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Projektmanagement: 17 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 24.02.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale Verfahrenstechnik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik. Leiten von mehreren Investitions- und Umbauprojekten im industriellen Umfeld Planen und Überwachen von Bauvorhaben Auslegen von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Aufstellungs- und Trassenplanung Abstimmen mit internen Abteilungen und externen Planungsbüros Durchführen energetischer und technischer Optimierungsmaßnahmen Investitionskostenermittlung und Kostenverfolgung Sicherstellen der Arbeitssicherheit und Einhalten der Hygienevorschriften Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium der Verfahrenstechnik/des Maschinenbaus mit entsprechenden Schwerpunkten (z. B. im Bereich der TGA, Heizungstechnik oder Kälte- und Klimatechnik) Technisches Verständnis für Herstellprozesse und versorgungstechnische Anlagen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Organisationsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Gewissenhaftigkeit Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Ingenieur/in (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hildesheim
Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwal­tungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2 500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 600 000 Katholiken. Das Bistum er­streckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt. Das Bischöfliche Generalvikariat Hildesheim sucht für die Hauptabteilung Finanzen und Bau zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine Ingenieurin / einen Ingenieur der Energie-, Umwelt-, Gebäudetechnik oder technischen Gebäudeausrüstung (TGA) als „Projektleitung für Technische Gebäudeausrüstung / Klimaschutz“. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39,8 Stunden. Mitgestaltung an der Konzeptentwicklung für ein CO2-neutrales Bistum in einem gemeinsamen Team, Projektleitung zur automatischen Energiedatenerfassung und -auswertung in allen kirchlich genutzten Gebäuden, Aufbau eines Raumklimamonitorings in allen Kirchengebäuden (u.a. Schimmelprävention), Vorbereitung von Konzepten und energetischen Sanierungsfahrplänen, unter Abwägung ökologisch mach­barer und ökonomisch vertretbarer Möglichkeiten für den Heizungsaustausch durch eine CO2-neutrale Technik, Projektsteuerung und fachliche Betreuung der anstehenden Heizungserneuerungen bzw. -optimierungen im Bistum und den Kirchengemeinden (fachliche Beratung, Kosten-, Leistungs- und Terminkontrolle), Begleitung, Prüfung und Beratung bei der Installation von PV-Anlagen in den Kirchengemeinden, Ansprechperson für die örtlichen Kirchengemeinden und Einrichtungen des Bistums zu energetischen Baumaßnahmen, Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben im Rahmen der Abwicklung kirchlicher Bauvorhaben, insbeson­dere Technische Anlagen, Erkennen und Berücksichtigen von Förderprogrammen, Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT) im Dom- und Dommuseum, die Brand- und Einbruch­melde­anlagen (BMA / EMA) am Domhof und in verschiedenen Einrichtungen des Bistums, Betreuung und Koordinierung der externen Fachbeteiligten im Bereich Heizungs-, Sanitär-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik, Entwicklung, Überprüfung und Bewertung von Planungsvorschlägen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von TGA-Anlagen in Zusammenarbeit mit Fachplanern, Prüfung und Steuerung von Verträgen der technischen Gewerke und Aufbau eines Wartungsvertrags- und Störungsmanagements von technischen Anlagen an unseren Bestandsimmobilien. ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Energie-, Umwelt-, Gebäudetechnik oder technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder eine vergleichbare Qualifikation (Diplom / TU / FH, Master- oder Bachelorabschluss) sowie einschlägige berufliche Erfahrung, sichere Kenntnisse des Bau-, Vergabe- und Honorrarrechts (VOB, HOA), idealerweise Kenntnisse im Bereich der kirchlichen- / öffentlichen Verwaltung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, Pkw-Führerschein und Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche. ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten können, eine qualifizierte Einarbeitung und Förderung regelmäßiger Fort- und Weiterbildung, Zusammenarbeit und Einbindung in ein engagiertes Team und eine Vergütung entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) / TV-L. Die Stelle ist eingruppiert in Entgeltgruppe 11. Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Besetzung der Stelle in Teilzeit erfolgen. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Maschinenbau

