Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 328 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 75
  • Transport & Logistik 38
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 14
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Metallindustrie 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 315
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 318
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 308
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Referent Produktionsprogrammsteuerung Krefeld (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Produktionsprogrammsteuerung Krefeld für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für bedarfsorientierte Analysen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Um- bzw. Aussteuerung von Erzeugnissen in Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und betroffenen Werken Das Durchführen von Ad hoc Analysen und Ableiten von Szenarien zur Leistungssituation in den Werken ab (z.B. Kapazitätsauslastungsanalysen) zählt zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest Werkzeuge zur Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Leistungserbringung der Produktion Für die fachliche Erläuterung und Kommentierung von Instandhaltungsdaten für das kaufmännische Berichtswesen, QG und andere Regelberichte bist Du verantwortlich Du sorgst für eine stets aktuelle, vollständige und unternehmensübergreifend gültige Leistungsfähigkeitsübersicht der betreuten Werke (inkl. zugewiesenen Erzeugnissen) Außerdem unterstützt Du bei der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen für die Produktionsprogrammplanung und -steuerung Auch trägst Du zur (Weiter-) Entwicklung der Kennzahlensystematik für das FZI-weite Monitoring und somit zur "Qualifizierten Leistungssteuerung" bei Du förderst den Austausch zwischen den Werken und gewährleistet die Qualität der übertragenen Themen und Projekte durch enge Abstimmung im Team und regelmäßige Kontrolle der Arbeitsergebnisse Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich mit Du besitzt erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Produktionsprogrammplanung bzw. des Ressourcen- und Kapazitätsmanagements Im Umgang mit komplexen Managementinformations- und BI-Systemen, vor allem mit SAP-ISI und SAP-BW sowie im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und Datenbanksystemen bist Du sicher Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Dich aus Eine hohe Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen können wir bei Dir voraussetzen Du bist ein Organisationstalent und verstehst Dich darin Themen in Einklang zu bringen und eigenverantwortlich zuarbeiten Bundesweite Reisetätigkeit stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Manager EDI Electronic Data Interchange (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Outokumpu is the global leader in stainless steel. We aim to be the best value creator in stainless steel through customer orientation and efficiency. The foundation of our business is our ability to tailor stainless steel into any form and for almost any purpose. Stainless steel is sustainable, durable and designed to last forever. Our customers use it to create civilization’s basic structures and its most famous landmarks as well as products for households and various industries. Outokumpu employs 9,000 professionals in more than 30 countries, with headquarters in Helsinki, Finland and shares listed in Nasdaq Helsinki. Sales Integrations, Automations & Analytics is looking for a Manager EDI (Electronic Data Interchange) (m/f/d) within BL Stainless Europe. Manage existing and build up new Electronic Data Interchange (EDI) capabilities within BL Stainless Europe and BL Advanced Materials Establish EDI as efficient sales transactional channel providing customers with a leading customer experience in the industry Manage internally, but also externally to customers the change coming along with digital transformation and new ways of working Identify, analyze and judge criticality of business and customer requirements on EDI Design and improve EDI business process (incl. roles & responsibilities), user interface and customer journey Identify risks of operating EDI and install/manage preventive, detective & corrective internal controls Test new EDI functionalities for user acceptance and give feedback to Build teams Introduce EDI rationale, functionalities and impact to Sales organization and external customers Develop training material and training concept as well as train End Users from Sales/SCM operations and external customers into EDI functionalities Set up system authorization roles and manage user accesses Create and maintain customer, product and price master data Propose and negotiate roadmaps for each EDI implementation, align key milestone dates with stakeholders Develop EDI performance KPIs, measure performance, address target gaps & propose correction Report actual performance, planned activities and risks & mitigations The stakeholders & interfaces are: Head of Digital Sales Transformation, Head of Sales Integrations, Automations & Analytics, IT as well as Sales Operations, Supply Chain Management and external Customers Master’s degree or equivalent professional qualifications More than 3 years of experience in Digital Transformation, Sales, IT, Strategy/Market Development or Project Management, preferably in Stainless Steel industry Fluent written and verbal English Role model for our Mission Critical Behaviours (Collaboration, Decisiveness, Effective Communication, Leadership, Relentless Drive for Improvement and Sense of Urgency) Exemplary Safety awareness Intercultural and empathetic competencies Mobility/Willingness to travel   
Zum Stellenangebot

