Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 280 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 49
  • Transport & Logistik 46
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Banken 5
  • Telekommunikation 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office 21
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Betriebswirt / Techniker / Naturwissenschaftler als Mitarbeiter Projektmanagement Office (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die Klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 800 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Betriebswirt / Techniker / Naturwissenschaftler als Mitarbeiter Projektmanagement Office (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre) R-Biopharm bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz. Mit Faszination und Freude prägen wir den Wandel in ein verantwortungsbewusstes Gesundheitszeitalter. Mit exzellenten Produkten sorgen wir für die Gesundheit von Patienten und Verbrauchern weltweit. Werden Sie Teil unseres Projektmanagementteams und gestalten Sie mit uns schon heute ein besseres Morgen: Entwicklung und Implementierung von Prozessen, Standards und Methoden im Projektmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops in den Bereichen Projektmanagement und Software-Tools Administration und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Softwareplattform und Projektdatenbank Unterstützung der Projektmanager und Projektteams Erhebung und Auswertung von Kennzahlen Aufbereitung von Daten für das Management-Reporting Weiterentwicklung und Steuerung eines Ressourcenmanagement-Systems Mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Vertiefte Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Prozessen, -Methodik und -Software Abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich oder abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem, technischem, betriebswirtschaftlichem oder vergleichbarem Hintergrund Idealerweise Fortbildung in den Bereichen Projektmanagement, Projektmanagement-Zertifizierung ist von Vorteil Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Planung und Organisation sowie idealerweise Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Trainings Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges, internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/f/x) Simulator Projects

