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Projektmanagement: 186 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 39
  • Transport & Logistik 29
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
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  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Projektmanager*in Repowering (Akquisition)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Finanzierung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen in Deutschland und Frankreich. Wir beschäftigen rund 95 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Job mit Sinn gesucht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns findest Du ein spannendes Arbeitsumfeld in der Branche der erneuerbaren Energien, qualifizierte Aufgaben rund um Wind- und Solarenergieprojekte, flexibles Arbeiten und ein tolles Team! Für unseren Bereich „Akquisition“ in Hannover (Vollzeit/unbefristet) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in Repowering (Akquisition) Du akquirierst Flächen für die Errichtung von Windparks vornehmlich in Repoweringprojekten Du erarbeitest Konzepte für Repowering-Projekte wie beispielweise. die Kooperation mit Betreiber*innen und Flächeneigentümer*innen oder den Ankauf von Bestandsparks Du knüpfst und pflegst Kontakte zu Betreiber*innen und Flächeneigentümer*innen bestehender Windparks Du baust die projektrelevanten örtlichen und regionalen Netzwerke aus, von privaten und öffentlichen Flächeneigentümer*innen über Gemeinden bis zu planungsrelevanten Behörden und Institutionen Du kalkulierst und erstellst Angebote für die Akquisition von Repowering-Projekten und verhandelst die entsprechenden Verträge Du strukturierst und bewertest die Projekte, berechnest die Wirtschaftlichkeit, prüfst die planungsrechtliche Machbarkeit und hast die wirtschaftlichen Chancen und Risiken im Blick Du schaffst die vertraglichen, formalen und strukturellen Voraussetzungen für die weiteren Phasen der Projektentwicklung bis zur Realisierung Du übernimmst die Einbindung, Koordination und Steuerung der internen und externen Projektbeteiligten, Dienstleister*innen und Kooperationspartner*innen Du verantwortest die inhaltliche Bearbeitung von Arbeitspaketen der Akquise und Projektentwicklung Du fungierst als zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Fragen des Repowerings, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch innerhalb der Unternehmensgruppe an den Schnittstellen zu MVV und juwi Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Landwirtschaft, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im Vertrieb oder der Projektentwicklung mit, idealerweise im Bereich Windenergie Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge bei der Realisierung von Windenergieprojekten Du arbeitest Dich schnell in wechselnde Rahmenbedingungen ein Du überzeugst durch Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und hast Freude an der Kommunikation mit sämtlichen Projektbeteiligten Du agierst kreativ und ergebnisorientiert bei der Lösung von Problemen Du begeisterst Dich für Projekte mit erneuerbaren Energien
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Inhouse-Consulting

So. 23.01.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Im Bereich Vertriebsprojekte spezifisch im Inhouse-Consulting arbeiten Sie in Projekten und bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit und entwickeln kreative Lösungsansätze unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und organisatorischer Zusammenhänge Sie betrachten, analysieren, strukturieren und visualisieren aktuelle Arbeitsprozesse in Zahlen – auf dieser Basis entwickeln Sie Handlungsempfehlungen und präsentieren diese der Geschäftsleitung Sie leiten Prozessoptimierungen und Leistungsvorgaben ab und führen eine Analyse und Nachbereitung der umgesetzten Maßnahmen durch Eine aktive Zusammenarbeit mit unseren Filialen sowie dem Vertriebsaußendienst im Rahmen von durchzuführenden Erhebungen rundet Ihr interdisziplinäres Aufgabenfeld ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften, Data Science oder vergleichbare Qualifikationen Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, lösungsorientiert denken und handeln, dann passen Sie gut in unser Team Sie bringen die Bereitschaft für gelegentliche Reisen ins In- und Ausland mit Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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ProjektleiterIn (m/w/d) Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau

So. 23.01.2022
Schwerin, Mecklenburg, Köln, Mannheim, München, Hannover, Berlin
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Mit einem Team von derzeit rund 90 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft im Geschäftsbereich "Umwelt" an 8 Standorten stetig voran. Unser Fokus liegt hierbei auf den Themen Umweltplanung und -beratung, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Gewässerrenaturierung und Immissionsschutz. Wir investieren zudem in die stetige Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. In Schwerin arbeitet unser 5-köpfiges Team an spannenden Projekten in der Gewässerrenaturierung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Schwerin, Köln, Mannheim, München, Hannover und Berlin​ eine/n ProjektleiterIn (m/w/d) Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau Job Nummer: #104243 Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau in allen Leistungsphasen. Dies beinhaltet auch die Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen, die Bauüberwachung und Abrechnung von Bauleistungen Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Bauausführung sicher Sie koordinieren und stimmen sich mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einem vergleichbaren Studiengang mit vertieften Kenntnissen im Bereich Wasserbau/Hydrologie Sie haben Berufserfahrung in der Planung und Koordinierung von Wasserwirtschaftsmaßnahmen, im Wasserbau sowie hydraulischer Berechnungen Sie verfügen über gute Kenntnisse der HOAI Leistungsphasen 1-9 sowie im Nachtragsmanagement Sie denken und handeln unternehmerisch. Eine ökologische und nachhaltige Denkweise sind wünschenswert Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit pragmatischen Lösungen Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Attraktive Perspektiven und persönliche Entwicklungspläne  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  30 Tage Urlaub, zusätzlich 24.12. und 31.12. frei Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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Application & Project Manager (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – for more than 75 years, this is what we have been famous for around the globe. As one of the leading manufacturers of headphones, loudspeakers, microphones and wireless transmission systems we always go to the limits of what is technically possible to create extraordinary sound and a unique audio experience. A passion for audio is what unites our teams around the globe. Together, we bring ideas to life and transform them into groundbreaking products - on the stage, in the studio, at conferences, or when listening to music. It doesn´t matter where you are located. We are looking for Talents from all over the world: this position can be based in the US, APAC or Europe. Sounds good? Then we look forward to receiving your application as: Application & Project Manager (f/m/d) Project Management and sub-Project Management in the Business Applications environment also internationally Participation in projects also internationally Process analyzes and their optimization as well as standardization Configuration of  Business Applications Interface between IT and Business for new requests Cooperation and coordination with other support employees internal and external Work on site, also internationally  Provide  Business Applications  Support, also in co-operation with external partners Business studies with business informatics / Industrial clerk Project manager qualification More than 10 years experience in ERP Roll outs Operating procedure in the various areas good communication skills and the ability to try out new approaches and to push things forward on a professional level strong analytical and conceptual skills be open-minded and enjoy working in international teams A great team with international colleagues, who are looking forward to working with you Diverse tasks, self-reliant working and exciting projects A modern and varied working environment within a family-owned company Flexible working hours with opportunities for mobile work for a good work-life balance Vacation and Christmas allowance and a 35-hour working week, as well as corporate pension plans Various employee discounts (e.g. on Sennheiser products, public transport)
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IT Projektmanager (w/m/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT Projektmanager (w/m/x) an unserem Standort in Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover oder Münster. Als IT Projektmanager (m/w/x) liegt dein primärer Fokus auf der Planung und der Koordination der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden aus dem internationalen Umfeld im Bereich Automotive Du steuerst die Softwareentwicklungsprozesse, stellst den Testbetrieb im Rahmen der Qualitätssicherung sicher und verantwortest die (weltweiten) Rollouts der Projekte Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement, die Planung der Umsetzung, die Organisation des Teams sowie die Kundenkommunikation Dabei achtest Du verantwortungsvoll auf die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht und planst und modellierst die Prozesse für einen reibungslosen Betrieb Deiner Lösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als IT Projektmanager, Product Owner und/oder Scrum Master sowohl im Bereich des klassischen Projektmanagements als auch der agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Idealerweise praktische Programmiererfahrungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamorientierung Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien
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Hochschulabsolvent als Vermessungsingenieur, Planungsingenieur für die Gleisgeometrie (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Hochschulabsolvent als Vermessungsingenieur, Planungsingenieur für die Gleisgeometrie (w/m/d) in Hannover Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz mit geplanter Übernahme bei der DB Netz AG am Standort Hannover. Als Planungsingenieur bist Du für die rechtzeitige vermessungstechnische und gleisgeometrische Bearbeitung von Projekten zu Erstellungs-, Instandhaltungs- und Rückbaumaßnahmen verantwortlich Du führst die Ingenieurvermessungen aus dem Beauftragungsrahmen der Projekte bzw. von beauftragenden Dritten selbständig durch bzw. begleitest diese Ebenfalls bist Du für die qualifizierte Vorbereitung der genehmigten vermessungstechnischen Vergaben verantwortlich Du überwachst den fristgerechten Rücklauf und arbeitest die Anstände aus fahrdynamischer und wirtschaftlicher Prüfung ein Dir obliegt das Erstellen von Trassierungsentwürfen und Weichenskizzen nach geometrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen Du übernimmst die Durchführung der Entwurfsabstimmungen innerhalb der Organisationseinheit Die Dokumentation im Rahmen der Projekte gehört auch zu Deinen Aufgaben Du hast ein Studium als Vermessungsingenieur oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Deine EDV-Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware wie z.B. MS Office, aber auch wünschenswerterweise SAP R/3 N sind gut Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Du hast einen Führerschein der Klasse B Du bist lernbereit und bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen in Hannover

