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Projektmanagement: 565 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 143
  • Recht 95
  • Unternehmensberatg. 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Maschinen- und Anlagenbau 36
  • Transport & Logistik 31
  • Immobilien 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Telekommunikation 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Banken 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Finanzdienstleister 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 547
  • Ohne Berufserfahrung 199
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 555
  • Home Office 117
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 530
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Berater für Digitale Infrastrukturen und Breitband (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Referenzcode: A75079SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und wirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und Digitale Transformation in Deutschland. Sie beraten politische Mandatsträger und Entscheidungsträger auf allen politischen Ebenen von der Kommune bis zum Bund zur Breitbandförderung. Sie agieren als Bindeglied und Koordinator zwischen Fördermittelgeber, Förderempfänger und Telekommunikationsmarkt. Sie treten Gremien und Verbänden als Experte gegenüber. Sie erstellen Präsentationen für Kunden und interne Projekte. Sie erstellen Prozessbeschreibungen und Dokumentationen. Sie organisieren Besprechungen, dokumentieren die Ergebnisse und verfolgen die Ergebnisse nach. (Fachhochschulabschluss) Hochschulabschluss im technischen, wirtschaftlichen, juristischen, politischen, geografischen, kommunikationswissenschaftlichen und/oder Verwaltungsbereich. Sie können idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Breitbandberatung oder Breitbandausbau nachweisen. Sie besitzen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig und gewissenhaft. Sie sind durchsetzungsstark und treten selbstbewusst auf. Sie sind in der Lage Auswertungen und Analysen durchzuführen und diese ansprechend darzustellen. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und denken zielorientiert und analytisch. Sie gehen versiert mit Microsoft Office um, idealerweise inklusive OneNote und SharePoint (als Endnutzer). Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil. Standort: Dresden / Köln / Berlin / Frankfurt. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir unbefristet ab sofort eine*n Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d) Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung von Großprojekten (> 10 Mio. €) zur Sanierung, Verfahrensoptimierung und Erweiterung unserer Kläranlagenstandorte. Die termin-, qualitäts- und kostengerechten Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie sind direkt der Fachgruppenleitung Verfahrenstechnik unterstellt und Ihre Projektteams bestehen aus Projektmitarbeiter*innen der verschieden Fachdisziplinen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Bauingenieurwesen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft und verfügen über mehrjährige praxisrelevante Erfahrungen der Leitung von komplexen Großprojekten in den unterschiedlichen Leistungsphasen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Baurecht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS- Project, MSOffice, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projekte

Mo. 14.06.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projektefür unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Leitung bereichsübergreifender strategischer Projekte, wie beispielsweise Digitalisierungsprojekte, Innovationsprojekte, Wachstumsprojekte, Post-Merger-Integrationsprojekte. Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen. Definition der Projektziele und Ausarbeitung eines Projektplans. Konzeption und Organisation von Workshops mit verschiedenen Fachbereichen. Erstellen von Statusberichten, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen und Business Cases für die Geschäftsführung. Überblick über Qualität, Kosten, Fortschritt und Timing des Projekts. Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden und -werkzeuge. Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossenes Studium im Bereich, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, Inhouse Consulting etc. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in ganzheitlichen Zusammenhängen. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie ergebnisorientiere und strukturierte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in neue Themen einzuarbeiten. Professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke. Moderationsgeschick, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektgruppen und externen Dienstleistern. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, speziell Excel, PowerPoint. Englischkenntnisse sind wünschenswert.   Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten. Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt. Leistungsorientierte Bezahlung und sehr gute Sozialleistungen. Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Senior Product Owner / Senior Project Manager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du bist rundum-sorglos Betreuer für unsere internationalen Kunden, engagierst dich für deren Ziele und treibst proaktiv deren strategische Weiterentwicklung voran Du erkennst neuen Bedarf bei unseren Kunden und zeigst diesen auf Du koordinierst und begleitest gemeinsam mit unseren Spezialisten die Entwicklung von Konzepten und Strategien für unsere Projekte und Kunden Du hast ein sicheres Auftreten beim Präsentieren und kannst Ideen oder Projekte in Form von Präsentationen, Angeboten oder Budget- und Zeitplänen vorstellen Du schaffst eine klare Vision für Deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten Du verantwortest das Product-Backlog deiner Projekte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit deinen Kunden ab Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinen Teams Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Projekte im Auge Du bist in der Lage mehrere Projekte parallel zu planen und zu steuern Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und / oder in der Kundenbetreuung im digitalen Umfeld, bestenfalls in einer Agentur Du hast eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien oder E-Commerce Du bist eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungsfähigkeit Du kannst verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse vorweisen Du bist bereit auf Dienstreisen zu gehen Idealerweise hast du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, und Requirements Engineer Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit Bestenfalls hast du Erfahrung mit Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie zum Beispiel SAP CX, Sitecore oder dem Adobe Portfolio in den Bereichen DAM, CMS, Marketing Automation und Personalisierung Du hast schon Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) sammeln können Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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IT Client Management Engineer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen IT Client Management Engineer (m/w/d) Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Erstellung und Umsetzung modernster Arbeitsplatzkonzepte zur zukunftsorientierten Zusammenarbeit unter Berücksichtigung von digitalem Arbeiten, Anwenderkomfort, Mobilität und Sicherheit Evaluation von Technologien sowie Hardware- und Softwareprodukten, Methoden und Techniken unter Beachtung deren Relevanz sowie potenziellen Wert für die Digitalisierung im Unternehmen Erstellung von neuen Konzepten nach Best Practices und den aktuellsten technischen Entwicklungen am Markt im Bereich von mobilen Endgeräten und Cloudplattformen (v.a. VMWare Horizon, Microsoft Azure, M365 & AWS) Koordination der Ausgestaltung, Pilotierung und Einführung neuer Technologien und Kollaborationen im Umfeld des digitalen Arbeitsplatzes Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Technisches Verständnis und Erfahrung mit VMWare Horizon View, AppVolumes und ThinApps Fundiertes Wissen in den Themenfeldern Virtualisierung, Anwendungsbereitstellung, Scripting & Automatisierung gute Kenntnisse im Bereich Client Management (z.B. AirWatch, MDT, WSUS) wünschenswert Bereitschaft, neue Themenfelder aufzunehmen und voranzutreiben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit gekoppelt mit Begeisterung für Neues und die Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung hohes Qualitätsbewusstsein Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten Freude an neuen Herausforderungen und Technologien Kundenorientiertes Denken und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte hands-on Mentalität Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) (433)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Technische und betriebswirtschaftliche Projektleitung Objektplanung und Tragwerksplanung der Lph 1-6 HOAI sowie Erstellung von 3D-BIM-Modellen Führen der Projektteams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Tragwerksplanung Erfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere IT-Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Business Planning & Administration, O&I (Organisation und Informationstechnologie) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen. Initiieren von IT-Projektideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Leitung, Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten und -Teilprojekten mit starkem Technologiefokus Übernahme der fachlichen Entwicklungsverantwortung als Product Owner für den Aufbau und die Gestaltung einer zukunftsfähigen System- und Anwendungsarchitektur Identifikation, Bewertung und Steuerung aller unternehmensweiten IT-Anforderungen Analyse und Lösen von Problemen in den Anwendungssystemen sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Applikationsmanagern Steuerung entsprechender Dienstleister zur Sicherstellung der laufenden Applikationen und Technologien Entwicklung von Prototypen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Applikationsmanagern abgeschlossenes Studium in der Informatik oder vergleichbare informationstechnologische Ausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und dem Umgang mit agilen Projektmethoden Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung insbesondere in der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen Erfahrung im Sourcing und in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Erfahrung im IT-Betrieb und in den IT-Prozessen vor allem in der System- und Anwendungsbetreuung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Schnittstellen, Netzwerk, Aufbau von IoT-Szenarien, agilen Projektmethoden sowie damit verbundenen Tools Führerscheinklasse B MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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ERP-Applikationsbetreuer proALPHA (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und  mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ERP-Applikationsbetreuer proALPHA (m/w/d) Technische und fachliche Betreuung der ERP-Applikation proALPHA inklusive Wartung und Support in Abstimmung mit unserem ERP-Applikationsverantwortlichen, sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung Kontinuierliche Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen unserer Wertschöpfungskette unter