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projektmanagement: 468 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • projektmanagement
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  • Münster, Westfalen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 456
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 464
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 443
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Projekte & Kalkulationen

So. 16.02.2020
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, München
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projekte & Kalkulationen eine Stelle als Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Münster, Mülheim-Kärlich oder München Umsetzung von Roll-Out-, Migrations- und Transitions-Projekten bei Kunden Verantwortung für die die Projekte bezüglich Termin, Inhalt, Budget Erstellung, Pflege und Überwachung von Projektplänen Erstellung von Projektspezifikationen und Lastenheften Prozess- und Fehleranalyse von IT-unterstützten Businessprozessen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen Wissenstransfer bzgl. neuer Anwendungen und Änderungen für das Betriebsteam und die Endanwender Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Vorkenntnisse und Erfahrungen im Management von großen Projekten Bereitschaft langfristige Projekte am jeweiligen Einsatzort zu betreuen Zertifizierungen im Bereich Projektleitungsstandards (PMI, IPMA, Prince2) von Vorteil Erfahrungen beim Thema Prozessoptimierung (ITIL) Erfahrung in der Leitung großer (dezentraler) Projekte über verteilte Standorte Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Fähigkeit zielgruppengerecht zu Kommunizieren Analytische und strukturierte Arbeitsweise
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Ingenieur / Wirtschaftsingenieur als Program Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenIngenieur / Wirtschaftsingenieur als Program Manager (m/w/d)Sie sind Hauptansprechpartner für ein oder mehrere Programm(e) mit unseren internationalen OEM-Kunden. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen alle Aspekte eines Programms, wie z. B. Lieferungen, Qualität, Entwicklungsaktivitäten oder auch Serienunterstützung. In dieser Position pflegen Sie intensive Beziehungen zur Organisation unserer Kunden und zu Schnittstellen in unserem weltweiten Konzernverbund. Sie behalten den Überblick über rechtliche, vertragliche, technische und finanzielle Sachverhalte des jeweiligen Programm-Portfolios unter Beachtung der erforderlichen Durchgängigkeit. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung stellen Sie die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Kunden sicher und koordinieren übergreifend die internen Nord-Micro-Tätigkeiten. Zu Ihren Aufgaben zählt ferner die Erstellung und Pflege von Reports und Statistiken. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Elektrotechnik o. a.) Darüber hinaus haben Sie bereits Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie sowie im Programm- / Projektmanagement gesammelt. Neben sehr guten MS-Office- und ERP-Kenntnissen verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ist für die internationale Ausrichtung unerlässlich.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

So. 16.02.2020
Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt, Südlohn, Hannover, Wolfsburg
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik an einem unserer Standorte: Hannover, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, WolfsburgAls Obermonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie leiten das Montageteam an und führen auch selbst Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte und halten regelmäßig Rücksprache mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d). Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Qualitäten im Blick und geben diese an den Projektleiter (m/w/d) weiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister oder Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung als Lüftungsmonteur oder in einer ähnlichen Position mit. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln und wissen, wie Sie Ihr Team bestens motivieren können. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Obermonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

So. 16.02.2020
Hannover, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, Wolfsburg
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Hannover, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, WolfsburgAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Entwicklung