Di. 23.02.2021
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die SMAG Mobile Antenna Masts GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung und technische Abstimmung in der Angebots- und Auftragsphase Interne und externe technische Schnittstellenabstimmung Erstellung von übergeordneten Terminplanungen Vertragsmanagement Durchführung von Projektbesprechungen Projektcontrolling und Erstellung von Reports Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben der jeweiligen Projekte Risikomanagement Steuerung von Inbetriebnahmen Koordination und Sicherstellung von Leistungsnachweisen Organisation von Schulungen und Einsätzen beim Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau (FH, Universität) oder erfolgreich absolvierte Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) mit entsprechender beruflicher Fortbildung / Qualifizierung (z. B. Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Verhandlungs- und Vertriebskompetenz sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten Unternehmerische Denkweise und Kundenorientierung Kommunikationsgeschick, interkulturelle Kompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team Flexibilität und Reisebereitschaft Englische Sprachkenntnisse zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gute Kenntnisse mit MS-Office und MS-Project sowie idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. Vergütung nach den Bestimmungen des Entgelttarifvertrages der niedersächsischen Metallindustrie.
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Software Project Manager for In-vehicle Infotainment Systems based on Linux and / or Android

Mo. 22.02.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: HildesheimAssuming responsibility: You will assume the professional leadership of the globally distributed software development teams, from acquisition to start of series productionReliably implement: Responsibility for schedules, content and quality in software development: planning and monitoring of relevant work packages, internal and external reporting of project status, monitoring of internal and external suppliers in all phases, acceptance and release of development results and escalation in case of deviationsInternational work: Professional management of the globally distributed development teams as software project managerExperience and know-how: Good knowledge and experience in managing software projects and in direct coordination with the customer and internal managementQualification: Many years of professional experience in automotive and software development as well as good English skillsEnthusiasm: You enjoy working in international teamsEducation: Completed studies in computer science, telecommunications, electrical engineering or mathematics with in-depth studies in computer science or similar courses  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale Technik / Bauabteilung am Standort Halle (Westfalen) einen fachlich und menschlich überzeugenden Bauingenieur / Architekt (m/w/d). Mitwirkung bei der Planung von Bauprojekten Steuerung von Fremdplanungsbüros Erstellung von Bauanträgen sowie von Massen- und Kostenermittlungen Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen Bauüberwachung Erstellung und Pflege von Bauzeitenplänen und Projektstatusberichten Nachkalkulation sowie Mängel- und Gewährleistungsbearbeitung Projektdokumentation Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Master / Bachelor / Dipl.-Bauingenieur (m/w/d) (TU / TH / FH) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erste BIM-Erfahrungen Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI und LBauO) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert Reisebereitschaft bezogen auf unsere deutschen Standorte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und verantwortungsbewusstes Handeln Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Projektingenieur Schachtförderanlage, Förderturm, Schachthalle mit Anbau und Schachtkeller (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad an unserem Standort der Zentrale in Peine und später mit Beginn der Bautätigkeiten am Standort Schacht Konrad 2 in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Schachtförderanlage, Förderturm, Schachthalle mit Anbau und Schachtkeller (m/w/d) Kennziffer: 1150_KON-K2.7/1 Fachliche Führung und Leitung des Teams nach technischen, wirtschaftlichen und genehmigungskonformen Aspekten in Zusammenarbeit in Vertretung des Teamleiters Begleitung der Planung und Durchführung der Arbeiten zur Errichtung der SFA Konrad 2, Förderturm, Schachtkeller und –halle Sicherstellen der rechtzeitigen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Mitwirkung bei der Vergabe Mitwirken bei der Kostenaufstellung, -planung und -verfolgung Sicherstellung der Dokumentation und Datensicherung im Verantwortungsbereich Kontrolle der übertragenen Aufgaben unter Kosten-, Termin- und Qualitätsaspekten Sicherstellen der fristgerechten Erstellung von genehmigungsfähigen Unterlagen für das berg- und atomrechtliche Genehmigungsverfahren sowie von baurechtlichen Genehmigungen Koordination der Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule, Fachhochschule einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichem Verständnis oder einer betriebswirtschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit technischem Verständnis Mehrjährige praktische Tätigkeit in der Projektabwicklung mit dem Schwerpunkt Projektmanagement / Aufgabenplanung und -controlling (Festlegung Ziele / Inhalt, Ablauf-, Termin- und Kostenplanung) sowie Dokumentation und Berichterstattung Erfahrungen im berg-, atom- und baurechtlichen Genehmigungsverfahren Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementinstrumentarien, Sichere Kenntnisse der MS-Standardprogramme Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG Damit überzeugen Sie uns:  Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fähigkeit der verständlichen Darstellung komplexer technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit Sicheres und gewandtes Auftreten, soziale Kompetenz Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in vielen unterschiedlichen Fachrichtungen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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System Architekt*in NPU / GPU / Performance / KPI

