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Projektmanagement: 17 Jobs in Burgstaedt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Projektmanagement

(Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Zwickau, Chemnitz
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Zwickau und/oder Chemnitz einen:     (Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Avaya, Extreme und Brocade Router sowie Hirschmann Switche für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement, Monitoring Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Avaya, Extreme oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. CCNP R&S ist wünschenswert aber nicht Bedingung Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

So. 17.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter Ausrüstungstechnik und Höhenfördertechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber! Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter mit Schwerpunkt Ausrüstungstechnik und Höhenfördertechnik für die DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Als Projektleiter (w/m/d) führst Du komplexe Projekte der Ausrüstungstechnik, vor allem Neubau und Austausch von Höhenfördertechnikanlagen von der Planung bis zur Umsetzung Als Spezialist analysierst Du die Verfügbarkeit von Anlagen, die Lebenszykluskosten und Altersstruktur und entwickelst eine mehrjährige Programmplanung für den Austausch, deren Termine, Kostenplanung und stimmst diese mit Deinen Kunden ab Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt, steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du übernimmst die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb erstellst Du regelmäßige projektspezifische Berichte sowie Entscheidungs-/Informationsvorlagen. Anhand der Kennzahlen erkennst Du Handlungspotenziale und hast stets Gegensteuerungsmaßnahmen zur Hand Du erstellst Soll-Ist-Vergleiche und bist für das proaktive Nachtragsmanagement sowie für die Durchführung der Mängelbeseitigung zuständig Du überwachst die Erfüllung der Vertragspflichten in der Planungs- und Bauphase und übernimmst die Abnahme von Planungs- und Bauleistungen sowie die Übergabe von Anlagen an den Betreiber Den Erfolg deiner Projekte sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle auch an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarem Studiengang Eine mindestens 3jährige Erfahrung als Projektleiter / Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kreativität und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Du kannst einen Führerschein der Klasse B vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) für Versorgungstechnik – Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär

Do. 14.01.2021
Chemnitz
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir eine versorgungstechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Chemnitz als Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) – HLSK-Versorgungstechnik. Kennziffer: 580N-21-1454In Ihrer Funktion planen und realisieren Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich Versorgungstechnik, mit den Schwerpunkten Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, und übernehmen die gewerkübergreifende Projektleitung.  Gemeinsam im Team erarbeiten Sie ausführungsgerechte objekt- und kundenspezifische TGA-Lösungen unter Berücksichtigung geltender Normen und Vorschriften, beraten Kunden im Hinblick auf eine effiziente Planung und optimieren technische Konzepte. Ihre Fachkompetenz bringen Sie auch bei der Auslegung und Dimensionierung von gebäudetechnischen Systemen und Anlagen ein – dabei arbeiten Sie auch eng mit unseren Konstrukteuren zusammen. Bereits in der Projektfrühphase wirken Sie bei der Angebotskalkulation mit. Termine, Kosten und Qualitätsstandards behalten Sie stets im Blick – auch bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen.  Sie sorgen für einen störungsfreien Bauablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik oder vergleichbar. Zusätzlich haben Sie Berufserfahrung in der Planung von Projekten gesammelt, gern als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d), und bereits TGA-Projekte abgewickelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und kennen sich idealerweise mit der Branchensoftware Probau S aus sowie mit einem Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprogramm. Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sind von Vorteil. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Verhandlungsgeschick. Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und lösungsorientiert an und sind aufgeschlossen für neue Wege in der Projektbearbeitung. Darüber hinaus punkten Sie durch ein hohes Maß an Teamgeist sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Empfehlungsprogramm – Mitarbeiter werben Mitarbeiter Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) – Elektrotechnik

