Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 811 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 193
  • Recht 104
  • Unternehmensberatg. 104
  • Wirtschaftsprüfg. 104
  • Sonstige Dienstleistungen 91
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 78
  • Transport & Logistik 77
  • Baugewerbe/-Industrie 56
  • Elektrotechnik 51
  • Feinmechanik & Optik 51
  • Immobilien 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Telekommunikation 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Finanzdienstleister 11
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 753
  • Ohne Berufserfahrung 374
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 778
  • Home Office möglich 433
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 735
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Project Manager - Digitales Kundenmanagement (w/d/m)

Mi. 10.08.2022
Erlangen, München
Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden - auch im Onsite Einsatz - bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n Projektmanager*in. Als Projektmanager*in bist du für die Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten rund um das Themenfeld Customer Loyalty verantwortlich. Du erarbeitest eigenverantwortlich und gemeinsam mit den Practices Data Consulting und Marketing Technology Consulting nachhaltige Lösungen für das digitale Kundenmanagement unserer Klienten. Zu unseren Kunden gehören u.a. internationale Accounts aus unterschiedlichen Branchen wie bspw. Lifestyle & Fashion, Beauty & Cosmetics, Pharma, Finance & Insurance oder FMCG, die sich neu mit dem Themenfeld Customer Loyalty auseinandersetzen oder sich im Bereich Customer Centricity und Customer Experience weiterentwickeln möchten. Als Projektmanager*in bist du verantwortlich für die Umsetzung interdisziplinärer Kundenprojekte namhafter Brands aus verschiedenen Branchen im Bereich CRM & Loyalty  Dafür übernimmst du die Planung/Projektierung in Bezug auf Team Set-Up, Timing, Budget und Scope und stellst unter Anwendung von agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden die erfolgreiche Projektdurchführung sicher  Du analysierst und optimierst laufend Prozesse, Schnittstellen und Strukturen innerhalb deines Verantwortungsbereichs. Dabei hast du stets das Projekt ganzheitlich im Blick und bewertest anhaltend Chancen, Risiken und Potentiale  Zudem pflegst du in deinen Projekten ein aktives und selbstbewusstes Stakeholdermanagement (technische Ansprechpartner*innen, Fachabteilungen, C-Level), um den Projektfortschritt zu berichten und übernimmst die Vor-/Nachbereitung sowie Moderation von Projektsteuerungs-Gremien inkl. Eskalationsmanagement  Auch die Durchführung und Moderation von Workshops (virtuell und on site) mit unterschiedlichen Stakeholdern und Interessensgruppen gehört zu deinen Aufgaben. Hierbei wendest du versiert State-of-the-Art-Methoden und Tools wie Co-Creation- und Design Thinking-Methoden an Du hast mindestens 2 Jahre praktische Projektmanagement-Erfahrung und kannst ein technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium gerne mit Schwerpunkt Marketing, Sales, CRM oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Von Vorteil sind Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement, wie z.B: PMP, IPMA, PRINCE2 etc.  Deine Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus. Du hast Lust interdisziplinär zu arbeiten, dein Netzwerk weiter auszubauen und dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln   Du kannst ein Projekt ganzheitlich vom Briefing bis zum Go Live eigenverantwortlich steuern und bringst fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden mit. Dabei hast du bereits Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement- und Co-Working-Tools (z.B. Confluence, Jira, Trello, Murall...) gesammelt.   Von Vorteil sind zudem Erfahrungen im Bereich CRM & Loyalty oder in marketingbezogenen Analytik- und IT-Projekten.  Du hast sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können  Du liebst die Nähe zu Kunden und das Arbeiten in einem agilen Umfeld. Du bist reisebereit und kannst dir auch vorstellen, zeitweise in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH) zu arbeiten. Dafür bieten wir dir im Rahmen des mobilen Arbeitens / Home Office natürlich maximale Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsortes.  Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all" Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird! Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungs­angebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Automotive (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ingolstadt, Donau, Leipzig, München, Wolfsburg
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Du hast Spaß an der Koordination von technischen Projekten und willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Testteams und den Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dafür brauchen wir Unterstützung!Du unterstützt dein Team vor allem bei Planungs- und Steuerungsaufgaben. Darunter fallen die Bereiche Projektplanung, Schnittstellenmanagement, Problemmanagement und der Fehlerabstellprozess. Planung, Koordination und die Überwachung des gesamten Projektablaufes, der Test- und Versuchsabläufe sowie der einzelnen Projektmeilensteine in der Automobilentwicklung Identifikation, Priorisierung und Lösung von technischen, terminlichen und weiteren Problemstellungen sowie Projektveränderungen Eskalation bei Problemen und Schnittstellenmanagement zwischen Entwicklungs- und Testteams sowie unserer Kunden Vorantreiben und Überwachung der Fehlerbehebung durch die Entwicklungsabteilungen Kommunikation diverser Projektinformationen an alle Stakeholder Dokumentation der Problemlösungen zur Produktverbesserung, Prozessoptimierung und Ablaufoptimierung Organisation und Moderation von Managementterminen und Gremiensitzungen Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Studiengang Du bringst erste Erfahrungen im Automotive-Bereich mit und kennst den Fahrzeugentwicklungsprozess (speziell Fahrzeugelektronik) Du hast erste Erfahrungen in der Projektkoordination Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Du bist bereit, eigenständig Lösungen zu entwickeln und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und kannst dich schnell in technische Zusammenhänge einarbeiten Du behältst den Überblick, bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein offenes, positives und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen Du hast eine selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Bei uns startest du in eine spannende berufliche Zukunft. Lerne und wachse gemeinsam mit uns. Ganz nach deiner persönlichen Entwicklung hast du die Möglichkeit, immer anspruchsvollere Aufgaben zu übernehmen. Wir geben dir ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir ziehen alle an einem Strang. Was uns außerdem auszeichnet: Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Diese Vielfalt macht uns stark. Wir unterstützen uns und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du hier 
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in HR-Digitalisierung

