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Projektmanagement: 338 Jobs in Dohr

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 316
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von prozesstechnischen Anlagen Erstellung von Massen- und Energiebilanzen Erstellung von Fließschemata, technischen Spezifikationen und Anlagenlayouts Auslegung von verfahrenstechnischem Equipment, Instrumenten und Armaturen Herstelleranfrage und technische Unterstützung bei der Beschaffungsphase Sicherheitsbetrachtungen Sicherstellen des Engineering Prozesses und Dokumentation des Projektes Terminplanung, Kostenschätzung, Qualitätssicherung  Schnittstellenfunktion in der VT zwischen Kunde, Projektteam und Lieferanten  Vor-Ort Aufnahmen Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemietechnik Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude an der Teamarbeit Regionale Reisebereitschaft Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Mitarbeiter*in zur Unterstützung für die BIM-Geschäftstellefür das Vermessungs- und Katasteramtin

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*in zur Unterstützung für die BIM-Geschäftstelle für das Vermessungs- und Katasteramt BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf (LHD) setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen zur Optimierung der Servicequalität für die Menschen und die Unternehmen in dieser Stadt. Im Zuge der Digitalisierungsoffensive von Verwaltungsprozessen in der LHD ist es auch im Baubereich erforderlich sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Die BIM-Methode eröffnet die Möglichkeit, schrittweise die Aufgaben Planen, Bauen und Betreiben der städtischen Infrastruktureinrichtungen ganzheitlich, effizient und zukunftsfähig in den Fachbereichen Straßen-, Tunnel-, Stadt-Bahn- und Brückenbau, Anlagen der Abwasserbeseitigung, Wasserbau und dem Hochbau digital sicherzustellen. Die damit verknüpften Aufgaben werden von der BIM-Geschäftsstelle als Koordinierungs- und Servicestelle kooperativ betreut. Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster. Unterstützung der Projektkoordinator*innen un der BIM-Geschäftsstelle bei der operativen Umsetzung von Handlungsfeldern und Maßnahmen zur Einführung der BIM-Methode (Technologie) Bindeglied zwischen dem Lenkungsgremium BIM, dem operativen Arbeitskreis Strategiecontrolling und den Fachbereichen Begleitung bei der Erarbeitung langfristig ausgerichteter Prozesse unter anderem - vernetztes Arbeiten - Erstellung eines BIM-IT-Setups - veränderte Arbeitsabläufe - virtuelles Arbeiten mit komplexen Datenstrukturen Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminierungen, Niederschriften, Rücksprachen, Sitzungsorganisation des Lenkungsgremiums BIM und der Arbeitskreise (operativer Arbeitskreis und Strategiecontrolling) sowie Berichtswesen Unterstützung und Pflege der gemeinsamen Wissensmanagementplattform BIM Teilnahme an (über-)regionalen Wissenszirkeln. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit und von Veränderungsprozessen, sowie die Bereitschaft sich mit der Methode BIM auseinanderzusetzen konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Arbeiten persönlicher Einsatz und Initiative, verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit über 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für den Standort Düsseldorf suchen wir  Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Sachbearbeitung Tunnelingenieur*in

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Tunnelingenieur*in für das Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau EG S 12 TVöD Das Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau der Landeshauptstadt Düsseldorf ist mit zurzeit circa 70 Stellen unter anderem verantwortlich für die Planung, den Neubau und die Unterhaltung von aktuell rund 9 km innerstädtischen Straßentunneln einschließlich der komplexen Betriebstechnik. Insgesamt umfasst das in der Baulast des Amtes befindliche Portfolio rund 550 Ingenieurbauwerke. Neben den bereits genannten 9 km innerstädtischer Straßentunnelröhren sind die berühmte Düsseldorfer Brückenfamilie über den Rhein und rund 350 weitere Brückenbauwerke zu nennen. Rund 100 Stütz- und Lärmschutzwände mit einer Gesamtlänge von 12 km, 85 Verkehrszeichenbrücken und eine Vielzahl sonstiger Ingenieurbauwerken vervollständigen die überaus abwechslungsreiche Bandbreite der zu betreuenden Ingenieurbauwerke. Ergänzt wird der Bauwerksbestand durch rund 15 km Stadtbahnbauwerke mit 18 teilweise sehr komplexen U-Bahnhöfen. Unterhaltung und Ertüchtigung der betriebstechnischen Anlagen von innerstädtischen Straßentunneln strategische Dringlichkeitsbewertung von Maßnahmen im Zuge der Bauwerksertüchtigungen unter Berücksichtigung der Verkehrssicherungspflicht Erstellung von Ausschreibungen, Beauftragungen und Betreuungen von Planungsleistungen und baubegleitender Ingenieurverträge nach HOAI für Ingenieurbauwerke Bauleitung und Abrechnung von Unterhaltungs- und Ertüchtigungsmaßnahmen Projektcontrolling im Hinblick auf Kosten, Leistung und Termine. Bachelor of Engineering oder Science, FR Elektrotechnik (Elektrische Energietechnik oder Automatisierungstechnik) oder vergleichbarer Studienabschluss langjährige Berufserfahrung im Bereich der Unterhaltung von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse VDE 0100, VDE 0105 Teil 100. Kenntnisse RABT 2006 sowie EABT 80/100 wünschenswert gute Kenntnisse im Vergabewesen oder die Bereitschaft sich diese im Zuge von Weiterbildungen anzueignen analytisches Denkvermögen, wirtschaftliches sowie konzeptionelles Denken und Handeln; Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B ist erwünscht. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Projektmanager E-Mobilität (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Grevenbroich
 Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.           Wir stellen unser Mobilitätskonzept zukunftsorientiert auf und statten unsere Parkhäuser mit EV-Charging Points aus. Zum Aufbau der Abteilung suchen wir ab​​​​​​​ sofort, mit Telearbeitsplatz oder Sitz in unserer Verwaltung in Grevenbroich, einen Projektmanager E-Mobilität (m/w/d) in Vollzeit     Du möchtest deine Fähigkeiten und Ideen aktiv einbringen? Hier bist du als strategischer Kopf ausschlaggebend für den Erfolg des Projekts. Du entwickelst Strategieempfehlungen, basierend auf eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen Du planst, koordinierst und überwachst die Installationen der EV Charging Points in unseren Parkhäusern Du koordinierst die projektrelevanten Fachabteilungen, z. B. Operations, Real Estate, Sales & Marketing Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Du bringst dich in Projekten zur Weiterentwicklung des Elektromobilitätsangebotes in der Kombination Parken und EV-Charging auf nationaler und internationaler Ebene ein Du präsentierst regelmäßig den aktuellen Projektstatus vor der Unternehmensführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Freude an innovativen Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Aussicht auf Übernahme von mehr Verantwortung, bei weiterem Wachstum der Abteilung
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IT (Senior) Projektmanager (m/w/d) GES Technology

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Global Employer Services (GES) nennt sich der Bereich bei Deloitte, der unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um das Thema internationale Mitarbeitereinsätze berät und unterstützt. Das Technology Team im Bereich GES arbeitet Hand in Hand mit unseren fachlichen Spezialist:innen (z. B. aus den Bereichen Steuern, Immigration oder Sozialversicherung) zusammen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Technologielösungen zur Verfügung zu stellen. Wir entwickeln in enger, bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit im Rahmen von spannenden Projekten neue, digitale Services. Hierbei sorgt ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. (Weiter-)Entwicklung unserer Software für die automatisierte Bearbeitung von Steuererklärungen für international eingesetzte Mitarbeiter:innen und Integration der Lösung in unsere (internationale) Systemlandschaft Mitarbeit bei IT-Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen bei der Entwicklung technischer Lösungen und zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte Arbeit in interdisziplinären Teams Mithilfe bei der Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Überwachung vom Fristen/Meilensteinen, Terminstatusanalysen, Nachhalten von Fälligkeiten und Dokumentation von Projektfortschritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technology oder im Steuer-Bereich rund um Arbeitnehmendenentsendungen und Technologie-Affinität Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Organisations- und Koordinationsvermögen, Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke Teamplayer:in mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Frontend Developer (m/w/d) - Experience Design & Mobile