Do. 28.05.2020
Darmstadt
VI-grade is the leading provider of best-in-class software products and services for advanced applications in the field of system level simulation. Together with a network of selected partners, VI-grade also provides revolutionary turn-key solutions for static and dynamic driving simulation. Established in 2005, VI-grade delivers innovative solutions to streamline the development process from concept to sign-off in the transportation industry, mainly automotive, aerospace, motorcycle, motorsports and railways. With office locations in Germany, Switzerland, Italy, UK, Japan, China, and the USA, and a worldwide channel network of more than 20 trusted partners, VI-grade is a dynamic and growing company with a highly skilled technical team. Since September 2018 VI-grade is part of Spectris. Spectris is a FTSE 250 listed global conglomerate with 2017 sales over $2B and 9,800 employees. The firm conducts business in four major segments: materials analysis, test & measurement, in-line instrumentation and industrial controls and serves a broad range of industries ranging from pharma, and electronics, to automotive, energy, mining, and aerospace.The project manager is responsible for the direction, coordination, implementation, executive, control and completion of simulator projects, while remaining aligned with strategy, commitments and goals of the organization. This includes working with the clients on the building that hosts the simulator, coordinating with procurement the selection of suppliers and working with the implementation teams around the world to install and commission a simulator. RESPONSIBILITIES INCLUDE Plan and implement different types of simulator projects (DiM, Static, Compact) Define the project scope, tasks resources needed and deliverables Create and steer project timelines Manage internal project parties as well as suppliers and contractors Manage project budgets, monitor deliverables and report on project progress Lead quality assurance, run simulator commissioning and handover to customer Evaluate and assess results of the project Bachelor or master’s degree in engineering Experience in strategic planning, risk management and/or change management Theoretical knowledge and experience in project management, track record beneficial Proficiency in project management software tools Fluent in German and English COMPETENCIES NEEDED Effective communication skillset (verbal/written) Critical thinking, solid problem solving and excellent decision-making skills Organizational skills including attention to detail and multi-tasking  Ability to inspire, build and run relationships and solve conflicts Adaptability and willingness to learn across disciplines Empathic and having fun at work Willingness for geographical mobility and travel A varied position in a highly innovative, multinational and growing company A fun workplace where everyone has a voice and participates in decision-making A competitive and performance-based remuneration and flexible working hours
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich als:Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d) Technische und kaufmännische Führung und Steuerung von interessanten und anspruchsvollen Projekten (regional und überregional) im Bereich Wasserbau (Hochwasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und Hafenbau sowie Baugrubenbemessungen und die Planung von Bauwerksgründungen) Mitwirkung bei der konstruktiven Planung von der Grundlagenerstellung über den Entwurf bis zur Ausführungsplanung, Ausschreibung und Umsetzung der Baumaßnahmen Sicherstellung einer auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Realisierung unserer Projekte Koordination und Führen der Abstimmung mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung bei Akquisition, Angeboten und Ansprechpartner für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau, Tiefbau oder UmweltingenieurwesenFachspezifische Kenntnisse und idealerweise mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten im Bereich WasserbauErfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Projekt- und Vertragsmanagement sowie der dazugehörigen BerichterstattungSelbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit, Engagement und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasser- und Leitungstiefbauprojekte? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie für die Projektsteuerung von Projekten im Stromnetzausbau oder im Wasserbau schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d) Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchs­vollen Wasser-, Leitungs- und Infrastruktur­projekten Verantwortung aller Leistungs­bereiche Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie Verträge Mitwirkung bei der Entwicklung der Geschäfts­aktivitäten im Bereich der Projekt­steuerung Kunden­betreuung während der Projekt­abwicklung; Unterstützung bei der Wahrnehmung der Bauherren­funktion bis hin zu deren Übernahme Sie verfügen über einen Abschluss im Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Master oder Diplom oder eine vergleich­bare Ausbildung) sowie über mehrjährige Berufs­erfahrung in komplexen Projekten im Bereich Wasserbau oder TiefbauSie besitzen umfassende Erfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht (HOAI, VOB, AHO) sowie der dazugehörigen Bericht­erstattungSie betreuen Kunden und besitzen ein gutes Gespür für deren BelangeSie kennen die einschlägige Software und nutzen diese sicher im Zusammen­hang mit der Projekt­steuerungTeam- und Begeisterungs­fähigkeit, Engagement und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber Ihren IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Koordination IT-Planung (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Koordination IT-Planung (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Bonn, Frankfurt am Main oder Karlsruhe Referenzcode: Z7-P1474-1-01/20-eDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich Koordination IT-Jahres- und Rahmenplanung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung bei den Anforderungsbeschreibungen im Rahmen des Projektes zur Entwicklung eines neuen Tools für die IT-Jahres- und Rahmenplanung Projektdokumentation und Protokollführung Dateneingabe im Tool für die IT-Jahres- und Rahmenplanung insbesondere bzgl. neuer Kunden Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie Datenanalysen für unser internes Controlling sowie für unsere Kunden Terminüberwachung des Planungskalenders sowie für anstehende Berichte und Zulieferungen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Verwaltungsfachangestellte/-r, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation). Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation eines IT-Dienstleisters, idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Umfeld Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung, insbesondere nach Scrum Erfahrung in der Nutzung von Softwaresystemen und der Datenerfassung Erfahrung in der Erstellung von Berichten sowie der Auswertung, Analyse und Weiterverarbeitung von Daten Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine auf 5 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Leiter*in für "Kommunikations- und Geschäftslösungen"in der Abteilung "IT-Plattformmanagement Drittprodukte"

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Leiter*in für „Kommunikations- und Geschäftslösungen“ in der Abteilung „IT-Plattformmanagement Drittprodukte“Mit Ihrem Team stellen Sie die effiziente und stabile Bereitstellung einer Vielzahl von Standardprodukten sicher. Neben kleineren Softwarelösungen in den Bereichen Kommunikation, Ökonomische Bildung, Verwaltung und Bau zählen dazu auch Marktinformationsdienste sowie größere, unternehmenskritische Standardsoftwareprodukte für Wertpapierabwicklung und Depotgeschäft. Dabei sind Sie für die strategische Planung und Weiterentwicklung verantwortlich, steuern und priorisieren die Aufgaben innerhalb des Teams und koordinieren die Zusammenarbeit intern und mit externen Dienstleistern. Darüber hinaus vertreten Sie die Bank in diversen Gremien und gegenüber externen Stellen und wirken bei der Ausgestaltung und Entwicklung übergreifender Themen mit. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit überdurchschnittlichem Ergebnis Gute Kenntnisse in Implementierung, Steuerung und Betrieb von Standardsoftwareprodukten sowohl on-premise als auch über die Nutzung von SaaS-Angeboten Gute Kenntnisse im Produkt-/Portfoliomanagement, zeitgemäßen Sourcing Strategien und nachweisbare Erfahrungen in der Leitung größerer Projekte Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturen und -Architekturen sowie deren Auswirkungen auf IT-Sicherheit, Betriebsstabilität und Wartungsaufwand Gute Kenntnisse aktueller IT-Trends, Marktentwicklungen und Arbeitsmethoden; praktische Erfahrungen im Bereich DevOps sowie CI/CD von Vorteil Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Belastbarkeit Befähigung für die strategische Weiterentwicklung des Aufgabengebietes Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als IT-Consultant (m/w/d) an unserem Standort in Frankfurt, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung unserer SoftwareVerantwortung für die Planung und Umsetzung von KundenprojektenEinen Arbeitsalltag ohne RoutineVielseitige Herausforderungen im direkten KundenkontaktUnterstützung des Vertriebs im Bereich Pre-SalesAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen BereichBerufserfahrung im Softwareumfeld sowie Programmiererfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich ProjektmanagementErfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender FunktionFlexibilität und ReisebereitschaftFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseMitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Kennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Senior Service Manager WAN-Service (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WAN-Service (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Rheinbach, alternativ bundesweit an einem anderen Standort der BWI. Die Service-Line Network entwickelt und betreibt die Kommunikations-Dienste (LAN/WLAN und WAN inkl. Security) für Bundeswehr und Bund. Das Servicemanagement WAN verantwortet den gesamten Life-Cycle für das WAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service- Leistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung und Optimierung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung über alle Life-Cycle-Phasen für die Services im Bereich WAN für Bundeswehr und weitere Behörden Budgetverantwortung, inklusive Controlling- und Forecast-Prozess sowie fachliche Führung der Service-Teams Management der WAN-Dienste in Anlehnung an die übergeordnete IT-Strategie und Unternehmensziele Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der WAN-Dienste in technischer und finanzieller Hinsicht unter Berücksichtigung der technologischen Trends Zuständigleit für die Umsetzung der erforderlichen Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Definition, Entwicklung und Beschreibung der WAN-Dienste im Rahmen eines Service-Entwicklungs-Frameworks Fach-Ansprechpartner für Vertriebsunterstützung und Angebotserstellung sowie Mitarbeit an der Lösungsfindung für das WAN-Service-Portfolio Abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse der WAN-Netzwerktechnologien und der künftigen Trends Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Spezifische und detaillierte Fachkenntnisse sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Service Level Management. Erfahrungen in der Koordination und fachlichen Aussteuerung leistungserbringender Einheiten bzw. Abteilungen Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative sowie idealerweise Erfahrungen in der Verhandlung mit Dienstleistern Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Product Development & Delivery

Mi. 27.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Product Development & Delivery Job Nummer: 26901 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für die Identifikation und das Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Die Risk Technology Group ist das Experten-Team im Risk Advisory, das auf Lösungen spezialisiert ist, die technologisches Können, Expertise im Risikomanagement und Branchenkenntnisse kombinieren.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Turning Risk into Opportunity: Entwicklung von Services und Produkten im Bereich Risk Advisory Umgang mit modernsten Technologien und Architekturen auf Basis von AI, RPA und Blockchain Einsatz agiler Methoden wie Scrum und DevOps Umsetzung von Software Entwicklungsprojekten in einer modernen Umgebung Implementierung  und Lieferung von Services und Produkten zusammen mit den Risk-Advisory-Fachbereichen Umsetzung der Lieferbeziehung zu unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs der Produkte zusammen mit den Risk-Advisory-Fachbereichen bei den Kunden Unterstützung bei Business Development, der Angebotsentwicklung und der Vertragsabschlüsse mit Kunden Start-up-ähnliche Umgebung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Finanz- und Wirtschaftsmathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften Umfassende Erfahrung oder Expertise in mindestens einem der folgenden Themengebieten: IT-Software-Entwicklung und Programmierung IT-Architektur Agile Entwicklungs- und Unternehmensmodelle IAM, GRC, SAP, RPA,  AI und Blockchain Implementierung und Lieferung von Managed Services (ITO, BPO) oder SaaS bzw. Cloud Services IT- und BPO-Betrieb Risikomanagement Servicemanagement & Governance von Dienstleistungsbeziehungen Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint Teamgeist und Motivationskraft Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Projektmanagement von Großbaustellen

Mi. 27.05.2020
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Schweiz
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Großprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 33 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main, Köln, Berlin und Zug (Schweiz) suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme-/Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung/Behördenmanagement Prozessmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvorrausetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärke zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie
Zum Stellenangebot


shopping-portal