Qualitäts- und Effizienzaspekten sowie deren Abbildung im ERP-System in enger Zusammenarbeit mit unseren Key-Usern, Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern Selbstständiges Erkennen von notwendigen Prozesserweiterungen und deren Implementierung in proALPHA, erarbeiten, festlegen und umsetzen von Maßnahmen zur Umsetzung einer wachstumsorientierten Ablauforganisation sowie die Erstellung der zugehörigen Dokumentation Entwickeln von Grundsätzen für eine funktionale Ausrichtung und Kompetenzverteilung aus Datensicht, Steuerungssicht und Funktionssicht im Supply Chain Management Führen von qualifizierten Projektteams und Anleiten der verschiedenen Fachbereiche bei Realisierung von Prozessoptimierungen Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen inkl. der erforderlichen Dokumentation und Erstellung der Schulungsunterlagen Erarbeiten von Pflichten- und Lastenheften sowie das Management der Umsetzung Analyse und Entwicklung von Stammdatenkonzepten und Überwachung der Umsetzung Erfahrung mit proALPHA (oder vergleichbar) als Administrator/in, Projektleiter/in oder Key-User/in sind unerlässlich Nachweisliche Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, Programmierung mit JAVA und C# und Anbindung verschiedener Systeme über Schnittstellen Konzeptionelles Denken, analytische Vorgehensweise und Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen und im Change-Management Erfahrung in der Leitung von Teams, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/des Wirtschaftsingenieurwesens und den Schwerpunkten Organisation und Unternehmensentwicklung oder eine entsprechend langjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Business Analyst Energiewirtschaft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Rostock, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Business Analyst Energiewirtschaft (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Du agierst in einem Spannungsfeld von ca. 80 Direktkunden und deren unterschiedlichsten Anforderungen aus der Energiewirtschaft Du sorgst dafür, dass die Anforderungen unserer Kunden möglichst so umgesetzt werden, wie es sich unsere Kunden vorstellen Du konzipierst und integrierst Komponenten und Anwendungen im Rahmen der Produktentwicklung auf Basis von Java- und Cloud-Technologien Du wendest moderne Softwareentwicklungsmethoden an sowie entsprechender Modellierungswerkzeuge Du unterstützt die globale Entwicklung durch deine Mitarbeit in agilen Teams Du agierst auf einem sich rasant entwickelnden, stabilen und zukunftsorientierten Markt Du arbeitest mit ML/AI Techniken zur Abbildung und Optimierung von Prozessen Du kannst energiewirtschaftliches Know-how über interne Schulungen und Konferenzen aufbauen sowie an der Wissensvermittlung im Team teilnehmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise naturwissenschaftliche Richtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Hintergrund Softwareentwicklung Du besitzt mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du kannst anforderungsgetriebene, mehrschichtige, lose gekoppelte Architekturen entwerfen Du verfügst über Kenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen - von der Idee bis zur Auslieferung und Wartung Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und verfügst über besonders ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie Du gehst bei deiner Arbeit sehr analytisch und systematisch vor Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab Du gestaltest die Energiewende durch die direkte Unterstützung unserer Kunden aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Next Level Integration GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karrierenext-level-integration.com
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Senior Java Entwickler (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Java Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Köln, Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten Dich Entwicklungen von Kundenanforderungen und Projekten mit komplexen Technologiestacks / aktuellen Technologien Innovative Projekte mit abwechslungsreichen Aufgaben in der Energiewirtschaft Spezifikation von Software-Lösungskonzepten inklusive Anforderungsanalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Analyse und Mitarbeit an abwechslungsreichen und herausfordernden Architekturthemen Entwicklung von Design, Architektur und Tests komplexer Softwaresysteme und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Durchführung fachlicher Abstimmungen mit internen und externen Fachabteilungen in Softwareprojekten Übernahme der technischen Verantwortung einer Softwarelösung sowie das Vorantreiben des Produktes Berührungspunkte zum DevOps-Team, um Continuous Delivery Prozesse der Microservices in Docker / Kubernetes-Umgebungen voranzutreiben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Bereich z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Background Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung von Java Anwendungen Kenntnisse in Java Frameworks wie Spring oder Hibernate sowie Erfahrung mit Microservice Architekturen und im Umgang mit CI Tools (Maven, Jenkins, Nexus, SonarQube, Git, etc.) Kenntnisse von Applications Servern (z.B. WebSphere oder Tomcat) Grundlegende Kenntnisse von unterschiedlichen Datenbankstrukturen (z.B. Oracle, MySQL, Postgres) Erfahrungen im Bereich HTML5 (Angular, Typescript) wünschenswert Interesse an der Beratung und Kundenbetreuung im IT-Umfeld, gerne mit Kenntnissen in der Energieversorgungsbranche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Next Level Integration GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karrierenext-level-integration.com
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