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Projektmanagement: 650 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 154
  • Recht 105
  • Unternehmensberatg. 105
  • Wirtschaftsprüfg. 105
  • Sonstige Dienstleistungen 67
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Maschinen- und Anlagenbau 43
  • Telekommunikation 37
  • Immobilien 35
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Funk 17
  • Medien (Film 17
  • Tv 17
  • Verlage) 17
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 623
  • Ohne Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 634
  • Home Office möglich 266
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 609
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München Junior Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 27.11.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbstständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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IT-Leiter (m/w/d) bei absolutem TOP-Unternehmen

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d) der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordinierung der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
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Projektingenieur (m/w/d) Technisches Facility Management

Sa. 27.11.2021
Nürnberg, Düsseldorf
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungs­gesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschafts- und Immobilienmanagement für die im Eigentum befindlichen und ange­mieteten Immobilien der BA (ca. 1500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg oder unsere Stützpunkte Berlin und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Technisches Facility Management vorerst befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit Sie wirken bei der Durchführung des Qualitäts- und Prozessmanagements rund um das technische Gebäudemanagement mit Sie kontrollieren und steuern unsere Vertragspartner aus dem Bereich TGM Sie plausibilisieren Angebote zu Instandsetzungen Sie unterstützen die operative Ebene bei Fragestellungen rund um die Gebäudetechnik Sie verfügen über eine technische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie besitzen operative Erfahrungen im Bereich Facility Management, TGM oder aus ähnlichen Branchen Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem CAFM-System Sie sind strukturiert und haben eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie bringen ein Geschick in Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist mit Sie behalten auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick Modernen Arbeitsplatz mit wertschätzendem Arbeitsklima Modernes, professionelles Umfeld und interessante Herausforderungen Umfassende Einarbeitung Gute Work-Life-Balance inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Weihnachten, Silvester und einen Brauchtumstag
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Projektleiter / Fachingenieur oder Sachverständiger für den Fachbereich Bauphysik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Aachen, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen.Projektleiter / Fachingenieur oder Sachverständiger für den Fachbereich Bauphysik (m/w/d) an unserem Standort in Aachen oder KölnBeratung und Begleitung von Architekten und Bauherren in Bauprojekten zu bauphysikalischen AufgabenstellungenErstellen einschlägiger Nachweise (z. B. Nachweis nach Gebäudeenergiegesetz oder nach DIN 4109)Durchführung von dynamisch-thermischen SimulationenAnfertigung von Schallimmissionsprognosen sowie Erstellung der zugehörigen 3D-ModelleDurchführung von Qualitätskontrollen der Bauausführung durch Begehungen und Messungen vor OrtSelbstständige Projektarbeit als bauphysikalischer Berater mit Kundenkontakt und AkquisitionsverantwortungErfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Ingenieurwissenschaft oder der Physik sowie idealerweise mehrjähriger BerufserfahrungFundiertes Fachwissen im Bereich thermische Bauphysik und AkustikGute Kenntnisse in allgemeiner und bauphysikalischer Software, idealerweise IMMI (Fa. Wölfel und EVA (Fa. Leuchter) sowie IDA ICE und DämmwerkGrundkenntnisse zu baulichen Förderprogrammen (BEG/KfW)Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit mit unseren Kunden und im TeamEinen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 20 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteMöglichkeit zum Homeoffice sowie regelmäßige Fort- und WeiterbildungenEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Projektingenieur Technisches Gebäudemanagement & Gebäudebetrieb (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Technisches Gebäudemanagement & Gebäudebetrieb (w/m/d) in Düsseldorf - 7740 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH am Standort Düsseldorf. Die Stellenbesetzung erfolgt vorzugsweise für den Standort Düsseldorf. Generell ist eine deutschlandweite Stellenbesetzung möglich. Unterstützung bei der zentralen Aufbereitung von Engineering Kundenanfragen in den Bereichen TGM und Gebäudebetrieb und der kanalisierten Weiterleitung an die Operative Unterstützung operativer Prozesse durch fachliches und prozessuales Know-how Identifizierung von Optimierungspotentialen in operativen und strategischen Geschäftsprozessen mit Verbindung zum TGM Durchführung interner Reviews und Audits Erarbeitung, Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen aus Reviews, Audits und Optimierungsprojekten Teilnahme an technischen Kundenaudits und Kundenterminen Unterstützung bei vertraglich geforderten Teamaufgaben (z. B. Last- und Change Management) Abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Facility Management) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Wünschenswert sind Erfahrungen in der Mitarbeit in technischen FM-Projekten bzw. Fachkenntnis im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, sowie Kenntnisse der rechtlichen und normativen Grundlagen des Gebäudebetriebs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit und Selbstmanagement Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Führerschein Klasse B
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Customer Project Manager* Track & Trace

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 24411 SICK VERTRIEBS-GMBH | Düsseldorf Technische Projektabwicklung innerhalb von Track & Trace Projekten  Tracking der Projektverläufe und durchgängiges Risikomanagement Erstellung und Verfolgung von Projektangeboten inkl. Ersatzteile, Service und Schulung Markt- und kundengerechte Preisgestaltung in Abstimmung mit internen Abteilungen Erstellung von technischen Abweichungslisten und Projektabschlussberichten Projektplanung Technische Abwicklung inkl. Handover an Produktion und Service Abnahmekoordination und Gewährleistungsbetreuung Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Projekterfahrung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und überzeugendes, souveränes Auftreten Organisationstalent Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Risk Manager Solvency II Taxonomie / XBRL (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Köln
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen. Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Core Insurance, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Risk Manager Solvency II Taxonomie / XBRL (m/w/d) An unseren Standorten Hamburg oder Köln agierst Du als Expert*in im Umfeld von nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen an Risikomanagement in Versicherungsunternehmen und dem dazugehörigen Meldewesen (insbesondere Solvency II und zugehörigen XBRL Taxonomiepaketen) Als mover treibst Du die Umsetzung neuer oder geänderter aufsichtsrechtlicher Anforderungen oder aktuarieller Neuerungen vorwiegend im Modul Säule III Meldeprozesse, -formate (XBRL) in Fachkonzepte voran Du arbeitest an der Entwicklung marktfähiger Lösungsansätze hinsichtlich neuer versicherungs- und finanzmathematischer Themen im digitalen Umfeld (z.B. iXBRL) und bei unseren Softwareprodukten mit Dabei arbeitest Du eng mit den IT-Kolleg*innen bei der Anpassung und Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte (SOLVARA, DÜVA DE/AT, AVERA) zusammen Du unterstützt bzw. leitest perspektivisch Projekte bei Kunden eigenverantwortlich Als mover & shaper kannst Du bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Schulungen oder Anwenderkonferenzen Dein Know-how weitergeben Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im regulatorischen Reporting gemäß dem Aufsichtsregime Solvency II für Versicherungsunternehmen oder Basel II / III für das Bankwesen Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Analyse und Definition von XBRL Taxonomiepaketen gem. Solvency II oder Basel II / III oder aus einem der Bereiche Risikomanagement, Finanzen, Kapitalanlage und ALM, Berichtswesen sowie Unternehmenssteuerung Erfahrungen in der Anwendung und Test von Software im Bereich Regulatorik Du verfügst über die Fähigkeit, mit den Entwicklungs-Teams sowie den fachlichen Mitarbeiter*innen der Kunden z.B. in Workshops (online/hybrid) erfolgreich zu kommunizieren und gemeinsam Best-fit-Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstorganisierte und effektive Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Innovationsgarage zur Entwicklung eigener Ideen und zum Ausprobieren neuer Technologien Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Partnerschaftliches Miteinander, Arbeiten in flachen Hierarchien Individuelle Gestaltung der Karriere bzw. der Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) Mobiles und flexibles Arbeiten Umfangreiche fachliche und methodische Weiterbildungen inkl. Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen wie Value Card, Bahn Card 25 (1. Klasse) auch zur privaten Nutzung und vieles mehr Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant Financial Services – IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von IT-Risiken und deren Behandlung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst schnell, Verantwortung im Team zu übernehmen, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit Kunden und kannst dadurch deine Kompetenz stetig weiterentwickeln.Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Technologien zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Dein fachliches Know-how vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Consultant? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zum/zur Manager:in.Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain).Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Senior Consultant bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung gesammelt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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