Do. 18.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln System-Architekturen in Projekten und beschreiben die Architektur unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen.Kooperation leben: Sie arbeiten in internationalen Teams zusammen mit Hardware- und Software-Entwicklern beim Design und der Implementierung.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie analysieren die Anforderungen und leiten daraus zukünftige System-Architekturen für hardwarenahe Software (Kernel/BSP) ab.Ganzheitlich umsetzen: Sie planen und steuern die Integration von System- und Kernel Upgrades.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten das Teilprojekt System Architektur in der Produktentwicklung.Prozesse leben: Sie kennen moderne Entwicklungsprozesse und haben erste Erfahrung in der Umsetzung gesammelt.   Persönlichkeit: begeisterungs- und teamfähig, interkulturell offen, kommunikationsstark und eigenmotiviert.Arbeitsweise: strukturiert, analytisch, selbstständig und verantwortungsbewusstKenntnisse: in der Entwicklung von Embedded Linux und Android System- und Software sowie bei der Anwendung von Designpattern für Kernel und BSP Architektur.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang.  Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manufacturing Coordination (m/w/div.) SzP/MFC1

Mi. 17.02.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Salzgitter• Sie erarbeiten im Team die strategische Ausrichtung  der weltweiten Robert Bosch Elektronikfertigung • Sie übernehmen die weltweite Kapazitätsverfolgung  und steuern Investitionsprojekte im internationalen  Fertigungsverbund• Sie sind Ansprechpartner für Standorte des  internationalen Fertigungsverbundes und koordinieren  u.a. Produktverlagerungen zwischen den  Fertigungswerken• Sie erkennen zukünftige Problemstellungen  und erstellen und präsentieren  Entscheidungsvorlagen auf Management-Ebene • Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Leitung von   Projekten• Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes  analytisches Denkvermögen • Kompetenz in der interkulturellen Zusammenarbeit• Sehr gute Englischkenntnisse• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)  Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Arbeitszeit: Gleitzeit Stelle ist unbefristetFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teilprojektleiter*in Mechanik/Konstruktion

Mi. 17.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Als Teilprojektleiter*in in der  Konstruktion sind Sie zuständig für die Entwicklung und Konstruktion von Infotainmentsystemen bis hin zur Serienreife mit Hilfe von systematischen MethodenVerantwortung übernehmen: Sie vertreten und koordinieren ein Team in der mechanischen Entwicklung und sind verantwortlich für das Produkt von der Konzeptphase bis hin zum SerienstartGanzheitlich denken: Sie planen und gestalten Ihr Projekt im Rahmen der Anforderungen von externen und internen Kunden und stimmen die Details im Rahmen der Kosten abVernetzt kommunizieren: Sie agieren als Ansprechpartner für interne Fachabteilungen, Fertigung, Einkauf und Qualitätssicherung auf internationalem TerrainInternationalität leben: Auf internationaler Ebene kommunizieren Sie mit internen Fachabteilungen,  Kunden und Lieferanten Arbeitsweise: Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten in einem internationalen TeamErfahrungen und Know-How:Erfahrungen in der Konstruktion und in der KonstruktionsmethodikErfahrungen im ProjektmanagementErfahrungen im Bereich von Guss- , Kunststoff- und StanzbiegeteilenKenntnisse im Werkzeugbau sind wünschenswertSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch mit zusätzlicher Facharbeiterausbildung in den angegebenen FachrichtungenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Master Data Specialist (m/f/x)

Di. 16.02.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. The Strategic Master Data Management-team ensures high data quality and reliability for the different Operations departments by coordinating developments in the context of overall Master Data Management, especially Master Data Governance and the underlying Data Model. In the position of Master Data Specialist, you will be working cross-functionally with stakeholders to ensure a holistic view on Master Data is maintained and changes of Master Data Objects, Model and Processes are being tracked. ENSURING TRANSPARENCY Manage and ensure transparency concerning all Master Data related coherencies accompanied by clear documentation (Governance, Processes, Communication & Collaboration). MANAGING QUALITY Contribute to Master Data Quality by ensuring continuous Master Data Monitoring and working in derived Data Improvement initiatives. ACTIVE CONSULTANCY Consult in projects and assist Operations departments on Master Data topics by aligning with the relevant stakeholders. SUSTAINABLE GOVERNANCE Identify risks and issues regarding Master Data Model integrity and applicability and propose adaptations to Master Data Governance and related guidelines. CONTINUOUS OPTIMIZATION Seek and challenge existing (system) setups and documentations to optimize them in areas like content and structure. that matter most for this role: Several years of experience in working with SAP systems/applications, e.g. ERP (especially component MM), MDG-M, Information Steward Good knowledge of Master Data concepts (e.g. Governance, Strategy) and Data Model definition Skills in process modelling and maintenance according to BPMN 2.0 as well as creating comprehensive documentations are beneficial Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Ability to succinctly report status and present results while working in a demand-driven environment University degree (FH / University) with business or IT-related focus Fluent in German and English, both verbal and written Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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