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Projektmanagement: 679 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 94
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 651
  • Ohne Berufserfahrung 296
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 662
  • Home Office möglich 326
  • Teilzeit 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 635
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

IT Project Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsIT Project Manager (m/w/d) Du bist für die zeitliche und arbeits­technische Planung von Projekten zuständig Du erstellst Konzepte anhand der Kunden­anforderung Du bearbeitest Incidents und Service Requests Du bist für den Aufbau und die Konfiguration von Switches Layer-2 und Layer-3 zuständig Du installierst und konfigurierst Aps Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in oben genannten Aufgaben­feld TCP / IP sowie die Erfahrung im Bereich LAN (Routing / Switching) und WLAN, Erfahrung mit HPE / Aruba (AOS 8 und 10) ist wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und ein hohes Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sicher Umgang mit MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Innovatives Arbeits­umfeld. Wir möchten gemeinsam mit Dir die Heraus­forderungen von Morgen lösenEinsatzort. Du bist für uns bei einem namhaften Kunden in Leverkusen im Dauer­einsatz30 Tage Urlaub. Plus Sonder­urlaubePersonalentwicklung. Gezielte Fort- und Weiter­bildungs­angebote individuell auf Dich abgestimmtExklusive Mitarbeiter­rabatte. Bei einer Vielzahl von Top-Anbietern
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Data Ecosystem Strategy

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Leinfelden-Echterdingen, Nürnberg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Data, Data Sharing & ethische AI als strategischer Wettbewerbsfaktor für nachhaltige UnternehmenInnovative, datengetriebene Lösungen entlang der gesamten WertschöpfungsketteStrategische Ausgestaltung von modernen DatenökosystemenTransformation von Organisationen und Geschäftsmodellen hin zum Leitbild eines datengetriebenen UnternehmensVeränderungsgestaltung und aktive Befähigung unserer KundenCo-creation und Prototyping in agiler EntwicklungsumgebungMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung innovativer AI- / Analyticslösungen und DatenökosystemeErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungErfahrung in den Industrien Automotive, Manufacturing, Public Services, Consumer Products oder Financial ServicesInteresse an der Transformation von Geschäftsmodellen und DatenökosystemenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Principal IT-Projekt Manager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Berlin
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere TechnologInnen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere BeraterInnen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern.Als Delivery Project Manager:in (m/w/d) kannst du dich darauf freuen: Sei ein innovativer Leader und trage dazu bei, wie Projekte erfolgreich gesteuert und strukturiert werden Gemeinsam mit dem Kunden und dem Thoughtworks Team konzipierst und erreichst Du die Ziele sowie außergewöhnliche Geschäftserfolge durch Prozessänderungen und Entwicklung ausgezeichneter Software Du unterstützt und begeisterst unser sehr talentiertes, cross-funktional arbeitendes Delivery Team Helfe Best Practices wie Agile, Lean und Continuous Development zu verbreiten Sei Teil einer Organisation, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung genauso verpflichtet fühlt wie Technologie und Innovation Das bringst du mit: Du warst bereits für mehrere Jahre für cross-funktionale, agil arbeitende Software Delivery Teams verantwortlich Erfahrungen als kollaborativer Servant-Leader auf Projekten von über 25 Menschen Verständnis von unternehmerischen Herausforderungen sowie Erfahrungen mit diesen zu arbeiten, um skalierbare, elegante, flexible und relevante Softwarelösungen zu schaffen Erfahrung mit Agile Delivery Methoden (z.B. Scrum, Lean, Kanban oder XP)  Du bist offen im Bedarfsfall bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Du fühlst Dich wohl und sicher auf Deutsch und auf Englisch zu arbeiten Und das erwartet dich:  Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt Thoughtworks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Bilanzierung der Massen- und Energieflüsse Verfahrenstechnische Berechnungen wie z.B. Druckverlustberechnungen Erstellen und Anpassen von Grund-, Verfahrens-, Konzessions- und R&I-Fließbilder Erstellung von Apparate- und Rohrleitungsspezifikationen Erstellen von Verfahrens- und Funktionsablaufbeschreibungen Verfahrenstechnische Erstellung der EMSR-Stellenblätter und Verriegelungsmatrix Verfahrenstechnische Unterstützung der Disziplinen Piping, PCT und CSA Unterstützung Beschaffungsprozess und führen von technischen Klärungsgesprächen mit Ausrüstungslieferanten Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbares Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im chemischen Anlagenbau Erfahrung in der Abwicklung von Projekten Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Senior Project Scheduler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen, Bad Soden
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science-Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Erstellung, Aktualisierung und Einholung von allen wichtigen Informationen für Projektterminpläne Begleitung aller Projektphasen von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme im Bereich der chem. und pharmazeutischen Industrie Nachverfolgung und Optimierungen von Terminplänen Zuarbeit im Bereich Fortschrittsermittlung und Statusberichten an die Projektleitung Einschätzung und Bewertung von externen Terminplänen (u.a. Lieferanten) und deren Einbindung in den Gesamtterminplan Intensive Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten (Intern u. Extern) Umsetzung und Nachverfolgung aller zu verantwortenden Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Projekten (idealer Weise im chem. / pharmazeutischen Umfeld ) Idealer Weise Projektleitererfahrung Hohes Verständnis von Abhängigkeiten der jeweiligen Fachgewerke innerhalb einer Projektphase Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse mit MS-Project / Idealerweise Kenntnisse in Primavera P6 Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Senior Expert IT Solution Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Senior Expert IT Solution Management (m/w/d)Du bringst eine ausgeprägte Kenntnis von IT-Standards, Frameworks, Projektmanagement-Methoden sowie von agilen Arbeitsmethoden und innovativen IT-Technologien mit? Bist Du bereit Implementierungsprogramme und -projekte zu leiten? Dann werde Teil unseres Teams als Senior Expert IT Solution Management (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen in IT Lösungen und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von IT-Lösungen aus der E2E-Perspektive in allen Phasen wie Design, Produkt-/Anbieterauswahl, Implementierungsprojektmanagement, Testen und Go-Live. Du arbeitest eng mit den Geschäftsbereichen zusammen, verstehst deren Strategie und lieferst proaktiv innovative Lösungsvorschläge auf der Basis moderner Technologien. Du analysierst und dokumentierst die Anforderungen gemeinsam mit den Business-Anwender:innen. Du erstellst Lösungsarchitekturen und Lösungsdesigns in Übereinstimmung mit den Geschäfts- und IT-Strategien und Architekturrichtlinien von Vantage Towers, zusammen mit technischen Anforderungsdokumenten und der Durchführung von RFQs einschließlich der Auswahl von Anbietern gemeinsam mit SCM. Du leitest Implementierungsprogramme und -projekte, vorzugsweise nach der Agile-Methode und erstellst schnell brauchbare MVP's, die anschließend zum endgültigen Umfang wachsen. Du steuerst die Leistung von Lieferanten und Servicepartnern während der Projektphasen und sorgst für Kosteneffizienz, die Einhaltung von Zeitplänen und die Qualität der Lieferung. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Softwaretechnik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet Verantwortlich für die Bereitstellung von IT-Lösungen aus einer E2E-Perspektive in allen Phasen wie Design, Produkt-/Anbieterauswahl, Implementierungsprojektmanagement, Testen und Go-Live Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von unternehmensgerechten Office-IT- und Digital-Workplace-Lösungen, einschließlich des Managements von externen Dienstleistern Hervorragende Kenntnisse von IT-Standards, Frameworks, Projektmanagement-Methoden sowie von agilen Arbeitsmethoden und innovativen IT-Technologien Erstellung von Lösungsarchitekturen und Lösungsdesigns in Übereinstimmung mit den Geschäfts- und IT-Strategien und Architekturrichtlinien von Vantage Towers sowie Erstellung von technischen Anforderungsdokumenten und Durchführung von Ausschreibungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektleiter Bühnenbau Film- und Fernsehbranche (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Projektleiter Bühnenbau (m/w/d), der verschiedenste Bühnenbauprojekte erfolgreich umsetzt und dabei sicherstellt, dass Budget- und Kostenrahmen eingehalten werden. Wenn Sie über Erfahrung in einem der Bereiche von Bühnenbau, Holzbau, Messebau oder Eventbau verfügen und Expertise in der Projektleitung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d) mit strukturierter Arbeits- und Denkweise, die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Prozesse neu zu gestalten und mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/97062) Der Einsatzort: Köln Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung verschiedenster Bühnenbauprojekte Sie arbeiten eng mit dem zuständigen Bauleiter zusammen und sind kommunikative Schnittstelle zum Kunden und zu internen Fachabteilungen Sie erstellen die passenden Angebote zu den Anforderungen und Wünschen des Kunden und stellen die Umsetzung im geplanten Budget- und Zeitrahmen sicher Sie koordinieren die internen und externen Gewerke während der Projektphase und haben alle relevanten Kennzahlen ständig im Blick Sie dokumentieren Abweichungen im Projektverlauf und bringen bei entsprechenden Prozessoptimierungen eigene Ideen ein Sie verfügen über Aus- und Weiterbildungen im handwerklichen Bereich (z.B. in der Holz-/Baubranche mit Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker), alternativ ein abgeschlossenes Studium (Architektur, Holztechnik o.ä.) Sie bringen Erfahrung in der Projektleitung mit und besitzen Kenntnisse in einem der Bereiche von Bühnenbau, Holzbau, Messebau oder Eventbau Sie sind kommunikationsstark sowie durchsetzungsfähig und arbeiten klar strukturiert mit hoher Ziel- und Margenorientierung Sie sind ein absoluter Teamplayer, agieren aber auch gerne eigenverantwortlich mit hohem Qualitätsbewusstsein Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Arbeitsumfeld mit bester Zukunftsperspektive bei einem innovativen Marktführer Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Technischer Projektmanager Immobilien (m|w|d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Als Tochtergesellschaft des Provinzial Versicherungskonzerns entwickeln, bauen und vermarkten wir seit 25 Jahren erfolgreich Wohnungs- und Büroimmobilien. Unsere Neubau- und Revitalisierungs-projekte entstehen in agiler Teamarbeit und Eigeninitiative. Über alle Phasen der Projektentwicklung bieten wir viel Raum für eigene Gestaltung, angefangen beim Ankauf über die Baurechtschaffung und Realisierung bis hin zur Vermarktung. Sie freuen sich auf anspruchsvolle Bauherrenaufgaben in allen Projektphasen. Sie verstehen sich als Unternehmer im Unternehmen und arbeiten gerne im Team. Sie steuern und gestalten Ihre Projekte und haben Spaß an der gemeinsamen Optimierung. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten und konsens- und lösungsorientiert. Sie finden die Immobilienentwicklung in allen Facetten spannend und schauen gerne über den Tellerrand. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bautechnischem Schwerpunkt, zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Bauleitung oder Projektentwicklung von Bauvorhaben. Sicherer Umgang mit fach- und bauspezifischen Regelwerken. Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sicherheit im Umgang mit MS Office. Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu Dienstreisen innerhalb von NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Niedersachsen. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in spannenden Projekten Direkte Einbindung in allen Bereichen der Projektentwicklung Schlanke Strukturen der PLB als Tochter des Provinzial Konzerns Hervorragendes, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Viel Flexibilität in der eigenen Arbeitsgestaltung Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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