Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 91 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Immobilien 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
Projektmanagement

(Senior) Projektmanager – Facility Management (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen (Senior) Projektmanager – Facility Management (m|w|d)  RÜS2513Projekte realisieren: Eigenständige Leitung von Projektteams; Erstellung von Projektplänen; Verantwortung für die termingerechte Realisierung bis hin zu den Präsentationen bei unseren Kunden vor OrtVerantwortung übernehmen: Steuerung des gesamten Angebots- und internen Entscheidungsprozess unter Beachtung einer zielgruppengerechten Kundenansprache; Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen AufgabenAufgaben anpacken: Durchführung von technischen und kaufmännischen Kalkulationen sowie der Ausarbeitung von Konzepten und AngebotsunterlagenAnalytisch vorgehen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen und Infrastrukturellem Gebäudemanagement (TGM / IGM) / Facility ManagementKommunikation sicherstellen: Zentraler Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec-GruppeFortschritt vorantreiben: Führung von Kundenterminen, Workshops und weiterer übergeordneter Projekte im GeschäftsbereichAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS)Erfahrung: Langjährige Berufserfahrung; Fachkenntnisse im Bereich technischer und kaufmännischer Kalkulation von Angeboten, Betriebswirtschaftliches Denken und HandelnKenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel); Grundkenntnisse CAFM-System; Kenntnisse im Automobilumfeld, sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse; Englisch wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriereWir bitten um Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen

So. 28.02.2021
Olfen, Westfalen
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Schutz-/Leittechnik, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL). Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung Olfen suchen wir Sie als: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen Projektierung von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen bis 36kV Technische und kommerzielle Klärung mit Kunden und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Verantwortung für das Gesamtprojekt und die Einhaltung der technischen, kommerziellen und terminlichen Vorgaben Beurteilung der Realisierbarkeit und Abschätzung möglicher Risiken nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Aspekten Überwachung der Kosten und Termine in Abhängigkeit von dem Projektfortschritt Planung und Koordination von Montagetätigkeiten inkl. Durchführung von Kundenabnahmen und Inbetriebnahmen Durchführung eines aktiven Änderungs- bzw. Claim Managements sowie After-Sales-Service Berichterstattung an die Geschäftsleitung Einhaltung von Normen und Richtlinien sowie der Regeln zur Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker Nachweis über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung Ausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein gutes Kommunikationsverhalten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Führerschein Klasse B (bzw. Klasse 3) Freude am Umgang mit anderen Menschen Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Fachliche Kompetenz und Interesse an Weiterbildungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden Branche Ein motiviertes, professionelles Team Hohe Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Planung Konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bochum, Hamburg, Hannover
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Niederlassung Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover oder Bochum einen Projektleiter (m/w/d) Planung Konstruktiver Ingenieurbau In Vollzeit und in Festanstellung Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken (z.B. Brücken, Tunnel) in den Leistungsphasen 1-6 der HOAI Technische und wirtschaftliche Projektleitung / Projektbearbeitung Abstimmung mit Auftraggebern, Partnern und Behörden Erstellung von statischen Berechnungen Akquisition Studium des Bauingenieurwesens mit Abschluss Bachelor, Master oder Diplom oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Ingenieurbauwerken Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Statik-Software Kenntnisse der VOB / HOAI Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende GenerationenZum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektleiter Infrastruktur für die DB Fernverkehr AG im Werk Dortmund. Deine Aufgaben: Du leitest Projekte von der Projektidee bis zur Bauausführung in Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bauherren, Baufirmen, Controlling, Einkauf, Behörden) und nimmst die Anlagenverantwortung wahr Im Wesentlichen handelt es sich um Um- und Neubauten von Büro- und Sozialräumen sowie im Hallenbau mit Verbindung zur Schieneninfrastruktur Du bist der Treiber Deines Projektes: Mit einem Projektmonitoring und aktiven Risikomanagement kennst Du jederzeit den Stand und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg zu sichern Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du führst Abnahmen durch und unterstützt bei der Inbetriebnahme sowie Übergabe der erstellten Infrastruktur an den Betreiber Darüber hinaus wirkst Du bei internen Audits mit und formulierst Handlungsempfehlungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Bereitstellungsprozesse Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Bau Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Bau, idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur und Produktionsabläufe Erfahrungen im Nachtrags- und Änderungsmanagement Kenntnisse der HOAI, VOB/L, VVBau, VVBauSTE Du arbeitest gerne im Team und kannst mit zeitlichen, monetären und qualitativen Vorgaben umgehen Deine hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Dienstleistungsdenken gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein geschickter Verhandlungspartner und punktest mit Deiner Kommunikation und Überzeugungskraft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Innovation und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
IVAM Fachverband für Mikrotechnik ist ein internationaler Fachverband für Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Mikrotechnik und verwandter Schlüsseltechnologien mit Sitz in Dortmund. IVAM unterstützt seine Mitglieder mit Messeauftritten, Konferenzen und Workshops, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marktinformationen, Projektkoordination, Kooperationsvermittlung und als Interessenvertretung. Die Digitalisierung der Arbeitswelt schreitet immer weiter voran. IVAM unterstützt seine Mitglieder in diesem Wandel. Für die Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur internen Digitalisierung der Verbandsarbeit und bei der aktiven Unterstützung der Mitglieder bei deren Digitalisierungsprojekten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Projektmanager:in Innovation und Digitalisierung (m/w/d) bei IVAM Fachverband für Mikrotechnik Erarbeitung von Konzepten zur Digitalisierung der internen Arbeitsabläufe des Verbandes Erarbeitung eines digitalen Mitgliederbetreuungs- und Akquisemanagements Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zum Einsatz von modernen Kommunikations- und Marketingtools Konzeptionierung und Durchführung von virtuellen oder hybriden Messen und Konferenzen Aktive Unterstützung von Mitgliedern bei deren Digitalisierungsprojekten Unterstützung von Startup-Mitgliedern Unterstützung der Geschäftsführung bei allen aktuellen und strategischen Projekten abgeschlossenes technisches oder Marketing-Studium mit Schwerpunkt digitales Marketing Technisches Verständnis sowie Praxiswissen aus den Bereichen Digitalisierung / Industrie 4.0 Freude im Umgang mit digitalen Medien, Arbeits- und Kommunikationsmitteln Von Vorteil sind Kenntnisse der Mikro- und Nanotechnologie und ihrer Einsatzgebiete Interesse an technischen Themen und Neugier auf neue technische Entwicklungen ein aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen und ein sicheres Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit sehr gute Englischkenntnisse Aktive Mitgestaltung der digitalen Zukunft, Verantwortung und Entscheidungsfreiheit, flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, einen flexiblen Arbeitsplatz, Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und eingespielten Team, Teamaktionen und -fortbildungen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Betriebsorganisation

Sa. 27.02.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Verstärken Sie unser Team! In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Organisation / Kommunikation / Service-Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d).In einem Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Projektleitung für abteilungsübergreifende technische und organisatorische Projekte.Sie verantworten die fachliche Administration und Weiterentwicklung unserer Dokumentenmanagement-Systeme (u.a. Postkorb, DOPE, Recherche-Client, smartFIX, PDF-Tools).Sie sind als zentraler Ansprechpartner im täglichen Austausch mit den Fachabteilungen und der IT rund um technische und organisatorische Fragestellungen zu den Dokumentenmanagement-Systemen.Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und haben idealerweise Erfahrungen im Bereich von Dokumentenmanagement-Systemen.Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert.Sie sind es gewohnt, mit den Produkten von MS-Office zu arbeiten.Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und sind ein ausgeprägter Teamplayer....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) IT Infrastructure

