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Projektmanagement: 199 Jobs in Dahlhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

(Junior) IT-Projektmanager Rollout und Internationalisierung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind internationaler IT-(Junior-) Projektmanager und unterstützen innerhalb der internationalen IT bei Projekten mit Fokus auf Internationalisierung (Globalisierung) Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte zur Sicherstellung des internationalen Ansatzes entlang des Projektlebenszyklus Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Beratung und Wissenstransfer in Fragen der Internationalisierung Vermittlung von Dienstleistungen im internationalen Kontext, z.B. Übersetzungsservices, Dolmetscher Ausbau des Bereichs Internationalisierung und seiner Services bei ALDI Nord Weiterentwicklung der ALDI Nord-Terminologie und des Glossars in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Förderung von internationalem Networking im Rahmen von regelmäßigen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Softwarelokalisierung oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erste Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von IT-(Teil-)Projekten im internationalen Kontext Erste Erfahrungen mit Übersetzungs- und/oder Lokalisierungstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen, bspw. Transaktion SLIN Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent, um auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlichen, kurzen Reisen innerhalb der EU Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Analyst Open Source Software (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Analyst Open Source Software (OSS) arbeiten Sie im Team daran, die Software der von uns entwickelten Fahrzeugsteuergeräte OSS-Lizenzkonform zu gestalten. Hierzu sind Sie in ständigem Austausch mit den anderen Softwareentwicklungsteams und dem Rechtswesen sowie externen Dienstleistern. Dabei begleiten Sie den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung.  •        Scriptentwicklung (Python) zur Automatisierung der Datenanalyse •        Weitertreiben und Entwickeln der automatisierten Toolkette •        Bewertung und Entscheidung zum Einsatz von OSS anhand definierter           Richtlinien •        Ansprechpartner für OSS Fragen der VWIF-Software Entwickler •        Klärung von OSS Lizenzfragen zusammen mit dem VW Rechtswesen •        Dokumentation rechtlicher Bestätigungen und Entscheidungen •        Dokumentation und Weiterentwicklung der OSS Prozesse •        Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit dem fachlich          Vorgesetzten und den anderen Teammitgliedern•        Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine           vergleichbare Qualifikation •        Bereitschaft sich in rechtliche Aspekte der OSS Verwendung einzuarbeiten •        Interesse an Datenanalyse •        Erfahrung in der Anwendung der Programmiersprache Python •        Erfahrung im Bereich Embedded Software Entwicklung •        Erfahrung in der Implementierung effizienter Algorithmen •        Erfahrung in der Verwendung von Datenstrukturen •        Kenntnisse der Programmiersprachen C und Java •        Von Vorteil sind Erfahrungen mit embedded Linux-Distributionen,           wie z.B. Yocto •        Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten •        Software-Architekturverständnis •        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)

Fr. 18.09.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)Als Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering planen und leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Instandhaltungsprojekte innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie… planen und koordinieren Investitions- und Instandhaltungsprojekte in Leverkusen, Dormagen oder Krefeld-Uerdingen verantworten und erstellen Terminpläne und Kostenschätzungen erstellen Anfragespezifikationen und legen entsprechende Komponenten aus klären genehmigungsrechtliche Fragestellungen sind in enger Abstimmung mit den Auftraggebern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ Fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und angrenzenden Gewerken wie Rohrleitungstechnik, Bau und Prozessleittechnik Gute Kenntnisse von einschlägigen Planungswerkzeugen sowie SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS und MS Office Erfahrungen in der GMP regulierten chemischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektleiter Operations (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Projektleiter Operations (m/w/d) Für die Entwicklung und Vermarktung innovativer, datenbasierter Produkte und Dienstleistungen im Mobilitätsumfeld wurde die carValoo GmbH als 100% Tochtergesellschaft der thyssenkrupp AG gegründet. Die carValoo GmbH bietet Flottenbetreibern einen fahrzeugtypunabhängigen, digitalen Cloud-Service für die automatische Erkennung von Fahrzeugzustand, Schadenereignissen, Gebrauchshistorie und Fahrverhalten an. Ziel von carValoo ist es, seinen Kunden zeitnah Schadenereignisse an Flottenfahrzeugen zu melden und diese möglichst detailliert auf Basis der genannten Daten zu beschreiben. Zusätzlich ermöglicht der Service maximale Transparenz über die tatsächliche (Ab-)Nutzung einzelner Flottenfahrzeuge. Mit carValoo befähigen wir unsere Kunden, ihre Prozesse zur Schadenerfassung effizienter zu gestalten, Kosten zu sparen und Flottenfahrzeuge optimal und sicher im Feld einzusetzen. Der carValoo-Service greift auf hochaufgelöste Bewegungsdaten und