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Projektmanagement: 117 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Terminplaner / Scheduler (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leipzig, Marl, Westfalen
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Wir suchen Sie für unsere Standorte Leipzig oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für den Aufbau der Termin-, Fortschritts- und Kostenstruktur Termin- und Kostenvorschau mit Abweichungsanalyse zur Früherkennung von Projektrisiken Zusammenarbeit mit den beteiligten technischen und kaufmännischen Projektleitern sowie externen Kunden Termin-, Fortschritts- und Kostenplanung auf Baustellen sowie deren Überwachung Verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung des internen und externen Berichtswesens Kontrolle und Unterstützung der Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder BWL mit techn. Bezug oder alternativ eine Technikerausbildung Erfahrung im Bereich Anlagenbau mit Projektmanagement- und /Projektplanungssystemen (MS Project oder Primavera) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Reisebereitschaft Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte der Rohrverbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 111 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet.Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros sowie ausschreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regelmäßige Betreuung der Planungsabteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von BauprojektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebsleiter und Fachberater vor Ort Planung und Durchführung von Informations- und SchulungsveranstaltungenMesseeinsätze bei regionalen und überregionalen MessenAusbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / HeizungMehrjährige Erfahrung im ProjektgeschäftMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und PlanungsbürosSehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit MenschenEigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie TeamfähigkeitReisetätigkeit und Übernachtungen in den GebietenEnglische Sprachkenntnisse sind von VorteilFlache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen UnternehmenEigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten VertriebsgebietEine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen könnenPraxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur WeiterbildungDynamisches, stark wachsendes UnternehmenSichere, langfristige Zukunftsperspektive und einen unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige ProvisionFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Junior-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsge-recht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Projektleiter (m/w/d)Du wirkst mit bei der wirtschaftlichen, effizienten Betreuung unserer Bauvorhaben.Du bist mit verantwortlich für die Umsetzung der Wirtschaftsplanvorgaben für den Bereich Neubau.Mitverantwortlich kümmerst du dich um die Budgeteinhaltung, Budgetkontrolle und das Abrechnungsmanagement für die betreuten Bauleistungen.Du hast einen Blick auf die Einhaltung der Bauzeitenpläne bei den zu verantwortenden Projekten.Gemeinsam mit der Sachbearbeitung Ausschreibung kümmerst du dich um die Abwicklung der Auftragsvergabe.Du kannst uns bei Baumaßnahmen vor Ort in der Betreuung und Kontrolle unterstützen, dazu gehören auch die Maßnahmen im Bereich Außenanlagen.Du unterstützt uns bei der Abnahme der Gewerke vor Ort und bei der Mängelbearbeitung bis zur mangelfreien Übergabe.Gemeinsam kümmern wir uns um die Durchführung der Verfahren bei Sonderwünschen und beim "Mängelmanagement" nach vorgegebener einheitlicher Struktur mit den entwickelten Organisationsmitteln.Du bringst eigene Ideen für die Entwicklung und Fortschreibung von Prozessoptimierungen ein.Du wirkst mit bei Verhandlungen mit Auftragnehmern.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker Hochbau oder vergleichbar.Du verfügst über erste Berufserfahrung im Fachbereich.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und hoher Belastbarkeit.Du bist verbindlich und verfügst über eine hohe Kundenorientierung. Eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gerne bringst Du Dich bei neuen Ideen ein, bist innovativ und für Neues zu begeistern.Der fundierte Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich.Du besitzt erste Kenntnisse in VOB, HOAI, Bauvertragsrecht, Bauordnungsrecht, BauGB.Erste Kenntnisse in SAP wären wünschenswert.Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Projektingenieur Grüne Gase - H2, Biomethan (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unna
Als innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktion von „Grünen Gasen“ wie P2X, Wasserstoff oder Biomethan – von der Entwicklung über den Bau bis zur Betriebsführung. Wir wollen unsere Marktposition ausbauen – mit Ihnen! Projektingenieur Grüne Gase – H2, Biomethan (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit, Standort Unna Unterstützung bei Projektakquisition, Beratung, technisch-wirtschaftlicher Prüfung (insbesondere Energieversorger, Landwirte, Abfallwirtschaft) Konzeption von Energieerzeugungsanlagen in den Segmenten Biomethan, Bio LNG und CNG, H2 und CO2 Entwicklung übergreifender Energiekonzepte unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Planung und Genehmigung nach BImSchG Mitwirkung an Ausschreibungen bis zur Vergabe, Projektsteuerung der Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums in einem der Bereiche Bioenergie, Umwelt-, Energie- oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau und mindestens 3-jährige Berufserfahrung Von Vorteil ist einschlägige Erfahrung in Planung und Auslegung von Anlagen H2 / Biogas / Biomethan / PtX Analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Denkweise Gute EDV- und englische Sprachkenntnisse Hohe kommunikative Kompetenz Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Souveränes Auftreten Reisebereitschaft im In- und Ausland PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen ein technisch modern ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit der Gestaltung innovativer und klimaneutraler Projekte. Persönliche Förderung und laufende Schulungen ergänzen unser Angebot. Wenn Sie sich einer neuen Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte unterstützt Du unsere Teams in der Abteilung Customized Solutions. Von Anfang an wirkst Du in spannenden Projekten mit namhaften Kunden der verschiedensten Branchen mit. Dabei unterstützt Du unsere Projektleiter und Softwareentwickler im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel bei der Spezifikation und Entwicklung von Modulen, die anschließend in unseren Kundenprojekten zum Einsatz kommen. So erhältst Du einen interessanten und umfassenden Einblick in das Projektgeschäft und die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen im Softwareumfeld. Erfolgreich laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Kenntnisse in der Entwicklung, z.B. mit Java und Testframeworks wie JUnit Begeisterung für neue Herausforderungen, eine hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Wünschenswert wären zudem Kenntnisse z.B. in SQL, Git, Maven und Eclipse Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Mit Hilfe der modernen Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 20 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Unternehmensentwicklung zur Entwicklung und Planung von Energiedienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d) Entwicklung, Planung und Umsetzung von Energiedienstleistungsprojekten und Systemlösungen wie z. B. Photovoltaikanlagen, Ladelösungen, Contractingprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Projektsteuerung und -überwachung von Dienstleistern in den verschiedenen Projektphasen Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation von verschiedenen Energielösungen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Energieberatung für Privat- und Gewerbekunden Entwicklung von innovativen Produkten und Systemlösungen im Bereich Energiedienstleistungen unter Berücksichtigung von technischen, betriebswirtschaftlichen, und juristischen Aspekten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder gleichwertig in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in konkreten Projekten (z. B. Photovoltaikanlagen, Elektromobilität, Wärmepumpen und BHKW) Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebungen (EEG, KWK-G, GEG etc.) betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise für Contracting- und Energieversorgungsprojekte Sicherer Umgang mit MS Office und Kalkulationstools Große Bereitschaft zum Außendiensteinsatz, Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind ein zukunftsorientiertes Entsorgungsunternehmen in Bochum. Sachverständig und zuverlässig sind ca. 600 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden und Einwohner der Stadt im Einsatz. Mit nachhaltigen und innovativen Technologien im Bereich der Abfallwirtschaft prägen wir das Stadtbild. Für die USB Bochum GmbH (Deponie und Wertstoffhöfe) suchen wir spätestens zum 01.01.2022 eine Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung und Leitung von Baumaßnahmen, die zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Deponie - inkl. der dazugehörigen Anlagen - in der Stilllegungs- und Nachsorgephase und des Verwaltungsgebäudes erforderlich sind. Über die Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Deponiebetriebes hinaus ist die Bewirtschaftung des Bodenzwischenlagers aufrecht zu erhalten und die Landschaftspflege der Ausgleichs- und Waldflächen zu koordinieren sowie die Natur- und Ökologieeinrichtungen zu verwalten. Die zur Projektabwicklung, Fördermittelbeschaffung, Bewirtschaftung und Landschaftspflege gehörigen Aufgaben umfassen die Angebotsanfrage für Planungsleistungen, Sichtung und Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachterleistungen, die Organisation von Ausschreibungsleistungen, die Qualitätskontrolle bis hin zur Abrechnungskontrolle. Zur Realisierung der Projekte erforderliche behördliche Genehmigungsanträge des Abfall-, Umwelt- und Baurechts sind vorzubereiten und einzureichen. Die Projektleitung beinhaltet die Kommunikation mit Abteilungen innerhalb des USB und außerhalb des USB mit Ingenieurbüros und Behörden. Bauingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in oder vergleichbare akademische Qualifikation Praktische Erfahrung an verantwortlicher Stelle im Grund- und Deponiebau sowie in der Landschaftsplanung Umfangreiche praktische Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Richtlinien der Bautechnik und des Deponiebaus sowie in der HOAI, VOB Teil A und Teil B Vertiefte Kenntnisse in den Gesetzeswerken des Abfall-, des Umwelt- und des Baurechts Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Identifikation mit der eigenen Arbeit  Ein hohes Maß an Kostenbewusstsein EDV-Erfahrung im Office-Paket und SAP Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.      
