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Projektmanagement: 438 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 98
  • Transport & Logistik 62
  • Baugewerbe/-Industrie 60
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Immobilien 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 427
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office 46
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 409
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

IT-Projektleiterin (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams „IT-Projektmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene IT-Projektleiterin (w/m/d) (Kennziffer 2020-44) Teilzeit 35 Std./Woche, befristet auf 3 Jahre Kernaufgaben der hier ausgeschriebenen Stelle umfassen Leitung und Unterstützung von IT-Projekten zur Begleitung der strategischen Weiterentwicklung und Konsolidierung der IT-Landschaft der Stiftung. Ein Fokus liegt dabei auf der Einführung und Integration des neuen CRM-Systems sowie Lernmanagement-Systems. Sie verantworten die Planung, Konzeption und Durchführung komplexer IT-Projekte (insbesondere CRM und LMS) sowie deren Integration in die bestehende IT-Landschaft der Stiftung in enger Abstimmung mit Externen Sie begleiten die Migration der IT-Systeme CRM und LMS unter Berücksichtigung der erforderlichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie der Schnittstellen und Datenflüsse zwischen den Systemen Sie unterstützen das Anforderungsmanagement der IT-Projekte sowie die Koordination und Bewertung von fachlichen und technischen Leistungsbeschreibungen öffentlicher Vergabeverfahren Sie halten ein selbst entwickeltes Empfehlungssystem auf der Basis von Java (GlassFish) und SQL-Datenbanken aktuell Sie betreuen unsere Jira/Confluence Umgebungen und entwickeln diese weiter Sie haben ein abgeschlossenes (bevorzugt) technisches Studium, idealerweise im Bereich Informatik/ Medien-/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und pragmatisch anstehende Aufgaben anzupacken Sie verfügen über nachweisbare Erfahrung und Kompetenz im IT-Projektmanagement (agil/klassisch), insbesondere in der Steuerung von IT-Dienstleistenden sowie der Begleitung von Anforderungs-, Umsetzungs- und Testphasen Sie können Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (MySQL, MS-SQL) sowie Java nachweisen und haben ein gutes generelles Verständnis von aktuellen Webtechnologien Sie haben Erfahrung in der (öffentlichen) Vergabe von IT-Projektaufträgen und der dazugehörigen Vertragsgestaltung (vorzugsweise EVB-IT) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und überzeugen durch ein souveränes und verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Teilzeitstelle, die auch vollzeitgeeignet ist, mit Vergütung nach EG 12 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Projektmanagement Modern Cloud Solutions (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Paderborn, Berlin, Frankfurt (Oder)
aXon wurde 1994 in der Uni Paderborn gegründet und ist heute als Microsoft Gold-Partner die führende Agentur für digitale Zusammenarbeit. Mit einer derzeitigen Teamstärke von 125 „Passionate people“ sind wir Teil der europaweit tätigen Fellowmind Familie mit 1450 Mitarbeitern. Von unseren Standorten in Paderborn, Frankfurt, München sowie Berlin aus agieren wir als starker Partner für die digitale Veränderung und unterstützen strategisch den Change-Prozess. Als ausgezeichneter Cloud Solution Provider und Microsoft Gold Partner bieten wir unseren Kunden strategische und operative Beratung, Managed Services und Systemintegration für Microsoft Cloud Lösungen. Unser Augenmerk liegt auf Dynamics 365 Customer Engagement, Business Central, Office 365, SharePoint und Azure. Lust, richtig was zu bewegen, Kunden zu begeistern und zukunftsweisende Lösungen der Digitalen Wirtschaft umzusetzen?   Projektmanagement Modern Cloud Solutions (m/w/d)​ unbefristet, Vollzeit | aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH, Standort: Paderborn, Berlin, Frankfurt oder München.Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und kannst gut mit Menschen umgehen? Du willst begeisternde Konzepte zur Kundenansprache verwirklichen und dabei modernste Technologien z.B. in den Bereichen Mobile, Cloud, Big Data, KI oder IOT einsetzen? Wir suchen nicht einfach nur Mitarbeiter, sondern engagierte, innovativ denkende Menschen. Du arbeitest als Teil eines jungen motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in immer wieder neuen Kundensituationen mit langfristiger Perspektive erwartet Dich. Dabei bist Du erster Ansprechpartner für den Kunden sowie das Projektteam während des gesamten Projekt-Lifecycles. Souverän koordinierst Du im Projekt die Planung, den Fortschritt und zugehörige Meetings. Du verteilst