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Projektmanagement: 654 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 131
  • Recht 116
  • Unternehmensberatg. 116
  • Wirtschaftsprüfg. 116
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 613
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 642
  • Home Office 175
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 596
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) - Projektleiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Wohnungsbau

Mi. 15.09.2021
Groß-Gerau
Die Baugenossenschaft RIED eG bewirtschaftet im Rhein-Main-Gebiet knapp 2400 Wohnungen im eigenen Bestand. Darüber hinaus werden über 500 Wohnungen in Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen für Dritte betreut. Mit dem Neubau von 600 Wohnungen in den kommenden Jahren wachsen wir für die Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) – Projektleiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Wohnungsbau Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Handlungsspielräumen in einem sozialen und modernen, wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.Das sind Ihre Aufgaben, zusammen mit den Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Neubau, Modernisierung und Instandhaltung: Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben im Bereich Neubau und komplexer Modernisierung. Strukturierung der Bauprozesse gemeinsam mit Architekten und Fachplanern. Projektleitung zur Durchsetzung der Interessen des Bauherrn insbesondere gegenüber Generalunternehmern (GU) und Generalübernehmern (GÜ). Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und firmeninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung. Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Kontrolle externer Planer, Baufirmen und Dienstleister mit Fokus auf ausführende Unternehmen, Generalunternehmer und Generalübernehmer. Verhandlungsführung, verantwortlich für die Überwachung und Steuerung ab Beauftragung von Planern und Firmen insbesondere im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität. Eigenständige Projektführung. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre Berufserfahrung (mind. 3 Jahre, z.B. als Projektleitung) kennen Sie sich im Projektmanagement aus und verfügen über Kenntnisse in den Themenfeldern GU/GÜ  (Vertragsgestaltung, Haftungsrisiken, Bauabnahme, etc.). Berufserfahrung in der Abwicklung und in der Projektsteuerung von Wohnbauprojekten. Des Weiteren haben Sie mindestens erste Erfahrungen im öffentlichen und privaten Baurecht sowie in der Anwendung der HOAI, AHO und VOB. Darüber hinaus verfügen Sie über analytische  und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit. Idealerweise meistern Sie auch komplexe Sachverhalte kompetent. Sie arbeiten i. d. R. selbständig, strukturiert und zielorientiert. Im Umgang mit den Projektbeteiligten sind Sie integrierend und kooperativ aber auch motivierend und durchsetzungsstark. Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima. Die Möglichkeit, in einem abwechslungsreichen und fachlich anspruchsvollen Aufgabenbereich aktiv und selbständig Verantwortung zu übernehmen, Menschen zum Erfolg zu führen und so zum Unternehmenserfolg beizutragen. Offenheit für nachhaltige, kreative Ideen und Impulse. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Festanstellung mit einer marktgerechten Vergütung. Gute Aufstiegsmöglichkeiten. Jobrad Arbeitsort Groß-Gerau
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Projektleitung Großprojekte / techn. Gebäudeausrüstung - TGA (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 15 Jahren und mit 200 Mitarbeitern ist die DATA CENTER GROUP ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im wunderschönen Westerwald. Wir beraten, planen, bauen und betreiben hochverfügbare Rechenzentren und sorgen so für eine sichere IT-Infrastruktur unserer Kunden. National sind wir Marktführer für schlüsselfertige Datacenter, diese Position bauen wir im internationalen Markt mit starken lokalen Partnern weiter aus. Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wenn Sie Teil unserer andauernden Erfolgsstory werden möchten, dann kommen Sie zu uns. Wir haben noch viel vor - seien Sie dabei! Für den Geschäftsbereich DATA CENTER GROUP Großprojekte (proRZ) suchen wir für den Raum Frankfurt Projektleitung Großprojekte / techn. Gebäudeausrüstung - TGA (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Projekte und der Erreichung der angestrebten Ziele durch Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung der TGA-Großprojekte Erstellung der Aufmaße der Projekte, eigenverantwortliches Nachtragsmanagement Erstellung von Angeboten und Durchführung der Abnahme Fachliche Teamführung und Koordination der Bauleiter für techn. Gebäudeausrüstung Vorbereitung der Projekte zur Abrechnung Abstimmung/Schnittstellenfunktion zwischen Bauherren und der Planung TGA Projektergebnisverantwortung Erfolgreicher Abschluss als Bauingenieur*in, oder vergleichbar Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung mit Schwerpunkt TGA Ausgeprägte Kundenorientierung und freundliches, verbindliches Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit Betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung im Projektcontrolling Führerscheinklasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Bike-Leasing Kostenloser Kaffee & Obst
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Mi. 15.09.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Consultant (m/w/d) Inbetriebnahmemanagement