Geopositionsdaten von Telematik-Einheiten zurück. Kern der carValoo-Technologie sind eigens entwickelte Algorithmen auf Basis von Machine Learning und Artificial Intelligence, die die erfassten Sensordaten hinsichtlich potentieller Schadenereignisse sowie Fahr- und Fahrzeugverhalten analysieren. carValoo bietet seinen Kunden neben dem Kernprodukt der Schaden- und Missbrauchserkennung auch Services im Bereich Flotten- und Fahrzeug-Positionstracking, datenbasierte Analysen und statistische Auswertungen sowie Prognosen zu Fahrzeug-/ Flottennutzung und Fahrstilbewertung an. Für den Aufbau der carValoo GmbH und die Skalierung von Kundenprojekten suchen wir zeitnah Verstärkung. In unserem interdisziplinären Team arbeiten Sie eng mit unseren Experten aus den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Cloud und Analytics zusammen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Anlauf und die Durchführung von (Neu-) Kundenprojekten von der Testphase bis zur Serienanwendung. Sie stellen den technischen und wirtschaftlichen Erfolg der Kundenprojekte Sie führen das interdisziplinäre Projektteam in den Schnittstellenthemen bzgl. Telematik, Cloud, Big Data Analytics und Kundeninterface (WebApp oder API). Sie kennen die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden und sind in der Lage, diese an das Team zu kommunizieren und an gemeinsamen Lösungen für den zuverlässigen Betrieb zu arbeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Vorbereitung der Telematik-Einheiten sowie der Cloudschnittstellen. Sie treiben eigenständig den Aufbau des Bereichs Projektmanagement voran und schaffen die Strukturen und Prozesse für die erfolgreiche Skalierung von Kundenprojekten. Sie arbeiten eng mit dem Geschäftsführer Operations (COO) an dem Aufbau des operativen Geschäfts. Ihr Profil Sie haben einen Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen in Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Operations. Sie denken unternehmerisch und sind motiviert, innovative Lösungen beim Kunden zu implementieren und zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen. Sie besitzen eine Affinität für Cloud-Lösungen, digitale Geschäftsmodelle, Datenanalyse oder Python-programmierung. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und schätzen gewissenhaftes Arbeiten. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus und stehen neuen und vielfältigen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner carValoo GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools im Bereich Cloud-Services. Herausfordernde Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander. Gestaltungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen. Attraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Immobilien-Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik.Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Immobilien-Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Immobilien-Manager (m/w/d) unterstützen Sie nationale und internationale Immobilienprojekte Sie steuern die Suche und Anmietung von neuen Mietobjekten Sie koordinieren bauliche Aktivitäten, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand und steuern die Fremddienstleister Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen sowie externen Fachplanern und Behörden zusammen Die Budgetierung und Kostenkontrolle von Projekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie tragen zur Weiterentwicklung von Standards und Prozessabläufen für den Immobilienbereich bei Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft o. ä. haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung im Immobilienbereich zurückgreifen und besitzen zudem Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Projektleiter für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte einschließlich Projektsteuerung für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Betreuung komplexer Infrastrukturprojekte in den Leistungsphasen 1 bis 9 sowie das Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden, den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG, dem Stand der Technik, den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU Projektübergreifende Steuerung von Kosten-, Termin- und Qualitätskennzahlen wie z.B. zu den Investitionsbudgets, Planbereinigungen, Stückpreisen, Terminstabilität im Rahmen der Portfoliosteuerung Durchführung von SOLL-/IST-Vergleichen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen sowie Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Einlastungs- und Auslastungssteuerung im Portfolio insbesondere im Hinblick auf Ressourcen Sicherstellung der qualitätsgerechten Durchführung von Projektdurchsprachen und der regionalen Portfoliokonferenzen Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chance-/Risikomanagement Aktives Stakeholdermanagement Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement (vorzugsweise als Projekt- oder Teamleiter) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Führungskompetenz, auch im lateralen Führen Deine Standpunkte und Ziele kannst du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Ebenfalls findest Du schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten Zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Zuverlässigkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Organisationstalent Kenntnisse in der Finanzierung nach LuFV, BUV und ÖPNVG NRW Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik Job Nummer: #130285 Technische und wirtschaftliche Verantwortung für Projekte aus dem Bereich