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Projektmanagement: 466 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 147
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Transport & Logistik 34
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Immobilien 14
  • Funk 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Versicherungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Pharmaindustrie 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Agentur 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 450
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 459
  • Home Office möglich 221
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 439
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Junior) Berater Digital (Mensch)

Di. 25.01.2022
Köln
NetFederation ist Ihr Partner für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln. Ob Website, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – wir übernehmen die Analyse, die strategische Konzeption, die Gestaltung sowie die Umsetzung und Betreuung Ihrer digitalen Auftritte. Dabei stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner in allen Online-Fragen beratend zur Seite. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle. Das NetFed-Team besteht aus 43 Mitarbeitern inklusive zwei Auszubildenden. Unsere Beraterinnen, Designer, Webentwicklerinnen, Programmierer, Redakteurinnen und Projektmanager entwickeln seit über 20 Jahren innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen. Wir suchen genau dich! Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit/unbefristet – vor Ort in Köln oder im Homeoffice – als (Junior) Berater Digital (Mensch) Wenn du mit Vollblut Kunden berätst und einen guten Blick für digitale Projekte hast, dann bewirb dich jetzt! Du entwickelst innovative digitale Kommunikationskonzepte für Unternehmen Als Berater:in stehst du Kunden und deinem Team mit deiner Kreativität, deinem Wissen und deiner Erfahrung zur Seite Du strukturierst und moderierst Workshops, um konkrete Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln Mit unseren Analysten wertest du Kunden- und Marktanforderungen aus, konzipierst übergreifende Content-Strategien und entwickelst z. B. User-Journey-Modelle oder Informationsarchitekturen Unterstützt wirst du von unserer UX- und Designabteilung, die dir dabei hilft, den Konzepten ein visuell ansprechendes Erscheinungsbild zu verleihen Unsere Projektmanager begleiten deine Projekte organisatorisch und sind deine Ansprechpartner Du denkst über das Projekt hinaus, verfolgst weitere Ziele und entwickelst mit dem Kunden zusätzliche Maßnahmen Neugier, Lust und Spaß an digitalen Themen sind deine Treiber, dich in stets neue Aufgaben einzuarbeiten. Du kannst komplexe Sachverhalte leicht verständlich erklären. Du hast ein Verständnis für Marken, Positionierung, Zielgruppen und Personas. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit kommunikations- oder medienwissenschaftlichem bzw. betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. Du hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung von Verantwortlichen der Unternehmenskommunikation und / oder Digitalkommunikation. (Anforderung fällt bei der Junior Position weg) Homeoffice möglich Klar geregelte Gleitzeit- und Überstundenregelung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Jobticket Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sportsclub
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Senior Java Entwickler (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Java Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Köln, Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Entwicklungen von Kundenanforderungen und Projekten mit komplexen Technologiestacks / aktuellen Technologien Innovative Projekte mit abwechslungsreichen Aufgaben in der Energiewirtschaft Spezifikation von Software-Lösungskonzepten inklusive Anforderungsanalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Analyse und Mitarbeit an abwechslungsreichen und herausfordernden Architekturthemen Entwicklung von Design, Architektur und Tests komplexer Softwaresysteme und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Durchführung fachlicher Abstimmungen mit internen und externen Fachabteilungen in Softwareprojekten Übernahme der technischen Verantwortung einer Softwarelösung sowie das Vorantreiben des Produktes Berührungspunkte zum DevOps-Team, um Continuous Delivery Prozesse der Microservices in Docker / Kubernetes-Umgebungen voranzutreiben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Bereich z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Background Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung von Java Anwendungen Kenntnisse in Java Frameworks wie Spring oder Hibernate sowie Erfahrung mit Microservice Architekturen und im Umgang mit CI Tools (Maven, Jenkins, Nexus, SonarQube, Git, etc.) Kenntnisse von Tomcat oder Spring Boot Applikationen Kenntnisse von relationalen Datenbanken (z.B. Postgres) Erfahrungen im Bereich von nicht relationalen Datenbanken (z.B. MongoDB) wünschenswert Erfahrungen im Bereich HTML5 (Angular, Typescript) wünschenswert Interesse an der Beratung und Kundenbetreuung im IT-Umfeld, gerne mit Kenntnissen in der Energieversorgungsbranche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du gestaltest die Energiewende durch die direkte Unterstützung unserer Kunden aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Ingenieur*in als Projektleiter für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 730 Gesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen. Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen. Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa. Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden. Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen. Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie führen Schulungen und Seminare durch. Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und -Steuerung, sowie in den gängigen Projektmanagement- Methoden Fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Proaktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch, idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Manager (m/w/d) Organization Transformation

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Dusseldorf, Cologne, Hamburg, Hanover, Frankfurt, Stuttgart and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Develop and implement tailored and innovative change management, communication and training solutions for complex technology projects and digital transformations together with our customers With the appropriate experience, to design, calculate and convincingly present offers Lead a team of junior colleagues on projects and to accompany them in their career development in partnership as a counselor. Continuously develop the Digital Enablement Team within Human Capital with in-depth expertise, your personality and new ideas At least 6 years of relevant professional experience in the field of change management in the IT environment, ideally with a renowned consulting company or in-house consulting Affinity and technical interest to make the new 'digital world' of ERP (e.g. S/4HANA) from cloud-based HR, procurement to CRM solutions tangible and comprehensible for employees Knowledge of proven and innovative concepts and methods in the context of digital transformation and change management, e.g. design thinking, agile change management, blended learning Experience in project management and customer interaction at management level Good analytical and conceptual thinking Distinctive team and customer orientation as well as a confident and professional approach at all times Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Projekt Manager*in Arbeitsorganisation Mobilität (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 979 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Klärung der Projektziele und des Projektumfangs in Absprache mit den Projektbeteiligten verantwortlich. Sie leiten/ koordinieren die Projektplanung, Bereitstellung von Ressourcen, Dienstleister, die Fortschrittsberichterstattung, die Fehlerbehebung und das Stakeholder-Management. Sie entwickeln einen detaillierten Projektplan und legen die Arbeitspakete, Aktivitäten und Meilensteine fest, die für die erfolgreiche Durchführung des Projekts erforderlich sind. Sie stellen sicher, dass die Projektergebnisse den Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, dem Zeitplan und den Kosten entsprechen. Sie legen Maßnahmen zur Bewertung der Projektergebnisse fest. Sie überwachen die Leistung und empfehlen Änderungen des Zeitplans, Kostenanpassungen oder das Hinzufügen von Ressourcen. Sie sind zuständig für das Projektcontrolling/die Projektstatusverfolgung und den Abschlussbericht, einschließlich der Erstellung von Präsentationen und Statusberichten. Sie implementieren ein Kommunikationskonzept zur Sicherstellung des Informationsflusses zwischen allen Projektbeteiligten. Kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ fachliche Qualifikation zum Projektmanager, Prozessmanager oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit IT Bezug Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position, z.B. als Projektmanager, Berater im Bereich Unternehmensprozesse oder Ablauforganisation Gute Kenntnisse in der Gestaltung und Dokumentation von ablauforganisatorischen Prozessen sowie der Prozessoptimierung Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Organisation und Change Management Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen (Excel, Word und PowerPoint) Methodische Vorgehensweise und gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und gute Argumentationsfähigkeit, sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Souveränes, überzeugendes und gleichzeitig verbindliches Auftreten Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Projektleiter (m/w/d) E-Government und Digitalisierung

Di. 25.01.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Sind wir das bestgehütete IT-Geheimnis? Das mag sein. Denn wir setzen unsere ganze Energie in die Zufriedenheit unserer Kunden und den Ausbau unseres IT- und Technologie-Know-hows. Seit unserer Gründung im Jahr 1976 bleiben wir unseren Grundsätzen treu: Wir wollen ein Unternehmen gestalten, auf das wir stolz sein können – und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Heute ist CGI einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Allein in Deutschland sind wir an 24 Standorten mit über 4.000 Mitarbeiter*innen vertreten. Wir wollen dir beste Bedingungen für deine Karriere in der IT bieten. Bei uns gestaltest du in anspruchsvollen Projekten die Zukunft mit und kannst dabei auf die Unterstützung deines Teams zählen. Gleichzeitig profitierst du von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von insgesamt über 78.000 Kolleg*innen. Wenn auch Du zukünftig mit dabei sein möchtest, dann komm zu uns alsJunior Projektleiter (m/w/d) E-Government und Digitalisierungin Berlin, Köln, Düsseldorf.Du willst die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Junior Projektleiter (m/w/d) leistest du einen großen Beitrag dazu, dass wir die anspruchsvollen Projekte unserer Kunden aus der öffentlichen Verwaltung zum Erfolg führen. Unser gemeinsames Ziel ist dabei immer das gleiche: Wir wollen das Leben für Bürger:innen und öffentlich Bedienstete einfacher machen. Du erstellst Projektpläne, kontrollierst sie und hältst sie immer auf dem neuesten Stand.Du unterstützt die Projektleitung organisatorisch.Dokumentensteuerung sowie Qualitätsmanagement und Reporting gehören für dich ebenfalls zum Tagesgeschäft.Du erstellst und überarbeitest Präsentationen und Berichte.Die Projektergebnisse kommunizierst du an das Management oder die Fachbereiche und stimmst Details mit ihnen ab.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL, VWL oder Verwaltungswissenschaften.IT- und Digitalisierungsthemen interessieren dich sehr.Mit PowerPoint, Word, Excel und Outlook kannst du gut umgehen.Konzeptionelles sowie analytisches Denken und Handeln liegen dir.Du hast eine hohe Eigenmotivation und bist gerne kreativ.Mit anderen zusammenzuarbeiten, macht dir Spaß, und du unterstützt gerne deine Kolleg:innen.Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch (mind. C1) und gut Englisch.Bei uns erwarten dich hervorragende Karrierechancen und weltweit über 78.000 Kolleg:innen, auf die du zählen kannst – und die dich an ihrem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz teilhaben lassen.Bei uns findest Du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
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Architekt/in – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Di. 25.01.2022
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagen­forschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir eine/n Architekt/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen Unser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1–9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung Für das Fachgebiet Architektur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der operativen und planerischen Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. Microsoft Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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IT Projektmanager:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Tübingen, Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr E-Mails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Unterhalt eines eigenen Rechenzentrums. Für die Unterstützung des Teams Service Management am Standort Tübingen oder Köln suchen wir ab sofort eine:n IT Projektmanager:in (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von komplexen (internationalen) IT-Projekten Unterstützung der Fachabteilungen durch Analysen / Scorecards / Optionsklärung in der Entscheidungsfindung Planung, Steuerung und Kontrolle der einzelnen Projektphasen, Ressourcen und Tätigkeiten Proaktives Stakeholder-Management sowie -Kommunikation, durchdachtes Change Management Bericht des Projektstatus an die/den Auftraggeber:in oder einen Lenkungsausschuss Durchführung des Projektportfoliomanagements der IT sowie des jährlichen Budgetplanungsprozesses Mitgestaltung der (agilen) IT-Projektmanagement-Methodik und deren Implementierung Unterstützung unserer Projektleiter:innen in der Konfiguration von JIRA Begleitung der Entwicklungsabteilungen rund um das Thema Agilität Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Projektmanager:in (m/w/d), idealerweise in den Branchen IT-Dienstleistung oder Health Care Nachgewiesene Steuerung von unterschiedlichen Projekten Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Anwendung von Projektmanagementtools (Jira) Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Offenes, positives und gewinnendes Auftreten Ausgeprägte diplomatische Fähigkeiten, sehr gute Konfliktlösung Hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationsgeschick sowie sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denken Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit zur Steuerung von internationalen Projektteams Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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IT-Requirements Engineer (m/w/d) Datenschutz, Risikomanagement und Compliance

Di. 25.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 284882    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit Dir möchten wir die Themen „Governance, Risk & Compliance, Security & Data Protection" betreuen und die IT-Systeme der REWE Systems für die vielfältigen Prozesse und unternehmensübergreifenden Funktionen sichern. Unser gemeinsames Ziel ist es, bei der Einführung und Entwicklung von IT-Anwendungen unsere Kollegen der REWE Group umfangreich zu beraten. Die Themenbereiche gehen von Gebäudesicherheit, Sicherheit am Arbeitsplatz bis hin zu Datenschutzaspekten im Rahmen der DSGVO. Mit Dir zusammen werden wir effiziente, transparente, revisions- und rechtsichere Abwicklung der Governance-, Compliance-, Risikomanagement- und Versicherungsprozesse für unseren Konzern sicherstellen.Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch neue Ideen, Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen.   Was Du bei uns bewegst: Bei Dir laufen die Fäden zusammen: Du agierst als Sparringspartner und stimmst Dich zur Anforderungsaufnahme und -umsetzung mit den Stakeholdern (z.B. Risk, Compliance) ab.  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du erkennst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Nutzer, kannst diese analysieren und in Epics und User Stories übersetzen. Du bringst Dich ein: Im engen Austausch mit dem Product Owner berätst Du den Fachbereich im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse.  Du arbeitets ganzheitlich und agil: Du führst Workshops und Schulungen der Nutzer durch (z.B. zu Entwicklungsstandards oder Best Practices), dokumentierst und teilst die Ergebnisse im Team und Review Meeting. Du denkst an die Zukunft: Du bringst Dich ein und beteiligst Dich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Als Mitglied eines agilen Produktteams treibst Du gemäß „inspect and adapt“ auch strategische Themen stetig voran.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Deiner analytischen Fähigkeit und technischem Verständnis bist Du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst Dich schnell in Tools und Systeme hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen zu entwickeln.  Die Basis bildet Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer hohen IT-Affinität. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Requirements Engineer/ Business Analyst oder im IT-Projekt Umfeld.  Du hast bereits erste Erfahrung in SAP-Systemen und hast ein Verständnis von SAP-Stammdaten. Erfahrungen im SAP-Customizing und der Nutzung des Solutionmanagers sind ein Plus. Bestenfalls kennst Du Dich in den Themen Governance, Risk & Compliance, Datenschutz, und Dokumentenmanagement aus. Du kennst agile Arbeitsmethoden und möchtest Deine Ideen einbringen, um Dein Produkt stetig voran zu bringen.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 284882) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Microsoft Office 365 Consultant (gn)

Di. 25.01.2022
Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin
Warum SoftwareONE?Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als Microsoft Office 365 Consultant (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in DACH oder im Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietDu berätst und erstellst Konzepte für den optimalen Einsatz der Microsoft 365-Lösungen.Du übernimmst die technische Umsetzung von Microsoft 365-Projekten in den Bereichen Communications, Collaborations oder Security.Du bist bei Schulung und Workshops der technische Ansprechpartner für unserer Kunden und unterstützt so unseren Vertrieb im Pre-Sales.Du verantwortest die kon­ti­nu­ier­liche Weiterentwicklung unseres Know-hows und Angebote im Team der Modern Workplace Consultants.Du vernetzt Dich stetst und arbeitet eng mit den Ansprechpartnern beim Hersteller zusammen.Kenntnisse und FähigkeitenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.Du bist daran interessiert, Anforderungen und Systeme zu analysieren und Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace mit Microsoft 365 zu beraten.Deine Microsoft 365-Kenntnisse sind sehr gut, sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen.Du verfügst über Erfahrungen oder Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung.Du bringst Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit.Du arbeitest lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld.Deine Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl.Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewirb Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als   Microsoft Office 365 Consultant (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in DACH oder im Home-Office    SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du berätst und erstellst Konzepte für den optimalen Einsatz der Microsoft 365-Lösungen. Du übernimmst die technische Umsetzung von Microsoft 365-Projekten in den Bereichen Communications, Collaborations oder Security. Du bist bei Schulung und Workshops der technische Ansprechpartner für unserer Kunden und unterstützt so unseren Vertrieb im Pre-Sales. Du verantwortest die kon­ti­nu­ier­liche Weiterentwicklung unseres Know-hows und Angebote im Team der Modern Workplace Consultants. Du vernetzt Dich stetst und arbeitet eng mit den Ansprechpartnern beim Hersteller zusammen. Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Du bist daran interessiert, Anforderungen und Systeme zu analysieren und Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace mit Microsoft 365 zu beraten. Deine Microsoft 365-Kenntnisse sind sehr gut, sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen. Du verfügst über Erfahrungen oder Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung. Du bringst Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Du arbeitest lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld. Deine Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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