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Projektmanagement: 102 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Industrial Engineering (Lean)

Do. 30.06.2022
Senden (Iller)
Die LENSER Filtration GmbH ist eine Gesellschaft der global tätigen ANDRITZ AG mit Sitz in Graz / Österreich und einer der führenden Hersteller von Filterplatten für die Fest- und Flüssigstoff­trennung mit Produktions­standorten in Deutschland und Rumänien. Die LENSER-Gruppe erzielt mit ihren inter­nationalen Aktivitäten einen Umsatz von circa 35 Mio. Euro p.a. mit führenden Filter­pressen­herstellern und den Betreibern der Filteranlagen. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Senden einen Projektingenieur (m/w/d) Industrial Engineering (Lean) Entwickeln, Untersuchen und Optimieren von Produktionsprozessen Projektierung und Beschaffung von Maschinen und Anlagen Durchführen von Kosten-Nutzen-Analysen, Kalkulationen, Risikobetrachtungen, Vergleichen zur Wirtschaftlichkeit sowie Vorbereiten von Investitionsentscheidungen und deren Projektbetreuung Beobachten und Bewerten von innovativen Produktionsverfahren und deren Einsatzmöglichkeiten Planung und Leitung von Optimierungsprojekten / -workshops zur OEE-Effizienz- und Produktivitätssteigerung ebenso wie zur Durchlaufzeitenreduktion unter Berücksichtigung von Automatisierung sowie der Lean-Prinzipien bei der Prozess- und Arbeitsplatzgestaltung Abgeschlossenes technisches Studium; technische Ausbildung mit Berufserfahrung und Zusatzausbildung Techniker (m/w/d) o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrial Engineering / Prozessoptimierung Erfahrung im Leiten von Projektteams Kenntnisse im Bereich Lean-Management  Berufserfahrung im Bereich Kunststoffverarbeitung, Zerspanung und Automatisierung wünschenswert Kosten- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit selbstständiger, strukturierter und analytischer Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten E-Bike-Verleih Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Attraktives Fitnessstudioangebot und ergonomische Arbeitsplätze 30 Tage Urlaub Tarifbezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Project Lead Digital Solutions (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Project Lead Digital Solutions (m/f/d) Job-ID 26164 Lead and control projects for complex digital solutions from integrated edge device over cloud/business applications to UI/App solutions, from the idea until go live and maintenance phase Manage organizational interfaces between the project team, the customer divisions and suppliers (m/f/d) (e.g. Requirements, Infrastructure, KPI's) Support the product owners (m/f/d) to create the business case, delivery milestones, KPIs Estimate and manage efforts and costs Challenge the team to cover all needed surrounding aspects (e.g. Integration, Test/Maturity, Security, Privacy) Stakeholder (m/f/d) communication and reporting Academic degree in Computer Science, Business or equivalent More than 7 years of practical experience in the management of digital solution projects, distributed systems and/or big automotive projects in the area of car networks, autonomous driving, fleet management or similar Deep experience in classical and agile project management methods Strong analytical capabilities Deep technical knowledge in distributed systems, testing, integration, operations High ability to integrate and drive the team to success with the strong focus on the product vision Digital native - very experienced in the use of modern tools and services Sales experience could be an advantage Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Ingenieur*in Bauwesen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Ulm sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für eine Nachfolgeregelung eine*n Ingenieur*in Bauwesen (m/w/d)Vollzeit, unbefristet zur Projektsteuerung für Großbauvorhaben Die Stellen sind zunächst direkt der Hauptabteilungsleitung zugeordnet. Die Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement der Stadt Ulm ist als Bauverwaltung zuständig für ca. 350 Liegenschaften, wie z. B. Schulen, Kindergärten, Theater, Museen und Festungswerke. Die Hochbauabteilungen übernehmen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Haustechnik und Energiemanagement, Sport und Freianlagen und kfm. Verwaltung und Hausservice sämtliche Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der Stadt. Das Zentrale Gebäudemanagement nimmt grundsätzlich die Bauherrenfunktion und die Projektsteuerungsaufgaben für alle städtischen Hochbauvorhaben wahr. Zudem werden Architektenleistungen erbracht, sowie Leistungen im Bauunterhalt und Hausservice. Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Erfüllung des Leistungsbildes der Projektsteuerung nach AHO Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur*in (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Projekt­management, Logistik-Ingenieur, ...) Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von Bauvorhaben bei öffentlicher Bauherrschaft Strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sicherheit und Urteilskraft bei gestalterischen Aufgaben Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Konfliktmanagement und lösungsorientiertes Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Sie arbeiten in einem erfahrenen und interdisziplinären Team Ein vergünstigtes DING Profi-Ticket (Jahres-Abo) für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil Eine tarifliche Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und 30 Tage Urlaubsanspruch und vieles mehr