Do. 14.01.2021
Chemnitz
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir eine elektrotechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Chemnitz als Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d). Kennziffer: 580N-20-1442In Ihrer Funktion planen und realisieren Sie eigenverantwortlich Projekte der Technischen Gebäudeausrüstung, mit Schwerpunkt Elektrotechnik, und übernehmen die gewerkübergreifende Projektleitung.  Gemeinsam im Team erarbeiten Sie ausführungsgerechte objekt- und kundenspezifische TGA-Lösungen unter Berücksichtigung geltender Normen und Vorschriften, beraten Kunden im Hinblick auf eine effiziente Planung und optimieren technische Konzepte. Ihre Fachkompetenz bringen Sie auch bei der Auslegung und Dimensionierung von gebäudetechnischen Systemen und Anlagen ein – dabei arbeiten Sie auch eng mit unseren Konstrukteuren zusammen. Bereits in der Projektfrühphase wirken Sie bei der Angebotskalkulation mit. Termine, Kosten und Qualitätsstandards behalten Sie stets im Blick – auch bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen.  Sie sorgen für einen störungsfreien Bauablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar. Zusätzlich haben Sie Berufserfahrung in der Planung von Projekten gesammelt, gern als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d), und bereits TGA-Projekte abgewickelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und kennen sich idealerweise mit der Branchensoftware Probau S aus sowie mit einem Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprogramm. Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sind von Vorteil. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Verhandlungsgeschick. Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und lösungsorientiert an und sind aufgeschlossen für neue Wege in der Projektbearbeitung. Darüber hinaus punkten Sie durch ein hohes Maß an Teamgeist sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Empfehlungsprogramm – Mitarbeiter werben Mitarbeiter Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Ingenieur Composite / Kunststoffe als Projektmanager Fertigungstechnik bei Marktführer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Greiz, Chemnitz, Leipzig, Zwickau, Plauen, Vogtland
Einsendeschluss: 15. Januar 2021 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Oberbayern und Werken in Deutschland, Europa, Asien und USA. Als Spezialist für Hightech-Flächenstoffe, Verbundmaterialien, Kunststoff und Folien beliefert er Kunden in vielen Industrien, wie Automotive, Lebensmittel, Möbel, Verpackung und Büroartikel. Seine Kunden vertrauen auf die innovativen Produkte und die hohe Qualität. Das mittelständische Unternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die 500 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung sowie die flachen Hierarchien. Für eine große Tochtergesellschaft nahe der Landesgrenze von Sachsen und Thüringen suchen wir einen zielorientierten und durchsetzungsstarken Ingenieur mit Fokus auf die Produktionstechnik INGENIEUR COMPOSITE / KUNSTSTOFFE als Projektmanager Fertigungstechnik bei Marktführer (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für Projekte im Umfeld der Produktion. Sie leiten die Einführung neuer Produkte bis zur Überführung in die Serienfertigung. Sie erweitern die Produktion, optimieren bestehende Prozesse und koordinieren Neuentwicklungen unter Einsatz von KVP und Qualitätsanforderungen. Ihr besonderes Augenmerk gilt der Betreuung und Verbesserung der Herstellverfahren für Composite-Produkte und Folienverpackungen für den Bereich Automotive und Lebensmittel. Sie steuern die Projektierung in Zusammenarbeit mit Kollegen an den deutschen Standorten sowie externen Projektbeteiligten (Kunden, Partnern und Lieferanten), Sie planen Ressourcen, verfolgen Milestones und erstellen Reports für die Geschäftsleitung. Für höhere Aufgaben erhalten Sie im Rahmen der Personalentwicklung mittelfristig weitreichende Verantwortung als Abteilungsleiter, z.B. als Leiter QS. Sie lieben die Gelassenheit in Sachsen oder Thüringen. Sie sind gerne in der Natur, am liebsten beim Sport. Auch die Kultur des Vogtlands und seine mutige Geschichte bestätigen Sie in Ihrer Entscheidung. Sie berichten direkt an den Standortleiter und wählen Ihren Lebensmittelpunkt nahe Zwickau, Plauen, Chemnitz oder Leipzig. Sie sind Techniker mit langjähriger Erfahrung im industriellen Umfeld oder Ingenieur mit einem Studium Fertigungstechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik. Vielleicht arbeiten Sie bereits als Projektingenieur, Fertigungsingenieur oder Prozessingenieur in der Herstellung und Verarbeitung von Bahnen- und Rollenware, Spritzguss oder Laminaten und verfügen über Kenntnisse im Bereich Composite oder Folie. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und gerne eigenverantwortlich, Sie haben den nötigen Biss und gehen Herausforderungen motiviert und zuversichtlich an. Mit Hilfe Ihrer kommunikativen, teamorientierten und neugierigen Persönlichkeit können Sie Ihr Umfeld begeistern und motivieren. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein. Mit MS Office und Projektmanagement-Tools gehen Sie routiniert um, auch CAD oder CAE sind keine Fremdworte für Sie. Wenn Sie Erfahrung mit Leichtbau oder Kunststoffen sowie eine hohe Motivation und Eigeninitiative mitbringen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. Die Position bietet Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Wachsen Sie an und mit Ihren Projekten und helfen Sie, das Werk als Referenz in der Gruppe zu erhalten. Freuen Sie sich auf eine langfristige Perspektive in einem marktführenden Unternehmen. Ein eingespieltes Team, bewährte Prozesse und kurze Entscheidungswege geben Ihnen Raum für Ihre Talente. Wenn Sie auf der Suche nach einem Karriereschritt sind und mit Freiraum und Verantwortung umgehen können, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt, gute Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ein gelegentliches Home-Office machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich ist die Unterstützung bei der Wohnungssuche, auch an den Umzugskosten beteiligt sich unser Mandant.
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Projektleiter Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren Sicherheit Leitung, Planung, Steuerung und Unterstützung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität bei unseren Kunden im Verteidigungsbereich Mitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Gestaltungsfreiraum für den Arbeitsalltag und die eigenen IdeenLeistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrung in der Leitung von Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Mo. 11.01.2021
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International  München, Waldenburg | Job-ID 1759Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Umsetzen von Projekten (z.B. das Durchführen von Netzwerk - VoIP Migrationen, die Integration von Zukäufen oder das Begleiten von Umzügen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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Projektingenieur/Techniker (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung AG 1-3/8 HOAI