Mi. 10.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam im Team unsere vielfältige HR-Landschaft mit Schwerpunkt auf SAP Applikationen weiter zu digitalisieren. Sie sind Ideengeber*in und Treiber*in für die Digitalisierung im HR-IT Umfeld. Dafür erheben, bewerten und dokumentieren Sie die Anforderungen an die Digitalisierung und treiben die Optimierung von Personalprozessen bis zur Realisierung voran. Sie arbeiten integrativ gemeinsam in globalen Projekten wie der Einführung von Success Factors, der Umstellung auf S/4 HANA und der Systemkonsolidierung mit. Als Anforderungs- bzw. Projektmanager*in begleiten Sie die in Ihrer Verantwortung liegenden Themen über ihren gesamten Zyklus wie die Analyse, das Design, die Implementierungsunterstützung, das Testen, das Veränderungsmanagement und die Schulung bis zum Go-Live inklusive der Nachbetreuung von kleineren Systemveränderungen sowie die Umsetzung von Projekten unterschiedlicher Größe. Sie sind nicht für den Support zuständig, jedoch arbeiten Sie mit den damit betrauten Abteilungen intensiv zusammen. Als zentrale Ansprechperson innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches fungieren Sie als Bindeglied zwischen unseren internen Kund*innen, Stakeholder*innen und unserer IT. Einschlägige Berufspraxis mit Erfahrungen im SAP HR Umfeld (Fiori, SAP HCM. Success Factors), insbesondere in einer Schnittstellenposition zwischen IT und HR Projektleitungserfahrung sowie Erfahrung in agiler Projektarbeit - Affinität zu Personalprozessen Kenntnisse und Erfahrung in der Einführung von innovativen IT-Lösungen z. B. Artificial Intelligence/Robotics im HR-Bereich Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Lösungsorientierung Strukturierte, kundenorientierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Interesse an/Austausch mit anderen Kulturen und Ländern sowie Aufbau eines internen globalen HR-Netzwerkes Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Was wir bieten:  Kantine oder Essenszulage Flexible Arbeitszeit gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten kostenloser Parkplatz
Zum Stellenangebot

