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Projektmanagement: 711 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 171
  • Transport & Logistik 105
  • Recht 95
  • Unternehmensberatg. 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 54
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Immobilien 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Telekommunikation 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Sonstige Branchen 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Funk 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 678
  • Ohne Berufserfahrung 281
Arbeitszeit
  • Vollzeit 694
  • Home Office möglich 211
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 647
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr

So. 17.10.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr für Berlin die als fachliche Experten für den Schienenverkehr die Einführung unserer IT-Lösungen bei nationalen und internationalen Eisenbahnunternehmen begleiten die unsere Schienen­verkehrs­kunden tat­kräftig von der Anforderungs­analyse bis zum System­einsatz beraten und unterstützen die langfristig als Eisenbahnexperten komplexe IT-Projekte fach­lich steuern und mit­gestalten wollen die den Reiz immer neuer Herausforderungen zu schätzen wissen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte für den optimalen Einsatz und Betrieb von Software­lösungen in Bahnbetrieben aller Art sowohl im Güter- und Personen­verkehr als auch bei U- und Stadtbahnen erarbeiten und analysieren Sie im Dialog mit unseren Kunden und dem Entwicklungsteam die Anforderungen an unser Produkt und stimmen Lösungen ab beraten Sie unsere Kunden und gestalten mit ihnen die Neu­aus­richtung ihrer Prozesse für Planung, Disposition und Betrieb im Schienen­verkehr erstellen Sie komplexe Angebote oder Angebots­teile zeit- und qualitäts­gerecht die ein abgeschlossenes Studium in Verkehrs­ingenieur­wesen, Geografie, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer verwandten Natur­wissen­schaft haben die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die eine analytische und strukturiert-technische Denk­weise besitzen und sich mit ihrem Experten­wissen gut in der komplexen Welt der Eisen­bahnen zurechtfinden die das Heft in die Hand nehmen, mit Lösungen überzeugen und sich auf die Verantwortung freuen die Flexibilität und den Gestaltungs­spiel­raum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfang­reichen Sozial­leistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbst­organisierte Freizeit­angebote
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IT-Projektleiter für die internationale Projektarbeit (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen IT-Projektleiter für die internationale Projektarbeit (m/w/d) für Berlin die unsere komplexen IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum Systemeinsatz leiten und Kunden beraten wollen die es verstehen, respektvoll und mit gesundem Selbstbewusstsein auf Kunden im europäischen und außereuropäischen Ausland einzugehen  die den Reiz immer neuer Herausforderungen zu schätzen wissen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen konzipieren und koordinieren Sie die IT-Landschaften von Verkehrs­unternehmen im Dialog mit unseren internationalen Kunden  verantworten Sie die Projekt- und Kostenplanung sowie das Projekt­controlling steuern Sie die Testarbeiten, Installationen und Konfigurationen unserer Softwareprodukte und stimmen sich mit unserem Entwicklungsteam ab  unterstützen Sie unser internationales Vertriebsteam bei der Kunden­gewinnung und Kontaktpflege die Verkehrsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben  die in ihrem bisherigen Berufsleben zeigen konnten, dass sie einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit und eine analytische, strukturierte und kaufmännische Denkweise haben  die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy Systems

So. 17.10.2021
Aachen, Berlin, München, Dresden
Die KEX Knowledge Exchange AG fokussiert mit ihrem INC Invention Center auf die erfolgreiche Umsetzung skalierbarer Innovationsprojekte und ermöglicht es ihren Kunden damit dem Wettbewerb durch neue Technologien, Produkte, Dienst­leistungen sowie Geschäftsmodelle stets einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam mit unseren globalen Indus­trie­partnern und führenden Forschungseinrichtungen konnten wir bereits über 200 Kunden weltweit unterstützen, um aus einer Idee ein skalierbares Produkt bzw. Dienstleistung zu entwickeln. Werden Sie Teil unserer Business Unit »Sustainability« als Technologieberater/in oder Projektleiter/in und begleiten Sie uns und unsere Kunden auf dem herausfordernden Weg in eine nachhaltige Zukunft. Wir bieten eine spannende Tätigkeit am Standort Aachen, Berlin, Dresden und München als: Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy SystemsBegeisterungsfähig, technologieaffin, sowie kunden- und lösungsorientiert - falls diese Adjektive Sie beschreiben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Als Technologieberater/in bzw. Projektleiter/in arbeiten Sie aktiv und verantwortungsvoll in bilateralen und konsortialen Projekten mit. Dabei stehen Sie in ständigem Austausch mit Kunden sowie Technologie- und Branchenexperten im internationalen Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Bewertung der neusten Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Sie verstehen den Unterschied zwischen einem flüchtigen Hype und einem erforderlichen technologischen Wandel. Dazu bewerten Sie selbständig neue Technologien und Märkte und bringen diese Ergebnisse für unsere Kunden auf den Punkt. Im Bereich »Sustainable Production & Materials« untersuchen wir, wie »neuartige Produktionstechnologien«, »integrierte Unternehmensprozesse« sowie »nachhaltige & intelligente Materialien“ Unternehmen zu einer »CO2-neutrale Produktion« befähigen können. Im Bereich »Sustainable Energy Systems« erarbeiten wir Konzepte zur intelligenten Vernetzung (»Smart Grids«) der »Power-to-X« Technologien mit den Schwerpunkten Wasserstoff (»Power to Gas«), Batterien (»Power-to-Power«) und Wärme (»Power-to-Heat«) und besonderem Fokus auf der Kopplung dieser Technologien. Relevante Vorkenntnisse in den genannten Themengebieten sowie in der Leitung von Projekten sind für einen Direkteinstieg als Projektleiter erforderlich. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem MINT-Fach Analytisch-strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen Standorte: Aachen, Berlin, München, Istanbul & Hong Kong Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Urlaubsregelung Sportangebot, Freizeit- und Firmenevents Arbeitsumfang: Vollzeit
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Senior Project Lead (m/w/d) International Business

