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Projektmanagement: 638 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 66
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Agentur 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 606
  • Ohne Berufserfahrung 292
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 617
  • Home Office möglich 300
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 589
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Senior Alliance Manager Adobe (w/m/x)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.   Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   In deinem Job als Senior Alliance Manager (w/m/x) betreuest du die Adobe Allianz, als eine von den drei strategischen Tier-1 Partnerschaften innerhalb des IBM iX Partner-Ökosystems. Gemeinsam mit unseren Marketing- und Vertriebsteams definierst du die Partnerstrategie, leitest die Go-to-Market Aktivitäten und erreichst die festgelegten Vertriebsziele.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du leitest unsere strategischen Partneraktivitäten mit Adobe für IBM iX in der DACH-Region Du bist für den Aufbau und die Pflege einer erfolgreichen Beziehung zu Adobe verantwortlich, indem du einen gemeinsamen Business Plan definierst und ausführst Du interagierst mit dem Adobe Leadership auf strategischer Ebene und dem Industry Account Executive auf operativer Ebene Du arbeitest eng mit unserem Presales- und Business Development Team zusammen und entwickelst eine neue Adobe Pipeline für unsere Bestands- und Neukunden Du unterstützt beim Up- und Cross-Selling und entwickelst Adobe-Erfolgskennzahlen mit Verantwortung für das Umsatzwachstum Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Marktpotenziale und schaffst Vertrauen und Sichtbarkeit für unsere Services, Angebote etc. im Einklang mit Adobe Du stimmst dich mit Partnern bei wichtigen Marketinginitiativen ab, planst und führst gemeinsame Marketingkampagnen durch und organisierst Veranstaltungen, die Nachfrage generieren Du trägst aktiv dazu bei, ein Umfeld der Zusammenarbeit, Bereitschaft, Kreativität und kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Partnermanagement insbesondere mit Adobe, idealerweise im Agenturumfeld Du besitzt eine selbstbewusste und engagierte Persönlichkeit und verfügst idealerweise über einen Hintergrund im Vertrieb von IT-Dienstleistungen oder Softwareprodukten Du blühst bei neuen Herausforderungen auf; du brennst für das Erreichen von Zielen und ergreifst proaktiv Chancen Dein Talent liegt in der Kommunikation und die Interaktion mit Führungskräften, bis C-Level gehört zu deiner Komfortzone Du bist ausgezeichnet in der Organisation und behältst immer den Überblick Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Project Manager Distribution Systems (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
Project Manager Distribution Systems (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: WD-0013640Sie haben den Wunsch, in einem internationalen Unternehmen über sich selbst hinauszuwachsen und gleichzeitig die Zukunft unserer Logistik aktiv mitzugestalten?Wir suchen für unseren Standort Oberhausen einen Project Manager Distribution Systems (m/w/d), der für die Implementierung, Steuerung und Optimierung von Distributions Systemen in den zentraleuropäischen Lagerstandorten zuständig ist.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, indem wir sie dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen – ganz gleich, ob Sie dabei neue Geschäftsbereiche erkunden, neue Teams leiten oder an neuen Standorten arbeiten.Als Project Manager Distribution Systems (m/w/d) verantworten Sie die Einführung und Optimierung von SAP EWM (Extended Warehouse Management) in Zentraleuropa. Dabei spezifizieren Sie die Prozesse, testen diese und betreuen die Go-Lives. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise stellen Sie sicher, dass die Einhaltung zeitlicher sowie qualitativer Vorgaben durch Abnahmeprozesse und Tests sichergestellt wird. Darüber hinaus definieren Sie benötigte Projektressourcen, Terminpläne und Budgets zur Durchführung von Projekten. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit kollaborieren Sie eng mit externen Partner, globalen (IT-)Abteilungen sowie regionalen und lokalen Ansprechpartner und bereiten hauptverantwortlich Steering-Boards und Projektmeetings vor.Nicht zuletzt obliegt Ihnen das Kostenmanagement aller relevanten Projektaufgaben inklusive Management von Kosten für externe Projektpartner.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihre Teamorientierung. Durch Ihren Mut zu Veränderungen sowie Ihr ständiges Streben nach Verbesserung und Weiterentwicklung möchten Sie Teil unseres Unternehmens werden. Auf Grund Ihrer prozess- und ergebnisorientierten Denkweise tragen Sie maßgeblich zu den Zukunftschancen von Hilti bei.