Senior Engineer Access Infrastructure and Environmental (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.In case of equal suitability, applicants (m/f/d) with a severe disability will be given preferential consideration.The Senior Engineer Access Infrastructure and Environmental is responsible for the technology selection, evolution, configuration, design for the installation and the roll-out of the POP in the UGG network. The POP (Point of Presence) is the central point the access FTTH network. It is a shelter composed with the infrastructure (power, conditioning, supervision, access control, etc) and the ODF (Optical Distribution Frame) to install the telco equipment and to connect all the customers. In this position it is assumed Environmental policy and its implementation in the network area. This position reports to the Head of Network Technology and Engineering and leads a team dedicated to the POP engineering and deployment. This department provide technical support about network to all other departments in the company.The Senior Engineer Access Infrastructure and Environmental will work in a specialization about the POP part of the network.  The position is located in the area of Network Technology and Engineering:  Selection of technology and vendors for the POP. Evaluating and certifying solutions, elements, tools, processes. Engineering the POP network element: configuration, dimensioning, normative and procedures for installation, servicing and maintenance. Installation and implementation projects. Procedures and normative about the POP. Responsibility on the POP deployment program. Coordinate the engineering and deployment services provided by external contractors and coordinating vendors: providers, POP integrators, Technical Office and Construction Companies. Definition of Environmental procedures and processes to apply in the network area of the company.  Implementation of Energy Management and Environmental procedures and standards. Homologation in ISO. Studying technological solutions for the evolution / optimization of POP and related infrastructure and evolution of the POP for future uses. Budget responsibility. Provide information to optimize network investments and budget management. Defining the guidelines to follow for problem solving, as well as, participating in the evaluation of network changes and construction defects. Desirable: Master's / Postgraduate degree with technical focus and weight in the areas of engineering (or comparable degree) successfully completed. Minimum of any University degree (desirable: any type of engineering) with technical focus and weight in the areas of engineering telecommunication, electrical, civil work or similar.  Alternatively, successfully completed technical/ commercial vocational training (Ausbildung) together with professional experience in these areas or Minimum of any University degree (desirable: any type of engineering) with technical focus and weight in the areas of engineering telecommunication, electrical, civil work or similar. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the telecommunications industry. >5 year experience.  Proven technical knowledge of fibre communication technology, electrical and control systems, electrical / civil works regulation civil work techniques, outside plant solutions and industry standards.  Experience in implementation of ISO 50001 and/or ISO 14001.  Proven experience in managing employees and contractors. Desirable: Work experience in the telecommunications industry. Advanced german and English competence, both oral and written.  Knowledge of all common MS Office applications, especially Excel as well as Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc.  Professional skills in High level of negotiation, ease of planning and decision making, orientation to project results and cost efficiency and customer orientation.  Further skills as of: high level of proactivity and initiative, correct communication and persuasion, high level of commitment, strategic mentality excellent analytical and conceptual skills. Professional skills in high level of empathy and team attitude, ease of cooperation and a practical mindset to deliver accurate results in stressful situations. Corporate culture: We offer an open corporate culture in an international environment. Workplace: Modern and ergonomically equipped office space (completely renovated in 2021), as well as an open space and open desk model. Office equipment: All employees are provided with a laptop and smartphone. Catering: Free coffee specialities and water are available at all times as well as fresh fruit. Holidays: We offer 30 holidays per year. Pension scheme: We support you in the form of a company pension scheme. Home office: We offer a good mix of office and home office work. In consultation with your team, you are free to arrange your own times.
Zum Stellenangebot

Associate Project Manager Rollout LAN/WAN/WLAN (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Manager Rollout LAN/WAN/WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. In der Shared Service Delivery ist der Bereich Service Line Network Realisierung das Team, welches die organisatorische Verantwortung für die Rollouts der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und vollumfänglich verantwortet, koordiniert und steuert. Technisches Projektmanagment innerhalb von Rolloutprojekten Teilprojektleitung von Rollouts bei großen Kundenprojekten Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Koordination und Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Verantwortung für die effiziente Durchführung von Rollouts und Regenerationsmaßnahmen Sicherstellen der Qualitätskriterien im Rollout Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mind. fünfjährige fachbezogene Berufserfahrung nach einer Ausbildung oder zwei Jahre fachbezogene Berufserfahrung nach dem Studium Expertise im Bereich von Enterprise Networks (LAN/WAN/VoIP/Video) Kenntnisse von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Rolloutplänen, Reporting innerhalb der Organisation Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Partner Manager / Account Manager / Brand Manager als Operations Manager (m/w/d) mit Fokus auf Gutscheinkarten

