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Projektmanagement: 790 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 141
  • It & Internet 134
  • Sonstige Branchen 98
  • Sonstige Dienstleistungen 76
  • Baugewerbe/-Industrie 68
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Transport & Logistik 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 35
  • Elektrotechnik 33
  • Feinmechanik & Optik 33
  • Immobilien 25
  • Finanzdienstleister 15
  • Telekommunikation 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 728
  • Ohne Berufserfahrung 351
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 777
  • Home Office möglich 422
  • Teilzeit 134
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 709
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektleiter im Systemgeschäft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ditzingen
LEITER BEIM LEADER BELFOR ist nicht irgendein Schadensanierer, sondern weltweiter Marktführer. Allein in Deutschland retten wir an über 30 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern jeden Tag Existenzen. Manövrieren Sie mit ruhiger Hand und kühlem Kopf. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie begleiten und planen die Abwicklung kleiner und mittlerer Schäden - von der Aufnahme über die Baustellenorganisation bis hin zur Abrech- nung mit Nachunternehmern und Auftraggebern. Öfter mal was anderes: Auch die Akquise von Neukunden und die Kundenpflege stehen auf Ihrem Zettel.Sie sind Bauingenieur, Architekt, Bauleiter, Bautechniker oder Handwerksmeister? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen geübte Prozessoptimierer und Zahlenakrobaten mit einem großen Schuss Organisationstalent, Führungswillen und Vertriebsstärke.SICHERER HAFEN Krisenfest, gesund, gerecht: Bei BELFOR sind Sie gut aufgehoben und stehen immer mit einem Fuß auf der Karriereleiter. Freuen Sie sich auf eine Top-Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Hervorragendes Engagement macht sich zusätzlich bezahlt.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Vertriebsdigitalisierung (befristet für 2 Jahre)

Do. 19.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sales Digitization & CRM in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten und leiten Sie Digitalisierungsprojekte, – teilprojekte im Bereich Direct Sales. Dabei definieren und priorisieren Sie fachliche Anforderungen und übernehmen die fachliche Führung bei der Konzeption und Umsetzung (u.a. Rollout, Testing, Changemanagement, Kommunikation). Sie koordinieren zwischen internen und externen Stakeholdern und stehen im Softwareentwicklungsprozess als Sparring Partner (m/w/d) beratend zur Seite. Sie definieren Prozesse und erstellen Dokumentationen sowie Benutzungshandbücher. Weiterhin erstellen Sie aussagefähige Reports und Managementberichte und präsentieren Ihre Ergebnisse und Projekte in diversen Gremien. Nicht zuletzt sind Sie für die Pre- und Post-Go-Live Betreuung und Beratung der Auslandsgesellschaften zuständig. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und/oder Kundenservice, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung. Erste Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Fremdsprache sowie das Talent komplexe Inhalte spannend und Interessant zu vermitteln. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 20%). Affinität für digitale Themen, eine ausgeprägte Ergebnisfokussierung, sowie eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Experte Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Böblingen
Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen erstklassigen 4x4 in 2022 auf den Markt zu bringen. Ein Fahrzeug das neue Maßstäbe setzt. Ein robuster Offroader für Menschen, die tagtäglich darauf angewiesen sind. Wir bauen den Grenadier von Grund auf, Stück für Stück, ohne Kompromisse. Solide, hochwertige Technik gepaart mit herausragender Ingenieurskunst stehen dabei im Mittelpunkt. Auch weitere Modelle sind geplant.  Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens, in dem sich viele interessante Möglichkeiten bieten. Wir suchen für unseren Standort in Böblingen einen Functional Safety Lead (m/w/d), in Vollzeit. INEOS Automotive lebt als Start-up flache Hierarchien, ist agil und flexibel, jedoch eingebettet in die Sicherheit der INEOS Gruppe mit mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern an 183 Standorten. Wir vereinen das Beste aus beiden Welten!  Wenn Du Freude an spannenden Herausforderungen hast und Deine Erfahrung und Fachwissen gerne in ein internationales Team einbringen möchtest, dann bewirb Dich einfach unkompliziert nur mit Deinem Lebenslauf über unser Jobportal!  Die Reise des Grenadiers beginnt mit Dir!  Deine Rolle: Der Experte Funktionale Sicherheit (m/w/d) ist verantwortlich für die Unterstützung der Umsetzung von funktionalen Sicherheitsmaßnahmen auf Projektebene gemäß ISO 26262 und funktionalen Sicherheitsprozessen (z.B. technisches Sicherheitskonzept) für On- und Off-Road-Fahrzeuge vom Konzept bis zur Markteinführung.  Die Aufgaben umfassen u.a. (aber nicht nur):  Fachliche Projektsteuerung Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben im Vergleich zu Vorgängerfahrzeugen; Zusammenarbeit mit internationalen Partnern - insbesondere, aber nicht ausschließlich, in Europa, Amerika und dem Nahen Osten. Daten- und Dokumentationsmanagement; Qualitäts- und Sicherheitsmanagement; enge Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter, der Produktion und dem kaufmännischen Team. Umsetzung von Maßnahmen zur funktionalen Sicherheit auf Projektebene gemäß ISO 26262. Zusammenarbeit mit Fahrzeugprogrammteams zur Umsetzung der funktionalen Sicherheit. Unterstützung der Projektteams bei der funktionalen Sicherheit für Fahrzeugsysteme (eingebettete Software, Hardware und Mechanik) im Entwicklungsprozess (ISO 26262). Durchführung und Auswertung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA, CPA, FFI, DFA). Mitwirkung bei der Toolklassifizierung und -qualifizierung /Mitwirkung und Unterstützung bei Sicherheitsbewertungen /Aktive Mitwirkung beim Hardware- und Softwaredesign. Mitwirkung bei der Erstellung von Testspezifikationen sowie der Auswertung von Testergebnissen. Überprüfung des Sicherheitsdesigns und der Umsetzung der Testspezifikationen. Meldung von nicht konformen regulatorischen Problemen an das Senior Management.  Erfahrungen und Qualifikationen:  Ein abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau. Erfahrungen in der Entwicklung funktionaler Sicherheit gemäß ISO 26262 sowie in der A-SPICE-Entwicklung im Automobilbereich. Sehr gute Kenntnisse in der Sicherheitsanalyse (FMEA, FMEDA, FTA, CPA, FFI, DFA). Signifikante Erfahrung in der Entwicklung funktionaler Sicherheit im Automobilbereich gemäß ISO 26262 sowie in der A-SPICE-Entwicklung im Automobilbereich. Erfahrung mit SOTIF (Safety Of The Intended Functionality) - ISO/PAS 21448. Gute Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Planung, Integrität und Teambildung. Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) in Englisch (Deutsch, Französisch und/oder Portugiesisch ist ein Plus).    
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Projektmanager/in Entwicklung / - für Fördermittel (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Paderborn, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