Mo. 11.01.2021
Chemnitz
Wir sind ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team zu Bearbeitung, Koordination, Bauleitung und Kostenkontrolle Ihrer Bauvorhaben. Technisch variabel, wirtschaftlich und unter Beachtung von Umweltgesichtspunkten beraten wir unsere Auftraggeber einschließlich einer umfassenden Projektabwicklung. Wir sind in der Lage zur komplexen Auftragsbearbeitung auch für schwierige und unkonventionelle Aufgaben der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Energie- sowie Anlagentechnik. Energiekonzepte für Liegenschaften und Gebäude alleinstehend sowie im Komplex werden erarbeitet und auch Energieberatungen durchgeführt Sie sind motiviert und suchen eine Herausforderung mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Ausbildung als Ingenieur oder Techniker  in einem spannenden, nachhaltigen und auf lange Sicht benötigten Arbeitsumfeld. Sie bearbeiten im Team und eigenständig als Projektingenieur (PI) und/oder Projektleiter (PL)  Planungen der Technischen Gebäudeausrüstung AG 1-3/8 HOAI (SHLK) und betreuen die Objekte als Bauüberwacher als klassischer Planungsingenieur/-techniker. Auch wenn Sie eher der fleißige Helfer im Hintergrund sein wollen, haben wir die Möglichkeit, Sie in die Arbeitsumgebung einzubinden. Sie sind Ingenieur oder Techniker einer technischen Fachrichtung der Bauplanung, z.B. der Versorgungstechnik, Wärme- und Energietechnik, TGA oder ähnlichen technisch orientierten Ausbildungen im Bauwesen. Einschlägige Berufserfahrung der o.g. Bereiche erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen Arbeitsplatz mit zeitaktueller CAD, technischer Berechnungssoftware, neuester Hardware und Mehrbildschirmarbeitsplätze, einen Büroarbeitsplatz mit max. 2 Personen Belegung sehr gute allgemeine Arbeitsbedingungen mit einer geordneten Bürostruktur flexible Arbeitszeit und variable Arbeitsmethoden Standort in Chemnitz in Zentrumsnähe und in der Nähe zur Autobahn. Gute Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen des Tätigkeitsprofiles, die auch erwartet werden!
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Projektleiter für Verkehrsstationsprojekte (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Chemnitz
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Infrastruktur- & Verkehrsstationsprojekt für die DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von Projekten an Verkehrsstationen verantwortlich und glänzt mit Anwesenheit vor Ort auf der Baustelle und bei Deinem Auftraggeber (Bahnhofsmanagement) Du übernimmst die Kontrolle und Steuerung der Bauprojekte und deren Vorgaben hinsichtlich Termine, Qualität sowie Kosten Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer durch und überwachst du die Mängelbeseitigung bis zur quittierten Übergabe an den Betreiber Den Erfolg deiner Projekte sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder einem vergleichbarem Schwerpunkt Die Erfahrung als Projektleiter / Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kreativität und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Du kannst einen Führerschein der Klasse B vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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