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie interessieren sich für komplexe Zusammenhänge in der technischen Gebäudeausrüstung, wollen sich aber gedanklich nicht auf ein Gewerk beschränken? Sie  wollen Teil des Teams sein, dass dem Gebäude zu seiner ganzheitlichen Funktion verhilft? Bewerben Sie sich als Junior (m/w/d) im Bereich Inbetriebnahmemanagement für die Region Rhein/Main. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der am Inbetriebnahmeprozess beteiligten Auftragnehmer Durchführung großer Teile des Inbetriebnahmemanagements in Projekten Entwicklung umfänglicher Inbetriebnahmekonzepte in der Planungsphase Sicherstellung der Einhaltung von Funktionen und Terminen Terminsteuerung und Reporting Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Bauingenieurwesen oder ähnliches Hohes Interesse Inbetriebnahmeprozesse zu planen, zu optimieren und nachzuhalten Hohe soziale Kompetenz und respektvoller Umgang mit allen Projektbeteiligten Interesse an leanen Abwicklungsmethoden Prozessorientiertes Denken und Handeln Hohe Lernbereitschaft und Neugier Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen 
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Projektleitung Tief- und Hochbau (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 15 Jahren und mit 200 Mitarbeitern ist die DATA CENTER GROUP ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im wunderschönen Westerwald. Wir beraten, planen, bauen und betreiben hochverfügbare Rechenzentren und sorgen so für eine sichere IT-Infrastruktur unserer Kunden. National sind wir Marktführer für schlüsselfertige Datacenter, diese Position bauen wir im internationalen Markt mit starken lokalen Partnern weiter aus. Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wenn Sie Teil unserer andauernden Erfolgsstory werden möchten, dann kommen Sie zu uns. Wir haben noch viel vor - seien Sie dabei! Für den Geschäftsbereich DATA CENTER GROUP Großprojekte (proRZ) suchen wir für den Raum Frankfurt Projektleitung Tief- und Hochbau (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Projekte und der Erreichung der angestrebten Ziele durch Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung der Bauprojekte Erstellung der Aufmaße der Projekte, eigenverantwortliches Nachtragsmanagement Erstellung von Angeboten und Durchführung der Abnahme Fachliche Teamführung und Koordination der Bauleiter für Tief- und Hochbau Vorbereitung der Projekte zur Abrechnung Abstimmung/Schnittstellenfunktion zwischen Bauherren und der Planung TGA Projektergebnisverantwortung Erfolgreicher Abschluss als Bauingenieur*in, oder vergleichbar Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung mit Schwerpunkt Tief- und Hochbau Ausgeprägte Kundenorientierung und freundliches, verbindliches Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit Betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung im Projektcontrolling Führerscheinklasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Bike-Leasing Kostenloser Kaffee & Obst
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager IT (m/w/d) mit Perspektive Teamleitung

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wirtschaftlich erfolgreiches, mittelständisches IT Consulting Unternehmen mit einer stabilen, attraktiven Kundenstruktur und abwechslungsreichen Projekten. Auch in Zeiten von Corona wächst unser Kunde weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte Persönlichkeit zur Unterstützung des sympathischen Teams. In der neu geschaffenen Position als Projektleiter IT (m/w/d) mit dem Schwerpunkt O365 sind Sie erster Ansprechpartner und Berater für die Kunden, leiten Projekte für das Set-Up und die Reorganisation der Cloud-Infrastruktur und sind hierbei fachlich verantwortlich für deren Umsetzung unter Einbezug relevanter FachkollegInnen. Perspektisch übernehmen Sie die Teamleitung. Und das alles in einem spannenden wie sympathischen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien. Wir richten uns bei der Suche an erfahrene IT Projektleiter (m/w/d), die Lust haben, sich in einem anspruchsvollen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien weiterzuentwickeln und ein (harmonisches) Team zu leiten. Der Einsatzort: Darmstadt Analyse, Betreuung und Beratung der Kunden rund um deren IT-Infrastruktur im Bereich Office 365 und Azure Leitung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur und Migration für Office 365 Steuerung des kompletten Projektteams Installation, Konfiguration, Betreuung sowie Troubleshooting bei den Microsoft-Produkten Office 365, Azure Konfiguration und Überwachung der auf Microsoft basierten Cloud-Dienste Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine erfolgreich absolvierte einschlägige IT Berufsausbildung, z.B. zum IT Anwendungsentwickler, Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, angewandte Informatik, etc. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Microsoft Office 365, Azure und Active Directory Erfahrung in der Durchführung von Office 365-Projekten Hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Lust, sich in und mit einem sympathischen Team weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besetzen eine neu geschaffene, verantwortungsvolle Position, die Sie nach Ihren Vorstellungen ausgestalten und formen können abwechslungsreiche Aufgaben und die aktuellsten Technologien inklusive Unbefristete, langfristig angelegte Anstellung in einem zukunftssicheren, wachstumsstarken Unternehmen mit einem spannenden, renommiertem Kundenportfolio Volle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Home Office möglich Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein sympathisches Team
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SAP EWM Consultant (m/w/d) – SAP EWM Berater

