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Projektmanagement: 14 Jobs in Chemnitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Projektmanagement

Consultant Project Management (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz (Teil-) Projektleitung und Mitarbeit in Kunden- Projekten der Life Science & Healthcare Branche Unterstützung bei der Dokumentation von Projektergebnissen, dem Erstellen von Präsentationen oder der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Aktive Bearbeitung in dem definierten Kernthema des Geschäftsbereichs: Risk, Validierung & Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Erste Erfahrung in der Life Science & Healthcare Industrie (als Angestellter oder in beratender Funktion) Kenntnis der Kernprozesse der Branche, idealerweise Erfahrung mit folgenden Themen: GxP, Geschäftsprozessoptimierung, Lean Six Sigma, Projektmanagement Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Project Manager (m/w/d) IT-Projekte

Mo. 10.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Project Manager (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Projektleitungsverantwortung für die Planung und Durchführung von (IT-) Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Weiterentwicklung der internen Projektmethodik und Ausbildung der internen Projektmitarbeiter Unterstützung des Key Account Managements bei Angebotserstellung und Präsentation Studienabschluss Mehrjährige Beratungserfahrung im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Projektmanagement-Ausbildung (PMI, IPMA, ...) idealerweise mit Zertifizierung Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Führungskompetenz Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Zwickau, Chemnitz
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Zwickau und/oder Chemnitz einen:     (Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Avaya, Extreme und Brocade Router sowie Hirschmann Switche für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement, Monitoring Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Avaya, Extreme oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. CCNP R&S ist wünschenswert aber nicht Bedingung Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager - Immobilienplanung & Immobilienbau (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München suchen wir zum nächst­möglichen Termin je einen: Projektmanager - Immobilienplanung & Immobilienbau (m/w/d) Eigenverantwortliche proaktive Steuerung sämtlicher Planungs- und Bauaktivitäten Steuerung von Revitalisierungsmaßnahmen und größeren Bauvorhaben Steuerung, Beauftragung und Führung von externen Projektbüros (z. B. Gutachter, Architektur- und Ingenieurbüros) Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Baufirmen Kontakt und Verhandlungsführung mit Behörden Steuerung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergabeverhandlungen für Bauleistungen - inhaltlich und technisch Erarbeitung und Erstellung von Bauverträgen Projektcontrolling von Termin- und Kostensteuerung Termin- und Budgetverantwortung Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung Begleitung von Baurechtsschaffung Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder TGA-Ingenieurwesen mit Erfahrung im technischen Immobilienmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Mieterausbauten sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Bestand Gute Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Teamorientierung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und ggf. Planungstools) Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
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Projektleiter Verkehrssicherung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim, Rüsselsheim
Wir sind ein erfolgreiches Verkehrssicherungsunternehmen mit einer langen Tradition und einem deutschlandweiten Netzwerk aus Ingenieurbüros, Verkehrssicherungs- und Markierungsfirmen, sowie Produktionsunternehmen. Im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Tätigkeiten im Bereich der Verkehrssicherung von spannenden Infrastrukturbauvorhaben suchen wir dringend neue Kollegen/-innen (m/w/d) für die Projektleitung an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim. Erstellung von Verkehrszeichen- und Umleitungsplänen in Abstimmung mit den Straßenverkehrsbehörden Teilnahme an Abstimmungen mit unseren Kunden, Behörden und weiteren Beteiligten Ausbau unseres Kundennetzwerkes Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Corel Draw Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise Erfahrungen im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau (Bauleiter oder Bauzeichner) Idealerweise Kenntnisse der verkehrsbehördlichen & bezirklichen Zuständigkeiten Führerschein mind. Klasse B Leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Möglichkeiten zur weiteren Verantwortungsübernahme innerhalb unserer Unternehmensgruppe Die Möglichkeit einer nachhaltigen, beruflichen Tätigkeit für die Verkehrssicherheit auf den Straßen
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ERP-Consultant / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Di. 04.08.2020
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
BE-terna zählt zu den führenden Anbietern von branchenorientierter Business Software in Europa. Die Unter­nehmens­gruppe beschäftigt heute mehr als 800 Mitarbeiter an 19 Standorten. Als erfolg­reicher Teil des weltweiten Microsoft-Dynamics-Partnernetzwerks begleiten wir Unternehmen sicher auf dem Weg in die Digitalisierung – von der mittelständischen Firma bis zum international agie­ren­den Konzern.ERP-Consultant / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365Standorte: Chemnitz, Erfurt, LeipzigDu hast den Kopf voller Ideen und willst etwas bewegen? Du suchst nach neuen Herausforderungen im IT-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten spannende Projekte und eine offene, lebendige Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert und in der Teamarbeit groß­geschrieben wird. Es erwarten Dich attraktive Rahmenbedingungen, moderne Arbeits- und Kommuni­kationsräume, flexible Arbeitszeitmodelle sowie erstklassige Weiterbildungs­möglichkeiten: Denn wir möchten mit Dir wachsen! Begleite unsere Kunden in die digitale Microsoft-Welt nach dem Grundsatz „Cloud first, mobile first“ Gestalte alle Phasen eines Projektes aktiv mit – von Aufnahme und Umsetzung der Kunden­an­for­derungen über das Testdesign bis hin zum „Go-live“ Arbeite mit unseren Projektteams an der Umsetzung komplexer funktionaler Anforderungen, der Backlog-Pflege und der Sprint-Planung Unterstütze unsere Kunden durch Beratung und Schulungen Werkzeuge sind: DevOps, RSAT, Power BI, Microsoft Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare QualifikationGroßes Interesse an Beratung zu Geschäftsprozessen und -prozessoptimierungVerständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSelbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFreude am Arbeiten im TeamIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Anwendungen, PowerShell und SQL-DatenbankenWährend der Einarbeitungszeit steht ein Kollege oder eine Kollegin unterstützend zur SeiteInteressante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Flexibles Arbeiten durch Flexwork-RegelungWeiterbildungsmöglichkeiten mit vielseitigen Angeboten Attraktive Vergütung und zahlreiche BenefitsOffene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Freundliches Betriebsklima mit Du-Kultur Spannende Mitarbeiterevents
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Projektleiter (w/m/d) Logistik