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Laupheim
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim suchen wir Sie als: Senior IT-Projekt­manager (m/w/d) Sie übernehmen die Planung respektive Leitung kom­plexer IT-Pro­jekte im Teil­konzern und an dessen nationalen sowie inter­nationalen Stand­orten und stellen den termin- bzw. kosten­gerechten Ablauf dieser sicher. Sie steuern interdisziplinäre Projekt­teams und verant­worten die Ressourcen­planung in Ihren Projekten. Sie führen das Risikomanagement sowie das Change Management im Rahmen der von Ihnen verant­worteten Projekte durch und kommuni­zieren aktiv mit Ihrem Projekt­umfeld. Sie koordinieren externe Beratungs- und Programmier­dienst­leistungen. Sie berichten professionell und regel­mäßig den aktuellen Projekt­status sowie den Status der Arbeits­pakete. Sie unterstützen bei der Weiterent­wicklung von Methoden und Verfahren im Bereich des IT-Projekt­managements. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik, Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre bzw. über eine vergleich­bare Qualifikation. Sie wenden die Methoden des Projekt­managements sowie der Prozess- und Business­analyse sicher an. Sie zeichnen sich durch analytisches und struk­turiertes Denken sowie eine zielorientierte Vorgehens­weise aus.  Sie sind erfahren im IT-Projekt­management und besitzen besten­falls eine ent­sprechende Zertifizierung. Sie sprechen sehr gut Englisch und sind kommuni­kativ, team­fähig sowie reise­bereit. Sie überzeugen mit einer selbstständigen und flexiblen Arbeitsweise, sind inter­aktiv und bringen eine methodische Pro­fessionalität mit.  Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Kantine Parkplatz
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SAP BI Data Architect (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau), Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? In engem Schulterschluss mit unseren internen Kunden entwickelst Du System- und Anwendungsarchitekturen mit Schwerpunkt Customer Data Analytics. Dazu kombinierst Du FOSS Komponenten mit SAP BI Technologien um das Beste aus beiden Welten zu verbinden. Aufbauen kannst Du dabei auf eine breiten Auswahl an Plattformen bzw. Container Dienste (on-premise Infrastrukturen und hybride Cloud Services). Du leitest Entwicklungsteams fachlich an um Deine Ideen agil in die Praxis zu überführen. Schließlich hältst Du im Rahmen interner Projekte und Schulungen Deine technischen Kenntnisse auf dem neusten Stand. Dazu identifizierst und bewertest Du aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Internet of Things, Industry 4.0 sowie Cloud. Durch dieses Wissen unterstützt Du bei Presales-Tätigkeiten wie der Durchführung von System-Demos. Du agierst bei unseren Kunden als geschätzter Ansprechpartner für neueste Entwicklungen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium in einem technischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Projektumfeld mit. Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Architekturen (mindestens Datenarchitekturen, Systemarchitekturen sind ein Plus). Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Datenschutz personenbezogener Daten mit. Deine sehr guten Kenntnisse in SAP Technologien (ABAP-OO, native HANA, Cloud, Systemintegration, SAP Basis) und der SAP Roadmap werden durch ein breites Wissen an nicht-SAP Technologien ergänzt. Durch dein Wissen und deine Kommunikationsstärke überzeugst Du unsere Kunden von Deinen Ideen und schaffst es neue Technologien zielgruppenspezifisch zu vermitteln. Du zeichnest Dich gleichermaßen durch eigenständiges Arbeiten wie auch Teamfähigkeit aus: Du unterstützt bei Bedarf Deine Kollegen im Team und gibst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne aktiv an Deine Kollegen weiter In einer sich schnell verändernden Welt nutzt Du natürlich agile Methoden um den Wandel mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Systemingenieur (m/w/d/x)

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld. Du gestaltest das zu entwickelnde Produkt von der Analyse der Anforderungen über die Abnahme, bis hin zum Service beim Kunden.Du unterstützt mit technischer Verantwortung die Projektleitung bei der Koordinierung der Entwickler im Projektteam, der Steuerung externer Dienstleister und in der technischen Kommunikation nach außen. Du definierst, bearbeitest und schließt selbstständig Arbeitspakete. Als Teil des Projektteams unterstützt Du andere Entwickler bei technischen Problemen und der Lösungsfindung. Du unterstützt unseren Vertrieb mit technischen Konzepten, bei Kundengesprächen und bei der Kostenabschätzung. Das ist unser Angebot Wir bezahlen nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und haben eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Unser Betriebsrat ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Die regelmäßigen Team Events tragen zu einem hervorragendem Arbeitsklima bei Wir haben neben renommierten Trainingsanbietern auch eine interne SPHEREA Academy und setzen auf individuelle Entwicklungsperspektiven Wir haben einen Betriebsarzt und bieten regelmäßig einen ausführlichen kostenlosen Gesundheitscheck an Mit einem wöchentlichen