
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Projektkoordinator:in DMS, Sharepoint, IT-Security, WLAN und Hochverfügbarkeit (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. Im IT- und Medienzentrum ist folgende Stelle zu besetzen: Projektkoordinator:in (m/w/d) Umfang: 100 % Befristung: befristet nach § 14 Abs. 1 TzBfG bis 31.12.2024 Vergütung: EG 12 TV-H Kenn­ziffer: ITMZ-M-63/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 05.08.2021 Kontakt: Frau Tamara Sass, Tamara.Sass(at)hs-rm.deProzess- und Projektmanagement sowie Controlling im Rahmen der vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst geförderten Projekte (DMS, Sharepoint, IT-Security, WLAN und Hochverfügbarkeit). Eigenständiges Management der Abstimmungs- und Kommunikationsprozesse zwischen dem IT- und Medienzentrum und dessen Kunden (Fachbereiche, Abteilungen und zentrale Einheiten) Eigenständige Leitung von sachgebiets- und bereichsübergreifenden Projekten in Abstimmung mit der/dem CIO und den Teilprojektleitungen sowie das kontinuierliche Prozess- und Projektcontrolling und die regelmäßige Berichterstattung Recherche, Analyse und Aufbereitungen zu hochschulstrategischen IT-Themen (z. B. aktuelle Trends an anderen Hochschulen) im Rahmen der Projekte sowie die Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen für das Management-Team des IT- und Medienzentrums Projektbezogene Qualitätssicherung des Web-Auftritts des IT- und Medienzentrums sowie interne Kommunikation der technischen Anforderungen für den Betrieb der Web-Seite der Hochschule RheinMain Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement sowie Controlling und der bereichsübergreifenden Projektleitung, vorzugsweise im Hochschulbereich Nachgewiesene Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement (z. B. durch PRINCE2-Zertifizierung) Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften, vorzugsweise im Hochschulbereich Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gremien sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Tools Word, Excel, PowerPoint und Visio Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement

Di. 03.08.2021
Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main und MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement sind Sie bei uns mitverantwortlich für verschiedenste spannende Projekte. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauingenieur (m/w/d) als Junior Projektmanager im Hochbau

Di. 03.08.2021
Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main und MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisseim Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bau-/Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer Website ([1] www.frankfurt-mannheim.de) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung und leitest vertraglich gebundene Planungsbüros/Unternehmer oder DB-interne Dienstleister/Auftragnehmer an Das Fortschreiben und Überwachen der Kosten und Termine in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung ist ein weiterer Bestandteil Deiner Arbeit Du erarbeitest Anträge für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) und stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die in den verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen enthaltenden Vorgaben und Maßgaben werden durch Dich eingehalten Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du unterstützt die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit References Visible links 1. https://www.rhein-main-rhein-neckar.de/home.html Dein Profil: Du hast ein Hoch-/Fachhochschulabschluss (vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen) und hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise bei Eisenbahn- oder anderen Infrastrukturprojekten gesammelt Wünschenswert sind außerdem erste Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB und den spezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Projektleiter Microsoft Cloud Solutions (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Frankfurt am Main, München
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Cloud Consulting Teams. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Leitung, Planung und Koordination von IT-Projekten im Bereich Microsoft Cloud Technologien gemeinsame Anforderungserhebung und Lösungskonzeption in Zusammenarbeit mit den Engineering Kollegen Moderation und Leitung von internen und externen Workshops gemeinsame Weiterentwicklung von Lösungsszenarien u. a. im Bereich Modern Workplace Pflege und Erstellung von Dokumentationen sowie Reportings über den Projektstatus und die Fortschritte abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik (MINT) Projekterfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Lösungen oder IT Infrastruktur Umfeld Kenntnisse zu Microsoft Cloud Produkten, wie z.B. die Einbindung und Verwaltung mobiler Endgeräte, Cloud Identity Management sowie hybride Infrastrukturen (Microsoft 365, Microsoft Intune und Microsoft Azure) Kenntnisse im Bereich Microsoft Security & Compliance wünschenswert Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutsch- (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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