Sa. 22.01.2022
Hannover
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen in Hannover Projektsteuerung / -management für komplexe Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen Projektsteuerung gem. AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (oder gleichwertig) Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen Vertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHO Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ideen, Know-how und Kreativität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit faszinierenden und herausfordernden Projekten Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie Job-Ticket, vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Projektleiter (m/w/d) Brücken- und Ingenieurbau in Hannover

Sa. 22.01.2022
Hannover
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektleiter (m/w/d) Brücken- und Ingenieurbau in Hannover Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Planungsprojekten im Ingenieurbau (Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1 bis 7) Entwickeln von innovativen, funktionalen und nachhaltigen Lösungen Sicherstellung der fach-, termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung Übernahme der technischen und kaufmännischen Projektverantwortung Mitwirkung bei Angebotsbearbeitungen und Unterstützung bei der Kundenakquise Perspektivisch ist die Übernahme von Führungsaufgaben möglich (Teamleitung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Erfahrung mit BIM vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ideen, Know-how und Kreativität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit faszinierenden und herausfordernden Projekten Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie Job-Ticket, vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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ERP-Projektleiter/Project Specialist m|w/d

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart, München, Würzburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standort: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie blicken auf mehrere Jahre ERP-Beratung zurück und sind bereit für den nächsten Schritt? Starten Sie bei proALPHA Ihre Projektleiterausbildung (nach IPMA) und entwickeln Sie sich zum Projektprofi. Mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum leiten Sie unsere ERP-Einführungs- und Migrationsprojekte und erhalten die Chance, mit Ihren Projekten zu wachsen. Sie leiten ERP-Projekte und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Präsentationen für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Im ERP-Umfeld blicken Sie auf mehrere Jahre Beratungserfahrung zurück und konnten idealerweise bereits erste Projekte selbstständig leiten Sie verfügen über Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen Eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) und die kreative, zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnen Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Lead Systems Engineer Identity und Access Management (m/w/d

Sa. 22.01.2022
Bonn, Berlin, Hannover
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Identity und Access Management (m/w/d ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Hannover. Der Bereich IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Design, Aufbau und Migration der Identity und Access Management (IAM)-Lösungen der BWI Agile Entwicklung nutzerorientierte Anwendungen der IAM-Services, insbesondere Anbindungen von Applikationen und IT-Systemen an das IAMBw / IAM4BWI (Schnittstellenentwicklung) Koordination von architektonischen Anpassungen gemäß den  Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Beratung von Managern und Fachexperten sowie Unterstützung von Projekten bei Fragen zur Architektur von IAM-Lösungen, insbesondere zu Directory Services und SSO Erstellung der Dokumentation gemäß IT-SEF@BWI Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Entwicklung von IT-Services sowie fachliche Führungserfahrung Sehr gutes IT-Verständnis bzgl. des Betriebs zentraler Anwendungen (z.B. AD, Mailsysteme, PKI, etc.) Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung sowie in der Mitarbeit in komplexen IT-Projekten Belastbarkeit, Eingeninitiative, gute Team- und Entscheidungfähigkeiten sowie eine ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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