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Projektmanagement: 96 Jobs in Burgwedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Consultant Data Scientist (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Hainholz
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Wir, das IT Competence Center Supply Chain Management, bieten IT-Lösungen zur Steuerung der globalen Supply Chain Planung in der Reifen-Division. In diesem Bereich entwickeln wir Artificial Intelligence-basierte Lösungen mit dem Ziel, die steigende Komplexität in einem volatilen Geschäftsumfeld beherrschbar zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n, erfolgsorientierte/n Consultant Data Scientist (m/w/divers) für die Betreuung einer AI-basierten Forecasting Lösung. Ihr Aufgabengebiet umfasst folgendes: Entwicklung, Betreuung und Roll-Out einer AI Forecasting Lösung im Bereich Demand Planning (Python und R-Programmierung sowie AWS Stack) Weiterentwicklung der Lösung hinsichtlich Prognosegenauigkeit, Kosteneffizienz und End-to-End Supply Chain Process fit Leitung von IT-Projekten, insbesondere in den Bereichen Forecasting und Demand Planning Beratung bei Anforderungsanalyse, Prozessentwicklung und Business Blueprint IT-Service für die AI Forecasting Lösung auf unserer Data Science Factory (Python, R, AWS, Jenkins, Airflow, Kubernetes, Redshift) Anforderungs- und Problemanalysen sowie Lösungsentwicklung Koordination von externen Beratungen und Service Providern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder verwandte Studiengänge Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Data Science und/oder Demand Planning Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Erfahrung in Advanced Analytics Methoden wie Data Mining, Forecasting, Machine Learning Erfahrung mit Self-Service BI-Programmen (z.B. Power BI, Tableau) wünschenswert Gute Kenntnis in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Python, R) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Datenbanksystemen (z.B. SQL) Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Sales and Operations Planning sowie relevanten SAP-Modulen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Neugierde, Experimentierfreude und Interesse an neuen Technologien Gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem internationalen Team, in dem wir Wert auf kulturelle Vielfalt und eine offene Zusammenarbeit legen. Unsere vier Unternehmenswerte bilden die Grundlage für eine inspirierende Arbeitskultur: Trust, Passion to win, Freedom to act, For one another. Gegenseitige Wertschätzung bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Zusätzlich bietet Ihnen Continental als Arbeitgeber einige attraktive Möglichkeiten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Plätze in Kindertagesstätten, Programme der Gesundheitsprävention oder vergünstigte Versicherungen.
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten der Telekommunikationstechnik Bei der Planung von komplexen Projekten hast Du Termine, Kosten und Qualität stets im Blick Die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung gehört zu Deinen Aufgaben Zudem nimmst du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagement von Telekommunikationsprojekten Idealerweise hast Du eine anerkannte Zertifizierung im Projektmanagement wie GPM Level C Mit der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen sowie mit Projektmanagementmethoden und -tools kennst Du Dich idealerweise aus Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von großen Projektteams mit Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Architekt Business Applications – Mobility (w|m|d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bonn, Hannover, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Business Applications – Mobility (w|m|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility du Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der Managementsysteme (Tools) mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich Phone, Video und Datenbanksysteme Anforderungsbewertung, Evaluierung von Managementsystemen und Erstellung servicespezifischer Lösungs-Designs Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Kenntnisse in Anwendungen und Technologien von Phone, Video und Datenbanksysteme  und deren Managementsysteme Kundenorientierung und guter Kommunikationsstil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieur im Großprojekt ABS Oldenburg-Wilhelmshaven (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt ABS Oldenburg-Wilhelmshaven für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Bauleistungen bei großen und komplexen Baumaßnahmen Du bist dafür verantwortlich, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du übernimmst das aktive und präventive Nachtragsmanagement Sicherstellen des Risikomanagements der zugeordneten Verträge und die Überwachung der vereinbarten Vertragsabwicklung Du stellst die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Beauftragung von Leistungen zur Planung, Bauvorbereitung und -durchführung und Formulierung der technischen Aufgabenstellung Du veranlasst Abnahmen, Mängelbeseitigung und die Übergabe der fertigen Anlage inklusive der technischen Inbetriebnahme Das federführende Anleiten vertraglich gebundener Unternehmer oder DB-interner Ressourcen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit Du startest und begleitest Methoden des Lean Managements, wie „Scrum", im Team Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement, in der Planung und der Bauabwicklung mit Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Lean Management gesammelt Dein Denken und Handeln im Sinne