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Projektmanagement: 314 Jobs in Dellwig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 304
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Ingenieur als Senior Projektsteuerer Inbetriebnahme (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektsteuerer Inbetriebnahme für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur Inbetriebnahmesteuerung bist Du für die Durchführung von termin- und qualitätsgerechten Inbetriebnahmen von Gesamtmaßnahmen nach VV IBG Infrastruktur in Verbindung mit der VV BAU / BAU-STE verantwortlich Du führst die Inbetriebnahmeprozesse nach EIGV im transeuropäischen Netz gemäß VV IBG Infrastruktur durch, berätst und unterstützt im EG-Zertifizierungsprozess (insbesondere im Teilsystem ZZS) Du legst Inbetriebnahmekonzepte in Abhängigkeit von Größe und Komplexität der neuen bzw. geänderten Anlagen unter Berücksichtigung der Projektziele / Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs fest Die Erarbeitung und Umsetzung von Detailterminplänen zur Inbetriebnahme gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du koordinierst und führst CSM-Verfahren (gem. EU VO 2015/1136 und Ril 451) durch und bist der direkte Ansprechpartner für die Kollegen in der Instandhaltung Die Sicherstellung der rechtzeitigen Aneignung der eigenen, für die Inbetriebnahme entscheidenden, projektbezogenen Kenntnisse durch geeignete Maßnahmen, z. B. Teilnahme an Projekt- und Inbetriebnahmebesprechungen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte, idealerweise im Bereich LST/ETCS mit Mit den VV BAU, VV BAU STE, VV IBG Infrastruktur (alt VV IST), EIGV (alt TEIV) und dem CSM kennst Du Dich sehr gut aus, idealerweise hast Du bereits fundierte Kenntnisse der Normen CENELEC 50126-50129 Du besitzt eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Verhandlungsgeschick im Umgang mit Stakeholdern und beteiligten Behörden Du besitzt Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Project Manager Instruments & Controls (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Abwicklung der Elektro- und Automatisierungstechnik inkl. der Instrumentierung von Turbomaschinen ( z.B. das Basic Engineering der Anlagen sowie die Auslegung, Spezifizierung und Abwicklung von EMSR Komponenten in der Funktion einer Teilprojektleiterin / eines Teilprojektleiters) Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus dem Bereich Elektrotechnik, Instrumentierung und Automatisierung Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt EMSR- und/oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, IEC, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: COMOS, SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Project Manager – SAP S/4HANA Finance (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Leading/Managing and supporting the implementation of SAP S/4HANA Finance in the ALDI Nord headquarters and regional entities Responsibility for the success of a strategically important project as well as transparent reporting up to the C-Level Support and consultation of the departments as well as the country organizations in terms of specific ALDI Nord requirements Strong interaction with various stakeholders of the ALDI Nord group as well as the knowledge transfer to the country organizations Integration and management of external service providers Continuous improvements of processes and project standards Team and cross departmental collaboration Degree in Business Management or equivalent qualifications preferred Several years of experience in project management Profound experience in Finance and IT processes and/or ERP systems, especially in the food retail or discount industry Excellent knowledge of MS Office Suite (PowerPoint, Word, Excel, Project), project management tools like Jira/Confluence and knowledge of SAP or ERP systems Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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Senior Projektingenieur für komplexe Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieurin für komplexe Infrastrukturprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du koordinierst und stellst die Durchführung der Planungsleistungen sicher Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen sowie externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du entwickelst Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine und Qualität sicher Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieurin, Bauingenieurin, Wirtschaftsingenieurin oder vergleichbare Berufserfahrung 5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (Fahrbahn, Oberleitung und Leit- und Sicherungstechnik) Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten und verfügst über Expertise im Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) bringst Du mit EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft für die Deutsche Bahn AG, DB Immobilien am Standort Berlin, Essen, Frankfurt (Main), Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Beantragung von wasserrechtlichen Erlaubnissen zur Direkteinleitung von Niederschlagswasser im Rahmen des Projektes „Alte Wasserrechte" beim EBA (Eisenbahn-Bundesamt) verantwortlich Dazu erstellst bzw. bewertest Du Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A 138 Du beauftragst und begleitest die für die Antragsstellung notwendigen geologischen oder hydrogeologischen Untersuchungen Dazu steuerst Du sowohl externe als auch interne Dienstleister Du prüfst die eingehenden Stellungnahmen des EBA und wirkst ggf. bei der Abstimmung zu Auflagen mit Du wirst bei der internen Projektorganisation mit und stimmst Dich dazu mit den relevanten Schnittstellenpartner ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich (z.B. Siedlungswasserwirtschaft, technischer Umweltschutz) oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Antragstellung von wasserrechtlichen Anträgen und/ oder im Tiefbau Der Umgang mit Geoinformationssystemen und AutoCAD ist für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Erfassung, Bewertung und Sanierung von Entwässerungsanlagen Eine kollegiale Team-Atmosphäre ist Dir ebenso wichtig, wie Freiräume für eigenständiges Handeln Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eine hohe Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d) BochumAls Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten während der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im Scrum Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung (Einhaltung) von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung in SAFe wünschenswert Erfahrung in der agilen Produktentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Techniken und Werkzeugen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Berater (m/w/d) Microsoft Teams Enterprise Voice

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Senior Berater (m/w/d) Microsoft Teams Enterprise Voice Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Münster, Duisburg  Einführung und Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden UCC-Lösungen, Schwerpunkt Microsoft Teams Enterprise Voice Ausrichtung der Lösungen an die Kundenbedürfnisse Fachliche Produktverantwortung Vertriebsunterstützung bei Ausschreibungen in Form von fachlicher Koordination und Bearbeitung der produktspezifischen Ausschreibungselemente Entwicklung und Realisierung von neuen IT/TK sowie Voice/UCC Lösungen und Services Business Case Erstellung für neue Lösungen Eigenverantwortliche Koordination und Leitung von übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche und auch in Beratungsprojekten Umfangreiche Branchen- und Produktkenntnisse im Umfeld Voice/UCC Lösungen Umfassende Methoden- und Präsentationskompetenz, Umsetzungsstärke sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Software Projektleiter - Steuergeräteentwicklung (ZeC) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software Projektleiter – Steuergeräteentwicklung (ZeC) (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.Deine Aufgabe als Software Projektleiter (m/w/d) für eine neue Steuergerätegeneration ist die Ausgestaltung und Umsetzung der projektübergreifenden Planung, sowie das Herbeiführen von technischen Entscheidungen entlang des Digtial Lifecylce der Bauteilsoftware. Dazu gehört auch die Koordination der Schnittstelle zwischen SW Entwicklungsteams, HW-Entwicklung und den Kundenprojekten. Das Ziel ist die Lieferung der Steuergerätesoftware.  Technische Abstimmung im Vorfeld von PI-Planungsevents und während der Umsetzung Technische und terminliche Abstimmung der Entwicklungsaktivitäten mehrerer Entwicklungsteams mit dem Gesamtterminplan des Bauteils. Herbeiführung technischer Abstimmungen Priorisierung der Entwicklungs- und Fehlerbehebungsaktivitäten Reporting (Status, Risiken, Optionen) Ableiten von Maßnahmen bei Zielabweichungen Erfahrung im Automotive SW Projektmanagement Du hast Fach-/ Prozesskenntnisse in der HW-nahen Software Entwicklung Technisches Know-How: USB, CAN, LIN, Ethernet, Analog-/GPIO, Classic AutoSAR, Bootloader, SW Produktionstest Du hast Erfahrung in der Steuerung mehrerer Teams in einem Matrixumfeld, in agiler Entwicklung nach SCRUM/ SAFe Erfahrung mit ASPICE und ASIL-B Kenntnisse im Bereich Varianten- / Lifecycle Management Du bringst Kenntnisse in Jira und Confluence mit Sehr gute Kommunikations- und Abstraktionsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Du zeigst sehr gutes Problemlöseverhalten Reisebereitschaft Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Project Office Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Unser Governance & Project Support Team in Gelsenkirchen sucht Sie! Anwendung und kontinuierliche Weiterentwicklung/Verbesserung des integrierten Uniper Projektmanagement-Standards Verantwortlich für die Umsetzung eines Projekts auf der Grundlage dieses Standards und Unterstützung des Projektteams bei dessen Anwendung