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Projektmanagement: 328 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 60
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Transport & Logistik 39
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
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  • Telekommunikation 7
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  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 324
  • Home Office 48
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Banking

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Projektleiter (m/w/d) Banking Sie wollen Projekte innerhalb der Gesamtbanksteuerung (Rechnungswesen, Meldewesen, Finanzcontrolling und Risikocontrolling) mit allen regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten erfolgreich ins Ziel führen? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt. Leitung von Projekten im Bereich der Regulatorik sowie zur Optimierung der IT- und Prozess-Landschaft unserer Kunden Verantwortung für die Planung und Durchführung der Projekte bis zum Roll-Out und erfolgreichen Umsetzung Fachliche Führung und Steuerung des Projektteams sowie Einbindung und Betreuung aller Stakeholder Zuverlässige Einhaltung von Projektterminen, Budget- und Ressourcenplanung Weiterentwicklung unseres strategischen Geschäftsfelds und Pflege bestehender Kundenbeziehungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss Konzeptionelle Erfahrung in Projekten wie z. B. Umsetzung der Baseler Papiere oder IFRS-Standards, alternativ haben Sie ausführliche Projekterfahrung im IT-Bereich Projektmanagementkompetenz und idealerweise Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten Ausgeprägt analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine zielgruppengerechte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager (w/m/d) in der Batterieentwicklung der Automobilindustrie

Mo. 25.01.2021
Böblingen
Sie möchten Ihre jahrelange Erfahrung in der Entwicklungsarbeit in der Automobilbranche nutzen, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen? Interkulturelle Arbeit und die Automobilindustrie von Morgen maßgeblich gestalten, sind für Sie wichtige Faktoren? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten mit Drive bei uns durch! Als Projektmanager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die internationale Zusammenarbeit von Entwicklungsabteilungen aus verschiedenen Ländern. Um länderübergreifend den Entwicklungsprozess voranzutreiben, stehen Sie Ihren Mitarbeitern mit Expertise und Unternehmenskenntnissen zur Seite. Durch Ihre bisherigen Erfahrungen sind Sie mit der Batterieentwicklung für Automobile vertraut und arbeiten eng mit den Lieferanten zusammen. Zudem sind Sie eine Schnittstelle zu weiteren internen Fachbereichen auf verschiedenen Kontinenten und sorgen somit für einen reibungslosen globalen Ablauf in der Zusammenarbeit der Entwicklungsabteilungen. Neben der Arbeit im operativen Geschäft, sind Sie auch für alle weiteren Dokumentation, Reports und Mitarbeiteranliegen verantwortlich. Um einen effiziente Arbeitsablauf innerhalb der globalen Entwicklungsabteilungen gewährleisten zu können, kann es auch zu internationalen Reisen kommen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Umfeld mit langjähriger Berufserfahrung - auch im Projektmanagement - oder eine vergleichbare Qualifikation. Über viele Jahre haben Sie in der Entwicklungsabteilung eines Automobilherstellers gearbeitet und waren hierbei mit im Projektmanagement tätig. Durch Ihre Erfahrungen konnten Sie sich ein breites Netzwerk aufbauen und sind in der Automobilindustrie gut vernetzt. Sie sind ehrgeizig sowie fokussiert und bringen durch Ihre Treibermentalität Projekte effizient zu einem erfolgreichen Abschluss. Zudem verfügen Sie über herstellerspezifische Kenntnisse der Entwicklungssysteme. Um auch internationale Projekte erfolgreich durchführen zu können, verfügen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen über eine sichere Ausdrucksweise der englischen Sprache und bringen die Breitschaft zu Dienstreisen mit. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Ingenieur (m/w/d) Maßnahmenkoordination für Betrieb und Projekte

