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Projektmanagement: 448 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 97
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Transport & Logistik 47
  • Telekommunikation 36
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Immobilien 24
  • Verkauf und Handel 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Elektrotechnik 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Banken 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Finanzdienstleister 6
  • Funk 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 435
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 417
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Supply Chain

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Unser Ziel: Die Optimierung der Supply Chain weltbekannter Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen? Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 37 Ländern bietet HAVI maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen im Bereich Supply Chain an und stellt so über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald’s, NORDSEE, Kentucky Fried Chicken und XXXLutz. In Deutschland ist HAVI an insgesamt 9 Standorten und mit über 1.700 Mitarbeitern vertreten. HAVI – mehr als das Logistikunternehmen hinter Deinem Burger! Zur Verstärkung für unser Projektmanagement-Team in der DACH-Region suchen wir für unseren Standort in Duisburg einen analytisch und kommunikativ starken Projektmanager (m/w/d) Supply Chain. Eigenverantwortliche Strukturierung, Koordination und Leitung bereichsübergreifender Projekte im Cluster DACH Methodische Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten  Erstellung der Übersichten zu aktuellen Firmenprojekten und Schaffen der Transparenz hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität Entwicklung eigener Lösungsansätze und Verbesserungsvorschläge innerhalb der Projektstrukturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Projektmanagement-Bezug   Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Lösungsorientierte Arbeitsweise mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Beratungs- und Lösungskompetenz Kenntnisse in klassischen Projektmanagement-Methoden sowie erste Erfahrungen in agilen Projekten von Vorteil  Gute Kommunikation in englischer Sprache  Spannende Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Moderne Arbeitszeitmodelle und Home Office
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Project Manager Data Strategy & Governance (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Project Manager Data Strategy & Governance (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data Strategy und Data Governance Du entwickelst passende Projektkonzepte rund um unsere Datenansätze Du unterstützt uns beim Ausbau der Aktivierungsmaßnahmen rund um unsere Daten. Du hast schon gute operative Erfahrung im Bereich DMP/DSP und kennst dich mit Marketing Cloud Plattformen aus Du setzt Marketingtechnologien für unsere Kunden gezielt ein Du arbeitest an neuen Datenaktivierungskonzepten und -produkten mit und übernimmst perspektivisch auch hier immer mehr Eigenverantwortung Strategische und taktische Beratung unserer Kunden Weiterentwicklung des Bereiches Data Strategy und Datenaktivierung Strategische Erarbeitung von Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Bewertung von Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Definition von KPIs und Tools zur Bewertung von Kampagnen und Marketing-Aktivitäten Standort- und disziplinübergreifende Zusammenarbeit mit Schwesteragenturen der Publicis Groupe Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast bereits einige Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von DMP/DSP, vielleicht hast du auch deine Erfahrungen als Programmatic/Campaign Manager gemacht. Du hast bringst eine Passion für die Beratung unserer Kunden und Agenturen mit. Erfahrungen im Bereich Google Marketing Cloud, Salesforce oder Adobe runden dein Profil ab und sind wünschenswert. Du bist grundsätzlich bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten Du magst den Kontakt mit Menschen und hast kein Problem damit, auch mal vor anderen zu präsentieren Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München.  Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies“ durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher  Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team  und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8 -jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant IT-Servicemanagement Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Bundesbehörden, IT-Dienstleistungszentren der öffentlichen Verwaltung und deren KundenAnalyse und Konzeption von Aufbau- und Ablauforganisationen in der ITErstellung von Strategien, Zielbildern und Sollkonzepten für IT-OrganisationenGestaltung von IT-Services und Service LevelsBegleitung des Kunden bei der Einführung neuer Lösungen für den IT-Betrieb von der Anforderungsdefinition bis zur Etablierung der IT-Lösung und der Prozesse in der OrganisationSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch erfahrene Teammitglieder und ein attraktives Schulungsangebot sowie kollegiale Arbeit in einem professionellen TeamSehr guter Hochschulabschluss (z. B. Informatik) oder eine vergleichbare QualifikationProjekterfahrung im IT-Servicemanagement, vorzugsweise beratend für die öffentliche VerwaltungEine ITIL-Zertifizierung ist wünschenswertGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und RechenzentrumsinfrastrukturExzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie die Fähigkeit eigene Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht und strukturiert schriftlich aufzubereiten und überzeugend auf Leitungsebene vertreten zu könnenSehr gute Deutschkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Project Manager Construction (m/w/d) Hochbau

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, die größte deutsche Gewerbeimmobilien Aktiengesellschaft. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (insbesondere Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens.Zur Unterstützung im Bereich Construction suchen wir Sie als Project Manager an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Aufgaben Sie beraten unsere Asset- und Facility Management Teams sowie externe Partner mit Ihrer Expertise als ArchitektIn oder BauingenieurIn Es handelt sich vor allem um CAPEX-Maßnahmen, sowie Projekte im Neubau, Umbauten im Bestand und Mieterausbauten Dabei stellen Sie die reibungslose termin-, qualitäts- und kostengerechte Abwicklung der zu betreuenden Bauprojekte sicher Anschließend übernehmen Sie die Koordination und Überwachung der externen und internen Planungsteams, Projekttermine, Planprüfung, Rechnungskontrolle sowie Baukontrolle Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich dabei von der Planungsphase bis zur Projektübergabe Abschließend haben Sie als professioneller und kompetenter Ansprechpartner immer ein offenes Ohr für unsere Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauwesen oder eine technische Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter und kennen sich sehr gut im deutschen Bauwesen aus Sie sind kommunikationsfähig und bringen ein hohes Maß an Engagement und unternehmerischem Denken mit Sie haben umfangreiche Bauerfahrung, kennen sich mit Baukosten aus und setzen Ihr Wissen pragmatisch ein Sie haben eine eigenständige Arbeitsweise und wissen diese im und für das Team einzusetzen Reisebereitschaft bringen Sie mit Mit Auto Microsoft Office vermögen Sie zielsicher umzugehen Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- (Minimum C1) und gute Englischkenntnisse Eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“ sowie flache Hierarchien laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld „Fit in den Tag oder den Feierabend“ dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzenvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m runden unser Angebot ab
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Product Owner (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Product Owner (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Product Owner (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du steuerst applikationsübergreifende Releases im Sinne eines Programm-Managements durch alle Entwicklungsphasen und vertrittst den Fachbereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kund:innen. Du verantwortest außerdem die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorhaben der Lieferungen / Releases über verschiedene Lieferant:innen und Partner:innen hinweg. Und Du führst multikulturelle und interdisziplinäre Projektteams, auch international bei der Vodafone Group. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Product Owner (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse von IT-Entwicklungsprozessen (klassische und agile Varianten) und bist versiert im Umgang mit Projektmanagementmethoden und-tools. Du bist sicher im Umgang mit Entscheidungsträgern und verfügst über ein seriöses und professionelles Auftreten sowie überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten in formellen und informellen Situationen. Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartner:innen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement komplexer Projekte. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektleiter / Consultant Digitalisierung Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden der Bundes- und LandesebeneProzessberatung im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-GovernmentvorhabenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Politikwissenschaften, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationProjekterfahrung in der Öffentlichen Verwaltung im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben (als Projektleiter)Kenntnisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie aktueller IT-TrendsHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Process Safety Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Die Venator Germany GmbH sucht aktuell einen Process Safety Manager (m/w/d). Venator ist ein führendes Chemieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Titandioxidpigmenten und funktionellen Additiven spezialisiert hat, die dazu beitragen, die Lebensqualität der Verbraucher zu verbessern. Das Unternehmen hat eines der breitesten Produktportfolios in der Branche. Venator hat seine führende Stellung in Titandioxidspezialpigmenten und differenzierten funktionellen Additiven über viele Jahre aufgebaut, indem stets die hohen Anforderungen der Kunden erfüllt wurden. Die Produkte von Venator sind Bestandteile in zahlreichen Dingen des täglichen Lebens: Beschichtungen, Kunststoff, Kosmetik, Papier, Pharmaprodukten, Fasern, Filmen, Druckfarben, Katalysatoren, Beton, Baumaterialien. Das konkurrenzlose Produktportfolio wird durch individuelle Beratung und exzellente Fachkenntnis des erfahrenen Expertenteams unterstützt. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines Prozesssicherheitsmanagementsystems (PSM) in Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorschriften (u.a. Störfall- und Betriebssicherheitsverordnung) Verantwortung für die Führung des PS-Teams, bestehend aus Ingenieuren und Technikern Verantwortung für die Implementierung aller VENATOR Prozesssicherheitsprozeduren am Standort sowie der Festlegung zugehöriger prozesssicherheitsrelevanter Kennzahlen (KPI) Verantwortung für die Durchführung von Prozesssicherheitsaudits inkl. Berichterstellung sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Prozesssicherheitsstandards Überwachung (inhaltlich/zeitlich) der Durchführung von Prozessrisikoanalysen (PHA/PHR) sowie übergeordnete Kontrolle bzgl. der Umsetzung festgelegter Korrekturmaßnahmen Gewährleistung der Durchführung von „SIL (safety integrity level) target assessments“ sowie Beratung bei der Festlegung von Prüfintervallen / Wartungsplanung für EHS kritische Anlagenteile Durchführung von Ereignisuntersuchungen („incident investigations“) sowie von Ursachenanalysen („root cause analysis“) sowie Bereitstellung prozesssicherheitsrelevanter Berichte Verantwortung für die Erfassung & Vermittlung von prozesssicherheitsrelevantem Wissen Beratung der Produktions- und Betriebsleitungen in allen Fragen der Prozesssicherheit Qualifizierter Abschluss in einem chemisch-technischen Studiengang (Dipl.-Chem. / Dipl.-Ing. bzw. Master) oder vergleichbarer Fachgebiete mit 5 Jahren Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Bereich der chemischen Industrie und/oder einer technischen Prüforganisation Vertieftes Verständnis von regulatorischen Anforderungen (u.a. 12. BImSchV, BetrSichV) an ein Sicherheitsmanagementsystem sowie von prozesssicherheitsrelevanten Gesetzen / Normen Fundierte Erfahrung in der Einführung und Entwicklung von prozessrelevanten Kennzahlen (KPI’s) Ausbildung zum „PHA leader“ Ausgeprägte Führungsstärke sowie Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit Leistungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamorientierung Sicherer EDV-Umgang vor Allem in den gängigen Office-Anwendungen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisetätigkeit Attraktive Gehaltskonditionen, Benefit Packages und eine kontinuierliche persönliche Weiterbildung innerhalb eines globalen Unternehmens erwarten Sie.
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Senior Consultant / Manager Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Steuerung von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business und IT für Unternehmen in AutoMotive, Manufacturing, LifeScience und anderen IndustrienSie arbeiten E2E entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells bis Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsBeratung der CxO/Managements im Kontext der professionellen Umsetzung von digitalen Transformationen im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldSteuerung von großen nationalen und internationalen Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen und interdisziplinären TeamsStrategisches und operatives Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldWeiterentwicklung von innovativen Projektmanagementmethoden unter Anwendung digitaler TechnologienMehrjährige Berufs- sowie Programm- und Projekterfahrungen rund um digitale Transformation im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldErste Erfahrung als (Teil-) Projektleitung oder in komplexen agilen Rollen, z. B. Product Owner und Scrum Master in einem unserer Fokusbereiche Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations oder Data AnalyticsAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSpaß an der Kombination von digitalem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und persönlicher Fit für eine weltweit führende Managementberatung(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, SAFe, CIMA)Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, informationstechnologische, technischer, passender sozialwissenschaftlicher oder vergleichbarer AusrichtungExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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