Sportangebot und Vergünstigungen für ein Fitness-Studio setzten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Wir sind eine familienfreundliche Organisation mit Auszeichnung und wurden von der Ludwig Erhard Initiative mit 5 Sternen ausgezeichnet Wir arbeiten in modernen Labor- und Büroräumen Unsere Team Fahrräder und das Team Auto stehen euch auch privat zur Verfügung Wir unterstützen euch bei der Wohnungssuche und Umzug Wir haben ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und bezuschussen unsere Betriebsgastronomie Im Relax Room könnt ihr euch eine kurze Auszeit gönnen Wir wurden von Kununu als Top 2022 Company und von Der Welt als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet Außerdem bieten wir kostenloses Wasser, frisches Obst, unterstützen Corporate Benefits und haben einen Kids Corner Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Neugier sich in neue Themen einzuarbeiten Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine klare Kommunikation Eigeninitiative und Koordinationstalent Fachkentnisse Ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium Gute Hardware- und Softwarekenntnisse  Gute Englischkenntnisse im technischen Bereich Erfahrung Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Projektentwicklung Erfahrung in der elektronischen Messtechnik (Analog, Digital, Digitale Datenbusse, Hochfrequenz) Erfahrung mit der Entwicklung und Integration von technischen Systemen Erfahrungen und Kenntnisse in unseren Märkten sind hilfreich
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Project Manager* SC Planning and Steering

Mi. 29.06.2022
Weißenhorn
With sales of € 1,614 million in 2021, PERI is one of the leading manufacturers and suppliers of formwork and scaffold systems in the world. The family-owned company, with its headquarters in Weissenhorn (Germany), a workforce of 9,100 employees, more than 60 subsidiaries and well over 160 warehouse locations, provides its clients with innovative system equipment and comprehensive services relating to all aspects of formwork and scaffolding technology. Project Manager* SC Planning and Steering Supply Chain Management, Ulm / Weissenhorn   Shape the future and be part of a new SCM planning and steering function Coordinate and enhance global material planning (MAP) in strong collaboration with subsidiaries and HQ functions Monitor, review and update market demands for successful derivation into stable material supply plan  Support development of strategic and analytical material forecasting Support development of service level agreements (SLA) and respective inventory strategy within RDC network Develop tracking of material assets globally including controlling and steering measures University degree in the field of Business Administration or Industrial Engineering or equivalent education  Sound analytical and conceptual skills as well as project management experience Know-how and experience in driving strategic and interdisciplinary projects Product knowledge advantageous Excellent communication skills in English (mandatory) and German (optional) Analytical and methodological skills and ability to see the big picture Self-driven, proactive and customer-oriented team player and willingness to contribute to a matrix organization Challenging projects in interdisciplinary and intercultural teams Self-reliant working and comprehensive project responsibility Various opportunities for professional and personal training
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Projektleiter (m/w/d) Industrial Engineer

Di. 28.06.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Fertigungsoptimierung in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Projektleiter (m/w/d) Industrial Engineer. Leiten, führen und nachhaltiges umsetzen von internen sowie strategischen Projekten Definition der Projektziele (Qualität, Zeit und Kosten) Prozess- und Ablaufoptimierungen Ausarbeitung, Umsetzung und Austaktung von Montage- und Fertigungskonzepten Koordination und Organisation von Projekten (Planung, Umsetzung, Nachbetrachtung) Definition und Einbindung der notwendigen Projektteilnehmer (Projektteam) Erarbeiten und Ausarbeitung von Zwischenberichten, Zeitschienen, Meilensteinen und Abschlussberichte Wirtschaftlichkeitsbetrachtung unter Berücksichtigung aller unternehmerischen relevanten Faktoren Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung MTM Kenntnisse im Prozessbausteinsystem MTM-UAS, vorzugsweise MTM-Praktiker- Ausbildung SAP-Kenntnisse der Module PP Sicherer Umgang mit MS-Office Sorgfältiges und konzentriertes Arbeiten sowie strukturierte Vorgehensweise Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamorientierung und sicheres Auftreten Erkennen und Implementierung von Änderungsprozessen Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in Projekte Flexibel einsetzbar im In- bzw. Ausland Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszulage Kantine
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Base Project Manager Radar Products (m/f/diverse)

Di. 28.06.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau), Hohenbrunn
