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Projektmanagement: 69 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager Fluchtweglenkung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Brandenburg
Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 300 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team ab sofort als Projektmanager Fluchtweglenkung (m/w/d) im Großraum Augsburg/Ulm oder im Großraum Berlin/Brandenburg Als Projektmanager in unserem Vertriebsteam sind Sie mitverantwortlich für die Umsetzung unserer Produkt-/Marketing- und Vertriebsstrategien in definierten Regionen. Dazu unterstützen Sie unsere Vertriebsbüros durch geeignete Maßnahmen wie Seminare, Schulungen, Messe- und Behördenbesuche vor Ort sowie in unserem Veranstaltungszentrum „CUBE – Forum für Evakuierung“ in Ense. Unser Ziel ist es, der Thematik der intelligenten Fluchtweglenkung (D.E.R.) in Verbindung mit unserer Sicherheitsbeleuchtung einen entsprechenden Stellenwert bei der Konzepterstellung für unterschiedlichste Gebäude zu geben. Aus diesem Grund wird ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit die Betreuung entsprechender Fachleute und Institutionen sein. In enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung sowie dem D.E.R.-Produktmanagement implementieren Sie unsere Strategie im Markt. Die Koordination und der Informationsaustausch der Ergebnisse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie werden bei ihrer Tätigkeit durch den zugeordneten technischen Innendienst sowie dem Produktmanagement unterstützt. abgeschlossene elektrotechnische oder wirtschaftliche Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich des Brandschutzes idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in der zu betreuenden Region Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Zuverlässigkeit hohe Reisebereitschaft sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen hohe Eigenverantwortung attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen einen sehr gut ausgestatteten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander flexible Arbeitsplatzgestaltung gründliche Einarbeitung
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Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API

Sa. 10.04.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Gemeinsam mit einem Team von Ingenieuren und Experten garantieren Sie die optimale Planung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktionen sowie artverwandten Anlagen und sorgen für eine reibungslose Planungs-, Abwicklungs- und Montageorganisation. Zu den vielfältigen Tätigkeiten gehören die selbständige Bearbeitung der Projekte, von der Konzepterstellung über die Anlagenauslegung, der Detailplanung mit Kosten- und Terminplänen, bis zur Auswahl und Betreuung der Lieferanten in der Ausführungsphase. Zum Abschluss der Projekte überwachen Sie die Montage sowie die anschließende Inbetriebnahme. Weiterhin sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden. Dipl.-Ing. / Master Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau/Anlagenplanung, der biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktion bzw. im pharmazeutischen Maschinenbau Kenntnisse im Bereich der Projektierung bzw. Betrieb von Anlagen zur Herstellung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter / Projektsteuerer als Bauherrenvertreter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schemmerhofen
Wir sind ein national und international erfolgreiches mittelständisches Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen mit Sitz in Schemmerhofen im Landkreis Biberach. Bei unseren vielseitigen Objekten handelt es sich um Fachmarktzentren, innerstädtische Wohn- und Geschäftshäuser, Seniorenwohn- und Pflegeheime, Gewerbebauten sowie Spezial- und Sonderimmobilien. Nehmen Sie ACTIV teil an unserem Erfolg! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Schemmerhofen einen Projektleiter / Projektsteuerer als Bauherrenvertreter (m/w/d) Steuerung von Generalunternehmern und allen Baubeteiligten als Bauherrenvertreter/in Umsetzung anspruchsvoller Neubauprojekte und Revitalisierungen von Wohn- / Geschäftsimmobilien und Quartieren Direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Nachunternehmer in allen Belangen des Projektes Sicherstellung der budget-, termin-, risiko- und qualitätsgerechten Projektumsetzung Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur / Projektmanagement erfolgreich absolviert und bereits Berufserfahrung gesammelt. Berufseinsteiger/innen und Trainees sind ebenso willkommen und werden auf ihre Aufgabe als Projektleiter/in unter Anleitung herangeführt. Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ihre Projekte setzen Sie ziel- und praxisorientiert mit Eigeninitiative, überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen um. Teamgeist, Einsatzfreude, Aufgeschlossenheit, emotionale Intelligenz, Loyalität und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Aufrichtigkeit und Höflichkeit sind uns wichtig und für Sie keine Fremdwörter. Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung und eine gute Einarbeitung durch ein hoch motiviertes Team in einem innovativen Unternehmen.
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(Senior) Network Expert (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: (Senior) Network Expert (w/m/d) Ihr Hauptschwerpunkt ist die Durchführung von Kundenprojekten im Bereich Netzwerk mit Schwerpunkt Cisco. Diese umfassen u.a. Netzwerkseitige Durchführung von Transitions und Migrations-Projekten Durchführung von Kundenanbindungen an unseren Service Hub Erstellen von Low- und High Level Designs Durchführung von PoCs (Proof of Concept) Technische Beratung und Unterstützung des Presales Teams Mitarbeit an technologischen Neu- und Weiterentwicklungen Sie teilen Ihr Ihr Wissen aktiv mit verschiedenen Teams mittels Schulungen, Demo-Vorstellungen und innerhalb von Pilotprojekten Sie übernehmen technische Verantwortung, helfen Kundenanforderungen zu klären, prüfen die Machbarkeit der geplanten Solution, implementieren diese und sorgen für eine Übergabe in den Betrieb Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Das Zusammenspiel mit den Presales– und Service Operating Experten ist wichtig für eine Ende-zu-Ende-Funktionalität der Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung mittlerer und großer Netzwerk-Projekte, einschließlich Migrationen (green field, brown field) Erfahrung in der Kundenberatung, sowie im Aufnehmen und Qualifizieren von Anforderungen, idealerweise auch im Bereich der Due Diligence Kompetenz in der Entwicklung und Bereitstellung komplexer Architekturen und spezifischer, auf die Kundenanforderungen ausgerichteter Lösungen Expertenwissen im Bereich Cisco Routing, Switching und Netzwerkvirtualisierung. Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil SDN, ACI, SDA und ISE sind keine Fremdworte für Sie SD-WAN-Technologien, wie Meraki und Viptela sind Ihnen bekannt Gute Kenntnisse im Bereich Protokollanalyse sowie im Troubleshooting Erfahrung in den Bereichen Automatisierung, DevNet und Cloudanbindung (AWS/Azure) sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Managed Services-Umfeld und gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Gute und strukturierte Kommunikationsfähigkeiten, agiles und selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Methodenkompetenz, agiles Arbeiten z.B. Scrum Interesse an der Mitarbeit in Entwicklungsteams Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Projektmanager_in m|w|d Großprojekte für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 09.04.2021
Laupheim, Bretten
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Division Freileitungsbau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTMANAGER_IN M|W|D GROSSPROJEKTE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim, Bretten oder Raum Süddeutschland | unbefristet | Vollzeit | INF_OHS_03.2021.01 Planung, Steuerung und Ausführung der Großprojekte an Hochspannungsfreileitungen bis 400 kV in Abstimmung mit der Bauleitung, insbesondere Einsatz von Partner-Montagefirmen sowie aller Nachunternehmer Wirtschaftliche Abwicklung der Großprojekte im Rahmen des Projektbudgets, inkl. eines erfolgreichen Nachtragsmanagements Kalkulation und Angebotserstellung Fachliche Führung der Teilprojektleiter_innen Kostenverantwortung für das Gesamtprojekt sowie Aufmaßerstellung und Abrechnung des Projekts Vertretung der eigenen Position innerhalb der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden, Subunternehmern und allen weiteren Projektbeteiligten Verantwortung für die qualitäts- und termingerechte Übergabe der Leistungen an den Auftraggeber Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft im Baubereich, wünschenswert im Freileitungsbau, zurückblicken. Sie besitzen ein umfassendes Projektverständnis mit dem Blick für das Wesentliche und die notwendige Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen. Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Sie kommunizieren klar und offen, außerdem argumentieren Sie überzeugend gegenüber internen und externen Ansprechpartnern. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
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Fachprojektingenieur Angebote/Kalkulation Mechanik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neu-Ulm