Mi. 15.09.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie wirklich etwas bewirken können? Dann sind Sie nun fündig geworden! Unser Kunde der IT-Dienstleistungsbranche bietet Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Kreativität einbringen und Projekte selber beeinflussen können. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie also nicht nur das 10-köpfige SAP EWM Team, sondern gestalten Projekte aktiv mit. Dank großzügiger Homeoffice-Option können Sie Ihren Wohnort dabei frei wählen, wobei die meisten Kollegen in Heidelberg und Frankfurt leben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie betreuen hauptsächlich Kunden im Konzernumfeld bei Digitalisierungsprojekten von der Ramp-up-Phase bis zu Optimierungen Aktive Mitgestaltungen von Kundenprojekten und einbringen des SAP EWM Knowhows Migrationen von Stand Alone zu embedded in S/4 oder auch Richtung Individualisierung durch Dev Tools (Ui5 etc.) Enger Austausch mit jeweiligen Kunden zur Anforderungsaufnahme und -analyse Umsetzung von realisierbaren Anforderungen mittels Cusotmizing-Anpassungen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung gilt als Voraussetzung für diese Position Sie bringen erste Erfahrung in der Modulbetreuung oder Entwicklung im SAP WM, EWM und/oder MM mit Fokus auf Lagerlogistiklösungen mit Ihre Kommunikationsstärke zeigen Sie in Deutsche und in Englischer Sprache Maximale Flexibilität dank freier Zeiteinteilung in Kombination mit großzügiger Homeoffice-Option Flexibles Gehaltspaket – je nach Präferenz von Fixum und Variabilität Sie haben die Chance von erfahrenen Kollegen zu lernen und übernehmen die Verantwortung für Projekte Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen außerdem einen Firmenwagen oder eine Bahn Card 100 Ein kollegiales Miteinander und flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege
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Praktikum Steuerungssystem IT-Projekte (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.In unserem Team wird das Steuerungssystem Projekte verantwortet. Dabei handelt es sich um diversen Anwendungen für Projekte in Bereichen wie Telekommunikation, Bauwerke und Immobilien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Erarbeiten und Entwickeln von technischen Lösungen der fachlichen Anforderungen mit den eingesetzten Plattformkomponenten (Oracle Datenbank, Oracle Apex 19.2, JasperSoft Studio) Testen von Applikationen Unterstützung bei Migrationsaufgaben und Administration sowie beim Support der Plattform Aktualisieren von Stammdaten und Dokumentationen Dein Profil: Studium (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkten im IT-Bereich Erste praktische Erfahrungen wünschenswert IT- und Datenbankaffinität Gute SQL-Kenntnisse, Grundkenntnisse in HTML, JavaScript und/oder Oracle-Apex sowie Jasper Reports sind erforderlich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) Für diese Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Business Engineer Reisendeninformation (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Teams der Reisendeninformation in Frankfurt arbeiten täglich daran, dass die Information für unsere Reisenden und Mitarbeiter immer besser und verlässlicher wird. Bei jedem Check Deiner Verbindung auf dem DB Navigator oder einem Blick auf die Anzeige am Gleis oder im Fahrzeug siehst Du Informationen, die von uns im Haus der Reisendeninformation erschlossen, aufbereitet und gestaltet werden. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Reisenden vor, während und nach der Reise im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, handeln eigeninitiativ und pflegen ein enges internes wie externes Netzwerk. Wir agieren auf Augenhöhe in einer flexiblen, agilen Organisationsform. Als Senior Business Engineer Reisendeninformation bist Du mit Deinem Team maßgeblich an der Umsetzung und Weiterentwicklung Deines Produktes und seiner Produktfeatures und den zugehörigen Prozessen der Reisendeninformation beteiligt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Engineer Reisendeninformation am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Erarbeitung von Lösungskonzepten und Prozessdesigns mit den Anwendern und Auftraggebern Weiterentwicklung und Umsetzung der Themen und Produkte im jeweiligen Verantwortungsbereich Deines Teams und Sicherstellen einer entsprechenden Finanzierung Priorisierung der Anforderungen im direkten Kontakt mit den internen und externen Stakeholdern Entwicklung einer effizienten und effektiven Arbeitsorganisation zur Förderung der Leistungsfähigkeit und Motivation des Teams Vertretung Deines Themas, Projektes oder Produktes gegenüber Mitgliedern des DB Managements Erstellung von Präsentationen zur Kommunikation des Produktes Kommunikation der jeweiligen Arbeitsinhalte und des Produktes im Gesamtkontext der Reisendeninformation Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften und mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du hast das Arbeiten im agilen Umfeld kennen und schätzen gelernt IT-Themen begeistern Dich und Du scheust Dich nicht davor, auch mal tiefer in die Materie und Technik einzusteigen Du bist analytisch fit, denkst digital, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen Deine Leidenschaft ist es, Dich und andere für ein Produkt oder ein Thema zu begeistern Dein täglicher Ansporn ist es, die eigenen Themen der Reisendeninformation kontinuierlich zu verbessern und den Markt- und die Kundenanforderungen im Auge zu behalten Für Dich ist es selbstverständlich, die Themen gemeinsam mit dem Team und den Stakeholdern weiterzuentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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