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Projektmanagement: 102 Jobs in Burgdamm

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
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Projektmanagement

IT Project Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung, Planung, Steuerung, Dokumentation und Reporting von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption in Abstimmung mit den Fachbereichen oder IT-Abteilungen Durchführung von Workshops und Projektsitzungen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Effiziente Kommunikation zwischen internen als auch externen Projektteilnehmern Kontakt zu Gremien wie IT-Sicherheit, Betriebsrat und Datenschutz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, technische BWL, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Erfahrungen im Risikomanagement, Anforderungsanalyse und Konzeption Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung/ Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten, auch im Rahmen von Eskalationen und kritischen Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Organisationsfähigkeit und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbstständigkeit, Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Consultant (m/w/d) Projects & Programs for Demandmanagement

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Projects & Programs Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und –Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Consultant (m/w/d) Planning & Controlling for Demandmanagement

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Planning & Controlling Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und –Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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System Engineer Server Virtualisierung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Unterlüß, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm, Neuss
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung des Betriebs der Bare-Metal-Virtualisierung im Bereich Servicebetrieb Eigenständige Umsetzung von Aufbau, Inbetriebhaltung, Update, Backup und Recovery einer Hyperconverged Infrastructure Erstellung und Pflege von Automation zur Systembereitstellung von Servern im virtualisierten Umfeld Administration der HCI-Betriebsplattform, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit in internationalen Projekt-Teams und Projektleitung Koordination und Steuerung von externen Fachleuten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Server-Virtualisierung mit VMware oder Nutanix Sicher in der Anwendung und Erstellung von Shell Skripten zur Automatisierung Kenntnisse im Bereich Planung und Umsetzung der Automatisierung der Server-Bereitstellung werden vorausgesetzt Gute konzeptionelle Fähigkeiten VMware oder Nutanix Zertifizierung ist wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement ist erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Eisatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Techniker/ Projektmanager (m/w/d) für E-Technik & Steuerung im Bereich Kosmetik/ Pharma