Siedlungswasserwirtschaft Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Planungsphasen: Von der Studie über die Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- bis zur Ausführungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Einhaltung der Qualitätsstandards Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten und der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrenstechnik oder Anlagen- und Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich wasser- und abwassertechnischen Verfahrens- und Prozesstechnik Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Führungsqualitäten Teamplayer, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld   Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130285 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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PHP Entwickler (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Deine Leidenschaft sind Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bietet ARITHNEA Dir ein spannendes und zugleich herausforderndes Wirkungsfeld. Wir machen Dich fit, um als Berufseinsteiger schnell selbständig arbeiten zu können. Dazu haben wir hilfsbereite Kolleg*innen, Schulungen, ein Patensystem und vieles mehr. Aber auch „Learning by Doing“ bei echten Projekten wird dabei sein. Wir bieten Dir genau die Lern- und Entwicklungsumgebung, die Du für Deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigst. Der Einstieg als PHP Entwickler (w/m/d) ist bei uns möglich in Dortmund, München und Frankfurt am Main. Als PHP Entwickler (w/m/d) bist Du mittendrin bei unseren Digital Business Projekten in überwiegend agilen Teams; du entwickelst komplexe Webanwendungen und Applikationen mit starkem Fokus auf PHP Ihr analysiert zusammen Kundenanforderungen, erstellt technische Designs, integriert neue und geänderte Softwarekomponenten in die Systemlandschaft des jeweiligen Kunden Du unterstützt unser Streben nach qualitativ hochwertigem Code durch Test Driven Development, regelmäßige Code Reviews und Pair Programming Du stehst in engem Austausch mit Anwendern, Kunden und Projektmanagement Du verfügst über einen IT Hintergrund (Studium oder Ausbildung) oder bist Quereinsteiger Du hast schon erste Erfahrung im Bereich PHP und SQL sammeln können In der Frontendentwicklung (HTML5, CSS3, JS) kennst Du Dich ein wenig aus (kein Muss) Du bist neugierig, Dir vielfältige neue Themengebiete zu erarbeiten – wir bieten den passen Rahmen dafür Du beherrschst die deutsche und englische Sprache Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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Projektingenieur Pharma m/w/x

Do. 17.09.2020
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektingenieur Pharma m/w/x. Sie übernehmen die Planung, Koordinierung und Umsetzung der Entkernungsaktivitäten eines Gebäudes Dazu erstellen Sie die Terminpläne, Kostenschätzungen und übernehmen das entsprechende Controlling Die Begleitung der Ausschreibung und Beschaffung sowie die Baustellenüberwachung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie wirken aktiv an der Planungsphase für die zukünftige Nutzung des Gebäudes mit und analysieren den Stand der aktuellen Technik und leiten gegebenenfalls geeignete Maßnahmen ein Die Koordinierung und Aktualisierung der relevanten Anlagendokumentation sowie die Durchführung von Kosten- und Nutzenvergleichen runden Ihr Profil ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik, technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik Relevante Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Entkernungsprojekten, gerne im Pharmaumfeld Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewußtsein vor allem in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine sowie eine starke Probemlösekompetenz runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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(Senior) IT-Projektleiter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Bremen, Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Du bist Online-Expert*in und hast bereits als Projektleiter*in anspruchsvolle Kundenprojekte begleitet? Dann bist Du bei uns genau richtig! ARITHNEA bietet Dir die Möglichkeit, Dein Können unter Beweis zu stellen: Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namenhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Du nimmst dabei Dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen. Der Einstieg als (Senior) IT-Projektleiter (w/m/d) ist bei uns möglich in Bremen, Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main und München. Im agilen Team sorgst Du für die Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte Du übernimmst dabei die kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce Zu Deinen Projektmanagement-Aufgaben gehören die Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie Proaktive Kundenkommunikation zeichnet Dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings Du bringst ein relevantes Studium oder Berufsausbildung mit und verfügst über Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft) Bei Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden und Tools bist Du up-to-date Du hast einen guten Überblick über Content-Management-Systeme (idealerweise FirstSpirit, eZ Platform oder bloomreach) und/oder E-Commerce Lösungen (idealerweise SAP Hybris oder commercetools) Du bringst Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen mit Du beherrschst die deutsche und englische Sprache Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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