Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 115 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 27
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Metallindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter Elektrotechnik TGA (m/w/d) mit Perspektive zum Prokuristen und Mitgesellschafter

Sa. 27.11.2021
Bremen
Man sagt, alle Menschen sind gleich. Für uns sind alle Menschen verschieden. Von der ersten Idee über die Projektierung und Überwachung des Baufortschritts bis hin zur Fertigstellung: Wir wissen, worauf es bei der technischen Gebäude-Ausrüstung ankommt und setzen die Wünsche unserer Kunden fachkompetent um. Individuelle Planung und Beratung, moderne Gebäudetechnik-Konzepte und bewährte Qualität – das sind unsere Stärken. Leisten auch Sie Ihren individuellen Beitrag als Teil der Hellmich und Partner Gruppe. Zur Verstärkung des Geschäftsführenden Gesellschafters suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik TGA (m/w/d) mit Perspektive zum Prokuristen und Mitgesellschafter in Vollzeit (40 Std/Woche). Abstimmung und Erstellung von Versorgungskonzepten auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich der Elektrotechnik Erstellung bedarfsgerechter Angebote in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Leitung von Kundenprojekten bis hin zur Abrechnung Koordination aller Aufgaben und Ergebnisse zwischen Kunden, Handwerkern und Mitarbeitern/ Fachplanern Prüfung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Begleitung von Auftragsvergaben Unterstützung bei der Akquise von Neu- bzw. Folgeaufträgen Perspektivisch: Sukzessive Übernahme von unternehmerischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten Staatlich geprüfter Techniker oder Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Funktion eines Projektleiters mit dem Schwerpunkt der Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Leistungsbereitschaft, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit  Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Sachverstand Überdurchschnittliche Bezahlung sowie erfolgsabhängige Vergütung (13,5 Gehälter) Attraktives Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Perspektive zur Übernahme von Verantwortung in Verbindung mit der Rolle des Prokuristen sowie die Möglichkeit Mitgesellschafter zu werden Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, 7:00 bis 20:00 Uhr), dadurch erhalten Sie die größtmögliche Flexibilität zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Homeoffice nach Abstimmung Aufgeschlossenes und familiäres Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Arbeitsklima und Arbeitsumfeld, moderne Büroräume und Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München Junior Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektplaner (m/w/d) in der Bautechnik

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Bremen, Brunsbüttel
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektplaner (m/w/d) in der Bautechnik übernehmen Sie die Verantwortung für Instandhaltungsmaßnahmen kerntechnischer Anlagen unter Berücksichtigung atomrechtlicher Auflagen.Erstellung von Konzepten als Entscheidungsgrundlage für die Ausführung bautechnischer Umbauprojekte sowie gelegentliche BauüberwachungBewertung und Erstellung von InstandhaltungskonzeptenErstellung der Genehmigungs- und Ausführungsplanungen, sowie der ProjektdokumentationenSchnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit angrenzenden AbteilungenDokumentationsprüfungen im Rahmen von Instandsetzungen und NeubeschaffungenAbgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Maschinenbau oder BauingenieurwesenUmfassende Erfahrung in der Projektierung und Spezifikation von bautechnischen Umbaumaßnahmen, idealerweise im Rückbau von Kernkraftwerken oder ChemieanlagenbauGute Kenntnisse in der behördengerechten Dokumentation bzw. der behördengerechten Aufbereitung technischer UnterlagenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Office-Anwenderkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Infrastruktur-Administrator - Webhosting (CMS) (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Infrastruktur-Administrator - Webhosting (CMS) (w/m/d) In agilen Projekten finden Sie Lösungen für unsere Kunden, stellen Internet-, Intranet- und Zusammenarbeitsportale bereit und sichern den Produktionsbetrieb. Mitarbeit in spannenden agilen IT Projekten Installation und Konfiguration neuer Infrastrukturen und Software für Webhosting inklusive verschiedener CMS-Systeme (Fokus Typo3) Überwachung und Sicherstellung des Produktionsbetriebs mitsamt Administration, Support, Optimierung, Reporting und Dokumentation Weiterentwicklung der betrieblichen Prozesse Studium der Informatik, einer ähnlichen Fachrichtung oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im Infrastrukturbetrieb insbesondere im Bereich Webhosting auf Linux Basis Know-how in Webservern, Datenbanken und Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse im Scripting ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrung im Incident- und Changemanagement Spaß an neuen Herausforderungen und an aktiver Weiterbildung Selbstorganisationsfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln und Lernbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