Festlegung von projektspezifischen Arbeitsabläufen und Prozessen Mitglied des Projekt Management Teams und funktionale Steuerung der zugeordneten Ressorurcen (z.B. Dokumenten- und Risikomanagement) Aktive Suche nach Qualitätsproblemen und Verbesserungsmöglichkeiten Organisieren von Lenkungsausschuss-Meetings Schnittstelle zwischen Projekt und zentralem Project Management Office Training und Unterstützung der Uniper-Projektmanager in Governance Themen Implementierung der Eigentümer-Kultur im Projekt Management Team Organisation und Durchführung von Peer Reviews/ Risikoworkshops und Lessons-Learned Workshops Universitäts- oder Fachhochschulabschluss Bereich Ingenieurwesen oder Projektmanagement mit technischem und/oder kommerziellem Hintergrund Projektmanagement-Kompetenz und Erfahrung bei der Durchführung von technischen Projekten vorteilhaft Fundiertes Verständnis der komplexen Zusammenhänge im Bereich des Projektmanagements Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Themen präzise darzustellen Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld Wertschätzung kultureller Unterschiede Kenntnisse über Projektmanagement-Tools und -Systeme wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Project Manager Distribution Systems (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
Project Manager Distribution Systems (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: WD-0013640Sie haben den Wunsch, in einem internationalen Unternehmen über sich selbst hinauszuwachsen und gleichzeitig die Zukunft unserer Logistik aktiv mitzugestalten?Wir suchen für unseren Standort Oberhausen einen Project Manager Distribution Systems (m/w/d), der für die Implementierung, Steuerung und Optimierung von Distributions Systemen in den zentraleuropäischen Lagerstandorten zuständig ist.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, indem wir sie dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen – ganz gleich, ob Sie dabei neue Geschäftsbereiche erkunden, neue Teams leiten oder an neuen Standorten arbeiten.Als Project Manager Distribution Systems (m/w/d) verantworten Sie die Einführung und Optimierung von SAP EWM (Extended Warehouse Management) in Zentraleuropa. Dabei spezifizieren Sie die Prozesse, testen diese und betreuen die Go-Lives. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise stellen Sie sicher, dass die Einhaltung zeitlicher sowie qualitativer Vorgaben durch Abnahmeprozesse und Tests sichergestellt wird. Darüber hinaus definieren Sie benötigte Projektressourcen, Terminpläne und Budgets zur Durchführung von Projekten. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit kollaborieren Sie eng mit externen Partner, globalen (IT-)Abteilungen sowie regionalen und lokalen Ansprechpartner und bereiten hauptverantwortlich Steering-Boards und Projektmeetings vor.Nicht zuletzt obliegt Ihnen das Kostenmanagement aller relevanten Projektaufgaben inklusive Management von Kosten für externe Projektpartner.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihre Teamorientierung. Durch Ihren Mut zu Veränderungen sowie Ihr ständiges Streben nach Verbesserung und Weiterentwicklung möchten Sie Teil unseres Unternehmens werden. Auf Grund Ihrer prozess- und ergebnisorientierten Denkweise tragen Sie maßgeblich zu den Zukunftschancen von Hilti bei.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und OperationsmanagementHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätKenntnisse von SAP EWM oder anderen LagerverwaltungssystemenSolides kritisches Denkvermögen, Fähigkeit der analytischen und strukturierten Vorgehensweise bei ProblemlösungenGutes Präsentations- und sicheres VerhandlungsgeschickExzellente Kommunikation in Wort und Schrift - Englisch VoraussetzungFähigkeit andere zu positiven Ergebnissen zu führenHohe soziale Kompetenz, kooperative Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, anderen Teams und KollegenFortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrungen mit diverser Software wie Microsoft Office, Project Management Software, SAP oder anderen Warehouse Management SystemenVerständnis für Zusammenhänge im Logistiklager auf regionaler EbeneWir schaffen für Sie die Voraussetzungen, damit Sie bei uns ihre Ideen verwirklichen und sich dabei persönlich sowie beruflich weiterentwickeln können. Dazu gehören ein strukturierter Einarbeitungsplan, Projektmitarbeit und viel Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Unser Betriebsklima ist geprägt durch hervorragende Leistungen, Teamwork, Unterstützung und Loyalität.Durch die bereichsübergreifenden Projekte bekommen Sie schnell einen Einblick in Hilti und schaffen sich ein Netzwerk.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefit-Paket, wie z.B.:- internationale Entwicklungsperspektive - regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche & Mentoring- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit (60% mobile Working)
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