Mo. 25.01.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfüg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie über­nehmen die über­geordnete Koordination der operativen Qualitäts­prüfer, um den effizienten Einsatz für den Anlagen­betrieb sicher­zustellen Sie erarbeiten Spiel­regeln für die Qualitäts­kontrolle in Netz­bau­projekten der TransnetBW für Umspann­werke und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb des Unter­nehmens Sie verantworten das Monitoring des Ressourcen­einsatzes, um die Dimensio­nierung der Ressourcen richtig zu planen Sie sind zentraler Ansprech­partner für den über­geordneten Einsatz der Qualitäts­prüfer Sie wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie sind zuständig für das Erarbeiten und Anpassen von Prozessen, Arbeits­anweisungen und Formblättern für die interne Qualitäs­kontrolle Sie besitzen ein abgeschlos­senes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik oder eine vergleich­bare erworbene Qualifikation Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz mit Sie haben idealerweise vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchsts­pannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie sind ein erfahrener Experte in der Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Generalplanern und Architekten und haben ein großes Interesse Mehrwerte in Elektro-Projekten zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Begleitung der Projekte von der Idee bis zur Ausführungsplanung und Ausschreibung Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Aktiver Wissensaustausch in der Fachgruppe Elektrotechnik Regelmäßige Abstimmungen mit Kunden und anderen Planungsbeteiligten Erstellung von innovativen Konzepten für Elektroanlagen und deren planerische Umsetzung Entwicklung von Versorgungskonzepten für Stark- und Schwachstromanlagen in Abstimmung mit unseren Kunden und den beteiligten Fachdisziplinen Zusammenarbeit mit allen Teilbereichen der Drees & Sommer Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung im Gewerk Elektrotechnik Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Reisebereitschaft zu Kunden und Projekten Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Planungsingenieur / Projektleiter / Fachplaner der Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Stuttgart
Unter diesem Motto bieten wir unseren Kunden lebenszyklusorientierte, ganzheitliche Beratung mit innovativen Lösungen für Immobilien und Technik. Höchster Anspruch leitet uns, denn unsere Kunden sind weltweit bekannt, agieren europaweit oder zählen in der Region zu den Großen. Unser Netzwerk aus Ingenieuren, Architekten, Projektsteuerern und Immobilienfachwirten zeichnet sich durch ISO-zertifizierte Abläufe und eine unternehmensstrategische Ausrichtung mit zukunftsorientierten BIM-Prozessen aus. Ganzheitlichkeit leben wir auch im eigenen Unternehmen – insbesondere wenn es um die Interessen unserer Mitarbeiter geht. Unsere 360AKADEMIE bietet für Mitarbeiter und Kunden eine exzellente Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Genießen Sie alle Vorteile unseres mittelständischen inhabergeführten Beratungsunternehmens. Bei der Ingenieurgesellschaft Hetzel finden Sie große individuelle Spielräume fürs Arbeiten, Gestalten, Entscheiden und für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steigen Sie ein und steigen Sie auf. Wir freuen uns auf Sie! PLANUNGSINGENIEUR / PROJEKTLEITER / FACHPLANER DER VERSORGUNGSTECHNIK (m/w/d) STUTTGART AB SOFORT VOLLZEIT Beratung und Planung versorgungstechnischer Anlagen für Büro-, Produktions- und Sonderbauten, groß und klein Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI Beratungsleistungen zur energetischen Optimierung, Konzeptstudien, Machbarkeitsstudien Gewerkeübergreifendes Arbeiten in interdisziplinären Teams Lebenszyklusbetrachtungen von Immobilien und Technik in Teams mit Immobilienfachwirten und Architekten ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, sind Techniker oder Meister einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket eine wirtschaftliche, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind ein offenes und kompetentes Team arbeiten an anspruchsvollen und interessanten Projekten für renommierte Kunden in einem modernen, flexiblen und professionellen Arbeitsumfeld fördern unsere Mitarbeiter: mit unserem Traineeprogramm und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Bildungsakademie (z. B. VOB, Brandschutz, Kommunikation, ...) unterstützen Sie gern bei der Suche nach Wohnung, Kindergarten oder Schule und helfen bei der Einführung in ein soziales Umfeld
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Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur

So. 24.01.2021
München, Dresden, Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 130 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur ab sofort an den Standorten München, Dresden, Stuttgart und Kempten Steuern von anspruchsvollen Hochbau-  und Infrastrukturprojekten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

So. 24.01.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Systems Engineer Linux*

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Senior Entwicklungsingenieur (w/m/d) Geräteentwicklung

So. 24.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In Ihrer Funktion als Senior Entwicklungsingenieur (w/m/d) für die Geräteentwicklung übernehmen Sie Verantwortung für die Leitung komplexer Entwicklungsprojekte. Das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum ermöglicht es Ihnen, sich sowohl als Fachexperte auf dem Gebiet der Elektro- und Benzinprodukte einzubringen, als auch in Ihrer Rolle als Projektleiter neue Themen voranzutreiben. Seit mehr als 90 Jahren setzen wir Maßstäbe in der Qualität und Innovation unserer Produkte. Werden Sie Teil unseres Teams bei STIHL und tragen Sie mit Ihrem Knowhow maßgeblich zum weiteren Wachstum bei. Leiten von bereichs- und standortübergreifender Projektteams im Bereich von Akkugeräten und Geräten mit Verbrennungsmotor Vorbereiten und Begleiten von Entscheidungsmeilensteinen, sowie Erstellung entsprechender Projektberichte, -präsentationen und -reviews Umsetzen der Konstruktionsaufgaben mit Teile- und Baugruppenverantwortung hinsichtlich Konzeption, Auslegung, Konstruktion und Systemintegration Verantwortung für die Konzeption und Systemgestaltung unter Berücksichtigung von Qualität, Ergonomie, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit sowie standortbedingten Fertigungsaspekten Anwenden moderner Methoden wie Simultaneous Engineering, FEM, CAD, FMEA Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion/Produktentwicklung oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Leitung und Koordination von komplexen Entwicklungsprojekten im Industrieumfeld Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Gesamtsystemen, vorzugsweise im Bereich Akkugeräte - von der Idee über die Konzeption und Konstruktion bis hin zur Serieneinführung Teamfähigkeit, Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in sehr gutem Englisch Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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