Die Vielzahl der Förderprogramme und die daraus resultierenden Kombinationsmöglichkeiten zum Thema e-Mobilität sind komplex. Hier unterstützen und beraten wir, um für unsere Kunden/-innen, bedarfsgerechte und passende Förderkonzepte zu gestalten. Wir prüfen, welche Förderprogramme für unsere Kunden/-innen und deren Projekte eingesetzt und genutzt werden können, und welche Kombinationsmöglichkeiten der Fördermittel aus Bund, Land und Kommune sinnvoll sind.   Während des kompletten Prozesses der Fördermittelbeantragung, bis hin zur Auszahlung der Mittel, unterstützen und begleiten wir Kunden/-innen. Wir stellen Checklisten zur Vorbereitung der Antragstellung zur Verfügung und prüfen alle notwendigen Unterlagen. Wir begleiten die Antragstellung und stellen sicher, dass alle förderrelevanten Fristen eingehalten werden. Dabei fungieren wir als Schnittstelle zwischen allen beteiligten Parteien.   Nach Erhalt des Zuwendungsbescheides unterstützen wir bei der weiteren Dokumentation, vermitteln bei Fragen zu Vergabebestimmungen, sowie abschließend bei der notwendigen Einreichung der Verwendungsnachweise und des Auszahlungsantrages. Final erstellen wir Abschluss- und Sachberichte unter Einhaltung der notwendigen subventionsrechtlichen Bedingungen.     Koordinierung, Steuerung, Kontrolle und Abrechnung von Fördervorhaben in allen Bereichen rund um die  e-Mobilität. Sie arbeiten als Projektmanager/-in im Fördermittelmanagement und begleiten Förderprojekte verschiedener Ministerien.  Sie pflegen den Kontakt mit den Bewilligungsbehörden, Projektträgern und Fördergebern wie Länder, Bund und EU. Sie beraten Kunden/-innen und Ansprechpartner/-innen in allen förderspezifischen Angelegenheiten. Sie erstellen wirtschaftliche Analysen und förderrechtliche Prüfungen von Planungs- und Förderprojekten im Bereich der e-Mobilität, wie zum Beispiel bei Ladeinfrastrukturkonzepten, bei Flottenumstellungen auf e-Mobilität, sowie bei der Umsetzung von Photovoltaiklösungen in Kombination mit Lademöglichkeiten und Beratungskonzepten. Sie begleiten weiterhin den Ausbau bestehender und zukünftiger Fördervorhaben im landwirtschaftlichen Bereich (BLE). Sie unterstützen die Förderung von elektrischen Nutz- und Sonderfahrzeugen sowie e-Baumaschinen. Sie überwachen und steuern aus förderrechtlicher Sicht, die Fristenwahrung unserer Fördervorhaben.  Sie gestalten Förderprojekte inklusive Controlling des Fördermittelbudgets, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen, Erarbeitung von Schlussrechnungen und Sachberichten. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung der Fördermittelunterlagen sowie bei der Bewertung der Wirtschaftlichkeit in den einzelnen Fördervorhaben.  Im operativen Tagesgeschäft beraten Sie in Hinblick auf die Antragsberechtigung und führen die kaufmännische Prüfung und Bewertung von Förderanträgen durch. übernehmen Sie in den von Ihnen betreuten Förderprojekten das Projektcontrolling und steuern die Mittelbereitstellung und -verwendung. wirken Sie bei der Weiterentwicklung unternehmensinterner Prozesse, Tools und Kennzahlensysteme mit.          Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches, juristisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.  Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Fördermittel, Subventionen und Zuschüsse sowie Förderung mit Kenntnissen in Bezug auf juristische Rahmenbedingungen. Wünschenswert sind Erfahrung im Projektmanagement und in der Fördermittelberatung. Sie sind kommunikationskompetent und somit in der Lage, interne und externe Beziehungen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaftliches und technisches Verständnis. Sie besitzen Wortgewandtheit, Überzeugungskraft und ein souveränes Auftreten. Sie verfügen außerdem über analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse, im Idealfall Erfahrungen mit MS Dynamics.       ein dynamisches und freundliches Umfeld, in dem Ideen gewünscht sind, sowie die Möglichkeit, diese auch gemeinsam zu verwirklichen. einen Austausch auf Augenhöhe. flache Organisationsstrukturen, sowie eine offene Gesprächs - und Diskussionskultur. arbeiten in Gleitzeit vor Ort, oder alternativ aus dem Home Office in ganz Deutschland. ein persönliches Job-Ticket oder einen elektrischen Dienstwagen. eine attraktive Vergütung einschließlich vermö­gens­wirksamen Leistungen. 