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Aufgaben: Durchführung Machbarkeitsstudie im Fachsegment für Turn Key & Modifikationsprojekte Prüfung Anfragen und Verträge im Kontext der Angebotserstellung für Projekte Erstellung von Kalkulationen und Kostenschätzungen Erarbeitung von Spezifikationen für Anfragen, Bewertung von Angeboten von Nachunternehmen sowie deren Leistungen, Angebotsvergleiche Erstellung von Angebotstexten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern und anderen Gewerken Mitwirkung bei der Überwachung von Terminen, Sicherheit und Qualität sowie Arbeitsausführung und Dokumentation von Angeboten und Projekten Fachliche Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und dem Claim Management Ergebnisverantwortung im Rahmen der übertragenen Projekte und Aufgaben Erstellung von Aufmaßen sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen Mitarbeiterführung im Rahmen der Projektabwicklung nach Bedarf Anforderungen: Abschluss als Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Rohrleitungsbau Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Anlagebauprojekten in der Chemie- und Pharmaindustrie und/oder anderen Prozessindustrien Erfahrungen in der Kalkulation, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Umfassende Kenntnisse einschlägiger Regelwerke im Fachgewerk Selbstständige und systematische Arbeitsweise, Projektmanagement Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Angebot: Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Anspruchsvolle Mög­lichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Mitarbeit an spannenden und heraus­fordernden Projekten Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung nach Tarif sowie Betriebliche Altersvorsorge Bilfinger Corporate Benefits - vergünstigte Mitarbeiterkonditionen auf diverse Produkte und Dienstleistungen
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Projektleiter_in m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 09.04.2021
Laupheim, Bretten (Baden)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Division Freileitungsbau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTLEITER_IN M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim, Bretten oder Raum Süddeutschland | unbefristet | Vollzeit | Inf_OHS_10.2020.08 Übernahme der Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten von und an Hoch­spannungs­freileitungen bis 400 kV Verantwortung für die wirtschaftliche Abwicklung der Projekte im Rahmen des Projektbudgets Unterstützung der Kalkulation und Angebotserstellung Kostenverantwortung für das Gesamtprojekt sowie Aufmaßerstellung und Abrechnung des Projekts In Zusammenarbeit mit der Bauleitung: Auswahl und Steuerung der optimalen Montagemethoden, Nachunternehmerleistungen und die Disposition von Material, Werkzeugen, Maschinen und Geräten sowie Baustellen- und Sicherheitseinrichtungen Betreuung der Kunden Verantwortung für die qualitäts- und termingerechte Übergabe der Leistungen an den Auftraggeber Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie können bereits auf eine erfolgreiche Berufserfahrung im Projektgeschäft im Baubereich, wünschenswert im Freileitungsbau, zurückblicken. Sie wollen Verantwortung übernehmen und treiben Ihre Aufgaben aktiv voran. Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Sie kommunizieren klar und offen und haben die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen, und Sie möchten sich weiterentwickeln. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Obst, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
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Projektleiter in der Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Illertissen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Die TTS Cleantec entwickelt und fertigt für Festool qualitativ hochwertige Absaug-Systeme. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens zu sein.• Eigenverantwortliche Leitung von Entwicklungsprojekten • Verantwortung für die Projektzielerreichung in Bezug auf Qualität, Produktreife, Kosten und Termine • Steuerung des interdisziplinären Projektteams sowie weiterer interner und externer Schnittstellenfunktionen • Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung • Herbeiführen von Entscheidungen im Team und in Gremien • Erstellung und Präsentation von Projektfortschrittsberichten sowie Entscheidungsvorlagen in verschiedenen Lenkungsgremien • Anwendung der Projektmanagementmethoden im Rahmen des Stage Gate Prozesses und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung• Sie haben Ihr technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation • Idealerweise können Sie Erfahrung in der technischen Produktentwicklung und späteren Leitung von Produktentwicklungsprojekten vorweisen • Kenntnisse der wesentlichen Projektmanagementmethoden sowie ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit • Zu Ihren Stärken zählen Verhandlungsgeschick, Konfliktmanagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität • Ihre selbständige, teamfähige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus • Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann werden Sie Teil unseres Teams.
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Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CDO SSD SDT ist verantwortlich für das ganzheitliche Design und Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Shared Service Delivery. Die Hauptabteilung SDT SRS steuert und leitet mit ihrem Fachbereich SRS IRS, im Rahmen eines umfangreichen Multi-Projektmanagements, Projekte für den CIO im Eigenbetrieb, Teilprojekte sowie Solution- und Serviceentwicklungsprojekte. Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Durchführung und Realisierung von IT Applikations- und Infrastrukturprojekten Projektdokumentation nach P3M@BWI gemäß BWI interner Richtlinien Management von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting und Moderation der Projektergebnisse an Management, Fachbereichen und Stakeholdern Dokumentation und Koordination von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Stringentes Projekt-Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine sowie Wechselwirkungen und Abhängigkeiten Erfassung, Auswertung und Darstellung von Kennzahlen, Erstellung von Statusberichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Planung, Durchführung und Moderation von Lessons-Learned Workshops Mitarbeit an Vergabeverfahren Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche mit mindestens fünf bzw. vergleichbare Ausbildung mit mindestens sieben Jahren relevanter Berufserfahrung Mindestens vier Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte inkl. fachlicher Führung, davon mindestens zwei Jahre in Großprojekten Zertifizierung in IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master, idealerweise ITIL Expertise und Methodenkompetenz im Qualitätsmanagement und im Risikomanagement Kenntnisse im Multiprojektmanagement Lösungs- und Entscheidungskompetenz, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Ingenieur (m/w/d) / Teilprojektleiter (m/w/d) Digitalschaltungen/ Mikroprozessorsysteme

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
Für neue Mobilitätskonzepte und das Benutzererlebnis im Auto von morgen wird Software noch bedeutender. Elektrobit (EB) ist ein zukunftsorientierter globaler Zulieferer von Embedded- und Connected-Softwareprodukten und -Services für die Automobilindustrie mit mehr als 3400 MitarbeiterInnen weltweit. Wir entwickeln seit über 30 Jahren wegweisende Technologien für automatisiertes Fahren, neue Fahrzeuginfrastrukturen, Connected Cars sowie User Experience und sind Teil der Continental AG. Wir bei EB arbeiten an einer sicheren und klimafreundlichen Mobilität, die die Fahrzeit zu Quality Time werden lässt. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo und vielen anderen leben wir unsere Leidenschaft für Automotive Software und für die Mobilität von morgen. Werden Sie Teil unseres System-Electronics Teams und gestalten Sie die Zukunft des Automobils mit. Sie konzipieren, entwickeln, integrieren und validieren Sie Elektronikschaltungen (vorwiegend im Bereich der digitalen Schaltungstechnik) und Mikroprozessorsystemen Bei Bedarf übernehmen Sie die Leitung/ Koordination von Teilprojekten im Bereich Elektronik Innerhalb Ihres Fachbereichs verantworten Sie die gesamte Entwicklungskette unserer Infotainment-Produkte, von der Konzepterstellung bis hin zur Serienfertigung Unter Berücksichtigung automobiler Standards analysieren Sie Kundenanforderungen und erarbeiten solide und kostenoptimierte Lösungen auf Basis der neusten und innovativesten Technologien und Komponenten Sie erarbeiten Konzepte für die digitale Schaltungstechnik, erstellen den Stromlaufplan, berechnen und simulieren Schaltungen und wählen, gemeinsam mit der Beschaffung, geeignete Bauteile aus Zur Erstellung des Leiterkartenlayouts definieren Sie die Anforderungen für Ihre Schaltungen und begleiten die Umsetzung Sie nehmen Schaltungen in Betrieb und verifizieren Funktion und Datenhaltigkeit gemäß Spezifikation, hierzu verwenden und betreuen Sie auch automatisierte Testumgebungen Die Kontaktpflege zu den weltweit führenden Herstellern von SoCs, Speicherbausteinen und anderen digitalen Komponenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus betreuen Sie bei Bedarf Werkstudenten, Bachelor- und Masterarbeiten und wirken bei der System- und Produktdefinition fachlich mit Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik/ Elektronik/ Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Im oben genannten Aufgabenbereich verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung In der Digital-Schaltungsentwicklung und insbesondere der Applikation leistungsfähiger SoCs verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse, die sie in erfolgreich abgeschlossenen Projekten unter Beweis gestellt haben Mit den gängigen Methoden zur Entwicklung und Verifikation digitaler Schaltungen, der Integration von SoCs und deren Peripherie sind Sie bestens vertraut Testautomatisierung (z.B. mit LabView) setzen Sie dabei sicher und routiniert ein Ihre sehr guten Englischkenntnisse setzen Sie im Arbeitsalltag sicher ein, zudem verfügen Sie über Sprachkenntnisse in Deutsch Sie arbeiten gerne in einem internationalen Team an umfangreichen, komplexen und herausfordernden Aufgabenstellungen und realisieren diese eigenverantwortlich Zudem überzeugen Sie uns durch Ihre selbstständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Spannende und zukunftsorientierte Projekte in internationaler Zusammenarbeit mit einem multikulturellen und diversen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Mobile Work und individuelle Arbeitszeitmodelle Das „Du“ ist Teil unserer Unternehmenskultur über all unsere Hierarchiestufen hinweg und Dress-Code ist ein Fremdwort für uns Standortbezogene Vorteile wie Kantine, Ermäßigungen in Restaurants, Betriebssport, Firmenevent, E-Bike Leasing, medizinische Präventivmaßnahmen, Ferienbetreuung und vieles mehr Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch vielseitige Weiterbildungsangebote unserer Akademie
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