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Projektmanagement: 58 Jobs in Coerde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Bauingenieur als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Münster. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Projektingenieurin Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Münster Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und Du hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau mit ebenso wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und beherrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Projektentwickler Immobilien - NRW (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neckarsulm, Münster, Westfalen
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem agiert die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG als Projektentwickler gemischt genutzter Immobilien (im Schwerpunkt Wohnen) mit Lidl und Kaufland als Ankermieter. Einsatzbereich: Projektmanagement // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Wir suchen aktuell Projektentwickler in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Berlin Du verantwortest die Entwicklung von attraktiven Mixed-Use-Immobilien in deiner Region Du analysierst neue Immobilien- und Investmentangebote und begleitest anschließend die Vertragsverhandlungen Du entwickelst und planst wirtschaftliche Konzepte für Mixed-Use-Immobilien und bist für die Baurechtsschaffung verantwortlich Du verantwortest die Erlösplanung der Projektentwicklung und stimmst dich eng mit deinem technischen Fachkollegen ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur oder ähnlich) Du bringst einschlägige Berufserfahrung als Projektentwickler (m/w/d), Projektsteuerer (m/w/d) oder als Projektleiter (m/w/d) mit Du bist sicher im Auftreten bei Eigentümern und Kommunen und verhandelst überzeugend. Grundstückskaufverträge hast du bereits abgeschlossen Du zeichnest dich durch kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte konzeptionelle Problemlösungskompetenz aus Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken prägen dein tägliches Handeln Du bist reisebereit und flexibel Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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Projektleiter Investitions- und Verbesserungsprojekte (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und 23 Produktionsstätten in 15 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 591 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 120 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Projektleiter Investitions- und Verbesserungsprojekte (m/w/d) Zur Verstärkung unserer Abteilung Instandhaltung suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Im Rahmen unseres hausinternen Produktionssystems zur kontinuierlichen Verbesserung „Worldclass Armacell Mindset“ leiten Sie erfolgreich Investitions- und Verbesserungsprojekte und stellen eine termin- und qualitätsgerechte Projektbearbeitung sicher. Konzipierung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Investitions- sowie Verbesserungsprojekten sowie deren Reporting Sie wickeln nach unserem Armacell-Standard Projekte ab, insbesondere für die Säulen Early Equipment Management, Early Product Management und Quality & Process Control Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Angebots- und Auftragsspezifikationen Ihrer Projekte Sie führen tiefergehende Datenanalysen und Stratifizierungen von Verlusten zur Vor- und Nachbereitung von Projekten durch Sie stellen sicher, dass alle einschlägigen Gesetze, technischen Regeln und Vorschriften, die im Rahmen der Projektierung, Montage, Inbetriebnahme und Übergabe an die Produktion sowie die Instandhaltung eingehalten werden Sie haben Ihr Studium der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über einen Technikerabschluss (m/w/d) in Kombination mit einer mindestens fünfjähren Berufserfahrung Sie können eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung von Maschinen und Anlagen vorweisen, vorzugsweise in der Kunststoff- oder chemischen Industrie Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Lean Management oder World Class Manufacturing (WCM) und mit entsprechenden Arbeitstools Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Kunststofftechnologie/ chemischen Technik, Maschinen- und Anlagentechnik sowie über ein grundsätzliches betriebswirtschaftliches Verständnis Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen (SAP) und verfügen über Grundkenntnisse der Mess- und Regeltechnik Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir erwarten von Ihnen eine selbständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Projektingenieur FH/BA (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sassenberg, Westfalen