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint. Und da kommen wir ins Spiel.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer Frontends für ein breites Spektrum an digitalen Touchpoints (Website, Shop, App, Business Application, etc.) im B2C, B2B und B2E Kontext Kollaboratives Arbeitsumfeld in cross-funktionalen internationalen Projekt-Teams und einem agilen Projekt-Setup (Scrum) Leitung des Frontend Streams auf größeren Projekten und Verantwortung der Frontend Architektur und Technologieauswahl sowie die Führung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Entwickler:innen Entwicklung qualitativ hochwertiger und zukunftssicherer Frontends, inkl. der kontinuierlichen Optimierung/Automatisierung von Entwicklungsprozessen Regelmäßiger Austausch und kontinuierliche Weiterentwicklung in unserem interdisziplinären Team von UX Designern, UI Designern und Frontend Developern (Web, iOS & Android) 5+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit JS Frameworks wie VueJS, ReactJS oder AngularJS ebenso wie mit SASS und Webpack o.ä. Professioneller Umgang mit verschiedenen Testmethoden (z.B. Unit Tests, End-to-End Tests, A/B Testing) Sichere Anwendung REST basierter APIs inkl. der Handhabung gängiger Authentifizierungsmechanismen und proaktive Unterstützung beim Design schlanker und robuster APIs Erfahrung mit agilen Projektmethoden und fundiertes Wissen in angrenzenden Disziplinen wie UI Design, UX Design und Backend Entwicklung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamplayer Mentalität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Improvisationstalent auch in Stresssituationen Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektingenieur für Süßwarenprozessmachinen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery Industry.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Projektingenieur sind Sie verantwortlich für die Konstruktion und Projektierung von Maschinen und Modulen von Prozessanlagen der Süßwarenindustrie  Sie verantworten im Bereich Ihrer Portfolioverantwortung die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen und Modulen Sie bearbeiten Kundenaufträge und erstellen technische Konstruktions- und Layoutzeichnungen sowie R&I Fließbilder und Pneumatikpläne Sie erzeugen Auftragsstücklisten- und pflegen Stammdaten und Erzeugnisstücklisten im ERP-System (SAP) Sie tätigen Vorkalkulationen und erstellen Risikobeurteilungen  Sie überprüfen die Funktionen und verantworten deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie leisten wichtige Vorarbeit zur Prozessdokumentation und Bedienungsanleitung Sie begleiten anspruchsvolle Inbetriebnahmen von Produktionslinien im Bereich Ihrer Portfolioverantwortung (remote und vor Ort bei (inter-)nationalen Kunden) Sie haben eine abgeschlossene anerkannte (Fach-)Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau Konstruktionstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion im Anlagenbau, idealerweise von Nahrungsmittelprozessmaschinen Sie haben Spass an der Arbeit mit internationalen Kunden und  verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind kreativ und begeistern sich für innovative Lösungen Sie haben Spaß am Reisen Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Home Office für eine ausgewogene Work-Life Balance Erhalten Sie eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Profitieren Sie von unseren Gesundheitsaktivitäten und nutzen Sie das Angebot des Bike Leasings Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Sie haben Fragen zur Stelle?  Olaf Heinicke (Fachabteilung)+49(2689)9434-958 Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+49(2689)9434-932 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Versuchsingenieur Automotive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung von Grundlagenuntersuchungen Planung, Durchführung und terminliche Überwachung von Verifizierungstests Untersuchung und Bewertung von Versuchsteilen nach in- und externen Versuchen Erfassung von Messdaten und deren statistische Auswertung Selbständige Analyse von Kundenrückläufer und Erarbeitung von Hypothesen für Fehlerursachen Erstellung von Entwicklungsberichten Mitarbeit bei der Konstruktion der Versuchsaufbauten Direkter Kontakt mit Kunden und Lieferanten Verantwortung für die Produktgruppen: Sekundärluft Gebläse, Ventile und Systeme Betreuung von weltweiten Kundenprojekten (Europa, Nafta, Asien) Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Versuchsingenieur Kenntnisse in der Motorentechnik und Messtechnik von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Buskommunikationssystemen wie CAN/LIN und Datenübertragung per PWM/SENT Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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BEYONDtrainee: Digital Transformation Program - Project Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Technology

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin
  Wer wir sind?  Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?    Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.     Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Technology  Wenn Du bereits Erfahrung mit verschiedenen Cloud-basierten Tools und -Technologien gemacht hast, die IT Wertschöpfungskette end-to-end verstehst und gute Kenntnisse in Microservice-Architektur, Modellierungskonzepten, Machine Learning und Clusteranalysen mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Technology. Dabei geht es uns nicht um Technologie als Selbstzweck – sondern um eine digitale, agile und ergebnisorientierte Denkweise. Deine Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten ein – und hilfst uns, ein leistungsfähiges, modernes Netz, neue digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien für unsere Kunden nutzbar zu machen. Das verstehen wir unter BEYOND Technology! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien, Programme und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für die Gesellschaft und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!     Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, z.B. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing    Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten        Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik oder vergleichbar Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten  im agilen Kontext Erfahrung mit DevOps-, Cloud- und CI/CD-Tools  Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte, Machine-Learning, Clusteranalysen  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse     Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)   Wie Du Dich bewirbst?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Binnen weniger Tage erhältst Du von uns an Werktagen ein Feedback und eine mögliche Einladung in die zweite Runde. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Was Du noch wissen musst?  Startdatum: 01.06.2022  Programmdauer: 18 Monate  Vertrag: unbefristet  Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow)   Hast Du Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle, dann wende Dich bitte an Anna-Lena Schermer.   E-Mail: digital-transformation-program@telefonica.com.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind bei uns gleichermaßen willkommen.    
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