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Technischer Projektleiter (m/w/d) im Großraum Karlsruhe / Heilbronn / Heidelberg / Stuttgart oder Freiburg

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Über 5.000 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Technischen Projektleiter (m/w/d) im Großraum Karlsruhe / Heilbronn / Heidelberg / Stuttgart oder FreiburgStandort Schönaich Sie leiten eigenverantwortlich die Projektierung unserer Sonnen­schutz­lösungen an Bau­projekten; dies bein­haltet eine indi­viduelle, projekt­bezogene und technische Aus­arbeitung unserer Produkte für kom­plexe Wohn- bzw. Gewerbe­bauvor­haben, über­wiegend in den angegebenen Groß­räumen. Die interne sowie externe Klärung von technischen und kauf­männischen Themen gehört zu Ihrem Alltags­geschäft. Gemeinsam sind wir beratend tätig, um die optimale Lösung für den je­weiligen Anwendungs­fall zu definieren. Sie verfügen über einen technischen Studien­abschluss, sind Techniker / Meister / Technischer Zeichner (m/w/d) oder bringen einen ver­gleichbaren Ab­schluss mit. Sie haben technisches Know-how im Bauwesen, Metall­bau oder Fassaden­bau und besitzen ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Bau- bzw. Projekt­leitung. CAD und MS Office sind für Sie keine Fremd­wörter. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Ihr Ziel vor Augen; Engagement ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in einem der oben genannten Großräume. Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz in einem sympathischen Team. Unsere umfassende Einarbeitung sowie Produkt­schulungen geben beste Voraus­setzungen für einen erfolg­reichen Einstieg. Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung, inklusive attraktiver Sozial­leistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie einer betrieb­lichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten in Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie agieren in einem stetig wachsenden und zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmen mit spannenden per­sönlichen Ent­wicklungs­perspektiven sowie Weiter­bildungs­möglich­keiten. Seit Kurzem befinden sich unsere Arbeits­plätze in unserem modernen WAREMA Sun Center in Schönaich oder auch mobil im Home­office; somit stellen wir uns gemeinsam mit Ihrer Unter­stützung optimal für die Zukunft auf. 
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Senior Projektmanager IT (m/w/d) im Bereich Bankensoftware

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen, München
Du hast Lust auf vielfältige und interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld? Du bestichst durch deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit? Du schaust gerne über den Tellerrand und suchst ein Arbeitsumfeld in dem du gefordert und gefördert wirst?   Dann unterstütze unser Project Management-Team bei der Planung und Durchführung dieser Projekte. Mit unserer Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca.300 Mitarbeitern (in Deutschland) in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt.  Dich erwartet: Eine sich wandelnde Branche sowie ein wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Spannende Herausforderungen im Rahmen unterschiedlicher, nationaler und internationaler Projekte Eine gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive Ein spannendes und international ausgerichtetes Team aus Fachexperten, Entwicklern und Projektmanagern, das viele Möglichkeiten zum fachlichen und kulturellen Austausch bietet – Spaß und Lerneffekte sind vorprogrammiert Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart), München und Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/nSenior Project Manager IT/ Senior Projektmanager IT (m/w/d) im Bereich Bankensoftware Senior Project Manager IT/ Senior Projektmanager IT (m/w/d) im Bereich Bankensoftware  Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du leitest und steuerst Deine Projekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich und bist die zentrale Schnittstelle für alle relevanten Stakeholder – inklusive Deiner Kunden Du managst verschiedene Projekte in dem Bereich Softwareimplementierung im Finanzumfeld sowie Rollouts von neuen Anwendungen und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse „in time, in budget, in quality“ Du begleitest das Projekt von der Pre-Sales Phase an, verantwortest die Projekt-, Budget-, und Ressourcenplanung, Qualitätssicherung sowie Steuerung und begleitest Dein Projektteam durch die Projektierung und Umsetzung Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team, bringst methodisches Wissen auch projekt- und abteilungsübergreifend ein und schaffst ein offenes und vertrauensvolles Projektumfeld Wenn Du etwas bewegen oder neue Ideen umsetzen möchtest, du den Mut hast auch mal „unkonventionelle“ Wege einzuschlagen, um Herausforderungen zu meistern, bist Du bei uns genau richtig! Nichts läuft ohne Dich: von Pre-Sales über alle Phasen des Projektmanagements (inkl. KPIs, Risiken, Chancen, Kommunikation) bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss - Du nutzt deine Erfahrung und nimmst dein Projektteam und Deine Kunden mit. Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie einschlägige Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Softwareprojekten, idealerweise im Bereich Leasing, Kredit- und Absatzfinanzierung oder Banking Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich sehr gut aus und agiles Projektmanagement ist kein Fremdwort für Dich Du weist eine hohe IT-Affinität mit Verständnis für alle Aufgabenbereiche entlang der IT-Wertschöpfungskette auf Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam, dem Management und Deinen Kunden zeichnet Dich aus Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, empathische, konstruktive und lösungsorientierte Art und bist damit ein kompetenter Sparringspartner Ein Projektleiterausbildung (bspw. IPMA, PMA) ist wünschenswert Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du bringst Mobilität und Reisebereitschaft mit Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäftleisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen.Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Deine Benefits: Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Gezielte Aus- und Weiterbildung  Job-Fahrrad Firmenevents Zahlreiche Mitarbeitervorteile, -Rabatte und -Angebote