Mi. 10.08.2022
München
Partner Manager / Account Manager / Brand Manager als Operations Manager (m/w/d) mit Fokus auf Gutscheinkarten Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together!Kundenbetreuung: Du bist für die operative Betreuung der globalen Brand Partner aus dem Gaming-Bereich verantwortlichProduktmanagement: Du übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung internationaler Produkteinführungen sowie das Onboarding neuer Brand PartnerProjektmanagement: Du bist für die Koordination contentbezogener Projekte zuständigProzessmanagement: Du erarbeitest, implementierst und optimierst interne sowie externe Prozesse, Tools und SystemeAnsprechpartner (m/w/d): Du bist das Sprachrohr zu und die Schnittstelle zwischen globalen Brand-Anbietern, internen Abteilungen sowie internationalen Sales-EinheitenAusbildung & Erfahrung: Du bringst einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit und konntest bereits Erfahrung im Bereich Account Management, Operations Management oder Projektmanagement sammelnProzessverständnis: Du hast Spaß an technischen Systemen und kannst Dich schnell in komplexe Zusammenhänge eindenkenKundenorientierung: Du bist kommunikativ und kundenorientiert, kannst Dich aber auch durchsetzenPersönlichkeit: Hands-on-Mentalität ist für Dich wichtig – eine ergebnisorientierte Einsatzbereitschaft gehört zu Deinem LeistungsanspruchSprachkenntnisse: Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizierenStandort: Dein Arbeitsort ist in Martinsried bei MünchenBei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit, bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten.Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an.Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst.Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 €.Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kolleg*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

IT Managing Consultant (m/w/d) Telecommunications & Media

Mi. 10.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-9427a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als IT Managing Consultant (m/w/d) für die Branche Telecommunications & Media sind Sie verantwortlich für die Durchführung von IT Projekten nennenswerter Größe für einen unserer Telekommunikations- und Medienkunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Die Rolle fokussiert sich auf die Themenfelder Product Owner, Senior Business Analyse, Programm- und Projektmanagement, Business Transformation, Change-Management, Business Process Automation, sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Verantwortung von Projekten oder Programmen und Kundeninitiativen als Senior-Consultant (m/w/d), Lead Product Manager (m/w/d), Programm- oder Projektmanager (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau oder der Erweiterung von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit sowie die Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und Kundenentwicklung Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise über mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung als Berater (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Tiefe Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Langjährige Erfahrungen in der kommerziellen Steuerung von größeren Projekten oder Programmen Wissen über Trends im Bereich Telekommunikation & Medien und der IT Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) EAD | Großraum Rhein Main / München

