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Projektmanagement: 40 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Project Manager in purchasing (f/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAs a project manager in purchasing for innovative vehicle computing (VCU) and V2X Control Units you are actively shaping the future of our business.You are successfully managing purchased components for your platform or application project from early development phase to serial introduction under consideration of costs, timing, delivery and quality targets.In an international project team you are the key interface between product engineering, commercial buyers, logistics and quality.As a technical consultant for smart electromechanical modules you are coordinating the sourcing activities for e.g. SiP- and Bluetooth-modules.You are in continuous exchange with external suppliers and leading technical supplier discussions to evaluate the capabilities of the offered concepts compared to our requirements.With a strong focus on costs you identify and push concepts for technical and commercial product optimization.Education: You have a bachelor's/master's degree in industrial engineering, electrical engineering, business administration or a comparable degreePersonality and Working Practice: You have a proactive mindset with the ability to communicate across hierarchies and are characterized by an independent, goal-oriented approach with the ability to present complex issues in a structured mannerExperience and Knowledge: You ideally have experience in interface functions with external partners in project management, development, purchasing or sales.Enthusiasm:  You want to create new things and develop innovative techniques and marketsLanguages: Very good knowledge of written and spoken EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Teilprojektleiter Hardware (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie tragen die ganzheitliche Verantwortung von komplexen Hardware-Modulen für Infotainmentsysteme unter Berücksichtigung von Aspekten der funktionalen Sicherheit nach ISO26262.Zu Ihren Aufgaben gehört die übergreifende Abstimmung und Dokumentation der Schnittstellen und der internen/externen Systemanforderungen.Sie übernehmen die Termin und Kostenverfolgung innerhalb des Projektplanes.Sie haben die Verantwortung des Teilprojektes Hardware gegenüber dem Projektleiter.Sie verantworten die Konzeption von innovativen Schaltungen und Auslegung von Elektronikmodulen gemäß den elektrischen Anforderungen für Automotive Produkte (z.B. Spannungsversorgung, Mikrocontroller, HF-Module für Connectivity-Schnittstellen, Displayansteuerungen, Beleuchtung).Die Analyse und systematische Verfolgung von Kundenanforderungen mit der Software Doors gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der Anforderungen an die elektrische Hardware, Koordination ihrer Verifikation und Validierung einschließlich der entsprechenden Erprobungspläne (z.B. EMV, Zuverlässigkeit).Sie planen und verfolgen externe und interne Arbeitspakete.Enge Kooperation mit Entwicklungspartnern und Lieferanten ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit.Bei Ihrer Tätigkeit ist Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und internationalen Projektteam von großer Bedeutung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar - wünschenswert: gewerbliche Ausbildung in der ElektronikArbeitsweise: kunden- und teamorientiert; analytische DenkweiseErfahrungen und Know-How: fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, Schaltungssimulation und Messtechnik sowie bereits gesammelte Erfahrungen in der Teilprojektleitung von Hardware-ProjektenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Investitionsmanagement und Innovationsmanagement Pharma-Produktion

Do. 23.06.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von welt­weit insgesamt fünf Produk­tions­standorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend normales sowie vor allem lebenswertes Leben durch die Ent­wicklung und Produktion hoch­reiner virus­inaktivierter Arznei­mittel aus menschlichem Blut­plasma zu ermöglichen – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbei­tenden in über 118 Ländern und höchsten Anfor­derungen an die Quali­tät und Sicher­heit der Herstel­lungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, gemeinsam mit Ihnen komplexe Projekte im Investitions­management für pharma­zeutische Anlagen voran­zutreiben. Was genau wir mit unseren hoch­modernen Anlagen tun? Wir fraktionieren Blutplasma und produzieren hochreine Arznei­mittel aus Plasma – eine wirklich sinn­stiftende Auf­gabe an der Schnitt­stelle zwischen Mensch und Medizin. Willkommen an Bord als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Investitionsmanagement und Innovationsmanagement Pharma-Produktion Vollumfängliches Management von Investitions- und Innovations­projekten über den gesamten Lebens­zyklus (Umfang bis zu 100 Millionen Euro) Führen und Begleiten der inter­disziplinären Projekt­teams sowie gemeinsame Definition der Projekt­ziele mit dem Projekt­sponsor, z. B. Neu­bauten/Optimierungen von Produktions­anlagen und Erweiterung von Medien­systemen Kontinuierliches Monitoring des Projekt­fortschritts, Einleiten ggfs. erforder­licher Maß­nahmen und Reporting an die Steering Committees Kommunikationsschnittstelle zu in- und externen Share­holdern sowie Corporate, auch für standort­übergreifende Projekte von Octapharma in Europa Erstellen, Autorisieren und Prüfen der Projekt­dokumentation Technisches Studium, z. B. Maschinen­bau, Verfahrens­technik, Biot­echnologie, Pharma­technik, o. Ä., sowie Zertifizierung im Projekt­management, z. B. IPMA Relevante Erfahrung in der erfolg­reichen Umsetzung von Investitions- und Innovations­projekten in der Pharmazie- oder Lebensmittel­produktion Kontaktstarke, sehr begeisterungs­fähige Persönlichkeit mit proaktivem, sehr ziel- und lösungs­orientiertem Arbeits­stil Teil von Octapharma zu sein bedeutet, einen festen Platz in unserem stark expandierenden und zukunfts­orientierten Life-Science-Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, Teil eines tollen und heraus­fordernden Teams an einem wachsenden Stand­ort zu sein. Verschiedene Sozial­leistungen wie freies Obst und Wasser, die beliebte Kantine mit günstigen Preisen, Hansefit, Firmen­feiern, Impf­angebote und freie Park­plätze sind bei uns selbst­verständlich.