Mi. 19.01.2022
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüsselfertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Service suchen wir eine/n (angehende/-n): Techniker/ Projektmanager (m/w/d) für E-Technik & Steuerung im Bereich Kosmetik/ Pharma Planung und Projektierung von Elektronik- und Steuerungsumbauten für BECOMIX-Anlagen  Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden  Realisierung von Erweiterungen, Aufrüstungen und Modernisierungen bestehender Anlagensysteme mit neuesten Techniken und Innovationen  Projektarbeit im Team mit den Abteilungen Technik, Fertigung, Einkauf, Vertrieb und Steuerung Software Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (Elektronik oder Fachinformatik), sowie ein Abschluss zum Techniker oder Meister  Angehende Techniker oder Meister aus den Bereichen Elektronik/ Informatik sind willkommen  Sie bringen Erfahrung im Bau und Planung elektronischer Anlagen mit  Sie sind kommunikativ im Umgang mit Kunden und Lieferanten  Sie sind kreativ, gewissenhaft und haben Spaß an der Realisierung technischer Lösungen Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift  Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive mit Abwechslung und eigenverantwortlichem Arbeiten als Teil unseres motivierten Teams Bei uns erwartet Sie ein offenes und kollegiales Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem weltweit erfolgreich tätigen Familienunternehmen. Werden Sie Teil eines professionellen und engagierten Teams in einem wachsenden und innovativen Umfeld.
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Technical Solutions Specialist - Collaboration (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technical Solutions Specialist - Collaboration (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Technical Solutions Specialist - Collaboration (m/w/d) konzeptionieren und verwalten Sie die IT Topologie mit dem Schwerpunkt Data Center. Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kommunikations- und Collaboration-Services (MS Skype, MS Exchange) mit. Sie nehmen Kundenanforderungen auf und koordinieren diese, prüfen auf technische Umsetzbarkeit und priorisieren die Anforderungen in enger Abstimmung mit den internen Fachbereichen. Die eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Kommunikation und die Vorstellung des Projektmandates und des fortlaufenden Fortschritts an verschiedene Stakeholder. Ihr Profil Sie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT Infrastruktur/Data Center. Sie können sehr gute Kenntnisse im Bereich Servertechnologie und Kommunikations- und Collaboration-Systemen vorweisen. Die Fähigkeit zur Planung, Strukturierung und Darstellung von komplexen Arbeitsabläufen im Projekt zeichnet Sie aus. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in ITIL und eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA). Sie bringen eine stark ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie strategisches Denkvermögen mit. Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte Dienstleistermentalität konnten Sie schon mehrfach unter Beweis stellen. Sichere Englisch- und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Application Administrator Atlassian (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Atlassian Instanzen (Jira, Confluence, Bitbucket) inkl. des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. Betreuung des Störfall & Problemmanagements sowie die Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports  bei applikationsbezogenen Anfragen Mitarbeit an Migrationsprojekten sowie Prozessdigitalisierung & Automatisierung Schulung der Anwender sowie Vermittlung von Best Practice Konzepten Weiterentwicklung der betreuten Tools und Instanzen Standardisierung sowie Harmonisierung der Applikationslandschaft und der Services Sicherstellen der Einhaltung definierter Qualitätsstandards & Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Erstellung und regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb unserer IT-Abteilung Koordination externer Dienstleister Die Stelle ist am Standort Berlin zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Schwerpunkt oder einer entsprechenden Berufsausbildung (Mehrjährige) Berufserfahrung im Betrieb von Anwendungen im Kontext Atlassian (Jira, Confluence, Bitbucket) Kenntnisse in den Bereichen MS SQL, Serveranwendungen in Java Umfeld, Job / Batch-Automatisierungssystemen sowie Unix / Linux Zertifizierungen im Bereich Atlassian wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille, einen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport im Bereich Atlassian mitzugestalten Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Branchenkenntnisse Automotive bzw. Defence von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Projektleiter Verkehrsanlagen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen, Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Verkehrsanlagen für die DB Netz AG am Standort Hamburg oder Bremen. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Projektleitung für Infrastrukturmaßnahmen (u. a. Gleis- und Weichenerneuerungen) über alle Planungsphasen und beteiligten Gewerke Du setzt den Projektauftrag zur Erreichung der Projektziele nach Qualitätsvorgaben, Zeitplänen, wirtschaftlichen Zielen und Kostenplänen um Zudem verantwortest Du die bedarfs- und anforderungsgerechte Beauftragung und Steuerung von Planungsleistungen der Fachlinien Du führst das Projektmanagement unter Beachtung der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, Vorschriften des Eisenbahnbundesamtes, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerks der DB Netz AG, DIN Normen und wirtschaftlichen Grundsätzen durch Du stellst die koordinierte, anforderungsgerechte sowie qualifizierte Maßnahmenplanung sowie der qualitäts-, budget- und termingerechten Prämissenverfolgung für Projekte des Oberbauprogramms sicher Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bauingenieur oder einen vergleichbaren Abschluss Zudem kannst Du eine mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement insbesondere Kenntnisse im Bereich Oberbau und Bahnbetrieb vorweisen Fundierte Kenntnisse im oberbauspezifischen Regelwerk sowie VOB, HOAI und den gültigen gesetzlichen Regelungen gehören ebenfalls zu Deinem Portfolio Dich zeichnen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit, ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit aus Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bremen
besecke ist ein herstellerunabhängiges, mittelständisches Elektrotechnik- und Automatisierungsunternehmen, welches sich auf die Bereiche Nahrungsmittelindustrie, Automotive, Sondermaschinenbau sowie Maritime Systeme spezialisiert hat. Von Bremen und Rostock aus werden für weltweit tätige Auftraggeber komplette Anlagen entwickelt, gebaut und in Betrieb genommen. Darüber hinaus bietet besecke ein komplettes elektrotechnisches Lösungsportfolio für die maritime Industrie – hauptsächlich im Bereich Mega Yachten -, welches sich ausgehend von der Simulation der Energiebedarfe, über die Energieerzeugung und -verteilung bis hin zur Überwachung der Systeme und Alarmierung an Bord erstreckt. Auch im Bereich der Elektromobilität und der Ladeinfrastruktur entwickelt besecke auf den Kunden individuell angepasste Lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Bremen eine/n Bauleiter Elektrotechnik (w/m/d) Überprüfung, Wartung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen  Umbau- und Verdrahtungsarbeiten an NS-Schaltanlagen  Lokalisierung von Störungen und Koordination der Störungsbeseitigung  Koordination von Personal und Material auf unseren Baustellen  Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen  Abstimmung mit Planern, Auftraggebern und unseren Projektleitern  Vorbereitung von Nachträgen  Dokumentation und Vorbereitung von Abrechnungsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; gern auch Meisterabschluss  (erste) Erfahrung in der Organisation von Baustellen  Erfahrung in Installation, Instandhaltung oder Reparatur von Produktionsanlagen  Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein  Gelegentliche Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B wünschenswert Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Eine interessante und spannende Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen. Die Möglichkeit einer fachlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen und Seminare. Gern können Sie auch das Angebot unseres Jobrads sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge nutzen.
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Projektmanager mit dem Schwerpunkt Produktmanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen Projektes (Projektführung) Abwicklung von nationalen und internationalen Verträgen Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claim Management nach extern und intern Unterstützung des Vertriebes in Akquisitionsgeschäften Fortschrittsüberwachung und –bewertung, sowie Erstellung von Berichten aus Controllingreports Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Produktlinienstrategie als Teil der Business Section Strategie Definition und Erstellung von Systemlösungen der verantworteten Produktlinie Verantwortlich für die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Produktlinie unter Berücksichtigung strategischer Vorgaben und Ziele der Bereichsleitung Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs einer Produktlinie (Life-Cycle-Management) Erstellung der Produktlinienstrategie und der Produkt Roadmap  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprache (Spanisch, Französisch) wünschenswert Projektmanagement-Zertifizierung Level – C nach GPM-Standard / PMP oder vergleichbar Weltweite Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Führungskompetenz Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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