So. 17.10.2021
Berlin, München
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Daher suchen wir Dich als Senior Project Lead (m/w/d) International Business, um unsere Internationalisierung voranzutreiben und unsere Präsenz in Spanien und Frankreich weiter auszubauen! Du verantwortest die Einführung spanischer und französischer Bachelor und Master Programme Hierbei berücksichtigst du alle Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey von Marketing, Sales, CRM, Online Bewerbung und Vertrag bis hin zu den digitalen Plattformen und dem Customer Service. Dabei arbeitest du eng mit den entsprechenden Fachbereichen zusammen und unterstützt sie bei der Implementierung des multi-language Ansatzes Du strukturierst das Projekt in unterschiedliche Phasen (MVP Ansatz), planst hierfür notwendige Ressourcen und Timelines Du identifizierst die diversen internationalen Zielgruppen und berücksichtigst deren Unterschiede bei der Umsetzung (Beispiel Südamerika/ Spanien) Mit deinem Projekt treibst du unser internationales Wachstum stark voran, bist daher up-to-date was unser internationale Strategie und deren Umsetzung angeht und bringst proaktiv Vorschläge zur weiteren Optimierung an Du konntest deine Umsetzungsstärke und analytischen Fähigkeiten bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen, z. B. als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Digital Business, in einem Commerce/Internet-Unternehmen oder in der Unternehmensberatung Du sprichst Spanisch und/oder Französisch auf gutem Niveau sowie sehr gutes Englisch oder Deutsch IT-Affinität und ein gutes Verständnis für die Umsetzung von Anforderungen in IT-Lösungen zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für das Detail. Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen und Homeoffice-Regelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Junior Product Owner (f/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.As Junior Product Owner (f/m/d) for MYTOYS GROUP’s combi-shopping platform your contributions are essential for the success of our shops. You support the product management team in different domains like e.g. our B2B Retail media tool. To do this, you independently record tasks and requirements, process tickets, and provide technical insights to your stakeholders. You are living for your product. Energetically, with structured and simultaneously creative thinking, you visibly steer the progress in the development of the myToys-Platform. Therefore, you work closely with various colleagues in the fields of UI Design, Usability, Web Analytics and Software Development. Your present your results confidently and regularly in front of the senior management. First experience in the digital domain (Product Owner, IT Project Manager, Technical Coordinator, Business Analyst, Developer) You’ve graduated in Economics, Computer Sciences or a similar field Excellent team and communication skills You speak both fluent English and German A quick wit and goal-orientated work attitude You possess a lot of energy and draw joy from developing existing products to the next level Familiar with MS Office, task-tracking tools and generally tech-savvy Experience in agile product management is advantageous An attractive, centrally located working space in the heart of Berlin Flexible working hours as well as options for mobile working for an optimal balance of family, leisure, and work An agile environment, defined by Scrum, Kanban, and daily Stand-Ups Room for your own ideas and approaches combined with open-mindedness for new technical solutions Motivated, skilled colleagues and teams with a good sense of humor Flat hierarchies with a casual, personable communication style A modern and open feedback culture with regular Jour Fixes Tech Talks, Lunch & Learns and Speaker Nights Employee-discounts, flatrate on drinks and numerous other benefits
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Scrum Master (all genders) - in Berlin

So. 17.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V446At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. Your Mission As a Scrum Master (SM), working within the Dynamic Content teams, you will be responsible for ensuring that the team develops an agile mindset and lives according to the agile values and principles. You will work with our team, moderate discussions and actively promote agile working methods within the domain. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore, you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your Profile   Education Degree in Computer Science, Information Technology or a comparable qualification Skills 5+ years of professional experience and Agile development principles. Long practice with Scrum and Scrum teams. Experience with scaling agile development into larger organizations. Affinity with the automotive industry and experienced with embedded SW-development environments, preferable also with automotive product development processes. Working knowledge of audit approach in software development departments.   Personal skills Excellent communication and teamwork skills Ability to deal with conflict Excellent analytical skills and an independent, structured and target-oriented approach to work Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Agile mindset with persistence and passion Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills   Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements
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Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung

So. 17.10.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung für Berlin die Verkehrsbetriebe weltweit beim Einsatz unseres Planungssystems für den öffentlichen Verkehr unterstützen und komplexe Probleme lösen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungsprozesse für Busse und Bahnen verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung unseres Produkts beim Kunden in hoher Qualität die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben und gute Englischkenntnisse mitbringen – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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IT Project Manager (w/m/x) Microsoft Dynamics 365

So. 17.10.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. IT Project Manager (w/m/x) Microsoft Dynamics 365 Du leitest eigenverantwortlich anspruchsvolle CRM-Kundenprojekte auf Basis von Microsoft Dynamics 365.   In dieser Tätigkeit bist du für die Planung und Abwicklung der Projekte entsprechend der definierten Rahmenbedingungen (Time, Quality & Budget) und des kompletten Project Life Cycles zuständig.  Im Rahmen eines Projektes koordinierst du interdisziplinäre Projektteams, lokal wie auch dezentral und bist für Stakeholder und Relationship Management zuständig.  Weiterhin gehören Aufbereitung, Bewertung und Koordination relevanter Projektinformationen sowie die Präsentation von Projektergebnissen in Entscheidungsgremien zu deinen Aufgaben.  Aktives Management von Projektrisiken und Konfliktmanagement sind auch Teil deiner Aufgabe. Außerdem baust du die Beziehung zu deinen Kunden kontinuierlich aus und begleitest diese auf dem Weg. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von nationalen/internationalen IT-Kundenprojekten.  Ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe CRM-Lösungen, idealerweise im Umfeld der Microsoft Technologien Praktische Erfahrungen mit agilen Projektmethoden    Fundierte Kenntnisse in der Finanzverantwortung, Kundenführung sowie Stakeholdermanagement  Erfahrung in der Führung größerer Projektteams Sehr gute Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Prozesse in den Bereichen Sales, Service oder Marketing Teamgeist, Engagement, Eigenverantwortung und eine hohe Kundenorientierung  Gute Präsentationskenntnisse sowie ein professionelles und sicheres Auftreten  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) an mehreren Standorten

So. 17.10.2021
Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) an mehreren Standorten Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Das sind Deine Herausforderungen: Du gestaltest als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du setzt die Projekte von Kund:innen um und bist verantwortlich für die Sicherstellung von Auskundungen und Kalkulationen nach Vorgabe der Planungsbereiche. Du übernimmst die eigenverantwortliche Steuerung der Projektabwicklung sowie die regelmäßige Kommunikation mit allen beteiligten internen und externen Partner:innen. Außderdem bist Du verantwortlich für die Statusüberwachung und Sicherstellung der Termine und Meilensteine inkl. Eskalation und Ausregelung von Projektstörungen. Des Weiteren triffst Du alle Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Einhaltung der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse. Du prüfst die Prozesse auf Verbesserungspotential und arbeitest somit aktiv bei der Prozessoptimierung mit. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Deutschland GmbH an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover oder Hamburg. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf- / Umbau von Telekommunikationssystemen und Telekommunikations-Infrastruktur. Du hast sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie im professionellen Projektmanagement. Du zeigst ein konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gute Kommunikations-, Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenzen. Du hast sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) sowie einen Führerschein der Klasse B. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Technischer Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

So. 17.10.2021
Berlin
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, pragmatischen und eigeninitiativ veranlagten Technischen Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion planen und initiieren Sie die Realisierung von Wohnungsbauprojekten unterschiedlicher Größe und Typologie. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion aller planungsrelevanten Bereiche eines Projektes, vom Entwurfs- bis zum Realisierungsstadium, wahr. Die enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung, der Projektsteuerung und der Vertriebsleitung in einem gemeinsamen Projektteam ist die Grundlage Ihres Erfolgs. Steuerung des Projektentwicklungsprozesses und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (bis Baugenehmigung und Vertriebsstart sowie bis LPH 4/5 HOAI) Auswahl und Steuerung des Fachplanerteams; Unterstützung der Projektsteuerung in Fragen der Ausführung und Gestaltung sowie des Planungs- und Baurechts Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Planern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Überprüfung der Planung auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzung; Überprüfen der Erschließungsplanung und Abstimmung mit Kommune und Fachplanern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Erstellen der Verkaufsunterlagen in Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie Qualitätssicherung der Vertriebsunterlagen Erstellung und Einreichung der Baueingabepläne sowie Erwirkung von Baurecht, Schaffen der MaBV Voraussetzungen Immobilienrelevanter Studienabschluss sowie langjährige relevante Berufserfahrung und idealerweise gute regionale Vernetzung im Wohnimmobilien-Markt Kenntnis deutscher Behördenstrukturen, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte Projektentwicklungs-Erfahrung, gerne bei einem Bauträger oder Projektentwickler, gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Vertrieb und Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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