Die SURTECO GmbH ist ein Tochterunternehmen der SURTECO GROUP SE, welche einer der weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien ist. Das Angebot umfasst bedruckte Kantenbänder und Finishfolien aus Papier und Kunststoff, Dekorpapiere, Imprägnate, Trennpapiere sowie Sockelleisten, Rollladensysteme und technische Profile. Für die SURTECO GmbH am Standort in Sassenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektingenieur FH/BA (m/w/d). Planung und Optimierung von Vorrichtungen und Maschinenteilen Technische Betreuung und Verbesserung von Produktionsprozessen Anpassung bestehender Prozesse an neue Möglichkeiten und Anforderungen im Rahmen von Industrie 4.0, TPM u. v. m. Weiterentwicklung der Maschinentechnik in Kooperation mit Lieferanten Unterstützung im Shopfloor Management Unterstützung im Technologietransfer innerhalb des Konzerns Aktive Projektarbeit Betreuung von und Mitwirkung an SAP-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni/FH), idealerweise mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Fertigungstechnik oder Produktionstechnik Erfahrungen in Projektarbeit im technischen Bereich Versierter Umgang mit Infor M3 / SAP und Kenntnisse in MS Office Analytisches Denkvermögen sowie Kreativität Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen und Auslandseinsätzen von bis zu 2 Jahren Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernen Einen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten von der Sachbearbeitung bis hin zur Abteilungsleitung Eine attraktive Vergütung Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem börsennotierten Unternehmen Eine Vielzahl an Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld
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Projektmanagerinnen / Projektmanager IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: TV-L 12, Bewerbungsfrist: 08.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Projektmanagerin/Projektmanager IT (m/w/d) koordinieren Sie innerhalb eines Kompetenzteams für Geschäftsprozessoptimierung (GPO) Projekte im Rahmen des Programms „Digitale Verwaltung NRW (DVN)“ mit dem CIO des Landes NRW, Ministerien und internen Bereichen. Auf diese Weise stellen Sie eine sinnvolle Informationspolitik für eine stringente Umsetzung der GPO-Projekte sicher. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Digitalbüro GPO-Kompetenzteam Im Servicebündel Digitalbüro übernehmen wir eine zentrale und koordinierende Rolle bei IT.NRW für die GPO-Projekte zur Digitalisierung unseres Landes NRW.Ihre Haupttätigkeit: Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden zu den GPO-Anforderungen, zu Vorgaben zum Programm DVN, zu Lösungsalternativen und stimmen sich dazu ab. Sie beurteilen, bewerten und dokumentieren einzelne GPO-Anforderungen und nehmen die Kategorisierung und Priorisierung der GPO-Umsetzungen mit Blick auf Umsetzungsart und Dringlichkeit vor. Sie verantworten das Projektmanagement und die Projektkoordination ausgewählter GPO-Projekte. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie stimmen GPO-Themen im Zusammenhang mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) in Zusammenarbeit mit den internen OZG-Kompetenzteams ab. Sie bereiten Angebotsunterlagen, Kostenschätzungen und Abstimmungen mit den Schnittstellen im Haus vor (z. B. Kundenmanagement und umsetzende Aufgabengebiete). Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium  im Bereich Informationstechnik, in Mathematik, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT  Praxiserfahrung in der Übernahme koordinierender und/oder beratender Aufgaben in der IT  Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Durchführung kleinerer IT-Projekte Know-how in Methoden und Techniken zur IT-Umsetzung  Fachwissen zur Digitalisierung und Dokumentation von Verwaltungs- oder Geschäftsprozessen (GPO, OZG, BMP etc.) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Problemlösungsorientiert mit agiler Arbeitsweise, strukturierter und analytischer Denkweise Kundenorientiert und kommunikationsstark Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Projektleiter*in (m/w/d) modulare Raumsysteme

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Rheine, Osnabrück
Mittelständisches Unternehmen für das hochwertige modulare Bauen National und international erfolgreich Dynamisch und solide wachsend Das Unternehmen Mein Mandant ist ein innovatives Unternehmen für das modulare Bauen im nördlichen Münsterland unweit von Osnabrück und gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe. Es ist als anerkannter Partner im öffentlichen und gewerblichen Kundenbereich erfolgreich. Schwerpunkt ist der Bau, der Verkauf und die Vermietung von Raumsystemen, die als Kindergärten, Schulen, Verwaltungsgebäuden und weitere Bereiche eingesetzt werden. Die Anlagen sind hochwertig, energetisch auf dem neuesten Stand und ausgesprochen nachhaltig. Projektleiter*in (m/w/d) modulare Raumsysteme Leitung von interessanten, herausfordernden Projekten Vorbereitung und Abwicklung der Baumaßnahmen Regelgerechte Durchführung der Projekte (B-Pläne, Baugenehmigungen, etc.) Erreichen der Termin- und Ertragsziele Erster Ansprechpartner und Führungskraft für das Baustellenpersonal Vergabe und Kontrolle der Nachunternehmerleistungen Umfassende Betreuung der Architekten und Bauherren Handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe mit anschließender Qualifikation oder Studium Freude an der Verantwortung für Projekte Ausgeprägte Kundenorientierung Gelassene Teamfähigkeit – auch bei Stress Solide EDV-Kenntnisse Ausbaufähiges Englisch Reisebereitschaft im vernünftigen Rahmen Zusammengefasst sind Sie sorgfältig, zuverlässig mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement! Ein wirklich gutes Betriebsklima und ein freundschaftliches Miteinander Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersversorgung und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Im noch abzusprechenden Umfang ist Homeoffice möglich Eine faire, berechenbare Führung Fazit Eine herausfordernde Position mit Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden und soliden Unternehmen mit echtem WIR-Gefühl. Dazu noch mit einem Produkt, das unter den Aspekten Nachhaltigkeit und Energetik in die Zeit passt!