Mo. 03.08.2020
Chemnitz, Leipzig, Meerane
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Projektleiter (w/m/d) Logistik Im Zuge unserer Wachstumsstrategie im Raum Sachsen sind wir jederzeit auf der Suche nach Taktgebern und Innovationstreibern. In Ihrer Funktion als Projektleiter bearbeiten Sie die Ausschreibungen potenzieller Kunden und sind für die Planung und Realisierung von Logistikprojekten (inter-)nationaler Kunden im Automobilbereich zuständig. Sie sind für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie für die Kalkulation des Projektes verantwortlich. Nicht zuletzt stellen Sie bei der Auftragsvergabe einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und führen alle Projektbeteiligten. Als Projektleiter behalten Sie jederzeit alles verantwortungsvoll im Blick – Zeitplan, Budget und Qualität. Kompetent sorgen Sie zielführend für eine erfolgreiche Implementierung der Neuprojekte. Sie stehen Ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und sind das Bindeglied zwischen der Standortleitung und den Fachabteilungen. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Automobilumfeld, mit. Selbstständiges Arbeiten, schlüssige Analysen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, gehören zu Ihren Stärken. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter (w/m/d) Logistik

Mo. 03.08.2020
Meerane, Chemnitz, Leipzig
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Projektleiter (w/m/d) Logistik Im Zuge unserer Wachstumsstrategie im Raum Sachsen sind wir jederzeit auf der Suche nach Taktgebern und Innovationstreibern. In Ihrer Funktion als Projektleiter bearbeiten Sie die Ausschreibungen potenzieller Kunden und sind für die Planung und Realisierung von Logistikprojekten (inter-)nationaler Kunden im Automobilbereich zuständig. Sie sind für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie für die Kalkulation des Projektes verantwortlich. Nicht zuletzt stellen Sie bei der Auftragsvergabe einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und führen alle Projektbeteiligten. Als Projektleiter behalten Sie jederzeit alles verantwortungsvoll im Blick – Zeitplan, Budget und Qualität. Kompetent sorgen Sie zielführend für eine erfolgreiche Implementierung der Neuprojekte. Sie stehen Ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und sind das Bindeglied zwischen der Standortleitung und den Fachabteilungen. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Automobilumfeld, mit. Selbstständiges Arbeiten, schlüssige Analysen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, gehören zu Ihren Stärken. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager (m/w/d) Automotive und Maschinenbau

Fr. 31.07.2020
Chemnitz
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektmanager (m/w/d) Automotive und MaschinenbauChemnitzAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Planung, Steuerung sowie Umsetzung von Projekten Verantwortlich für die effiziente Projektkoordination im Team Funktion als interner und externer Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Projekt Definition und Überwachung der Projektfortschritte unter Einhaltung der zeitlichen und finanziellen Ressourcen Vertretung des Projektteams im Rahmen von Meetings und Präsentationen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung oder Technikerausbildung mit adäquater Berufserfahrung Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement der Automobilbranche oder des Maschinenbaus Betriebswirtschaftliches Denken, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstbewusste Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse
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