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IT Projekt-Manager (m/w/divers)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der Standort Hildesheim zählt zu unseren Entwicklungsstandorten des Produktsegmentes Antenne. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Niederlassungen in Brasilien, China, Portugal und den USA. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Einsatz als internationaler IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Schwerpunkt MES (Manufacturing Execution System) und SAP ERP R3 oder S4 HANA Projektleitung kleinerer und mittlerer internationaler Integrations- und Migrationsprojekte Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und externen Consulting Unternehmen, technische und kommerzielle Projektüberwachung Unterstützung MES Support „Cronetwork", „CamLine" Schnittstelle zwischen Produktion in zwei Standorten und externem Systemanbieter, Anbindung neuer Produktionslinien, Ressourcenplanung und Lizenzüberwachung Unterstützung SAP-System-Support Module PP, MM, SD, FI, CO. Beurteilung und Bewertung von Änderungsanträgen und Schnittstelle zwischen Anwendern und externen System-Dienstleistern Organisation EDI (Electronic Data Interface): Schnittstelle Funktion (Einkauf und Vertrieb), Kunde und EDI Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fortgeschrittene Systemarchitekturkenntnisse MES Systeme IT-Infrastruktur Grundkenntnisse von Vorteil Datenbankkenntnisse (SQL, Oracle) Erfahrung in der Automobilindustrie in einem internationalen Unternehmen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 10-30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung (EG 10 bis 11 ERA Bayern, je nach Qualifikation und Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten (Hybrid Work) Förderung und Weiterentwicklung durch individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte Verkehrsgünstige Lage
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Software-Projektleiter Basis- und Plattform-Software (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert-Bosch-GmbH (RB) und DENSO gegründet wurde. Unser Hauptfokus liegt auf der Entwicklung von Basis-Software für Fahrerinformationssysteme. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um Basis-Software für autonome Fahrfunktionen und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive-Plattform erweitert. Die ADIT GmbH unterhält weitere Entwicklungsstandorte in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Leitung von Software Projekt(en) und Teilprojekten in der ADIT mit Fokus auf Basis-Software für unsere Kunden und Mutterfirmen Robert-Bosch-GmbH und DENSO am Standort Hildesheim mit besonderem Fokus auf Projekte im ADAS Bereich.Projektbeauftragung, Projektplanung, Budgetverwaltung, ProjektreportingAbstimmung mit den Kunden (innerhalb von Bosch und DENSO) und den Teamleitern der ADIT-DomänenAbstimmung mit den Zulieferern (üblicherweise Halbleiter und Betriebssystemhersteller)Liefertermine, Inhalte, Budget, Change-Requests, und FehlerverfolgungStandortübergreifende Optimierung der Entwicklungsprozesse und Zusammenarbeitsmodelle zur weiteren Effizienzsteigerung in ADIT.Sie werden in einem internationalen Team arbeiten, das Basis-Software für verschiedene Linux-Systeme als auch für Android und QNX adaptiert, weiterentwickelt und pflegt.Ausbildung: Guter bis sehr guter Studienabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit MenschenArbeitweise: Sie können sich aktiv in ein Team einbringen und eine Führungsrolle in einem internationalen Umfeld übernehmen (Japan, Indien und Vietnam). Dazu gehört eine selbstständige, analytische und zielorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: Sie besitzen bereits langjährige Erfahrungen in der Software-Entwicklung, Embedded Systems, Produktentwicklung im Bereich Automotive sowie Methodenkenntnisse im Bereich Software- Engineering und können sich aktiv in ein Team einbringen und eine Führungsrolle in einem internationalen Umfeld übernehmen (Japan, Indien und Vietnam)Qualifikation: Erfahrung mit funktionaler Sicherheit (ISO 26262) sind von Vorteil ebenfalls wie vorhandenes Qualitätsverständnis für Software, Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen (Wirtschaftsplanung) und Strategie-UmsetzungenBegeisterung: Sie sind bereit zu internationaler Projektarbeit, Reisebereitschaft (Japan, Vietnam, Indien, USA)Sprachen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project-Lead for Base and Platform Software development (f/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAdvanced Driver Information Technology GmbH (ADIT) is a joint venture between Robert Bosch GmbH (RB) and Japanese DENSO Corporation that was established in 2003, with the purpose