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Projektmanagement: 245 Jobs in Büttenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 6
  • Metallindustrie 5
  • Telekommunikation 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTx

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland.(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Projektleiter (m/w/d)  mit folgenden Tätigkeiten: Steuerung und Koordination von Glasfaser-Infrastrukturprojekten Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung der übertragenen Projekte inkl. Steuerung der Eigen- / Fremdleistungen und sämtlicher Projektbeteiligter Mitwirkung bei Vor- und Nachkalkulationen Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Schnittstelle und Kommunikation zum Auftraggeber, zu Behörden sowie zum internen Controlling und Rechnungswesen Teilnahme an Baubesprechungen Gewährleistung der Arbeitssicherheit des Eigen- und Fremdpersonals Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Vermessungsingenieur oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation) Erfahrung in der fachgerechten Ausführung von Tiefbauarbeiten Fachwissen im Bauvertragsrecht (insbesondere VOB) wünschenswert Kenntnisse der Montage von Kupfer- und LWL-Kabelanlagen von Vorteil Kaufmännische Grundkenntnisse zur Aufmaß-Erstellung und Abrechnung Erfahrungen in der Personalführung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%FestanstellungBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen. Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich! Als Teil eines erfahrenen und agilen Projektteams entwickelst du innovative Softwareprodukte und bringst die operativen Anforderungen in unsere Kundenprojekte ein.Du lebst nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und verantwortest den Lebenszyklus eines Produktes oder einer Anwendung, von der Entwicklung bis zur Sicherstellung des Betriebs sowie dem Auflösen von Störungen.Durch deine Leidenschaft für den Aufbau und die laufende Optimierung der Automatisierung von Builds, Deployments, Testing und Monitoring bereicherst du unsere Entwicklungsteams in unseren vielfältigen Enterprise-Projekten.Als Coach oder Enabler bist du in der Lage, nicht nur dein Entwicklungsteam, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden für die DevOps- Philosophie zu begeistern, um einen spürbaren Mehrwert für das Projekt zu schaffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik und mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung im Enterprise- oder Cloud-Umfeld, z. B. mit Java, .NET, AWS oder Azure.Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Infrastructure-as-Code, Virtualisierung, Configuration Management, und hast das Know-How über entsprechende Werkzeuge, wie z. B. Kubernetes, Docker, Chef, Ansible, Terraform oder Pulumi.Continuous Integration & Delivery ist dein Thema. Du kennst Tools wie Azure DevOps, AWS, Bitbucket oder Jenkins.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, die Arbeitszeit zu reduzieren, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder von Zuhause aus zu arbeiten. In familiären Notfällen bieten wir Betreuungslösungen. Weiterhin gewähren wir einen Kindergartenzuschuss.Zühlke Camp: Eine der wichtigsten Veranstaltungen in unserem Unternehmen. Beschäftige dich drei Tage mit technischen Fragestellungen, die dich interessieren und vernetze dich mit den Kollegen anderer Standorte. Kost und Logis sind natürlich frei.Knowledge sharing: Knowledge sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
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(Senior) Engineer Value added Services - SIP (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erarbeiten von Strategien und Empfehlungen zum Einsatz neuer Technologien im Rahmen der strategischen Entwicklung von Diensten/Services auf Basis des vorhandenen Voice- und Datennetzes Eigenverantwortliches Durchführen der Auswahl sowie Neu- und Weiterentwicklung von Hard- und Software und virtualisierter Systeme im Kunden-Access Bereich Leiten und Mitarbeiten in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung von Diensten/Services auf Basis des vorhandenen Voice und Datennetzes Eigenverantwortliches Erarbeiten und Durchführen der technischen Entwicklung von Diensten/Services unter Berücksichtigung neuer oder kundenindividueller (Produkt-) Anforderungen