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenIngenieur als Projektleiter (m/w/d) EntwicklungSie sind für die Entwicklung von Kabinendruckregelsystemen von Passagierflugzeugen und komplexen, elektromechanischen Komponenten dieser Systeme mitverantwortlich. Zu Ihren Aufgaben  gehören die fachliche Leitung interdisziplinärer Projektteams sowie die Erstellung und Verfolgung der Projektpläne zur Überwachung des Projektfortschritts hinsichtlich Kosten, Terminen und Lieferumfängen. Das Management der Dokumente und Systemkonfigurationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus organisieren und leiten Sie Projektmeetings und Entwicklungsreviews mit nationalen und internationalen  Kunden.Sie sind Ingenieur, Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik und haben gute Fachkenntnisse im Bereich elektromechanischer Luftfahrt- oder Automotive-Systeme. Sie haben bereits nachweislich Projekte erfolgreich geleitet und überzeugen durch Ihre Zielstrebigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich, gute Kenntnisse in MS Project sowie Office-Anwenderkenntnisse setzen wir voraus.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebote, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main im Regionalen Projektmanagement des Regionalbereichs Mitte. Das Regionale Projektmanagement führt die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur mit einem jährlichen Bauvolumen von ca. 200 Mio € durch und verantwortet deren Realisierung. In der Abteilung „Konstruktiver Ingenieurbau" werden Brücken, Durchlässe, Stützwände, Fels- und Hangsicherung, Lärmschutzmaßnahmen, als auch kreuzungsbedingte Projekte geplant und umgesetzt. Deine Aufgaben: Du betreust über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg ein Projektportfolio bestehend aus kleineren Projekten des Konstruktiven Ingenieurbaus, die im Bereich Mainz liegen Außerdem unterstützt Du die Projektleiter im Bereich der Projekte des Konstruktiven Ingenieurbaus Du stellst die Leistungserfüllung über alle Leistungsphasen hinsichtlich fachtechnischer Belange, Kosten, Termine und Qualität und der Herbeiführung von Planrechtsbeschlüssen und Genehmigungen sicher Das Vorbereiten von Leistungsvereinbarungen, Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten gehört zu Deinen Aufgaben Du sorgst gemeinsam mit dem kaufmännischen Projektmanagement für die Sicherstellung der sach-, termin- und budgetgerechten Verwendung von Finanzmitteln Dir obliegt die Umsetzung des Projektabschlusses einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation und der Übergabe Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Bauprojektmanagement Kenntnisse im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B
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Projektleiter Service (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Berlin, Bremen, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung inHanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Projektleiter Service (m/w/d).Planung von Feuerlöschanlagensach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung im Bereich des ServicesGesamtprojektierung mittlerer und großer BauvorhabenKoordination aller intern beteiligten Bereiche und Abteilungen sowie externer Projektpartnerabgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung des Bereiches Servicesichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie z.B. VDS- und FM Richtlinien sowie fundiertes Wissen im Bereich Angebotswesen / Kalkulationsicherer Umgang mit den MS-Office-Programmenhohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkenkostenbewusstes und selbstständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreteninteressante und breitgefächerte Aufgaben im Serviceein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeldinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Dienstwagen inklusive PrivatnutzungAngebot einer Metallrente / Direktversicherungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Inbetriebnahme Manager Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du interessierst Dich für das europäische Zugbeeinflussungssystem ETCS und die Begriffe LST und ESTW sind Dir bekannt oder Du bist im Bereich Betrieb Zuhause und hast Lust dein Wissen einzubringen und um etwas Technik zu ergänzen? Dann suchen wir Dich als Inbetriebnahme Manager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Inbetriebnahme Manager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine stellst Du die koordinierte, fristgerechte und kommerzielle Inbetriebnahme des Projektes Korridor Rhine-Alpine mit den innovativen ETCS-Ausrüstungsanteilen L1LS / L2 sicher Die Koordinierung der Inbetriebnahme unter Anwendung der technischen Prozessgrundlagen sowie übergreifender technischer Komponenten und Systeme gemäß technischem Regelwerk und europäischem und nationalem Recht zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest das projektbezogene Inbetriebnahmekonzept für einen Teilabschnitt unter Berücksichtigung der Projektziele und Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs Die Planung und Durchführung der vorbereitenden und durchführenden Maßnahmen der Inbetriebnahme inkl. Dokumentation obliegt Dir Für systemtechnisch offene Fragen im Zusammenhang mit übergreifenden technischen Komponenten / Systemen findest Du Lösungen Außerdem erstellst und pflegst Du das Inbetriebnahme-Dossier Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Im Projektmanagement komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte bringst Du wünschenswerterweise bereits Berufserfahrung mit (vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich IT, Elektrotechnik bzw. Signaltechnik) Ebenfalls wünschenswert ist die Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen In der Moderation und Konfliktlösung kennst Du Dich bestens aus Du zeichnest Dich durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungs-, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Außerdem besitzt Du Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Tageweise Dienstreisen bereiten Dir Freude
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Project Management Office (befristet für 2 Jahre)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Project Management Office unterstützen Sie die Projektleitungen bei der Projektorganisation, -planung und -durchführung. Folgende Aufgaben übernehmen Sie im Team mit erfahrenen Kollegen: Unterstützung spannender Projekte in den Bereichen IT-Softwareimplementierung, Prozessoptimierung und Regulatorik Unterstützung bei planerischen Tätigkeiten wie Projektstrukturierungen, Aufwands-, Budget- und Ressourcenplanung sowie Kontrolle von Meilensteinen Umsetzung von organisatorischen Aufgaben wie Terminplanung, Terminverfolgung und Projektcontrolling Durchführung administrativer Aufgaben bei der Erstellung von Verträgen Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statusberichten Weiterentwicklung von Dokumentenvorlagen Perspektivisch Übernahme einer Teilprojektleitung möglich Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Absolviertes IT-Studium oder  kaufmännische bzw. IT-technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im IT-Umfeld und im Projektmanagement Erste relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen sowie Planungs- und Orga­nisa­tions­geschick Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Freunde an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen Gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Workplace Solution Architect (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsWas Sie auszeichnet, ist Ihr besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Kunden. In Kombination mit Ihrem fundierten Wissen zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien und Ihrer Erfahrung aus weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme macht Sie das zur idealen Verstärkung für unser Team. Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn Sie für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernehmen. Sie entwickeln auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen und präsentieren sie überzeugend. Ihre Projekte planen, budgetieren und steuern Sie souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.  Zu Beginn jedes Projekts erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer PC-Technologien und deren Umsetzung. Um die beste Lösung für jede Kundenanforderung zu finden, halten Sie Ihr Know-how stets auf dem neusten Stand und arbeiten sowohl hinsichtlich konkreter Problemlösungen als auch mit Blick auf strategische Roadmaps eng mit Soft- wie Hardwareanbietern zusammen. Als verantwortlicher Solution Architect entwickeln Sie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen. Sie sorgen dafür, dass alle relevanten Projektdaten immer auf dem neusten Stand sind und fördern den Austausch neuer Ideen und bewährter Praktiken. In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringen Sie Ihre fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirken daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen. Darüber hinaus unterstützen Sie Presales- und Salesprozesse aktiv, indem Sie beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirken. Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte Fundiertes Know-how im Evergreen-Modell Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen Gutes Verständnis von Authentifizierungsmechanismen und  Verzeichnisdiensten (Active Directory, ADFS, AzureAD) Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten Erfahrung im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen und Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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