des Projektes sind kosten- und qualitätsorientiert Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Du trittst sicher und selbstbewusst auf und besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Deine Arbeitsweise ist flexibel und ergebnisorientiert Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fahrdienstleiter als Baubetriebsplaner (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich als Baubetriebsplaner für die DB Engineering & Consulting in Hannover. Deine Aufgaben: Die Verantwortung für die frist- und qualitätsgerechte Anmeldung der Baumaßnahmen zum Baubetriebsplan Das Begleiten und Beraten der Projekte hinsichtlich baubetrieblicher Belange in Zusammenarbeit mit den Fachplanern und Projektleitern Das Mitwirken bei der Konzeption der technischen/betrieblichen Umsetzung der Bauaktivitäten sowie der Bauphasenplanung Die baubetriebliche Koordinierung und die Abstimmung mit der DB Netz AG Die Überwachung der Steuerung und Einhaltung der Vorgaben zur Baubetriebsqualität, insbesondere der Betra-Antragsqualität und Meldeordnung Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst mit Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb, ein Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Meister Bahnverkehr (IHK) wäre wünschenswert Du verfügst über sehr gute Fachkompetenzen in den bahnspezifischen Regelwerken Du hast gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und es ist für Dich selbstverständlich, Deine digitalen Kompetenzen permanent weiterzuentwickeln Zu Deinen Stärken gehören eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikations-/Teamfähigkeit, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter ITServicesComfort (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Bereich Infrastrukturservices, Abteilung Zentrale Funktionen für Infrastrukturservices, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Projektleiter ITServicesComfort (m/w/d) Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei ITSC-Migrationsprojekten Steuerung interner und externer Projektmitarbeiter Projektkoordination in allen Phasen Ergebnispräsentation auf allen Hierarchieebenen gegenüber internen & externen Kunden Konzeption, Durchführung und Organisation von internen sowie externen Workshops Projektcontrolling in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität Definition und Weiterentwicklung der Migrationsstandards der Servicecenter Abgeschlossene IT-Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik / Informatik Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Zusatzqualifikation im Projektmanagement (wie z. B. Scrum) vorteilhaft Kommunikations- und präsentationssicher auf allen Hierarchieebenen Durchsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Analysefähigkeit Bereitschaft zu umfangreichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung EnergieAutarker Häuser

Sa. 24.10.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung EnergieAutarker HäuserBegleitung und Projektsteuerung der EnergieAutarken Häuser (Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser) von der Konzeptstudie über die Planung bis zur Übergabe an die Bauherren. Dazu gehören im Einzelnen die folgenden Tätigkeiten: Projektsteuerung sowie Koordination der internen und externen Planungs-/Projektbeteiligten Erstellung von Kalkulationen zur Ermittlung der Verkaufspreise Kostenkontrolle der Projekte (z.B. Soll-/Ist-Abgleich) Ausarbeitung von Bau- und Leistungsbeschreibungen Erstellung der Vertragswerke zwischen Bauherr und HELMA Erster Ansprechpartner für die Bauherren bis zum Baubeginn und Übergabe des Bauvorhabens an die Bauleitung Entwicklung und Prüfung von geplanten oder neuen Energiekonzepten Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe von Handwerkerleistungen Ansprechpartner für die Bauleitung während der Bauphase Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. gleichwertige Fachkenntnisse Sie haben bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in Teilbereichen davon sammeln können Sie sind offen für neue Wege und Ansichten Sie verfügen über eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt und bereit, zu unseren EnergieAutarken Bauvorhaben im Bundesgebiet zu reisen Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits:  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Senior IT Transition Manager w/m/d

Sa. 24.10.2020
Hannover, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Transition-Projekte in der Presales-Phase und führen sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Hannover, Leipzig, München
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Karlsruhe, Duisburg, Hannover, Leipzig und München.) Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Projektmanagement / Bauüberwachung für Projekte im Infrastruktur- und Hochbau Überwachung der Leistungserbringung verschiedener Baufirmen Kommunikation zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten Dokumentation und Überwachung von Qualität, Kosten, Terminen und Baufortschritt Abnahme von Bauleistungen und Freigabe von Bauabrechnung Nachtragsprüfung Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Elektrotechnik sowie der Leit- und Sicherungstechnik (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Projektarbeit an elektrotechnischen Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro-/Kommunikations-/Leittechnik Zuverlässigkeit, Flexibilität und Koordinationsgeschick Die Bereitschaft zur projektbezogenen Anstellung ist wünschenswert Führerschein der Klasse B Spannende Infrastruktur- und Hochbauprojekte Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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