Aufgaben und überwachst Time, Budget und Quality. Themenschwerpunkte: Projektleitung, Modern Work, Office 365 Microsoft Cloud Solutions Beratung und Design von modernen Softwarelösungen Professionelle Beratung, Konzeptionierung und Implementierung von Dynamics 365 Lösungen, Zusammenarbeit in zukunftsorientierten Unternehmen, Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-) Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Dabei arbeitest du gerne im Team, bist begeisterungsfähig, verfügst über eine hohe soziale Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du gehst aufgeschlossen und neugierig auf Kunden zu und nutzt deine kreativen und analytischen Fähigkeiten, um Kundenprozesse zu optimieren. Idealerweise kannst Du Erfahrungen in der Projektleitung oder eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement vorweisen. Als Senior kannst Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 2 Jahre als Projektmanager für Digitalisierung vorweisen. Das hilft dir bei der Arbeit Gutes Verständnis von Unternehmensprozessen in den Bereichen Sales, Marketing, Service, Office, Finance oder Wawi. Affinität zu Agilen Arbeitsweisen und Projektmethoden sowie ein sehr gutes Organisationstalent. Wir sind „passion people“, weil wir ein kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander leben. Bei uns findest Du vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, welche mit einer langfristigen Festanstellung im Umfeld innovativer Technologien verbunden sind. Du arbeitest eigenverantwortlich und gestaltest die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mit Gezieltes Onboarding und systematische Einarbeitung mit persönlichem Coach Interessante Projekte in einem interdisziplinären Team Schnelle Aufstiegschancen & renommierte Kunden Vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Vertrags- und Vergütungsmodelle sowie viele Benefits Du wirst flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und attraktive Teamevents erleben Wir sind modern und bieten attraktive Arbeitsplätze und Offices. Die Arbeit ist natürlich nicht alles: Ob ein Match auf dem firmeneigenen Beachvolleyballfeld, die Möglichkeit eines E-Bike oder ein Firmenfahrzeugs, ausgelassene Team-Events, Training im Fitnessraum oder Entspannung in der Dachterrassen-Sauna, aXon setzt auf eine gesunde Work-Life Balance- dabei helfen die neu installierten Wasserspender, Kaffeespezialitäten und mehrfach wöchentlich belieferten Obstkörbe. Ergreif die Möglichkeit und werde Teil unseres Teams - wir bieten Freiraum zur persönlichen Entfaltung!
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Integrationsarchitekt (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Sie besitzen eine breite technische Expertise? Sie begeistern sich für technische Innovationen? Sie sprudeln vor Ideen und finden gerne die Nadel im Heuhaufen? Dann verstärken Sie in unser Team als Technischer Projektleiter. Wir sind eine Innovationsagentur im geschichtsträchtigen Herzen Berlins. Wir beraten kleine und mittelständische Unternehmen zu Innovationsprozessen und initiieren diese auch. Die Prozesse unterstützen wir mit Fördermittelakquise. Als Netzwerker entwickeln wir nationale und internationale technische Cluster. Von Anfang an unterstützen Sie unsere Kunden beim Entdecken von technischen Entwicklungspotenzialen und Diversifizierungsmöglichkeiten. Sie entwickeln Ideen für technische Innovationen und bringen diese auch zu Papier. Sie begleiten Kunden bei der Auswahl von passenden Förderprogrammen bis zur Umsetzung von Innovationsprojekten. Sie bleiben im intensiven Austausch mit mittelständischen Unternehmen ebenso wie mit Professoren von Forschungseinrichtungen und entwickeln unsere nationalen und internationalen Expertennetzwerke weiter. erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Ingenieurswissenschaften, insbesondere Werkstoffwissenschaften, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Bauwesen Fähigkeit, komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen schnelle Auffassungsgabe hohes Maß an Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Erfahrung in der Abwicklung von Förderprojekten sowie Kenntnisse der Förderlandschaft wünschenswert Wir arbeiten füreinander und miteinander auf Augenhöhe für den Erfolg des Unternehmens und unserer Kunden. Die Arbeit ist flexibel und selbstbestimmt organisiert, so dass Raum für eigene Ideen bleibt. Ip M arbeitet Hands-on und mit flachen Hierarchien. Wir legen Wert auf Wissen, Kreativität und Fairness – nicht auf Anzug und Krawatte. Sie erwartet eine attraktive Position mit einer leistungsorientierten Vergütung. Neben einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe und Aufgabenstellungen bieten wir Ihnen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.