Durchführen von Entstörungen komplizierter Fehlerbilder und Anschaltungsprobleme inkl. fachlicher Beratung Dokumentieren der Arbeitsergebnisse in Strategiepapieren, Designdokumenten und Projektunterlagen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation insbesondere im Bereich VoIP Fundierte Kenntnisse im Bereich der VoIP-Protokolle und im Bereich SIP-Trunking zur Kunden TK-Anlage Einschlägige Kenntnisse der Netzwerktechnologien und -architekturen von VoIP Systemen wie z.B. IMS (IP Multimedia Subsystem) und SBC (Session Border Controller) Kenntnisse über IP-Netze als Grundlage für VoIP Dienste, vorzugsweise im Cisco Umfeld sowie Testerfahrung im Bereich VoIP Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Multiprojektmanagement

Sa. 19.06.2021
Gevelsberg
Die AVU ist Energie- und Wasserversorger im Ennepe-Ruhr-Kreis. Über 400 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen der AVU-Gruppe. Neben der zuverlässigen Energieversorgung sind der Ausbau zukunftsweisender Energiekonzepte, grüner und nachhaltiger Aktivitäten sowie die Partnerschaft mit und für die Region Ziele der AVU. Wir sind die #Heimatmacher im EN-Kreis. Zur Verstärkung des Teams "Multiprojektmanagement" in unserer IT-Abteilung suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. IT-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Multiprojektmanagement Weiterentwicklung des (Multi-) Projektmanagement-Prozesses und Sicherung der Qualität unserer Projekte mit klassischen und agilen Methoden Aufsetzen des Projektcontrollings und kontinuierliche Messung der Projektfortschritte im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten operative Steuerung des Multiprojektmanagementprozesses (Prüfung Projektanträge, Projektreviews, Berichtswesen) projektübergreifende Analyse von Risiken sowie die Beschreibung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen und Lösungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Ergebnispräsentationen, auch auf Ebene der Unternehmensleitung Sicherstellung der kommunikativen Schnittstelle zwischen den bereits laufenden und den geplanten Projekten in der IT und der Gesamtorganisation Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen anhand von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Initiierung geeigneter Projekte zur Umsetzung der Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Projektleitungserfahrung im IT- oder Beratungsumfeld idealerweise Erfahrungen mit Prozessen aus der Energiewirtschaft nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Anwendung von Multiprojektmanagement Erfahrung in Softwareentwicklungs- oder Systemintegrationsprojekten Fähigkeit, Unternehmensprozesse methodisch zu hinterfragen und tragfähige Prozesse zu entwickeln hohes Maß an Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise kooperativer Umgang mit Projektbeteiligten, Verhandlungsgeschick sowie Konfliktfähigkeit, um Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes)
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Projektleiter (m/w/d) im Fachbereich Siedlungswasserwirtschaft

Fr. 18.06.2021
Wuppertal
Die Ingenieurbüro Reinhard Beck GmbH & Co. KG  ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe der itp Ingenieur GmbH, die mit 200 Mitarbeiter/-innen an insgesamt 8 Stand­or­ten in­ner­halb der Bundesrepublik Deutschland vertreten ist. Un­ser Auf­ga­ben­ge­biet um­fasst die Er­brin­gung von in­ge­ni­eur­tech­ni­schen Dienst­leis­tun­gen im Be­reich von Straßen- & Verkehrswesen, Sied­lungs­was­ser­wirt­schaft, Wassersensible Stadt­ent­wick­lung, Ka­nal­sa­nie­rung, Digitales Pla­nen & Bau­en, GIS, Wasser-& Lösch­was­ser­ver­sor­gung, Bau­lei­tung / SiGeKo, Ge­wäs­ser & Hy­dro­lo­gie, EMSR-Technik, For­schung & Ent­wick­lung, In­ge­ni­eur­ver­mes­sung, Kommunale & industrielle Kläranlagen, Projektsteuerung und Landschaftsarchitekturplanung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) im Fachbereich Siedlungswasserwirtschaft Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Projekten in den HOAI-Leistungsphasen 1-9 Koordination des Projektteams und alle Projektbeteiligten und Integration externer Fachplanungen Fach- und standortübergreifende Planung alle planerischen Belange des Projektes durch Einbringen der fachlichen Expertise Mitwirkung bei Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung und Überwachung von Bauvorhaben der Siedlungswasserwirtschaft Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und den einschlägigen Fachprogrammen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Kostenbewusstsein, Teamfähigkeit und Engagement Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Ihrer Qualifikation entsprechende, attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Interne Betriebsrente Spannende und herausfordernde Aufgaben, wobei neue Ideen und Impulse sehr begrüßt werden Sehr gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance Zielgerichtete und regelmäßig stattfindende Fort-& Weiterbildungen Flache Hierarchien
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Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein gemeinnütziges und unabhängiges Forschungsinstitut, das seit vielen Jahrzehnten mit seinen Mitgliedern, Partnern und Kunden die Energiethemen der Zukunft gestaltet. Als technologieoffenes Energie-Institut bearbeiten wir zahlreiche Projekte auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie in direkter Zusammenarbeit mit der Industrie. Durch die enge Verzahnung zwischen Forschung und Entwicklung, Bildungswerk, Prüflabor und Markraumumstellung hat das GWI mit seinem Know-how und über 100 Mitarbeitenden weitreichende Möglichkeiten geschaffen, die Transformation des Energiesystems von der Erzeugung über den Transport bis zur Endanwendung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Im Rahmen eines der größten Infrastrukturprojekte der Bundesrepublik suchen wir einen fachlich kompetenten und führungsstarken Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)Sie verantworten mit Ihrem Team die Projektabwicklung in unterschiedlichen Projektgebieten. Sie steuern und verantworten die Auftragsbearbeitung im Hinblick auf Ressourcen, Budget, Qualität und Terminvorgaben. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind Impulsgeber für Optimierungen und Standardisierungen. Sie erkennen und bewerten projektbezogene Risiken, beseitigen Schwachstellen und fördern die übergreifende Zusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf verschiedene Standorte, Auftraggeber, Dienstleistungsunternehmen, Kunden und Behörden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und die externen Auftraggeber.Sie verfügen über eine technische Ausbildung (gerne SHK-Handwerk) und arbeiten bereits als Meister/ Techniker/ Ingenieur, vorzugsweise in der Gaswirtschaft. Vielleicht waren Sie bereits als Bauleiter oder Projektleiter tätig und haben Mitarbeiter nach Fähigkeiten und Anforderungen eingesetzt. Sie kennen die Tücken der Bauleitung / Projektmanagements  – wenn unterschiedliche Ziele im Zusammenspiel unterschiedlicher Gewerke koordiniert werden müssen. Sie arbeiten effizient, strukturiert und organisiert und haben dabei ein zielorientiertes Controlling im Blick. Wenn Sie unter „Führung“ vorbildliches Moderieren und Motivieren verstehen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Das kontinuierlich wachsende Unternehmen, schnelle Entscheidungswege und ein großer Teamgeist geben Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung. Suchen Sie nach Freiraum für Ihre Talente und wollen Sie Teil einer Erfolgsgeschichte sein, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt und sonstige gute Bedingungen machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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Projektingenieur Prozess- und Rohrleitungstechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Projektingenieur Prozess- und Rohrleitungstechnik (m/w/d) Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für verfahrenstechnische Planung und Auslegung von kompletten Verdichterstationen sowie von Ersatz-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen auf Verdichterstationen nach technischen und wirtschaftlichen Aspekten Dabei zählen die Durchführung und Bewertung von verfahrenstechnischen Berechnungen zu Ihren Aufgaben Weiterhin übernehmen Sie die Erstellung und Bearbeitung von Verfahrensfließschemata und R&I-Fließschemata und erarbeiten Massen- und Energiebilanzen sowie Verfahrensbeschreibungen Dafür übernehmen Sie eigenverantwortlich die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen von Planungsleistungen und Anlagenkomponenten, die Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Führen der externen Planungspartner Sie unterstützen die Montage / Inbetriebnahme von Anlagenkomponenten auf OGE- bzw. von OGE betriebenen Verdichterstationen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Mitarbeit bei der Evaluierung bzw. Umsetzung von neuen technischen Konzepten Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Fach-/Hochschulstudium Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung in der Planung von gastechnischen Anlagen (Bereich Gasverdichterstationen) vorweisen Dadurch bringen Sie gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften mit In Ihren vorherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits Erfahrung in der Arbeit mit multi-disziplinären Projektteams sammeln und sind zu Reisetätigkeiten bereit Sie überzeugen durch gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und weisen verhandlungssichere Englischkenntnisse vor. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Service GmbH Markus Baumüller Bamlerstraße 1b 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: 18 Monate Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00372 Bewerben
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Trainees (w/m/d) für das Innovationsprojekt "FabLab"

Fr. 18.06.2021
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Die Innovationskraft von DSW21 wird in Zukunft durch ein mobiles Labor, eine interaktive Werkstatt und Schulungseinrichtung repräsentiert – der FabLab-Bus. Wir suchen daher befristet von Oktober 2021 bis September 2023 sieben Trainees (w/m/d) für das Innovationsprojekt "FabLab" Das FabLab stellt sich als offene, interdisziplinäre (Kreativ-) Werkstatt dar, in der Arbeiten und Experimentieren im Vordergrund steht. Der FabLab-Bus soll dabei mit neuester Digitaltechnik, Werkzeugen und Maschinen ausgestattet werden. Dabei sind die Projektphasen Sammlung von Projektideen, Entwurfsplanung mit Konzeptvarianten, Konzeptauswahl, Ausführung und Inbetriebnahme zu durchlaufen. Die Entwicklung einer optimalen Organisationsstruktur und eines passgenauen Rahmenterminplans ist Grundlage des methodischen Vorgehens. Ziel des FabLab-Busses ist es, die Anwendung innovativer Technologien wie beispielsweise 3D Druck, Virtual Reality, Robotik, Coding, Lasercutter, Internet of Things in Verbindung mit unserem Verkehrsunternehmen darzustellen, mit neuen Systemen zu experimentieren, zukünftige Trends der Mobilität zu entdecken und das gewonnene Wissen zu vermitteln. Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in Methoden des agilen Arbeitens und/oder in der Innovationsentwicklung Fundiertes Verständnis für digitale Lösungen und deren Zusammenhänge, gerne ergänzt um tiefergehendes technisches Wissen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstarke*r Teamplayer*in, der Lust auf Innovation und Neuentwicklungen mit Hands-on-Mentalität und Zielorientierung kombiniert Spaß am Netzwerken, an der Arbeit mit Mitarbeiter*innen vor Ort und Lust auf jede Menge neuen Input Abgeschlossenes Masterstudium in einer der folgenden Fachrichtungen: Maschinenbau, Elektroingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Raumplanung, Verkehrsingenieurswesen, Logistik, Betriebswirtschaftslehre (mit dem Schwerpunkt Steuerung/Controlling), Wirtschaftsinformatik und Volkswirtschaftslehre Attraktives, leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Persönliche Betreuer*innen aus dem HR sowie kompetente Ansprechpartner*innen aus den Fachbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und informelle Traineerunden Gute Übernahmechancen Flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant Gesundheitsvorsorge Jobticket
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Bauingenieur Siedlungswasserwirtschaft (Dipl.-Ing./Master - m/w/d) für die Projektüberwachung/Bauleitung

Fr. 18.06.2021
Bochum