Sa. 27.02.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Projektmanager (w/m/d) IT Infrastructure Bei uns erwarten dich spannende und internationale Projekte, bei denen du direkt einsteigen kannst und auch Verantwortung übernimmst. Immer nah am Kunden sein, dass ist für uns sehr wichtig. Daher bieten wir dir, durch das Begleiten von Rollouts und Dienstreisen, die Möglichkeit dich interkulturell weiter zu entwickeln. Wenn du Lust auf einen Job hast, in dem du deine IT-Kenntnisse, aber auch deine sozialen Fähigkeiten, unter Beweis stellen kannst, dann ist diese Vakanz genau das Richtige für dich. Dein Aufgabenschwerpunkt bei der Steuerung und Mitarbeit an strategischen, wie auch operativen internationalen IT-Projekten, liegt im Clientmanagement, Netzwerken sowie O365. Du wirst aktiv am Rollout unseres Infrastruktur-Setups arbeiten und die Aktivitäten lokaler IT-Abteilungen steuern, sowie eng mit unseren technischen Spezialisten auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Wir setzen auf deine aktive Mitarbeit bei umgebungsspezifischen Anpassungen und Dokumentation unseres Setups, des Betriebskonzeptes und in weitere zukünftige Projekte. Du unterstützt uns bei der Administration und dem Betrieb interner Systeme, unserer Verwaltungstools und bei der Einrichtung von Testumgebungen. Neben deiner vermittelnden Funktion als technischer Ansprechpartner von Fachabteilungen bist du Wissensbroker und förderst den kontinuierlichen Know-how Transfer. Deine fundierte Berufspraxis als Systemarchitekt oder Projektmanager und Dein breites Wissen im Bereich IT-Architekturen ergänzt Du um moderne Lösungsansätze. Du bist kommunikationsstark, beherrscht Englisch wie Deutsch fließend und konntest bereits Erfahrungen in der Betreuung von internationalen Projekten sammeln.  Projektmanagement- und Kommunikationstools, wie beispielsweise Jira oder Confluence, sind dir nicht fremd und du bringst optimalerweise bereits Erfahrungen im Betrieb im Cloud-Umfeld mit. Neuen Aufgaben stehst du flexibel gegenüber und deine rasche Auffassungsgabe hilft dir auch komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative übernimmst du gerne Verantwortung, denkst serviceorientiert und bist bereit Dienstreisen anzutreten. Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Open Space Office
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Verkehrswegeplanung

Sa. 27.02.2021
Bochum, Düsseldorf, Essen, Ruhr
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Niederlassung Düsseldorf, Essen oder Bochum einen Projektleiter (m/w/d) Verkehrswegeplanung In Vollzeit und in Festanstellung Planung von Verkehrsinfrastrukturanlagen für Schiene und/oder Straße in den Lph 1-7 Technische und wirtschaftliche Projektleitung / Projektbearbeitung Abstimmung mit Auftraggebern, Partnern und Behörden Akquisition Studium des Bauingenieurwesens mit Abschluss Bachelor, Master oder Diplom oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Verkehrswegeplanung Kenntnisse der VOB / HOAI Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Stationsleittechnik

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Olfen, Westfalen
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Schutz- und Leittechnik, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL). Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Für unseren Geschäftsbereich Schutz- und Leittechnik in Dortmund/Olfen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Stationsleittechnik Konfiguration und Programmierung von Stations- und Fernwirksystemen unterschiedlicher Hersteller Technische Klärung mit unseren Kunden sowie Pflichtenhefterstellung Aufbau von Ethernet-Strukturen sowie intelligenter Netzkommunikation Prüfung und Inbetriebnahme im Werk sowie bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Vorzugsweise Kenntnisse in den Protokollen IEC 61850 und 60870-5-101/103/104 Know-how in der Stationsleit-, Fernwirk- und Kommunikationstechnik Reisebereitschaft für Kundeneinsätze (tageweise) Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden Branche Ein motiviertes, professionelles Team Hohe Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal