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Projektmanagement: 61 Jobs in Dibbesdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 15
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 3
Projektmanagement

Projektingenieur Fachrichtung Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Gruppe Elektrotechnik im Bereich TEK in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Fachrichtung Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d) Kennziffer: 6830_TEK-TI.2 Entwickeln von Konzepten, Erstellen von Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie der technischen Inhalte von Genehmigungs- und Haushaltsunterlagen Erstellen von Ausführungs- und Ausschreibungsunterlagen für Bau- und Lieferleistungen sowie Mitwirken bei der Vergabe Mitwirken bei der Auswahl von Planungsbüros und fachliche Begleitung, Prüfung und Abnahme von Planungsunterlagen Wahrnehmen von Fachbauüberwachungsaufgaben Erstellen und Aktualisieren von Bestandsunterlagen Ermitteln und Controllen der Maßnahmen bezüglich Zeiten, Eigen- und Fremdleistungen Erstellen und Fortschreiben von Arbeitspaketbeschreibungen und erweiterten Planungsunterlagen Wahrnehmen von Qualitätssicherungsaufgaben gemäß Qualitätssicherungssystem Wahrnehmen von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium (TU/TH/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Planungs-, Projektierungs- und Bauleitungsaufgaben mit Schwerpunkt MS-, NS-Schaltanlagen sowie der zugehörigen Schutztechnik Kurzschlussberechnungen für MS- und NS-Netze Kenntnisse und Anwendung der NEPLAN Software Niederspannungsinstallationstechnik Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie SAP Vergaberecht sowie Aufgabenabwicklung nach VOB/VgV Tauglichkeit nach KlimaBergV Folgende weitergehende Kenntnisse runden Ihr Profil ab: Prozessvisualisierungssysteme, insb. SIEMENS PCS 7 und dazugehöriger SPS-Technik (Hard-/Software) Netzwerktechnik (Aufbau von Glasfasernetzwerken) Nachrichtentechnik EPLAN Software-Anwendungen Damit überzeugen Sie uns: Sie arbeiten ergebnis- und qualitätsorientiert Sie verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten sowie Flexibilität und Organisationstalent Sie denken und handeln strukturiert und serviceorientiert Sie verfügen über Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sie haben die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift darzustellen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem umwelt- und gesellschaftspolitisch spannenden Umfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einem von Respekt geprägtem Arbeitsumfeld 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung
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Projektingenieur Betriebliches Regelwerk (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Genehmigungen/Gruppe Betriebliches Regelwerk an unserem Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Betriebliches Regelwerk (m/w/d) Kennziffer: 6810_KON-GN.2 Erstellung von Dokumenten für das Zechenbuch/Betriebshandbuch des Endlagers Konrad (Betriebsordnungen, Betriebs-, Prüf- und Dienstanweisungen) Betriebsablaufplanung (Normalbetrieb und anomaler Betrieb) Planung der Einlagerung der Gebinde mit radioaktiven Abfällen sowie der Abruf- und Einlagerungslogistik Erstellung zielgruppengerechter technische Dokumentationen Berücksichtigung technischer Neu- und Umplanungen Entwicklung und Umsetzung des Änderungsmanagements Unterstützung bei Genehmigungsverfahren und Änderungsverfahren Prüfung von technischen Planungen auf Übereinstimmung mit der Genehmigung Selbstständige Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu ausgewählten genehmigungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung von Status-, Fach- und Behördengesprächen Hochschulabschluss vorzugsweise Bergbau, Ingenieur des Maschinenbaus / der Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur-wesen oder in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Planung und Beschreibung von (logischen) Prozessen und Betriebsabläufen Erfahrung in der Erstellung komplexer technischer Dokumentationen und Fähigkeiten zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Genehmigungen (z. B. BlmSchG, AtG, BBerG) Ein hohes Maß an technischem Verständnis Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen an der Schnittstelle von technischen, organisatorischen und rechtlichen Vorgaben Kenntnisse in der Instandhaltung /Instandhaltungs-planung/Planung überwiegend konventioneller Betriebsabläufe für Gebäude und Anlagen sowie in der Erstellung von Dienst-/Betriebsanweisungen im Rahmen von Betriebshandbüchern wünschenswert Kenntnisse im Strahlenschutz und Erfahrung im Umgang mit Behörden und Sachverständigen wünschenswert Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit Sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Junior Project Manager (Thermal Power Engineering)

Mi. 16.09.2020
Wolfsburg
Role: Junior Project Manager Location: Wolfsburg Salary: CompetitiveWorking closely with the Programme Manager Director and the FO Operations Director, this person will be responsible for supporting the Programme Manager in the execution of, and the commercial and technical delivery of a long term service agreement for the assigned project (Volkswagen LTSA / H-100). Additional transactional projects in the area might be assigned. A strong technical understanding of heavy duty rotating equipment maintenance and strong commercial understanding is needed to be successful in this role. The role includes overall site management functions and overall responsibility for site based work. The PM is responsible to providing a safe, on schedule and on budget maintenance projects in a long term maintenance programme. The PM will implement local Health and safety (H&S) requirements and corporate Quality, Health, Safety and Environmental (QHSE) procedures in accordance with industry best practice. As the customers point of contact with MITSUBISHI POWER-EU you will manage all internal resources across numerous departments to achieve the aims of the Contract and satisfy the customer’s maintenance requirements. This includes, but is not limited to, the coordination of all internal and external resources required to successfully execute complex maintenance periods, Hot Gas Path Parts (HGPP) Repairs and any required additional services. Job Description: Act as main point of contact point for client and as customer ambassador in MITSUBISHI POWER group. Overall responsibility of all aspects of onsite operation and outage management. Work closely with the customer and MITSUBISHI POWER EU Commercial department to develop and understand the contractual requirements in a charging energy market. For outage planning Creation of the work scope documents for every outage Leader the pre outage check list and support FS back up office to prepare the outage planning deliverables Leader the outage planning in front of the customer and vendors. Act during unplanned outages or minor outages as OPM Support commercial department and front office for arranging the operations: Provide support to MPS EU commercial department for proposal development. Support customer/internal negotiation and implementation meetings as required. RFQ, Quotations, arrange PO’s with Commercial Department, check invoices Develop cost estimates for Gas Turbine, Generator and Steam Turbine service proposals. Engineering support to the assigned site NCR / OR / RFA creation during the operation Resolution, when possible of the technical NCRs Root cause analysis support from site to the CSE team Support of the RUI process by CSE. Quality management / health and safety management. Align quality management with the customers Leader of AFI along the project execution (operation and outages) Support the development of quality vendors to support the service mission of MPS EU by seeking quality service organisations that can contribute to the requirements of MITSUBISHI POWER EU. The production of documentation is a key activity; this will include Method Statements, Risk Assessments, Technical information, quotations and reports   Support the functional organization by enhancing the function process and developing the internal resources. Effectively report all the issues related to the project to the entire MITSUBISHI POWER group as stated in the company procedures. Correspond at all levels with internal and external departments in order to manage all customer related issues. Work with the Commercial Manager to ensure that all commercial activities related to the Contract are carried out in a professional and timely manner. Handle day-to-day customer interaction and the day-to-day commercial and technical issues of projects. Participate and contribute to the development of the OEM and OOEM business Including Gas Turbines, Steam Turbines and Generators. Act as technical project coordinator for the bidding process where it is identified that PM will lead the process from a technical point of view. This role is not exclusive and will be shared with all members of