Was unsere Ingenieure neben Erfahrung und Fachwissen noch benötigen? Leidenschaft für die Mitgestaltung der Entwicklung der Siedlungswasserwirtschaft und für die spannende Herausforderung, unseren Kunden durch innovative Planungslösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen. Seit über 70 Jahren sind wir im gesamten Bereich der technischen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Abwasser-, Wasser- und Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Straßenbau tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der klassischen Ingenieurtätigkeit auch die Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Ein hochqualifiziertes Team von 80 Mitarbeitern bildet die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit an unseren Bürostandorten Berlin, Bochum und Aachen.Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir Sie alsBauingenieur Siedlungswasserwirtschaft (Dipl.-Ing./Master - m/w/d) für die Projektüberwachung/Bauleitung Abwicklung von Projekten der Siedlungswasserwirtschaft im Bereich der Ausführung und Bauüberwachung.Projektleitung – Sie übernehmen Verantwortung für sämtliche Arbeiten und Abstimmungen auf der Baustelle.Konventionelle Bauleitung war gestern – entwickeln Sie mit uns Methoden der digitalen Bauüberwachung mit Drohnen, VR-Brillen, Apps und ähnlichem.Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen idealerweise im Bereich Siedlungswasserwirtschaft.Kenntnisse im Bereich Abwasseranlagen oder Anlagen der Trinkwasserversorgung.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausführung, der Projektüberwachung und/oder Bauleitung.Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten undwir freuen uns, wenn Sie auch in ereignisreichen Zeiten weder Ihren kühlen Kopf noch Ihren Humor verlieren.Interessantes Projektspektrum in einem zukunftsgestaltenden Unternehmen der Wasserwirtschaft. Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und digitaler Infrastruktur.Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum.Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem langfristig orientierten Arbeitsverhältnis.  Attraktives Entlohnungspaket, Gleitzeit, Firmenfahrrad-Leasing, auf Ihre persönliche Weiterentwicklung ausgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten und in Abstimmung individuelle Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office. 
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Projektmanager (d/w/m) Onshore Wind

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Projektmanager (d/w/m) Onshore Wind RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg, Hannover, Deutschland (DE) Start 01.07.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum.Als Projektmanager im Onshore Development leitest du die Entwicklung mehrerer deutscher Windparkprojekte in unterschiedlichen Stadien aus der Entwicklungspipeline. Du führst sie bis zur Baureife, Investitionsentscheidung und Auktion und steuerst die dafür notwendigen Projektbeteiligten sowie das Projektteam. Verantwortung für die Entwicklung von Windparkprojekten unter Beachtung rechtlicher, technischer und kommerzieller Rahmenbedingungen einschließlich Qualitätssicherung Organisation und Steuerung eines internen Projektteams und externer Partner zur Entwicklung von Onshore-Wind-Projekten in Deutschland Definition und Vereinbarung von Arbeitspaketen mit internen und externen Projektbeteiligten sowie stringente Nachverfolgung der fristgerechten Umsetzung Erstellung von Projektzeit- und Budgetplänen und kontinuierliches Projektreporting auf Basis von DigiWind Erkennen kritischer Erfolgsfaktoren, Bewertung von Chancen und Risiken sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Nutzung von Optionen oder Mitigation von Risiken Steuerung des Genehmigungsprozesses zur Erlangung der Baugenehmigung Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Vorgesetzte und die Geschäftsführung sowie Mitwirkung bei der Finanzierungsfreigabe durch interne Gremien (IAP-Prozess) Vorbereitung der Teilnahme an Auktionen gemäß EEG sowie Steuerung der Erarbeitung aller erforderlichen Unterlagen zur Abgabe der Angebote für Auktionen Vorbereitung der Bauphase (Ausführungsplanung) inklusive Aufstellung des Investitionsplans und Übergabe des Projekts an den Bereich Construction Abgeschlossenes wirtschaftliches, planerisches oder technisches Studium Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von Onshore-Windenergieprojekten im deutschen Markt Umfangreiche Erfahrung im Projekt-, Zeit-, Prozess- und Vertragsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, engagierter, ziel- und teamorientierter Arbeitsstil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Klare, transparente und zielgerichtete Kommunikation in der Projektarbeit, die auch das Einholen und Geben von Feedback beinhaltet
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