of developing base software for in-vehicle infotainment systems. During the recent years we have expanded our portfolio to include also base software for autonomous driving functions and development activities for the AUTOSAR Adaptive platform. ADIT also operates offices in Germany, India, Japan, and Vietnam.As an ADIT Project-Lead you:take over ADIT Projects with focus on base and platform software for our customers and mothercompanies Robert-Bosch GmbH and DENSO at our location in Hildesheim with special focus on ADAS projects.Contracting, planning, budget management, reportingAlignment with the customers (mainly project-teams inside Bosch and DENSO) and the ADIT internal team-leadsAlignment with the suppliers (usually SoC and operating system vendors)are responsible for the content of your project, according delivery dates, budget, change-requests and issue trackingcontinuously optimize the development and collaboration processes inside ADIT with special focus on the international collaboration between the ADIT locationswork in an international team which develops, adapts, enhances and maintains base-software for various Linux-Systems as well as Android and QNXEducation: good to excellent degree in Computer Science, Electrical Engineering, Mathematics, Physics or similar qualificationPersonality: You are open minded with excellent communication and inter-personal skills and you can enrich a team, mediate and take up a technical leadership role in an international work environment (Japan, India, and Vietnam)Working Practice: You have the willingness to work in an international team and to travel (Japan, India, Vietnam) therefore you bring a self-contained, analytical and target oriented way of workingExperience and Knowledge: long-term experience with embedded software development with Linux or QNX in an automotive environment as well as knowledge about software engineering methodsgood understanding of software quality, experience with commercial and business relations and planning as well as experience with the implementation of strategiesexperience with functional safety (ISO 26262)Enthusiasm: willingness to work in an international team and to travel (Japan, India, Vietnam)Languages: very good skills in English languageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Generalist (m/w/d) im Bereich Linienverantwortung Rotor / Endmontage

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimWeltweite Konzeptionierung und Realisierung von Fertigungseinrichtungen für die Produktion von Elektroantrieben im Bereich eMobilitätFrühe Einbindung in den Produktentstehungsprozess und dadurch aktive Mitgestaltung eines fertigungsgerechten Produktdesigns in internationalen SE-TeamsMitarbeit bei der Entwicklung von Fertigungskonzepten für die Produktion im internationalen FertigungsverbundÜbernahme von ProzessverantwortungTechnische Verantwortung für die Konzeptionierung und Realisierung von Fertigungseinrichtungen im Industrialisierungsprozess inklusive Konzept, Konstruktion, Inbetriebnahme und AbnahmeMitarbeit bei der Erstellung von LinienlastenheftenAktive Mitgestaltung der Marktbearbeitung (Lieferantenauswahl) im internationalen Umfeld mit internen und externen LieferantenErarbeitung und Bewertung alternativer Fertigungskonzepte in Zusammenarbeit mit Prozess- & SteuerungsexpertenBetreuung von Serienfertigung sowie des MusterbausEnge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus Entwicklung, Fertigung und Einkauf weltweitDipl.-Ing./ Master / Dr.-Ing. Maschinenbau in der entsprechenden Fachrichtung oder ähnlich (FH/TH/TU)Mehrjährige Berufserfahrung im fertigungsnahen Automotive-UmfeldErfahrung in der Zusammenarbeit mit der ProduktentwicklungErfahrung in der Funktionsweise elektrischer MaschinenErfahrung in der Zusammenarbeit mit externen LieferantenErfahrung im An- und Hochlaufmanagement von FertigungseinrichtungenBelastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an EigeninitiativeFreude an der Arbeit im Team und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitAusgeprägte Zielorientierung sowie ProblemlösungsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter (m/w/d) – SHK

Di. 21.06.2022
Alfeld (Leine)