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Referent Projektentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Außendiensttätigkeit

Do. 22.10.2020
Cottbus, Berlin, Potsdam, Magdeburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Cottbus, Berlin, Potsdam, Magdeburg/Stendal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d) SCHWERPUNKT AUßENDIENSTTÄTIGKEIT Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen  Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben  Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen  Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden  Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien  Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen  Entwicklung von Akquisitionsstrategien  Konzipierung von wind- und photovoltaikenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung  Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben auftreten  Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen  Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil  Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge  Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen  angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten  sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen  Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team  Einarbeitung durch erfahrene Kollegen  eine leistungsgerechte Vergütung  auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad)  moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke  regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Projektentwickler Windenergie (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Cottbus, Berlin, Potsdam, Magdeburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Bayern/Baden Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTENTWICKLER WINDENERGIE (m/w/d). Sie begleiten das Projekt von der Entwicklung bis zur Verwirklichung Projektscreening Auffinden geeigneter Gebiete für die windenergetische Nutzung Prüfung und Auswertung planungsrechtlicher Voraussetzungen Detailplanung von Windenergieprojekten Flächensicherung Kommunikation mit Landeigentümern sowie beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Projektumsetzung Beauftragung, Anleitung und Überwachung externer Sachverständiger und Gutachter Vorbereitung und Koordination des immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbar  Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, idealerweise in der jeweiligen Region, sind erwünscht  eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen  hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie den Planungstools ArcGIS oder WindPro  Besitz eines gültigen Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team  Einarbeitung durch erfahrene Kollegen  eine leistungsgerechte Vergütung  auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad)  regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Senior eCommerce & Portal Manager o2 und Blau (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenständige Konzeption und Optimierung von digitalen Kundenprozessen für die Webportale und Apps der Telefónica Marken o2 und blau Kontinuierliche Erfolgskontrolle der relevanten KPI, Identifizierung von Potenzialen und Ableitung von conversion-steigernden Maßnahmen Projektmanagement und –leitung für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse auch mit Involvierung externer Dienstleister Bewertung, Optimierung und Koordination von Produktideen und Unternehmensanforderungen an die digitalen Touchpoints Fachübergreifendes Anforderungs- und Stakeholder-Management auch auf Managementebene: Erstellung und Abstimmung von Anforderungen und Vorgehen mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Marketing & Sales, Brand & Commercial Management, IT) Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Informatik, Kommunikationsdesign oder Betriebswirtschaft. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, UX Design, Web / App Entwicklung und Projektmanagement Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung und der Konzeption von digitalen Frontends Ausgeprägte Projektmangement-Skills und ein hohes Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und der Mitarbeit in Cross-funktionalen Teams Nutzerzentriertes und datengetriebenes Arbeiten um die Bedürfnisse und Motivation unserer Kunden besser zu verstehen und ein qualitativ hochwertiges Frontend zu gestalten Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Du verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Deine strukturierte Arbeitsweise, Dein Zahlenverständnis und Deine analytischen Fähigkeiten bist Du bekannt. Kollegen schätzen Dein offenes Auftreten, Deine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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Projektleiter (w/m/d) Systems / Software Engineering

Do. 22.10.2020
München, Berlin, Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Wir entwickeln für die Schiene und andere Verkehrsträger innovative Software- und System-Lösungen für den Betrieb, die Planung und Prüfung. Dazu nutzen wir einen bunten Mix aus neuesten Technologien (z. B. neuronale Netze, Virtual Reality, Web Apps) und bewährten Technologien, um praxistaugliche und zukunftsfähige Systeme zu schaffen. Software-Experten arbeiten bei uns eng mit Verkehrsingenieuren zusammen. So sind unsere Digitalisierungslösungen perfekt auf die Praxis abgestimmt. Für diese Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (w/m/d) mit folgenden Aufgaben: Planung und Leitung spannender Software- und System-Entwicklungsprojekte im Bereich Verkehrssysteme Regelmäßige interne und externe Berichterstattung Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Direkte Zusammenarbeit mit Kunden Abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Software- oder System-Entwicklungsprojekten Gute Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessen (Scrum/Kanban) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Ingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Baumanager

Do. 22.10.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Ingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Baumanagerab sofort und unbefristet Als verantwortlicher Projektmanager und -steuerer repräsentieren Sie die Bauherreninteressen des Landes Berlin Erstellung von Projektentwürfen, Kosten- und Risikoabschätzung, Terminplanung, Kostenplanung und Qualitätsvorgaben Organisatorische Abwicklung der Baumaßnahmen von der Definition der Zielvorgaben über die Koordination mit dem Mieter bis zur Fertigstellung mit einem möglichen Einzelvolumen bis 10 Mio. Euro und/oder einem jährlichen Gesamtvolumen bis ca. 5 Mio. Euro Auswahl und Steuerung der externen Planungsbüros mit Kosten-, Termin- und Qualitäts­kontrolle Veranlassung und Begleitung von Ausschreibungs- und Vergabe­prozessen in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Facilitymanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ eine abgeschlossene immobilienkaufmännische Ausbildung mit umfangreicher BerufserfahrungErfahrung im Bauprojektmanagement und der Begleitung von SanierungsmaßnahmenKenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, DschG, ASR)Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und nach Möglichkeit auch Kenntnisse in der Immobiliensoftware ConjectFMÜberzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitSicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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