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Projektleiter Planung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der BIM Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- oder Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du hast bereits erste Erfahrungen in der BIM Methodik erlangt Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahn-Bundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

Do. 19.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Network Engineer Secure Cloud Access (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Network Engineer you are part of a strategic agile project to develop the future network.You support the development of solutions and configurations for a secure next generation Internet access together with a team of network and security experts.Support evaluation, PoC and pilot of Zero Trust Internet Access solutions.You document and analyze results and align with stakeholders.You consider performance and scalability as well as suitability for large enterprise environments.Developing the integration of the Internet access gateway solution with orchestration tools and identity and policy management systems rounds off your work.Education: completed university studies (bachelor's degree/diploma/PhD) in computer science, network security, software engineering or a comparable subjectPersonality: communicative, team player and confidentWorking Practice: creative, innovative and result orientedExperience: several years of professional experience in cloud based security, design and operations of secure web gateways, experience and knowledge in automation and scripting is preferred.Knowledge: working knowledge in public cloud providers, knowledge in VPN technologies and cloud based technologies, profound knowledge of network, TCP/IP, Routing and deep understanding of security threats and their migration as well as experience in cloud security, confident in handling ESX, Linux and Windows systems, deep knowledge of web and security protocols, knowledge of identity management Enthusiasm: enthusiastic about working in a highly capable, international and cross-functional teamLanguages: business fluent in both written and spoken German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektleiter:in (m/w/d) Digitalisierung

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln, auszurollen und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Blockchains. Werde Teil unseres Teams und digitalisiere mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir erweitern unser Team und suchen an den Standorten Wien, Villach und Stuttgart.In dieser Position setzt du mit deinem interdisziplinären Projektteam komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte erfolgreich um und bist einer der maßgeblichen Treiber der digitalen Transformation in unserem Konzern. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben:  Mitarbeit und Begleitung bei strategischen nationalen und internationalen Digitalisierungsprojekten, wie bspw. Softwareentwicklungs- oder Rollout Projekten Du steuerst, koordinierst und verantwortest die Erprobung sowie Implementierung neuer Technologien und Applikationen im Konzern mittels klassischer und agiler Vorgehensmodelle Du koordinierst die interdisziplinäre Zusammenarbeit interner und externer Einheiten Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner:innen sowie klassisches Stakeholdermanagement Requirements Engineering mit den Fachabteilungen und internen Kunden:Kundinnen zur Entwicklung neuer Konzepte und Lösungen Du erstellst Projektberichte, Konzepte, Projektvorschläge und Auswertungen für das Reporting Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Bauingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie hohe IT-Affinität Du besitzt Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise sind SCRUM und Kanban keine Fremdwörter für dich Du hast idealerweise Erfahrung mit der zielgruppengerechten Ausrollung und Implementierung von Softwareprodukten Deine Erfahrung im IT-Consulting ist von Vorteil Du hast ein sicheres Auftreten, besitzt Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeichnest dich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du bist kreativ, genau und verantwortungsbewusst Du bist flexibel und reisebereit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hoch innovative, technologisch herausfordernde Arbeitsumgebung in einem kreativen Arbeitsumfeld. Arbeite in einem kollegialen, kompetenten Team des neuen Zentralbereiches „STRABAG Digitalisation and Innovation“ mit und entwickle, koordiniere und leite Digitalisierungsprojekte für eines der größten Bauunternehmen der Welt. Neben einer umfassenden Einschulung in die zukünftigen Aufgaben, an einem sicheren Arbeitsplatz, in einem modernen, offenen Büro, Come Together und anderer Events und Benefits ist uns deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 40.866 EUR (Junior) vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, bei der du deine Erfahrungen erweitern und deine Sichtweisen einbringen kannst? Dann sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
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