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und OperationsmanagementHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätKenntnisse von SAP EWM oder anderen LagerverwaltungssystemenSolides kritisches Denkvermögen, Fähigkeit der analytischen und strukturierten Vorgehensweise bei ProblemlösungenGutes Präsentations- und sicheres VerhandlungsgeschickExzellente Kommunikation in Wort und Schrift - Englisch VoraussetzungFähigkeit andere zu positiven Ergebnissen zu führenHohe soziale Kompetenz, kooperative Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, anderen Teams und KollegenFortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrungen mit diverser Software wie Microsoft Office, Project Management Software, SAP oder anderen Warehouse Management SystemenVerständnis für Zusammenhänge im Logistiklager auf regionaler EbeneWir schaffen für Sie die Voraussetzungen, damit Sie bei uns ihre Ideen verwirklichen und sich dabei persönlich sowie beruflich weiterentwickeln können. Dazu gehören ein strukturierter Einarbeitungsplan, Projektmitarbeit und viel Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Unser Betriebsklima ist geprägt durch hervorragende Leistungen, Teamwork, Unterstützung und Loyalität.Durch die bereichsübergreifenden Projekte bekommen Sie schnell einen Einblick in Hilti und schaffen sich ein Netzwerk.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefit-Paket, wie z.B.:- internationale Entwicklungsperspektive - regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche & Mentoring- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit (60% mobile Working)
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektleiter für Freileitungsprojekte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Projektplanung und Projektierung im Bereich Freileitungen Durchführung der Projektleitung (Steuerung der Qualität, Kosten und Termine) in der Planungs- und Ausführungsphase Koordinierung externer Dienstleistender zur Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen sowie Abstimmung der Projekte mit den beteiligten Amprion-Fachabteilungen Mitwirkung bei den öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren Unterstützung der zuständigen Fachabteilungen in technischen Fragen bei der Abstimmung der Projekte mit Behörden, Verbänden, Trägern öffentlicher Belange, Kommunen und Privateigentümer*innen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und Kostenkalkulationen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von externen Dienstleistungen Prüfung von Abrechnungsunterlagen/ Aufmaßen der beauftragten Dienstleistenden und Überprüfung von Revisionsunterlagen sowie Veranlassung der Aktualisierung des digitalen Datenbestandes WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausrichtung Erfahrungen in der Projektarbeit und im Freileitungsbau oder bei der Planung und Umsetzung anderer Infrastruktureinrichtungen wünschenswert gute PC-Kenntnisse insbesondere MS Office incl. MS-Project sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Aussdrucksvermögen ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit gültige Fahrerlaubnis (Klasse B), Flexibilität und Reisebereitschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Junior Project Manager New Product & Supply Chain (d/f/m)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2020/2021. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its separation from thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as the MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond.   The Business Unit Europe Africa is one of the largest of TK Elevator’s six Business Units. The Business Unit’s Headquarters are located in Dusseldorf, Germany, from where it coordinates activities in 20+ countries, as well a distributor network in Africa. This unit handles the sale, installation, servicing and modernization of elevators, escalators and moving walks. In select markets, the portfolio also includes home lifts and the service of automatic doors. In fiscal 2020/2021 the Business Unit had about 14,000 employees and generated sales of around 2.2 billion euros. We have a position that could challenge you, pique your interest, and put your skills to the test.As part of our New Products & Supply Chain-Team, you’ll support us driving transformational Strategy via cross-functional projects throughout the entire business line, determining the success of TK Elevator in the EA-Region. The following responsibilities will be focal points of your Role as a Junior Project Manager (d/f/m): Analyze projects progress, monitor status and risk assessments to ensure overall program & quality targets are met Support our change management approach for respective projects and ensure changes and achieving lasting benefits Develop globally and cross-functionally thinking in order to identify project dependencies and their impact, raise issues with Team and co-create solutions Provide functional support to Workstreams, diving deeper into topics with higher relevance to the overall program development Ensure project documents are completed, maintained, and stored appropriately in our Project Ecosystem Develop appropriate and effective communication methods to TKE Top-Management and project stakeholder (internal / external) You hold an university degree in Business Administration or Engineering or similar You have 1 - 2 years of work experience in project management or strategic roles in a multinational corporation or in Consulting You have first experience