the PM team. Multiple projects may be assigned; workload will be balanced and actively managed by the Programme Manager Director and the FO Operations Director. Large rotating plant management experience and/or relevant skill and knowledge MUST have experience of working within the German energy sector Experience of hands on mechanical work Experience of supporting projects within the power generation field Graduate level education Excellent communication skills Computer knowledge and mastery of common software packages for office work Knowledge/Skill: General knowledge of following areas is required. Power Generation Facilities Gas / Steam Turbines and Large rotating plant Generation plant Contract Management Commercial understanding Budget Control
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Ingenieur der Landschaftsarchitektur* (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als kommunaler Dienstleister kümmert sich die Stadtverwaltung Wolfenbüttel mit ca. 1.000 Beschäftigten um die öffentlichen Angelegenheiten im gesamten Stadtgebiet. Wir verwalten und ordnen, betreuen viele Kinder in den Schulen und Kitas, pflegen Grünanlagen und reinigen Straßen, betreiben ein Theater, schließen Ehen, entwickeln das Stadtbild weiter, bauen und unterhalten Gebäude, feiern Feste und vieles mehr. Um diese Aufgabenvielfalt erfüllen zu können, benötigen wir Sie als motivierte und zuverlässige Fachkraft. Als Ingenieur der Landschaftsarchitektur* (m/w/d) in der Abteilung „Grünflächen“ im Tiefbauamt der Stadt Wolfenbüttel übernehmen Sie die Planung, den Neubau sowie die Sanierung von Grün- und Sportanlagen sowie Spielplätzen. *Bei der Stellenauswahl geht es ausschließlich um Ihre Eignung. Die Stadt Wolfenbüttel heißt die Bewerbungen aller Geschlechter willkommen! selbstständig Planungen bei Neu- und Sanierungsprojekten von Freianlagen aufstellen, die Bauherrenfunktion für städtische Grünflachen wahrnehmen, eigenständig externe Firmen beauftragen und koordinieren, fachliche Stellungnahmen zu Bauleit- und Stadtentwicklungsplänen formulieren, Projektvorschläge für die Haushaltsplanung erarbeiten sowie eigenständig Beschwerden und Anregungen aus der Bevölkerung bearbeiten. abgeschlossenes Studium (Diplom FH o. Bachelor) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Landespflege oder ein inhaltlich vergleichbarer Studiengang, einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten sowie Erfahrungen zu Eingriffsregelungen des BNatSchG und des BauGB sind von Vorteil. Darüber hinaus zeichnet Sie aus: Ihr hohes Beratungsgeschick und Ihre Fähigkeit, im Kontakt mit Baufirmen die Interessen der Stadt Wolfenbüttel durchzusetzen, Sie suchen in Konfliktsituationen sachlich und besonnen eine Lösung, Ihr Handeln ist stets von einem hohen Umweltbewusstsein geprägt, Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig und büßt auch bei Arbeitsspitzen nicht an Qualität ein, Sie kommunizieren klar und deutlich mit internen und externen Kontakten, dabei jedoch stets der Situation angemessen und zielgruppengerecht und Sie können gute Kenntnisse der VOB, der HOAI sowie dem CAD-Programm vorweisen. Sie sprechen die deutsche Sprache auf C1-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und können dies auch nachweisen.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes, abwechslungsreiches Beschäftigungsverhältnis mit allen tarifvertraglichen Vorteilen aus dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD): ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 39 Wochenstunden (Vollzeit), die Möglichkeit, Mehrarbeitsstunden durch Freizeit auszugleichen, einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, eine sichere Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des TVöD mit jährlicher Sonderzahlung, eine Zusatzversorgung als Betriebsrente über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) neben der gesetzlichen Rente, eine leistungsorientierte Entgeltkomponente, Unterstützung bei der Wiedereingliederung im Krankheitsfall, fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Ingenieur als Teilprojektleiter Bau für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatzgebiet Niedersachsen.Du koordinierst innerhalb eines Teilprojektes des 380-kV Netzausbaus alle Baugewerke für den Neubau von Freileitungen ggf. mit Teilerdverkabelung von der Bauvorplanung über die Bauabwicklung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den BetriebDu erstellst die Ausschreibungsunterlagen, begleitest die Vergabe der Baumaßnahme und führst die