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Projektleiter (m/w/d) MS Dynamics 365 Business Central - Home Office

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium-Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. Du übernimmst die fachliche und kaufmännische Projektleitung für unterschiedliche Projekte im Bereich MS Dynamics 365 Business Central. Du erstellst Anforderungsanalysen Aufwandsschätzungen. Du übernimmst die Ressourcensteuerung im Rahmen der von Dir geleiteten Projekte. Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du überzeugst durch hohe Kompetenz in der Analyse und Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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IT-Produktmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Produktmanagement eine Stelle als  IT-Produktmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Münster und Berlin Erkennen von Trends und deren Auswirkungen auf Markt- und Produktentwicklungen mit dem Fokus auf digitale Produkte Umsetzung neuer Produktideen bis hin zur Marktreife und die aktive Pflege des Produktportfolios  Verantwortung für den Lifecycle und die Marktakzeptanz mehrerer Produkte und deren Erfolg Weiterentwicklung der Produkte mit dem Fokus auf Kundennutzen Zielgerichtete Kommunikation im Team sowie im Unternehmen Entwicklung und Abstimmung von Prozessen und Erstellung von Prozessbeschreibungen zur Dokumentation Erstellung von Leistungsscheinen, Preismodellen, vertriebsunterstützenden Produkt-Dokumentationen mit notwendiger Kunden-Nutzen-Argumentation, Benchmarks und Mitbewerberanalysen etc. Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung Ausgeprägtes Gespür für Markt und Innovationen im IT-Umfeld Lösungsorientierte Handlungsweise sowie Eigenständigkeit in Verbindung mit Kreativität Angewandte Erfahrung in standortübergreifenden agilen Entwicklungsprojekten oder Scrum Methoden Moderator mit Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Mehrjährige Erfahrung in gängigen Lösungen bzw. in den Marktsegmenten Digitalisierung, Arbeitsplatzinfrastruktur, Services im Umfeld Managed Print etc. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Projektleiter für Planungs- und Informationssysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car-Sharing und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder Dubai leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller ist mit dem Fahrrad oder dem ÖV zu fahren, sondern auch gleich das passende Ticket anbieten. Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten. Daneben betreust Du auch Kunden die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung.    Du arbeitest als Projektleiter oder in Projektteams an internen Entwicklungsprojekten und Kundenprojekten Du führst technische Abstimmungen und Implementierungen von Schnittstellen zu verschiedenen Systemen durch Du gestaltest unsere Software gemeinsam mit der Entwicklung Du betreust die Kunden bei Nutzung unserer Produkte, dazu gehört sowohl die Beratung als auch die Analyse von Störungen und Fehlerzuständen Du führst Workshops beim Kunden von A wie Abu Dhabi bis Z wie Zwickau durch Du erkennst Potentiale und arbeitest mit unseren Entwicklern kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte Zu deinen Stärken zählen analytisches Denken und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit starkem Auftreten Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und exakt Du beherrschst den sichereren Umgang mit den gängigen Softwaretools und Windows  Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung, Essensgutscheine, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits JobRad und JobTicket Schulungs- und Fortbildungsprogramme Persönliches Mentoring Kaffee/Tee, frisches Obst und kühle Getränke kostenfrei Teamübergreifende Events wie Wandern, Skifahren, Staffellauf, Soccer5 und Wiesn Besuch Zentrale Lage mit super ÖPNV-Anbindung 
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Bauleiter:innen – Grabenlose Kanalsanierung

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Bad Soden-Salmünster, Stuttgart, Münster, Westfalen, Senden (Iller), München, Hallbergmoos
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeiter:innen, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im systemrelevanten Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort und unbefristet mehrere Bauleiter:innen Grabenlose Kanalsanierung als Verstärkung für unsere Niederlassungen in Hamburg, Stuttgart, Münster (Sitz in Senden/Westfalen) und München (Sitz in Hallbergmoos). Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen ihre Projekte von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Eigenständige Abwicklung von Projekten  Koordination und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Baustelle Qualitäts­sicherung, inklusive der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheits­vor­schriften Dokumentation und Controlling der Projekte Vergabe und Steuerung von Nach­unter­nehmern und Liefer­anten Erstellung von Aufmaßen und zeit­nahe Abrech­nung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), alternativ durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikationen Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse einschlägiger technischer Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauprojekten Organisations­geschick und Kommunikations­stärke Unternehmerisches Denken, Verantwortungs­bewusst­sein und Team­fähig­keit Leistungsgerechte Vergü­tung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachts­geld Verschiedene Sozial­leistungen, z. B. JobRad-Leasing Neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur unein­ge­schränkten privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit vielen Entscheidungs­freiheiten Individuelle Fortbildungs- und langfristige Entwicklungs­möglich­keiten Unternehmens­initiative „Gesunder Bagger“ mit gesundheits­fördernden Maß­nahmen, wie beispiels­weise „Bewegte Pause“ Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen
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