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Projektmanagement: 33 Jobs in Denkte

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Projektmanagement

Projektingenieur Trassierung m/w/d

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektingenieur Trassierung (m/w/d) Referenznummer: 127-21-0007 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Planung, Überprüfung und Dokumentierung von Hochspannungstrassen zuständig sind Sie sind für die Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und die Qualitätssicherung verantwortlich Sie übernehmen die Trassierung sowie die Ausführungsplanung von Freileitungen und Provisorien Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Planungsvarianten hinsichtlich der Abstimmung mit Trägern der öffentlichen Belange, Eigentümern und Bürgerinitiativen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Vermessung, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Des Weiteren wäre Wissen im Bereich des Immissionsschutzes für Freileitung, Kabel und Schaltanlagen (UWs) sowie über Symmetrierung von Freileitungen, Berechnung elektrischer Kenndaten etc. wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Software Project Manager (m/w/d) Automotive

So. 05.12.2021
Braunschweig
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You will manage software projects in the area of in-vehicle embedded systems. You will lead, coordinate and direct the work of an international team. You will set deadlines, assign responsibilities and monitor tasks. You will prepare reports for upper management regarding the project status. You will discuss and align technical solutions with stakeholder, customer and development teams. You hold a Master's Degree or Diploma in Computer Engineering, Computer Sciences, Electrical Engineering or related sciences. You have a strong technical background in software development. You have several years experience in software project management preferably in the automotive industry. You have a good understanding of software development processes (e.g. SPICE). You have an advantage if you have experience in software architecture and design. You have have an advantage if you have experience with agile development methods e.g. SCRUM. You have very good written and verbal skills in German and English. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Peine, Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Endlagervorbereitung am Standort der Zentrale Peine, später auf der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 2027 drei Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d) Kennziffer: 3380_KON-EV.1/1 Fachtechnischer Ansprechpartner für maschinentechnische Projektschnittstellen sowie gegenüber Sachverständigen und Behördenvertretern Organisation komplexer Aufgaben zur Sicherstellung einer zielgerichteten Inbetriebsetzung des Endlagers Konrad Mitgestalter der Übergabe des Endlagerprojektes an den zukünftigen Endlagerbetrieb Bewertung, Meldung von Risiken im Projekt sowie Umsetzung der festgelegten Gegenmaßnahmen im eigenen Aufgabenbereich Fachliche Zuarbeit zur Projektübergabedokumentation Übernahme von Bauherrenverantwortung auf der Baustelle bei der Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme von Anlagen, Komponenten bis hin zu komplexen Einzelsystemen Sonderaufgaben in der Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium mit Abschluss als Diplom-Ingenieur, Master o. ä. im Maschinenbau Kenntnisse im Vertragsmanagement Gute Kenntnisse der MS-Standardprogramme Erarbeitung von strategischen, technischen und organisatorischen Themenfeldern; Erfahrung auf Baustellen resp. in der Inbetriebsetzung Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Coordinator Subsidiaries (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit Jahrzehnten vertreiben wir unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Für unsere Abteilung Subsidiary Management suchen wir befristet bis zum 30.09.2023 einen  Coordinator Subsidiaries (m/w/d)   Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften der Mast-Jägermeister Gruppe in unterschiedlichen Management-Support-Themen Koordination von Gesellschaftsangelegenheiten der Tochtergesellschaften, inkl. Abstimmung mit den Fachabteilungen der Mast-Jägermeister SE sowie externen Dienstleistern Unterstützende Entwicklung von Prozessen des Business Administration Managements Mitwirkung bei internationalen Strukturmaßnahmen (z.B. Gesellschaftsgründungen im Ausland) Mitwirkung in und ggfs. Leitung von Projekten Ein hohes Maß an Eigeninitiative Interkulturelle und themenübergreifende Fähigkeit bzw. Bereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium ist von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung mit oder in internationalen Gesellschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowie zuverlässige und sorgfältige Art Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Dich bei Deinen abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Projektingenieur / Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Konrad 2 am Standort der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur / Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: 3360_KON-K2.6 Fachbauleitung im Sinne der NBauO§55(2) für Elektrotechnik Durchführung der örtlichen Bauüberwachung sowie Koordination, Steuerung und Kontrolle der fach- und qualitätsgerechten Ausführung der Baumaßnahmen durch den bauausführenden UAN Überwachung der Einhaltung der Ausführungsplanung sowie der behördlichen Vorschriften und Genehmigungen Abnahme von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei der Fertigung einer Niederschrift über das Ergebnis der Abnahme Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung von Abnahmen von Bauleistungen Überwachung der Einhaltung der Festlegungen des Planfeststellungsbeschlusses Begleitung, Überprüfung, Koordination und Abnahme von Sachverständigenleistungen und erforderlichen Genehmigungen Überwachung der Auftragnehmer bezüglich der Qualität der Bauausführung Abstimmung mit anderen Leistungsbereichen Abgeschlossenes Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule, Fachhochschule, Ingenieurschule oder Technikerschule der Fachrichtung Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der VOB und Abwicklung von Aufträgen nach dem Haushaltsrecht für öffentliche Aufträge Mehrjährige Erfahrung in der Bauüberwachung von Einrichtungen der technischen Gebäudeausrüstung insbesondere Elektrotechnik Gute Kenntnisse der MS-Standardsoftware, SAP und ELO ​​​​​​​Sie überzeugen uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch eine verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit durch Team- und Dialogfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Mitarbeiter (m/w/d) Project Management Office