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesIn your role as Base Project Manager for Radar products you are responsible of overall project planning, coordination and execution of the project scope to satisfy the internal and external customer milestones. You are owning the leadership for the entire project scope and develop high quality radar products in a distributed global team environment. The position can be staffed in Lindau, Riemerling or Ulm. Your main tasks will be: Responsibility for project planning and execution Lead the project core-team, as well as extended project team, consisting of all relevant engineering-disciplines and shared functions (e.g. operations, purchasing, controlling, etc.) Manage project scope, change management and host the change-control-board with associated customer projects Secure sustainable project execution according process requirements along the project life cycle Represent the project on internal and external management level Resolve conflicts, drive cross-domain collaboration and problem-solving Actively manage the overall program budget and its adherence and improve product cost by identifying and execute cost reduction programs Be an active part of the base-PM community, share knowledge, foster teamwork, drive continuous improvement Support sales during acquisition of potential customer projects You are an experienced Project Manager with proven track record in multidisciplinary project setup? Your background is covering the automotive business? Ownership and driving for excellent results are your natural behavior? If yes, you ensure the optimal base to create inspiring radar products for our global customers. In addition, you have: An academic degree in electrical engineering, computer science or a comparable qualification Several years of project management experience in the automotive area or comparable industries within highly globalized setups PM certification desirable Fluent English language skills written and spoken German language skills written and spoken are beneficial Distinctive competencies in problem solving and decision making Strategic orientation, innovative capacity and high customer and quality orientation Very good communication skills Applications from severly handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like, mobile work, flexible working hours and sabbaticals that helps you to balance work, family and spare time An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another Various career paths and numerous opportunities for long-term personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let's not forget the opportunity to be drive our vision towards autonomous driving
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Project Controlling / Project Management Office (PMO)

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld.Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung: Daher können wir Dir zunächst nur einen befristeten Vertrag anbieten. Wir sehen aber durchaus Perspektiven für eine dauerhafte Beschäftigung. Eigenverantwortliche Umsetzung aller PMO-Aufgaben für internationale, komplexe Projekte Verantwortung für die Einhaltung der Projektmanagement-Standards nach Spherea Geschäftssystem und PMBOK/PMI Durchführung der Projektplanung mit Projektleitung und Projektteams Laufendes Berichtswesen nach Earned Value Management (EVM) sowie Erstellung von internen Berichten zur Projektsteuerung sowie externen Berichten fü Kunden und Partner  Unterstützung und Vertretung der Projektleitung unter Wahrung der Unternehmenssicht Sparringpartner für Projektteams Übernahme von Aufgaben im erweiterten PMO (z.B. Projekteinkauf & Lieferantenmanagement) sowie laufende Weiterentwicklung der Prozesse Das ist unser Angebot Wir bezahlen nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und haben eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Unser Betriebsrat ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Die regelmäßigen Team Events tragen zu einem hervorragendem Arbeitsklima bei Wir haben neben renommierten Trainingsanbietern auch eine interne SPHEREA Academy und setzen auf individuelle Entwicklungsperspektiven Wir haben einen Betriebsarzt und bieten regelmäßig einen ausführlichen kostenlosen Gesundheitscheck an Mit einem wöchentlichen Sportangebot und Vergünstigungen für ein Fitness-Studio setzten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Wir sind eine familienfreundliche Organisation mit Auszeichnung und wurden von der Ludwig Erhard Initiative mit 5 Sternen ausgezeichnet Wir arbeiten in modernen Labor- und Büroräumen Unsere Team Fahrräder und das Team Auto stehen euch auch privat zur Verfügung Wir unterstützen euch bei der Wohnungssuche und Umzug Wir haben ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und bezuschussen unsere Betriebsgastronomie Im Relax Room könnt ihr euch eine kurze Auszeit gönnen Wir wurden von Kununu als Top 2022 Company und von Der Welt als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet Außerdem bieten wir kostenloses Wasser, frisches Obst, unterstützen Corporate Benefits und haben einen Kids Corner Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Betriebswirtschaft, oder vergleichba Erste Praxiserfahrung im internationalen, komplexen Projektumfeld, idealerweise mit öffentlichen Auftraggebern oder in der Luftfahrtindustrie Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Proaktiver, ergebnis- und prozessorientierter Teamplayer  Sicherer Umgang mit MS-Project und MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß am Arbeiten im internationalen Umfeld 
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