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Projektmanagement: 45 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektkaufmann/-frau (m/w/d) Großprojekte

Mo. 18.01.2021
Bremen, Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Betreuung der kaufmännisch relevanten Prozesse eines Großprojektes in Zusammenarbeit mit Projektleiter und Niederlassungskaufmann Vor- und Nachbereitung von Vergabeverhandlungen Koordination und Prüfung der Verträge und Rechnungen der Nachunternehmer Mitwirkung beim Projektcontrolling und des dazugehörigen Reportings Organisation und Sicherstellung der Baustellen­dokumentation Betreuung von Versicherungsfällen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre Gerne auch erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder höherer Abschluss inkl. mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Baubranche, idealerweise in vergleichbarer Aufgabenstellung Kenntnisse in den Bereichen VOB und Vertragsrecht wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und Lernbereitschaft bezüglich weiterer IT-Anwendungen Sicheres und verbindliches Auftreten Einsatzfreude, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Order Fulfillment / Projektmanagement

Mo. 18.01.2021
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Sie suchen ein Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit und möchten Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort Bremen suchen wir einen Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Order Fulfillment / Projektmanagement Von Beginn an sind Sie Teil des Projekt­teams und übernehmen eigene Arbeits­pakete. Schwerpunktaktivitäten sind dabei: Analyse und Aufbereitung von Prozess- und logistischen Strukturdaten Mitwirkung bei der Optimierung unserer Planungs- und Auftragsabwicklungs­prozesse Aktive Mitgestaltung und Nachver­folgung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung beim Aufbau eines kennzahlenbasierten Steuerungs­modells Begleitung cross-funktionaler Workshops Hochschulstudium der BWL / Wirt­schafts­wissenschaften / Informatik oder als Ingenieur Gerne bereits ein abgeschlossenes Bachelor-Studium / Beginn des Master-Studiums Erste studienbegleitende Praxiser­fahrung vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse Analytisches, strukturiertes Denk­vermögen und Teamgeist sowie Flexibilität und Eigeninitiative Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Projektassistent (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bremen
Für ein marktführendes, internationales und innovatives Industrieunternehmen im Raum Bremen suchen wir einen Projektassistenten (m/w/d). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich zeitnah im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Projektassistent (m/w/d).Planung von Meetings sowie deren Vor- und Nachbereitung Erstellung von Projektstatusberichten und Präsentationen Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Überwachung von vertraglichen Fristen Verantwortung für die Portfolioverwaltung Ansprechpartner für das Projektteam für administrative Fragen aller Art Verantwortung für das Projektcontrolling sowie Nachverfolgung von Projektaufgaben und Projektdokumentationen Pflege der Projektdatenbank und Kostenauswertung Übernahme der Korrespondenz mit internen und externen AnsprechpartnernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein vergleichbares Studium, idealerweise Erfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Erfahrung in der Projektmitarbeit und im Projektmanagement-Prozess ist wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gängiger ERP-Software (CRM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnser Kunde bietet Ihnen: Ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Sehr gute Rahmenbedingungen Mitarbeiter- und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektleiter Meister Ausbau Breitband (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bremen
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.Projektleiter Meister Ausbau Breitband (m/w/d)Du brennst für die städtische Weiterentwicklung und möchtest Projekte vorantreiben, um unsere Netze kontinuierliche zu erneuern und zu erweitern. Deine Leistungsbereitschaft wird durch dein gutes Beurteilungsvermögen gestärkt. Bei all deinen Aufgaben agierst du wirtschaftlich und triffst aufgrund deines guten Beurteilungsvermögens auch in komplexen Situationen die richtige Entscheidung. Gute Umgangsformen mit Kunden, Behörden und Auftragnehmern sind für dich selbstverständlich und runden deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ab. Du bringst dich leidenschaftlich ins Team ein und agierst gerne mit Kollegen. Für die Fachgruppe Ausbau Breitband im Bereich Planung und Bau der wesernetz Bremen GmbH bist du die ideale Verstärkung.Die Planungen von großen Projekten macht dir Spaß und du kannst hierbei deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie Projektmanagementkenntnisse unter Beweis stellenAnhand der Leistungsphasen der HOAI erstellst du mit Herzblut die Ausführungsplanung und sicherst damit den Ausbau des