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Projektmanagement: 177 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischer Projektleiter (m/w/d) im Cloud Sourcing Umfeld

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Cloud ist im Trend – und unsere Cloud-Sourcing-Lösungen sind die erste Stufe in die DATEV Online-Welt. Im Geschäftsfeld IT-Management entwickeln, managen und supporten wir die technische Plattform, damit unsere Kunden ihre IT-Systeme in die DATEV-Cloud auslagern und DATEV-Software online nutzen können. Im Team System Operations entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen und Schnittstellenpartnern IT-Konzepte zur Standardisierung der Plattform DATEVasp, bringen diese zur Umsetzung und stellen deren Überwachbarkeit sicher. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie konzipieren und leiten technisch anspruchsvolle IT-Projekte im Umfeld von DATEVasp und bringen diese in Abstimmung mit den internen Partnern in die Umsetzung Sie sind verantwortlich für die Projektplanung, das technische Systemdesign sowie alle Maßnahmen der Kundenkommunikation Sie kümmern sich um Definition, Umsetzung und Monitoring von IT-Standards der Plattform DATEVasp Sie unterstützen bei der Einführung agiler Methoden (z.B. Kanban) im Team Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit Ihren Kollegen und Schnittstellenpartnern und stellen den Wissenstransfer sicher Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und fundierte Kenntnisse im Windows-Server Umfeld sowie in MS Exchange, Powershell und Monitoring-Tools mit Sie besitzen Erfahrung in der Konzeption und Leitung von anspruchsvollen IT-Projekten Sie haben bereits mit agilen Methoden, bevorzugt mit Kanban, gearbeitet Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Kunden
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Projektmanager für Service- und Ersatzteilprojekte im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten PROJEKTMANAGER für Service- und Ersatzteilprojekte im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) eigenständige Organisation, technische Planung und Management von internationalen Service- und Ersatzteilprojekten im Bereich der maschinentechnischen Ausrüstung von Wasser- und Abwasseranlagen Vertragsmanagement Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung Planung und Vorbereitung von weltweiten Montagen und Inbetriebnahmen ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik oder der Verfahrenstechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzfreude sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Projektleiter (m/w/d) ObjektüberwachungBaulogistik

Mi. 16.06.2021
München, Nürnberg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, NürnbergKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung mit der Spezialisierung auf die Baulogistik (Schwerpunkt: planende Baulogistik) planen, beraten, koordinieren und verantworten Sie alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.  Wir suchen Sie an unseren Standorten München oder Nürnberg. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für alle konzeptionellen und operativen Belange der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistikprozessen und Lösungen sowie Beratung von Projektleitern und Bauherrenvertretern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Erste fachliche Führungserfahrung von kleineren Teams wünschenswert Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten. Sicherstellung der Einbettung von Kunden-lösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung bzw. in Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement bzw. als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten Mehrjährige Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Oberbauleiter (m/w/d) Rohrsanierung