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, München
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Projektmanager (m/w/d) EAD | Großraum Rhein Main / München Sie verantworten die kaufmännische und technische Abwicklung von Standardaufträgen bis hin zu komplexen Projektaufträgen, beginnend bei der Auftragsübernahme über das Auftragscontrolling bis hin zur Abnahme und Übergabe an den Kunden Sie koordinieren, steuern und kontrollieren die eingesetzten Subunternehmer sowie die eigenen Techniker in Absprache mit dem Service. Die Gesamtübersicht über Ihre Aufträge und die Verantwortung für die Kommunikation zwischen den Schnittstellen liegt in Ihren Händen. Sie koordinieren zusätzliche anfallende Leistungen im Zuge der Auftragsrealisierung und betreiben Nachtragsmanagement. Außerdem planen Sie die technische Umsetzung der Kundenanforderungen und erstellen die Werks- und Montageplanung. Sie pflegen die Dokumentation und sind verantwortlich für Abnahmen und Fakturierung. Nach Auftragsabschluss übergeben Sie die Aufträge an den Service. Sie sind staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. Erste Erfahrung im Bereich Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung bringen Sie bereits mit. Zudem verfügen Sie über hinreichende Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement und Grundlagen im Vertragsrecht (Standardvertrag, Werksvertrag, BGB, VOB). Darüber hinaus besitzen Sie gute IT-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise SAP. AutoCAD Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken. Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und -entwicklung und zu gelegentlichen Reisen ist Ihrerseits vorhanden. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Dienstwagen und Firmenhandy zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Trainee Projektleiter im Bereich Fahrleitungs-/Oberleitungsanlagen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Trainee Projektleiter im Bereich Fahrleitungs-/Oberleitungsanlagen (m/w/d) Standort: München Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In unserem 18-monatigen Traineeprogramm erhalten Sie das notwendige Rüstzeug für den Einstieg in eine vielversprechende Projektleiterkarriere. Entlang des Projektablaufs geben wir Ihnen umfassende Einblicke in die jeweiligen Bereiche Vertrieb, Commercial, Planung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Ausführung. Während Ihres Traineeprogramms bauen Sie ein Netzwerk im Unternehmen auf und nehmen an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen teil (z.B. VOB, Vertragsrecht, Verhandlungsführung). Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie interessante und herausfordernde Aufgaben als Projektleiter (m/w/d) Verantwortung in einem spannendem Umfeld: Leitung, Überwachung und Steuerung von Bauprojekten für unseren Kunden Deutsche Bahn AG (Fahrleitungs- / Oberleitungsanlagen) Unterstützung bei der Angebots- und Projektvorbereitung Termin- und Kostenkontrolle der Projekte (mit Budgetverantwortung) Durchführung des projektbezogenen Nachtragsmanagements Führung von Mitarbeitern und projektbezogenen Nachunternehmern Vorbereitung und Teilnahme an fachtechnischen Abnahmen Keine Lust auf 0815-Schreibtischjob? Wir suchen Bewerber (m/w/d), die ein besonders großes Interesse am vielseitigen Projektgeschäft mitbringen, denn als Projektleiter (m/w/d) betreuen Sie später Ihre eigenen Projekte mit den jeweiligen Baustellen vor Ort. Konkret suchen wir Kandidaten (m/w/d) mit den folgenden Qualifikationen: (Fach-) Hochschulabschluss in den Bereichen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur- oder Verkehrswesen Von Vorteil sind erste praktische Erfahrungen in der Bahninfrastrukturbranche im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Flexibilität, regionale Reisebereitschaft (ca. 50%), sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Spaß an neuen Herausforderungen In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie z.B.: Attraktive Tarifvertragskonditionen mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstagen / Jahr Arbeitsausstattung mit Firmenlaptop und Handy, sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser) Corporate Benefits-Programm mit zahlreichen Vergünstigungen bei namhaften Firmen Kostenloses Girokonto in Kooperation mit der Commerzbank Gesundheitsportal und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wertkonto Gruppenunfallversicherung auch für private Unfälle (Basisabsicherung)
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau – Technische Gebäudeausstattung

Mi. 10.08.2022
Hof an der Saale, Ismaning
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Wir bauen schon heute die Kliniken der Zukunft – Für die Menschen in der Region. Sana ist ein führender deutscher Gesundheitsdienstleister. Wir im Bau schaffen für Patienten, Besucher und die Mitarbeiter der Sana die (Frei-)räume für eine bestmögliche Patientenversorgung. Dabei vertrauen wir auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter, die in interdisziplinären Teams innovative Konzepte im Klinik- und Gesundheitsbau entwickeln und bauen.Sie legen den Grundstein für den Erfolg der Sana Kliniken in der Patientenversorgung und übernehmen die Verantwortung für Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte der Sana Immobilien Service GmbH Unterstützen Sie uns nach Absprache in Festanstellung und in Vollzeit als Projektmanager Bau – Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Standort: Hof oder Ismaning Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Kommunikation in allen Phasen des Klinikbaus. Im Team entwickeln Sie technische und bauliche Konzepte. Sie führen projektbezogen Teams in Planungs- und Bauaufgaben und organisieren Genehmigungs- und Inbetriebnahmeverfahren. Sie sichern die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen. Eigenverantwortlich überwachen Sie die Qualität unserer baulichen Technikprojekte. Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar mitbringen. Sie ca. fünf Jahre Berufserfahrung in der baulichen Umsetzung von Technikprojekten haben. Sie Erfahrung im Umfeld des Klinikbaus sowie mit der HAOI vorweisen können. Sie über analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verfügen. Sie bereit sind Dienstreisen durchzuführen. Dienstwagen Unterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Familienservice Umfassende Einarbeitung und Onboarding Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: