Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 262 Jobs in Dohr

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • It & Internet 58
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 13
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Telekommunikation 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Banken 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office 52
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projekte

Mo. 14.06.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projektefür unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Leitung bereichsübergreifender strategischer Projekte, wie beispielsweise Digitalisierungsprojekte, Innovationsprojekte, Wachstumsprojekte, Post-Merger-Integrationsprojekte. Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen. Definition der Projektziele und Ausarbeitung eines Projektplans. Konzeption und Organisation von Workshops mit verschiedenen Fachbereichen. Erstellen von Statusberichten, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen und Business Cases für die Geschäftsführung. Überblick über Qualität, Kosten, Fortschritt und Timing des Projekts. Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden und -werkzeuge. Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossenes Studium im Bereich, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, Inhouse Consulting etc. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in ganzheitlichen Zusammenhängen. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie ergebnisorientiere und strukturierte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in neue Themen einzuarbeiten. Professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke. Moderationsgeschick, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektgruppen und externen Dienstleistern. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, speziell Excel, PowerPoint. Englischkenntnisse sind wünschenswert.   Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten. Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt. Leistungsorientierte Bezahlung und sehr gute Sozialleistungen. Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker als Projektmanager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Heinsberg, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden ein mittelständisches Unternehmen langfristig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Ingenieur:in oder Techniker:in als Projektmanager:in". Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für die Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung und Evaluation möglicher neuer Rohstoffe, sowie die Koordination der Probenproduktion mit internen und externen Schnittpartnern. Sie begleiten Materialversuche, evaluieren Produktionstechnologien und erstellen Benchmark-Analysen. Sie unterstützen in der Vorbereitungen der verschiedenen Tests für Probenproduktionen und die Materialtestungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Materialtechnik oder Textiltechnik. Sie bringen erste Erfahrung aus dem Bereich Projektmanagement und Produktionsanlagen, sowie gute Kenntnisse in MS Office oder MS Dynamics mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse erste Erfahrung in der Projektarbeit und eine geringe internationale Reisebereitschaft. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

IT Client Management Engineer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen IT Client Management Engineer (m/w/d) Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Erstellung und Umsetzung modernster Arbeitsplatzkonzepte zur zukunftsorientierten Zusammenarbeit unter Berücksichtigung von digitalem Arbeiten, Anwenderkomfort, Mobilität und Sicherheit Evaluation von Technologien sowie Hardware- und Softwareprodukten, Methoden und Techniken unter Beachtung deren Relevanz sowie potenziellen Wert für die Digitalisierung im Unternehmen Erstellung von neuen Konzepten nach Best Practices und den aktuellsten technischen Entwicklungen am Markt im Bereich von mobilen Endgeräten und Cloudplattformen (v.a. VMWare Horizon, Microsoft Azure, M365 & AWS) Koordination der Ausgestaltung, Pilotierung und Einführung neuer Technologien und Kollaborationen im Umfeld des digitalen Arbeitsplatzes Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Technisches Verständnis und Erfahrung mit VMWare Horizon View, AppVolumes und ThinApps Fundiertes Wissen in den Themenfeldern Virtualisierung, Anwendungsbereitstellung, Scripting & Automatisierung gute Kenntnisse im Bereich Client Management (z.B. AirWatch, MDT, WSUS) wünschenswert Bereitschaft, neue Themenfelder aufzunehmen und voranzutreiben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit gekoppelt mit Begeisterung für Neues und die Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung hohes Qualitätsbewusstsein Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten Freude an neuen Herausforderungen und Technologien Kundenorientiertes Denken und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte hands-on Mentalität Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - Public Sector Advisory

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting - unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im Fokusbereich Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Unser Fokus liegt insbesondere auf Aspekten der Finanzen, der Organisationsoptimierung und der Risiko-und Compliance Steuerung.  Die Digitalisierung von Bund, Ländern und Gemeinden begleiten wir von der Konzeption bis zur Umsetzung.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in einem stark wachsenden Umfeld Identifizierung und Entwicklung nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Digitalisierung und Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen Konzeptentwicklung und Implementierung von Lösungen für „special situations“ - Aspekte wie finanzielle Auswirkungen und operative Machbarkeit sind dabei von Bedeutung Durchführung von Projekten mit agiler IT-Entwicklung unter Nutzung von DevOps-Prozessen, Tools & Frameworks wie SCRUM, GitLab/CI, Skriptsprachen und Containertechnologien Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Enge Zusammenarbeit mit ihren Financial Advisory Teamkollegen in Themengebieten wie M&A, Carve-Out, Post-Merger-Integration, Restructuring, Forensic Investigations oder Analytics Profundes Fachwissen durch ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, der Verwaltungswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs vorzugsweise mit Bezugspunkten zu Digitalisierung Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung, u.a. im öffentlichen Sektor, IT-Bereich, Beratungsumfeld, Industrie, SAP, digitale Geschäftsmodelle oder Smart City gibt dir die Fähigkeit, Themen selber zu strukturieren und interdisziplinäre Projektteams zu führen Digitale Transformationen hast du bereits mehrfach mitgestaltet und hierbei legst du deinen Fokus auf innovative Strategien, kluge Gestaltung von Reorganisationsprozessen und erfolgreicher Einführung neuer IT-Lösungen Strukturen und Abläufe im öffentlichen Sektor sind dir vertraut und du verstehst, wo es typischer Weise klemmt und wo externe Advisory Services den entscheidenden Unterschied bedeuten können Du beherrschst Deutsch (C2) und Englisch (C1) Zusatzqualifikationen interessieren dich - wir unterstützen dich beim Erwerb von Zertifizierungen in PRINCE2, IPMA, PMI, SCRUM oder auch diverser IT-Zertifizierungen wie z.B. AWS Cloud Architect Du hast Spaß mit deinen Teammitgliedern an der Schaffung von nachhaltigen Arbeitsergebnissen. Hierfür reist du  auch gerne zu unseren Klienten oder zu anderen Deloitte Standorten. Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du dein Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen in die Tat umsetzen kannst. Die Vergütung richtet sich nach deiner Erfahrung und Expertise. Wir glauben an den Wert moderner, interaktiver Büroräume. Unsere neuen Büros bieten ein attraktives Umfeld mit Begegnungszonen für soziale Interaktion und flexibles Arbeiten. Durch den konsequenten Einsatz digitaler Werkzeuge sind wir von überall aus arbeitsfähig - Virtuelle Zusammenarbeit und Home Office Optionen gibt es bei Deloitte schon seit längerer Zeit - auf diese Weise können wir auch die Stärke unseres globalen Firmenverbundes mit über 300.000 Menschen in über 150 Ländern effektiv nutzen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Automation Manager Accounts Payable (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Aktive Mitarbeit an der Transformation der aktuellen Finanzprozesse (unter Einsatz von RPA, AI etc.) Implementieren und Modifizieren der aktuellen Systeme und Tools aus den Bereichen Accounts Payable (AP) und Travel & Expenses (T&E) Leitung von Implementierungsprojekten sowie Sonderprojekten in diversen ERP-Umgebungen wie z.B. S/4HANA Agieren als Schnittstelle zur IT-Abteilung (für die gesamte Kommunikation sowie bei Abstimmung mit Global Process Managern) Regelmäßige Abstimmung mit relevanten GEA-Abteilungen bezüglich allgemeiner Finanz- und Buchhaltungsrichtlinien  Identifizieren und Aufzeigen von Realisierungsmöglichkeiten der Systemlandschaft entlang der IT-Roadmap Zusammenarbeit mit Business Partnern des BPO Finance Operations Teams sowie Teilnahme an regelmäßigen Catch-Ups zu laufenden Projekten Master-Abschluss im Finanzwesen, IT oder einem verwandten Bereich 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise im IT-Umfeld) Hohe Bereitschaft, sich in detaillierte Prozessanalysen und Systemimplikationen einzuarbeiten Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Process Outsourcing / Shared Service Center von Vorteil Lösungsorientierte Denkweise sowie Belastbarkeit Kenntnisse in SAP oder anderen ERP-Lösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Höhenfördertechnik und elektrotechnische Anlagen (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Höhenfördertechnik und elektrotechnische Anlagen für die Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Projektleiter realisierst Du die Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte mit dem Schwerpunkt Höhenfördertechnik und Elektro- und Telekommunikationstechnik Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Aufgabenträgern, Dritten und Konzernunternehmen Einhaltung von Terminen, Qualität und Kosten unter Berücksichtigung gültiger Regelwerke und Übernahme der fachlichen Anleitung und kompetenten Führung der Projektteilnehmer Durchführung von Projektmanagementleistungen: Projektvorbereitung, Planung und Ausführung bis zum Projektabschluss Du übernimmst und steuerst die fachliche Prüfung und formelle Abnahme von Planungsleistungen und bist für die Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen verantwortlich Sicherstellung von kommunizierten Terminen, eines proaktives Nachtragsmanagement sowie der sekundären Bauüberwachung Du wirkst bei der Projektfinanzierung sowie beim kaufmännischen Projektabschluss mit Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit den vorgenannten Vertiefungen Du bringst im Idealfall Erfahrungen im Bereich Fördertechnik (Fahrtreppen, Aufzüge etc.) mit und kennst Dich mit dem Einbau und/oder Betreiben dieser aus Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit aus Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) Project & Development Services

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseÜbernahme der Projektleitung / Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungGute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Baurechtsschaffung (BauGB / Planungsrecht)Fundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner / Senior Project Manager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du bist rundum-sorglos Betreuer für unsere internationalen Kunden, engagierst dich für deren Ziele und treibst proaktiv deren strategische Weiterentwicklung voran Du erkennst neuen Bedarf bei unseren Kunden und zeigst diesen auf Du koordinierst und begleitest gemeinsam mit unseren Spezialisten die Entwicklung von Konzepten und Strategien für unsere Projekte und Kunden Du hast ein sicheres Auftreten beim Präsentieren und kannst Ideen oder Projekte in Form von Präsentationen, Angeboten oder Budget- und Zeitplänen vorstellen Du schaffst eine klare Vision für Deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten Du verantwortest das Product-Backlog deiner Projekte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit deinen Kunden ab Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinen Teams Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Projekte im Auge Du bist in der Lage mehrere Projekte parallel zu planen und zu steuern Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und / oder in der Kundenbetreuung im digitalen Umfeld, bestenfalls in einer Agentur Du hast eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien oder E-Commerce Du bist eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungsfähigkeit Du kannst verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse vorweisen Du bist bereit auf Dienstreisen zu gehen Idealerweise hast du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, und Requirements Engineer Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit Bestenfalls hast du Erfahrung mit Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie zum Beispiel SAP CX, Sitecore oder dem Adobe Portfolio in den Bereichen DAM, CMS, Marketing Automation und Personalisierung Du hast schon Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) sammeln können Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) (433)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Technische und betriebswirtschaftliche Projektleitung Objektplanung und Tragwerksplanung der Lph 1-6 HOAI sowie Erstellung von 3D-BIM-Modellen Führen der Projektteams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Tragwerksplanung Erfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere IT-Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Business Planning & Administration, O&I (Organisation und Informationstechnologie) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen. Initiieren von IT-Projektideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Leitung, Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten und -Teilprojekten mit starkem Technologiefokus Übernahme der fachlichen Entwicklungsverantwortung als Product Owner für den Aufbau und die Gestaltung einer zukunftsfähigen System- und Anwendungsarchitektur Identifikation, Bewertung und Steuerung aller unternehmensweiten IT-Anforderungen Analyse und Lösen von Problemen in den Anwendungssystemen sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Applikationsmanagern Steuerung entsprechender Dienstleister zur Sicherstellung der laufenden Applikationen und Technologien Entwicklung von Prototypen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Applikationsmanagern abgeschlossenes Studium in der Informatik oder vergleichbare informationstechnologische Ausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und dem Umgang mit agilen Projektmethoden Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung insbesondere in der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen Erfahrung im Sourcing und in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Erfahrung im IT-Betrieb und in den IT-Prozessen vor allem in der System- und Anwendungsbetreuung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Schnittstellen, Netzwerk, Aufbau von IoT-Szenarien, agilen Projektmethoden sowie damit verbundenen Tools Führerscheinklasse B MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot


shopping-portal