Abnahme innerhalb deines Teilprojektes durchZudem trägst Du die übergeordnete Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit innerhalb deines TeilprojektesDu berichtest an den Gesamtprojektleiter und an den Projektleiter BauFerner wirkst du mit an der Kontrolle und Pflege der Ausführungs-/Projektphasenpläne sowie der Durchführung der Risiko- und ChancenbewertungDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerEin Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Bautechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Großbaustellen mit und kannst erste Kenntnisse im Bereich Linien-/Infrastrukturbaustellen vorweisenDu hast eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und gute EnglischkenntnisseDer sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und SAP ist dir vertrautZu deinen beruflichen Stärken zählen eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit sowie erste Erfahrungen in der Leitung von ProjektteamsDu besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und arbeitest selbstständigDer Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen runden dein Profil abDie Stelle ist unbefristetWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 30.09.2020Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Planungsingenieur Hochbau für internationalen Einsatz (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager für das Planungsfachgewerk Hochbau bei der DB Engineering & Consulting GmbH. Für 12-24 Monate entsenden wir Dich in unser Design Center nach Bukarest in Rumänien. Unser Design Center erbringt Planungsleistungen für Bauprojekte der Eisenbahninfrastruktur von Vor- bis Ausführungsplanung, insbesondere in der 3D- bis 5D-Planung nach BIM-Methodik (Building Information Modeling). Dein Ziel: Du konzipierst und etablierst ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Steigerung und Sicherung der Kundenzufriedenheit und Leistungsqualität. Hier leitest Du ein Projektteam fachlich an und arbeitest eng mit den ca. 5 Planungsingenieuren im Hochbau, 2 weiteren Qualitätsmanagern, dem Kunden sowie der Geschäftsführung zusammen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Design-Qualität und der termingerechten Lieferung in den laufenden Planungsprojekten Lenkung, Kontrolle und Prüfung der beauftragten Design- bzw. Planungsleistungen sowie Kommunikation mit dem Kunden, inklusive Vertrags- und Nachtragsmanagement Strategieentwicklung für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, Durchführung von SOLL-IST-Analysen und Gestaltung von Veränderungsmaßnahmen Optimierung und Standardisierung der Leistungserstellungsprozesse sowie Verbesserung der internen und externen Kommunikationsstrukturen Durchführen von Trainings, Schulungen und Workshops mit den Mitarbeitern und aktives Mitnehmen dieser bei den Veränderungsmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse und Report an die Geschäftsführung in Form von Präsentationen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur z.B. mit Schwerpunkt Hochbau, Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten der Eisenbahninfrastruktur und sichere Kenntnisse des DB-Regelwerks Softwarekenntnisse AutoCAD, Revit, InfoGraph, Sofistik Mindestens erste Berührungspunkte mit BIM und hohe Affinität zur Anwendung neuer Technologien Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern und Behörden z.B. Eisenbahn-Bundesamt, Straßen- und Tiefbauämter Fachübergreifende Denkweise sowie Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit in der Lösungs- und Entscheidungsfindung Schlagkräftige, überzeugende sowie zielorientierte Kommunikation Du hast Fragen zur Organisation Deines Auslandseinsatzes? Hier ein Auszug unserer Unterstützungsleistungen: Zuzahlungen in Form von Netto-Entsendezulagen (z.B. Mobilitätszulage, Erschwerniszulage) Übernahme der Maklerkosten und der Kaltmiete bis zum maximalen Mietzuschuss Erstattung von Heimreisekosten Steuerberatung Auslandskrankenversicherung für Dich und evtl. mit ausreisende Familienmitglieder Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Service Management (ITSM) Consultant (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen:IT Service Management (ITSM) Consultant (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1062 Einsatzort: GifhornAufnahme und Analyse von KundenanforderungenKonzeptionieren und PlanenEigenständiges Planen und Umsetzen von Projekten oder TeilprojektenFestlegen und Implementieren der erforderlichen ProjektprozesseAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)Optimieren und Weiterentwickeln von ProzessenGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und FähigkeitenKenntnisse in IT-Projekt- & ProzessmanagementZertifizierungen in ITIL FoundationSehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS ProjektErfahrungen in IT-Sourcing und PMI von VorteilErfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaftEngagement, Einsatzfreude und hohe ReisebereitschaftKunden- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Ingenieur (m/w/d) Energie- und Verfahrenstechnik

Mo. 14.09.2020
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Termin als:Ingenieur (m/w/d) Energie- und Verfahrenstechnik Planung, Spezifikation und Umsetzung von Projekten in Bestandsanlagen als Fachprojektleiter (m/w/d) Begleitung der Revisionsvor- und -nachbereitungen in den Anlagen Optimierung von Prozessführung und Instandhaltungsmaßnahmen in den Bestandsanlagen der EEW Gruppe inkl. Evaluation von Best Practices Troubleshooting bei Anlagenstörungen und Schäden Übertragung von Erfahrungen aus dem Anlagenbetrieb zur Gestaltung optimierter Konzepte für Neuanlagen Erstellung von technischen Ausschreibungsunterlagen, Angebotsbewertung und Vergabe im Team sowie interdisziplinäre Abstimmung mit Partnerabteilungen (z. B. Materialwirtschaft, Controlling und Unternehmensentwicklung) Enge Zusammenarbeit mit technischen Geschäftsführern, Produktions- und Instandhaltungsleitern der Anlagenstandorte Beobachtung technischer Entwicklungen bei Lieferanten, anderer Betreiber und in der Forschung im eigenen Fachbereich Teilnahme an Seminaren, Workshops und Fachtagungen sowie Aufbau eines Expertennetzwerkes für den eigenen Fachbereich Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemie­ingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro, im Anlagenbau, bei Kraftwerksbetreibern oder in der Forschung Erfahrung im Betrieb von Kraftwerksanlagen, idealerweise im Bereich der Abfall- oder Klärschlamm­verbrennung, sowie in der Fachprojektleitung im technischen Bereich Kenntnisse auf dem Gebiet der Dampferzeugung sowie in der Erstellung verfahrenstechnischer Bilanzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Verbindung mit intensiver Betreuung der EEW-Anlagen (1–2 Tage/Woche) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eine befristete Anstellung für 1 Jahr mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung)       Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeiter (m/w/d) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Developer (m/w/d) Fullstack und Integration

Mo. 14.09.2020
München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg
Ref.-Nr.: DBS-9868-UG Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Vielfalt ist unser Spezialgebiet: In der Geschäftseinheit Integration and Architecture Management (IAM) erarbeiten wir branchen-übergreifend Lösungen für sämtliche Kunden der NTT DATA. Wir nutzen unsere globale Aufstellung, unsere Technologie- und Branchen-Expertise, um nachhaltige IT-Lösungen für unsere Kunden zu finden. Gemeinsam mit unseren Experten setzen Sie modernste Technologien ein und begleiten den Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Einführung im Betrieb. Du interagierst zusammen mit Kollegen und Kunden unter Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden. Hochmotiviert und gemeinsam im Team bewältigst du alle Herausforderungen und bringst unsere Lösungen erfolgreich über die Ziellinie. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und IT-Konzepten Übernahme von Arbeitspaketen in der Entwicklung inklusive qualitätssichernde Maßnahmen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Evaluierung und Einbindung neuer Technologien / Frameworks in unsere Lösungen Integration unserer Lösungen mit Drittsystemen des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Abschlüsse Fundierte Berufserfahrung in der IT, speziell im Front- und Backend Umfassende Kenntnisse in verteilten, serviceorientierten Architekturen, objektorientierter Analyse und Design, Enterprise Applikation Integration (Architekturen und Patterns), Java EE Enterprise Umgebungen Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich Domain Driven Design, BPMN, REST und Microservices, Application Server, relationale und NoSQL-Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in Java, XML, XSLT, XSD SQL, JavaScript, Angular, React, Tomcat, JBoss, Spring, Maven, Apache Camel, Drools, Activiti Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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