DevOps-Engineer Digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Potsdam, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Potsdam oder Rostock als DevOps-Engineer Digitale Bildungslösungen (w/m/d) Werden Sie Teil eines motivierten Teams für digitale Bildungslösungen, das selbstorganisiert mit verteilten Fähigkeiten (DevOps) innovative Lösungen umsetzt! Sie leben das agile Mindset und helfen dabei, Dev und Ops zu verbinden. Die Realisierung des technischen Betriebs und die Automatisierung der Bildungscloud liegt in Ihren Händen. Zur Integration nutzen Sie Abläufe in einer CI/CD-Pipeline über GitHub Actions. Sie haben Spaß daran, in einer komplexen Umgebung, Probleme kreativ zu analysieren und elegante Lösungen zu entwickeln. Das Monitoring der Umgebungen mit zeitgemäßen Lösungen (Prometheus, Grafana und Loki etc,) betreuen Sie eigenverantwortlich. Auf Basis von Containern in Kubernetes betreiben Sie die Anwendungen der Bildungscloud. Darüber hinaus übernehmen Sie die Programmierung und das Scripting von technischen Automatisierungsvorhaben, z. B. mit Ansible und Terraform. Abschließend halten Sie das Thema Sicherheit im Blick und beschützen die Daten unserer User mit vollem Einsatz. Studienabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikationen und Fähigkeiten Erfahrungen aus dem Ops- oder Entwicklungsbereich im Rahmen von Softwareprojekten Gute Kenntnisse in der Deployment-Automatisierung und in technischen Automatisierungsvorhaben Wissen über DevOps, Toolchain und Container in der CI/CD-Pipeline Know-how in RFC und PKI sowie in Kommunikationsprotokollen Möglichst Praxis in der Administration von Linux-Serversystemen Idealerweise Kenntnisse unseres Entwicklungsstacks (JavaScript, TypeScript, MongoDB und Node.js) Die Fähigkeit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten, um lösungsorientiert und selbstständig zu arbeiten, sowie eine sehr gute Teamorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) in der Objektplanung (LPH 6-8)

Fr. 26.11.2021
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Führung von Projektteams und wirtschaftliche Verantwortung für Bauprojekte sowie fachliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Selbstständige Leitung und Steuerung einer Baustelle oder Teilprojektleitung einer Großbaustelle mit Verantwortung für reibungslose Abläufe inkl. fachlicher Anleitung von (Senior) Baumanagern Verantwortung des Projekts gegenüber dem Kunden vollumfänglich im Sinne des vereinbarten Leistungsbildes Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI sowie der VOB Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und der fachlichen Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Souveränes Auftreten vor unterschiedlichen Ansprechpartnern (Mitarbeitern, Kunden, Planern etc.), lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Fr. 26.11.2021
Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung Jeweils an den Standorten: Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg Sie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbauarbeiten an unseren Immobilien im Eigenbestand  Sie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und Umbaumaßnahmen  Sie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptionsphase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, die Projekt- / Bauleitung bis zum Abschluss des Projektes mit Abnahme und Übergabe Sie führen neben der Budgetaufstellung auch die Durchsetzung von Verträgen, die Überwachung der Arbeiten vor Ort sowie die Projektdokumentation durch Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über erste Berufserfahrung im Management von Gebäudesanierungen, sowie in der Zusammenarbeit mit Bau- und Subunternehmen vor Ort Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigenständig und sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit  In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleitung (w/m/d) Microsoft Advisory

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du begleitest unsere Kunden bei ihrer digitalen Transfor­mation und unterstützt durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernimmst du in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als „Trusted Advisor“ des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Berater - Umgebungskoordination (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Altenholz, Kiel, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten! Verstärken Sie unser Team in Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Altenholz/Kiel oder Rostock als IT-Berater - Umgebungskoordination (w/m/d) Werden Sie zentraler Ansprechpartner zur Etablierung neuer IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden! Sie verantworten die Koordinierung der IT-Infrastruktur im Bereich der Steuerverwaltungen unserer Trägerländer. Beratend und unterstützend stehen Sie unseren Kunden bei Fragen zur IT-Infrastruktur zur Seite. Mit Ihrem Know-how koordinieren Sie die länderübergreifende Standardisierung unserer eingesetzten IT-Lösungen. Verantwortungsvoll begleiten Sie unsere Kunden bei der Planung von IT-Vorhaben. Innovativ wirken Sie in Kunden- und internen Projekten mit. Die Rolle im Auftrags- und Changemanagement-Prozess gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, alternativ Bachelorabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation IT-seitige Einblicke ins Vorhaben KONSENS als Bündelung der Zusammenarbeit von Bund und Ländern bei der Digitalisierung der Steuerverwaltung Erfahrung in der Beratung und Mitwirkung in Projekten Praxis in der Anwendung von agilen Methoden ITIL-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten, eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Projektmanager Digital ( m/w/d )

Do. 25.11.2021
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Markenberatung. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in komplexen Kommunikations­landschaften durchsetzen können.Bei dir stehen alle Zeichen auf digital. Du projektierst Digitalprojekte unserer internationalen Kunden gemeinsam mit deinem Team. Dabei glänzt du vor deinen Kunden und deinem Team mit Know-how und Expertise in allen Social-Media-relevanten und anderen Digitalthemen.Die digitale Welt ist dein Zuhause und du verfolgst, wann aus Hypes handfeste Trends entstehen. Du bist Schnittstelle zwischen Kunden und Kreation und Ideen­geber in einem. Laufend analysierst du Märkte, Zielgruppen und Trends. Mit etwas Agenturerfahrung im Gepäck hast du jetzt Lust, richtig durchzustarten? Du bist super organisiert, zielorientiert und flexibel? Allein bist du schon der Hit, aber im Team gehst du erst richtig ab und dein Englisch ist auch mehr als good? Dann sollten wir uns kennenlernen!Ein motiviertes Team und ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hier­ar­chien und vielen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung. Unser Hybrid-Arbeitsmodell ermöglicht dir, einen Teil deiner Arbeit aus dem Homeoffice zu erledigen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: