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Projektmanagement: 187 Jobs in Dechsendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 68
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Projektmanager für Service- und Ersatzteilprojekte im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten PROJEKTMANAGER für Service- und Ersatzteilprojekte im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) eigenständige Organisation, technische Planung und Management von internationalen Service- und Ersatzteilprojekten im Bereich der maschinentechnischen Ausrüstung von Wasser- und Abwasseranlagen Vertragsmanagement Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung Planung und Vorbereitung von weltweiten Montagen und Inbetriebnahmen ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik oder der Verfahrenstechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzfreude sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d)für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Bauwesen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Nürnberg
……leistet einen besonderen Beitrag für zukunftsorientierten und bezahlbaren Wohnraum in den bayerischen Ballungsräumen. Wir entwickeln Quartiere und bauen Wohnungen für alle Generationen und Bevölkerungsschichten. Architektonischer Anspruch, Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehören für uns zusammen. Sie als Projektmanager (m/w/d) … haben den vollen Durchblick und stehen für erfolgreiche Steuermanöver in allen Phasen von Immobilienprojekten. Sie verantworten eigenständig Ihre Projekte von der Aufstellung des Raumprogramms über die Projektorganisation, die Planung, die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Professionelles Projektmanagement im Bauwesen ist Ihr Ding. Mit der Projektleitung und -steuerung übernehmen Sie sämtliche Bauherrenaufgaben für unsere komplexen Bauaufgaben. Dazu gehören Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie alle Vertragsfragen. Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement im Bauwesen Eine entsprechende fachspezifische Ausbildung (Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur o.ä.) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende analytische Arbeits- und Denkweise Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln Verhandlungsgeschick Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team Modernes Arbeiten und ein hervorragendes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege und eine offene Gesprächskultur Geregelte Arbeitszeiten mit Berücksichtigung der Work-Life-Balance Ein faires Gehalt sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung und Zusatzkrankenversicherung weitere Benefits
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Trainee Consultant IT Projektmanagement Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und Projekte mit IT-Bezug umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer WahlPersönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen in Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen VerwaltungSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Expert Validation & Testing / Testmanager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Validation & Testing / Testmanager (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Business Sector Solution Transition (ST) stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Übernahme von Teilprojekten oder Teilprojektaufgaben im VAT-Management, Planung und Verantwortung für Solution Ende-zu-Ende-Tests im Rahmen von Projekten Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen, Testfällen und Dokumentationen Management von Testvorhaben und Unterstützung beim Aufbau von Testmanagementsystemen Beratungsfunktion im Test- und Qualitätsmanagement-Umfeld sowie Überwachung der Prozessschritte im Testumfeld      Darstellung und Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Organisationseinheiten Sicherstellung und Optimierung der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik/IT-Berufen Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Testmanagement Gute Kenntnisse in klassischen und agilen Testmethoden Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Testmanagementsystemen sowie eine ISTQB- und ITIL-Zertifizierung Hohe technische Affinität und Flexibilität sowie Kommunikation-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CDO SSD SDT ist verantwortlich für das ganzheitliche Design und Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Shared Service Delivery. Die Hauptabteilung SDT SRS steuert und leitet mit ihrem Fachbereich SRS IRS im Team IS, Projekte für den CIO im Eigenbetrieb und Umsetzungsprojekte im Liegenschaftsumfeld der Bundeswehr (Infrastruktur). Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Durchführung und Realisierung von Infrastrukturprojekten (Eigen- und Kundenbetrieb) Unterstützung bei der Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Projektdokumentation gemäß BWI-interner Richtlinien Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken der Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, Erfahrung in der Leitung kleiner bis mittlerer (Teil-) Projekte Zertifizierungen und vertiefte Kenntnisse gängigen Projektmanagementstandards (Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares) sowie ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und Dienstleitungsorientierung sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Analysefähigkeit, Initiative, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Associate Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CDO SSD SDT ist verantwortlich für das ganzheitliche Design und Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Shared Service Delivery. Die Hauptabteilung SDT SRS steuert und leitet mit ihrem Fachbereich SRS IRS im Team IS, Projekte für den CIO im Eigenbetrieb und Umsetzungsprojekte im Liegenschaftsumfeld der Bundeswehr (Infrastruktur). Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Durchführung und Realisierung von Infrastrukturprojekten (Eigen- und Kundenbetrieb) Unterstützung bei der Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Projektunterstützungsleistungen bei Projekten von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme sowie Reporting, Kommunikation und Berichtserstattung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting und Moderation der Projektergebnisse an Fachbereiche und Stakeholder Unterstützung von Projektmanagern beim Setup und der Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einer anderen relevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement sowie im Bereich IT-Architektur oder IT-Beratung wünschenswert Analysefähigkeit, Initiative, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit Kunden- und dienstleistungsorientierung sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Idealerweise ITIL Grundkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Solution Architekt im Umfeld Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Solution Architekt Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Solution Development unterstützt bei der fachlichen Ausgestaltung von komplexen, übergreifenden und ganzheitlichen IT-Lösungen. Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Design und der Konzeption einer sicheren, wirtschaftlichen und den Kundenanforderungen entsprechenden IT-Solutions. Unsere Stärke ist dabei unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, welche sich auf ein oder mehrere technologische Schwerpunktthemen spezialisiert haben und im virtuellen Team gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern die IT-Infrastruktur unserer Auftraggeber gestalten und weiterentwickeln. Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten und Architekturen zu ganzheitlichen ITK Lösungen (Solutions) im BWI Eigenbetrieb Aufnahme und Bewertung von technischen Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder, sowie Abstimmung von Anforderungen und Lösungen innerhalb der Organisation Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kostenkalkulationen, sowie Erarbeitung von Architekturskizzen bzw. technischen Leistungsbeschreibungen Bei Bedarf Übernahme der technischen Projektleitung in komplexen Solution Development Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Solution Developer/Designer, IT-Architekt oder technischer IT-Consultant Technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt Architektur von IT-Lösungen im medizinischen Umfeld Erfahrung in Process Engineering und der Verwaltung von Warenkörben sowie in Datenschutz speziell von Gesundheitsdaten Sehr gutes Gesamtverständnis und Expertise zu IT-Lösungsdesign, Security-Aspekten und Prozessen im Umfeld eines IT-Dienstleisters Gute Kenntnisse über aktuelle Herstellerlösungen und Technologien im Gesundheitsversorgungsumfeld Wünschenswert sind Erfahrungen im Bundeswehr- oder Behördenumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter / Projektleiterin Schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Nürnberg suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Projektleiter / Projektleiterin Schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req33386). Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen im SF-Bau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Unterweisung und Führung der Bauleiteung Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Führen und steuern der Ausführungsplanung sowie der Ausschreibungen und Vergaben Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder der Architektur Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z. B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln, eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung von Frankenland bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Projektleiter (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwick­lungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inlän­dischen Anlagen-, Moder­nisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung in Nürnberg als Projektleiter (m/w/d) Wasser-Löschanlagen Projektleitung für die Errich­tung von Wasser-Löschanlagen Projektierung, Montage­vorbereitung, Material­disposition, Ausfüh­rungs­planung, Koordi­nation und Abnahme von Anlagen unter Beach­tung der gängigen Vor­schriften (VOB, VdS- oder FM-Richtlinien) Komplette Auftrags­abwicklung, inklusive der erforder­lichen Kalku­lation, Angebots­erstel­lung, Kosten­kontrolle und Dokumen­tation bis zur Abnahme und Über­gabe der Anlagen an den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau oder Versorgungs-/Haus­technik oder abge­schlossene Berufsaus­bildung mit ent­sprechender Weiter­bildung zum Techniker oder Meister Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gebäude­technik, Brand­schutz und Sprinkler­anlagen Berufserfahrung im Anlagenbau von Wasser-Löschanlagen Eigenverantwortliche und struk­turierte Arbeits­weise Kommunikations­stärke, Team­fähig­keit sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Eigenständiges Arbeiten in einem dyna­mischen sowie hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und verant­wortungs­volle Aufgaben mit Raum für persön­liche wie auch fachliche Weiter­ent­wicklung Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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