BreitbandnetzesDu hast Spaß an der Bauüberwachung und technischer Prüfung einzelner Projektabschnitte Den technischen Vertrieb unterstützt du aktiv durch die fachliche Bewertung von möglichen Nachträgen und bist hierbei stets zielgenauIm Rahmen von Mitverlegung unterstützt du mit fachlichem Input bei der Festlegung und Planung aufgrund deiner schnellen Auffassungsgabe erkennst du spartenübergreifende Vorteile Für dich ist es selbstverständlich interne und externe Vorgaben, insbesondere rechtlicher und technischer Regelwerke einzuhalten Du hast erfolgreich eine technische Berufsausbildung abgeschlossen in Verbindung mit einer Weiterqualifizierung zum Meister/Techniker (m/w/d)Du bringst Erfahrungen in der Planung und Ausführung von Glasfasernetzen und erdverlegtem Leitungsbau mitDu hast gute Fertigkeiten im Bereich Projektmanagement und -Leitung sowie Fachwissen in den einschlägigen Gesetzen, Regelwerken und des TelekommunikationsgesetzesDein Umgang mit MS-Office und SAP (Modul PM) ist sicherDu besitzt einen Führerschein der Klasse B Tarifvertragliche BezahlungBetriebliche AltersversorgungModernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeit / Arbeitsortgestaltung sowie GleitzeitTolles Team mit großem Know-howEigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen Gestaltungsspielraum
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Projektleiter Technische Dokumentation (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Steuerung von Teilprojekten auf dem Gebiet der technischen Dokumentation In-/ und extern verantwortliche Ansprechperson im Projekt Fachliche Führung und Betreuung der jeweiligen Projektteams Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und externe einzubindende Firmen inkl. der Strukturierung und Zuordnung von Basisunterlagen Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen für Angebote Einhaltung der geltenden Prozesse, Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Ständige Prüfung und Optimierung von gegebenen Prozessen und Abläufen Teilnahme an Arbeitsgruppen und Tagungen mit dem Ziel vorhandene Dokumentations- und Informationssysteme weiterzuentwickeln und neue System einzuführen  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Systemverständnis Relevante Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von Projektteams im technischen Umfeld von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der technischen Dokumentation sowie im Bereich Integrated Logistics Support (ILS) wünschenswert Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und zur Vermittlung von kreativen Impulsen in den Projektteams Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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Ingenieur als Koordinator für Bahnübergänge (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Bremen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator für Bahnübergänge für die DB Netz AG, Netz Bremen am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Innerhalb des Arbeitsgebiets Elektrotechnik verantwortest Du einen neuen Bereich zur Entwicklung und Umsetzung technischer Verbesserungsmaßnahmen in der Leit- und Sicherungstechnik (im Büro und vor Ort an der Anlage), hierbei spezialisierst Du Dich insbesondere in den Techniken der Bahnübergangssicherungsanlagen Als Koordinator und Organisator der Arbeiten innerhalb der Leit-Organisationseinheit Bahnübergänge (Leit-OE) strukturierst und koordinierst Du die Kommunikation aus sowie in die Leit-OE mit allen Stakeholdern (z.B. mit anderen bundesweiten Standorten, Zentrale der DB Netz AG, Projekten) Du bereitest wöchentliche sowie monatliche Regelmeetings der Expertenkreise vor, leitest und dokumentierst diese Erstellung von strategischen Ansätzen zur Reduzierung von Störungen an Bahnübergängen Du forderst und förderst den Ergebnisfortschritt der Maßnahmenteams Gemeinsam mit dem Experten für Bahnübergangstechnik bildest Du ein Team zur laufenden Erzeugung des Maßnahmenfortschritts (Planung, Review & Retrospektive Teilziele) Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Elektro- oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im Projektmanagement wäre wünschenswert Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen machen Dich aus Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Beteiligten auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du bist bereit, neue Qualifikationen in der Leit- und Sicherungstechnik und insbesondere im Bereich der Bahnübergangstechnik zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann - Schwerpunkt Bauprojekte (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 500 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Ab sofort suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin, Bremen oder Oldenburg. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem technischen und kaufmännischen Projektleiter verantwortest du das Projektmanagement - von der Vorbereitung bis zum Abschluss Deiner Projekte Dabei unterstützt du die Projektleiter bei der Realisierung von Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten Du wirkst mit an der inhaltlichen Planung, Kontrolle und Steuerung der Kosten Du pflegst die kaufmännischen Systeme (SAP und iTWO) Du bewertest bestehende Risiken und identifizierst mögliche Gegensteuerungen Egal ob Kontierung, Berichtswesen, Steuerung der Fremdmittelvergabe oder Anwendung der Vergabeverfahren: Du wirkst mit an allen kaufmännischen Vorgängen und an der Sicherstellung der Erreichung von Projektziele Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich BWL oder Bauwesen oder vergleichbare Berufsausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement bzw. Infrastrukturprojekte sammeln Du verfügst über sehr gute kaufmännische Erfahrung Der Professionelle Umgang mit MS Office-Applikationen, Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen ist dir vertraut Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Hohe Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Bauingenieurwesen - Ingenieurbau

Fr. 15.01.2021
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Bauingenieurwesen - Ingenieurbau Wichtig für Bremen! Mit Ihrer Arbeit im Team Ingenieurdienste Abwasserwerke sorgen Sie dafür, dass unsere abwassertechnischen Anlagen gut in Schuss bleiben und sie auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen sind. Damit sichern Sie heute und in Zukunft die Lebensqualität der Bremer Bürgerinnen und Bürger. Als Projektleiter*in sind Sie zuständig für die Planung und Steuerung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Als Projektleiter*in übernehmen Sie die Organisation und Koordination von Bauprojekten im Bereich von Abwasseranlagen. Als Projektingenieur*in übernehmen Sie die bautechnische Fachplanung nach HOAI. Sie steuern die Termine und haben Qualität und Kosten im Blick. Die Dokumentation und das Berichtswesen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium, Fachgebiet Ingenieurbau. Sie bringen Erfahrungen in der Planung HOAI Lph 1-9 im Bereich von Abwasseranlagen mit. Idealerweise sind Sie qualifiziert zur Planung von Maßnahmen zur Bauwerks- inbesondere Betonsanierung. Zu Ihren Stärken gehören Teamfähigkeit und Entscheidungskompetenz sowie ergebnisorientiertes Handeln. Sie haben einen Führerschein Klasse B. Bezahlung nach dem TVöD Leistungsbezogenes Entgelt Jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Zeitausgleich und vieles mehr
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Projektplaner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Der Projektplaner (m/w/d) ist verantwortlich für die Erstellung einer integrierten Planung und unterstützt den Leiter integrierte Planung im Programm Lynx Ungarn in der Division Electronic Solutions (ESD). Dazu zählen folgende Aufgaben: Aktualisierung aller Projektplänen in der Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen insbesondere Engineering, Einkauf und Produktion Erstellung und Pflege einer ebenengerechte, aussagefähigen, transparenten und jederzeit aktuellen und integrierten Terminplanung in MS Project Professional Unterstützung beim Aufbau und Pflege von Reports mit Schwerpunkt Planung als Grundlage für Managemententscheidungen Schnittstelle und direkter Ansprechpartner zum EVM (Earned Value Management) Integration der Terminplanung zwischen den nationalen und internationalen Rheinmetall Unternehmen und Unterlieferanten sowie innerhalb der Gewerke Erarbeiten und Aufzeigen der erfolgsbestimmenden Meilensteine, des kritischen Pfades, Szenarien zur Verbesserung der Terminlage und Entscheidungsvorlagen in einem Programm mit hoher Komplexität, Unsicherheit und Agilität Baselining und Änderungsmanagement der Terminplanung im Gleichklang mit dem Baselining von Budgets, Kosten, EVM und Vertragsänderungen Unterstützung der zielgerichteten Kommunikation mit allen Unternehmensteilen und Ebenen Berichterstattung hinsichtlich Terminplanung und -einhaltung an Programm Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der integrierten Terminplanung von komplexen Großprojekten Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Zielorientierte, selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Ambiguitätstoleranz Ausgeprägte Kenntnissen von verteilten Terminplanungstools (e.g. MS Project Professionell) Aufgeschlossenheit und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem internationalen und multifunktionalen Team mit hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen

Do. 14.01.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung  Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen Wirtschaft, Technik oder vergleichbar Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise im eLearning Bereich) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Erfahrung mit oder bei der Deutschen Bundeswehr im Einsatz befindlichen Systemen wünschenswert Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Sicheres und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.   WANN UND WO Wenn Sie Lust darauf haben, uns ab sofort oder nach Absprache am Standort Bremen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Jan Ottens unter bewerbung@benntec.de.
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