Fr. 03.12.2021
Braunschweig
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil hersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Am Standort Braunschweig entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Project Management Office. Reporting an die Technische Projektleitung Sicherstellen der Planung und Koordination der Arbeitspakete und Aufgaben entsprechend dem Projektplan Zusammenstellen von Reportings, Erstellung sowie Nachverfolgen von Zeitplänen Organisation, Vorbereitung von Reportings, Präsentationen und Kommunikationen mit den entsprechenden KPIs sowie nachverfolgen und Projektadministration in EDV-Systemen (PS Net, SAP, EPM, Cordys) Erstellung und Nachverfolgung von BANFen Vereinbarung und Verfolgung von Terminen Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Projektmanagement oder Business Administration Erste Erfahrungen im Projektmanagement (Methoden, Tools), ggf. mit Zertifizierung (GPM, PMI, PMP, IHK) Erfahrung im Automotive-Umfeld von Vorteil Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Eigenverantwortliche, systematische und vorausschauende Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Diskretion und Verbindlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
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Bauleiter Elektromobilität Nieder - und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d)_Braunschweig

Do. 02.12.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions im Raum Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten: Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) Referenznummer: 2021-20594 Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung der Elektromobilität Interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, Einhaltung von Projektzielen und Kosten sowie der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Disposition von Personal und Geräten Erfolgreich absolvierte Techniker- /Meisterausbildung Berufs- und Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerscheinklassen C1/C1E bzw. C/CE sind wünschenswert Eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate-Benefits - Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region - Sie sind jeden Abend Zuhause Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Projektleiter APQP (m|w|d)

Do. 02.12.2021
Salzgitter
Gruppenbeschreibung Diese Position bezieht sich auf Magna International Stanztechnik GmbH, einen Geschäftsbereich von Cosma International. Cosma International, eine 100%ige Tochter von Magna International, ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrwerksystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Salzgitter suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Projektleiter APQP (m|w|d)Hauptverantwortlichkeiten Übernahme und Abstimmung des Projektes mit den Bereichen und mit dem Leiter Prozess- und Projektengineering Kommunikationen und Abstimmungen mit Kunden und Marketing Projektantrag mit definierten Zielen, dem Budget und Projektmeilensteinen erstellen Erstellen des Projektterminplanes und das Aufsetzen eines Monitorings zur Sicherstellung Erstellung & Aktualisierung der APQP-Dokumentation Durchführen der Kick Off Veranstaltung Besetzung der Projektteammitglieder in Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen Coaching und Motivation des Projektteams, die Eigenverantwortung für deren Projektaufgaben zu übernehmen Kundenanforderungen verstehen und einhalten Erstellung und Aktualisierung der To-Do Listen Erstellung der FMEA in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Durchführung von regelmäßigen Projektteammeetings & Projektreviews, sowie Gate Reviews Treffen und Herbeiführen von Entscheidungen im Rahmen des Projektes zur Erreichung der vereinbarten Projektziele Aufsetzen aller projektrelevanten Prozesse,auf Basis der Vorgaben des Kunden Koordination von Änderungen Betreuung und Koordination der Entwicklungsabteilung bei Entwicklungsprojekten durch Abhalten von SE-Meetings Betreuung und Koordination der Prototypenfertigung durch Abhalten von To-Do Meetings Qualifikationen und Berufserfahrung Abgeschlossene gewerblich technische Ausbildung (Werkzeugmacher mit Meister- oder Technikerausbildung, [Fach] Hochschulabschluss Bachelor/ FH-Diplom Maschinenbau o.ä.) Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung, insbesondere im Automotive Umfeld wünschenswert Kenntnisse und Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse der im Unternehmen verwendeten Software (insbes. Excel, Access, Word, Power Point, MS Project) Idealerweise CATIA V5-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort u. Schrift zwingend Sorgfalt/Genauigkeit, Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
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Informatiker / Software-Entwickler - C/C++ oder Java (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Konzeption von Software-Projekten/-Architekturen Mitgestaltung des Softwareentwicklungszyklus' vom Entwurf bis zum Release Implementierung und Codegenerierung sowie Durchführung der Modulintegration der entwickelten Software Eigenverantwortliche Leitung von Software-Projekten unter Berücksichtigung agiler Methoden Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie in der Codierung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C++, C# oder Java Know-How in den dazugehörigen Frameworks Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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