Die C.-H. Janssen GmbH ist ein seit über 50 Jahren führendes Unternehmen der Haus- und Gebäudetechnik im Raum Südniedersachsen. Wir sind tätig in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Regeltechnik sowie im industriellen Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektleiter (m/w/d) – SHKTechnische sowie kaufmännische Abwicklung von Projekten in der Technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere in den Gewerken Lüftungs-, Heizungs-, Kälte-, Klima- und Sanitärtechnik Projektverantwortung von der Ausführung bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortlich für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie Anleitung von Nachunternehmern in den Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung Verhandlungsführung sowie technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Dokumentation aller vertragsrechtlichen Vereinbarungen innerhalb des Auftrags Auslegung sowie Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und AnlagenteilenSicherstellung der technischen AbwicklungDu verfügst über eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder hast ein Studium der Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik abgeschlossen, alternativ einen Abschluss als Meister (m/w/d) in diesem Bereich. Deine mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement hast du bei der Projektplanung und Projektabwicklung gesammelt. Deine umfangreichen Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik mit dem Schwerpunkt Lüftungs-, Heizungs-, Kälte- und Sanitärtechnik konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Neben einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen kannst du gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie in den Verordnungen und Normen (DIN, VOB, BGB) vorweisen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, dein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Deine Führungsaufgaben kannst du aufgrund deines vertrauensvollen Umgangs mit Menschen erfolgreich bewältigen und du verlierst dabei das Ziel nicht aus den Augen.Abgerundet wird dein Profil durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen30 Tage JahresurlaubTarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Länge der BetriebszugehörigkeitUnbefristete Festanstellung in VollzeitArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad-Leasing im Rahmen der EntgeltumwandlungFlexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien, die große Freiräume für eigene Ideen bietenModernes Arbeitsumfeld inklusive klimatisiertem Arbeitsplatz mit einem guten BetriebsklimaUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenFirmenwagen inklusive Privatnutzung
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik/Versorgungstechnik

Mo. 20.06.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Verfahrenstechnik im Bereich Zentrale Technik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik/VersorgungstechnikProjektierung von Verfahrensabläufen und AnlagenAuswahl und Dimensionierung von Apparaten und MaschinenErstellung von verfahrenstechnischen Fließbildern, Aufstellungsplanung in 2D und 3DBegleitung der Montage, Durchführung der Inbetriebnahme und Schulung der ProduktionsteamsBewertung von Investitionskosten für verfahrens- und versorgungstechnische Neuanlagen und Anlagenerweiterungen sowie der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)Leiten von Investitionsprojekten inkl. Termin- und BudgetverantwortungEin abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik bzw. Versorgungstechnik mit überdurchschnittlichen LeistungenGute Kenntnisse in Thermodynamik, Strömungsmechanik und RegelungstechnikGute EnglischkenntnisseStarkes Interesse an Projektleitung und -managementGute EDV Kenntnisse (MS Office, CAD)Organisationsgeschick, Führungs- und TeamfähigkeitReisebereitschaft und GewissenhaftigkeitVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 20.06.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt (idealerweise Sommer/Herbst 2022) suchen wir für die Abteilung Zentrale Verfahrenstechnik am Standort Halle (Westf.) mehrere fachlich und menschlich überzeugende Kollegen (m/w/d) für die Stelle als Projektingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikLeiten von mehreren Investitions- und Umbauprojekten im industriellen UmfeldPlanen und Überwachen von BauvorhabenAuslegen von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und RohrnetzenAufstellungs- und TrassenplanungAbstimmen mit internen Abteilungen und externen PlanungsbürosDurchführen energetischer und technischer OptimierungsmaßnahmenInvestitionskostenermittlung und KostenverfolgungSicherstellen der Arbeitssicherheit und Einhalten der HygienevorschriftenEin abgeschlossenes Studium (z.B. der Studiengänge Versorgungstechnik, Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. ingenieurswissenschaftliche Studiengänge)Technisches Verständnis für Herstellprozesse und versorgungstechnische AnlagenIdealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitOrganisationsgeschick sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitReisebereitschaft (Einsätze an unseren deutschen Standorten)Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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