Mi. 16.06.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten.Die DIRINGER & SCHEIDEL ROHRSANIERUNG GmbH & Co. KG zählt im Bereich der grabenlosen Kanalsanierung bundesweit zu den Marktführern und verfügt über 9 Niederlassungen in Deutschland sowie über Tochterfirmen in Frankreich, Italien und Luxemburg. Moderne Ausrüstung, qualifizierte Mitarbeiter und solide Unternehmenspolitik sind Grundlagen unseres Erfolges.Für unseren Standort Röthenbach an der Pegnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOberbauleiter (m/w/d) RohrsanierungSchwerpunkt: BaubetriebAbwicklung unserer Bauvorhaben und Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen GewerkenVerantwortung über die fachgerechte kaufmännische und vertragsrechtliche Dokumentation der ProjekteMitwirkung bei der Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen sowie Vertragsverhandlungen mit dem BauherrnTermingerechte und vollständige Erstellung sowie Einreichung der Angebotsunterlagen sowie Kosten- und TerminüberwachungBeschaffung und Bewertung von NachunternehmerangebotenKompetente/r Ansprechpartner/in für Auftraggeber, Bestandskunden, Behörden und internen AdressatenAbgeschlossenes Ingenieur-Studium mit Schwerpunkt Baubetrieb und mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) oder Oberbauleiter (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Kanalsanierung, Druckrohrsanierung oder Rohrleitungsbau bzw. artverwandten technischen Bereichenumfassende technische, kaufmännische und bauvertragliche Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich Vorschriften, Normen und Richtlinieneinschlägige Erfahrung bei der Anwendung von bauspezifischen Kalkulationsprogrammenkosteneffizienter und ergebnisorientierter Umgang mit vorhandenen Ressourcenausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärkeanspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortungvielfältige und anspruchsvolle Projekteattraktive Vergütungangenehmes BetriebsklimaEntwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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Project Manager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Digitale Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). Das Digitale Programm D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen Projekten sowie Mitarbeit an IT-Beschaffungs- bzw. Vergabeverfahren der Bundeswehr Übersetzung von Kundenanforderungen in IT Prozesse / Lösungen, deren fachliche Begleitung sowie managen von Ziel- und Interessenkonflikten Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und der Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager, IT-Consultant oder Berater im Bereich Digitalisierung, mit Bezug zur Bundeswehr sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektleitung Zertifizierungen und vertiefte Kenntnisse gängigen Projektmanagementstandards (Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares) sowie in ITIL Grundkenntnisse Erfahrung in IT-Beschaffungs- oder Vergabeprojekten der Bundeswehr (CPM) sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit dem Microsoft-Office-Paket Dienstleitungsorientiertes Denken / Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Expert Enterprise Architecture / Cloud (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Enterprise Architecture / Cloud (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Für eine zukunftsfähige IT mit Services wie künstliche Intelligenz, Internet-of-Things, Big Data, etc. wird Cloud als Basis und neuer architektureller IT-Standard benötigt. Mit dem Digitalisierungsprogramm Cloud werden die Herausforderungen der Cloud-Transformation adressiert, um die erfolgreiche Einführung von Cloud-Technologien bei der BWI sicherzustellen. Betreuung übergreifender IT- Fachthemen im Rahmen des Digitalisierungsprogramms - Cloud Weiterentwicklung der Konzepte und Rahmenwerke für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis unterschiedlicher Technologien, u.a. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Verantwortung der fachlichen Weiterentwicklung /Transformation von cloud-spezifischen Konzepten und Teilbereichen sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Lösungen Übersetzung von cloud-spezifischen Konzepten im Rahmen von Angebotsvorhaben Ansprechpartner für technische Fragenstellungen im Cloud Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, wünschenswert bei multinationalen IT-Dienstleistern sowie mehrjährige Erfahrung als (Teil-)Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, gerne auch im öffentlichen Dienst Ausgeprägte Erfahrungen mit (Private) Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf IaaS & PaaS-Layern Erfahrungen in der Erstellung von (Cloud) Konzepten in komplexen IT Landschaften, dabei Erfahrung in der Aufbereitung von Sachverhalten Routine in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf CxO-Level, ggf. Erfahrungen im IT-Umfeld mit erhöhten Sicherheitsanforderungen im Public und Defence Sector  Zertifizierungen und vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden, gängigen Projektmanagementstandards sowie in ITIL Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit sowie strategisches Denken Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieur Betriebsausbau (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Roth, Mittelfranken
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Ziel der Position ist die Koordination der Aufgaben, die für die Erarbeitung eines Konzepts zum Ausbau der Fertigungskapazität einschließlich des erforderlichen Logistiksupports und die Verlagerung der Administration erforderlich sind, sowie die Mitarbeit an der Erstellung eines entsprechenden RealisierungsplanesErfassen und aggregieren der IST Daten der Fertigung, der Logistik und der Administration als Basis für die Planung der möglichen KonzeptalternativenVerdichten der Zieldefinition bis 2030 und beschreiben der sich daraus ableitenden Konsequenzen für die jeweiligen Bereiche / FunktionseinheitenErarbeiten von neuen, technologischen Konzepten für die Automatisierung der Abläufe in der Fertigung, mit dem Ziel einer deutlichen Herstellkosten-Reduktion und schrittweisen Einführung des Industrie 4.0 Konzeptes, zusammen mit den verantwortlichen FachbereichenErarbeitung neuer, leistungsfähiger Abläufe mit elektronischer Datenverarbeitung in den Laboren, zusammen mit den jeweiligen FachabteilungenEntwerfe einer modernen Konzeption für die erforderlichen administrativen Abläufe, zusammen mit den jeweiligen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Berufserfahrung, idealerweise aus der LebensmittelindustrieKenntnisse in der LebensmittelherstellungNachgewiesene Fähigkeit in der erfolgreichen Leitung von ProjektteamsFach- und Methodenkompetenz, insbesondere für das ProjektmanagementGute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und EngagementInterkulturelle Kompetenz und FlexibilitätGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und BelastbarkeitSehr gut MS-Office KenntnisseÜbertarifliche BezahlungArbeit in einem internationalem Unternehmen
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: NürnbergDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich Automotive, Industry oder Life Science bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche Projekte? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitwirkung bei der Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung oder Abwicklung von Bauprojekten wünschenswert oder ambitionierter Berufseinsteiger mit Interesse an gesamtheitlicher Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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