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Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) für die Umweltsimulation und die Schwingungstechnik

Fr. 07.05.2021
Bochum
AKUVIB Engineering and Testing GmbH ist ein etablierter und innovativer Prüfdienstleister in Bochum. In unseren akkreditierten Laboren führen wir Untersuchungen in den Bereichen EMV, Umweltsimulation, Schwingungstechnik und Akustik durch. Als kompetenter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie sowie zahlreicher namhafter Industrieunternehmen sind wir Anbieter anspruchsvoller Prüfdienstleistungen. Unsere Kunden profitieren von der einzigartigen Kombination der Vielzahl an Testmöglichkeiten. Für unserer Prüflabor suchen wir einen Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) für die Umweltsimulation und die SchwingungstechnikBei uns erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeiten aus den Bereichen Automotive und Industrie. Sie sind verantwortlich für die Organisation und die Durchführung von Umweltsimulationen und schwingungstechnische Prüfungen an den unterschiedlichsten Prototypen unserer Kunden. Aufgrund Ihrer Fachkenntnisse macht es Ihnen Freude unsere Kunden zu beraten und Ihr Wissen an Kollegen zu vermitteln. Dabei führen sie selbständig Umweltsimulationen, mechanisch-dynamische Belastungsprüfungen und Lebensdauerprüfungen auf Shakern durch. Weiterhin haben Sie Projektverantwortung und koordinieren die Erprobung. Sie sind verantwortlich für die Angebote, deren Durchführung und die Dokumentation ihrer Projekte. Sie arbeiten an der Entwicklungs- und serienbegleitenden Prüfung, Design- und Produktvalidierung verschiedenster Produkte.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Natur- oder Ingenieurwissenschaften und besitzen bereits Berufserfahrung im Versuchswesen idealerweise im Bereich der Schwingungstechnik oder Umweltprüfungen. Mit der Durchführung von normgerechten Prüfungen sind Sie vertraut und haben Erfahrungen bei der Auswertung von Messdaten. Sie können elektrische Schaltungen aufbauen und kennen sich im Bereich der Messtechnik aus. Sie sind es gewohnt selbständig und flexibel zu arbeiten und bringen ein gewisses handwerkliches Geschick mit. Sie können sich gut in ein Team einbringen und zuverlässiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, können verschiedene Projekte parallel bearbeiten. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen runden ihr Profil ab. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Bei uns erwartet Sie eine ebenso abwechslungsreiche und eigenständige, wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Projekten in einer der modernsten Prüfumgebung. Aufgrund unseres breiten Kundenspektrums sind die an Sie gestellten Aufgaben vielseitig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit kurzen Kommunikationswegen, und interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Einen attraktiven Arbeitsvertrag mit Gleitzeitkonto und Bonusmodel in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Bei uns finden Sie Mitarbeiterevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wir fördern Ihre fachlichen Kompetenzen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Bei uns bekommen sie interessante Einblicke in die neusten Entwicklungen und finden ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld.
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Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Digital Sales Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Im Namen eines führenden, in Deutschland und international tätigen Unternehmens aus der Bau-Zulieferindustrie suchen wir ab sofort Digital Sales Manager (m/w/d)im Großraum Dortmund Das Familienunternehmen hat aufgrund hervorragend erbrachter Leistungen auf den Gebieten Entwicklung, anwendungstechnische Beratung, reibungslose Logistik und umfassenden, zuverlässigen Service einen ausgezeichneten Ruf bei seinen Ansprechpartnern auf der ganzen Welt. Am Standort in der Nähe von Dortmund arbeiten derzeit mehrere 100 Mitarbeiter.Die Schnittstelle des Digital Sales Manager wird im Unternehmen neu geschaffen und trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung im Bereich E-Commerce bei. Innovative Vermarktungskonzepte entwickelt der Digital Sales Manager eigenständig in Zusammenarbeit mit dem „analogen“ Vertrieb und der Marketingabteilung. Er berichtet an den Vertriebsleiter. Ihre Ausgaben: Entwicklung, Planung und Durchführung von nutzerzentrierten und innovativen E- Commerce Strategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Lieferanten und externen Dienstleistern Managen und koordinieren von digitalen Projekten (sowohl technisch wie auch organisatorisch) Definieren der digitalen Anforderungen und Begleitung der Umsetzung in bereichsübergreifenden Projektteams Regelmäßige Auswertung, Aufbereitung und Nutzung der Daten für die Optimierung der EBusiness-Prozesse Impulsgeber bei der digitalen Produktentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder E-Commerce oder kaufmännischen Ausbildung im Bereich Marketing oder Onlinemarketing Einige Jahre Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und operativen Steuerung von digitalen Maßnahmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-, Industrie- oder Handelsgewerbe vorweisen Im Umgang mit den MS-Office-Programmen sind Sie vertraut Ausgeprägtes verkäuferisches und unternehmerisches Denken und Handeln („Absatzförderer“) Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz auf Vollzeitbasis in einem gesunden Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem netten Team.
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