of supporting cross-functional projects in an international context and knowledge of PMO practices and tools You have a pro-active (engaging & impact-oriented) mindset, ability to think end-to-end You are have the ability to work in a fast-paced environment with different international cultures and levels of business You have an analytical profile and know how to condense information in PowerPoint for different target groups You are fluent in English and German, Spanish is a plus It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Hannover, Dortmund, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse sowie deren Abbildung in unserer SAP-Landschaft von Grund auf kennen. Du sorgst zusätzlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Standardlösungen unserer globalen Kunden. Nach Deinem 18-monatigen Traineeprogramms mit verschiedenen Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten)  entscheidest Du Dich auf Basis von Erfahrungen, Kompetenzen und Präferenzen für eine Karriere als SAP Anwendungsexpert:in oder als Business Process Manager:in. Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Du planst und begleitest die Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung Du bist für das Erstellen von Testszenarien, sowie für deren Durchführung und Dokumentation zuständig und unterstützt beim Qualitätsmanagement-Prozess sowie bei System- und Prozessoptimierungen Du wirkst mit bei der kontinuierlichen Entwicklung unseres Standardlösungsportfolios auf Prozessebene und übernimmst bei der Umsetzung / dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen assistierst Du bei der Moderation von Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein und initiierst die Umsetzung der Anforderungen im Zusammenhang mit SAP, der gesamten IT-Landschaft und im direkten Kundenkontakt Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams sowie in unseren SAP-agilen Teams, unterstützt Du als Prozess- und SAP Anwendungsexpert:in im operativen Tagesgeschäft und auch in internationalen Projekten Du hast mindestens Dein Bachelorstudium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unsere nationale und internationale Arbeit mit Idealerweise hast Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich und oder in der Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch, sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem zukunftsorientierten Konzern, der unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglicht Verschiedene Networking-Veranstaltungen, bei denen Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees austauschen und Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt aufbauen kannst Die Möglichkeit im Bereich Anwendung und Testing, an (internationalen) Projekten unserer Standorte mitzuarbeiten, die auch Automatisierungs-, Innovations- und Digitalisierungsprojekte umfassen Fachliche Trainings zur Prozessmodellierung, agilen Methoden, sowie SAP Trainings (S4/HANA, EWM) Ein Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera an Ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, hybride Arbeitsmodelle, eine moderne, cloudbasierte IT-Umgebung, vergünstigte Jobtickets, Firmensportkurse, Bertelsmann Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
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Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_321Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)Technisches Projektmanagement in der Entwicklung von Li-Ionen-Hoch- und Niedervoltspeichern im stationären und Automotive-UmfeldSie haben stets den Blick für’s „große Ganze“, organisieren und steuern gerne Projekte und sind dabei stets im engen Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen und Prozesspartnern? Starten Sie bei uns im Technischen Projektmanagement in der Entwicklung von Energiespeichern und entwickeln mit uns die Fahrzeuge der Zukunft!Unterstützung des Entwicklungsprojektleiters in der Serienentwicklung für elektrische Energiespeicher (Li-Ionen-Hoch- und Niedervoltspeicher)Koordination und Durchführung des Anforderungs- und Änderungsmanagements für elektrische EnergiespeicherBereitstellung und Aktualisierung des Entwicklungsterminplans auf Speicherebene sowie die Koordination der Projektmeilensteine mit den beteiligten FachabteilungenPlanung, Abstimmung und Koordination der gesamten Muster- und Freigabeplanung der elektrischen Energiespeicher in der SerienentwicklungAbstimmung, Koordination und Durchführung des Änderungsmanagements auf der Systemebene der elektrischen EnergiespeicherOrganisation des Gremienmanagements und Unterstützung des Projektleiters beim projektübergreifenden BerichtswesenUnterstützung des Projektleiters bei der Abstimmung und Umsetzung mit den internen FachbereichenAbstimmung, Detaillierung und Bereitstellung der technischen Dokumentation für elektrische EnergiespeicherEinsteuerung, Überwachung sowie Rückführung von Risiken und Lessons Learned in das eigene ProjektAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren FachrichtungErste praktische Erfahrung im Projektmanagement und gute EDV-Kenntnisse in MS Office sind wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit den kundenspezifischen Softwares IBM DOORS, gAMS und iP3Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegeisterung für Elektromobilität sowie neue Technologien und der Wille, im Team und Projekt erfolgreich zu seinHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Hands-on-MentalitätAusgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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WERKSTUDENT IT DEMAND & PROJEKTMANAGEMENT (M/W/D)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. WERKSTUDENT IT DEMAND & PROJEKTMANAGEMENT (M/W/D) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der strukturierten Aufnahme von Business-Bedarfen sowie bei der Analyse und Übersetzung dieser in konkrete IT-Anforderungen. Aktive Mitarbeit an nationalen und internationalen IT-Projekten unserer Standorte. Erarbeitung eines Reportingkonzepts für das IT-Demand und Projektmanagement. Pflege und Fortentwicklung des IT-Projekt- und IT-Applikationsportfolios. Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Berichten. Schnelle Einarbeitung in neue Software und Hardware zur Unterstützung der Kolleg*innen. Ihr Profil Sie sind Studierende(r) eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs, vorzugsweise der Fachrichtungen Informatik / Wirtschaftsinformatik. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in IT-Abteilungen im Bereich Automotive mit. Wünschenswert sind technische Vorerfahrungen mit Microsoft Sharepoint. Sie verfügen über eine sehr hohe IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit MS O365, inkl. MS Office. Sie kennzeichnen eine strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten aus. Neben ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Freude an der Arbeit im Team mit. Offenheit und Kreativität gegenüber neuen Aufgaben zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeitgebersiegel Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Karriereportal.
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Ingenieur für Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Auslegung und Projektierung von Kabelanlagen Abstimmung der kabeltechnischen Schnittstellen zum Bauprojekt Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe von Kabelanlagen Werksabnahmen von Kabeln und Garnituren Koordination der Lieferanten auf der Baustelle Erstellung von Spezifikationen Mitwirkung an Studien und Grundsatzuntersuchungen, auch zu angrenzenden genehmigungsrelevanten Bereichen Betreuung von Schwerpunktthemen im Kabelprojekt und in technischen Hilfssystemen WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Masterabschluss) im Bereich Elektrotechnik (allgemeine Elektrotechnik, vorzugsweise elektrische Energietechnik oder Hochspannungstechnik) Erfahrungen im Bereich der Energiekabeltechnik sowie der Auslegung von Kabelanlagen von Vorteil Mitarbeit in interdisziplinär besetzten Teams ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Bereitschaft zu Dienstreisen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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IT Project Manager Infrastructure/Cloud (w/m/*)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.     Zur Verstärkung unseres Teams IT-Projects in der IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein motiviertes und engagiertes Teammitglied (w/m/*) im IT Project Management Infrastructure/Cloud.  Sie übernehmen Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der Infrastructure / Cloud Migration Sie verfolgen das Projekt gesamtheitlich hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene und anderen Stakeholdern im Konzern Sie arbeiten eng mit den Projektteams zusammen, mit besonderem Fokus auf Providersteuerung, Stakeholdermanagement und Zielerreichung   Sie können nachweisliche Erfahrung in der Projektleitung von Cloud-Migrationsprojekten vorweisen (public und/oder private Cloud, MS Azure bevorzugt - AWS oder Google Cloud sind erwünscht) Sie verfügen über ein solides generalistisches IT Infrastrukturwissen im Bereich moderner IP Netzwerke, VPN, Unified Messaging, Betriebssysteme, Datenbanken, Cloud, Virtualisierung und mobile Technologien Sie haben Erfahrung in der Anwendung von verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, hybrid und Wasserfall) und besitzen über entsprechende Zertifizierungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit die Fähigkeit zur strukturierten und zielgruppengerechten Präsentation komplexer Inhalte sind bei Ihnen hervorragend ausgeprägt sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie haben ein IT Studium abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation   eine herausfordernde Tätigkeit in der IT Abteilung eines international erfolgreichen Bankenkonzerns ein marktgerechtes, erfolgsorientiertes Einkommen, dazu eine Unterstützung in der Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Sie sind Teil eines ambitionierten und verlässlichen Teams und habe eine verantwortungsvolle Position inne Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Modernes IT Equipment Möglichkeit eines Firmenbikes über JobRad zu Top-Konditionen Zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung
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