Project Manager Instruments & Controls (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Abwicklung der Elektro- und Automatisierungstechnik inkl. der Instrumentierung von Turbomaschinen ( z.B. das Basic Engineering der Anlagen sowie die Auslegung, Spezifizierung und Abwicklung von EMSR Komponenten in der Funktion einer Teilprojektleiterin / eines Teilprojektleiters) Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus dem Bereich Elektrotechnik, Instrumentierung und Automatisierung Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt EMSR- und/oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, IEC, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: COMOS, SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Senior Projektsteuerer Inbetriebnahme (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektsteuerer Inbetriebnahme für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur Inbetriebnahmesteuerung bist Du für die Durchführung von termin- und qualitätsgerechten Inbetriebnahmen von Gesamtmaßnahmen nach VV IBG Infrastruktur in Verbindung mit der VV BAU / BAU-STE verantwortlich Du führst die Inbetriebnahmeprozesse nach EIGV im transeuropäischen Netz gemäß VV IBG Infrastruktur durch, berätst und unterstützt im EG-Zertifizierungsprozess (insbesondere im Teilsystem ZZS) Du legst Inbetriebnahmekonzepte in Abhängigkeit von Größe und Komplexität der neuen bzw. geänderten Anlagen unter Berücksichtigung der Projektziele / Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs fest Die Erarbeitung und Umsetzung von Detailterminplänen zur Inbetriebnahme gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du koordinierst und führst CSM-Verfahren (gem. EU VO 2015/1136 und Ril 451) durch und bist der direkte Ansprechpartner für die Kollegen in der Instandhaltung Die Sicherstellung der rechtzeitigen Aneignung der eigenen, für die Inbetriebnahme entscheidenden, projektbezogenen Kenntnisse durch geeignete Maßnahmen, z. B. Teilnahme an Projekt- und Inbetriebnahmebesprechungen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte, idealerweise im Bereich LST/ETCS mit Mit den VV BAU, VV BAU STE, VV IBG Infrastruktur (alt VV IST), EIGV (alt TEIV) und dem CSM kennst Du Dich sehr gut aus, idealerweise hast Du bereits fundierte Kenntnisse der Normen CENELEC 50126-50129 Du besitzt eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Verhandlungsgeschick im Umgang mit Stakeholdern und beteiligten Behörden Du besitzt Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Project Manager – SAP S/4HANA Finance (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Leading/Managing and supporting the implementation of SAP S/4HANA Finance in the ALDI Nord headquarters and regional entities Responsibility for the success of a strategically important project as well as transparent reporting up to the C-Level Support and consultation of the departments as well as the country organizations in terms of specific ALDI Nord requirements Strong interaction with various stakeholders of the ALDI Nord group as well as the knowledge transfer to the country organizations Integration and management of external service providers Continuous improvements of processes and project standards Team and cross departmental collaboration Degree in Business Management or equivalent qualifications preferred Several years of experience in project management Profound experience in Finance and IT processes and/or ERP systems, especially in the food retail or discount industry Excellent knowledge of MS Office Suite (PowerPoint, Word, Excel, Project), project management tools like Jira/Confluence and knowledge of SAP or ERP systems Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
Zum Stellenangebot

Senior Projektingenieur für komplexe Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieurin für komplexe Infrastrukturprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du koordinierst und stellst die Durchführung der Planungsleistungen sicher Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen sowie externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du entwickelst Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine und Qualität sicher Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieurin, Bauingenieurin, Wirtschaftsingenieurin oder vergleichbare Berufserfahrung 5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (Fahrbahn, Oberleitung und Leit- und Sicherungstechnik) Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten und verfügst über Expertise im Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) bringst Du mit EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft für die Deutsche Bahn AG, DB Immobilien am Standort Berlin, Essen, Frankfurt (Main), Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Beantragung von wasserrechtlichen Erlaubnissen zur Direkteinleitung von Niederschlagswasser im Rahmen des Projektes „Alte Wasserrechte" beim EBA (Eisenbahn-Bundesamt) verantwortlich Dazu erstellst bzw. bewertest Du Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A 138 Du beauftragst und begleitest die für die Antragsstellung notwendigen geologischen oder hydrogeologischen Untersuchungen Dazu steuerst Du sowohl externe als auch interne Dienstleister Du prüfst die eingehenden Stellungnahmen des EBA und wirkst ggf. bei der Abstimmung zu Auflagen mit Du wirst bei der internen Projektorganisation mit und stimmst Dich dazu mit den relevanten Schnittstellenpartner ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich (z.B. Siedlungswasserwirtschaft, technischer Umweltschutz) oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Antragstellung von wasserrechtlichen Anträgen und/ oder im Tiefbau Der Umgang mit Geoinformationssystemen und AutoCAD ist für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Erfassung, Bewertung und Sanierung von Entwässerungsanlagen Eine kollegiale Team-Atmosphäre ist Dir ebenso wichtig, wie Freiräume für eigenständiges Handeln Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eine hohe Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d) BochumAls Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten während der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im Scrum Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung (Einhaltung) von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung in SAFe wünschenswert Erfahrung in der agilen Produktentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Techniken und Werkzeugen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Senior Berater (m/w/d) Microsoft Teams Enterprise Voice

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Senior Berater (m/w/d) Microsoft Teams Enterprise Voice Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Münster, Duisburg  Einführung und Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden UCC-Lösungen, Schwerpunkt Microsoft Teams Enterprise Voice Ausrichtung der Lösungen an die Kundenbedürfnisse Fachliche Produktverantwortung Vertriebsunterstützung bei Ausschreibungen in Form von fachlicher Koordination und Bearbeitung der produktspezifischen Ausschreibungselemente Entwicklung und Realisierung von neuen IT/TK sowie Voice/UCC Lösungen und Services Business Case Erstellung für neue Lösungen Eigenverantwortliche Koordination und Leitung von übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche und auch in Beratungsprojekten Umfangreiche Branchen- und Produktkenntnisse im Umfeld Voice/UCC Lösungen Umfassende Methoden- und Präsentationskompetenz, Umsetzungsstärke sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: